>

HR3 sagt: Ljuboja mit Eintracht einig !!!

#
Das war wohl ne Ente. Kann bestimmt keiner  mehr sagen, das er es auch auf HR3 gehört hat!!!
#
Adler_okocha schrieb:
Das war wohl ne Ente. Kann bestimmt keiner  mehr sagen, das er es auch auf HR3 gehört hat!!!


wat meinste?  
#
Und wie verbleiben wir denn jetzt? Ich hab bis heute keine Informationen mehr darüber gelesen, weder Zeitung, Teletext noch im Internet. Es deutet ja dann wohl alles darauf hin, dass es wirklich nur eine Fehlmeldung war, oder?  :neutral-face  
#
anpi schrieb:
Adler_okocha schrieb:
Das war wohl ne Ente. Kann bestimmt keiner  mehr sagen, das er es auch auf HR3 gehört hat!!!


wat meinste?    


Du bist ja ein ganz lustiger
#
Also wenn wir den Ljuboja haben können, dann sollten wir das auch machen. Habe einige Spiele von Stuttgard gesehen und ich bin bis heute überzeugt davon das er ein Kracher ist.

Die perfekte finanzierbare Alternative zu Taka und Ama.

Auch wenn unser Stroh - Engel momentan in den Testspielen seine Tore macht, ist er einfach noch nicht so weit.

Bundesliga, DFB - Pokal und UEFA - Pokal stehen in dieser Saison an.

Für mich ein ganz klares.............................. Jawoll der ist es !!!!!
#
KingKerosin schrieb:
Auch wenn unser Stroh - Engel momentan in den Testspielen seine Tore macht, ist er einfach noch nicht so weit.


aha.und woran machst du das fest?

an den paar kurzeinsätzen letzte saison?
#
Ost-Adler schrieb:
KingKerosin schrieb:
Auch wenn unser Stroh - Engel momentan in den Testspielen seine Tore macht, ist er einfach noch nicht so weit.


aha.und woran machst du das fest?

an den paar kurzeinsätzen letzte saison?




Hallo Ost-Adler !

Mit Ama, Taka und Stroh - Engel sowie Copado haben wir nunmal nur 4 Stürmer.

Ama ist super, keine Frage!
Taka kann technisch gut  und schnell spielen
Copado muß sich ins Zeug legen damit es für FF einen Grund gibt in einzusetzten
Stroh - Engel hat wie du es selber schreibst nur wenige Einsätze gehabt.

Natürlich kann es klappen mit ihm aber er ist noch kein fertiger Stürmer.

Fällt auch nur einer dieser Spieler aus, haben wir keine Alternativen.
#
ZU schlecht für die EINTRACHT !
#
Naja, ich denke trotzdem das wir mit paco, Ama, Taka und Dodo 4 gute Stürmer haben die auch reichen sollte. Wenn wir jetzt noch einen vielleicht sogar Ljuboja kaufen, hätte Stroh-Engel so gut wie garkeine chance mehr nur auf Kurzeinsätze. Also, wenn Ama und Taka spielen kommt eh erst Paco rein, bevor DoDo rein kommt. Und wenn wir noch einen kaufen, känme er fast garnicht mehr rein! Also, keinen Stürmer mehr!
#
SGE-Freak92 schrieb:
Naja, ich denke trotzdem das wir mit paco, Ama, Taka und Dodo 4 gute Stürmer haben die auch reichen sollte. Wenn wir jetzt noch einen vielleicht sogar Ljuboja kaufen, hätte Stroh-Engel so gut wie garkeine chance mehr nur auf Kurzeinsätze. Also, wenn Ama und Taka spielen kommt eh erst Paco rein, bevor DoDo rein kommt. Und wenn wir noch einen kaufen, känme er fast garnicht mehr rein! Also, keinen Stürmer mehr!


Naja das ist aber letzten Endes eine Definitionsfrage. Was versteht man unter gut bzw. ab wann ist ein Stürmer gut?

Bei Ama stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Er hat in seiner ersten und jetzt seiner zweiten Zeit bei uns seine Qualität unter Beweis gestellt und dazu auch je eine ordentliche Torquote aufzuweisen.

