Zu Rauch und Pyro sind hier ja schon alle Ansichten geäussert worden, aber die Reaktion des Vorstandes und seines Vorsitzenden HB, ist in meinen Augen völlig überzogen.
Da hätten Ende der 70er Jahre und in den 80er Jahren alles Spiele ohne Gästefans stattfinden müssen. Hier wird allen Fans, vor allem den Leuten, die Busse organisieren, die Arbeit noch schwerer gemacht.
Da wird völlig verwundert getan, als ob die Aktion so überraschend war, die Ansage beim letzten Heimspiel war doch nicht zu übersehen.
Beim nächsten Vorfall können wir ja dann Karten gegen Fingerabdruck rausgeben.
Erstmal muss man dem Vorstand zugute halten, dass man sich in den letzten Jahren um SV's gekümmert hat bzw geklärt hat ob diese aufgehoben werden sollten oder nicht. Dadurch haben einige wieder zugang in die Stadien gefunden. Das dies aber nun so von den Fans ausgenutzt wird, finde ich beschämend. Man zeigt guten willen und versucht trotz Problemen den Fans einige Möglichkeiten zuzugestehen und dann passiert sowas. Die Geldstrafe wird sicherlich hart ausfallen und HB hat recht, wenn er sagt, dass jeder €uro für sowas verschwendung ist. Hier werden sicherlich wieder neue SV's ausgesprochen und die Konsequenzen die heute bekannt gegeben wurden + die neue Stadionordnung wird sicherlich wieder viele zum jammern veranlassen, wie unfair der Verein und DFB gegen die Fans doch vorgeht. Wer sich die Aktion in KA objektiv ansieht, muss einsehen, dass es übertrieben war. Pyros und Rauchbomben...gabs ja schon...aber die Leuchtfeuer auf den Rasen...aber das is ein anderer Thread. Anscheinend war so ein Schritt notwendig und wenn wir uns wieder 6 Monate gut benehmen könnte es zu lockerungen kommen. Aber erstmal stehn wir "blank" im Block und supporten weiter. Ohne Pyro und (eventuell) ohne Krawall....
PS: schlimm ist auch wie sich hier die User an die Gurgel gehen...wie wird das wohl im Stadion wenn man sich übern weg läuft
Interessant,die Leute,die hier diese Maßnahmen als überzogen,übertrieben etc. betrachten,kritisieren zwar,konkrete Alternativvorschläge sucht man hier aber mit der Lupe. Ich denke,diese heftige,aber nachvollziehbare Reaktion der Eintracht soll auch sicher ein Stück weit beschwichtigend auf den DFB(DFL) wirken. Die Strafe wird eh schon krass,vll sogar ein Geisterspiel... Dann muß man sich als Zündler auch fragen: steht mein Verhalten in einem gesunden Verhältnis zu dem,was ich Eintracht antue? Die Eintracht schwingt den Hammer und das ist richtig Es gibt ja auch genug Stimmen,siehe 11 Freunde,daß früher ohne Megas der Support kreativer war und spontaner... Also back to the roots Und sich die Aufhebung der Verbote verdienen!!
naja, aber sie schmücken sich offenbar damit... ein Blick auf die Homepage genügt!! Und wer ernsthaft glaubt das die UF nichts mit der Pyroshow zu tun hat glaubt wohl auch an den Osterhasen.....
Ja und auch an den Weihnachtsmann, mein Freund !
Du bist doch bestimmt auch so einer, der sich kaputtlacht darüber was eine scheiße die medien immer berichten, ohne richtig zu recherchieren um danach zwischen Wahrheit und Lesermagneten zu differenzieren.
Also keine Vorurteile ! Solange sich keiner offiziell bekennt, was keiner tuen wird, war es auch nicht die Uf, nicht die UM und auch net die Kiggers aus Offebach ! Mein Freund.
