>

6+1 Neuzugang

#
Monaco hat einen weiteren Stürmer verpflichtet: KEITA!!!

Cheva + (im Winter) Sobis! Träum....

#
grivera schrieb:
Monaco hat einen weiteren Stürmer verpflichtet: KEITA!!!

Cheva + (im Winter) Sobis! Träum....

 


Falls du den Sidi Yaya Keita von Racing Strasbourg meinst, der ist Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Monaco ist sich zwar mit dem Spieler bereits einig, muss sich aber mit Strasbourg noch über die Ablöse einigen. Die Strasbourger wollen 5 Mios haben. Die Monegassen wollen aber nur 3 Mios zahlen.

Quelle: 4-4-2.ch
#
Die Geschäfte beim BVB finde ich noch nicht ganz überzeugend. Der Stadionrückkauf ist zwar finanziell schon eine enorme Entlastung, aber nur, weil sie jetzt 17 Mio sparen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch Gewinn machen. Und mit den ganzen teuren Neuverpflichtungen gehen sie schon wieder ein Risiko ein. Ich kenn die Lage in Dortmund nicht so genau, aber ich trau ihnen zu, dass die Finanzplanung wieder an sehr optimistische Zukunftsprognosen angelehnt ist (UEFA-Cup oder CL Platzierungen bspw.).
Dass Cimen bleibt freut mich zwar schon, weil er hilft, um das Niveau der letzten Saison zu halten, ganz so euphorisch, dass ich ihn als "Quasi-Neuzugang" feiern will, bin ich allerdings nicht. Denn auf den Positionen, auf denen wir dringend noch einen Spieler bräuchten, ist er nicht wirklich zu Hause (Ausnahme IV, aber dort hat er nicht seine besten Spiele gemacht).
Naja alles mal abwarten...
#
ich hab da ma was off-topic. Mittlerweile sind es 2322 Antworten bei diesem Thread und wir sind kein Stück schlauer als am Anfang. Irgendwie frustriert mich das *gg. Es wird langsam mal Zeit das der Abt die Hosen runterlässt. Ich hab keine Lust mehr ständig über die selben Namen zu diskutieren, sich zu rechtfertigen, warum man welchen Spieler bei uns sehen will etc. Der Thread verliert mittlerweile extrem an Reiz. Leider!
#
Alleszummitnehme schrieb:
... und wir sind kein Stück schlauer als am Anfang. ...

Da hast Du Recht.  Als Lockerungsübung ein kleiner Artikel aus SPON über "den" brasilianischen Spielervermittler:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,418337,00.html

Vielleicht weiß dieser Herr Figer ja, wen HB holen möchte.
#
Kann ich mich nur anschließen. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass grade sicher einige Verhandlungen geführt werden. Man muss auch kein Insiderwissen haben, um voraussagen zu können, dass wohl noch Spieler kommen werden. Aber alle Gedankenspiele verlieren wirklich auf Dauer an Reiz. Also wenn hier schon keiner, der angeblich über alle Transferpläne informiert ist, sein Wissen teilt, könnten wenigstens immer mal stichhaltige Quellen gepostet werden. Und ich will hier keine Abt-Beiträge, die nach abgeschlossenen Transfers verkünden, dass man das alles aus den Hinweisen hätte rauslesen können. Danke für den schönen Thread, an dem sich so viele Leute beteiligen, aber wenn wir hier noch eine Woche auf der Stelle treten, schaut bald keiner mehr rein...
#
und .....hoch mit dem Thread. das ist ja schrecklich, noch kein post heute. ich kann doch nicht den ganzen Tag arbeiten!!!!!!

Mal ne neue Theorie: Bruchhagen ist so in Sicherheit fixiert, dass er erst mal abwartet wie sich die Eintracht in der Hinrunde schlägt und ob wir die Gruppenphase im Uefa cup erreichen. Dann schlägt er im Winter zu.