Bei Copado scheint es eine Kopffrage bzw. eine Frage von Lust und Laune zu sein. In Unterhachingen hat er über mehrere Jahre bewiesen, dass er ein guter 2.Ligastürmer ist. Bei uns hat er das selbe ca. 10 Spiele lang in Liga 1 bewiesen und in den restlichen Spielen ganz klar das Prädikat "gut" vermissen lassen. Stellt sich gerade in seinem Alter in dem man keine großen Entwicklungssprünge mehr erwarten darf die Frage: Kommt er nochmal an die Vorrundenform heran oder sieht er sich als "Opfer" von Funkel und ist deshalb mental schonmal so blockiert, dass er so wie in der Rückrunde weiterspielt?

Bei Takahara scheiden sich die Geister, was sein Leistungsvermögen angeht. Ähnlich wie bei Copado, hat er in einer "schwächeren" Liga (Japan) bewiesen, dass er für deren Verhältnisse das Prädikat "gut" verient hat. In der Bundesliga ist er den entsprechenden Leistungsnachweis über einen längeren Zeitraum allerdings bisher schuldig geblieben. Packt er den Durchbruch oder macht er da weiter wo er in Hamburg aufgehört hat (und das war bei weitem nicht gut!)?

Und jetzt noch zu guter letzt Stroh-Engel. In der Oberliga hat er unter anderem bei unseren Amas den Nachweis gebracht, dass er in dieser Liga als "gut" einzustufen ist. In der Bundesliga hat er dies bisher noch nicht bewiesen, was aber alleine schon am Mangel an Einsatzzeiten lag. Allerdings ist der Sprung von "gut" in der Oberliga zu "gut" in der Bundesliga nochmal ein um Welten größerer, als der bei Copado und Takahara. Vielleicht schafft er es und wird der "Überflieger" der Saison bei uns. Vielleicht bekommt er aber auch mehr Einsatzzeiten, man schenkt ihm also mehr Vertrauen, aber er enttäuscht auf ganzer Linie, da der Sprung von der Oberliga zum Hoffnungsträger in unserer Bundesligamannschaft einfach zu viel für einen so jungen Menschen war?!


Wenn ich das alles zusammenzähle, sehe ich in unserem Kader einen guten Stürmer und 3 große Fragezeichen. Das beinhaltet ein gewisses Risiko. Im Optimalfall werden aus den 3 Fragezeichen 3 Ausrufezeichen und wir haben ein Luxusproblem im Sturm. Im allerdings ebenfalls durchaus möglichen schlechten Fall, haben wir 3 mal nen Daumen nach unten und sind im Sturmzentrum genauso leicht auszurechnen wie in der Rückrunde. Und außer gegen Duisburg gab es kaum einen Gegner der Probleme hatte Ama aus dem Spiel zu nehmen, was allerdings keineswegs eine Kritik an Ama sein soll, denn mit einem schwachen Copado an seiner Seite oder ohne Sturmpartner (war das überhaupt ein Unterschied...?), war es gerade für einen Spieler der während einer Partie einen derart hohen Kraftaufwand betreibt wie Amanatidis, unglaublich schwer sich immer wieder gegen mehrere Abwehrspieler zugleich durchzusetzen.


Ljuboja wäre eine Alternative und in meinen Augen ein Ausrufezeichen, allerdings halte ich ich seinen Transfer für nur sehr schwer zu realisieren, da er zum einen zu viel verlangt, zum anderen sich wohl  aus mir schleierhaften Gründen zu Höherem bei einem europäischen Topclub berufen fühlt.

Aber der Markt bietet Alternativen zu seiner Person und wir bis zum Ende der Sommertransferperiode auch sicher noch weitere Alternativen bieten.
Diese Alternativen sportlich, finanziell wie auch menschlich zu prüfen, wird HBs große Aufgabe in den nächsten Tagen und Wochen werden und ich hoffe mal, dass wir noch vor dem Ligastart Vollzug melden können.  
#
Adler_okocha schrieb:
anpi schrieb:
Adler_okocha schrieb:
Das war wohl ne Ente. Kann bestimmt keiner  mehr sagen, das er es auch auf HR3 gehört hat!!!


wat meinste?    