Nein nein so einer bin ich sicherlich nicht... ich bin sogar ein grosser Kritiker von Presse und Medien-Diktat!! Und Vorurteile hab ich schon garnicht... es gibt aber gewisse Dinge die auf der Hand liegen! Ich will ja nichts u. niemanden verteufeln und verurteilen (im Gegenteil, was die ultras angeht war ich sogar immer ein Unterstützer, bin es sogar immer noch), aber in gewissen Dingen fehlt den Jungs wohl ein bisschen gesunde Selbstreflektion...
Ja das Problem was ich sehe ist halt, das der Verein soviel Geld für soviele schlechte Spieler rausschmeißt, wo ich sage - jeder euro ist verschwendung.
Und am ende, werden wieder willkürlich leute beschuldigt, die gar nichts damit zu tun habe, Nur so ähnlich aussehen wie der pyromane, oder zufällig in der nähe standen. und die dürfen dann blechen !!!
crusher schrieb: Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.
Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...
Ziemlich gut auf den Punkt gebracht!!! Hätte man die paar Assis, die das in KA zu verantworten haben rausgeholt und ordentlich belangt, hätte es auch gereicht. Da kann man jetzt also auch nicht mehr einfach kurzfristig nach Wob fahren und die Karte am Bahnhof vin anderen abkaufen... Ob das der richtige Weg ist?
SGEmausn schrieb: Einführung bzw. Kontrolle von personalisierten Karten ist doch gar nicht möglich. Hat doch schon bei der WM niemanden interessiert!
Seit wann darf denn der Gastverein entscheiden was in den Gästeblock darf? Blinder Aktionismus von HB!
Seit immer? Schau einfach in den Faninfos zu den Auswärtsspielen rein, da siehst du was im jeweiligen Stadion immer erlaubt war.
Da hast du aber etwas falsch verstanden. Der Gastverein darf zwar sagen, was er seinen Fans gerne erlauben würde. Am Ende muss aber der Gastgeber seine Zustimmug geben. In Zukunft wird es von Seiten der SGE einfach keine Anfrage mehr geben.
Ehrlich? Und ich dachte wirklich die Heimmanschaft darf vorschreiben was die in ihrem eigenen Stadion erlauben, das ist werklich neu für mich.
Damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit: Ich hab jetzt meinen Senf dazugegeben und sehe ein, dass es keinen Sinn mehr macht, dieses Thema weiter zu diskutieren.
Ich bleib bei meinem Standpunkt: Ich werde weiterhin in der Westkurve stehen, um meine Eintracht Fußball spielen zu sehen. Mehr nicht. Und wenn mir dabei die Möglichkeit gegeben wird, einen vermeintlichen Fan, der gerade Unsinn im Schilde führt, auszugrenzen, dann werde ich das auch tun. Aber vielleicht muss ich dass auch gar nicht und es kommen mir immer welche zuvor.
Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Jedenfalls Boykott ist Schwachsinn.
Nein nein so einer bin ich sicherlich nicht... ich bin sogar ein grosser Kritiker von Presse und Medien-Diktat!! Und Vorurteile hab ich schon garnicht... es gibt aber gewisse Dinge die auf der Hand liegen! Ich will ja nichts u. niemanden verteufeln und verurteilen (im Gegenteil, was die ultras angeht war ich sogar immer ein Unterstützer, bin es sogar immer noch), aber in gewissen Dingen fehlt den Jungs wohl ein bisschen gesunde Selbstreflektion...
Verdammt nochmal, dann denk dir deinen Teil dazu und schreib es hier net so rein !
