>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Diegito schrieb:
schoppetrinker schrieb:
Ich weis immer noch nix davon dass die UF sich zu der Pyroshow bekannt hat, also fresse !


naja, aber sie schmücken sich offenbar damit... ein Blick auf die Homepage genügt!! Und wer ernsthaft glaubt das die UF nichts mit der Pyroshow zu tun hat glaubt wohl auch an den Osterhasen.....



So sieht's aus!
#
schöner Beitrag !
#
schoppetrinker schrieb:
Diegito schrieb:


Nein nein so einer bin ich sicherlich nicht... ich bin sogar ein grosser Kritiker von Presse und Medien-Diktat!!
Und Vorurteile hab ich schon garnicht... es gibt aber gewisse Dinge die auf der Hand liegen! Ich will ja nichts u. niemanden verteufeln und verurteilen (im Gegenteil, was die ultras angeht war ich sogar immer ein Unterstützer, bin es sogar immer noch), aber in gewissen Dingen fehlt den Jungs wohl ein bisschen gesunde Selbstreflektion...  


Verdammt nochmal, dann denk dir deinen Teil dazu und schreib es hier net so rein !


wir sind aber hier im Forum... hier schreibt man ,-)
#
DelmeSGE schrieb:
.....,konkrete Alternativvorschläge sucht man hier aber mit der Lupe.


Wie bitte?

Leute die Woche für Woche friedlich der Eintracht durch ganz Deutschland hinterher fahren und ihnen regelmässig ihr erspartes in den Rachen schmeissen, sollen nach alternativsanktionen suchen? bzw Polizei oder Sozialarbeit verrichten ???

Das KANN nicht dein ernst sein.
#
@adleraufderbrust1980:vielen dank sehr guter kommentar!!!
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Die Frage ist doch wo dieser ("unser") Vorstand hinschaut wenn uns unrecht getan wird.
Wenn‘s um ihr Geld geht, dass WIR wohlgemerkt beischaffen, wird gejammert ohne Ende.
Aber wenn wir ohne Grund von der Polizei gehetzt werden, en treffen mit Herrn Schlagstock haben oder Frauen, Kinder, ganze Familien im Bremer Weserstadion verprügelt gar halb tot geschlagen werden.
WO IST DER VORSTAND DANN????
Eintracht Fan zu sein heißt für mich nicht nur Fußball und schon gar nicht "Leuten die €s in den ***** jagen". Es bedeutet viel mehr Freunde treffen und zu feiern, spaß zu haben, das beschissene leben unter der Woche vergessen und sich des Lebens freuen.
Ich war in KA gewesen. Und es kann mir keiner sagen das er von dieser Aktion nichts gewusst hat. Der Vorstand nicht, die Polizei nicht und der KSC auch nicht. Das lag auf der Hand.
und dann frag ich mich wie es bei dem Polizei Aufgebot, und den 2 Kontrollen am Eingang des Stadions und am Eingang zum Block dazu kommen konnte dass Pyro mit in den Block kam.
Wenn jemand im Block ein Bengalo zündet oder eine Rauchbombe, hab ich dafür zwar kein Verständnis, aber der jenige tut dies auf eigene Gefahr.
AUF DEM SPIELFELD HATT DER SCHEIß NICHTS VERLOREN!!!!
Ja die Eintracht macht schon komische dinge.
Kürzlich wurden 4,5 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben, der nie Spielt. Er ist zu dick und hat keine Kondition.
4,5 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Aber eine Geldstrafe wegen Fan-Randale schadet dem Verein.
Diese Forderungen des Vorstandes sind inakzeptabel!!
Es hat ihn nicht zu interessieren WER ich bin und WO ich hinfahr.
Es hat ihn nicht zu interessieren dass wir Fans jedes Auswärtsspiel, ohne Grund und Anhaltspunkt, von der Polizei unsere Menschenrechte genommen bekommen. Es hat ihn ja bisher auch nicht interessiert.