Du bist ja ein ganz lustiger


bitte was haste was geraucht oder was gezogen?
#
Ich zitiere daraus ja nur ungern, aber:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/23/stuttgart-ljuboja-rauswurf/stuttgart-ljuboja-rauswurf.html

Fakt ist wohl, dass Ljuboja nicht beim VFB bleiben wird. Aber ob er wirklich zur Eintracht wechselt. Ich fürchte, wenn andere Vereine mitbieten wird HB zurückziehen, weil dann die Preise schnell utopisch werden.
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE-Freak92 schrieb:
Naja, ich denke trotzdem das wir mit paco, Ama, Taka und Dodo 4 gute Stürmer haben die auch reichen sollte. Wenn wir jetzt noch einen vielleicht sogar Ljuboja kaufen, hätte Stroh-Engel so gut wie garkeine chance mehr nur auf Kurzeinsätze. Also, wenn Ama und Taka spielen kommt eh erst Paco rein, bevor DoDo rein kommt. Und wenn wir noch einen kaufen, känme er fast garnicht mehr rein! Also, keinen Stürmer mehr!


Naja das ist aber letzten Endes eine Definitionsfrage. Was versteht man unter gut bzw. ab wann ist ein Stürmer gut?

Bei Ama stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Er hat in seiner ersten und jetzt seiner zweiten Zeit bei uns seine Qualität unter Beweis gestellt und dazu auch je eine ordentliche Torquote aufzuweisen.

Bei Copado scheint es eine Kopffrage bzw. eine Frage von Lust und Laune zu sein. In Unterhachingen hat er über mehrere Jahre bewiesen, dass er ein guter 2.Ligastürmer ist. Bei uns hat er das selbe ca. 10 Spiele lang in Liga 1 bewiesen und in den restlichen Spielen ganz klar das Prädikat "gut" vermissen lassen. Stellt sich gerade in seinem Alter in dem man keine großen Entwicklungssprünge mehr erwarten darf die Frage: Kommt er nochmal an die Vorrundenform heran oder sieht er sich als "Opfer" von Funkel und ist deshalb mental schonmal so blockiert, dass er so wie in der Rückrunde weiterspielt?

Bei Takahara scheiden sich die Geister, was sein Leistungsvermögen angeht. Ähnlich wie bei Copado, hat er in einer "schwächeren" Liga (Japan) bewiesen, dass er für deren Verhältnisse das Prädikat "gut" verient hat. In der Bundesliga ist er den entsprechenden Leistungsnachweis über einen längeren Zeitraum allerdings bisher schuldig geblieben. Packt er den Durchbruch oder macht er da weiter wo er in Hamburg aufgehört hat (und das war bei weitem nicht gut!)?

Und jetzt noch zu guter letzt Stroh-Engel. In der Oberliga hat er unter anderem bei unseren Amas den Nachweis gebracht, dass er in dieser Liga als "gut" einzustufen ist. In der Bundesliga hat er dies bisher noch nicht bewiesen, was aber alleine schon am Mangel an Einsatzzeiten lag. Allerdings ist der Sprung von "gut" in der Oberliga zu "gut" in der Bundesliga nochmal ein um Welten größerer, als der bei Copado und Takahara. Vielleicht schafft er es und wird der "Überflieger" der Saison bei uns. Vielleicht bekommt er aber auch mehr Einsatzzeiten, man schenkt ihm also mehr Vertrauen, aber er enttäuscht auf ganzer Linie, da der Sprung von der Oberliga zum Hoffnungsträger in unserer Bundesligamannschaft einfach zu viel für einen so jungen Menschen war?!