Die Frage ist doch wo dieser ("unser") Vorstand hinschaut wenn uns unrecht getan wird. Wenn‘s um ihr Geld geht, dass WIR wohlgemerkt beischaffen, wird gejammert ohne Ende. Aber wenn wir ohne Grund von der Polizei gehetzt werden, en treffen mit Herrn Schlagstock haben oder Frauen, Kinder, ganze Familien im Bremer Weserstadion verprügelt gar halb tot geschlagen werden. WO IST DER VORSTAND DANN???? Eintracht Fan zu sein heißt für mich nicht nur Fußball und schon gar nicht "Leuten die €s in den ***** jagen". Es bedeutet viel mehr Freunde treffen und zu feiern, spaß zu haben, das beschissene leben unter der Woche vergessen und sich des Lebens freuen. Ich war in KA gewesen. Und es kann mir keiner sagen das er von dieser Aktion nichts gewusst hat. Der Vorstand nicht, die Polizei nicht und der KSC auch nicht. Das lag auf der Hand. und dann frag ich mich wie es bei dem Polizei Aufgebot, und den 2 Kontrollen am Eingang des Stadions und am Eingang zum Block dazu kommen konnte dass Pyro mit in den Block kam. Wenn jemand im Block ein Bengalo zündet oder eine Rauchbombe, hab ich dafür zwar kein Verständnis, aber der jenige tut dies auf eigene Gefahr. AUF DEM SPIELFELD HATT DER SCHEIß NICHTS VERLOREN!!!! Ja die Eintracht macht schon komische dinge. Kürzlich wurden 4,5 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben, der nie Spielt. Er ist zu dick und hat keine Kondition. 4,5 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen. Aber eine Geldstrafe wegen Fan-Randale schadet dem Verein. Diese Forderungen des Vorstandes sind inakzeptabel!! Es hat ihn nicht zu interessieren WER ich bin und WO ich hinfahr. Es hat ihn nicht zu interessieren dass wir Fans jedes Auswärtsspiel, ohne Grund und Anhaltspunkt, von der Polizei unsere Menschenrechte genommen bekommen. Es hat ihn ja bisher auch nicht interessiert.
Von meiner Seite aus bin ich schwer enttäuscht von Eintracht Frankfurt und kann nur hoffen das irgend ein Vorstandsmitglied dies hier liest und endlich begreift, das Fans, zum Teil Schüler, ganze Familien, Rentner und hart arbeitende Menschen, die alle JEDEN einzelnen Euro dreimal umdrehen müssen, es schaffen, es sich leisten (können) am Wochenende ins Stadion zu gehen, Strapazen und diskriminierendes Verhalten von staatlichen Beamten auf sich nehmen und nur ein Ziel verfolgen: In der Kurve zu stehen und unsre Eintracht zum Sieg Brüllen. Es ist scheißegal wo du spielst, wir sind für dich da und was machst du?????????? DU NIMMST UNS DIE LUFT ZUM ATMEN!!!!!
Freiheit für die Kurve!!!! Pro Ultras Frankfurt!!!! Pro EFC's!!!!! Pro Eintracht Fan's!!!
es wurde noch keine alternativen gebracht?? wie wäre es zuerst ma mit einem gespräch mit allen großen fangruppen???fufa,efc,uf97??? was soll denn bitte das verbot von fahnen,banner,megaphonen???dadrauf hat auch noch keiner eine antowrt gegeben. es ist typisch für die eintracht es wird einfach gehandelt ohne zu überlegen
aber wenn du die leute persönlich aus dem block ziehen willst, will ich das gerne sehen !
Bei der Anzahl der Kameras, die immer vor Ort sind, wird man doch in der Lage sein die Leute zu identfizieren und nach dem Spiel irgendwann dingfest zu machen.
Ja, schon längst . Aber wir weichen vom Thema ab. Lass uns weiterstreiten.
Du bist mein persönlicher Held, wie du mich seit Sonntag unterhälst, köstlich.
Kann man dich irgendwo mieten?
aber wenn du die leute persönlich aus dem block ziehen willst, will ich das gerne sehen !
aber die Reaktion des Vorstandes und seines Vorsitzenden HB,
ist in meinen Augen völlig überzogen.
Da hätten Ende der 70er Jahre und in den 80er Jahren alles Spiele ohne Gästefans stattfinden müssen.
Hier wird allen Fans, vor allem den Leuten, die Busse organisieren,
die Arbeit noch schwerer gemacht.
Da wird völlig verwundert getan, als ob die Aktion so überraschend war,
die Ansage beim letzten Heimspiel war doch nicht zu übersehen.
