>

6+1 Neuzugang

#
moe81 schrieb:
die anzahl spieler 3 oder 4 stimmt auf jeden fall mit der vom schwarzen abt überein...die 4 wäre dann für den fall, dass pröll doch unbedingt weg will..

Natürlich stimmt die Zahl in etwa überein. Der Abt liest schließlich auch Zeitung.
#
[zolobelehrung]

Mein lieber Zolo   . Ich bin sehr enttäuscht von dir   . Was ist bloß mit dir passiert in letzter Zeit?  Du bist pressegläubig geworden. Wo es doch den intelligenten Zeitgenossen, zu denen du doch zweifelsfrei gehörst, klar ist, das man nur ganz selten mal in diesem Geschäft etwas nicht hinterfragen sollte. Die Presse schreibt entweder die Wahrheit oder sie spekuliert mit Halbwissen ausgestattet genauso wie es der Abt so oder so tut. Du glaubst mitten in der heißen Transferphase die Worte von Bruchhagen. Ich finde das gut, der Mann hat sich das Vertrauen verdient. Aber dass du ihm nicht zutraust, ein großer Taktiker zu sein, das überrascht mich.

Auf die vielen Gerüchte, die in Zeitungen oder in den Internetforen des Vereins kursieren, reagiert der Eintracht-Chef dann auch entspannt: "Wissen Sie, wir haben jetzt ein wenig Geld zur Verfügung und es ist wichtig, die Risiken zu mindern, bei der Etablierung in der Bundesliga zurückgeworfen zu werden. Wir werden deshalb, wie ich ja bereits vor längerer Zeit ankündigte, in etwas anderen Größenordnungen denken und sind in der Lage, einen Top-Transfer durchzuführen. Mit einem Spieler, der die Werthaltigkeit des Teams nachhaltig verbessert.

Och jo, schau mal an. Wahnsinn, so ein Interview ist doch locker mal 500.000 Euro wert für den abgebenden Verein. Sozusagen ein sehr werthaltiges Interview.

Mein liebster Zolo, man kann diskutieren, ob größere finanzielle Ausgaben richtig wären. Ob man das Risiko eingehen will, an der inneren Struktur des Teams etwas zu ändern, finanziell und menschich. Aus meinen Quellen (*hust*)   weiß ich, dass die Stimmung in der Mannschaft und des Umfelds hervorragend ist und das schon seit längerer Zeit und sogar unter und trotz Reimann. Ich selbst kann durchaus gut damit leben, wenn keine "Kracher" verpflichtet werden. Gehöre ich doch zu jenen, die immer wieder darauf hinweisen, man dürfe nicht vergessen wo man herkomme und übliches Bla, bla, welchen Maggo so schön zur Weißglut treibt  

Und ein Topeinkauf anderer Kategorie als sagen wir Ama und Jones, die ich mal als Stars des Teams bezeichnen würde, würde natürlich eine Gefahr bedeuten, diese zusammengewachsene funktionierende Gemeinschaft zu stören.

Aber, wenn es denn dennoch angedacht und möglich wäre, dann wäre ein Sturmknaller sicher nicht das Verkehrteste. Denn im Sturm fehlt uns einfach einer, auf den das sonst übliche Anforderungsprofil paßt (jung, deutsch, viel Potential), seit Frommer nicht mehr für uns spielen mag (*nochmal hust*)  

Ein Topstürmer nimmt niemandem den Platz weg, die Stürmer sind durch das Schießen von Toren sowieso öffentlichkeitswirksamer als Abwehrspieler (Ama vs. Vasoski - beide gleich werthaltig für das Team, in der überregionalen Wahrnehmung aber deutlich unterschieden). Da könnte das funktionierende Gefüge auch einen Star im Sturm verkraften.

Also nochmal: Muss gar nicht sein, kann aber sein. Mir gehts aber eigentlich weniger um die Diskussion Pro oder Contra größere Ausgabepolitik. Mir gehts darum, dass HB nicht so blöd ist, seine Strategie zum jetzigen Zeitpunkt ohne Not zu verraten.

Aber das weißt du doch auch ganz genau. Im Gegensatz zur Verehrung des Trainers vor dem Funkel-Schrein. Da könnte es sein, dass er dich so in den Bann gezogen hat, dass du mittlerweile so verstrahlt bist wie Erik und ich bei gewissen Stürmerbeurteilungen. Wenn du einen guten Therapeuten brauchst, wende ich doch mal an Jermi.

