>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
DerNeuAnfang schrieb:
Fakt ist doch, daß es immer mal wieder krachen wird... im Vergleich zu früher kaum noch der Rede wert.  

Ja, früher hats an jedem Spieltag in fast jedem Gästeblock und auch in den meisten Heimblöcken geraucht. Es hat fast niemanden gestört, niemand hat etwas dagegen unternommen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Fakt ist doch, daß es immer mal wieder krachen wird... im Vergleich zu früher kaum noch der Rede wert.  

Ja, früher hats an jedem Spieltag in fast jedem Gästeblock und auch in den meisten Heimblöcken geraucht. Es hat fast niemanden gestört, niemand hat etwas dagegen unternommen.

Noch früher sind wir mit Pickelhauben und Hurra in den Krieg gezogen und noch viel früherer haben wir Hexen verbrannt - ich sag ja immer - früher war alles besser!
#
DerNeuAnfang schrieb:

Keine Ahnung wo unser Fanclub-Kollege das gemacht hat... wenns so einfach ist, dann machs doch...  

Das war keine Kritik, nur eine Info.

Ist mir nur aufgefallen, weil ich mit dem selben Layout-Vorschlag auch schon ein T-Shirt erstellt habe.
#
Beverungen schrieb:
monk schrieb:
Da müsste man ansetzen. Und bitte: Soll sich unser Verein für die Abschaffung oder Änderung dieses Gesetzes einsetzen?

weshalb nicht. scheint billiger als die euros für strafe abzudrücken. und die uf könnte ja inhaltliche argumente liefern. > eintracht

immerhin hat es ja beim abschied vom riederwald auch irgendwie funktioniert. die gesetze waren die gleichen wie heute.

Argumente liefern? Eine Gesetzesänderung mit dem Argument, dass es ja Spaß macht, einfach dazu gehört und man seine Emotionen frei ausleben möchte? Wohl kaum!

Ich weiß nicht, ob das da speziell genehmigt wurde und wie der Ablauf geregelt war. Die Personen, die die Bengalos gezündet haben, waren jedenfalls vollkommen allein und hatten einen Abstand von etwa 80 Metern zu den Zuschauern.
#
Eagles-Revenge schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Ich weiß ja nicht welches früher gemeint ist, da wo ich früher war hat es nicht dauernd geknallt und geraucht. Und wenn haben sich immer sehr viele Fans der eigenen Fanszene darüber aufgeregt. Gerade der Rauch  in überdachten Tribünen z.B. Mainz (wobei ich das schon eher in das heute als früher lege) war ekelhaft auch für Nichtasthmatiker. Gefeiert haben das immer nur ein paar wenige.

Ich finde die Glorifizierung von früher hier oft ein wenig verschoben von der Sicht. Dieses früher bezieht sich doch maximal auf die Jahre 98-02. Die immer wieder hergenommenen goldenen 80er waren so klasse dann wieder auch nicht, eher normal, außer dass es da mehr auf die Ohren gab. Davon hat der normale Fan aber meistens nur vom Höhrensagen etwas mitbekommen, außer vielleicht bei den Kackers oder in Lautern. Glorifizierbar wird die Zeit deshalb noch lange nicht.

tobago
#
Mein früher ist 89-95/96/97
#
Eagles-Revenge schrieb:
tobago schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Mit den Böllern und Raketen gehe ich konform.
Menschen mit Asthma sollten sich allgemein überlegen, ob sie ein Spiel live besuchen, sollte zu viel Aufregung des öfteren mal einen Anfall ausgelöst haben. Dazu sollten Menschen mit Asthma keinesfalls in einen Stehblock, und auf der Tribüne ist die Person keinen Rauchbomben ausgesetzt! Wer mit einer solchen Erkrankung in den Stehblock geht, gefährdet sich bewusst und fahrlässig selbst.

Das ist wirklich ernst gemeint? Astmathiker sollen den Stehblöcken fern bleiben? Ich bin jetzt keiner, wäre ich einer, dann würde ich dir einen erzählen. So langsam treibt diese Diskussion komische Blüten und zwar in alle Richtungen.

tobago

Natürlich ist das ernst gemeint, gerne mit weiterer Erklärung:

Asthma-Anfälle werden nicht selten durch große Aufregung ausgelöst. Ein Fußballstadion ist für große Aufregung prädestiniert.
Das ganze steigert sich noch im Stehblock, wo man eng an eng steht und öfters mal unabsichtlich angerempelt wird. Also definitv der falsche Aufenthaltsort für einen Asthmatiker.

