>

Supporten am Samstag

#
Melli001 schrieb:
Danke für den kopierten Artikel

Völlig richtig! Ist zwar schade,aber irgendwie muss man sich ja wehren! Wie auch schon vorher erwähnt,werden die Ultras bei Choreos als super,stark,gut usw bezeichnet. Passiert aber sowas,sind die assozial.
Wenn ich so manchmal im Stadion um mich gucke, WER mitsingt und wer nicht,das ist echt erschreckend. Ich selbst singe meist 90min durch,wofür bin ich denn im Stadion?? ICh will die Mannschaft bzw den Verein supporten,ich will die Mannschaft SEHEN(nicht über Premiere),ich will ein teil davon sein,ich will up's and down's miterleben. Warum gehen Leute ins Stadion,die völlig teilnahmslos dasitzen? Grade so bei "Steht auf wenn ihr Adler seid " kriegen diese leute ihren Hintern hoch wo ich mir dann denke,jetzt kannste auch sitzen bleiben... Aber okay,jeder wie er will,der eine "genießt" im schweigen,der andre schreit es laut herraus und LEBT das spiel...
Im großen und ganzen soll die UF das durchziehen und ich denke wir wären in der Lage auch so Stimmung hinzukriegen,wenn sich denn,wie oben gesagt, einige mal aufraffen und ihren Mund mal öffnen...
So,ich hab fertsch!


meinst du damit monotonen dauergesang während die mannschaft gerade dabei ist, eine knappe führung über die zeit zu retten oder bei einer ecke der gegnerischen mannschaft??
ich verstehe unter "das spiel leben" etwas anderes..... schau dir bitte mal ein spiel in england im stadion an. (nicht die grossen 5 vereine, sondern stoke, blackburn, sunderland etc.) auch beim fc chelsea wirst du begeisterung für den spielverlauf wahrnehmen ( wenn du z.b. im shed end sitzt), dauergesänge gibt es da nicht.
#
Crédeau schrieb:
Melli001 schrieb:
Hab ich was verpasst?? Stellungnahme der UF??Boykott???

Kann ich mich mal einer aufklären,warum die morgen nicht singen wollen??


zweitklässler (UF) hat mit feuerwerk gespielt, obwohl lehrer gesagt hat "lass das sein!"... zweitklässler zeigte sich trotzig und hat trotzdem gezündelt und das sogar so extrem, dass es phasenweise sogar gefährlich wurde (raketen und böller flogen auf personen). daraufhin folgte eine bestrafung und das zurecht. da zweitklässler aber keiner eier in der hose hatte und fehler nicht eingestehen konnte, mussten auch andere darunter leiden und allesamt nachsitzen. zweitklässler zeigt sich immernoch nicht einsichtig und schwänzt jetzt wegen der androhung, dass die ganze klasse nachsitzen soll, die schule.


Schön zusammengefasst - klingt ein wenig wie die Werbung eines Versicherers, die ich neulich mal im TV gesehen habe...
#
Pet_Sematary schrieb:
missr6 schrieb:
kann mir dann mal einer erklären, warum dann bitte bei nem HEIMSPIEL boykottiert wird? die sanktionen sind doch für zukünftige auswärtsspiele auferlegt worden ... dann fährt man halt nicht nach bielefeld oder hält DORT seine klappe ... warum ausgerechnet bei diesem spiel? die frage ist mein voller ernst und ich hätte gerne ne erklärung, weil ich den sinn einfach nicht verstehe ...


Was ist das denn für ein blödes Argument das man nur Auswärts boykottieren sollte und nicht beim Heimspiel    Es geht generell darum das sie merken sollen was ohne Support los bis nicht los ist.