Wenn ich das alles zusammenzähle, sehe ich in unserem Kader einen guten Stürmer und 3 große Fragezeichen. Das beinhaltet ein gewisses Risiko. Im Optimalfall werden aus den 3 Fragezeichen 3 Ausrufezeichen und wir haben ein Luxusproblem im Sturm. Im allerdings ebenfalls durchaus möglichen schlechten Fall, haben wir 3 mal nen Daumen nach unten und sind im Sturmzentrum genauso leicht auszurechnen wie in der Rückrunde. Und außer gegen Duisburg gab es kaum einen Gegner der Probleme hatte Ama aus dem Spiel zu nehmen, was allerdings keineswegs eine Kritik an Ama sein soll, denn mit einem schwachen Copado an seiner Seite oder ohne Sturmpartner (war das überhaupt ein Unterschied...?), war es gerade für einen Spieler der während einer Partie einen derart hohen Kraftaufwand betreibt wie Amanatidis, unglaublich schwer sich immer wieder gegen mehrere Abwehrspieler zugleich durchzusetzen.


Ljuboja wäre eine Alternative und in meinen Augen ein Ausrufezeichen, allerdings halte ich ich seinen Transfer für nur sehr schwer zu realisieren, da er zum einen zu viel verlangt, zum anderen sich wohl  aus mir schleierhaften Gründen zu Höherem bei einem europäischen Topclub berufen fühlt.

Aber der Markt bietet Alternativen zu seiner Person und wir bis zum Ende der Sommertransferperiode auch sicher noch weitere Alternativen bieten.
Diese Alternativen sportlich, finanziell wie auch menschlich zu prüfen, wird HBs große Aufgabe in den nächsten Tagen und Wochen werden und ich hoffe mal, dass wir noch vor dem Ligastart Vollzug melden können.    


#
Weichei schrieb:
Gebt den neuen eine Chance
Natuerlich hast Du recht, und ich gebe jedem neuen eine Chance. Deshalb bin ich auch, was beispielsweise den Takahara-Transfer angeht, nicht voreingenommen. Wenn Ljuboja zu uns kaeme, waere er sportlich eine Verstaerkung, nach dem (wenigen), was ich ueber ihn weiss. Ich bin sogar davon ueberzeugt, dass Ljuboja uns sportlich weiterhilft, alleine weil Funkel ihn haben moechte.

Mit meinem etwas ablehnenden Beitrag habe ich mich auf die Aussage des kicker verlassen, nach dem Ljuboja eben das doppelte Gehalt nach der Vertragsunterzeichnung forderte. Wenn ein "Fach"blatt so etwas schreibt, dann nehme ich das ernster, als wuerde ein Schundblatt so etwas schreiben. Nun kann man ueber die Qualitaet des kicker durchaus streiten. Aber ich gehe grundsaetzlich davon aus, dass die Berichte im Kicker noch weitgehend korrekt recherchiert sind.

Trotzdem bin ich natuerlich - aufgrund der Berichterstattung - etwas voreingenommen. Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich bin nur gegen eine Verpflichtung, wenn die Berichterstattung korrekt ist. Sollte es tatsaechlich so sein, wie einige hier schreiben, dass Ljuboja ploetzlich nur die Haelfte verdienen sollte, saehe die ganze Sache wieder anders aus - dann koennte ich ihn gut verstehen. Vielleicht sollten wir das ganze auf sich beruhen lassn, denn letztendlich weiss niemand wirklich, was sich wirklich abgespielt hat. Deshalb: Sollte Ljuboja verpflichtet werden, werde ich ihn gerne bei uns begruessen. Ohnehin wird sich erst dann zeigen, welchen Charakter er hat - und zu welchen Leistungen er faehig ist.
#
f1r3 schrieb:

Mit meinem etwas ablehnenden Beitrag habe ich mich auf die Aussage des kicker verlassen, nach dem Ljuboja eben das doppelte Gehalt nach der Vertragsunterzeichnung forderte. Wenn ein "Fach"blatt so etwas schreibt, dann nehme ich das ernster, als wuerde ein Schundblatt so etwas schreiben. Nun kann man ueber die Qualitaet des kicker durchaus streiten. Aber ich gehe grundsaetzlich davon aus, dass die Berichte im Kicker noch weitgehend korrekt recherchiert sind.

Trotzdem bin ich natuerlich - aufgrund der Berichterstattung - etwas voreingenommen. Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich bin nur gegen eine Verpflichtung, wenn die Berichterstattung korrekt ist.


