Hyundaii30 schrieb: Also es sollten sich bei HBs Äußerungen auch nur die angesprochen fühlen, die es bestrifft. Das hat HB auch deutlich betont.
Dann sollte er nicht einen Strafenkatalog aufstellen, der die gesamte aktive Fanszene in Frankfurt bestraft.
Klar ist HB Strafe überzogen, aber er hat schon Jahrelang geredet, jetzt mußte er ein Zeichen setzten. Stell Dir vor Du hättest eine Firma und die müßte andauernd Strafen für die Fehler andere bezahlen!!!! Da würdest Du auch nicht ewig reden und wärst total sauer oder??
roemer22 schrieb: Bitte am Samstag Supporten bis die Stimme weg bleibt. Die Manschaft braucht uns und kann nichts für die Maßnahmen von HB. Also, lasst die Manschaft nicht leiden, nur weil euch HBS Reaktion nicht gefällt.
Lasst uns überlegen wie wir am Samstag Stimmung ins Stadion bekommen auch Ohne die Ultras. Es kann doch nicht sein, dass die wieder Recht behalten.
Wer macht mir und wie gehen wir es an?
Ich würd so eine Ansage mal machen ohne gleich wieder die Ultras anzugehen. Wärst besser damit gefahren, wenn du gesagt hättest, wer Stimmungsboykott machen will bitteschön, ich bitte soviel wie möglich Stimmung zu ....etc..etc..so gibt´s wieder nur Diskussionen.
ich meinte damit ja nur das jetzt das image "assoziale Frankfurter" durch die vorfälle in KA für viele (andere Vereine und deren Fans) bestätigt worden sind und sich jetzt ernsthaft fragen, ob sie noch nach Frankfurt zum Auswärtsspiel fahren sollen
naja mit dem Ruf, dass alle Frankfurter nur assoziales Pack ist werden wir immer leben müssen, aber mein Gott, gibt schlimmeres, wie Hoppenheimer Kunde sein oder sowas =)
auf was spielst du an? Denkst du, ich bin Hoppenheimer Kunde oder was?
nein, reg dich ab, haste wohl falsch verstanden. Ich meinte damit dass ich lieber als Assi-Frankfurter tituliert werde, dafür aber seit jeher mit Herz bei der Sache bin, als i-ein Kunde bei nem anderen Verein wos mir um das derzeitig Hoch eines Teams geht, Kunde halt.
Es war nie meine Absicht dich in i-ne Schublade zu stecken, sondern nur zu sagen: Lieber Assi-Frankfurter, als Hopp-Kunde!
Da gebe dich dir 100% recht!
Bei den Bauern kommen die "Kunden" ja auch nur solange die ganz oben stehen
Calavero schrieb: Ich untzerstütze die Ultras wenns ne tolle Choreo gibt. Ich unterstütze die Ultras wenn das Stadion kocht. Ich unterstütze die Ultras nun auch bei dem Boykott.
Der Vorstand hat bei mir mit seinem Zeichen nur erreicht das ich, bisher noch kein UF Mitglied, nun darüber nachdenke UF-Mitglied zu werden. HB zeigt nun wieder das Gesicht das er damals schon beim möglichen Lizenzentzug zeigte.
PRO UF CONTRA Vorstand
Mein Güte, wie kann man sich nur so unreflektiert steuern lassen...
Diesmal hägt alles vom Spiel ab. HB sagte er will unten auf dem Feld 11 Frankfurter sehen. Wenn diesmal der Funke von den Spielern auf die Kurve überspringt, (und nicht umgekehrt) bin ich sicher, werden sich alle die Seele aus dem Leib schreien. Alles andere würde ich einfach nicht verstehen.
djaid schrieb: Geht mal ins Schlake 06 Froum (Thread ganz oben "Eintracht vs Schalke 04") was die jetzt dort für eine Angst vor den "Frankfurter-Fans" haben durch diesen Vorfall in KA
Einer meinte sogar er packt erst sein Schalke Schal aus wenn er im Gästeblock steht
wer mit dem strom schwimmen und schweigen will, bitte.
