>

SAW Gebabbel 21.2-22.2.2009!

#
Max_Merkel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Aus FR:

"Das war kein Zufallstor", sagte Klubchef Heribert Bruchhagen, "den wollte er genau dort hinschießen." KSC-Torhüter Miller musste darüber schmunzeln: "Wenn er das gewollt hat, war es überragend." Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen." Das mag zwar im Kern stimmen, man hätte es aber auch ein wenig freundlicher formulieren können.

So baut man seine Spieler auf.      


Funkel halt...  


Wenn man mal etwas die Scheuklappen ablegen würde, dann könnte man durchaus erkennen, dass Funkel in den meisten Fällen prinzipiell einfach immer versucht die extremen Auswüchse der "Journaillie" zu realtivieren. Wird ein Spieler dort zum Sündenbock der Woche gemacht schützt Funkel diesen. Wird dann nächste Woche ein Spieler wieder zum absoluten Überfußballer stilisiert wirkt Funkel einem abheben entgegen. Einzig das "Blumen pflücken" von Ochs hat mich als Aussage zu den Spielern überrascht. In diesem Kontext war es doch absolut voraussehbar und hat nun wirklich gar nichts mit Spielerdissen zu tun.

Die Eintracht ist zwar Traditionell u.a. Schwarz-Weiss, die Welt und das tägliche Leben aber nicht. Differenzierung allez.

P.S.: Ich mal's mir Heute Weiss. Freut euch des Sieges! Freut euch für Caio und sein schönes Tor. Das Grau bzw. Schwarz kommt noch schnell genug zurück. Wenn ihr das nicht könnt habt ihr mein Mitleid.
#
Kadaj, reg Dich nett über Funkel uff. Vergebene Müh' ...

Heute hat er aber wenigstens Mut bewiesen. Das sollte man auch mal anerkennen. Heute hat er wenig Fehler gemacht, auch wenn das Spiel im großen und ganzen grottig war...
#
super, da wird das saw-gebabbel mal wieder zum caio-fukel-thread... finde auch nicht, dass das die gelungenste aussage war. andererseits, so ein schuß aus dieser position in dieser situation, der geht halt entweder weit vorbei oder drüber oder er passt halt genau. dann ist das trotzdem ein schönes tor, aber wenn ich mich jetzt zurück entsinne war das auch noch lange keine weltklasseleistung die caio heute gebracht hat. auch wenn ich mich natürlich über sein tor freue, aber außer diesem und einem sehr schönen dribbling, wo er sich dann im gegnerischen strafraum leider den ball zu weit vorgelegt hat erinnere ich mich nicht daran, dass er außergewöhnlich gut gespielt hätte. so ein tor täuscht dann schon über vieles hinweg, wie gesagt, der hätte genau so gut meilenweit daneben gehen können, so sehr ich es mir wünsche aber "der hat den genau da hingewollt" finde ich ein bisschen übertrieben...
nichtsdestotrotz hoffe ich dass caio weitere chancen erhält und seine leistungen festigen kann! denn das ist es doch was wir alle wollen, einen technisch versierten spielmacher bei der eintracht, der auch mal etwas außergewöhnliches probiert!
#
Madchaotikan schrieb:



P.S.: Ich mal's mir Heute Weiss. Freut euch des Sieges! Freut euch für Caio und sein schönes Tor. Das Grau bzw. Schwarz kommt noch schnell genug zurück. Wenn ihr das nicht könnt habt ihr mein Mitleid.