Ich hoffe das nicht, denn er hat ja selber mal gesagt, dass ihm in der letzten Rückrunde der Schweiß auf der Stirn stand.
#
So schätze ich HB nicht ein. In der Winterpause kommen höchstens Ergänzungsspieler, aber die besten Einkäufe kann man im Sommer machen. Lasst euch doch von seinen Aussagen nicht so verwirren - am 31.05. stand in der Zeitung man verhandelt nicht mehr und am 02.06. schon, dass man Gespräche wegen Azaouagh führt. HB hat doch schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt (siehe Attacken gegen FCB wegen den Fernsehgeldern) und leider auch, dass er sich in eine Sache reinsteigern kann. Aber er hat in den vergangenen Spielzeiten immer ein Team zusammengebastelt, dass den Saisonzielen gerecht wurde, und das schafft er wieder, jedenfalls hat er mit FF jemanden in seinem Umfeld, der klare Vorstellungen von weiteren Neuzugängen hat. Und auch die Sachen, die grade in Bielefeld ablaufen zeigen doch zu deutlich, dass der Transfersommer erst angefangen hat - je nach dem wie es dort weiter geht, könnten sich wieder neue Optionen ergeben und so, wie es auf der Alm staubt, wird es auch noch bei anderen Spielern und Vereinen abgehn (z.B. auf Schalke, wo man die Wechselgesuche der Spieler einfach unterläuft). Hier scheinen ja wirklich manche zu denken, dass die Eintracht-Bosse grade in ihren Büros sitzen und Däumchen drehen. HB hat doch sogar angekündigt bei der WM zu beobachten (allerdings halt ich davon nicht viel - wer auch immer da auffällt wird von anderen weggekauft). Und schließlich zeichnet sich jetzt das ab, was der Abt schon vor ca. einem Monat gesagt hat - van Buyten wird tatsächlich nach München gehen. Okay - jetzt könnt ihr sagen, dass das jedem klar gewesen sein sollte, aber dem Thread kann es nicht schaden, wenn man dem Abt doch ein wenig Vertrauen entgegen bringt...
In diesem Sinne
#
@heulsuse.

Respekt vor Deinem Engagement, den Thread am Leben zu erhalten Allerdings können dies nachhaltig nur neue Infos oder Gerüchte von schwarzen Äbten und schwarz-weißen Blättern.

Zu Deiner These 6+1 => 3+0 : glaub ich nicht. Würde ich ausschließen.

BiebererAdler
(Peter Schröpke)
#
100.000 Klicks.    Cool. Was machen wir eigentlich nach dem 31.8., wenn die Wechselfrist rum ist?
#
Liebe Fan-Gemeinde unserer so geliebeten Eintracht Frankfurt!

Hunderte Experten sind uns nun bei über 100.000 Klicks gefolgt. Und ein wirkliches Kompliment: Die Beiträge sind fast ausschließlich spannend, interessant, dokumentieren Fachwissen und führen dennoch eine gewisse Emotion mit sich. Liebe Grüße an der Stelle an unseren Bruder Max.

Die Analyse-Künste von unserem Bruder Josef habe ich zu schätzen gelernt, auch wenn seine Beiträge als Jerminaitor mindestens den gleichen Ansprüchen gerecht werden. Und zu Willi: Nein ich habe unser HB'Männchen nicht als Pauker verschrien. Es war ein großes, großes Kompliment, was ich tätigte, da ich ein Faible für solch positive Entwicklungen habe. Aus einem gesicherten, gutbürgerlichen Beamtenstatus das Hobby zum Beruf zu machen und ein Unternehmen mit 50 Mio Jahresumsatz zu führen. Respekt!

Ja grivera, mein Schatten, Du weißt vermutlich immer noch nicht wer ich bin, allerdings möchte ich eine Theorie von Dir bestätigen. Nein, nein ich äußere mich nicht zum guten Geist aus Monaco, sondern leider zu einem Problemfall: Unser Vasi!

