>

HF2 Deutschland - Italien (Do. 28.06.2012 20:45, Nationalstadion Warschau)

#
HansVanBreukelen schrieb:
Schweinsteiger hat heute bestätigt, dass er ein "Chefchen" ist und kein "Chef". Schade.  


Ich würd Dir zwar recht geben, aber Schweinsteiger ist seit seiner Verletzung eine halbe Liga schlechter. Daher würde ich ihn für die EM aus der Wertung solcher Dinge rauslassen.

Dass er aufgestellt wurde trotzdem, darf sich Löw gerne mal fragen, warum.
#
ah es geht schon los  

1LIVE
Weltmeister werden ist sowieso cooler (WM 2014)!
#
Ich fand den Schweinsteiger in der ganzen Rückrunde schon nicht gut nach seiner Verletzung und ,ganz ehrlich,dieses Spiel hatte von Deutscher Seite nix,was man von einem Titelanwärter erwarten sollte,auch wegen Schweinsteiger.
Die Italiener haben mich  wenigstens taktisch überzeugt.
Tja,jetzt schaffen es die "Bayern" noch nicht mal mehr Vize zu werden!
#
SGE_Werner schrieb:
Dass Deutschland ne schlechte EM gespielt hat, ist natürlich Quatsch. Klar waren die Spiele gegen die drei Gruppengegner und Griechenland selten durchweg gut. Aber Dänemark, Holland, Portugal und Griechenland zu schlagen, ist stark. Denn in den Spielen hatten wir etwas, was wir heute nicht hatten. Killerinstinkt.

Wenn das, was Deutschland gespielt hat, keine ordentliche EM war, dann gibt es wohl keine Mannschaft in der EM-Geschichte der letzten 20 Jahre, die eine gute EM gespielt hat. Gegen irgendwen lässt man immer mal Punkte oder gewinnt nur dank eines Fehlers des Gegners. Ich kann mich nicht an ein Team erinnern, was in den letzten 20 Jahren mal ein Turnier durchweg souverän und gut gespielt hat.

Das hilft uns aber nicht weiter, wenn wir es in den entscheidenen Halbfinals und Finals verkacken.
Ich bleib dabei, reines Mentalitätsproblem. Schon gut geschrieben mit Holland. Wir spielen jetzt endlich schön, gewinnen aber keinen Blumentopf damit.

Wir haben heute nicht eine gelbe Karte gekriegt (die Mecker-Gelb von Hummels in der 93. außen vor). Hat mal jemand gesehen, dass irgendjemand dazwischen haut und ein Zeichen setzt? Nein. Schon seit Jahren nicht. Mir fehlen Typen wie Frings und Ballack oder noch früher Leute wie Buchwald, Sammer, Kohler. Mit so Leuten und den guten Kickern von heute in der Mischung würden wir wohl jedes 2. Turnier gewinnen.

So sind wir einfach eine Schönspieltruppe.


Das trifft es genau auf den Punkt!
#
Tenere schrieb:
Hummels mit Selbstkritik! Könnten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.


der hummels hat eine klasse em gespielt aber heute einen gebrauchten tag erwischt. dem mache ich keinen vorwurf.
#
FredSchaub schrieb:
Morphium schrieb:
FredSchaub schrieb:
Morphium schrieb:
touch7 schrieb:
Zico21 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Und jetzt nach jubelnden Italienern noch der Matthäus.

Ist das der Weltuntergang?


So schlimm es auch klingt, genau so ein Spieler wie Matthäus fehlt dieser Mannschaft...


analysiert hat er auch richtig!


Matthäus ist fachlich top, nur sein Privatleben verhindert bisher dass er in der BuLi als Coach durchkommt.


das und sein sein Riss in der Schüssel


Genau dieser Riss ist ja auch an seinem Privatleben schuld.    


da könnten Parallelen sein


Ich hoffe trotzdem das dem mal einer einen Trainerjob in der Buli anbietet und er mal zeigen kann wie gut der ist.
#
Notrax82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Morphium schrieb:
FredSchaub schrieb:
Morphium schrieb:
touch7 schrieb:
Zico21 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Und jetzt nach jubelnden Italienern noch der Matthäus.

