>

HF2 Deutschland - Italien (Do. 28.06.2012 20:45, Nationalstadion Warschau)

#
prinzhessin schrieb:
Nein. In Italien war Deutschland klarer Favorit für das Turnier und kaum jmd. hat mit einem gestrigen Sieg gerechnet.

Es geht auch nicht darum, sich selbst klein zu reden, aber zu früh feiern zeugt von mangelndem Respekt und Überheblichkeit.


Unsere Mannschaft ist nicht überheblich. Das setzt ja voraus, das die Jungs fest an sich glauben. Aber genau das fehlt ihnen schlussendlich. Eine Mannschaft die zu 100% von sich überzeugt ist fällt nicht wie ein Kartenhaus zusammen nur weil es relativ früh 0:1 steht.

Die Tatsache, das sich einige Spieler im Vorfeld einen selbstbewusst machten sagt nichts darüber aus wie selbstbewusst sie im inneren wirklich waren.
#
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nicht wegen gestern, aber weil er einfach nicht in der Lage ist, eine Siegermannschaft zu formen.


Deswegen wird er kaum zurücktreten. Hat nichts mit Eiern zu tun.  Und bis Brasilien sind es nur noch 2 Jahre. Und da will ich den Titel, wie sonst fast nichts auf der Welt...    


Da gewinnen wir wieder das prestigeträchtige Spiel um Platz 3. Wie gut, dass es das Drecksspiel bei der EM wenigstens nicht gibt!
#
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft zu früh gefeiert hat. Das hat die Presse gemacht, was ich aber letztlich auch OK finde. Man darf ruhig Selbstbewusstsein zeigen. Und mehr hat die Mannschaft auch nicht getan. Jeder Spieler, der nicht gesagt hätte, dass er den Titel will und nicht nur ins HF oder Endspiel, wäre Fehl am Platz gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Von Badstuber ganz zu schweigen.... hatte ich gestern in der Runde erwähnt und prompt viel das 0:1...    


Über den sag ich nix mehr. Ich hatte schon beim erste Spiel gesagt, dass Badstuber für mich da nicht hingehört, da er immer einen starken Nebenmann braucht, um nicht ganz so schlecht auszusehen. Mit Hummels hatte er einen überragenden Kollegen. Aber Hummels und Mertesacker hätte mir ein sicheres Gefühl gegeben.


Mertesacker hätte dir ein sicherers Gefühl gegeben? Ein Spieler der seit Jahren ausser Form ist.- Ja ne, is klar.


Er war bei Turnieren immer da. Und sein Stellungsspiel ist selbst außer Form besser als das von Badstuber.


Das Problem ist, er ist so langsam das er kaum von der Stelle kommt. Wenn ein Gegner das Spiel schnell macht bekommt er gar nichts mehr auf die Kette. Nö, Mertesacker ist für mich derzeit keine Option.
#
Das überhebliche Geschwätz gibt es doch schon seit Jahren und in jeder Mannschaft.
Die Italiener standen mit dem Rücken zur Wand - Korruptionsskandale am laufenden Band, kaum ein Italiener wollte von der Nationalmannschaft noch etwas wissen.
Der "Durchgang" ist vergleichbar mit 2006. Damals mußte Juventus Turin in die Serie B zwangsabsteigen und kaum einer hat die Italiener auf der Rechnung gehabt.

Löw hat sich klar positioniert und gesagt, dass wir Italien schlagen werden und unser eigenes Spiel, unabhängig von Pirlos Stärke aufziehen werden-
Und was ist passiert ?! Pirlo wurde sozusagen von Kroos in Manndeckung genommen. Er und Özil standen sich im Weg und wir haben eben nicht unser eigenes Spiel gemacht, sondern uns mit dem ital. Mittelfeld beschäftigt.
Vorne dann waren Podolski und Gomez Statisten. Mir ist es unverständlich, weshalb Löw Reuss und Schürrle rausgenommen hat. Man hat im Spiel England-Italien deutlich gesehen, dass die Italiener extrem in Bedrängnis geraten, wenn sie über Außen beschäftigt werden.

Nun ist das auch alles egal - die Medien haben den Hype schön aufrecht erhalten und sogar die ARD hat vom "alten ital. System" mit zwei Stürmern geredet.
Nur genau dieses System hat unsere Abwehr oftmals sehr durcheinander gewirbelt. Schade um Helmes, dass eine Granate wie er nicht mitmischen durfte, sondern Graupen wie Gomez oder Podolski.
Der Bundesjogi sollte sich hoffentlich auch mal hinterfragen, ob er seine "Leichen" Jahr für Jahr zu den Turnieren schleppt.
#
überheblich ist doch ok, darf jeder sein, ist ja auch jeder. Mich stören bloss so Sprüche wie "kannst dir ja ein Ticket holen und heimfliegen, wenn es dir nicht passt".
#
MrBoccia schrieb:
überheblich ist doch ok, darf jeder sein, ist ja auch jeder. Mich stören bloss so Sprüche wie "kannst dir ja ein Ticket holen und heimfliegen, wenn es dir nicht passt".


