>

6+1 Neuzugang

#
Pfalzadler schrieb:
heulsuse schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
heulsuse schrieb:


Das Abtorakel bezüglich des Finanziellem und Hb's Bauchschmerzen würde bei ihm passen.Nach dem Weggang von Schur, Van Lent und Wiedener könnte die Eintracht auch noch einen Spieler gebrauchen,der sich als Sprachrohr und Intigrator der Mannschaft anbietet.

Ansonsten denke ich aber auch, es läuft auf Fahrenhorst hinaus.


Grundlage für dein Ergebnis (Fahrenhorst) sind die Aussagen des Abts, richtig? Allerdings war es auch seine Aussage, daß alle hier den Neuzugang für eine prima Verstärkung halten werden. Und der Name Fahrenhorst ist hier schon öfter gefallen. Grenzenlose Begeisterung hat er allerdings nicht ausgelöst.

na ja, grenzenlose Begeisterung ist natürlich ein schwieriges Kriterium. Es wird wohl keinen Spieler geben, wo es nicht auch das große "ABER" gibt. Einfacher wäre das grenzenlose Entsetzen (z.B. Hertsch).
Von meinen drei Vorschlägen die ins Raster passen, und die dazu noch das Kriterium "Begeisterung" einbezieht, wäre dann Metzelder der Kandidat.
Also zumindest mich würde das begeistern.


Hey Andi    jetzt bleib doch mal auf dem Teppich.

Metzelder ist gerade dabei sich wieder nen Stammplatz in der Nationalelf zu erkämpfen.
Dessen Wert wird nach der WM sicherlich höher sein als im Moment, mal abgesehen davon, daß das Gehalt eh nicht unseren Vorstellungen entsprechen würde.

Für mich völlig unrealitisch.

( Aber bitte jetzt nicht weinen    )



Ich heiß zwar nicht Andi, werde auch nicht weinen ,aber mit dem auf dem tepppich bleiben, ist in diesem Thread so eine Sache.
#
Dein Nick ist heulsuse, nicht wahr?

Wer war die größte Heulsuse im Verein?

Andi Möller.

Na, weißt Du jetzt wie der Pfalzadler auf Andi kommt?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
heulsuse schrieb:


Ich heiß zwar nicht Andi, werde auch nicht weinen ,aber mit dem auf dem tepppich bleiben, ist in diesem Thread so eine Sache.


Hmmm, Wer sich selbst so nen Nick gibt, muss sich nicht wundern, wenn Er mit Andi angeredet wird.

Bezüglich des auf dem Teppich bleiben, hast Du völlig Recht.

Es gibt aber momentan eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. Entweder der Abt ist wirklich ein Insider und wir werden uns noch Alle umschauen,

oder

2. Der Abt ist ein _______________ ( Kannst Du Dir aussuchen )  ,-)  und die angeschlagenen Töne von HB entsprechen der Realität.

Das schöne am Sommerloch ist doch, daß solch ein netter Thread nicht durch irgendwelche Schwachmaten kaputt gemacht wird.

Lasst uns doch einfach mal etwas weiter träumen.
Die Realität wird uns spätestens am 1. Spieltag wieder eingeholt haben.
#
Naja für Metzelder spräche, dass er beim BVB nicht wirklich zufrieden ist und angeblich hat er auch schon mit Bremen verhandelt. Ich denke das Gehaltsgefüge würde er schon auch nicht sprengen (also ich habe zumindest noch nie gehört, dass er nur auf das Geld schaut oder sowas). Aber wenn er wirklich noch andere Angebote hat, müsste Frankfurt schon mehr bieten als UEFA Pokal und das tolle Umfeld um ihn zu binden.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Linksfuß-Kriterium am Ende so entscheidend ist... Es wird doch ein Innenverteidiger gesucht, und da ist der Spielfuß meiner Meinung nach nicht so wichtig, wie das Preisleistungsverhältnis. Und nur davon ausgehend halte ich hier von allen Namen Westermann, Fahrenhorst und Cantaluppi noch für die sinnvollsten. Das Kriterium, dass er unsere Zustimmung fände ist ja auch sehr dehnbar: Mit einem passablen Ergänzungsspieler, der vielleicht letztendlich käme, wären hier auch die meisten zufrieden. Zustimmung hängt eben sehr von der Rolle ab, die der Neuzugang hier übernehmen würde.
#
Pfalzadler schrieb:
[Die Realität wird uns spätestens am 1. Spieltag wieder eingeholt haben.