An die investigativen Fähigkeiten von Sportjournalisten sollten man i. A. keine zu hohen Ansprüche stellen. Auch sollte jedem, der etwa das Lizenztheater vor vier Jahren in der Presse verfolgt hat (oder auch, was so mancher im Winter hinsichtlich der Fernsehverträge für einen Müll verzapft hat), klar sein, daß sich Fachkompetenz abseits der rein sportlichen Belange (und manchmal auch da) ein rares Gut ist. Vieles wird auf einem 'volkstümlichen' Niveau abgehandelt, welches der Materie oft nicht gerecht wird. Informationen erhät man im wesentlichen über Kontaktpflege im Umfeld von Spielern und Vereinen, manchmal durch gute Augen/Ohren und etwas Kombinationsgabe.

Was den konkreten Fall betrifft, so kann natürlich alles Negative, was über "Absocker Ljuboja" durch die Presse geistert auch 100% zutreffen. Allerdings ist es offensichtlich, daß die Informationen nicht von ihm oder seinen Beratern stammen, sondern aus dem Umfeld des Vereins, der in der Öffentlichkeit weiterhin als seriöser Geschäftspartner erscheinen will, was sicherlich ein Grund für DLs Negativpresse ist.
Fakt scheint zumindest zu sein, daß es einige Anfragen gab, ohne zu einem Transfer zu führen. Warum? Gut möglich, daß ihm Salzburg und St. Etienne zu "klein" waren, die Sache mit der "Wunschgage" scheint mir persönlich aus den älteren Meldungen (Gehaltsverdoppelung) herbeifabuliert oder zumindest zu kurz gegriffen - das Gehalt ist schließlich nur eine der zu klärenden Fragen. Gut möglich jedoch, daß er seine Möglichkeiten auf dem Markt falsch eingeschätzt hat. Seine Suspendierung wird jedoch wohl kaum die ihm gebotenen Gehälter in die Höhe treiben. Denkbar wäre allerdings auch, daß er auf völligen Rausschmiß und Wegfall der Ablösesumme spekuliert (= höheres Gehalt oder Handgeld).
#
aquilifer schrieb:

...
Denkbar wäre allerdings auch, daß er auf völligen Rausschmiß und Wegfall der Ablösesumme spekuliert (= höheres Gehalt oder Handgeld).



Wodurch diese Aktion in der Liste "Größter Witz des Jahres" ganz nach oben geschleudert werden würde:
Einfach mal so 2 Millionen Euro ausm Fenster schmeissen...
#
Gude
Heute schrieb die Bams, dass ljuboja zu den Stuttgarder amateuren abgeschoben wird.

Die wollen den net mehr haben!

Er soll sich nun einen neuen verein suchen!
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Gude
Heute schrieb die Bams, dass ljuboja zu den Stuttgarder amateuren abgeschoben wird.

Die wollen den net mehr haben!

Er soll sich nun einen neuen verein suchen!


gut so...der soll zu uns, bevor noch der thurk kommt.
#
Na jetzt scheint es wohl wirklich kein Zurück mehr zu geben für Ljuboja beim  VfB. Das ist schon eine komische Geschichte zwischen dem Verein und dem Spieler, egal wie man das ganze dreht und wendet. Die Sache ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber für Stuttgart ist das richtig bitter. Da haben die mal wieder nach solchen Fehleinkäufen Thomasson, Gronkjaer, Centurion, Carevic etc. mal einen Treffer gelandet, und dann geht das ganze so aus  

Na mal schauen, ob der Ljuboja clever ist, und zur Eintracht wechselt. Aber so richtig glauben mag ich nicht dran.
#
SGE-Freak92 schrieb:
Naja, ich finde, dass es zum Thema Ljuboja Negative, sowie Positive Sachen gibt.

Positiv ist:
- er will vom VfB weg

Negativ ist:
- er hat (vielleicht) einen schlechten Charakter


Das "Positiv" sollte nochmals überdacht werden. Es kommt ganz schnell der Tag, da will dieser Globetrotter auch von der Eintracht wieder weg. Schaut doch mal auf TM was der für Wechsel hinlegt. Der is ja schneller weg als er da ist...


Teilen