Es ist wirklich wie von grivera beschrieben so, daß Vasi ganz große Knieprobleme hat, allerdings ein Eingriff erst dann Sinn macht, wenn sein Knorpel am Innenmeniskus sich entgültig verabschiedet hat. Gut beobachtet, daß Vasi die letzten Wochen nicht mehr auf dem Feld mittrainierte, sondern seine Einheiten auf das Ergometer verlegen mußte. Nichtzuletzt deshalb war die Weiterverpflichtung von Cimen wichtig und richtig.

Es mag zwar langweilig klingen, aber vielleicht hat auch deshalb der Thread nichts an seiner Aktualität verloren. Es ist bis zuletzt ein 6+1 Thread geblieben. Zum IV gibt es wenig Neuigkeiten und zum Mann für die linke Defensive habt ihr mich auch noch nicht voranbringen können. Aber was solls, solange so Klasse Namen für den Sturm gehandelt werden. Ich werde die Namen aus bereits mehrfach gesagten Gründen nicht offenlegen, allerdings ein kleiner Tip. Mein Flüsterer in Bezug auf den van Buyten Transfer, hat mir auch den Stürmer geflüstert...Geht mal das außerfamiliäre Umfeld vom Dany durch. Hatte Euch bereits angekündigt, daß er sicher nach München geht, Hoeneß hat es heute fast inoffiziell bestätigt...

Achso, zu 6+1 gibt es momentan im Vorstand eine ganz interessante Überlegung, die im kleinen Stil bei Azouagh angedacht war. Ähnlich wie man es im Fall vom HSV Alex gemacht hat, Spieler, die man zur Zeit aufgrund der Ablöseforderungen nicht stemmen könnte, nach Möglichkeit mit Kaufoption auszuleihen. Man spart sich viel Liquidität und wenn ein Spieler nicht einschlägt hat sich das wirtschaftliche Risiko in Grenzen gehalten. Schlägt der Spieler ein, kann man ihn entweder zum Festpreis verpflichten, bzw. wird sich immer ein Weg finden ihn zu behalten. Denn ein erfolgreicher und geliebter Spieler, der z.Zt. über ein Reservisten dasein nicht hinauskommen würde und hier einschlägt, wechselt ungern in seine schlechtere Vergangenheit zurück. Hier werden zur Zeit sehr interessante Optionen geprüft und HB zeigt dort auch schon wieder sein Verhandlungsgeschick. Also, hier könnt ihr wunderbar weiterspekulieren, wer zu 6+1 auf Leihbasis dazukommen könnte. Und denkt bitte einwenig internationaler...

Nochmal ein riesiges Dankeschön, auf die nächsten 100.000 Klicks...

Euer haßgeliebter Schwarze Abt
#
schwarzeabt/grivera schrieb:

Achso, zu 6+1 gibt es momentan im Vorstand eine ganz interessante Überlegung, die im kleinen Stil bei Azouagh angedacht war. Ähnlich wie man es im Fall vom HSV Alex gemacht hat, Spieler, die man zur Zeit aufgrund der Ablöseforderungen nicht stemmen könnte, nach Möglichkeit mit Kaufoption auszuleihen. Man spart sich viel Liquidität und wenn ein Spieler nicht einschlägt hat sich das wirtschaftliche Risiko in Grenzen gehalten. Schlägt der Spieler ein, kann man ihn entweder zum Festpreis verpflichten, bzw. wird sich immer ein Weg finden ihn zu behalten.


[flüsterinsiderinfos]

Pssssst, sag's nicht weiter und vor allem nicht, dass Du es von mir weißt, aber daran denkt der Vorstand schon seit längerem! Echt, aber wie gesagt PSSSSST!  