Stimmt.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:0 (0:0)

1:0 Krancjar (89. Minute)



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Adler12.1 schrieb:
Naja für Metzelder spräche, dass er beim BVB nicht wirklich zufrieden ist und angeblich hat er auch schon mit Bremen verhandelt.  


Und hier triffst Du dem Nagel genau auf die Birne.

Sollte der Deal mit Werder nämlich klappen, so würde es genauso kommen, wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe.

Werder verplichtet nen neuen IV und was glaubst Du, Wer dann zu uns kommt ??????
#
Max_Merkel schrieb:
Pfalzadler schrieb:
[Die Realität wird uns spätestens am 1. Spieltag wieder eingeholt haben.


Stimmt.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:0 (0:0)

1:0 Krancjar (89. Minute)



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Hallo Horscht,

Schön wäre Es.
Aber aus bereits mehreren genannten Gründen glaube ich nicht an diesen Spieler.

Mal abgesehen davon, daß wen der Mimoun zu uns wechselt, das Mittelfeld eh voll ist.
Und der Krancjar ist kein reiner Stürmer.
#
Max_Merkel schrieb:
Pfalzadler schrieb:
[Die Realität wird uns spätestens am 1. Spieltag wieder eingeholt haben.


Stimmt.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:0 (0:0)

1:0 Krancjar (89. Minute)



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel




Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Kyrgiakos 1. Min.  
#
Pfalzadler schrieb:
Adler12.1 schrieb:
Naja für Metzelder spräche, dass er beim BVB nicht wirklich zufrieden ist und angeblich hat er auch schon mit Bremen verhandelt.  


Und hier triffst Du dem Nagel genau auf die Birne.

Sollte der Deal mit Werder nämlich klappen, so würde es genauso kommen, wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe.

Werder verplichtet nen neuen IV und was glaubst Du, Wer dann zu uns kommt ??????




Manuel Friedrich!  
#
@Pfalzadler

Ich hab ja auch geschrieben, dass Fahrenhorst wohl zu den besten Namen gehört, die hier gefallen sind. Aber ich geb mehr auf die Aussagen von HB, dass der neue besser sein soll als Russ, als auf die Interpretationen sämtlicher Abt-Beiträge. Ich weiß nicht wirklich viel über Fahrenhorst, aber ich weiß nicht, ob er wirklich deutlich stärker als Russ wäre.
Andererseits: Bremen ist doch in erster Linie an Mertesacker dran, Metzelder ist für die auch nur der Mertesacker Ersatz... wenn Mertesacker doch noch wechselt, will Metzelder weg, hat aber keinen Verein - naja zugegeben, wird alles immer theoretischer hier.
Der einzige Hinweis vom Abt, der hier noch nicht in sämtlichen Variationen durchdacht wurde, ist, dass der IV Funkels absoluter Wunschspieler sei: Ihr seid dran! Worauf legt FF wert? Wer kommt in Frage? - so viele IVs gibts doch in der Liga nicht. Und dem Abt hier mal unsere Top-Ten Vermutungen zu schreiben ist immernoch spannender, als auf unterschriebene Verträge zu warten...  
In diesem Sinne...
#
Adler12.1 schrieb:
@Pfalzadler

Der einzige Hinweis vom Abt, der hier noch nicht in sämtlichen Variationen durchdacht wurde, ist, dass der IV Funkels absoluter Wunschspieler sei: Ihr seid dran! Worauf legt FF wert? Wer kommt in Frage? - so viele IVs gibts doch in der Liga nicht.
In diesem Sinne...


Genau !!!!
Das ist ne sehr gute Idee.

Gibt es denn in der Bundesliga nen IV, Mitte-Ende 20, Der bereits irgendwo Anders unter FF schon gespielt hat ??? ( Köln, Duisburg oder Rotzstock )

Könnte ja auch ne Fährte sein.
#
Pfalzadler schrieb:
Adler12.1 schrieb:
@Pfalzadler

Der einzige Hinweis vom Abt, der hier noch nicht in sämtlichen Variationen durchdacht wurde, ist, dass der IV Funkels absoluter Wunschspieler sei: Ihr seid dran! Worauf legt FF wert? Wer kommt in Frage? - so viele IVs gibts doch in der Liga nicht.
In diesem Sinne...


Genau !!!!
Das ist ne sehr gute Idee.