Thats it man! Also wie man sich direkt hier gleich wieder an irgendwelchen Sprüchen des Übungsleiters abarbeitet, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das Spiel heute war zwar net gut, aber das geile Tor und besonders die FÜNF (anstatt 0) Punkte abstand zum Relegationsplatz sind doch ein Grund wenigstens heute einmal teif durchzuatmen und die nervigen personaldiskussionen wenigstens mal kurz ruhen zu lassen!
Ich hatte nicht gedacht, dass das Forum so destruktiv auf drei (zwar hässliche, aber wenn interessierts?) Punkte reagieren würde.
Außerdem badet FF ja jetzt nicht in selbstgefälligkeit. Er sagt:

"Ich muss zugeben, dass wir sehr glücklich gewonnen haben. Ich bin zufrieden mit der Einstellung, wir haben den Kampf gefunden, das Spiel aber nicht. Wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir nächste Woche gegen Schalke eine Chance haben möchten."
www.kicker.de

Recht hat er!
#
Stimme in den Tenor derjenigen ein, die ziemlich fassungslos sind wegen Funkels Aussage über Caio. Ich kann mir auch wahrlich nicht vorstellen, dass Funkel das gesagt hat, um Caio zu schützen (überzogene Erwartungshaltung verhindern). Funkel will wohl eher sich selbst verteidigen, klarstellen, dass es schon richtig war, Caio in der Vergangenheit nicht aufzustellen.

Ich finde das peinlich. Friedhelm, heute hättest Du Größe zeigen können und Dir viele Sympathien (zurück)erwerben können, wenn Du einfach nur gesagt hättest, dass Caios Tor wichtig war und dass Caio der Matchwinner war. Du hättest auch gar nichts sagen können, wenn Du der Meinung bist, dass Dir bei so einer Aussage ein Zacken aus der Krone bricht. Das, was Du gesagt hast, macht Dich in meinen Augen leider zu einem sturen Besserwisser. Schade, Chance vertan.
#
Ich kann nicht glauben, dass Leute hier so einen Mist in Funkels Aussage rein interpretieren. Wir wissen doch gar nicht, was Funkel in der Kabine/nach dem Spiel/etc. zu Caio gesagt hat. Vielleicht hat er ihn umarmt, geküsst und als Sohn adoptiert? Unwahrscheinlich, aber wir wissen es halt nicht. Aber ist es denn nicht so, dass Funkel OFT, wenn nicht gar sehr oft der Presse einfach nur Mist erzählt, aus welchen Gründen auch immer? Seien wir doch ehrlich, IHM ist klar, wie das Spiel lief, Caio ist es klar und dem Team ist es klar. Die sind doch nicht blöd. Aber was soll sich der Rest der Mannschaft denken, wenn es immer nur um Caio geht? Die kriegen das doch auch alles mit. Und was, wenn Caios Problem ist, dass er zur Selbstzufriedenheit neigt und so eine Art von Antrieb "braucht"? Wir haben da doch im Prinzip keine Ahnung, ziehen aber schwachsinnige Schlüsse aus einem kurz ins Mikro gebabbelten Satz. Wichtig ist doch einzig und allein, wie es jetzt weitergeht und DARAUS können wir dann unsere Schlüsse ziehen. Abwarten und Tee trinken. Aber warum aus einer Fliege einen Elefanten machen und nicht einfach den Sieg genießen?
#
Die Journalisten mal wieder. Meiner Erinnerung nach hat Caio das Tor mit rechts geschossen und bei spox stellen sie Ochs auf links und Petkovic auf rechts, aber das kann auch mit den Auswechslungen zu tun haben.

Ich kann Funkel verstehen, wenn er verschnupft auf die Caio Euphorie reagiert. Er hat meiner Meinung schon recht, wenn er betont, dass es Spieler wie Meier und Koehler etc. waren, die in den letzten Jahren zum Aufschwung beigetragen haben. Wenn man die Kommentare mal ausser acht laesst, hat heute Funkel zwei Spieler von Anfang an spielen lassen (Mahdavikia, Inamoto), die sich im training konstant angeboten haben und zwei schwaechelnde Spieler rausgenommen (Meier, Steinhoefer). Nach der Pause hat er reagiert und Caio (und eben nicht Meier) gebracht, der mit seinem Tor nach Cottbus zum zweiten Mal zum "Matchwinner" (zum Fussball gehoeren immer 11) avanciert ist, und somit zumindest einen Teil seiner Abloese gerechtfertigt hat. Es liegt nun an ihm selbst, im Training nicht locker zu lassen. Man sollte Funkel nach seinen Taten und nicht seinen Worten messen. Lieber drei Punkte in einem 6 Punktespiel einfahren als darueber reden!

