>

6+1 Neuzugang

#
Pfalzadler schrieb:
[Zumindest scheint in der Sache Azouagh mittlerweile etwas Bewegunn gekommen zu sein.
Selbst eine Ausleihe würde uns da ein ganzes Stück weiterbringen.
Und auf nen optionalen Kauf wird sich Schlacke sicherlich nicht einlassen.

Da müssten Sie schön blöd sein.


Du sagst, Azouagh auszuleihen ohne Kaufoption, würde uns ein ganzes Stück weiterbringen.

Dies hätte ich gern nochmal erklärt bekommen. Und zwar mit einem Blick, der über den Tellerrand der nächsten Saison hinaus geht.

Einerseits nichts von Understatement halten, aber dann sich so klein machen und sich auf kurzfristige Ausleihaktionen einlassen, die jede langfristige Planung vermissen lassen. Wir sind nicht so klein, um Herrn A. sich hier für die Schalker einspielen zu lassen.

Sorry, kapier ich nicht.
#
Er würde uns auf jeden fall weiterhelfen können die klasse zu halten, um mehr geht es nicht....
Und falls der kleine mainzer sich hierwohl fühlt und nicht zurück zu schalke will, findet man ne lösung! was wollen die mit nem spieler, der keinen bock hat für den verein zu spielen?(siehe Alex M.)!!!
#
Jermainator schrieb:
Pfalzadler schrieb:
[Zumindest scheint in der Sache Azouagh mittlerweile etwas Bewegunn gekommen zu sein.
Selbst eine Ausleihe würde uns da ein ganzes Stück weiterbringen.
Und auf nen optionalen Kauf wird sich Schlacke sicherlich nicht einlassen.

Da müssten Sie schön blöd sein.


Du sagst, Azouagh auszuleihen ohne Kaufoption, würde uns ein ganzes Stück weiterbringen.

Dies hätte ich gern nochmal erklärt bekommen. Und zwar mit einem Blick, der über den Tellerrand der nächsten Saison hinaus geht.

Einerseits nichts von Understatement halten, aber dann sich so klein machen und sich auf kurzfristige Ausleihaktionen einlassen, die jede langfristige Planung vermissen lassen. Wir sind nicht so klein, um Herrn A. sich hier für die Schalker einspielen zu lassen.

Sorry, kapier ich nicht.



Du hast natürlich vollkommen Recht.
Hab ich auch etwas blöd geschrieben und muss das Mal hier etwas genauer beschreiben.

Natürlich wäre es dumm, den Durchlauferhitzer für Schalke zu spielen.
Aus den ganzen von Dir oben geannten Punkten wäre eine Ausleihe normalerweise völliger Unsinn.

Und doch schlagen bezüglich dieser Personalie zwei Herzen in mir.

Zum einen glaube ich, daß Wir Ihn für relativ günstiges Geld für ein Jahr bekommen würden.

Zum Zweiten glaube ich, daß wir hinter Meier unbedingt eine Alternative brauchen, Die ich in Weissenberger nicht sehe.

Zum Dritten glaube ich weiter, daß wenn sich Schalke wieder nicht für die Championsleage qualifizieren wird und vieleicht im UEFA Cup nicht sehr weit kommt, daß es in der nächsten Saison vorbei ist mit der Schalker Herrlichkeit.

Mimon ist Frankfurter und in Schalke höchst unzufrieden.
Ein erfolgreiches Jahr in Frankfurt würde die Chance deutlich erhöhen, diesen jungen talentierten Spieler spätestens 2009 dann an uns zu binden.

Man stelle sich nur vor, Er würde nach ner guten Saison zurück nach Schalke wechseln und wäre dort wieder unglücklich. ( Bestes Beispiel war damals Thomas Doll, Der dann nach nur wenigen Monaten nach der Rückkehr zu Lazio Rom doch wieder bei uns landete, mal abgeshehen von seiner schlimmen Verletzung,Die Ihn dann lahm legte )

In Ausnahmefällen, und da gibt es nicht Viele, stimme ich solche einer Reglung ausnahmsweise zu.

Zumal es wie gesagt die wohl billigste Alternative wäre ne gute Nummer 2 hinter Meier zu haben.
Abgesehen davon auch sehr gut für die rechte Seite einsetzbar, wenn man Streit dann links spielen lassen würde.

Wir werden sehen, wie sich HB entscheidet.