Liebste Grüße

Josef

[/Zolobelehrung]
#
Ach Zolo, hättest Du den Artikel von der FAZ nicht später hier rein stellen können Ich war gerade noch so schön am träumen, nun bin ich wieder auf dem Boden der (wahrscheinlichen) Tatsachen angelangt.

Nun ja, das ist es aber was wir doch am HB so lieben, seinen Sinn für Realismus. Sonst wäre die Eintracht nicht da wo sie heute steht.

Also trotz Ernüchterung, "Heribert-ich-danke-Dir"  


....oder etwa doch nicht?  
#
Also wenn das fett geschriebene wirklich ein Zitat von HB ist, habe ich weider etwas mehr Hoffnung, was die kommenden Neuverpflichtungen angeht.

Bin wirklich gespannt, wer da noch kommt. Vor allem da neben Cha wohl auch Cimen das Vertragsangebot wohl nicht annenhmen wird, gibt es ja so oder so noch einen weiteren Platz im Kader.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also wenn das fett geschriebene wirklich ein Zitat von HB ist, habe ich weider etwas mehr Hoffnung, was die kommenden Neuverpflichtungen angeht.


och menno. Das ganze Posting bitte lesen, dann wirds klar.

Das obige Zitat von Bruchhagen ist nur erfunden, das richtige ist im von Zolo zitierten Artikel zu finden. Es handelte sich lediglich um ein Beispiel, was passieren würde, wenn sich Bruchhagen so äußern würde.

Herrje.
#
so entstehen gerüchte
#
... und wir können stolz behaupten: Wir sind für diesen Artikel verantwortlich  

Die Detektei Schwarz-Weiß-Wie-Schnee kam durch ihre Ermittlungen im Fall 6+1 den handelnden Personen so nahe, dass sie sich zu Gegenmaßnahmen entschlossen haben, um ihren Handlungsspielraum zu bewahren.

Ist euch aufgefallen, dass in dem Artikel nur Namen genannt wurden, die bei uns eh nicht zur Debatte stehen  
#
Guten Morgen,

ich wüsste gern mal, warum das Thema Lauth schon wieder vom Tisch ist? Der passt doch genau ins Konzept, und ich glaube kaum, das der HSV mit ihm in der nächsten Saison CL spielen will...

Ich glaube es ist so, das der HSV sich noch ziert, weil sioe noch keinen Stürmer als Ersatz haben. Aber wenn sie wirklich an Sobis oder Forsell dran sind, dann könnte Lauth die Freigabe erhalten.

Zum Thema IV glaube ich auch an die Schweiz, kann mir aber keinen Reim auf einen Namen machen.

Ich glaube, von Valdez & Co. sollten wir uns verabschieden, die sind wohl wirklich zu teuer. Warum sollte Valdez auch kommen, wenn er zu einem Club wie Dortmund gehen könnte?

Vielleicht erfahren wir ja heute neues, nuer Tag, neues Glück! Würde mich sehr über eine sichere Bestötigung heute freuen, dann puzzlen wir weiter!
#
Das dauert alles noch. Weil wir noch am Ende der Kette stehen.

Beispiel Lauth: Zunächst erstmal kommt seine Abgabe für den HSV nur in Frage, wenn mindestens zwei bessere Stürmer verpflichtet werden. Taka und Barbarez gehen, Ailton kostet 1,85 Millionen und dürfte auch fraglich sein. Da bleibt nicht viel an Stürmermaterial beim HSV. Forsell und Sobis in einem kommt finanziell nicht in Frage, es sei denn, man verscherbelt van Buyten an Bayern. Dann aber braucht man auch in der Abwehr Ersatz.

Der HSV kann nicht mit der CL-Kohle rechnen. Die müssen auch rechnen. Von daher ist Lauth von vielen Faktoren abhängig, die nicht in unserer Macht stehen.

