>

6+1 Neuzugang

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
George_Best schrieb:

Boris Smiljanic (IV Linksfuß) wurde ein Angebot gemacht.

Einem OM (x1)aus der Bundesliga liegt ein Angebot vor. Da wird heftig gegraben. Kommt er nicht jetzt, dann in der Winterpause, spätestens nächste Saison. Hat der Abt derartiges angedeutet? Ich denke nicht. (- Abt)

Kann denn jemand zu diesem Smiljanic genaueres sagen. Ich hatte ihn zwar zuerst geraten, aber hab vorher noch nie was von ihm gehört, von daher dachte ich eine Verpflichtung wäre eher unwahrscheinlich...

Was den OM anbelangt, kann es ja eigentlich nur um einen Spieler gehen, der nur bis 2007 Vertrag hat, wenn er angeblich sicher nächste Saison kommt. Da blieben vom Leistungsvermögen nur Bastürk und Broich. Und da ich Bastürk für unrealistisch halte, eigentlich nur Broich...


.... darf doch wohl nicht wahr sein...      
.... bis ich ausgetippt habe    
#
Hatte ganz schön Mühe mich wieder reinzufinden. Jede Menge Beiträge.
Spannend fand ich die französische Delegation. Habe da noch eine andere Idee: Isaksson aus Rennes, schwedischer Nationaltorwart mit stattlich Länderspielen und dazu noch jung. Könnte ja noch seinen Kollegen Edmann ür die linke Seite mitbrinegn.

Ich finde, man sollte sich vorrangig um Außenverteidiger bemühen, wie ich schon mal schrieb, die marschieren können, aber auch in der IV einzusetzen sind und da fallen mir auf rechts nunmal nur Heitinga und A. Friedrich ein.

Auf der rechten Seite haben wir die Schußstärke mit Streit und Fink (eindeutliches Manko letzte Saison ja gestärkt). Nachdem Krzynowek jetzt weg ist, wäre Hitzelperger mein Favorit. Von Azouagh halte ich wenig, da wir auf der rechten Seite bereits ein Überangebot an guten Spielrn haben und er vorallem eines benötigt nach seiner langen Verletzung und das ist: Spielpraxis!

Viel Spaß beim spekulieren und bei den Hinweisen, daß diese Jungs alle viel zu teuer sind und man doch lieber Madlung, Streller, Diaketé und Anicic verpflichten sollte

grivera
#
Also, das was George da erzählt klingt schon sehr nüchtern, wenn nicht sogar schon ernüchternd. Damit dürfte ich mich wohl sehr enttäuscht in die Sommerpause verabschieden und hoffe, dass wir irgenwann einmal einen wirklich guten Transfer abschließen werden. Bruchhagen hat sich also für Füllstoff entschieden.  Es wäre zu schön um wahr zu sein gewesen.

Adios und ich wünsche Euch eine schöne WM.

M-M.
#
max jetzt nimm mal an broich und sanogo würden kommen? wärst du wirklich so traurig? ich würde beide für echte verstärkungen halten.
der gute mann aus der schweiz, dass weiß der liebe gott ich kenn ihn nicht und hier hat noch keiner was genaueres über ihn gesagt.
#
bastürk, broich und hitzelsperger haben vertrag bis 07.. freier und tiffert auch.. azaouagh hat vertrag bis 2009...da gibt es keinen sinn, dass er spätestens nächstes jahr kommt...

bastürk halte ich für unreal..ähhh...naja..jedenfalls glaube ich nicht, dass er nach frankfurt will..dachte, er will cl spielen

die andern jungs scheinen möglich ..
#
x1 ist so offensichtlich, dass es eigentlich kein Geheimnis mehr sein dürfte.

x2 ist ein Wunschspieler von Funkel und inzwischen wurde er auch in diesem Thread erwähnt.

Anscheinend können wir uns nur hochveranlagte Spieler leisten, die aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit bei vermögenderen Vereinen nicht 1. Wahl sind.

Warum interessiert sich niemand für den Boris? Vielleicht, weil er nicht einmal Stammspieler beim FC Basel ist? Aber als Ersatz für den Wiedener eine tolle Sache.

Ziemlich kurios, daß ausgerechnet George Best zu mehr Nüchterheit in diesem Thread beiträgt.