Ich weis,daß sich viele dem Gedanken wiedersetzen solch ein Geschäft zu machen, in diesem Ausnahmefall wäre ich persönlich ganz klar dafür.
#
Jermainator schrieb:
Pfalzadler schrieb:
[Zumindest scheint in der Sache Azouagh mittlerweile etwas Bewegunn gekommen zu sein.
Selbst eine Ausleihe würde uns da ein ganzes Stück weiterbringen.
Und auf nen optionalen Kauf wird sich Schlacke sicherlich nicht einlassen.

Da müssten Sie schön blöd sein.


Du sagst, Azouagh auszuleihen ohne Kaufoption, würde uns ein ganzes Stück weiterbringen.

Dies hätte ich gern nochmal erklärt bekommen. Und zwar mit einem Blick, der über den Tellerrand der nächsten Saison hinaus geht.

Einerseits nichts von Understatement halten, aber dann sich so klein machen und sich auf kurzfristige Ausleihaktionen einlassen, die jede langfristige Planung vermissen lassen. Wir sind nicht so klein, um Herrn A. sich hier für die Schalker einspielen zu lassen.

Sorry, kapier ich nicht.


@ Jermi

Vielleicht bekommt man zum jetzigen Zeitpunkt nicht "den" Spieler, den man auf der Position möchte. Dann würde doch eine Ausleihe wiederum Sinn machen, um die Zeit zu überbrücken.
Und bei den Schalkern bleibt es doch jedes Jahr spannend zu beobachten, ob sie nicht schon vom Kuckuck geschluckt werden  

Andreas
#
Adler-LuKe schrieb:
Er würde uns auf jeden fall weiterhelfen können die klasse zu halten, um mehr geht es nicht....
Und falls der kleine mainzer sich hierwohl fühlt und nicht zurück zu schalke will, findet man ne lösung! was wollen die mit nem spieler, der keinen bock hat für den verein zu spielen?(siehe Alex M.)!!!


So siehts aus, Jermi. Das ist die Erklärung die Du doch haben wolltest, oder etwa nicht? Mal im ernst, Mimoun mag zwar menschlich nicht astrein sein, dafür halte ich ihn weiterhin für einen sehr guten Mittelfeldspieler der Meier Feuer unter dem Allerwertestens machen würde. Stellt Euch mal vor, ein Mittelfeld mit Jones, Meier, Streit und Azaouagh - wow, das würde sich sehen lassen können. Ein Mittelfeld der Zukunft.

