>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
Adler_okocha schrieb:
gerade in ffh . thurk darf nach frankfurt aber nur wenn die sge 2mio. bezahlt  ,-) [


wer sagt denn das wir 2 mio zahlen müssen?

Das ist das was m1 gerne hätte - aber hb wirds schon richten  

Her mit thurk !!!!!
#
cardaso schrieb:
ZoLo schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Aber rein konzeptionell würde das passen.


Ach, ist unser Konzept jetzt 30 jährige, mittelmäßige Stürmer zu holen?


Hat man bei Copado ja auch gemacht und keiner hat sich beschwert


So siehts aus! Und Copado ist sogar zwei Jahre älter als Thurk.
#
adlerfreak89 schrieb:
cardaso schrieb:
ZoLo schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Aber rein konzeptionell würde das passen.


Ach, ist unser Konzept jetzt 30 jährige, mittelmäßige Stürmer zu holen?


Hat man bei Copado ja auch gemacht und keiner hat sich beschwert


So siehts aus! Und Copado ist sogar zwei Jahre älter als Thurk.  



aber damals ablösefrei und zu zweitligazeiten verpflichtet worden...
#
Also ein bisschen überrascht mich der Mainzer Schnellschuss ja schon - Ohne Thurk hätten sie überhaupt keinen vernünftigen Sturm mehr. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sie jemanden an der Hand haben, für den 2 Mio fehlen. Sonst wäre das selbst für Heidel eine merkwürdige Aktion. Und, dass die 2 Mio zu hoch angesetzt wären, um Käufer abzuschrecken, würde ich auch nicht sagen - wer einen Stürmer braucht zahlt die...
#
-eL_sObi- schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
cardaso schrieb:
ZoLo schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Aber rein konzeptionell würde das passen.


Ach, ist unser Konzept jetzt 30 jährige, mittelmäßige Stürmer zu holen?


Hat man bei Copado ja auch gemacht und keiner hat sich beschwert


So siehts aus! Und Copado ist sogar zwei Jahre älter als Thurk.  



aber damals ablösefrei und zu zweitligazeiten verpflichtet worden...


Wer nichts wagt, der nix gewinnt.
#
Also 2 Millionen sind viel zu viel, ok er hat letzte Saiso 12 Tore geschossen aber da war er auch in der Form seines Lebens, ich glaube nicht das er nochmal so eine gute Saison spielt und außerdem ist er schon 30 Jahre alt, das wäre dann unserer teuerster Neuzugang seit lenger Zeit, aber das ist der Thurk es einfach nicht wert.      
#
ZälfäR schrieb:
Also 2 Millionen sind viel zu viel, ok er hat letzte Saiso 12 Tore geschossen aber da war er auch in der Form seines Lebens, ich glaube nicht das er nochmal so eine gute Saison spielt und außerdem ist er schon 30 Jahre alt, das wäre dann unserer teuerster Neuzugang seit lenger Zeit, aber das ist der Thurk es einfach nicht wert.      


Bekanntlich hat Thurk bei seiner Rückkehr von Energie Cottbus nach Mainz
ein Viertel der Ablöse von 200.000,- €, also 50.000,- €, selbst bezahlt. Später, als er in Mainz erfolgreich war, bekam er das Geld zurück.
Das könnte man doch diesmal auch so regeln. HB wird das sicher ins Gespräch bringen...
#
2 Mio sind echt ganz schön viel für Thurk...aber für viel weniger wird den Mainz wohl kaum ziehen lassen. Denke, dass, wenn er wirklich zu uns kommt, die Ablöse etwa 1,5 Mio betragen wird. Das Problem ist, dass Thurk sicher einen schweren Stand bei den Fans haben könnte/wird, zumindest zu Beginn. Mit Leistung kann er sich natürlich in die Herzen der Fans spielen. Uns fehlt neben Amanatidis vorne ein 2. Wirbelwird. Wenn es sicher wäre, dass Coapdo auf konstant hohem Niveau spielen kann und Takahara auch die gewünschte Verstärkung ist brauchen wir Thurk nicht. Jedoch ist das schon mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich bin somit Pro Thurk, wir werden variabler in der Spitze und der Kader wird in der Breite verstärkt. Für 10 Tore ist Thurk sicherlich gut, vorausgesetzt, er würde Stammspieler werden.
#
Zitat:  

"Es stimmt, dass wir noch auf der Suche nach einem Angreifer sind. Wir werden einen Transfer aber nicht um jeden Preis tätigen", sagte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen.

