>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
ikercasillas schrieb:

Ich schließe mich an..  Wenn wir auf Taka setzen und ihn nicht nach ein paar vergebenen Chancen fallen lassen, wird er für einige Überraschungn sorgen...


Die Frage is nur wo...als Linker oder Rechter Verteidiger  
#
Wahrer Bembel schrieb:
Leider wird Thurk nicht kommen.

Leider, weil...
 ich mag seine Art zu spielen, er erinnert mich in seiner Art an unseren Kapitän Jones - eine echte Kampfsau.
  ich traue  ihm zu gerade in Spielen, in denen wir zurückliegen (ein Manko letzte Saison), entscheidende Tore zu machen und die anderen mitzureißen.
  ich ein unverbesserlicher Nostalgiker bin. Griesheimer, Kameruner, Biebricher oder  Obreräder sehe ich lieber im Einttracht Trikot als Serben, Bayern oder Norddeutsche. (nichts gegen Meier oder Luboja)


So ziemlich das geilste was ich hier zu diesem Thema bisher gelesen habe!!!

@VA: Dann warst Du also mit allen bisherigen Verpflichtungen im Vorhinein einverstanden - keine Antiphatiene gegen EX-Bayern, gg. EX-Leverkusener oder gar gegen Spieler von Oxxenbach. Hast Du nicht auch Bein, Weber & Co. angehimmelt?

Was hat Dir denn Thurk getan, dass Du ihn so verachtest. Deine freundin hat er Dir doch wohl kaum ausgespannt.
#
uebersteiger5.1 schrieb:
Takahara hat im Vergleich zu Thurk sicher mehr Luft nach oben. Hoffentlich zeigt er auch das es so ist.


Die dürfte wohl auch Cha gehabt haben. Ihr erinnert Euch; der, der Publikumsliebling war, obgleich er als Chancentod bezeichnet wurde.
Spielt ja jetzt in M1 - da darf man mal gespannt sein, auf die Ausbeute von Taka, Cha & Thurk. Ich wette das bei etwa gleicher Spieldauer der Probanten Thurk am Ende der Saison mehr Tore erzielt hat, als Taka & Cha zusammen. In Punkto Taka würde ich mich natürlich sehr gerne täuschen (was ich auch sehr hoffe).

Schaun mer mal, kann ja auch gut sein, dass Taka über eine Reservistenrolle hier garnicht hinaus kommt, weil:

a) DoDo über sich hinauswächst u. Eins nach dem Anderen einnetzt.
b  ein weiterer hier Einzug hält (Sanogo, Ljuboja etc.)
c) Beides passiert (Achtung Ama - die Ersatzbank droht)
d) Verletzungspech (Band im Knie ist ja schon lädiert)
e) ...
#
Max_Merkel schrieb:
zwenboy schrieb:
ZoLo schrieb:
zwenboy schrieb:
Und so wenig ich den bescheuerten Thurk mag: Niemand kann ernsthaft behaupten, Taka sei besser...


Du siehst doch, dass ich es kann und tue?!?!  


Dann brauchst Du Dich aber nicht wundern, dass in dieser Frage 95 Prozent nicht Deiner Meinung sind... Weil das einfach aus der Luft gegriffen ist, und das weißt Du auch.


Zolo, ich gehöre dann also mit Dir und weiteren 4,99 % der Minderheit an die wirklich glauben, nein sogar felsenfest überzeugt davon sind, dass selbst Takahara besser als ein Thurk ist. Wie kommt Ihr bloß alle darauf, dass Thurk so ein Riesenkicker wäre?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Ich bin auch ein Mitglied der Minderheit!
#
Maggo schrieb:
Ich bin auch ein Mitglied der Minderheit!


