>

Frankreich - Mexiko (17.6. 20.30)[und Diskussion um die Vorkommnisse im französischen Team seit dem Spiel]

#
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Sogar Sarkozy hat dazu öffentlich Stellung genommen.

Er hat gemeint es wäre inakzeptabel. disappointed: wer hätte dies gedacht)

Er hat ja auch sagen können ; "Eint Team kann schließlich nicht nur aus Ja-Sagern bestehen" oder "Aus der Emotion heraus..."  

Karl mei Drobbe. Politiker sollen sich um ihre Aufgaben kümmern.
wo kommen wir hin , wenn Staatsoberhäupter Beleidigungen, Mittelfinger und kopfstöße von Sportlern im Rahmen einer öffentlichen Erklärung bewerten.

Ich denke, auch das Volk unseres Nachbarn ist noch nicht ganz verblödet und kann die Dinge gut alleine bewerten

Vielleicht wurde er ja auch gefragt?!

Könnte natürlich sein. Im Tv hatte ich einen anderen Eindruck , er stand alleine vor einem Mikro.
Aber ausschließen kann man es deswegen natürlich nicht, trotzdem sollte ein Staatsoberhaupt  es vermeiden, auch wenn er gefragt wird
Eben weil jeder die Antwort kennt.

Natürlich wurde er gefragt, oder denkst du er äußert sich einfach so bei einem Meeting zur frz. Nationalmannschaft? Und natürlich hätte er auch nicht antworten können, aber er hats getan und das ist auch nicht schlimm.
#
Morphium schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich denke, auch das Volk unseres Nachbarn ist noch nicht ganz verblödet und kann die Dinge gut alleine bewerten

Das vielleicht schon, aber das darf ihnen ja nichts nutzen.

Denn man soll (und darf offenbar !) das hier folgendermaßen sehen:

Das sind nämlich erbärmliche Schneckenfrösche, Betrüger, die gar nicht schnell genug verschwinden können und bei einer WM nichts verloren haben..

Feindbilder müssen schließlich gepflegt werden.    

OK, aber dann brauche ich auch nicht scheinheilig Umfragen starten, womit die Grenzen zum Rassismus, Chauvinismus, oder Faschismus überschritten werden..
#
Pedrogranata schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Das sind nämlich erbärmliche Schneckenfrösche, Betrüger, die gar nicht schnell genug verschwinden können und bei einer WM nichts verloren haben..

Da muß ich Dir zustimmen.Hab einige Beiträge eben noch mal nachgelesen

#
Dirty-Harry schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Die Mods sehen aber keinen Anlass zum Eingriff. Ich habe erfolglos den Atomknopf gedrückt..
#
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Sogar Sarkozy hat dazu öffentlich Stellung genommen.

Er hat gemeint es wäre inakzeptabel. disappointed: wer hätte dies gedacht)

Er hat ja auch sagen können ; "Eint Team kann schließlich nicht nur aus Ja-Sagern bestehen" oder "Aus der Emotion heraus..."  

Karl mei Drobbe. Politiker sollen sich um ihre Aufgaben kümmern.
wo kommen wir hin , wenn Staatsoberhäupter Beleidigungen, Mittelfinger und kopfstöße von Sportlern im Rahmen einer öffentlichen Erklärung bewerten.

Vielleicht wurde er ja auch gefragt?!

Könnte natürlich sein. Im Tv hatte ich einen anderen Eindruck , er stand alleine vor einem Mikro.
Aber ausschließen kann man es deswegen natürlich nicht, trotzdem sollte ein Staatsoberhaupt  es vermeiden, auch wenn er gefragt wird
Eben weil jeder die Antwort kennt.

Natürlich wurde er gefragt, oder denkst du er äußert sich einfach so bei einem Meeting zur frz. Nationalmannschaft? Und natürlich hätte er auch nicht antworten können, aber er hats getan und das ist auch nicht schlimm.

Ich hab mich von meiner anderen Wahrnehmung(ist halt auch mal subjektiv) leiten lassen.
Aber wenn Du es so klar stellst , muß ich Dir natürlich zustimmen , daß sich meine Betrachtungen dadurch sehr relativieren.

du hast mich beruhigt
#
Pedrogranata schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Die Mods sehen aber keinen Anlass zum Eingriff. Ich habe erfolglos den Atomknopf gedrückt..