Beim nächsten Vorfall können wir ja dann Karten gegen Fingerabdruck rausgeben.
Erstmal muss man dem Vorstand zugute halten, dass man sich in den letzten Jahren um SV's gekümmert hat bzw geklärt hat ob diese aufgehoben werden sollten oder nicht. Dadurch haben einige wieder zugang in die Stadien gefunden.
Das dies aber nun so von den Fans ausgenutzt wird, finde ich beschämend. Man zeigt guten willen und versucht trotz Problemen den Fans einige Möglichkeiten zuzugestehen und dann passiert sowas. Die Geldstrafe wird sicherlich hart ausfallen und HB hat recht, wenn er sagt, dass jeder €uro für sowas verschwendung ist.
Hier werden sicherlich wieder neue SV's ausgesprochen und die Konsequenzen die heute bekannt gegeben wurden + die neue Stadionordnung wird sicherlich wieder viele zum jammern veranlassen, wie unfair der Verein und DFB gegen die Fans doch vorgeht.
Wer sich die Aktion in KA objektiv ansieht, muss einsehen, dass es übertrieben war. Pyros und Rauchbomben...gabs ja schon...aber die Leuchtfeuer auf den Rasen...aber das is ein anderer Thread.
Anscheinend war so ein Schritt notwendig und wenn wir uns wieder 6 Monate gut benehmen könnte es zu lockerungen kommen. Aber erstmal stehn wir "blank" im Block und supporten weiter. Ohne Pyro und (eventuell) ohne Krawall....
PS: schlimm ist auch wie sich hier die User an die Gurgel gehen...wie wird das wohl im Stadion wenn man sich übern weg läuft
Ich denke,diese heftige,aber nachvollziehbare Reaktion der Eintracht soll auch sicher ein Stück weit beschwichtigend auf den DFB(DFL) wirken.
Die Strafe wird eh schon krass,vll sogar ein Geisterspiel...
Dann muß man sich als Zündler auch fragen: steht mein Verhalten in einem gesunden Verhältnis zu dem,was ich Eintracht antue?
Die Eintracht schwingt den Hammer und das ist richtig
Es gibt ja auch genug Stimmen,siehe 11 Freunde,daß früher ohne Megas der Support kreativer war und spontaner...
Also back to the roots
Und sich die Aufhebung der Verbote verdienen!!
Nein nein so einer bin ich sicherlich nicht... ich bin sogar ein grosser Kritiker von Presse und Medien-Diktat!!
Und Vorurteile hab ich schon garnicht... es gibt aber gewisse Dinge die auf der Hand liegen! Ich will ja nichts u. niemanden verteufeln und verurteilen (im Gegenteil, was die ultras angeht war ich sogar immer ein Unterstützer, bin es sogar immer noch), aber in gewissen Dingen fehlt den Jungs wohl ein bisschen gesunde Selbstreflektion...
Und am ende, werden wieder willkürlich leute beschuldigt, die gar nichts damit zu tun habe, Nur so ähnlich aussehen wie der pyromane, oder zufällig in der nähe standen. und die dürfen dann blechen !!!
kennst doch unseren Bullenstaat
Ziemlich gut auf den Punkt gebracht!!!
Hätte man die paar Assis, die das in KA zu verantworten haben rausgeholt und ordentlich belangt, hätte es auch gereicht.
Da kann man jetzt also auch nicht mehr einfach kurzfristig nach Wob fahren und die Karte am Bahnhof vin anderen abkaufen... Ob das der richtige Weg ist?
ich bin mal kurz laut lachen..
Ehrlich? Und ich dachte wirklich die Heimmanschaft darf vorschreiben was die in ihrem eigenen Stadion erlauben, das ist werklich neu für mich.
Ich bleib bei meinem Standpunkt: Ich werde weiterhin in der Westkurve stehen, um meine Eintracht Fußball spielen zu sehen. Mehr nicht. Und wenn mir dabei die Möglichkeit gegeben wird, einen vermeintlichen Fan, der gerade Unsinn im Schilde führt, auszugrenzen, dann werde ich das auch tun. Aber vielleicht muss ich dass auch gar nicht und es kommen mir immer welche zuvor.
Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Jedenfalls Boykott ist Schwachsinn.
Verdammt nochmal, dann denk dir deinen Teil dazu und schreib es hier net so rein !
Kreativer nicht unbedingt, spontaner war er allemal! Da gibbet nix dran zu rütteln. Dafür allerdings auch um längen leiser.
Wenn‘s um ihr Geld geht, dass WIR wohlgemerkt beischaffen, wird gejammert ohne Ende.
Aber wenn wir ohne Grund von der Polizei gehetzt werden, en treffen mit Herrn Schlagstock haben oder Frauen, Kinder, ganze Familien im Bremer Weserstadion verprügelt gar halb tot geschlagen werden.
WO IST DER VORSTAND DANN????
Eintracht Fan zu sein heißt für mich nicht nur Fußball und schon gar nicht "Leuten die €s in den ***** jagen". Es bedeutet viel mehr Freunde treffen und zu feiern, spaß zu haben, das beschissene leben unter der Woche vergessen und sich des Lebens freuen.
Ich war in KA gewesen. Und es kann mir keiner sagen das er von dieser Aktion nichts gewusst hat. Der Vorstand nicht, die Polizei nicht und der KSC auch nicht. Das lag auf der Hand.
und dann frag ich mich wie es bei dem Polizei Aufgebot, und den 2 Kontrollen am Eingang des Stadions und am Eingang zum Block dazu kommen konnte dass Pyro mit in den Block kam.
Wenn jemand im Block ein Bengalo zündet oder eine Rauchbombe, hab ich dafür zwar kein Verständnis, aber der jenige tut dies auf eigene Gefahr.
AUF DEM SPIELFELD HATT DER SCHEIß NICHTS VERLOREN!!!!
Ja die Eintracht macht schon komische dinge.
Kürzlich wurden 4,5 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben, der nie Spielt. Er ist zu dick und hat keine Kondition.
4,5 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Aber eine Geldstrafe wegen Fan-Randale schadet dem Verein.
Diese Forderungen des Vorstandes sind inakzeptabel!!
Es hat ihn nicht zu interessieren WER ich bin und WO ich hinfahr.
Es hat ihn nicht zu interessieren dass wir Fans jedes Auswärtsspiel, ohne Grund und Anhaltspunkt, von der Polizei unsere Menschenrechte genommen bekommen. Es hat ihn ja bisher auch nicht interessiert.
Von meiner Seite aus bin ich schwer enttäuscht von Eintracht Frankfurt und kann nur hoffen das irgend ein Vorstandsmitglied dies hier liest und endlich begreift, das Fans, zum Teil Schüler, ganze Familien, Rentner und hart arbeitende Menschen, die alle JEDEN einzelnen Euro dreimal umdrehen müssen, es schaffen, es sich leisten (können) am Wochenende ins Stadion zu gehen, Strapazen und diskriminierendes Verhalten von staatlichen Beamten auf sich nehmen und nur ein Ziel verfolgen: In der Kurve zu stehen und unsre Eintracht zum Sieg Brüllen. Es ist scheißegal wo du spielst, wir sind für dich da und was machst du?????????? DU NIMMST UNS DIE LUFT ZUM ATMEN!!!!!
Freiheit für die Kurve!!!!
Pro Ultras Frankfurt!!!!
Pro EFC's!!!!!
Pro Eintracht Fan's!!!
wie wäre es zuerst ma mit einem gespräch mit allen großen fangruppen???fufa,efc,uf97???
was soll denn bitte das verbot von fahnen,banner,megaphonen???dadrauf hat auch noch keiner eine antowrt gegeben.
es ist typisch für die eintracht es wird einfach gehandelt ohne zu überlegen
Bei der Anzahl der Kameras, die immer vor Ort sind, wird man doch in der Lage sein die Leute zu identfizieren und nach dem Spiel irgendwann dingfest zu machen.