Von meiner Seite aus bin ich schwer enttäuscht von Eintracht Frankfurt und kann nur hoffen das irgend ein Vorstandsmitglied dies hier liest und endlich begreift, das Fans, zum Teil Schüler, ganze Familien, Rentner und hart arbeitende Menschen, die alle JEDEN einzelnen Euro dreimal umdrehen müssen, es schaffen, es sich leisten (können) am Wochenende ins Stadion zu gehen, Strapazen und diskriminierendes Verhalten von staatlichen Beamten auf sich nehmen und nur ein Ziel verfolgen: In der Kurve zu stehen und unsre Eintracht zum Sieg Brüllen. Es ist scheißegal wo du spielst, wir sind für dich da und was machst du?????????? DU NIMMST UNS DIE LUFT ZUM ATMEN!!!!!

Freiheit für die Kurve!!!!
Pro Ultras Frankfurt!!!!
Pro EFC's!!!!!
Pro Eintracht Fan's!!!


100% zustimmung!!
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Die Frage ist doch wo dieser ("unser") Vorstand hinschaut wenn uns unrecht getan wird.
Wenn‘s um ihr Geld geht, dass WIR wohlgemerkt beischaffen, wird gejammert ohne Ende.
Aber wenn wir ohne Grund von der Polizei gehetzt werden, en treffen mit Herrn Schlagstock haben oder Frauen, Kinder, ganze Familien im Bremer Weserstadion verprügelt gar halb tot geschlagen werden.
WO IST DER VORSTAND DANN????
Eintracht Fan zu sein heißt für mich nicht nur Fußball und schon gar nicht "Leuten die €s in den ***** jagen". Es bedeutet viel mehr Freunde treffen und zu feiern, spaß zu haben, das beschissene leben unter der Woche vergessen und sich des Lebens freuen.
Ich war in KA gewesen. Und es kann mir keiner sagen das er von dieser Aktion nichts gewusst hat. Der Vorstand nicht, die Polizei nicht und der KSC auch nicht. Das lag auf der Hand.
und dann frag ich mich wie es bei dem Polizei Aufgebot, und den 2 Kontrollen am Eingang des Stadions und am Eingang zum Block dazu kommen konnte dass Pyro mit in den Block kam.
Wenn jemand im Block ein Bengalo zündet oder eine Rauchbombe, hab ich dafür zwar kein Verständnis, aber der jenige tut dies auf eigene Gefahr.
AUF DEM SPIELFELD HATT DER SCHEIß NICHTS VERLOREN!!!!
Ja die Eintracht macht schon komische dinge.
Kürzlich wurden 4,5 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben, der nie Spielt. Er ist zu dick und hat keine Kondition.
4,5 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Aber eine Geldstrafe wegen Fan-Randale schadet dem Verein.
Diese Forderungen des Vorstandes sind inakzeptabel!!
Es hat ihn nicht zu interessieren WER ich bin und WO ich hinfahr.
Es hat ihn nicht zu interessieren dass wir Fans jedes Auswärtsspiel, ohne Grund und Anhaltspunkt, von der Polizei unsere Menschenrechte genommen bekommen. Es hat ihn ja bisher auch nicht interessiert.

Von meiner Seite aus bin ich schwer enttäuscht von Eintracht Frankfurt und kann nur hoffen das irgend ein Vorstandsmitglied dies hier liest und endlich begreift, das Fans, zum Teil Schüler, ganze Familien, Rentner und hart arbeitende Menschen, die alle JEDEN einzelnen Euro dreimal umdrehen müssen, es schaffen, es sich leisten (können) am Wochenende ins Stadion zu gehen, Strapazen und diskriminierendes Verhalten von staatlichen Beamten auf sich nehmen und nur ein Ziel verfolgen: In der Kurve zu stehen und unsre Eintracht zum Sieg Brüllen. Es ist scheißegal wo du spielst, wir sind für dich da und was machst du?????????? DU NIMMST UNS DIE LUFT ZUM ATMEN!!!!!

Freiheit für die Kurve!!!!
Pro Ultras Frankfurt!!!!
Pro EFC's!!!!!
Pro Eintracht Fan's!!!


Und ich dachte, wir wären im Diskussionsniveau schon einen Schritt weiter, ok. selber schuld.
#
schoppetrinker schrieb:

...
Und am ende, werden wieder willkürlich leute beschuldigt, die gar nichts damit zu tun habe, Nur so ähnlich aussehen wie der pyromane, oder zufällig in der nähe standen. und die dürfen dann blechen !!!

kennst doch unseren Bullenstaat


Du verwechselst Sachen wie Datei Gewalttäter Sport und Stadionverbote mit einem richtigen Schadensersatzverfahren. Richter handeln nicht so willkürlich wie Polizei und Vereine (soll nicht heißen es gäbe keine Fehlurteile)
#
Eine Sache verstehe ich überhaupt nicht:

Es war 100% klar, dass die Eintracht unglaublich viel Ärger (in Form von mind. hoher Geldstrafe und evtl. sogar Punkte weg oder Platzsperre) bekommt, wenn in ihrem Fanblock, Rauch gezündelt oder Bengalos abgefeuert werden.