Obwohl ich gestehen muß, dass ich mich hin und wieder dabei erwische, wie ich für Erkärungen suche, warum meine Quellnymphe nichts von Cheva weiß.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."
#
Sag Namen und lass Dich nicht so Feiern!!!
#
mich würde dieser boris schon intressiern wobei ich hoffen würde, dass es sich um wen anders handeln würden niculescu ( als routinier) oder nakata.

hmm also hochveranlagte spieler die bei ihrem verein nicht zum einsatz kommen?

grml also azouagh oder broich im mittelfeld und im sturm? bin ich kein stück schlauer^^, dass er bei den kandidaten dabei war ist irgendwie logisch
#
argh filipescu heißt er von zürich
#
Seltener Poster, aber jetzt sag ich auch mal was.
George_Best kann eigentlich nur Azouagh und Lauth meinen.
#
Na ja, der gute George hat wohl eher bessere Wodka-Quellen als Spielerquellen, wenn ihr mich fragt...

Aber warum nicht, noch ein Heilsbringer unter uns...  
#
George_Best schrieb:
x1 ist so offensichtlich, dass es eigentlich kein Geheimnis mehr sein dürfte.

x2 ist ein Wunschspieler von Funkel und inzwischen wurde er auch in diesem Thread erwähnt.

Anscheinend können wir uns nur hochveranlagte Spieler leisten, die aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit bei vermögenderen Vereinen nicht 1. Wahl sind.


Um zumindest kurz am munteren Raten teilzunehmen:

Die Verpflichtung des OM hat - wenn ich mich täusche - MM im laufenden Thread schon einmal verkündet, also: Azaouagh
Bei dem Stürmer würd ich unter den jüngst genannten auf Voronin tippen, mit dem ich, nebenbei gesagt, hochzufrieden wäre. "Füllstoff" wären beide sicherlich nicht.
#
Das es sich bei den Spielern um hochveranlagte Spieler handeln soll, die dazu auch noch verletzungsanfällig sind, sind es für mich Azaouagh und Lauth.
#
bastürk ist auch extrem verletztungsanfällig..glaube auch, dass das ein grund ist, dass er noch keinen neuen verein gefunden hat, obwohl er von hertha weg will...
#
also bastürk wird nach der saison glaube ich andere interessenten haben.

broich wäre wie gesagt die alternative fände ich persönlich spitze halte verdammt viel von ihm hochtalentiert und kann sich in gladbach nicht durchsetzten.

lauth halte ich für gar nicht schlecht aber wieso wurde das nicht gleich zusammen mit taka klar gemacht?

sanogo oder voronin halte ich für intressanter.
#
zu Lauth: der HSV kann ihn noch nicht hergeben. Nach dem Abgang von Taka und Barbarez haben sie ja kaum noch Stürmer. Ailton ist ja auch noch nicht fix.
Gehen wir aber mal davon aus, dass sie die Option auf Ailton ziehen. Dann ist die Besetzung im Sturm aber immer noch zu dünn. Daher gehe ich davon aus, dass sie Lauth nur abgeben würden wenn sie ein bis zwei weitere Stürmer neben Ailton verpflichten könnten. Das würde auch eine Erklärung dafür sein wieso sich der Transfer eventuell bis kurz vor Ende der Transferperiode hinziehen könnte.

Zu Azouagh: Er ist für mich die logischste Variante da George davon spricht, dass es offensichtlich ist. So was spricht da mehr für Azouagh als für andere...
Erstens er wurde hier schon mehrfach genannt (ich weiß ganz schön dünne die Argumentation), zweitens er ist verletzungsanfällig, drittens er ist/gilt als hochveranlagt, viertens er wurde auch schon in der Presse mit der Eintracht in Verbindung gebracht und fünftens er hat schon mal für die Eintracht gespielt und ist aus der Region. Das einzige was für mich dagegen spricht, ist seine Vertragslaufzeit bei Schalke was ich nicht ganz damit in Einklang bringen kann, dass er spätestens 07/08 zu uns wechseln würde.
Aber was spricht für die anderen Kandidaten? Broich: verletzungsanfällig, hoch veranlagt, Vertrag endet glaub ich nach 06/07.
Bastürk: siehe Broich
Aber da fehlt mir nen bisschen das offensichtliche von dem George spricht, dass ist für mich eben die Beziehung zur Eintracht und der Region bei Azouagh.
#
Also Azaouagh halte ich für absolut logisch. Da Bruchhagen ja viele Ex-Eintrachtler zurückholt, wäre Azaouagh genau der Richtige.
Meines Erachtens eine sehr gute Verstärkung, wenn gesund. Aber vielleicht geht es wegen der vermeintlichen Verletzungsanfälligkeit auch nur um die Ablösesumme. Wird Bruchhagen deswegen bestimmt drücken wollen.
Also her mit ihm! der isn Frankfurter Bub!
#
Wenn Lauth und Azaouagh kommen baue ich Bruchhagen trotzallem ein Denkmal... Wenn....
#
ohje max nimm dir nicht zuviel vor aber wenn ich würd gerne fotos sehen.
und keine hb schachtel auf nem alten pokal fürs ballet, aus deiner jugendzeit.das fände ich eher abwertend.
#
Dann möchte ich hier auch mal meinen Senf abgeben.