Dann sollten wohl so langsam alle 5%er hier aufgelistet sein!  ,-)
#
ZoLo schrieb:


Dann sollten wohl so langsam alle 5%er hier aufgelistet sein!  ,-)  


Dann habt ihr jetzt die 5%-Hürde genommen und seid drin (..in was auch immer...)
#
Um eines klar zu sagen mein Eischätzung lässt sich nicht im Verhältnis 5/95 ausdrücken.
Wenn mir allerdings einer eine Quote von 5 zu 95 bietet, wer von Beiden die bessere Saison spielen wird, wäre ich durchaus bereit ein paar Euro zu setzen!
#
Sport1.de:
Der in Frankfurt wohnende und aufgewachsene Thurk selbst hatte nach dem telefonischen Vorstoß von Eintracht-Coach Friedhelm Funkel durch seine Interessensbekundungen noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.
"Ja, es stimmt, Frankfurt will mich und ich denke ernsthaft darüber nach. Ich werde mir im Trainingslager meine Gedanken machen und danach entscheiden, was ich will", sagte der 30-jährige Thurk dem "kicker".
#
ich kann nicht verstehen, dass über thurk überhaupt gesprochen wird. mal abgesehen von seinen grösstenteils schlechten leistungen (wenn er doch mal wieder das tor trifft, weiss er sich geschickt in szene zu setzen durch einige großmäulige interviews), ist es der mannschaft sicherlich nicht dienlich, einen eigenverliebten selbstdarsteller wie thurk zu holen, der durch seine grosse fresse immer unruhe bringt und sich auch des öfteren negativ über die eintracht geäussert hat. und sein kampfsau image hat er sich ebenfalls selbst aufgebaut, ne kampfsau hat nich des ganze jahr über so en dämlich rollkragenpulli drunner.

KONTRA thurk! bleib am bruchweg, da gehörst du hin! und dass sich jetzt auch noch dieser pseudo-manager heidel(der komischerweise immer wieder in streit mit managern anderer vereine gerät) über "schlechten stil" der eintracht aufregt, lässt meine freude auf den 3. spieltag steigen!
#


das nehme ich sowieso nicht für bare Münze, wenn die Spieler erst mal bei uns sind, dreht sich das gaaaaaaaaaanz schnell  


Bei den Wendehälsen, ja, das ist richtig...
#
Ich finde gut, dass die Eintracht mit Thurk verhandelt. Lieber wäre mir aber die Verpflichtung von Ljuboja. Am allerbesten fände ich wenn Sanogo zu uns käme.
#
Daddihom schrieb:
Ich finde gut, dass die Eintracht mit Thurk verhandelt. Lieber wäre mir aber die Verpflichtung von Ljuboja. Am allerbesten fände ich wenn Sanogo zu uns käme.


Sei mir bitte nicht böse, aber Sie verhandeln nicht - und Sie werden es auch nicht tun!
#
Sanogo geht aber leider nach Sochaux!
Ljuboja wäre auch mein Wunsch, aber eine Frage bleibt mir. Sicher, Thurk gilt hier bei allen als Stürmer, aber kann es nicht sein, das HB Thurk als OM hinter den Spitzen als Ergänzug für Meier haben will.

Wenn das so ist, dann wäre ich nämlich schon wieder sehr für Thurk, aber als Stürmer ist er mir nicht gut genug für die Zukunft!
#
flyingeagle85 schrieb:
Sport1.de:
Der in Frankfurt wohnende und aufgewachsene Thurk selbst hatte nach dem telefonischen Vorstoß von Eintracht-Coach Friedhelm Funkel durch seine Interessensbekundungen noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.
"Ja, es stimmt, Frankfurt will mich und ich denke ernsthaft darüber nach. Ich werde mir im Trainingslager meine Gedanken machen und danach entscheiden, was ich will", sagte der 30-jährige Thurk dem "kicker".


Na das klingt doch gut.  

Im übrigen habe ich mal geschaut, was Kioyo* im letzten Jahr so gerissen hat. 8 Tore und 4 Assists - Mehr als Taka & Cha zusammen; obgleich er für 6 Spiele gesperrt war.

*hatte ich mich mal getraut als Verpflichtung in Betracht zu ziehen. Ui, da war was los - Insbesondere ZoLo fand den ja so schlecht. Jaja, scheiss Statistik
#
Erinnert ihr euch noch an Klopps Wutausbruch im April (glaube ich). Als er behauptete Frankfurt hat noch nicht mal den Klassenerhalt und kauft Spieler ein.
Vielleicht wurde da schon Mainz wegen Thurk angesprochen.
Und dies hat sich dann zerschlagen und als die HB und Funkel hörten, dass Mainz Thurk evtl. nach Leverkusen abgeben will haben sie sich gleich wieder eingeschaltet.
Das zeigt doch das HB und Funkel genug Kandidaten haben, und sicher nicht untätig rumsitzen.
#
Max_Merkel schrieb:
zwenboy schrieb:
ZoLo schrieb:
zwenboy schrieb:
Und so wenig ich den bescheuerten Thurk mag: Niemand kann ernsthaft behaupten, Taka sei besser...