Ist das der Weltuntergang?


So schlimm es auch klingt, genau so ein Spieler wie Matthäus fehlt dieser Mannschaft...


analysiert hat er auch richtig!


Matthäus ist fachlich top, nur sein Privatleben verhindert bisher dass er in der BuLi als Coach durchkommt.


das und sein sein Riss in der Schüssel


Genau dieser Riss ist ja auch an seinem Privatleben schuld.    


da könnten Parallelen sein


Ich hoffe trotzdem das dem mal einer einen Trainerjob in der Buli anbietet und er mal zeigen kann wie gut der ist.  


das wird sich keiner trauen
#
mickmuck schrieb:
Tenere schrieb:
Hummels mit Selbstkritik! Könnten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.


der hummels hat eine klasse em gespielt aber heute einen gebrauchten tag erwischt. dem mache ich keinen vorwurf.  


sowas kann auch vorkommen, ohne Frage - aber dann muss man auch dazu stehen, das fehlt mir ein bisschen
#
SGE_Werner schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Schweinsteiger hat heute bestätigt, dass er ein "Chefchen" ist und kein "Chef". Schade.  


Ich würd Dir zwar recht geben, aber Schweinsteiger ist seit seiner Verletzung eine halbe Liga schlechter. Daher würde ich ihn für die EM aus der Wertung solcher Dinge rauslassen.

Dass er aufgestellt wurde trotzdem, darf sich Löw gerne mal fragen, warum.


Das ist eine Sache, die ich nicht begreife, warum mit einem Schweinsteiger, der nicht auf der Höhe ist.
Und warum reus raus und poldi rein.
#
SGE_Werner schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Schweinsteiger hat heute bestätigt, dass er ein "Chefchen" ist und kein "Chef". Schade.  


Ich würd Dir zwar recht geben, aber Schweinsteiger ist seit seiner Verletzung eine halbe Liga schlechter. Daher würde ich ihn für die EM aus der Wertung solcher Dinge rauslassen.

Dass er aufgestellt wurde trotzdem, darf sich Löw gerne mal fragen, warum.


ja, zumal kroos fast die komplette quali auf seiner position, überzeugend gespielt hat.

aber stimmt schon, wenn schweinsteiger fit und in form ist, ist er unverzichtbar.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Die Ligen in Spanien,Italien und England sind immer noch stärker als die Bundesliga.


Sind sie das? Bei England und Italien würde ich sie auf gleichem Niveau etwa einschätzen, teils besser. Spanien ist ab Platz 5 nur noch Müll.

Man kann mir jedenfalls nicht erzählen, dass Malaga, Osasuna und Levante besser sind als Leverkusen, Hannover und Stuttgart. Oder Saragossa, Vallecano und Betis Sevilla besser als Augsburg, Nürnberg und Hamburg.

Ich glaub, daran liegt es nicht.

Ich sehe ein großes Problem damit, dass die Bayern ziemlich unflexibel spielen seit van Gaal und immer dann, wenn weniger Bayern bei den Deutschen kicken, wir flexibler auftreten.
#
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
Tenere schrieb:
Hummels mit Selbstkritik! Könnten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.


der hummels hat eine klasse em gespielt aber heute einen gebrauchten tag erwischt. dem mache ich keinen vorwurf.  


sowas kann auch vorkommen, ohne Frage - aber dann muss man auch dazu stehen, das fehlt mir ein bisschen


hat er doch.
#
Überraschend war das Ausscheiden schon seit Bekanntgabe der Aufstellung nicht. Ich hoffe, dass Löw nun endlich geht und wir mal einen Trainer bekommen, der in den wichtigen Spielen auch mal die richtige Entscheidung trifft.