Ach du Sch...! Das ist doch nicht dein Ernst! Ich reagiere asthmatisch auf Hausstaub und ein Fußballspiel im Freien ist absolut gut für meine Bronchien.
Und einen Anfall hab ich auch noch nicht bekommen, weil die Eintracht das Tor mal wieder verfehlt hat. Selbst wenn, haben Asthmatiker ja ihr Spray dabei und ruckzuck ist es wieder gut.
Jesses neh, und mir willst du davon abraten ein Fußballspiel zu besuchen?!?  
#
Aha, und deine Hausstauballergie ist wohl der einzige Auslöser von Asthmaanfällen!? Sonst würdest du wohl kaum einen so blöden Smiley reinsetzen.

Nur weil meine Ausführungen gerade auf dich nicht zutreffen, so doch auf viele andere. Aber wahrscheinlich bist du der einzige Mensch auf der Welt  
#
Eagles-Revenge schrieb:
Menschen mit Asthma sollten sich allgemein überlegen, ob sie ein Spiel live besuchen
Ich hab mich schon angesprochen gefühlt, ja!

Asthmatiker raus aus deutschen Stadien!  
#
Eagles-Revenge schrieb:
Aha, und deine Hausstauballergie ist wohl der einzige Auslöser von Asthmaanfällen!? Sonst würdest du wohl kaum einen so blöden Smiley reinsetzen.

Nur weil meine Ausführungen gerade auf dich nicht zutreffen, so doch auf viele andere. Aber wahrscheinlich bist du der einzige Mensch auf der Welt    

Sorry, aber deine Begründung ist doch Schwachsinn.  Nur damit einige wenige etwas illegales tun können, sollen Leute mit Athemwegserkrankungen dem Stehblock fern bleiben und auf die Sitzplätze ausweichen? Nach diese Logik müssten diese Leute aber in Stadien die Überdacht sind und den Gästesitzplatzbereich hinter dem Gästestehplatzbereich entweder ganz zu Hause bleiben oder auf "neutrale" Sitzplätze ausweichen. Und was ist, wenn es wie vor Jahren in Saarbrücken auf den Sitzplätzen raucht?
Menschen mit Erkältung sollten dann wohl ihre Karten auch umtauschen oder eben zu Hause bleiben, Herzkranke hätten dann wohl gar nichts im Stadion verloren und Schwangere auch nicht. Durch die Aufregung könnten die einen ja nen Herzanfall erleiden und die anderen Wehen bekommen. Kontaktlinsenträger sollten dann auch zu Hause bleiben oder ne Brille tragen, denn denen brennt der Rauch in den Augen.

Merkst du was?
#
yeboah1981 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Menschen mit Asthma sollten sich allgemein überlegen, ob sie ein Spiel live besuchen
Ich hab mich schon angesprochen gefühlt, ja!

Asthmatiker raus aus deutschen Stadien!  

Heul doch  ,-)

So, zurück zum Thema, ich glaube, hier sollten jetzt nicht alle verschiedenen Arten von Asthma diskutiert werden.
#
nicole1611983 schrieb:
[...] Herzkranke hätten dann wohl gar nichts im Stadion verloren und Schwangere auch nicht. [...]

Ganz genau, dieser Meinung bin ich tatsächlich auch.
Ob es dir passt oder nicht, liebe Nicole.
#
Hmmm! Naja, zurück zum Thema, aber deine Ausführungen konnte ich nicht so stehen lassen. Asthma haben ungefähr 7% der Bevölkerung, und sie können mit der richtigen Behandlung ganz normal an allem teilnehmen. Es gibt sogar Profisportler mit Asthma. Ein Argument pro oder contra Pyrotechnik lässt sich da m.E. aber nicht ableiten.
#
Eagles-Revenge schrieb:
nicole1611983 schrieb:
[...] Herzkranke hätten dann wohl gar nichts im Stadion verloren und Schwangere auch nicht. [...]