Mal völlig abgesehen davon,

a) wie toll das doch aussieht oder angeblich zur Fankultur gehört

b) es ja in den 80er auch stattfand

c) die bösi bösi KSC Anhänger es bei unserem Heimspiel auch gemacht haben

d) die ultras ja so tolle Choreos machen (da dies ja sehr gerne als Argument genommen wird, wenn man diese "tolle" Gruppe kritisiert..)

Mit dieser Aktion hat man wissentlich und bewußt der Eintracht, also dem Verein, dem man eigentlich "gutes" tun sollte, imens geschadet. Hat das Image des Vereins beschädigt, kostet den Verein viel Geld, Leute die wegen der "Bremen-Sache" vor Gericht stehen bekamen einen Bärendienst erwiesen (denn wie schrieb hier einer treffend: "Richter schauen auch TV")  und nicht zuletzt müssen nun auch alle Auswärtsfahrer unter den "Konsequezen" des Vorstandes AUFRUND dieser Sache in Karlsruhe leiden.

Ich frage mich wirklich, wie da Jemand, der z.B. kein OFC-Fan ist bzw. der Eintracht schaden will, noch IRGENDETWAS GUTES an der Aktion vom Samstag sehen will. Mir gehts auch wirklich nicht mehr darum, dass da (wohl ungeplant) Raketen auf dem Platz geflogen sind und DAS nicht okay war. NEIN, die GANZE Aktion war nicht in Ordung. Selbst wenn es NUR geraucht und Bengalos gebrannt wären, müsste die Eintracht oben geschilderte Konsequenzen tragen!
Vielleicht kann mich ja einer von den "Verteidigern" der Aktion mit vernünftigen Argumenten davon überzeugen, dass was Gutes an der Aktion in Karlsruhe war - sprich was GUTES FÜR DIE EINTRACHT!  


P.S. Und BTW: ich finde Begalos auch geil und muss sogar zugeben, dass auch die Aktion vom Samstag "rein vom Bild her" nette aussah. ABER: Die Eintracht leidet darunter, daher kann es so toll aussehen wie es will: ES IST SCHEISSE!!!!"
Wer glaubt das diese Richtlinien wieder zurückgenommen werden, glaubt auch an den Weihnahctsmann.
Halb Deutschland lacht sich übrigens kaputt, über die assozialen Frankfurter. Die habens verdient, sind sowieso alle assozial. Genau wie in Bremen. Außer den paar bösen Ultragruppierungen interessierte dass nämlich niemanden.
#
Guten Abend, ich werde jetzt mal meine Meinung zu den Maßnahmen der AG kundtun, ohne die 34 Seiten des Threads gelesen zu haben.

Vorab: Ich verurteile die Vorkommnisse in Karlsruhe (Raketen + Böller). Die Bengalos nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Aber noch mehr verurteile ich das Vorgehen „unseres“ Vorstandes!

Wegen ein paar Deppen, die aus der Reihe tanzen, sollen sich 5000 andere potenzielle „brave“ Auswärtsfahrer kriminalisieren lassen?! Geht’s noch?! Sind wir hier in England?!
Ich empfinde das als Schlag ins Gesicht! Bisher war ich der Meinung, wir wären mit einem Vorstand gesegnet, der Fanthemen anders anpackt als ein Großteil der anderen Bundesligisten, aber das war dann wohl eine Fehleinschätzung.

Das war ein Schnellschuss, der wie weiter oben schon von anderen erläutert rein gar nichts bringt! (Weitergabe von Tickets, Überforderung des Ordnungsdienstes, „Chaoten“ holen sich Tickets auf neutralen Plätzen usw.)
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Landen unsere Namen nach erneuten Vorkommnissen bei der Polizei? Darf auch ich dann plötzlich während einem Länderspiel nicht mehr verreisen?
Nein liebe Eintracht! Ihr macht es euch hier SEHR einfach. Mein Name geht euch gar nichts an!