Löw Raus!
#
mickmuck schrieb:
Tenere schrieb:
Hummels mit Selbstkritik! Könnten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.


der hummels hat eine klasse em gespielt aber heute einen gebrauchten tag erwischt. dem mache ich keinen vorwurf.  


Ist aber in meinen Augen die entscheidende Szene, total unnötig. Bis dahin lief es gut. Natürlich ist es nicht seine schuld, dass das Spiel nach einem Rückstand gelaufen war, das ist dann wiederum eine Charakterfrage des gesamten Teams.
#
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
Tenere schrieb:
Hummels mit Selbstkritik! Könnten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.


der hummels hat eine klasse em gespielt aber heute einen gebrauchten tag erwischt. dem mache ich keinen vorwurf.  


sowas kann auch vorkommen, ohne Frage - aber dann muss man auch dazu stehen, das fehlt mir ein bisschen


hat er doch.


ja, er schon, aber die meisten anderen machen sowas halt nicht - wollte sein Auftreten eigentlich loben, kam nicht so rüber
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Überraschend war das Ausscheiden schon seit Bekanntgabe der Aufstellung nicht. Ich hoffe, dass Löw nun endlich geht und wir mal einen Trainer bekommen, der in den wichtigen Spielen auch mal die richtige Entscheidung trifft.

Löw Raus!


Vllt. kann man ja Löw einfach ab sofort immer nur bis zum Viertelfinale verpflichten und ihn dann als Nivea-Dose rumlaufen lassen. Und ab Halbfinale übernimmt Hitzfeld.
#
trainer für Deutschland:

Favre
Klopp
Mourinho
evtl mit abstrichen Hitzfeld

wobei ich für Skibbe bin
#
SGE_Werner schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Die Ligen in Spanien,Italien und England sind immer noch stärker als die Bundesliga.


Sind sie das? Bei England und Italien würde ich sie auf gleichem Niveau etwa einschätzen, teils besser. Spanien ist ab Platz 5 nur noch Müll.

Man kann mir jedenfalls nicht erzählen, dass Malaga, Osasuna und Levante besser sind als Leverkusen, Hannover und Stuttgart. Oder Saragossa, Vallecano und Betis Sevilla besser als Augsburg, Nürnberg und Hamburg.

Ich glaub, daran liegt es nicht.

Ich sehe ein großes Problem damit, dass die Bayern ziemlich unflexibel spielen seit van Gaal und immer dann, wenn weniger Bayern bei den Deutschen kicken, wir flexibler auftreten.



die englische liga ist besser als unsere da bin ich überzeugt. dass die spanische liga ab platz 5 nur müll sein soll halte ich auch für komplett daneben. muss man sich nur mal ansehen wie die spanischen teams im uefa pokal aufgetreten sind.
einzig die italienische liga schätze ich mit der unsrigen auf einem niveau.
#
Kaner schrieb:
trainer für Deutschland:

Favre
Klopp
Mourinho
evtl mit abstrichen Hitzfeld

wobei ich für Skibbe bin


Entweder Sammer oder sonst sehe ich keinen passenden.
#
Aceton-Adler schrieb:
mickmuck schrieb:
Tenere schrieb:
Hummels mit Selbstkritik! Könnten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.


der hummels hat eine klasse em gespielt aber heute einen gebrauchten tag erwischt. dem mache ich keinen vorwurf.  


Ist aber in meinen Augen die entscheidende Szene, total unnötig. Bis dahin lief es gut. Natürlich ist es nicht seine schuld, dass das Spiel nach einem Rückstand gelaufen war, das ist dann wiederum eine Charakterfrage des gesamten Teams.


Der Fehler ist nicht alleine von Hummels. Boateng verschläft den Pass auf Chiellini? , geht dann beim Zweikampf Hummels/Cassano nicht ran, sondern bleibt einen Meter weiter rechts stehen und schaut zu (warum?). Den letzten Fehler macht dann Badstuber.

Eigentlich hat in der Situation die ganze Abwehr, bis auf Lahm, versagt.


Teilen