Es geht nicht nur darum die Mannschaft zu unterstützen, es geht um viel mehr. Wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen, oh man    


war mir klar, dass ausgerechnet DU darauf reagierst ... hast da aber völlig was missverstanden. ich habe weder gefordert noch damit argumentiert, dass man nur auswärts boykotieren SOLLTE ... es war eine ganz simple frage, WARUM ausgerechnet bei jetzigen heimspiel boykottiert wird und eben nicht bei nem auswärtsspiel (welches is ja mal egal) ... den grund DAFÜR wollte ich wissen ...

wer lesen kann, ist klar im vorteil (und wer dann auch noch denken kann ... ) ...  
#
eagle_hb schrieb:
propain schrieb:
eagle_hb schrieb:
Flea schrieb:
missr6 schrieb:

kann mir dann mal einer erklären, warum dann bitte bei nem HEIMSPIEL boykottiert wird? die sanktionen sind doch für zukünftige auswärtsspiele auferlegt worden ... dann fährt man halt nicht nach bielefeld oder hält DORT seine klappe ... warum ausgerechnet bei diesem spiel? die frage ist mein voller ernst und ich hätte gerne ne erklärung, weil ich den sinn einfach nicht verstehe ...
Es geht scheinbar nicht um Sinn oder Unsinn. Es scheint darum zu gehen, wer den Längsten hat.



Machtkampf halt!

(Auf Kosten der anderen! )

Meinst du damit die ganzen Verbote der Eintracht für alle Auswärtsfahrer?


Ich spreche von beiden Seiten. EF und Ultras!

Beide Seiten haben sich nicht mit Rum bekleckert. Deshalb kann ich auch nicht einem Boykott beistimmen, da ich mich nicht instrumentalisieren lassen. Ich werden meinen Unmut über die Maßnahmen kundtun, aber sicherlich nicht zusammen mit den Ultras (deren Stellungnahmen und "Begründungen " inakzeptabel sind - für mich). Ein Fußballspiel ist für mich auch nicht akzeptabel Politik zu betreiben.

Man kann als Fan in diesem Machtkampf nur schlecht aussehen, da man durch jegliches Verhalten auf eine Seite gezogen wird. Deshalb bin ich mit dem Boykott auch nicht zufrieden. Dies verschlimmert nur alles. Hätte mir eine reiferes Verhalten der Ultras gewünscht - aber auch sicherlich von der Eintracht. Aber primär von den Ultras, da wir eigentlich eine "Kurve" darstellen.

Entweder ich gehe ins Stadion und mache Stimmung oder ich lass es sein. Denn das geht gegen die Natur ein Fan zu sein (zumindestens für mich)


Dann hast du meiner Meinung nach das Fandasein nicht richtig verstanden oder lebst halt ein anderes . Es geht manchen Fans um mehr als nur die Mannschaft zu supporten. Es wird als schlimmer was Rund um den Fussballplatz passiert, und man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich finde gut was die UF macht, man sollte für seine Überzeugungen eintreten damit mancha Leute mal aufwachen
#
Matzel schrieb:
Mannheim schrieb:
eigentlich wollte ich hier ja nichts schreiben...
aber was glauben 90% der schreiber in diesem thread eigentlich wer sie sind?
erst die UF verteufeln und jetzt jammern weil sie nicht supporten.
bekommt ihr selbst nichts auf die reihe?

im netz das maul aufreißen und sonst `ne kleine nummer... sucht euch ein reales leben...


Wieso, wer jammert hier - die sollen einfach ruhig sein, selbst wenn's dann eben mal nicht ganz so laut wird. UF raus!


sehr einfach / sehr billig ... > morgen werden gegen schalke sicherlich alle adler (ausnahme ultras mit gut 1000 leutz) richtig gas geben, solange es läuft (abhängig vom Spielverlauf)

interessant wird es erst, wenn wir dann gegen Cotzbus und Gladbach spielen, unsere Jungs spielen -wiederholt- nicht ordentlich und die ersten Fans pfeifen, es werden mehr und dann ist 'ne absolut "Destruktive Motivation" von außen gegeben - bisher waren die Ultras ja noch die Gruppierung - die zumeist trotz "Shice-Spiel" immer noch Unterstützung (andere sagen z.T. Selstfeiern) gewährleisteten