HB wird auf keinen Fall die 2 Mille aufn Tisch legen. Wenn er kommt wird die Wahrheit zw. 1 - 1,5 Mille liegen. Und die würde er auf sportliche Weise der Eintracht zurückzahlen. Davon bin ich überzeugt.

Beim Ama wars doch letztes Jahr genauso. Er wollte unbedingt weg weil er sich dort nicht mehr wohlgefühlt hatte und die Eintracht hat ihm ein neues zu Hause gegeben. Zugleich wurde auch ein Mitkonkurrent sportlich geschwächt. ,-)  ,-)  ,-)
#
Nachtrag:

Ich bin auch überzeugt, daß die 05er Thurk auch für weniger ziehen lassen werden, denn nächstes Jahr sehen sie für ihn keinen Cent.

Das wars jetzt auch was ich sagen wollte.
#
leute es kann doch nicht sein das thurk nach frankfurt kommt, ich mein er ist schon ein guter stürmer, aber das  geht doch nicht  
#
indiesalat schrieb:
Wenn die 2 Mille für Thruk ausgeben wollen, dann sollen sie doch bitte den DL holen, der ist genauso "charakterstark", 3 Jahre jünger, hat internationale Erfahrung und ist um 2 Klassen BESSER!

HB, tu was!!!


Der Meinung bin ich allerdings auch. Bloß ist Thurk "Killermichl" Frankfurter. Und das ist ja Konzeptkonform...
#
Habe soeben im ZDF- und HR-Videotext gelesen, dass Mainz Thurk ziehen lässt!
Ich zitiere das ZDF:

Mainz 05 und Michael thurk stehen nun doch vor der Trennung. "Michael hat uns gesagt, dass er unbedingt weg will. Da dies nicht zu unserer Auffassung von Harmonie und Miteinander passt, werden wir ihn wohl ziehen lassen", erkärte Manager Christian Heidel.
Allerdings stellte Heidel klar, das der Verein den Angreifer nicht um jeden Preis gehen lassen wird. Außerdem solle der Wechsel "im Laufe der Woche über die Bühen gehen, da wir für Ersatz sorgen müssen", so Heidel. Als neuer Verein für Thurk ist nun vor allem Lokalrivale Eintracht Frankfurt im Gespräch.

Für mich ist die Sache klar, der Frankfurter Bub kommt!!!      ,-)
#
Zidan wäre mir zwar lieber, aber ich denke der Thurk wird sich bei uns richtig reinhängen und mit ama gut harmonieren! Und außerdem ist er ein Frankfurter Bub! (genau genommen der zehnte nach oka, ochs, jones, reinhard, cimen, chaftar, streit, russ und toski, die entweder aus der eigenen Jugend bzw. aus der näheren hessischen Umgebung komme ). Deswegen würde ich einen Transfer befürworten!
Gruß paddy
#
egoistisch gedacht (aber so bin ich ja nich)    --> thurk darf nich zur eintracht, weil ich in meiner kicker aufstellung schon drei eintracht spieler habe und den thurk und wenn er zur eintracht wechselt, dann muss ich jemanden verkaufen    aber was tut man nich alles für den fussball    aber nen stürmer könnten wir noch gebrauchen! und wenns thurk wird auch nich schlimm, ich find er spielt nen guten fussball ... und wer brauch den nich in seinem team!  
#
Na, jetzt fange ich mir mal von ZoLo meine erste Klatsche. Aber egal....  ,-)

Variante 1:
Das war alles nicht so gemeint
Es wäre zumindest möglich, daß Funkel den Anruf nur mal so getätigt hat, ohne dies vorher mit HB abzustimmen. Eventuell nicht den Gepflogenheiten / Regeln der DFL / DFB entsprechend - aber wer von uns war bei dem ersten Telefonat zwischen Funkel und Heidel dabei?.