Du siehst doch, dass ich es kann und tue?!?!  


Dann brauchst Du Dich aber nicht wundern, dass in dieser Frage 95 Prozent nicht Deiner Meinung sind... Weil das einfach aus der Luft gegriffen ist, und das weißt Du auch.


Zolo, ich gehöre dann also mit Dir und weiteren 4,99 % der Minderheit an die wirklich glauben, nein sogar felsenfest überzeugt davon sind, dass selbst Takahara besser als ein Thurk ist. Wie kommt Ihr bloß alle darauf, dass Thurk so ein Riesenkicker wäre?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Nochmal, vielleicht zur Verdachlichung, jedenfalls zur Verdeutlichung:

KEINER mag Thurk, auch ich nicht.

Thurk ist keine Granate und nicht unbedingt das, was wir brauchen.

ABER: Er hat letztes Jahr 12 Tore geschossen - und ist wohl einfach besser als Takahara. Leider.

Ja, man kann daraus schließen, dass ich weder Thurk- noch Taka-Fan bin. Und wenn hier behauptet wird, Taka wäre was weiß ich wie gut, dann frage ich mich doch: Wie will man das begründen? Argumente habe ich noch keine gelesen, außer Gottvertrauen. Und für Thurk sprechen immerhin einige Tore... Aber es gibt Leute hier, die haben ja grundsätzlich Recht. Von daher: Taka for Torschützenkönig...
#
s-dreher.de schrieb:
*hatte ich mich mal getraut als Verpflichtung in Betracht zu ziehen. Ui, da war was los - Insbesondere ZoLo fand den ja so schlecht. Jaja, scheiss Statistik


Deine Schultern und Dein Rücken müssen Dir doch unheimliche Probleme bereiten oder gewöhnt man sich da über die Jahre, nach all dem "Training", dran?
#
zwenboy schrieb:

Nochmal, vielleicht zur Verdachlichung, jedenfalls zur Verdeutlichung:

KEINER mag Thurk, auch ich nicht.

Thurk ist keine Granate und nicht unbedingt das, was wir brauchen.

ABER: Er hat letztes Jahr 12 Tore geschossen - und ist wohl einfach besser als Takahara. Leider.

Ja, man kann daraus schließen, dass ich weder Thurk- noch Taka-Fan bin. Und wenn hier behauptet wird, Taka wäre was weiß ich wie gut, dann frage ich mich doch: Wie will man das begründen? Argumente habe ich noch keine gelesen, außer Gottvertrauen. Und für Thurk sprechen immerhin einige Tore... Aber es gibt Leute hier, die haben ja grundsätzlich Recht. Von daher: Taka for Torschützenkönig...


Dank dir für einen der seltenen Lichtblicke in diesem Thread.
Auch wenn MT hier nicht sonderlich viele Sympathien hat und M1 früher einmal als "sein" zu Hause bezeichnet hat....man kann mit manchen Aussagen, die bisher hier geschrieben wurden, auch übertreiben.
Und wie gesagt, die Statistik spricht nun mal für Thurk. Aber ob sich FF & HB damit einen großen Gefallen tun, ihn unbedingt nach Frankfurt zu lotsen......ich hab auch meine Zweifel.
Daher würde ich noch eher auf Dodo vertrauen und auf ihn setzen.