Du bekommst höchstens ein Zugticket zum Bodensee und kannst Dich dann von Deiner Marine abholen lassen
#
Podolski und Schweinsteiger waren über das Turnier gesehen unsere schlechtesten Spieler. Mir kann auch keiner sagen das Schweinsteiger wirklich fit war. Ich fande die Variante mit Kroos garnicht so verkehrt. Die Fehler wurden gestern weniger in der Offensive als in Hintermanschaft gemacht. Das es schwer wird wenn man erstmal gegen Italien zurückliegt weiß jeder.
#
SemperFi schrieb:

Ein Balotelli lässt an einem Tag mehr arrogante und respektlose Sprüche ab als unser gesamter Kader in einem Jahr. Bezeichnet sich selbst als besten Spieler der Welt, aber hat nach 70 Minuten Krämpfe...Das hat ihn nicht davon abgehalten gestern 2 Tore zu machen. Ganz im Gegenteil.

Das trifft durchaus zu,, wobei ich denke, das Balotelli auch aufgrund seiner geistigen Kapazitäten sich für den größten hällt.

Trotzdem liegt m.E. auch hier die Krux. Ein Trainer wie Prandelli, hat "Bad Boys" (Balotelli, Cassano) im Griff und bringt sie dazu sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Beim Deutschen Team gibt es solche Typen doch gar nicht.

Ähnliches haben wir m.E. auch bei der Eintracht in der Tasmanen-RR erlebt. Da war doch keiner da, der auch mal auf dem Platz die Sau raus lässt, sich gewehrt hat, mit der Körpersprache zeigte, ich kann/will und werde eine Niederlage/Abstieg nicht dulden. Das Team der Deutschen Nationalmannschaft besteht momentan aus einer Überzahl (abgerundeter) netten Jungs. Wenn Kedira oder Schweini die einzigen "Kanten" sind, sollte man sich ernsthaft Fragen, ob man nicht wirklich mal Typen braucht, die im entscheidenden Moment mal voran gehen, Gras fressen und auch mal laut werden.

Ich habe es schon öfters hier geschrieben: Die Rolle eines Führungsspielers nimmt man überwiegend aufgrund seiner Persönlichkeit (+ Erfahrung) ein, nicht alleine aufgrund seiner technischen oder fussballerischen Qualitäten. Und manchmal kann man über Willen und Kampf mehr erreichen, als über Technik allein, vor allem bei einem Spiel auf Augenhöhe.
#
http://www.youtube.com/watch?v=RJmH1zjbF64&feature=relmfu

Soo, das ist das was mich gewaltig stört hier in Deutschland seit 2006... Deutschland gewinnt, man hört nur hysterisches Gekreische, als schnürt das Hawaiibändchen gleich die Kehle zu. Nichts gegen Frauen, aber genau DAS ist für mich der Unterschied zwischen richtigem Enthusiasmus und künstlich hochgepushter Stimmung.. Dieser ganze Zirkus rund um Deutschland-Spiele bei Turnieren ist zum heulen  
#
Oh man wie das Thema über etwas Häme und Spot wieder hochgekocht wird. Es gehört zum Fussball dazu und jeder Fan sollte damit Leben können. Nichts anderes erlebt man doch wenn man mit der Eintracht unterwegs ist. Mal verteilen wir Häme und Spot und mal kassieren wir die.

Gerade unter Fans sollte man doch wissen, wie man damit umzugehen hat.

Daraus jetzt eine diskussion zu starten mit dem Thema:

"Wenn du dich hier nicht wohl fühlst, geh doch heim"

ist schon etwas Absurd.