Gibt es denn in der Bundesliga nen IV, Mitte-Ende 20, Der bereits irgendwo Anders unter FF schon gespielt hat ??? ( Köln, Duisburg oder Rotzstock )

Funkel legt Wert auf variable Spieler, die erauf verschiedenen Positionen einsetzen kann. Ihr kennt doch seine Spielchen: Cha als Stürmer, Mf und verteidiger, Köhler als verteidiger, Meier als stürmer und Jones jetzige Position ist auch ein Ergebnis seiner Spielerein. Deshalb denke ich das der gesuchte IV beidfüßig spielen kann, wobei ich wiederum bei meinen drei leuten wäre.

gruß Andi

Könnte ja auch ne Fährte sein.

#
Das Thema Sobis nimmt ja echt kein Ende. Mittlerweile ist auch der BVB und Kiev im Gespräch.

http://www.4-4-2.ch/news/news-detail/archive/2006/june/article/brasilianische-medien-auch-dortmund-an-sobis-dran/

So langsam könnte da ma was passieren, das man ma endlich Gewissheit hätte.
#
Ich denke der gesuchte Abwehrspieler ist:
Peter Niemeyer von Twente Enschede

Würden folgende Fakten zutreffen:
- Passt ins Anforderungsprofil IV mit starkem Linken Fuß
- Ist so gut wie Russ
- Junger deutscher Spieler
- Gehaltsmäßig müsste es auch passen
- hat Vertrag bis 2007 in Enschede
- Beobachtungsgrund bei der U21 EM in Portugal

Würde nur die Meldung vom Abt es kommt aus der Bundesliga net passen.
#
Freunde,

vielleicht sollte man mal ein klein wenig strukturierter bei der Zusammenstellung des Kaders vorgehen. Dabei ist es absolut richtig, daran festzuhalten, nur Spieler zu verpflichten, die eindeutig besser sind, als die, die wir bereits haben. Allerdings wird dies zwangsläufig dazu führen, daß der Gehaltsspiegel angehoben werden muß.

Beginnen wir mal im Tor. Pröll möchte gerne wechseln (gehört auch nicht zwingend zuim Freundeskreis von Funkel), Nikolov ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor. Die Alternatrive wäre hier Isaksson, der schwedische Nationaltorwart aus Rennes. 24 Jahre, 1,98 m und über 40 Länderspiele sind eine hervorragende Visitenkarte. Und man muß sich generell bewußt werden, daß Spieler, die uns voranbringen zwischen 2-4 Mio Ablöse kosten werden. Sehe Isaksson auch nicht auf tm -Wert, sondern eher bei 2 Mio.

In der Innenverteidigung wären wir vom Prinzip mit Chris, Vasoski, Rehmer und Russ hervorragend besetzt. Allerdings ist der Gesundheitszustand der ersten Drei sehr zweifelhaft und bei unserem Youngster muß man auch mal mit einem Leistungseinbruch rechnen können.

Als reine IV sehe ich deshalb zur Zeit ausschließlich M. Friedrich, Stephane Henchoz (sogar ablösefrei) und mit Abstrichen Westermann und Fahrenhorst als Alternativen. Deshalb ist es wichtig die beiden Außenverteidiger Positionen mit Spielern zu ergänzen, die auch in der IV eine Alternative darstellen können. Auf rechts wären dies Heitinga von Ajax und A. Friedrich auf LV gäbe es mehrere Alterntiven, wie Grichting (Auxerre), Edmann (Rennes), Niemeyer (Twente) Le Cler (Alkmaar).

Die Postion im RM ist mit Streit, Fink und Preuss sehr gut besetzt. Auf der LM Position fehlt uns ein Mittelfeldspieler, der aus der zweiten Reihe schießen kann und für Freistöße aus weiterer Entfernung geeignet ist. Hier wäre Hitzlsperger eine Alternatrive, da Engelhardt und Krzynowek bereits anderweitig unterschrieben haben.

Im zentralen Mittelfeld defensiv, sind wir mit Jones und Huggel sehr gut besetzt, sollte Jones allerdings länger ausfallen, wären Gravesen ("Hümörbombe aus Madrid"), Andreas Zikos (Iannis Landsmann) oder auch Raphael Wicky geeignete Alternativen. Spieler mit Erfahrung, die auch mal eine Mannschaft und insbesondere junge Spieler mitreißen können.

Im offensiven zentralen Mittelfeld sehe ich zur Zeit keine Alternative für Weißenberger. Barbarez wäre so einer gewesen. Linksfuß, Kopfballstark, Standrdspezialist und sowohl auf der 9, als auch auf der 10 einsetzbar und somit nicht die entweder oder Frage mit dem guten Alex.