Denke, durch diese Aktion wird (sofern wir morgen nicht siegen) der Abstiegskampf für unsere -verletzungsgeplagte- Truppe noch schwieriger  :neutral-face
#
Da hat jeder seine meinung dazu,ich gehöre halt zu denen,die 90min lang supporten...
#
missr6 schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
missr6 schrieb:
kann mir dann mal einer erklären, warum dann bitte bei nem HEIMSPIEL boykottiert wird? die sanktionen sind doch für zukünftige auswärtsspiele auferlegt worden ... dann fährt man halt nicht nach bielefeld oder hält DORT seine klappe ... warum ausgerechnet bei diesem spiel? die frage ist mein voller ernst und ich hätte gerne ne erklärung, weil ich den sinn einfach nicht verstehe ...


Was ist das denn für ein blödes Argument das man nur Auswärts boykottieren sollte und nicht beim Heimspiel    Es geht generell darum das sie merken sollen was ohne Support los bis nicht los ist.

Es geht nicht nur darum die Mannschaft zu unterstützen, es geht um viel mehr. Wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen, oh man    


war mir klar, dass ausgerechnet DU darauf reagierst ... hast da aber völlig was missverstanden. ich habe weder gefordert noch damit argumentiert, dass man nur auswärts boykotieren SOLLTE ... es war eine ganz simple frage, WARUM ausgerechnet bei jetzigen heimspiel boykottiert wird und eben nicht bei nem auswärtsspiel (welches is ja mal egal) ... den grund DAFÜR wollte ich wissen ...

wer lesen kann, ist klar im vorteil (und wer dann auch noch denken kann ... ) ...    


Ich glaube du kannst nicht richtig lesen, genau auf diesen Satz bin ich eingegangen. Die Frage ist für MICH sowas von schwachsinnig  

Das du denken kannst is mir klar, nur was bei rauskommt ist sehr zweifelhaft    Ok persönliche Anfeindungen gehören nich hier her.
#
Melli001 schrieb:
Da hat jeder seine meinung dazu,ich gehöre halt zu denen,die 90min lang supporten...


da zähle ich mich auch dazu. (falls es angemessen ist!)
das "wie" spielt hier aber eine grosse rolle.
2003 fand ich es noch richtig gut, (mit ausnahmen auch 2006) was seit ca einem jahr aber passiert ist einfach scheisse.
#
Bei mir kommts morgen dann echt aufn Spielverlauf drauf an. Wenn ich sehe, dass die Spieler kämpfen egal ob sie hinten liegen oder führen, hauptsache sie kämpfen, dann werde ich die Mannschaft mit meiner Stimme unterstützen
#
Pet_Sematary schrieb:
Das du denken kannst is mir klar, nur was bei rauskommt ist sehr zweifelhaft    Ok persönliche Anfeindungen gehören nich hier her.


anfeindungen kannst du dir dann bitte auch per PN sparen!!!   ...
#
Mir geht es nur um die Mannschaft und die werde ich mit allem unterstützen !
#
missr6 schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Das du denken kannst is mir klar, nur was bei rauskommt ist sehr zweifelhaft    Ok persönliche Anfeindungen gehören nich hier her.


anfeindungen kannst du dir dann bitte auch per PN sparen!!!   ...