LG Hirni
#
So, falls Jogi beim DFB geht, wünsch ich mir fürn DFB als Trainer Skibbe oder Funkel
#
Käsebrot schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=RJmH1zjbF64&feature=relmfu

Soo, das ist das was mich gewaltig stört hier in Deutschland seit 2006... Deutschland gewinnt, man hört nur hysterisches Gekreische, als schnürt das Hawaiibändchen gleich die Kehle zu. Nichts gegen Frauen, aber genau DAS ist für mich der Unterschied zwischen richtigem Enthusiasmus und künstlich hochgepushter Stimmung.. Dieser ganze Zirkus rund um Deutschland-Spiele bei Turnieren ist zum heulen    


Danke... Ich finde das auch ganz schlimm!
#
Das_Hirngespinst schrieb:
Oh man wie das Thema über etwas Häme und Spot wieder hochgekocht wird. Es gehört zum Fussball dazu und jeder Fan sollte damit Leben können. Nichts anderes erlebt man doch wenn man mit der Eintracht unterwegs ist. Mal verteilen wir Häme und Spot und mal kassieren wir die.

Gerade unter Fans sollte man doch wissen, wie man damit umzugehen hat.

Daraus jetzt eine diskussion zu starten mit dem Thema:

"Wenn du dich hier nicht wohl fühlst, geh doch heim"

ist schon etwas Absurd.

LG Hirni  

Tja, wenn man allerdings derart dumme Sprüche vom Stapel lässt, braucht man sich net wundern.
Provokantes Triumpfgeheul ist nix als lächerlich.
#
Ibanez schrieb:


Trotzdem liegt m.E. auch hier die Krux. Ein Trainer wie Prandelli, hat "Bad Boys" (Balotelli, Cassano) im Griff und bringt sie dazu sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Beim Deutschen Team gibt es solche Typen doch gar nicht.


Amen!
#
Meine Vorfreude und Laune waren gestern beim bekannt werden der Aufstellung schon weg.
Das erste Mal, dass Jogi so richtig ins Klo gegriffen hat.
Wieso hat er die Mannschaft ihrer Stärken beraubt und sich nach den Italienern gerichtet, statt die Italiener mit der Mannschaft aus dem Griechenland-Spiel zu beschäftigen.  
Zudem waren fast alle Bayern-Spieler während der gesamten EM ausser Form oder ohne Selbstbewusstsein. Auch das wohl kaum eine Überraschung.
Wen wechselt er zum Schluss ein? Nicht Götze, nicht Schürrle, nein, er wechselt Müller ein.  
Die Leistungen von Podolski und Schweinsteiger waren gestern unterirdisch.
Und meckert nochmal wenn einem unserer Spieler ein Ball wegspringt, schaut Euch dann den Gomez an. Wenn der nicht direkt schiessen kann, ist der Ball weg! Und die Bayern kaufen Mandzuciz, weil sie einen zum spielen brauchen und Löw lässt Gomez gegen Italien ran.  

Eine wie ich finde vermeidbare Niederlage, hoffentlich lehrreich. Hoffentlich...  
#
Gegen Griechenland eine überragende leistung und dann drei völlig sinnfreie Wechsel. Gerade den starken reus raus nehmen und Podolski bringen. Ein einziger Witz. Damit  verunsichert man auch die eigene Mannschaft. Das war in der ersten Halbzeit deutlich zu sehen. Löw hat es verbockt, der muß weg. Für mehr als zweite oder dritte Plätze wirds mit Löw nicht reichen.
Ein neuer Trainer würden auch mal neue Anreize schaffen, den Konkurrenzkampf belegen usw usf.
#
ja, nachher sind wir alle klüger als sogar der Bundesjogi
Aber wo wir recht haben, haben wir recht

Es gab aber auch Zeiten bei denen wir vor Algerien, Tunesien und Österreich so gezittert haben wie gestern gegen Italien. Löws Ära bleibt zwar vorerst unvollendet, aber ihn jetzt wegzureden ist in die falsche Richtung geschossen. Denn auch er muss lernen dürfen ...

Richtig ist: gestern hatten wir zuviele Ausfälle auf wichtigen Positionen und auch zwei, drei persönliche Aussetzer, die man sich so in einem Halbfinale nicht leisten darf.  
Besonders enttäuschend ist grade für uns Deutsche, dass den Spielern auch irgendwie der fighting spirit fehlte, also die Eigenschaft mit der frühere Generationen deutscher Spieler ihre balltechnischen oder taktischen Defizite wettzumachen pflegten. Ich freue mich aber, dass mit den Bender Zwillingen und vielleicht auch unserem Rode Spieler nachrücken, die diesen Kampfgeist haben.