#
ich lese sehr aufmerksam diesen thread und finde es interessant wie und was ihr schreibt... will mich da auch nicht einmischen! wollte euch mal loben, weil das doch einer der wenigen freds ist, die nach der 5 antwort in irgendwas ausarten und jeder jeden beleidigt und utopische sachen fordert!
weiter so! danke!

achja:

falls wir noch einen schweizer holen sollten singen wir bald im stadion:

schweiz-weiss wie schneeeeeeeeeeeeeeeeee das ist die SGE
#
Guten Morgen an alle Trüffelschweine (wer hat die beste Nase?).
Als ich heute Morgen aufgewacht bin kam mir die Erleuchtung.
Dieser 6+1-Thread ist bewusst von den Verwantwortlichen unserer SGE eingestellt worden. Dies ist Teil der Umstrukturierung und dient zum Aufbau eines neues Scouting-Systems. Wir sind somit alle Teil des Scouting-Teams geworden, denn mal ehrlich, welcher andere Verein hat soviele freiwillige Helfer, die aus unterschiedlichsten Quellen Informationen über interessante Spieler und deren Profile (Verein, Berater, Statistik, Ablöse, Vertragslaufzeit etc.)?
Weiterhin werden hier auf direktem Weg, Schwachstellen der Mannschaft (wenn es die gibt) und dadurch resultierender Handlungsbedarf, aber auch Bedürfnisse und Hoffnungen der Fans ungefiltert weitergegeben.

Ein genialer Schachzug, der mich weiterhin davon überzeugt, das wir alle mit unserer EINTRACHT auf dem richtigen Weg sind.

PS.: Die Antwort auf die alles entscheidende Frage lautet 42
#
Schickeria schrieb:
Guten Morgen an alle Trüffelschweine (wer hat die beste Nase?).
Als ich heute Morgen aufgewacht bin kam mir die Erleuchtung.
Dieser 6+1-Thread ist bewusst von den Verwantwortlichen unserer SGE eingestellt worden. Dies ist Teil der Umstrukturierung und dient zum Aufbau eines neues Scouting-Systems. Wir sind somit alle Teil des Scouting-Teams geworden, denn mal ehrlich, welcher andere Verein hat soviele freiwillige Helfer, die aus unterschiedlichsten Quellen Informationen über interessante Spieler und deren Profile (Verein, Berater, Statistik, Ablöse, Vertragslaufzeit etc.)?
Weiterhin werden hier auf direktem Weg, Schwachstellen der Mannschaft (wenn es die gibt) und dadurch resultierender Handlungsbedarf, aber auch Bedürfnisse und Hoffnungen der Fans ungefiltert weitergegeben.

Ein genialer Schachzug, der mich weiterhin davon überzeugt, das wir alle mit unserer EINTRACHT auf dem richtigen Weg sind.

PS.: Die Antwort auf die alles entscheidende Frage lautet 42


Sehr clever kombiniert, bin ich dafür. Ich wäre zu dumm um sowas hinzukriegen. Ach, das interessiert ja eh keinen was ein manisch depressiver Roboter zu erzählen hat. Ich möcht nicht mehr...
#
Schickeria schrieb:


PS.: Die Antwort auf die alles entscheidende Frage lautet 42


A+V?
#
Da nebenan über Fabregas und Larson fabuliert wird, lasst uns doch ein wenig realistisch bleiben:

Derzeit sieht es doch so aus, dass sic der als "Kracher" bezeichnete Stürmer als Streller entpuppt. Voronin dürfte m. E. nach einem (in seinen Augen) ambitionierteren Verein suchen als die Eintracht.

Ich denke, wir sollten uns langsam von useren Träumen verabschieden. Insbesondere da sich der Abt nicht mehr zu Wort meldet. Offensichtlich sind wir ihm zu nahe gekommen. Fragt sich nur mit welcher der tausend Vermutungen.

Azuagh scheint mir relativ sicher zu sein, auch wenn ich hierbei nicht unbedingt Handlungsbedarf sehe. Klar ist er talentiert und Frankfurter und jung und passt ins Profil. Allerdings ist er auch äußerst verletzungsanfällig und daher bislang nicht durch seine Konstanz aufgefallen. Außerdem, wenn Lincoln wirklich zu Bayern geht braucht Schlacke doch sicher den Aza.

Benny Lauth... Ich weiß nicht... Er will doch sicher auch nicht zur Eintracht kommen. Ich sehe kein Argument, dass für uns sprechen würde, außer vielleicht Spielpraxis und die kriegt er woanders auch (Bsp. Leverkusen).