Naja, und abgesehen davon: Heidel & Thurk haben eins schon mal geschafft: Sie haben aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Herzlichsten Glückwunsch.
#
Macht euch langsam mal klar, dass es keinen Stürmer gibt, mit dem alle zufrieden sind.
Bei Hunt, Stroh-Engel, Sanogo usw. stimmen zwar die Kriterien, dass sie jung, talentiert und z.T. auch deutschaprachig sind, allerdings meldet sich dann immer die "ja aber die sind zu unerfahren"-Fraktion.
Wird Ailton ins Gespräch gebracht, heißt es, dass er zu alt ist.
Bei Sobis hört man, dass er nicht realistisch, weil zu teuer ist.
Valdez, Guerrero, Santa Cruz, Voronin, Hanke und allen anderen die hier in den letzt Wochen erwähnt wurde, gab es immer etwas, dass gestört hat - was hier einige zu wollen scheinen, ist ein deutscher Stürmer, der höchsten 23 ist, aus einer Top-Liga kommt, internationale Erfahrung hat und in der letzten Saison 15 Treffer gemacht hat (achja: beidfüßig und kopfballstark muss er noch sein)...
Warum jetzt Ljuboja in Anbetracht der Infos zu Thurk von allen bejubelt wird, verstehe ich nicht. Liegt es nur daran, dass Thurk der momentane Gegenkandidat ist? Ljuboja erklärt sich selbst zum Star, will am liebsten zu Bayern oder ManU (BamS gestern - ging ein wenig unter), lehnt Angebote aus Sevilla ab (zu schlecht!!), will 100.00 Euro Monatsgehalt und wurde schon von Paris SG ausgemustert... Also die Anforderungen von oben erfüllt Ljuboja nicht mehr als Thurk - macht euch mal frei von diesem schwarz-weiß Denken mit Mainz und Frankfurt. Stolz auf die Eintracht bin ich auch und Mainz hab ich nicht all zu gern, aber Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft - Spieler wechseln den Verein, aber der Verein bleibt derselbe.
Zu ZoLo nochmal: aus den oben genannten Gründen kann ich auch deine Kritik am Konzept in anderen Threads nicht verstehen. Junge, deutschsprachige, talentierte Spieler - schön und gut. Wir wollen nicht die Verpflichtung von Fink vergessen, Toski ist aufgerückt, Huber kam zurück und mit Cimen wurde verlängert. Hinzu kommt die Umstrukturierung der U23 zu einer Art "Talentschmiede" - alles indizien, dass das "Konzept" scheinbar noch gültig ist. Ich finde auch die Idee mit jungen, deutschsprachigen Spielern nicht schlecht - sie hat aber einen großen Haken. Wo kommen diese jungen Talente, die den Ansprüchen genügen, denn her? Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man rekrutiert junge Spieler aus Jugenabteilungen oder Mannschaften aus den unteren Spielklassen (bestenfalls Liga 2 - meistens noch tiefer. Stroh-Engel kam schließlich aus der Oberliga). So bekommt man zwar seine jungen Talente, aber das Beispiel Stroh-Engels zeigt, wie scharf solche Spieler kritisiert werden. Setzt man das Konzept also so um, schimpfen alle wieder, dass wir nur Amateure haben und nicht gut genug für die erste Liga (informiert euch mal im unsere Eintracht Forum über Stroh-Engel in den Stürmersuche Threads... was da geschrieben wird, ist recht eindeutig).
2. Man kann junge Talente, die bereits entdeckt wurden, also die nötige Erfahrung haben, von anderen Vereinen holen. So macht das Bayern mit Podolski, Leverkusen mit Kießling, Dortmung mit Valdez usw. - Problem hierbei: Die Ablösesummen für die großen Nachwuchsspieler überschreiten unseren Etat um Längen!
Die einzige logische Konsequenz ist die 50/50 Lösung, die die Eintracht-Bosse meiner Meinung nach umsetzen: Junge Spieler aus dem Amateurbereich rücken nach und werden langsam an den Spitzenfußball herangeführt (Ochs, Meier, Russ, Stroh-Engel, Reinhard usw.) - desweiteren wird der Kader mit erfahrenen Profis verstärkt, um das Risiko, das die unerfahrenen Nachwuchsspieler bergen, zu minimieren.
So weit
Adler 12.1
#
Thurk in der Mannschaft und das Elend kann kommen. Falls es mal mies läuft, wird sich Herr Thurk genau wie seinerzeit in Cottbus weigern, seinen vertrag zu erfüllen und einfach nicht mehr erscheinen. Neben Mokthari ist Thurk der mit Abstand unsportlichste Spieler und charakterlich verlottertste Typ der mir im Profigeschäft untergekommen ist.
Thurk, NIEMALS!!!


Teilen