Die Mods gucken auch ganz gern mal zu, ob die vielen erwachsenen Forumsteilnehmer, zu denen Mods ja auch gehören, die Sache  selbst regeln können. Ob jemand -- wie hier -- auf einen Einwurf reagiert.
So eine Atombuttonmeldung steht, wenn man als Mod das Forum "aufmacht", ganz oben. Wenn sie nicht sofort abgearbeitet wird ("Karten sind weg"; "Hier flippt xy aus"), bleibt sie oft stehen, damit später auftauchende Kollegen gucken, ob sich die Situation verrbessert oder verschlimmert.
Ich bin gerade aufgetaucht und stelle fest, dass sich die Situation langsam verbessert. Und ich hoffe, das geht so weiter, bis wir die Atombuttonmeldung wegklicken können.
#
Pedrogranata schrieb:

Die Mods sehen aber keinen Anlass zum Eingriff.

Wenn die Mods überall so eng reagieren würden, wie du es immer bei so Vergehen forderst, wäre das Forum bald ziemlich leer.  

Bei allem Respekt, die Diskussion im Schmäh-Thread hat doch genau ergeben, dass man keine klare Linie ziehen kann, wo Schmähungen und Rassismus beginnen.

Du zitierst hier zwei Beiträge, davon bezeichnet einer das frz. Team als Betrüger, die bei ner WM nix verloren haben. Wenn das angesichts der Relegations-Geschehnisse und der bisherigen Leistungen nicht mehr erlaubt ist, dann sollten wir das Forum aber schleunigst dichtmachen oder jegliche Schadenfreude und Gehässigkeit verbieten. Für den Aufwand brauchen wir aber dann gefühlte 2000 Mods, wovon genau 2000 als User ebenfalls schon so ein "Vergehen" gemacht haben.

Bzgl. der Schneckenfrösche sollte der selbe Maßstab gelten wie gestern bei Spanionkel im D-Spiel-Thread. Da gabs eine einfache Sperrung des Beitrags.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11174374/

(Beitrag 513)

Das aber nur meine Meinung.

Im Gegensatz zu dem, was am Mittwoch beim Südafrika-Spiel los war, Pedro, und wo wir uns relativ einig waren, ist das hier doch bisher "harmlos" und es war (noch) nicht am ausufern. Auf die Franzosen hacke ich derzeit nicht drauf, mit ein wenig Schadenfreude überlasse ich es dem Zorn des frz. Volkes, darüber zu richten.

So, ich hatte nen Scheiss Tag und mache mich jetzt ins Bett. Gute Nacht!
#
Pedrogranata schrieb:

Die Mods sehen aber keinen Anlass zum Eingriff.

SGE_Werner schrieb:
Wenn die Mods überall so eng reagieren würden, wie du es immer bei so Vergehen forderst, wäre das Forum bald ziemlich leer.  

Wenn das Forum tatsächlich voller Chauvis und Rassisten ist, dann wäre es eben leer. Ich kann darauf verzichten, ein Forum für Chauvinisten und Rassisten zur Verfügung gestellt zu wissen.

SGE_Werner schrieb:
Bei allem Respekt, die Diskussion im Schmäh-Thread hat doch genau ergeben, dass man keine klare Linie ziehen kann, wo Schmähungen und Rassismus beginnen.

Diese Linie kann man sehr wohl ziehen. Die Frage ist, ob man sie ziehen will. Wenn man es allerdings vom "Ergebnis" einer Umfrage "im Schmäh-Thread" abhängig macht, ob man diese Linie zieht, dann muß man sich eben damit abfinden, wenn sich auf der Seite von Eintracht Frankfurt ein brauner Mob breit macht.

SGE_Werner schrieb:
Du zitierst hier zwei Beiträge, davon bezeichnet einer das frz. Team als Betrüger, die bei ner WM nix verloren haben. Wenn das angesichts der Relegations-Geschehnisse und der bisherigen Leistungen nicht mehr erlaubt ist, dann sollten wir das Forum aber schleunigst dichtmachen oder jegliche Schadenfreude und Gehässigkeit verbieten. Für den Aufwand brauchen wir aber dann gefühlte 2000 Mods, wovon genau 2000 als User ebenfalls schon so ein "Vergehen" gemacht haben.

Ob der eine von mir zitierte Beitag lediglich das französische Team, oder aber das ganze französische Volk als Betrüger sieht, die bei der WM nix verloren hätten, sei mal dahingestellt. Einerseits ist das nicht ganz klar, wen er da genau als Betrüger sieht, andererseits reicht es aber auch, die Nationalmannschaft des "Erzfeindes" wegen des vom Schiri in einem Play-Off-Spiel gegen Irland zweifach ungeahndeten Einsatzes der Hand von Thierry Henry als "Betrüger" zu beschimpfen.