Du verwechselst da was mit dem Strom schwimmen die, denen die Sanktionen egal sind. HB hat doch gesagt: "Ich wüsste nicht warum unsere Fans am Samstag uns nicht unterstützen sollten".
Wie ich vorher schon gesagt habe, wenn es bald nur noch Sitzplätze gibt, du nur noch zum Torjubel aufstehen darfst und sonst deine Klappe halten musst, dann haben die AG und der DFB ihr Ziel erreicht. Dazu kostet dann die billigste Karte 50€. Die perfekte Unterhaltungsshow.
Wollt ihr das?
Wer die Erklärung der Ultras richtig gelesen hat wüsste dass es darum geht.
Und um das zu verhindern schadet man lieber dem Verein und zündet Pyro? Ich bitte dich. Und auch die Erklärung mit der Choro. Als ob es nicht jedem klar, was, dass in KA keine Choreo erlaubt wird. Und wenn doch alles vorbereitet war, hätte man doch auch einfach die Choro auf das Heimspiel oder das Spiel in Bielefeld verschieben können. Oder wurde die Choro vielleicht deshalb nicht gestattet, weil es eine reine Provokation richtung KSC war und sowas bei nem Risikospiel eben nicht drin ist?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mir geht es nur um den Supportboykott am Samstag. Und gar nicht um die Pyro / Choreo Problematik, die ist ja schon mehr als ausreichend behandelt worden.
Genauer geht es mir um diesen Abschnitt:
UF97 schrieb:
Im Allgemeinen steht die aktive Fanszene in Frankfurt, wie auch in ganz Deutschland, momentan am Scheideweg, es liegt nun an uns allen, dass die nun eingeführten Sanktionen, die jeden Auswärtsfahrer stören dürften, wieder abgeschafft werden, ansonsten werden die Bedingungen für all diejenigen, die nicht völlig der gewünschten Norm entsprechen, sich immer weiter verschlechtern.
Und was dort steht ist die Wahrheit. Naja in 5 Jahren sprechen wir vielleicht nochmal drüber wenn wir alle brav sitzen und nur Jubeln wenn ein Tor fällt (s. Middelsborough)
uefa_schaub schrieb: Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.
Und im Übrigen: Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alleFrankfurter Jungs!!! Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.
Erstens hätte man das seitens der UF verhindern können, indem man die "Schuldigen" nicht schützt und zweitens scheint hier noch immer einigen nicht klar zu sein, dass HB handeln MUSSTE, sofern er nicht noch deutlich härtere Strafen des DFB hinnehmen will!
uefa_schaub schrieb: Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.
Und im Übrigen: Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alleFrankfurter Jungs!!! Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.
Erstens hätte man das seitens der UF verhindern können, indem man die "Schuldigen" nicht schützt und zweitens scheint hier noch immer einigen nicht klar zu sein, dass HB handeln MUSSTE, sofern er nicht noch deutlich härtere Strafen des DFB hinnehmen will!
Deswegen bestraft er die ganze aktive Fanszene? Du würdest den Vorstand auch noch schützen, wenn er bekannt gibt, dass die Stehplätze abgeschafft werden. In Gehorsam geht das Land zu Grunde.
sge4ever1 schrieb: Die Mannschaft braucht uns, deswegen muss am Samstag die Hütte brennen.
Den Supportverzicht kann ich nicht nachvollziehen, weil die Mannschaft dadurch massiv geschwächt wird.
Anscheinend ist die Schwächung der Mannschaft aber genau die Intention der hohen Herren in AG und Verein, ansonsten hätte man den Fans wohl kaum das Megaphon bei Auswärtsspielen weggenommen. In so fern kann man nicht die boykottierenden Fans kritisieren, sie tun doch genau das nun bei Heimspielen, was bei HB auch bei Auswärtsspielen möchte: Es darf keine Stimmung mehr geben.
Denk' doch bitte wenigstens ein klein wenig nach, bevor Du schreibst - nur ein ganz klein wenig...