Na dann bin ich mal gespannt, ob du dich bei deiner nächsten Erkältung dran hälst, oder wenn du im alter (nach vielleicht 40 Jahren Fandasei) an einer Herzerkrankung leidest. Bei so einer Meinung gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist noch ein kleines naives Kind oder aber du bist einfach nur krank. Wie kann man so selbstsüchtig und egoistisch sein, anderen Leuten das Stadion zu verbieten, nur weil man selbst Spaß an illegalen Dingen hat und auf diese nicht verzichten will.
Wieso Menschen die chronisch Krank sind (Asthma, Herzkrankheit) oder einfach nur vorübergehend "zu zweit" sind, wenn es nach dir geht, keinen Zugang mehr zum Stadion haben sollen, würde ich gerne mal wissen? Dann dürften diese Leute auch nicht mehr arbeiten gehen, oder?

Wenn ich sowas wie deine Aussagen lese, könnte ich kotzen.
#
nicole1611983 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Na dann bin ich mal gespannt, ob du dich bei deiner nächsten Erkältung dran hälst, oder wenn du im alter (nach vielleicht 40 Jahren Fandasei) an einer Herzerkrankung leidest. Bei so einer Meinung gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist noch ein kleines naives Kind oder aber du bist einfach nur krank. Wie kann man so selbstsüchtig und egoistisch sein, anderen Leuten das Stadion zu verbieten, nur weil man selbst Spaß an illegalen Dingen hat und auf diese nicht verzichten will.
Wieso Menschen die chronisch Krank sind (Asthma, Herzkrankheit) oder einfach nur vorübergehend "zu zweit" sind, wenn es nach dir geht, keinen Zugang mehr zum Stadion haben sollen, würde ich gerne mal wissen? Dann dürften diese Leute auch nicht mehr arbeiten gehen, oder?

Naja aber schwangere und Kranke (ich rede net von ner Grippe) haben für mich auch nichts im Stehblock zu suchen! Ne schwangere muss nur mal beim Hüpfen oder Eurobbabogal nen ganz unglücklichen Schlag abbekommen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Naja aber schwangere und Kranke (ich rede net von ner Grippe) haben für mich auch nichts im Stehblock zu suchen! Ne schwangere muss nur mal beim Hüpfen oder Eurobbabogal nen ganz unglücklichen Schlag abbekommen.

Steffen, wir reden nicht vom Stehblock. Da geh ich mit dir konform. ABer der nette Herr meint, diese Leute haben im Stadion gar nichts zu suchen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Was meinst du mit "Kranke"?
Bei Schwangeren geb ich dir Recht, dass man da die 9 Monate mal lieber vorsichtiger sein sollte.
#
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Bei Schwangeren geb ich dir Recht, dass man da die 9 Monate mal lieber vorsichtiger sein sollte.

Naja Herzkrankheiten oder nen schlechten Kreislauf usw, wenn mal dank ner Prügelorgie der Polizei Panik aufkommt oder ähnliches ... gibt natürlich noch einige andere Sachen!
#
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Aber auch als Schwangere kann man ins Stadion. Frag mal die Damen die schon Babys haben (z.B. Hunnybunny). Klar geht man nicht in den Stehblock. Aber solange man arbeiten kann, kann man sich auf im Stadion auf einen Sitzplatz setzen. Natürlich nicht bis 2 Wochen vor der Geburt. Aber ganz ehrlich, ich würde, wenn ich schwanger wäre und keine Risiken bestehen, trotzdem meinen Sitzplatz im Stadion einnehmen. Was soll da mehr passieren als zu Hause?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Naja Herzkrankheiten oder nen schlechten Kreislauf usw, wenn mal dank ner Prügelorgie der Polizei Panik aufkommt oder ähnliches ... gibt natürlich noch einige andere Sachen!  

Eine solche "Prügelorgie" ist ja wohl für keinen hinnehmbar, ob krank oder nicht. Aber schlechter Kreislauf, Asthma, das dürfen doch keine Gründe sein, dass man sich nicht im Stehblock aufhalten darf. Was ist denn mit Fettleibigkeit, Alkoholismus etc.?

@nicole Sag ich doch gar nix dagegen!

Teilen