Und ja, wenn das, wie du behauptest, bereits 2000 User so machten, dann waren das 2000 User zu viel. Ich bin aber der Ansicht, daß es wesentlich weniger sind und diese auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz schnell Ruhe geben würden, wenn eine klare Linie sowohl der Mods als auch der restlichen User dem chauvinistischen Treiben hier Einhalt und die Stirn bieten würde.
Das man auf dich dabei nicht zählen kann, nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis.

SGE_Werner schrieb:
Bzgl. der Schneckenfrösche sollte der selbe Maßstab gelten wie gestern bei Spanionkel im D-Spiel-Thread. Da gabs eine einfache Sperrung des Beitrags.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11174374/

(Beitrag 513)

Das aber nur meine Meinung.

Nein, eine einfache Sperrung reicht bei solchem "Gedankengut" und seiner Verbreitung auf der Seite von Eintracht Frankfurt nicht aus. Solches Gedankengut hat hier nichts, aber auch gar nichts verloren. Es muß unverzüglich gelöscht und seine Urheber gebannt werden (und längst nicht nur, weil dies bei anderen Usern schon wegen wesentlich geringerer Verstöße der Fall war..).
#
Um mal wieder was zum Thema beizutragen (allerdings nur für die, die Französisch lesen können): *klick*
Anelka schrieb:
J'ai beaucoup de respect pour l'équipe de France, j'ai également beaucoup de respect pour tous mes coéquipiers sans exception, j'insiste là dessus. L'équipe de France a une grosse échéance mardi prochain contre l'Afrique du Sud, avec encore une qualification possible dans cette Coupe du monde. C'est la raison pour laquelle je préfère ne pas m'exprimer pour le moment. Mais je tiens à préciser que les mots qui sont sortis dans la presse ne sont pas mes mots.

J'ai eu certes une discussion houleuse avec le sélectionneur mais elle s'est déroulée dans le secret du vestiaire, entre le coach et moi, devant mes partenaires et le staff. Cela n'aurait jamais du sortir du vestiaire. Je ne sais pas à qui cela peut faire du bien de répandre de telle choses mais certainement pas aux Bleus. Mon but n'a jamais été de déstabiliser l'équipe de France, une institution que je respecte. J'accepte mon exclusion de l'équipe de France et je souhaite bonne chance aux Bleus contre l'Afrique du Sud.
#
tutzt schrieb:
Ach, des freut mich alles so sehr. Diese Betrüger haben nichts bei der WM verloren. Je eher und schändlicher sie verschwinden, desto besser.

und das am besten vom erdenball    
#
P.S. lass doch die Sprueche aus dem Tagebuch deines Opas da wo sie sind
#
Wenn man der Blöd am Sonntag glauben darf, sind die Froschschnecken untereinander völlig zerstritten. In der Mannschaft scheint gar nichts mehr zu stimmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man der Blöd am Sonntag glauben darf, sind die Froschschnecken untereinander völlig zerstritten. In der Mannschaft scheint gar nichts mehr zu stimmen.

Eben gerade im Radio: "Rien ne va plus pour 'léquipe de France".
#
dawiede schrieb:

ich glaube du interpretierst da zu viel rein. sie sind durch ein absichtliches handtor von henry zur wm bekommen. das war eindeutig betrug und somit haben sie bei der wm eigentlich nichts verloren. wenn sie in der vorrunde rausfliegen, ist das nicht mehr als gerecht.
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:

ich glaube du interpretierst da zu viel rein. sie sind durch ein absichtliches handtor von henry zur wm bekommen. das war eindeutig betrug und somit haben sie bei der wm eigentlich nichts verloren. wenn sie in der vorrunde rausfliegen, ist das nicht mehr als gerecht.

Ich weiss doch. es geht hier aber um die Wortwahl
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:

Genau so habe ich das auch interpretiert. Hier geht es im Fußball und nicht um Weltanschauungen. Wenn ich schreibe dass es bei den Franzosen nicht stimmt, beziehe ich dass auch nicht auf das Land oder das Volk sondern auf die Mannschaft. und in einem Fußballforum in einem WM-Thread ist das auch völlig überflüssig, dies noch einmal betonen zu müssen.
#
dawiede schrieb:

und was ist hier am Wort Betrug so schlimm?
Henri hat die Iren um ihre WM Teilnahme betrogen.
#
Ich würde mich trotzdem Freuen, wenn man hier mal wieder zum Thema zurückkommen würde...
#
jona_m schrieb:
Ich würde mich trotzdem Freuen, wenn man hier mal wieder zum Thema zurückkommen würde...

So ist es.  
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:

und was ist hier am Wort Betrug so schlimm?
Henri hat die Iren um ihre WM Teilnahme betrogen.

und jetzt kriegen sie die Quittung dafür  

Teilen