Im Sturm ist die "9" mit Taka und Ama sehr gut besetzt, als variablen Stürmer, der im 3-3-3-1 auch mal als Außenstürmer spielen kann, sehe ich den meisten Bedarf. Copado ist für diese Position einfach zu langsam. Hier ein Linksfuß und ein Rechtsfuß. Darf man träumen? Cheva rechts und Sobis links. Allerdings auch dort bitte nicht mehr als 4,5 Mio zahlen.

Eines sollte allerdings klar sein, mit ablösefreien Spielern und Spielern, die unter 1,5 Mio liegen werden wir die Qualität des Kaders auf Dauer nicht anheben können und wirtschaftlich kommen wir nun in einen Teufelskreis. Um die Mannschaft derart zu verstärken, daß sie um Champuionsleageu-Plätze spielen kann, müßten mindestens 15 Mio Euro in die Hand genommen werden. Und selbst diese Summe nur bei einer ausgezeichneten Einkaufspolitik. Sonst ist es besser das Geld auf die Bank zu legen und zu hoffen, daß man nicht absteigt. Denn Abstiegskampf heißt für die Eintracht (allerdings nur bei Nichtabstieg) größtmögliche Einnahmen, bei geringstmöglichen Ausgaben.

Das Dilemma der Liga ist also entweder Abstiegskampf, der im Abstiegsfall wirtschaftlich den Exodus bedeuten kann, oder Championsleague, was wirtschaftlich im Falle des Nichterreichens auch zum "Niebaum machen" führt. Eine ganz knifflige Situation in der sich HB zur Zeit befindet. Deshalb darf man nur ein glückliches Händchen wünschen...

grivera
 
#


Grivera, ganz im ernst. Deine Liste liest sich ja gut und schön, aber ich glaube jetzt schnappst Du über, oder? Chevanton rechts und Sobis links?    Isaakson im Tor?    Hitzlsperger auf links?   :neutral-face

Ich könnte die Liste jetzt noch unendlich weiter führen. Aber mal eine ganz bescheidene Frage hätte ich dann trotzdem an Dich? Wer um alles in der Welt sollte das bezahlen? Oder ist mittlerweile Abrahmovich bei uns als Co-Sponsor neben Fraport eingesprungen? Die Leute, die Du da aufführst sind sehr gut, zugegeben, aber sie sind ganz einfach für uns nicht erschwinglich. Ich halte sogar einen Deiner genannten Spieler schon für absolut unrealistisch. Ich will Dir und den anderen ja nicht das Träumen nehmen, aber Deine Einkaufsliste klingt wie das Who is Who des internationalen Fussballsports.

Ich wäre froh, wenn Azouagh kommen würde + ein international erfahrener Stürmer. Ob alt oder jung ist mir eigentlich Schitte-Egal. Hauptsache wir haben Vorne eine Knipser drinn. Und als Abwehspieler den Grichting? Why not.

Also immer schön die Bälle flach halten - träumen ja, aber müssen wir denn gleich ausflippen?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Hi Max,

zunächst einmal gebe ich Dir Recht, daß es mit Sicherheit wirtschaftlich nicht möglich ist, alle diese Positionen zu besetzen. Vielleicht kann man ja daraus auch einen 2-Jahresplan machen?

Ich denke aber, daß wir uns darüber einig sind, daß ausschließlich diese Kategorie Spieler besser ist, als die, die wir haben. Also mal schauen in den Preiskategorien 2-4 Mio. Außer bei Sobis und Cheva bewegen sich alle sicher in diesem Rahmen, bei den beiden genannten sehr schwierig einzuschätzen.

Also sollte man eine Prioritätenliste erstellen. Da teile ich mit Dir, daß wir einen Spieler vorrangig in der Spitze benötigen. Sollte da ein Kaliber Cheva, Sobis, Forsell oder auch Koné kommen, wäre ich hoch zufrieden. Ein Mann, der uns weiterbring kostet da nunmal Geld.

Dann sehe ich auch den LV, der auch IV spielen kann, als zweitwichtigste Neuverpflichtung an und würde in der Priorität folgend einen schußgewaltigen linken DM für nötig erachten. Und dann der Torwart...

Auf der Torwart Position können wir mit einem 2 Mio Isaksson ca. 6 Punkte gutmachen, im Vergleich zu unserem "Fliegenfänger". Frag mal den Iannis, wie der allein nach dem Berlin-Finale über den "Oka" gekotzt hat!