Als ob du mir zu sagen hättest was ich mir sparen kann  
#
oooooooohhh es ist verboten es ist verboten was sind hier nur für arschkriecher unterwegs....es wird nach und nach immer mehr verboten im fußball und nur weildas so ist müssen wir uns dann daran anpassen? wo bleibt der widerstand? wo bleibt der zusammenhalt??als es rauskam dass pyro verboten wird hätten sofort alle fans dagegen angehen müssen damit die die sowas verbieten sehen dass die fans nicht alles mit sich machen lassen!! iregndwann wird ein stadion ein platz sein wie in einer oper wo man nicht mehr laut sein darf und sich benehmen muss und dann wird hier wohl auch geschrieben "es ist doch verboten also haltet euch doch auch daran" wenn ich sowas hör muss ich kotzen...wenn man nicht dagegen angeht machen die mit den fans was sie wollen und die ultras haben recht damit dass sie sich dagegen wehren und so wie die mannschaft in letzter zeit spielt, wie so ein hobbyverein, hat sie keine einzige stimme verdient...wenn alle am samstag mitmachen bei dem boykott können wir endlich mal ein zeichen setzen dass wir uns nicht an der nase herumführen lassen!!!
#
Pet_Sematary schrieb:
missr6 schrieb:
Amanatidis4-ever schrieb:
hey leute,
ich finde es auch scheisse mit dem nicht supporten un so weiter,aber wir müssen einfach mal darauf reagiren.Der Vorstand wir hoffentlich sehen,dass die unterstützung von uns in der kurve extrem notwendig ist.
Auswärts noch viel mehr als zu HAuse.
wir können uns einfach nicht gefallen lasse,dass uns alles verboten wird.


kann mir dann mal einer erklären, warum dann bitte bei nem HEIMSPIEL boykottiert wird? die sanktionen sind doch für zukünftige auswärtsspiele auferlegt worden ... dann fährt man halt nicht nach bielefeld oder hält DORT seine klappe ... warum ausgerechnet bei diesem spiel? die frage ist mein voller ernst und ich hätte gerne ne erklärung, weil ich den sinn einfach nicht verstehe ...


Was ist das denn für ein blödes Argument das man nur Auswärts boykottieren sollte und nicht beim Heimspiel    Es geht generell darum das sie merken sollen was ohne Support los bis nicht los ist.

Es geht nicht nur darum die Mannschaft zu unterstützen, es geht um viel mehr. Wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen, oh man    


Genau - es geht nämlich darum Spaß zu haben - auf wessen Kosten auch immer. Das ganze lässt sich halt bei der Eintracht gut ausleben, gell? Und jetzt, wo sich der Verein das nicht mehr bieten lässt, wird mal schnell das Opfer zum Täter gemacht.
#
adlerschwarzrot schrieb:
Mir geht es nur um die Mannschaft und die werde ich mit allem unterstützen !


Und wenn dabei dir Fankultur kaputt geht nimmst du das auch in Kauf ? Hauptsache die Mannschaft unterstützen ? Will dir nichts falsches unterstellen aber so klingt es fast, kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen  ,-)
#
Mannheim schrieb:
eagle_hb schrieb:
Mannheim schrieb:


du hast das statement der UF gelesen? dann klappe zu...


Ich habe es gelesen und reiße meine Klappe auf. Und nun?

Weil ich mit diesem nicht einverstanden bin! Ein Problem damit, Kollege?


haha, internethools allez...


Nö freie Meinungsäußerung, den Internethool läßt du allerdings im Moment raushängen, und zwar ziemlich lästig mein Bester.  
#
Matzel schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
missr6 schrieb:
Amanatidis4-ever schrieb:
hey leute,
ich finde es auch scheisse mit dem nicht supporten un so weiter,aber wir müssen einfach mal darauf reagiren.Der Vorstand wir hoffentlich sehen,dass die unterstützung von uns in der kurve extrem notwendig ist.
Auswärts noch viel mehr als zu HAuse.
wir können uns einfach nicht gefallen lasse,dass uns alles verboten wird.


kann mir dann mal einer erklären, warum dann bitte bei nem HEIMSPIEL boykottiert wird? die sanktionen sind doch für zukünftige auswärtsspiele auferlegt worden ... dann fährt man halt nicht nach bielefeld oder hält DORT seine klappe ... warum ausgerechnet bei diesem spiel? die frage ist mein voller ernst und ich hätte gerne ne erklärung, weil ich den sinn einfach nicht verstehe ...


Was ist das denn für ein blödes Argument das man nur Auswärts boykottieren sollte und nicht beim Heimspiel    Es geht generell darum das sie merken sollen was ohne Support los bis nicht los ist.