Variante 2:
Erst kegeln wir K'lautern raus und jetzt M1
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß FF den ominösen Anruf mit vollem Wissen von HB getätigt hat. Einziges Ziel: Unruhe bei Mainz zu stiften. Und wenn dann noch ein halbwegs akzeptabler Stürmer abfällt ist das die halbe Miete. Die tollen Superspieler von denen hier so gerne geträumt wird verirren sich sicherlich (noch) nicht nach Frankfurt ... aber wir arbeiten daran. Zum Beispiel, indem ein Konkurrent geschwächt wird und die SGE zusätzliche Optionen erhält. Zumindest denkbar, es wird ja eh nie irgendjemand die volle Wahrheit erfahren.

Variante 3:
Bekommen wir den Friedrich nicht, dann machen wir euch platt
Da war doch im Frühjahr 2006 der hier so häufig diskutierte Aufschrei aus M1, wir würden Spieler abwerben. Ich vermute mal, daß keiner hier (ich auch nicht) weiß, welcher Spieler angesprochen wurde. Friedrich war immer die erste Vermutung, vielleicht war es aber auch Thurk oder Zidane oder xy. Hier im Forum wird, wie ich finde vollkommen zurecht, HB eine gewisse Hartnäckigkeit nachgesagt. Andere nennen das Verhalten von HB auch westfälischer Dickschädel. Wenn er nicht das bekommt, was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat, wird er Mittel und Wege finden entweder sein Ziel zu erreichen oder den "Gegenspieler" unter Druck zu setzen. Er hat sein Ziel nicht erreicht, also gibt es Theater (in M1). Wenn dabei etwas für uns abfällt, und wenn es nur eine Schwächung des Konkurrenten ist, kann uns das nur Willkommen sein.

Variante 4:
FF zu HB: ich will den Thurk, egal was das Forum sagt
Eventuell hält FF auf Thurk doch größere Stücke. Ich möchte nicht beurteilen, ob es dafür eine fußballerische Rechtfertigung gibt. Egal was ZoLo oder all' die anderen Cracks hier sagen könnte es sein, daß FF diesen Spieler sehr gerne hätte. Kloppo sagt selber, daß er Thurk als Anwärter auf die Nationalmannschaft sieht. Ja, ja, der macht da nur Reklame für sich selber und seine Entdeckungen (warum war Thurk dann mal in Kotzbus?).
Na, dann mach mal . Das Ergebnis sehen wir alle paar Tage in der Presse.

Das schwache Glied (dies ist keine Variante, sonder nur eine zusätzliche Überlegung):
In einer starken Kette mußt du immer auf das schwächste Glied zielen
Das lernt jeder in den Grundkursen für soziale Beziehungen, soziales Verhalten oder unteres Management (auch beim Mobbing etc.).
Thurk scheint mir ein Hitzkopf zu sein. Er sagt was er denkt, scheinbar oftmals ohne darüber groß nachzudenken (was ist "nachdenken"?).

Ergebnis:
- der Hitzkopf Thurk ist drauf angesprungen und hat Theater gemacht
- ein direkter Konkurent hat heftigst Streß gehabt
- egal ob Thurk zur SGE kommt oder zu einem anderen Verein geht, M1 wurde geschwächt (oder die müssen viel Geld, Zeit und Management aufbieten, um Ersatz zu beschaffen - auch das sollte/könnte schwächen)
- sollte Thurk zur Eintracht kommen, sehe ich dies als Verstärkung, da wir bei Sperren/Verletzungen eine gute Alternative mehr hätten, zudem weniger leicht ausrechenbar wären.
- sollte Thurk zu einem anderen Verein wechseln, wäre M1 auch geschwächt. Wer dadurch gestärkt würde muß abgewartet werden (Lev und Voronin kommt zu uns? ,-)  )