Ach ja, noch was. Beim IV könnte es sich auch um Sinkiewicz handeln, oder? Meine Kandidaten sind Sikiewicz oder (Ge-)Fahrenhorst. Einer der beiden wird schon noch kommen. Die Friedrich's sind zu 100% auszuschließen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Ach ja, noch was. Beim IV könnte es sich auch um Sinkiewicz handeln, oder?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Sinkiewicz halte ich für ausgeschlossen, da er ja minimum ein halbes Jahr ausfällt mit seiner Verletzung. An Fahrenhorst könnte auch was dran sein, falls Merte zu den Bremern wechselt. Aber nach wie vor, denke ich trotzdem an den Friedrich. Ich kann mir nämlich immer noch nicht erklären warum sich die Mainzer damals so aufgeregt haben. Würde auch passen hinsichtlich des Abtes. "Mit dem Spieler ist man sich einig, mit dem Verein aber nicht". Ist ja kein Wunder dass die Mainzer den nicht abgeben wollen.
#
Also an der Stelle mal ein Dankeschön an den Abt, dass die zwischenzeitliche Diskussion über irgendwelche wirtschaftlichen oder martketingtechnischen Fehlgriffe so gut wie abgehakt ist und er sich wieder mehr mit Gerüchten und "Hinweisen" zurückmeldet, was diesen Thread ja so interessant gemacht hat. Ich freu mich jetzt einfach mal ein bisschen auf Metzelder oder Mertesacker (der will ja wenigstens weg) als neuen IV und bitte die anderen, mich nicht sofort wieder in die Realität zurück zu holen. Aber die Nationalität der ausländischen Spieler, mit denen man sich ja bereits einig sei, fände ich auch mal interessant, meinetwegen auch in Form irgendeines absurden Rätsels (die rege Anteilname hier lässt ja hoffen, dass dann genug Leute Zeit hätten, das Rätsel zu lösen).
Noch mein Senf zum Thema Azaouagh: Er wäre sicher eine Verstärkung und ich würde mich freuen wenn er käme. Aber wie hier ja schon erwähnt bin ich skeptisch bezüglich der Formalitäten. Ausleihe hätte den Vorteil, dass wir wüssten ob er zu uns passt und was er kann - allerdings würde der Preis bei einer eventuellen Kaufoption oder dem Versuch, ihn zur nächsten Saison zu verpflichten, extrem in die Höhe gehen, wenn die Schalker erstmal wissen, dass wir so großes Interesse an ihm haben. Ihn allerdings jetzt gleich zu kaufen halte ich auch nicht für den Masterplan. Zwar wäre er jetzt (wenn sich Schalke überhaupt drauf einließe) sicher billiger, als wenn er eine gute Saison hier gespielt hätte und man könnte langfristig mit ihm planen, allerdings läuft man auch Gefahr einen Flop zu kaufen (und jetzt kommt mir nicht mit Statistiken aus dem Kicker oder sonst wo her - er war lang verletzt und wäre nicht der erste, bei dem es lang dauert bis er wieder in Form ist, siehe Metzelder) und 2 Millionen (die würde er bestimmt kosten) für einen Spieler auszugeben, der dann nicht wirklich in Tritt kommt, wäre sehr ärgerlich. Also wäre die Ausleihe erstmal das vernünftigste, aber angesichts der Tatsache, dass er noch bis 2009 Vertrag auf Schalke hat, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er die erste Wahl von HB und FF wäre. Vielleicht kommt das Thema aber nochmal gegen Ende der Sommerpause auf den Tisch, wenn andere Verhandlungen zäh sind oder platzen - schließlich hat er ja von sich aus Interesse an der Eintracht bekundet, also denke ich, dass er auch Anfang August noch gerne kommen würde wenn sich die Clubs einigen.
Gruß Adler12.1
#
Vielleicht wollten die Mainzer damals den Streit aus Köln verpflichten und haben sich deshalb über das durchaus legtime Gebahren Bruchhagens aufgereg? M. Friedrich geben die nie und nimmer ab.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Vielleicht handelt es sich bei dem Mainzer auch um Thurk.
Wir waren uns (nach der Aussage des Abtes) für den Fall eines Mainzer Abstieges mit ihm einig. Einigkeit dürfte mit ihm ja immer noch bestehen(Perspektive, Frankfurter Bub, mehr Kohle und was weiß ich). Nach dem Klassenerhalt kann er jedoch nicht ablösefrei gehen und daher muss man sich mit M1 noch einigen.

Klingt doch plausibel, oder?

Ich will trotzdem Cheva!!!    
#
Max_Merkel schrieb:
oVaflYa schrieb:
denke auch das m. friedrich kommt!


Leute, mal im ernst. Glaubt Ihr wirklich, das M. Friedrich zur Eintracht wechseln möchte? Der ist in Mainz der absolute Star. Versteht sich prima mit Klopp. Wieso um alles in der Welt sollte Friedrich nach Frankfurt wechseln? Nennt mir nur einen Grund?! Und kommt mir bitte nicht mit dem UEFA-Pokal Geschwätz...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ein Da Silva war in Mainz auch der absolute Star u. ist trotzdem nach Stuttgart gewechselt. Ich bleib dabei, der Friedrich soll es werden. Es passt einfach zusammen, dieses ganze Drummherum.
#
NordendAdler schrieb:
Vielleicht handelt es sich bei dem Mainzer auch um Thurk.
Wir waren uns (nach der Aussage des Abtes) für den Fall eines Mainzer Abstieges mit ihm einig. Einigkeit dürfte mit ihm ja immer noch bestehen(Perspektive, Frankfurter Bub, mehr Kohle und was weiß ich). Nach dem Klassenerhalt kann er jedoch nicht ablösefrei gehen und daher muss man sich mit M1 noch einigen.

Klingt doch plausibel, oder?

Ich will trotzdem Cheva!!!      


der Stürmer soll ja aus dem Ausland kommen, Thurk würde dahingehend schomma ausscheiden.
#
Zu der damaligen Mainzer Aufregung:

In einem seiner Orakel teilte der Abt mal mit, dass sich die Eintracht bei einem Mainzer Abstieg mit Thurk einig gewesen wäre. das hätte sich beim mainzer klassenerhalt aber erledigt. Wenn das stimmen sollte, könnte das auch ein Grund für die damalige mainzer Aufregung gewesen sein.
#
heulsuse schrieb:
Zu der damaligen Mainzer Aufregung:

In einem seiner Orakel teilte der Abt mal mit, dass sich die Eintracht bei einem Mainzer Abstieg mit Thurk einig gewesen wäre. das hätte sich beim mainzer klassenerhalt aber erledigt. Wenn das stimmen sollte, könnte das auch ein Grund für die damalige mainzer Aufregung gewesen sein.


das könnte natürlich auch sein, aber ich hoffe mal es war nicht der Grund  ,-)
#
Alleszummitnehme schrieb:
Max_Merkel schrieb:
oVaflYa schrieb:
denke auch das m. friedrich kommt!