Das Spiel war sicherlich nicht toll, aber wir haben immens wichtige drei Punkte eingefahren und dabei mal wieder zu null gespielt. Um die Mannschaft zu konsolidieren und event. weiterzuentwickeln ist ein Verbleib in der ersten Liga ueberlebensnotwendig.

An die Rauchbombenschmeisser: Dem eigenen Verein Geld kosten und empfindliche Strafen zu provozieren, passt fuer mich nicht mit unabdingbarer Liebe zur Eintracht zusammen. Vielleicht bin ich mit meinen 31 jahren aber auch schon zu altmodisch geworden.....
#
fastmeister92 schrieb:

Das ist die Vorbereitung darauf, dass gegen S04 wieder Lieblingsspieler Meier in der Startelf steht.

Aus purer Neugier: Wie paßt die Tatsache, daß Funkel nicht Meier zur Halbzeit eingewechselt hat, sondern eben Caio in deine "Funkel hasst Caio und stellt sowieso immer Meier auf"-Theorie? War es ein Versehen und er hat die beiden verwechselt? Oder war Meier in dem Moment leider auf dem Klo? Wollte Funkel das Spiel absichtlich verlieren, um Caio mal wieder zu demütigen? Fragen über Fragen.
#
JanFurtok4ever schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Das ist die Vorbereitung darauf, dass gegen S04 wieder Lieblingsspieler Meier in der Startelf steht.

Aus purer Neugier: Wie paßt die Tatsache, daß Funkel nicht Meier zur Halbzeit eingewechselt hat, sondern eben Caio in deine "Funkel hasst Caio und stellt sowieso immer Meier auf"-Theorie? War es ein Versehen und er hat die beiden verwechselt? Oder war Meier in dem Moment leider auf dem Klo? Wollte Funkel das Spiel absichtlich verlieren, um Caio mal wieder zu demütigen? Fragen über Fragen.


Da hat FF Größe gezeigt. Offensichtlich hat FF dem Caio mehr zugetraut als dem Meier. Offensiv ging heute bei der Eintracht fast nix!
Gut möglich, dass Meier gegen Schalke wieder dabei ist, da er defensiv stärker ist.
#
Rahvin schrieb:
Aber warum aus einer Fliege einen Elefanten machen und nicht einfach den Sieg genießen?

Weil Funkel - seit Caio hier ist - keine Gelegenheit ausläßt, den Brasilianer medial runterzuputzen. Das geht vielen hier - unter anderem mir - einfach tierisch auf die Nüsse. Das ist sowas von überflüssig.

Über den Sieg freue ich mich trotzdem. Sehr sogar.
#
ach wie ist das geil. gemecker an allen fronten.
#
jup peter, jup...

Heute sind diverse Traumtore gefallen, eines davon schoss Caio.

Nichts, aber ansonsten wirklich gar nichts ist über das Spiel in Karlsruhe berichtenswert.

Doch eins noch: Was freu ich mich auf Fährmann...

Halt eins kann ich mir nicht verkneifen als Seitenhieb auf alle:"FF hätte Caio heute superdoll loben müssen" Leute:

Caio war 45 Minuten unser Spielmacher heute.
#
SemperFi schrieb:
jup peter, jup...

Heute sind diverse Traumtore gefallen, eines davon schoss Caio.

Nichts, aber ansonsten wirklich gar nichts ist über das Spiel in Karlsruhe berichtenswert.

Doch eins noch: Was freu ich mich auf Fährmann...

Halt eins kann ich mir nicht verkneifen als Seitenhieb auf alle:"FF hätte Caio heute superdoll loben müssen" Leute:

Caio war 45 Minuten unser Spielmacher heute.


Also ich kann mich jetzt irgendwie net an einen Fehler von Pröll erinnern.
#
Kadaj schrieb:

Also ich kann mich jetzt irgendwie net an einen Fehler von Pröll erinnern.  


