>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Maxfanatic schrieb:
eagle_hb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es war ja nicht nur der Vorstand anwesend sondern auch Vertreter der Fans oder?


Nö, hat man nicht für nötig erachtet, sich vorher mit denen zu unterhalten.


Doch die Fanbetreuung, oder?


Darf ich mal laut lachen?
Die "Fanbetreuung" sind Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG.
Mit "Vertretern der Fans" hat das soviel zu tun wie Putin mit freier Oppositionspolitik in Russland.


Ich sehe eigentlich meine Interessen von der Fanbetreuung gut vertreten. Vielleicht nicht deine, das ist ja auch o.k.

Wer soll denn eingeladen werden? Nur die EFCs und die Ultras? Dann würde man aber jeden anderen Fan vor den Kopf stoßen. Ein geforderte Absprache ist kurzfristig organisatorisch nicht möglich. Kurzfiristig muss sich aber was ändern, da man nicht auf die Vernunft einzelner hoffen kann. Hat man ja in Ka gesehen!  

Mittelfristig kann aber jeder Fan sicherlich einen Beitrag dazu leisten, dass die Fanutensilien wieder mitgenommen werden.
#
Maxfanatic schrieb:
eagle_hb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es war ja nicht nur der Vorstand anwesend sondern auch Vertreter der Fans oder?


Nö, hat man nicht für nötig erachtet, sich vorher mit denen zu unterhalten.


Doch die Fanbetreuung, oder?


Darf ich mal laut lachen?
Die "Fanbetreuung" sind Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG.
Mit "Vertretern der Fans" hat das soviel zu tun wie Putin mit freier Oppositionspolitik in Russland.


Möglicherweise weil man gehofft hatte, das von "der anderen Seite" mal ein öffentliches Statement kommt? Zumindest scheint es so, als habe keine der beiden Parteien einen Dialog gesucht? Oder wurde das einfach nicht kommuniziert? So oder so, in einem Punkt gebe ich dir Recht, Schade ist das allemal. Obs was an der jetzt erfolgten Reaktion geändert hätte weiß man nicht, geschadet hätte es allerdings sicherlich niemandem.
#
eagle.one schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Ferner haben es die gleichen Leute versäumt nach dem Spiel einfach mal öffentlich zu sagen: Sorry, die Aktion ist aus dem Ruder gelaufen; die römischen Lichter gehören nicht zu unserem Selbstverständnis. Wir werden daher bis auf weiteres die Füsse still halten.


da kannste dich ja gleich auflösen, bevor du dich komplett der lächerlichkeit preisgibst...    


*unterschreib*
#
eagle.one schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Ferner haben es die gleichen Leute versäumt nach dem Spiel einfach mal öffentlich zu sagen: Sorry, die Aktion ist aus dem Ruder gelaufen; die römischen Lichter gehören nicht zu unserem Selbstverständnis. Wir werden daher bis auf weiteres die Füsse still halten.


da kannste dich ja gleich auflösen, bevor du dich komplett der lächerlichkeit preisgibst...    

Wieso denn das? Wegen der Vorfälle in Bremen hat man sich auch öffentlich erklärt. Wieso sollte man nicht genau so öffentlich zu seinen Fehlern stehen? Die einzige Erklärung wäre, dass man römische Lichter Richtung Spielfeld nicht für einen Fehltritt hält. Das wäre allerdings bedenklich.
#
eagle.one schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Ferner haben es die gleichen Leute versäumt nach dem Spiel einfach mal öffentlich zu sagen: Sorry, die Aktion ist aus dem Ruder gelaufen; die römischen Lichter gehören nicht zu unserem Selbstverständnis. Wir werden daher bis auf weiteres die Füsse still halten.


da kannste dich ja gleich auflösen, bevor du dich komplett der lächerlichkeit preisgibst...    


Es ist niemals lächerlich zu etwas zu stehen, auch zu Fehlern.  Im Gegenteil !
#
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?
#
Sportfrei2006 schrieb:
ich war und bin kein ultra und seit einer million jahren dabei. ich kenne unsere fanszene seit fast 30 jahren - vor der entwicklung der ultras und seit dem. alle die, die nun ihre tiraden über die UF szene los lassen sei gesagt, dass man sich vergegenwärtigen sollte, wie die ultras mehrheitlich positiv die vor mitte der 90er die TOTE fanszene der eintracht verändert haben:

1. eintrachtfans ohne ultras frankfurt
allenfalls mittelmäßige auswärtsfans, jämmerliche heimstimmung (denkt nur mal an den boykott der UF damals, als kein andere die zähne aufgekriegt hat), keine choreos, ab und zu sachbeschädigung und schlägereien, selten bis gar nicht bengalos und rauchbomben

2. eintrachtfans mit ultras frankfurt
geilstes auswärtsstimmung der liga, gute heimstimmung, geilste choreos der liga, ab und zu sachbeschädigungen, ab und zu bengalos und rauchbomben, ab und zu mal ne schlägerei

und wenn einige schlaue leute nun sagen "die können doch auch stimmung machen, ohne randale und bengalos", dann stimmt das. aber es steht nun mal eine andere einstellung zum spiel, zum sport, zum club dahinter. wer daraus schließt, dass die jungs den club nicht lieben, der hat einfach keine ahnung. sie flippen halt ab und zu aus und machen verrückte sachen.

wenn ich überlege, was wir alles ende der 80er und in den 90er gemacht haben.. und dabei immer den ADLER IM HERZEN getragen haben!

aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. es gibt mittlerweile so viele pseudofans auf den tribünen, die sich freuen auf das "rahmenprogramm" und "merchandising umsatzbringer" sind. gute kunden vielleicht, aber doch keine fans im ursprünglichen sinne! ein auswärtsspiel gibt es für die nur auf premiere und wenn meine geliebte eintracht zurück liegt, dann höre ich von diesen leuten nur "FF raus, meier raus, sch... spiel".

wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.

in diesem sinne der appell an alle:

united we stand!  