Zu Thurk als Spieler:
- wir suchen einen Vollstrecker mit Qualitäten als Vorlagengeber => Thurk paßt.
- wir suchen ein "*********", das seine Großmutter verkauft um das Runde in das Eckige zu kriegen => Thurk paßt (siehe Sommer-Biathlon in der Presse)
- wir suchen einen Stürmer mit deutscher Muttersprache => Thurk paßt
- wir suchen jemanden, der sich mit der Region identifiziert => Thurk paßt
- wir suchen eine Strafraumstürmer mit erweiterten Fähigkeiten als Offensiv-Allrounder => Thurk paßt

Über die 2 Mio. Ablöse mache ich mir wirklich keine Gedanken da sein Gehalt sicherlich in Frankfurt höher ist als in M1, aber immer noch nicht unseren Gehaltsrahmen sprengt (im Gegensatz zu vielen anderen Vorschlaägen / Wünschen / Träumen). Ablöse zahlen, Vertrag auf 3 oder 4 Jahre für 1. und 2. Liga und das paßt schon. Nach dem Erreichen des UEFA-Cups bekommen wir neue Spieler wahrscheinlich nicht preiswerter.

Warten wir mal ab was die nächsten Tag so bringen.

-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
#
Nun will ich doch meinen Senf auch noch dazugeben und mir möglicherweise auch unter meinen Freunden ein paar Feinde schaffen, aber ich würd mich einfach tierisch freuen, wenn er käme (wie sein alter Kumpel Jermaine Jones übrigens auch). Für jeden Frankfurter ist es das Größte, irgendwann einmal für die Eintracht spielen zu dürfen, und dass es nicht früher geklappt hat, ist nun mal nicht seine Schuld, dementsprechend wird auch seine Motivation sein. Er ist nicht mehr der Jüngste, zählt für mich aber dennoch zu der ehemaligen Clique Jones, Preuß, Streit und eben Thurk, und die werden hervorragend harmonieren, wenn wir sie denn dann gemeinsam auf dem Platz sehen dürfen sollten (ich sehe übrigens auch mit keinem der möglichen Stürmerkollegen da irgendwelche Probleme, der Junge ist extrem flexibel). Zwei, drei Jahre sollte er durchaus noch in der Lage sein, Höchstleistung abzurufen, und sein Stil ist doch absolut jugendlich unkonventionell und passt hervorragend in unser Konzept.
Die 2 Mios, die hier so in den Raum geworfen werden, werden sicherlich nicht bezahlt werden; Mainz wird mit einem unzufriedenen Stürmer nicht glücklich werden und da sicher Abstriche machen müssen (außerdem haben sie ja jetzt DuRi, und vielleicht wird er ja bei den Knallerbsen der große Kracher, ich wünsch es ihm, nur ihm  ,-)  )
Ich geb´s zu, ich hab ihn mir schon lange gewünscht, fand´s immer schade, dass er bei Mainz kicken muss, und dass er sich dort (als verstoßener Sohn) auch emotional reingehängt hat, ist doch O.K. und verständlich.
Daher abschließend mein Wunsch an die ThurkDuSao-Fraktion: Wenn er denn kommen sollte, gebt ihm eine Chance, ich bin mir sicher, er wird es Euch danken, und ich auch!

 
#
PassivLeser schrieb:
Na, jetzt fange ich mir mal von ZoLo meine erste Klatsche. Aber egal....  ,-)

Variante 1:
Das war alles nicht so gemeint
Es wäre zumindest möglich, daß Funkel den Anruf nur mal so getätigt hat, ohne dies vorher mit HB abzustimmen. Eventuell nicht den Gepflogenheiten / Regeln der DFL / DFB entsprechend - aber wer von uns war bei dem ersten Telefonat zwischen Funkel und Heidel dabei?.