Deswegen bestraft er die ganze aktive Fanszene? Du würdest den Vorstand auch noch schützen, wenn er bekannt gibt, dass die Stehplätze abgeschafft werden. In Gehorsam geht das Land zu Grunde.
Steffen was hätte HB sonst machen sollen? Nur die UF als "Urheber" (was ja gar nicht geklärt ist) bestrafen, als UF darf keine Banner mitnehmen? Dann wäre das Geschrei auch groß. Gar nichts tun? Dann kannst du drauf wetten, dass der DFB schon diesmal ein Geisterspiel als Strafe verhängt.
Steffen was hätte HB sonst machen sollen? Nur die UF als "Urheber" (was ja gar nicht geklärt ist) bestrafen, als UF darf keine Banner mitnehmen? Dann wäre das Geschrei auch groß. Gar nichts tun? Dann kannst du drauf wetten, dass der DFB schon diesmal ein Geisterspiel als Strafe verhängt.
Nein man sollte die Täter finden und bestrafen und nicht irgendwelche unwirksamen Maßnahmen ergreifen die alle AW fahrenden Fans betreffen.
Das mit dem Geisterspiel is mehr als Spekulation von dir, darauf gehe ich nicht mal ein.
Nein, würde ich nicht. Aber nenn' mir mal bitte eine glaubwürdige (in Richtung DFB) Maßnahme, die HB hätte ergreifen sollen und mit der er nicht einen ganzen Haufen Fans bestraft. Den Sch... haben uns doch die Pyros eingebrockt und nicht HB. Dass die jetzt schon wieder auf die "Ach-die-arme-Fanszene"-Tränendrüse drücken ist doch doppelzüngig!
Und wie will man die Täter finden, wenn sie sich hinter Bannern verstecken und im Umkreis des ganzen Spektakels auch keiner den ***** in der Hose hat den Mund aufzumachen (und auch keinen ***** in der Hose hatte das zu unterbinden). Hatte die Tage schon geschieben, dass es zu keiner Kollektivbestrafung gekommen wäre, wenn der Selbstreinigungsprozess greifen würde. Das ist aber nicht der Fall, also müssen alle die, die immer nur wegsehen eben die Konsequenzen auch tragen. In gewisser Weise sind sie auch mit dran Schuld. Hätten sie eingeriffen wäre es nicht soweit gekommen und es hätte keine Strafen gegeben.
Der Vorstand hat bei mir mit seinem Zeichen nur erreicht das ich, bisher noch kein UF Mitglied, nun darüber nachdenke UF-Mitglied zu werden.
Ach...und wenn ich alle Ultras nun verteufel ist das natürlich ein viel reflektierteres Verhalten und so gar nicht gesteuert.
Keiner hat gesagt, dass Du sie verteufeln musst. Aber wenn Dich eine der Vorstand mit dieser Maßnahme dazu bringt, die Einstellung der UF zum Thema Pyro aktiv zu unterstützen, dann ist das eben unreflektiert.
TinyTuss schrieb: Diesmal hägt alles vom Spiel ab. HB sagte er will unten auf dem Feld 11 Frankfurter sehen. Wenn diesmal der Funke von den Spielern auf die Kurve überspringt, (und nicht umgekehrt) bin ich sicher, werden sich alle die Seele aus dem Leib schreien.
wahre worte! wäre schön, wenn die mannschaft diesen funken aufglimmen lassen könnte. so könnte sie eine kurve vereinen, zu dem die kurve im moment selbst nicht in der lage ist.
BlackDeath2k5 schrieb: Du würdest den Vorstand auch noch schützen, wenn er bekannt gibt, dass die Stehplätze abgeschafft werden. In Gehorsam geht das Land zu Grunde.
nicole1611983 schrieb: Und wie will man die Täter finden, wenn sie sich hinter Bannern verstecken und im Umkreis des ganzen Spektakels auch keiner den ***** in der Hose hat den Mund aufzumachen (und auch keinen ***** in der Hose hatte das zu unterbinden). Hatte die Tage schon geschieben, dass es zu keiner Kollektivbestrafung gekommen wäre, wenn der Selbstreinigungsprozess greifen würde. Das ist aber nicht der Fall, also müssen alle die, die immer nur wegsehen eben die Konsequenzen auch tragen. In gewisser Weise sind sie auch mit dran Schuld. Hätten sie eingeriffen wäre es nicht soweit gekommen und es hätte keine Strafen gegeben.