Es wäre an der Zeit, dass sich unser Erleuchter meldet. Oder ist er auferstanden? Oder wurde er von HB gekreuzigt? Hat FF ihn für ein paar Schillinge vor dem ersten Hahnenschrei verraten? Ich falle bald vom Glauben ab...    
#
@Schickeria

Das ist Deine Version der Verschwörungstheorie. Ich habe eine andere. Nämlich das der Fred eine unangenehme Wendung für unsere SGE genommen hat. Leute stellen unangenehme Fragen und deshalb wird und wurde versucht, diesen Fred ins Lächerliche zu ziehen. Da stelle ich mir doch die Frage

[font=Arial Black]Wer ist ZoLo wirklich?[/font]

www.illuminati.de
#
ich glaube ehrlich gesagt, nicht, dass jetzt noch irgendetwas gestoppt werden müsste, oder dass dieser Thread für irgend jemand gefährlich werden könnte, da ja mittlerweile wirklich alle potnetielle Stürmer genannt wurden.

Also mit dem Baseler Iv könnte ich mich schon anfreunden, immer hin hat er alle Europacup Spiele für Basel bestritten, ich würde ihn daher nicht als Ersatzspieler bezeichnen, vielleicht lässt Basel auch nur rotieren, oder er hatte zwischen durch ne Verletzung. Aber wirklich kenne tu ich Ihn auch nicht, aber das war ja bei Vasi nicht anders.

Ich glaube auch wie die meisten, dass wir uns auf Azouagh freuen können, nur die Stürmer Frage bleibt weiterhin sehr spannend. Mittlerweile sind einfach so viele Namen hier gefallen, mit denen ich mich eigentlich mehr oder weniger gut anfreunden kann.

Jetzt haben wir noch knapp 3 Monate zum Rundenstart, was sich da noch alles ändern kann hat man ja am Beispiel Schlaudraff gesehen. Also ich denke, dass selbst jetzt dementierte Namen durchaus noch machbar sind. Takahara war ja vor ca. 5 Wochen auch kein Thema (lt. Interviews von HB und FF)
#
Liebe Eintracht-Fans!

Der schwarze Abt lebt! Möchte auch gerne zu dem Artikel in der FAZ Stellung beziehen. Natürlich gab es Anfragen bei den Spielern Hanke 8allerdings intern umstritten), Valdez und Guerrero.

Das Problem bei diesen Transfers sind weniger die Ablösesummen, sondern vielmehr die Gehaltsstrukturen der abgebenden Vereine. Ein Guerrero der Stammspieler in einer Regionalliga-Mannschaft war, kann nicht auf einem Schlag zu einem etablierten Bundeligisten der im internationalen Geschäft vertreten ist wechseln und fast das Doppelte verdienen, wie der bisherige Top-Verdiener.

Wenn also ein derartiger Kracher verpflichtet wird, muß die sportliche Führung überzeugt sein, daß dieser Spieler sich sportlich derart abhebt, daß eine o.g. Vergleichsmöglichkeit fehlt. Nochmals, es sind weder die Ablöseforderungen, noch die absoluten Gehaltssummen, die zur Zeit sehr viel Sensibilität bei den Transfers erfordern, sondern die Relationen zu den anderen Spielergehältern.

Zu meinem Freund Best möchte ich nur sagen, daß er sein Wissen vermeintlich aus den Zeitungen, vorrangig aus der Boulevardpresse bezieht. Natürlich wäre ein Transfer von M. Friedrich ebenso wie von M. Thurk bereits über die Bühne gegangen, wenn Mainz abgestiegen wäre. Dies ändert nichts daran, daß noch ein IV aus der Bundesliga kommt.

Versteift man sich auf den defensiven Mann für die linke Seite (linker IV, linker DM, LV) aus der Schweiz, sind die Optionen eingeschränkt und man kann sich ein Türchen wünschen. Wenn man Glück hat, wofür eine gewisse Wahrscheinlichkeit spricht, läßt man sich feiern, hat man Pech, war es dann der Zonk.

Betreff des offensiven Mittelfeldspielers und betreff eines möglichen Hanke-Transfers wurde die gute, alte BILD-Zeitung bemüht. Habe aber auch schon überlegt ob das Synonym des Best (fängt auch mit  Groß B an und hat auch vier Buchstaben) auch dieses eines investigativen Journalisten sein könnte? Hättet ihr es allerdings mit dem Simon Jentzsch gewußt, hättet ihr es auch geschrieben. Ist Euch eigentlich schonmal aufgehalten, wie sich die BILD Frankfurt seid Montag mit potentiellen Transfers zurückhält...

Vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, welche Namen Heribert Bruchhagen nicht erwähnte. Im übrigen, wenn davon gesprochen wird, daß man sich auch weiter bei der WM umsehen wird, heißt dies ja nur das Geld vorhanden ist. Denn spielt ein Spieler bescheiden, wird man ihn kaum verpflichten. Überzeugt ein Spieler kostet er gleich richtig Geld. Neblkerzen über Nebelkerzen!
 
6+1 ist relatib einfach zu erklären: Zu den vier verabschiedeten Spielern kamen Cimen und Cha dazu. Wäre Wolfsburg abgestiegen noch ein Torwart. Diese Spieler müssen ersetzt werden. Evtl. würde neben den zu erstzenden Spielern noch ein Stürmer verpflichtet. Sollten Weißenberger und/oder Copado den Verein verlassen kann auch hier nochaml nachgebssert werden. Soviel hierzu.


Herzlichst aus den Neblwolken Heriberts hervorgetreten

Euer Schwarzer Abt
#
Lieber Abt,

das war ja mal gar nichts. Langsam aber sicher verlierst Du ein wenig Deiner Magie.

Deine Aura ergab sich ja bisher aus dem (vermeintlichen) Insiderwissen, das Du hier glaubhaft und verklausuliert dageboten hast, gepaart mit einem Schuß "Schnitzeljagdfeeling".

Jetzt gibst Du Dich allerdings damit zufrieden, Deine Position gegenüber eventuellen Neben-"Äbten" (G. Best) zu verteidigen. Und dass indem Du versuchst, seine Angaben zu diskreditieren. Wie wäre es denn, wenn Du mit neuen Fakten den von Dir verbreiteten "Glauben" als den einzig Wahren zu etablieren versuchtest? Dies dürfte Dir allerdings nicht mit derartigen Allgemeinplätzen gelingen, wie Du sie eben zum besten gegeben hast.

Wer wirft hier eigentlich die Nebelkerzen?

Dein (momentan ein wenig zweifelnder) Jünger
#
Mein lieber Abt,

mal wieder viel Rauch um nichts, meinst Du nicht auch?

Wir sollen uns also alle mal Fragen welchen Spieler Bruchhagen in der Öffentlichkeit nicht erwähnt? Das sind so ca. 10.000 andere Spieler, versteife mich aber nicht auf diese Zahl, können auch gut und gern mehr sein.

Sagtest Du nicht vor Wochen bereits, dass man sich mit dem Spieler einig wäre? Heute klingt es so, als dass man sich bis zur WM Zeit lasse? Was denn nun? Wankt der Abt etwa? Wird ihm sein aufgebautes Konstrukt jezuz selbst nebulös und deshalb widersprich er sich des öfteren?

Ist man sich jetzt mit Stürmer einig oder nicht? Und bitte keine weiteren nebulösen Sätze, davon haben wir wirklich genug gehört.

Einträchtliche Grüße
Max Marple
#
Liebe Eintracht Fans,
geschätzter Max,
werter Norden-Adler!

an meinen Aussagen und dies will ich verdeutlichen, hat sich überhaupt nichts geändert. Die Veränderung, die es gab, war, daß der Schlaudraff-Transfer platzte und die Eintracht als Alternative den Takahara verpflichtete, was ich euch ebenfalls ankündigte.

Das Thema Torwert habe ich angekündigt und in der Zwischenzeit auch aufgelöst. Meldungen des Reviersports haben mich vielleicht nicht zu 100% bestätigt, allerdings auf alle Fälle unterstützt und in keinem Fall konterkariert.

Die Zahl von 6+1, die ich als erste kommunizierte ist immer noch aktuell. Wurde nicht zuletzt durch HB auch gestern wieder bestätigt, indem er kund tat, daß noch 3-4 Spieler kommen sollen. Habe nur darauf hingewiesen, daß durch Abgänge von Copado und Weißenberger eventuell noch weitere Neuverpflichtungen folgen könnten, die z.Zt. noch nicht auf dem Plan stehen.

Für meine weiteren Aussagen, und ich versteh, daß daraus eine gewisse Unruhe oder sagen wir besser Ungeduld erwächst, müssen wir warten. Sollte es relevante, unschädliche Zusatzinformationen geben, wie z.B. Holz in Basel, bekommt ihr diese natürlich und wenn Ihr möchtet auch in Form einer Schnitzeljagd. Also Abwarten und Tee trinken... naja und zwischendurh mal ein Stöffsche!

Werde allerdings keinen Unsinn schreiben, nun um hier Klicks zu produzieren.

Vertrauensvoll

Euer Schwarzer Abt


Teilen