Leute, mal im ernst. Glaubt Ihr wirklich, das M. Friedrich zur Eintracht wechseln möchte? Der ist in Mainz der absolute Star. Versteht sich prima mit Klopp. Wieso um alles in der Welt sollte Friedrich nach Frankfurt wechseln? Nennt mir nur einen Grund?! Und kommt mir bitte nicht mit dem UEFA-Pokal Geschwätz...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ein Da Silva war in Mainz auch der absolute Star u. ist trotzdem nach Stuttgart gewechselt. Ich bleib dabei, der Friedrich soll es werden. Es passt einfach zusammen, dieses ganze Drummherum.


Na klar, wäre M. Friedrich geil. Aber was denkt wohl sein Vater über diesen Wechsel? Der ist nämlich beim FSV angestellt. Was denkt wohl Klopp darüber mit dem Friedrich befreundet ist? Wieso sollte Friedrich zu einem potentiellen Abstiegskandidaten wechseln, zumal noch zu einem Verein, der in der abgelaufenen Saison hinter dem FSV stand?

Und wenn man selbst alle oben aufgeführten Fragen zugunsten der Eintracht beantwortet, dann stellt sich mir die Frage, woher wir für einen Abwehrspieler dieser Klasse mal eben knapp 4.000.000 - 5.000.000 € herholen sollen? Und das würde Mainz mit Sicherheit verlangen und auch anderswo bekommen. Nein, ich kann es mir selbst mit den optimistischsten Gedankengänge nicht vorstellen.

Wieso ist Sinke verletzt? ich dachte, der hätte seine Verletzung schon überstanden. Der spielte doch auch bei den letzten Kölner Auftritten in der 1. Liga?! Wäre schon, wenn Du mir einen entsprechenden Link aufzeigen könntest!

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Wieso ist Sinke verletzt? ich dachte, der hätte seine Verletzung schon überstanden. Der spielte doch auch bei den letzten Kölner Auftritten in der 1. Liga?! Wäre schon, wenn Du mir einen entsprechenden Link aufzeigen könntest!

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


hi Max...

hier der link:

http://www.koeln.de/cms/artikel.php/1/28915/artikel.html

Sinke hat sich bei der U21 EM nen Kreuzbandriss zu gezogen.

Grüße
#
sinke hat nen kreuzbandriss!
denke damit fällt er als neuverpflichtung weg!
#
Sinke hat, wie bereits meine Vorredner geschrieben haben, nen Kreuzbandriss.

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3509
#
Ob Sinkiewicz damit wegfällt ist aber auch nicht sicher - Nürnberg hat Engelhardt ja auch mit Kreuzbandriss verpflichtet, aber der IV wäre von Anfang an wichtig, Verletzte sollten als kein Thema sein...
Wie sieht's denn so aus mit IVs in Deutschland? Der Abt meint ja wir würden uns über ihn freuen, wenn er denn käme, aber wer sind da denn Favoriten? M. Friedrich, Metzelder und Mertesacker wären zwar alle toll und man hört ja immer mal von deren Wechselbereitschaft aber trotzdem halt ich die nicht für finanzierbar...
Wen gibt's da noch?
#
Adler12.1 schrieb:
Ob Sinkiewicz damit wegfällt ist aber auch nicht sicher - Nürnberg hat Engelhardt ja auch mit Kreuzbandriss verpflichtet, aber der IV wäre von Anfang an wichtig, Verletzte sollten als kein Thema sein...
Wie sieht's denn so aus mit IVs in Deutschland? Der Abt meint ja wir würden uns über ihn freuen, wenn er denn käme, aber wer sind da denn Favoriten? M. Friedrich, Metzelder und Mertesacker wären zwar alle toll und man hört ja immer mal von deren Wechselbereitschaft aber trotzdem halt ich die nicht für finanzierbar...
Wen gibt's da noch?


Babbel, Markus (Stuttgart)
Franz, Maik  (Wolfsburg)

Das wars aber dann auch schon.

Denke man sollte die Vorhersagen des Abts nicht so ernst nehmen... der will sich doch nur aufspielen.Ich denke HB setzt seinen Sparkurs fort und wird nicht mehr tief in die Tasche greifen.
#
Westermann gibts auch noch.


Teilen