Variante 2:
Erst kegeln wir K'lautern raus und jetzt M1
Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß FF den ominösen Anruf mit vollem Wissen von HB getätigt hat. Einziges Ziel: Unruhe bei Mainz zu stiften. Und wenn dann noch ein halbwegs akzeptabler Stürmer abfällt ist das die halbe Miete. Die tollen Superspieler von denen hier so gerne geträumt wird verirren sich sicherlich (noch) nicht nach Frankfurt ... aber wir arbeiten daran. Zum Beispiel, indem ein Konkurrent geschwächt wird und die SGE zusätzliche Optionen erhält. Zumindest denkbar, es wird ja eh nie irgendjemand die volle Wahrheit erfahren.

Variante 3:
Bekommen wir den Friedrich nicht, dann machen wir euch platt
Da war doch im Frühjahr 2006 der hier so häufig diskutierte Aufschrei aus M1, wir würden Spieler abwerben. Ich vermute mal, daß keiner hier (ich auch nicht) weiß, welcher Spieler angesprochen wurde. Friedrich war immer die erste Vermutung, vielleicht war es aber auch Thurk oder Zidane oder xy. Hier im Forum wird, wie ich finde vollkommen zurecht, HB eine gewisse Hartnäckigkeit nachgesagt. Andere nennen das Verhalten von HB auch westfälischer Dickschädel. Wenn er nicht das bekommt, was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat, wird er Mittel und Wege finden entweder sein Ziel zu erreichen oder den "Gegenspieler" unter Druck zu setzen. Er hat sein Ziel nicht erreicht, also gibt es Theater (in M1). Wenn dabei etwas für uns abfällt, und wenn es nur eine Schwächung des Konkurrenten ist, kann uns das nur Willkommen sein.

Variante 4:
FF zu HB: ich will den Thurk, egal was das Forum sagt
Eventuell hält FF auf Thurk doch größere Stücke. Ich möchte nicht beurteilen, ob es dafür eine fußballerische Rechtfertigung gibt. Egal was ZoLo oder all' die anderen Cracks hier sagen könnte es sein, daß FF diesen Spieler sehr gerne hätte. Kloppo sagt selber, daß er Thurk als Anwärter auf die Nationalmannschaft sieht. Ja, ja, der macht da nur Reklame für sich selber und seine Entdeckungen (warum war Thurk dann mal in Kotzbus?).
Na, dann mach mal . Das Ergebnis sehen wir alle paar Tage in der Presse.

Das schwache Glied (dies ist keine Variante, sonder nur eine zusätzliche Überlegung):
In einer starken Kette mußt du immer auf das schwächste Glied zielen
Das lernt jeder in den Grundkursen für soziale Beziehungen, soziales Verhalten oder unteres Management (auch beim Mobbing etc.).
Thurk scheint mir ein Hitzkopf zu sein. Er sagt was er denkt, scheinbar oftmals ohne darüber groß nachzudenken (was ist "nachdenken"?).

Ergebnis:
- der Hitzkopf Thurk ist drauf angesprungen und hat Theater gemacht
- ein direkter Konkurent hat heftigst Streß gehabt
- egal ob Thurk zur SGE kommt oder zu einem anderen Verein geht, M1 wurde geschwächt (oder die müssen viel Geld, Zeit und Management aufbieten, um Ersatz zu beschaffen - auch das sollte/könnte schwächen)
- sollte Thurk zur Eintracht kommen, sehe ich dies als Verstärkung, da wir bei Sperren/Verletzungen eine gute Alternative mehr hätten, zudem weniger leicht ausrechenbar wären.
- sollte Thurk zu einem anderen Verein wechseln, wäre M1 auch geschwächt. Wer dadurch gestärkt würde muß abgewartet werden (Lev und Voronin kommt zu uns? ,-)  )