Es geht nicht nur darum die Mannschaft zu unterstützen, es geht um viel mehr. Wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen, oh man    


Genau - es geht nämlich darum Spaß zu haben - auf wessen Kosten auch immer. Das ganze lässt sich halt bei der Eintracht gut ausleben, gell? Und jetzt, wo sich der Verein das nicht mehr bieten lässt, wird mal schnell das Opfer zum Täter gemacht.


Wenn du mal meine vorigen Beiträge gelesen hast wirst du erkennen das es mir nicht darum geht nur Spass zu haben. Ich finde zum Beispiel Bengalische Feuer ok, aber Böller usw. haben nix zu suchen im Stadion und schon garnicht auf dem Rasen. Ich finde nicht alles gut was die UF macht, aber auch nicht alles was die AG und der Verein macht .
#
Pet_Sematary schrieb:
adlerschwarzrot schrieb:
Mir geht es nur um die Mannschaft und die werde ich mit allem unterstützen !


Und wenn dabei dir Fankultur kaputt geht nimmst du das auch in Kauf ? Hauptsache die Mannschaft unterstützen ? Will dir nichts falsches unterstellen aber so klingt es fast, kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen  ,-)  


@Friedhof der Kuscheltiere:
Dir is die Mannschaft und der Verein doch auch Scheißegal,hauptsache das Bier schmeckt  
#
Pet_Sematary schrieb:

Dann hast du meiner Meinung nach das Fandasein nicht richtig verstanden oder lebst halt ein anderes . Es geht manchen Fans um mehr als nur die Mannschaft zu supporten. Es wird als schlimmer was Rund um den Fussballplatz passiert, und man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich finde gut was die UF macht, man sollte für seine Überzeugungen eintreten damit mancha Leute mal aufwachen


Ich habe hier nicht eine Definition "Fan" aufzeigen wolllen oder eine Besser-Fan-Diskussion initiieren. Sondern alleine meine Person beschreiben. Ich kann kein Spiel der SGE ohne Emotionen anschauen und Stimmung zeigt Emotionen. DEshalb ist für mich ein Boykott meinerseits nur schwer umsetzbar.  ,-)

Da ich Auswärts-DK habe, fahre ich sehr häufig zu Auswärtsppielen. Habe dementsprechend genügend Eindrücke um die Problematik mit Polizei, Kontrollen, etc. einzuordnen.

Wie schon geschrieben, ist der jetzige Boykott alleine ein Versuch Macht zu demonstrieren. Und ich lasse mich weder von EF noch UF instrumentalisieren. Das heißt nicht, dass ich mit den Maßnahmen der Eintracht einverstanden bin. Eine Aktion anderer Art wäre aber besser gewesen, für die Fanszene und für die PRoblemlösung.
#
I-ADL3R-I schrieb:
oooooooohhh es ist verboten es ist verboten was sind hier nur für arschkriecher unterwegs....es wird nach und nach immer mehr verboten im fußball und nur weildas so ist müssen wir uns dann daran anpassen? wo bleibt der widerstand? wo bleibt der zusammenhalt??als es rauskam dass pyro verboten wird hätten sofort alle fans dagegen angehen müssen damit die die sowas verbieten sehen dass die fans nicht alles mit sich machen lassen!! iregndwann wird ein stadion ein platz sein wie in einer oper wo man nicht mehr laut sein darf und sich benehmen muss und dann wird hier wohl auch geschrieben "es ist doch verboten also haltet euch doch auch daran" wenn ich sowas hör muss ich kotzen...wenn man nicht dagegen angeht machen die mit den fans was sie wollen und die ultras haben recht damit dass sie sich dagegen wehren und so wie die mannschaft in letzter zeit spielt, wie so ein hobbyverein, hat sie keine einzige stimme verdient...wenn alle am samstag mitmachen bei dem boykott können wir endlich mal ein zeichen setzen dass wir uns nicht an der nase herumführen lassen!!!


Geht das auch mit Satzzeichen, Groß und Kleinschreibung und den einen oder anderen Absatz? DANN überlege ich mir vielleicht deinen Erguß mal zu lesen, so allerdings bekomm ich Augenkrebs von.


Teilen