Der Kampfschweinsteiger, den es gebraucht hätte, war nicht da. Dadurch waren Hummels und Badstuber mehr unter Druck als nötig, weil sie immer auch die drohende Lücke auf der 6er Position mit abdecken mussten. Die Grundidee der Doppel6 funzt aber genau eigentlich andersherum. Die soll das Feld vor dem 16er dicht machen, damit sich die IVs auf die Stürmer konzentrieren können. Es tut mir ein wenig Leid für Schweinsteiger, der genau diese Aufgabe in den letzten 6 Jahren meist herausragend gelöst hat. Hier darf man Löw kritisieren: das Prinzip Hoffnung reicht im Halbfinale nicht. Er hätte Bender oder Kroos auf dieser Position bringen müssen, oder Mertesacker in die Abwehr und Hummels auf die 6 vorziehen.
(Ich sag ja, wo wir recht haben, haben wir recht)

Gomez und Podolski haben leider eine gewissen Platzbedarf, den sie so gegen Italien nicht kriegen. Bei deutscher Führung bekommen sie den Platz vielleicht und machen dann auch Tore, so wären aber Klose und Reus von Anfang an die bessere Lösung gewesen.
(Ich sag ja, wo wir recht haben, haben wir recht)

Und jetzt sag ich mal was zu Neuer, was kaum einer hören will: der ist wirklich ein Super Libero für einen Torwart, aber trotzdem gibt es bei ihm immer wieder Bewegung, die ich so garnicht verstehe (wahrscheinlich, weil ich nichts davon verstehe)
Beim ersten Tor bewegt er sich seitlich auf der Linie. Olli Kahn wäre sicher die zwei Schritt nach vorne gekommen und hätte diesem Balothello die Fäuste an die Stirn gedrückt. Auch beim zweiten Tor verharrt Neuer auf der 5er Linie, statt den Winkel zu verkürzen und das Tor für den Schützen deutlich kleiner zu machen. Ich denke, da fehlt - und da geht - noch was, bis er sich Weltklassetorwart nennen darf.

Beim Eckstoß vorm 2:0 lassen Hummels und Badstuber den kleinen Lahm gegen Balothello alleine. Beim Tennis nennt man das unforced error. Zu dumm ... aber das sind Dinge, die man besser machen kann und wird

Natürlich fehlte das Quäntchen Glück (was auch immer das fürn Spruch sein soll), aber letztlich waren es doch eher Entschlossenheit, Kampfkraft, Durchsetzungswille und taktische Disziplin, bei denen die Italiener gestern das Quäntchen mehr zu bieten hatten.

Klar, wenn Hummels Beinschuss nach der ersten Ecke nicht von Pirlo aufgehalten wird, kommt alles anders. Dann würden jetzt wahrscheinlich die Italiener ihren Trainer zum Rücktritt auffordern ...
Mensch hat der ein Glück

Und noch was total unqualifiziertes hinten drauf: wenn der Platini noch einmal so eine Franzosenpfeife in ein Halbfinale mit uns schickt, dann ... ja dann ... (muss noch überlegen, was ich dann mache)
Auch wenn da jetzt nichts krasses dabei war, aber der hat doch erstaunlich oft den Italienern nach ganz normalen Zweikämpfen den Ball zugesprochen. Wenn einer blind ist, dann verteilt sich das gerecht, aber Herr Lannoy war wohl nur auf einem Auge blind ...

Schice drauf, in Brasilien sind unsere Bubis dann nicht mehr so grün.
Und da Klopp nicht so schnell vom Vereinsfußball weg geht, soll - falls Jogi es 2014 nicht schafft - dann Sammer übernehmen. Dann wird Löw gespielt und Sammer gekämpft!

#
GS_Fraenk schrieb:

Eine wie ich finde vermeidbare Niederlage, hoffentlich lehrreich. Hoffentlich...    


Eine weitere "lehrreiche" Niederlage. Unter Löw, wenn ich die WM 2006 mit berücksichtige, das vierte lehreiche Turnier. Man kann nicht davon ausgehen, dass die Mannschaft auch in Zukunft immer mind. bis ins Halbfinale kommt.
#
adlerkahouse schrieb:
Schice drauf, in Brasilien sind unsere Bubis dann nicht mehr so grün.
Und da Klopp nicht so schnell vom Vereinsfußball weg geht, soll - falls Jogi es 2014 nicht schafft - dann Sammer übernehmen. Dann wird Löw gespielt und Sammer gekämpft!  


2008 wurde gesagt, daß 2010 unsere Jungs nicht mehr so grün sind und das Team sich weiterenmtwickeln wird.
2010 wurde gesagt, daß 2012 unsere Jungs nicht mehr so grün sind und das Team sich weiterentwickeln wird.
2012 wird nun gesagt, daß 2014 unsere Jungs nicht mehr so grün sind und das Team sich weiterentwickeln wird.

Meine Löw Kritik habe ich vor der EM abgelassen, schade, daß ich Recht hatte.


Teilen