Die Position des RV, der auch IV spielen kann und des allgemeinen IV würde ich stark von der gesundheitlichen Entwicklung von Chris, Rehmer, Jones und Preuss abhängig machen. Ggf. ergibt sich dort nachholbedarf. Dennoch sind die o.g. Spieler noch genau die Kategorie an die man sich sowohl in Bezug auf die sportlichen Ambitionen, als auch in Bezug auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten heranwagen könnte.

Nur eine Bitte! Ich möchte niemehr den Namen dieses marokkanischen Blau-Weißen hören. Welchen Sinn macht es einen langzeit Verletzten zu holen, der bisher 8 BULI-Einsätze hat. Dem, wenn er das Talent wirklich hat der gute Alex den Weg versperrt und dann auch noch seinen linken Fuß nur zum Stehen braucht. Nein wir brauchen einen Linksfuß im Mittelfeld!

grivera  
#
Nochmal, wer soll das bezahlen, Grivera?

Und wieso sollte Isaakson zu uns wechseln? Da werden mehrer Vereine aus der Champions-Lüge Schlange stehen. Außerdem sehe ich nicht ein, wieso man Nikolov nicht auch im kommenden Jahr ins Tor stellen sollte? Immerhin hat er einige ganz gute Spiele gemacht.

Und beim Pokalfinale glaube ich mitnichten, dass Ama über Oka hergezogen sein soll. Oka war an diesem Tag einer unserer besten Spieler. Ich erinnere Dich nochmal an die Glanzparade beim Fallrückzieher von Makaay oder Pizarro.

Ich bleibe dabei, eine neue Nr.1 brauchen wir nicht. Wenn Pröll geht, dann benötigen wir für ihn natürlich Ersatz. Und hier könnte ich mir René Adler vorstellen, der in Leverkusen sowieso kein Land sieht. Eine Aufstufung von Zimmermann zur Nr. 2 halte ich für verfrüht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Warum hat es nun über 2000 Beiträge gebraucht, bis wir endlich an den Punkt kamen, dass sich die Fundiertheit und die Intention des Urhebers sich in nichts von den anderen Threads unterscheidet ala

"Holen wir Okocha zurück"
"XYZ sitzt doch bei Barca nur auf der Bank..."
"Pizarro oder Ze Roberto?"

So fantasievoll er seine angeblichen Gerüchte verpackte, so fantasielos ist die Liste, die am Ende herauskommt.
Euro-Goals schauen kann jeder. Dort drei Namen aufschreiben auch. Dazu die üblichen Floskeln über unseren Kader - und das wars schon?

Das ist mehr als dünn. So viel Aufsehen hat dieser Sack heiße Luft hier wirklich nicht verdient.
#
grivera schrieb:
Freunde,


...........Eines sollte allerdings klar sein, mit ablösefreien Spielern und Spielern, die unter 1,5 Mio liegen werden wir die Qualität des Kaders auf Dauer nicht anheben können und wirtschaftlich kommen wir nun in einen Teufelskreis. Um die Mannschaft derart zu verstärken, daß sie um Champuionsleageu-Plätze spielen kann, müßten mindestens 15 Mio Euro in die Hand genommen werden. Und selbst diese Summe nur bei einer ausgezeichneten Einkaufspolitik. Sonst ist es besser das Geld auf die Bank zu legen und zu hoffen, daß man nicht absteigt. Denn Abstiegskampf heißt für die Eintracht (allerdings nur bei Nichtabstieg) größtmögliche Einnahmen, bei geringstmöglichen Ausgaben.
n wünschen...

grivera
   



Warum sollte man mit ablösefreien Spielern die Qualität des Kaders nicht anheben können? Ja ne, is klar. Sag das mal Chelsea, die nen Ballack ablösefrei geholt haben. Vasoski hat meines wissens auch nicht mehr als ne Mio gekostet. Ein Fink kam ablösefrei von Bielefeld, ebenso ein Streit. Und du willst mir erzählen, das man hierbei den Kader nicht qualitativ verbessert hat bzw. man dadurch das nicht tun kann? Jedes Jahr laufen Verträge von guten Spielern aus, die auch gewillt sind den Verein zu verlassen. Warum sollte man also nicht solche Spieler holen? Zumal in deinen Vorschlägen selbst ablösefreie Spieler genannt wurden.

Championsleague? Hab ich was verpasst? Ich dachte man war sich einig, dass man Step by Step, die Mission "Etapplieren in der 1. Bundesliga" angeht und nicht von heute auf Morgen die fussballerische Weltherrschaft erringen will.
Bin ich hier beim HSV gelandet? Bleibt doch mal locker u. realistisch. Ich verstehe diese Schwarzmalerei monetan wirklich nicht.


Teilen