Zu Thurk als Spieler:
- wir suchen einen Vollstrecker mit Qualitäten als Vorlagengeber => Thurk paßt.
- wir suchen ein "*********", das seine Großmutter verkauft um das Runde in das Eckige zu kriegen => Thurk paßt (siehe Sommer-Biathlon in der Presse)
- wir suchen einen Stürmer mit deutscher Muttersprache => Thurk paßt
- wir suchen jemanden, der sich mit der Region identifiziert => Thurk paßt
- wir suchen eine Strafraumstürmer mit erweiterten Fähigkeiten als Offensiv-Allrounder => Thurk paßt

Über die 2 Mio. Ablöse mache ich mir wirklich keine Gedanken da sein Gehalt sicherlich in Frankfurt höher ist als in M1, aber immer noch nicht unseren Gehaltsrahmen sprengt (im Gegensatz zu vielen anderen Vorschlaägen / Wünschen / Träumen). Ablöse zahlen, Vertrag auf 3 oder 4 Jahre für 1. und 2. Liga und das paßt schon. Nach dem Erreichen des UEFA-Cups bekommen wir neue Spieler wahrscheinlich nicht preiswerter.

Warten wir mal ab was die nächsten Tag so bringen.

-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --
-- Hier . regiert . die Ess Geh Ehh --


Also Deine Varianten habe ich nicht verstanden, bzw. weiß ich nicht, was Du uns (mir) damit sagen willst. Da kannst Du jetzt noch hunderte andere Szenarien dran hängen - aber wie bringt das uns hier weiter?

Zu Deinen Punkten, bei denen Thurk angeblich passt auch mal Dinge, wo Thurk nicht passt:
- wir suchen Junge talentierte Spieler - Passt nicht
- wir suchen einen kopfballstarken Mittelstürmer - Passt nicht
- wir suchen einen gleichwertigen Amanatidis-Ersatz - passt nicht
- wir suchen einen Knipser - passt nicht wirklich. Da er Stammspieler war, hat er immer fast die komplette Spielzeit gespielt und dabei in 32 1. Liga- Spielen 12 Tore geschossen. Davon waren aber alleine 3 Tore Elfmeter. Also wären wir bei 9 Toren. Das ist bei 32 Toren insgesamt nicht die Welt.

Das jetzt kein falscher Eindruck entsteht - ich halte viel von Thurk, auch von seiner Einstellung. Dennoch denke ich, dass wir mit Copoda einen Spieler vom Typ Thurk schon habe und uns Thurk somit nicht viel im Sturm weiter hilft. Wir brauchen einen echten Ama-Ersatz und da sind weder Thurk noch Takahara die richtigen Spieler. Also hoffe ich darauf, dass es ein anderer Stürmer wird!
#
PassivLeser schrieb:
Na, jetzt fange ich mir mal von ZoLo meine erste Klatsche. Aber egal....  ,-)
Zu Thurk als Spieler:
- wir suchen einen Vollstrecker mit Qualitäten als Vorlagengeber => Thurk paßt.
- wir suchen ein "*********", das seine Großmutter verkauft um das Runde in das Eckige zu kriegen => Thurk paßt (siehe Sommer-Biathlon in der Presse)
- wir suchen einen Stürmer mit deutscher Muttersprache => Thurk paßt
- wir suchen jemanden, der sich mit der Region identifiziert => Thurk paßt
- wir suchen eine Strafraumstürmer mit erweiterten Fähigkeiten als Offensiv-Allrounder => Thurk paßt




Tja, manche sehen einfach die Fakten!!! Bravo.  



Adler1960 schrieb:
Er würde alle Kriterien erfüllen :

Vorbereiter, Torjäger, Kampfsau, Frankfurter Bub, schon seit Ewigkeiten Eintracht-Fan usw.

Also nichts wie her mit ihm !


Auch Udo liegt hier gold richtig.  


Und an all die "TDS" - poster.
Sollte der Michael nun tatsächlichn zu Eintracht kommen, hier entscheidende Tore schießen, ist er für Euch dann immer noch eine S*u???

PRO - THURK


Teilen