[/flüsterinsiderinfos]
#
ZoLo schrieb:

[flüsterinsiderinfos]

Pssssst, sag's nicht weiter und vor allem nicht, dass Du es von mir weißt, aber daran denkt der Vorstand schon seit längerem! Echt, aber wie gesagt PSSSSST!    


[/flüsterinsiderinfos]


[b][flüsterdemModinsOhr]

Pssssst, sag bloß, das ist ja mal ein brandneuer Gedanke. Dass da noch keiner drauf gekommen ist!  

[/flüsterdemHolländerInsOhr]
[/quote]
#
Liebe Fan-Gemeinde!
Busbremser und Zulus dieser Welt!

Das besondere ist, daß in Kategorien gegeraben wird, die weit höher anzusiedeln sind als Meier oder Azouagh. Das sich dies nicht auf die Bundesliga beschränkt und man optional einen solchen Deal mit mehr als nur einem Spieler machen möchte.

Euer haßgeliebter Schwarze Abt
#
schwarzeabt schrieb:
Liebe Fan-Gemeinde!
Busbremser und Zulus dieser Welt!

Das besondere ist, daß in Kategorien gegeraben wird, die weit höher anzusiedeln sind als Meier oder Azouagh. Das sich dies nicht auf die Bundesliga beschränkt und man optional einen solchen Deal mit mehr als nur einem Spieler machen möchte.

Euer haßgeliebter Schwarze Abt




Ich vermute schon lange, dass Kaka nur in Königstein ist, um sich schon mal ne Wohnung zu suchen.
#
schwarzeabt schrieb:
Liebe Fan-Gemeinde unserer so geliebeten Eintracht Frankfurt!

Mein Flüsterer in Bezug auf den van Buyten Transfer, hat mir auch den Stürmer geflüstert...Geht mal das außerfamiliäre Umfeld vom Dany durch.

Euer haßgeliebter Schwarze Abt



Der Santos von Toulouse! Ich habs doch immer gewußt.
#
Das wärs natürlich - dann würde auch endlich der Scouteinsatz bei der WM Sinn geben. Wenn wir schon in größeren Dimensionen denken sollen, dann darf ich auch anmerken, dass HB in den Stadien WM schaut, in denen Portugal alle Spiele macht... C. Ronaldo? Helder Postiga? Man weiß es nicht... (an der Stelle müsst ihr die Akte-X Melodie pfeifen...)
#
schwarzeabt schrieb:
Liebe Fan-Gemeinde unserer so geliebeten Eintracht Frankfurt!

Mein Flüsterer in Bezug auf den van Buyten Transfer, hat mir auch den Stürmer geflüstert...Geht mal das außerfamiliäre Umfeld vom Dany durch.

Euer haßgeliebter Schwarze Abt


ach sooooooo...

na dass ist ja einfach.

ich mach auch mal ne vorhersage:

es wird (wahrscheinlich) noch ein spieler kommen, HB ist gerade in engeren verhandlungen. ich weiß auch schon wer es ist...

ich sag nur soviel: der spieler ist männlich, und hat zwei arme und beine (u.a.). außerdem hat er einen kopf, mit welchem er schon einmal das eine oder andere tor erzielt hat.

außerdem hat er auch schon ne gelbe karte gesehen. außerdem wird der spieler noch ne rückennummer tragen... ja, er wird auch im eintracht trikot auflaufen.

nun ratet mal schön...
#
Willinator schrieb:
schwarzeabt schrieb:
Liebe Fan-Gemeinde unserer so geliebeten Eintracht Frankfurt!

Mein Flüsterer in Bezug auf den van Buyten Transfer, hat mir auch den Stürmer geflüstert...Geht mal das außerfamiliäre Umfeld vom Dany durch.

Euer haßgeliebter Schwarze Abt



Der Santos von Toulouse! Ich habs doch immer gewußt.



Was haben denn der Santos und der van Buyten gemein????
#
Christophe Henrotay, ihr Berater.


Teilen