Megaphon, Banner- und Fahnenverbot wegen neuerlichem „Missbrauchs“ des ganzen also.  Aha… inwiefern und wo noch außer in KA?
Ich wäre dafür, bei Heimspielen den ganzen Kram auch zuhause zu lassen… mal gucken ob die Eintracht dann wieder rumheult, das würde sich ja jetzt gar nicht mehr werbewirksam vermarkten lassen…(wie bei der FuCK-Choreo).

Von unseren Fanbeauftragten erwarte ich alsbald eine Stellungsnahme, wie solche Maßnahmen mit ihnen an einem Tisch beschlossen werden konnte.

Also, ich bin STINKsauer auf „meinen“ Verein, das so mit MIR umgegangen wird.

Die Zündler aus KA können mich mal… und die Eintracht umso mehr!

Ich jedenfalls werde nicht personalisiert zu Auswärtsspielen reisen, soviel steht für mich fest. Denn ich bin einfach nur Fussballfan…


…und Fussballfans sind keine Verbrecher.
#
niemiec schrieb:
DelmeSGE schrieb:
.....,konkrete Alternativvorschläge sucht man hier aber mit der Lupe.


Wie bitte?

Leute die Woche für Woche friedlich der Eintracht durch ganz Deutschland hinterher fahren und ihnen regelmässig ihr erspartes in den Rachen schmeissen, sollen nach alternativsanktionen suchen? bzw Polizei oder Sozialarbeit verrichten ???

Das KANN nicht dein ernst sein.



Hmmm nichts für ungut, aber genau diese Einstellung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Die aktuelle Situation betrifft uns nun mal alle, also sollte doch auch jeder halbwegs daran interessiert sein eine Lösung zu finden, oder seh ich das nun zu naiv??
Und da wir eh gerade auf diesem Niveau sind, warum eigentlich Aufgabe von Sozialarbeitern oder Polizei? Ists nicht bereits schon Aufgabe der Eltern halbwegs manierlich zu erziehen? Daran scheint es dem ein oder anderen scheinbar gewaltig zu mangeln...
#
mhhh... 1,5 millionen für thurk! dabei kann ich mich nicht erinnern, dass der jemals nen feuerwerk abgebrannt hat...  
#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!


Bkeib einfach zuhause oder geh zum OFC und keiner der Eintracht Fans, zu denen Du nicht gehoerst, wird Dich vermissen
#
ich zitiere einen song der ton steine scherben:die deutlichen beweise sind 10 flaschen wein und  10 flaschen wein können auch ganz schnell 10 mollies sein.

genauso wird hier gedacht und gehandelt
#
Nur so als kleine Anmerkung Barca zündet grade in Lyon  
#
Ich habe mir nun alle Seiten durchgelesen.

Ich finde einerseits, dass..

- man eine Reaktion darauf zeigen muss. Eine die zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt

- der Vorstand irgendwo nicht ganz im Unrecht liegt

- man nicht gleich die Ultras beschuldigen sollte. Bzw. nicht alle unter einen Kamm scheren sollte. Ich hab einen Freund von den Ultras und er erzählte mir, dass er nichts von der Aktion wusste. Und der lügt mich nicht an.

- man zwischen der AG und der MANNSCHAFT unterscheiden sollte. Den Support einzustellen, ist nicht das richtige. Man sollte friedlich protestieren, z.B. gegen die Proteste lieder singen oder Ähnliches

Calli
#
Ohoh, habt ihr das gerade gesehen?

Massiver Einsatz von Bengalos im Barca-Block in Lyon nach dem 1:1 Ausgleich.
Und das in der CL! Was wird das wohl für Konsequenzen haben?
So gut wie gar keine, vermute ich...
#
Wenn meine Kinder, 15 und 19 Jahre alt, was angestellt hätten, hätte ich sie trotzdem lieb.

Die Leute, die das Feuerwerk angezündet haben, haben der Eintracht geschadet, ja.
Aber da sie ansonsten immer für die Eintracht eintreten, hau' nicht blindwütig auf sie drauf.
#
tischer2 schrieb:
Nur so als kleine Anmerkung Barca zündet grade in Lyon    


südländische Emotionen und unvergleichliche Stadionatmosphäre...


Teilen