Grundsätzlich gebe ich euch schonmal Recht, dass man seine Brötchen auch nicht kleiner backen muss, als unbedingt notwendig. Wenn wir uns wirklich mittelfristig in der Bundesliga etablieren wollen, müssen wir Schritt für Schritt das Gehaltsgefüge und damit unsere Personalkosten nach oben schrauben.
Das ganze braucht aber auch seine Zeit. Trotzdem sollte man nach den Zugängen von Fink und Streit auch zumindest einen Spieler holen, der das Team leistungstechnisch gesehen in der Spitze deutlich verstärkt! Allerdings nur, wenn es finanziell machbar ist.

Sorry aber ein Takahara als Stürmer, kann z.B. nicht der Anspruch sein, wenn man sich wirklich etablieren will!

Auf der anderen Seite glaube ich aber leiderr nicht, dass wir dieses jahr schon 4 Millionen oder mehr alleine an Ablöse für einen Spieler ausgeben sollten. Ich denke irgendwo zwischen 2.5 - 3.0 Millionen wäre wohl im Moment die Obergrenze und auch das nur, wenn man wirklich 110% davon überzeugt ist, dass uns der Spieler weiterhilft.

In einem Punkt bin ich mir allerdings sicher: Es wird noch mindestens ein Spieler kommen mit dem bisher kein einziger von uns gerechnet hat. Das meine ich jetzt nicht zwangsläufig auf die Größenordnung des Transfers bezogen, sondern einfach auf den Namen. Ich denke man wird gerade was einen richtigen "Knipser" angeht, nicht unbedingt in der Buli zuschlagen, wobei ich persönlich Spielern wie Streller oder Cacau nicht ganz so negativ gegenüber stehe, wie so mancher anderer hier.

Chevanton oder Sobis wird wohl ähnlich wie ein Forsell (den ich von den dreien für den besten halte!) leider garnicht zur Eintracht wechseln wollen, egal ob wir Gehalt und Ablösesumme stemmen können.

Aber ich möchte spaßeshalber einfach mal auch noch ein paar interessante (wenn auch wohl schwer zu realisierende) Stürmer in die Diskussionsrunde werfen (darüber diskutieren tut ja keinem weh oder?  ,-)  ).

1. Johan Elmander
Spielt bei Bröndby Kopenhagen, ist 24 jahre alt und schweischer Nationalspieler. Ist soweit ich weiß beifüßig. Leider wohl auch in einer sehr hohen Preiskathegorie.

2. Tosin Dosunmu
Aus Belgien vom GB Antwerpen. 25 Jahre alt, Nigerianer (ne schwarze Perle mal wieder?) hat aber den belgischen Pass. Ist pfeilschnell und hat 18 Tore in der abgelaufenen Saison erzielt. Habe ihn leider kaum spielen gesehen, aber die Quote hört sich mal nicht schlecht an. Gehört eigentlich noch der Austria aus Wien, dort läuft sein Vertrag allerdings 2007 aus. Wenn Wien also nochmal Geld sehen will, müsste er diesen Sommer verkauft werden.

3. Tomás Jun
Galt vor seinem Wechsel in die Türkei als große tschechische Sturmhoffnung, hat sich aber dort nicht richtig aklimatisiert. Dass die Türkei gerade mit den sehr extremen Medien dort und dem fanatischen Publikum für einen jungen Spieler auch mal schnell zu viel werden kann, sollte jedem klar sein und deshalb wäre vielleicht ein Wechsel gut für ihn und würde ihn vielleicht wieder zu alter Form zurückbringen.


So jetzt dürft ihr die Vorschläge erstmal auseinander nehmen  


Teilen