Pröll muss ein Rauslaufverbot haben, noch nicht aufgefallen?

Mehrere Situationen entstanden aufgrund von Passivität und Linienklebenbleibens von Pröll.

Richtig, es waren keine offensichtlichen fehler, aber es war weit entfernt von souveräner Torwartleistung.

Früher war seine Strafraumbeherrschung sein Riesenvorteil gegenüber Oka, aber die geht aktuell gegen 0.

Denk einfach mal nach wieviele Ecken/Flanken Pröll souverän aus der Luft gepflückt hat heute, richtig Null.

Das ist nicht der Pröll, der bei uns eine Halbserie spielte, als wolle er Welttorhüter des Jahres werden.
Wie ein Schatten seiner selbst.
#
Hammersbald schrieb:
Rahvin schrieb:
Aber warum aus einer Fliege einen Elefanten machen und nicht einfach den Sieg genießen?

Weil Funkel - seit Caio hier ist - keine Gelegenheit ausläßt, den Brasilianer medial runterzuputzen. Das geht vielen hier - unter anderem mir - einfach tierisch auf die Nüsse. Das ist sowas von überflüssig.

Über den Sieg freue ich mich trotzdem. Sehr sogar.


Wer war es doch gleich, der den erneut nicht geschafften Laktattest Caios nach der Winterpause relativiert hat?

Leute, kapierts doch einfach mal: FF hat etwas gegen Extreme - so oder so.

Und an die Chaoten, die gezeigt haben, dass sie nicht besser sind als die Nürnberger, KSC'ler...: wenn Ihr schon Euer Gehirn daheim lasst, solltet Ihr das auch mit dem Rest des Körpers tun...  
#
FF war alles andere zufrieden, Audio HR3.  Hat die Mannschaft in der Kabine gehört, die das offenbar auch so gesehen hat.  
#
Ich kann Funkels Aussage zu Caio einmal mehr nicht nachvollziehen. Er könnte doch einfach sagen, dass Caio ein schönes Tor erzielt und ein gutes Spiel gemacht hat. Damit würde er nur das feststellen, was ohnehin alle gesehen haben. Einen Grund für überschwengliches Lob gibt es nicht und er würde Caio mit einer solch schlichten Äußerung auch nicht besonders hervorheben. Aber es bzw. er lässt sich nicht mehr ändern.
#
Ja, lieber Monk, aber FF war heute offenbar mit der gesamten Leistung gar nicht  zufrieden und hat es wohl auch aus / in der Kabine so vernommen. Das ist doch gut und realistisch. Erfrischend selbstkritisch.
#
"ein fußballerisches Armutszeugnis, Not spielte da gegen Elend"

das trifft es ziemlich gut.

Unglaublich wie harmlos die Eintracht nach vorne spielt, gefühlte 0 Torchancen, trotzdem eins gemacht...und dazu noch eine extragroße Portion Glück, dass der KSC ein paar gute Chancen kläglich versemmelt hat.

So kann das nicht weitergehen - auch wenn es irgendwie gegen ein paar Vereine trotzdem reicht.

Treffend auch: "Martin Fenin wurde auf den linken Flügel geschickt und Mehdi Mahdavikia offenbar strikt untersagt, auch nur einen Pass nach vorne zu spielen."

Mit einer solchen Leistung sollte Mehdi sich mit Meckern aber tunlichst zurückhalten, dass war heute gar nix - erschreckend.

Übrigens: Die Variante mit Meier im Sturm statt Lympe - der mehr durch Gewinke mit den Armen auffällt und mit dauerndem Diskutieren mit dem Schiri statt mit guter Leistung - und Caio  dahinter, das hat was finde ich.

Diese Variante können ja Fink und Inamoto absichern.

Also ganz wichtiger Sieg, tolles Tor, aber der Rest vom Spiel macht nicht gerade Lust auf die Partie gegen Schalke...
#
Ja. Leider.


Teilen