Klar ist HB Strafe überzogen, aber er hat schon Jahrelang geredet, jetzt
mußte er ein Zeichen setzten.
Stell Dir vor Du hättest eine Firma und die müßte andauernd Strafen für die Fehler andere bezahlen!!!!
Da würdest Du auch nicht ewig reden und wärst total sauer oder??
Ich würd so eine Ansage mal machen ohne gleich wieder die Ultras anzugehen. Wärst besser damit gefahren, wenn du gesagt hättest, wer Stimmungsboykott machen will bitteschön, ich bitte soviel wie möglich Stimmung zu ....etc..etc..so gibt´s wieder nur Diskussionen.
Da gebe dich dir 100% recht!
Bei den Bauern kommen die "Kunden" ja auch nur solange die ganz oben stehen
HB sagte er will unten auf dem Feld 11 Frankfurter sehen. Wenn diesmal der Funke von den Spielern auf die Kurve überspringt, (und nicht umgekehrt) bin ich sicher, werden sich alle die Seele aus dem Leib schreien.
Alles andere würde ich einfach nicht verstehen.
Ist der Ruf erstmal ruiniert......
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mir geht es nur um den Supportboykott am Samstag. Und gar nicht um die Pyro / Choreo Problematik, die ist ja schon mehr als ausreichend behandelt worden.
Genauer geht es mir um diesen Abschnitt:
Und was dort steht ist die Wahrheit. Naja in 5 Jahren sprechen wir vielleicht nochmal drüber wenn wir alle brav sitzen und nur Jubeln wenn ein Tor fällt (s. Middelsborough)
seit wann reagiert die Mannschaft positiv auf tolle Unterstützung?!
Denk' doch bitte wenigstens ein klein wenig nach, bevor Du schreibst - nur ein ganz klein wenig...
Ach...und wenn ich alle Ultras nun verteufel ist das natürlich ein viel reflektierteres Verhalten und so gar nicht gesteuert.
Nein man sollte die Täter finden und bestrafen und nicht irgendwelche unwirksamen Maßnahmen ergreifen die alle AW fahrenden Fans betreffen.
Das mit dem Geisterspiel is mehr als Spekulation von dir, darauf gehe ich nicht mal ein.
Nein, würde ich nicht. Aber nenn' mir mal bitte eine glaubwürdige (in Richtung DFB) Maßnahme, die HB hätte ergreifen sollen und mit der er nicht einen ganzen Haufen Fans bestraft. Den Sch... haben uns doch die Pyros eingebrockt und nicht HB. Dass die jetzt schon wieder auf die "Ach-die-arme-Fanszene"-Tränendrüse drücken ist doch doppelzüngig!
Hatte die Tage schon geschieben, dass es zu keiner Kollektivbestrafung gekommen wäre, wenn der Selbstreinigungsprozess greifen würde. Das ist aber nicht der Fall, also müssen alle die, die immer nur wegsehen eben die Konsequenzen auch tragen. In gewisser Weise sind sie auch mit dran Schuld. Hätten sie eingeriffen wäre es nicht soweit gekommen und es hätte keine Strafen gegeben.
Keiner hat gesagt, dass Du sie verteufeln musst. Aber wenn Dich eine der Vorstand mit dieser Maßnahme dazu bringt, die Einstellung der UF zum Thema Pyro aktiv zu unterstützen, dann ist das eben unreflektiert.
wahre worte! wäre schön, wenn die mannschaft diesen funken aufglimmen lassen könnte. so könnte sie eine kurve vereinen, zu dem die kurve im moment selbst nicht in der lage ist.
Wahre Worte!