TOP wiedergegeben.... sollen se doch alle in den Langnese-Familienblock gehen. In den 80er/90er hatten wir noch ne richtige Hooligan-Szene, da gabs klopperein ohne Ende... nicht das ich das gut heisse..... jetzt gibts keine Hool-Szene mehr im ursprünglichen Sinne. Jetzt gibts eine Ultra-Bewegung und Frankfurt hat die grösste.... richtige Kloppereien mit 100-200 Mann gehören der Vergangenheit an... hier hat sich einiges geändert....jeder der hier über "Ultras" schimpft sollte sich mal mit dem Begriff auseinandersetzen... und ist es denn überhaupt bewiesen, das derjenige, den sie geschnappt haben überhaupt bei den Ultras ist? Sollen doch auch einige Mannheimer im Block gewesen sein.... es soll auch einige alte Fanclubs geben, die haben auch ein paar Verrückte im Club.... unserer übrigens auch...   ... jedoch machen wir keine Pyro, sind halt auf andere Art fanatisch....
#
Maxfanatic schrieb:
eagle_hb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es war ja nicht nur der Vorstand anwesend sondern auch Vertreter der Fans oder?


Nö, hat man nicht für nötig erachtet, sich vorher mit denen zu unterhalten.


Doch die Fanbetreuung, oder?


Darf ich mal laut lachen?
Die "Fanbetreuung" sind Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG.
Mit "Vertretern der Fans" hat das soviel zu tun wie Putin mit freier Oppositionspolitik in Russland.


Seh ich jetzt nicht ganz so verbissen, bisher haben die sich immer für die Belange der Fans eingesetzt, oder?
Ausserdem, es gibt auch noch ein unabhängiges FSG!
#
eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?


Gibt es da nicht so ein schönes Lied " Sieg oder Spielabbruch "    Sorry das kam mir jetzt grad in den Sinn  
#
AigleGenevois schrieb:
Ich habe nicht alle Posts in diesem Thread gelesen, aber was ich bis jetzt nicht kapiert habe: warum sind eigentlich so viele in Orange aufgelaufen?

Ich meine, Eintracht, das heißt schwarz-weiß-rot.
Gegen Rosa wird Sturm gelaufen, aber dann Orange...

Hilft mir jemand auf die Sprünge?


Nein. Wieso auch? Du würdest es ohnehin nicht lesen.

BTW: Steht Caio am Samstag in der Startelf?  
#
simima schrieb:
auch zu Fehlern.  


ansichtsache.
#
Sportfrei2006 schrieb:

aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. es gibt mittlerweile so viele pseudofans auf den tribünen, die sich freuen auf das "rahmenprogramm" und "merchandising umsatzbringer" sind.

wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.

united we stand  


Nicht jeder der kein Ultra ist, ist ein Schweiger, Kunde oder Dummschwätzer. Im Gegenteil der Großteil der Leute im Stadion gehört zur Menge zwischen den beiden. Dass Du das nach  dem Wort "wohlgemerkt" auch so hinschreibst schreibst, dass es noch etwas dazwischen gibt, dass ist sehr edel von dir. Es liest sich aber so, als wäre das eine verschwindende Minderheit. Die Arroganz mit der vieles hier abgetan wird die tut weh. Dass du die Masse Leute als Pseudofans beschreibst ist heftig und auch dass es dir lieber ist, wenn mal etwas über die Stränge geschlagen wird. Über die Stränge ist nicht das Problem, wenn es aber so ist, dass der Großteil darunter leidet, dann ist es nicht akzeptabel. Aber das ist ja uninteressant, sind ja doch nur Kunden...

tobago
#
Pet_Sematary schrieb:
eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?


Gibt es da nicht so ein schönes Lied " Sieg oder Spielabbruch "    Sorry das kam mir jetzt grad in den Sinn  



Weiß nicht. Kann sein!  

Aber ich nehme lieber die drei Punkte als einen Spielabbruch.  
#
orolam schrieb:
Maxfanatic schrieb:
eagle_hb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es war ja nicht nur der Vorstand anwesend sondern auch Vertreter der Fans oder?


Nö, hat man nicht für nötig erachtet, sich vorher mit denen zu unterhalten.


Doch die Fanbetreuung, oder?


Darf ich mal laut lachen?
Die "Fanbetreuung" sind Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG.
Mit "Vertretern der Fans" hat das soviel zu tun wie Putin mit freier Oppositionspolitik in Russland.


Möglicherweise weil man gehofft hatte, das von "der anderen Seite" mal ein öffentliches Statement kommt? Zumindest scheint es so, als habe keine der beiden Parteien einen Dialog gesucht?  


Nun, ohne irgendwas vorgreifen zu wollen - Kommunikation gibt es durchaus. Ich frage mich persönlich dann nur, wieso man dann eben vor einem anberaumten Gespräch über die Presse solch einen Brocken auf den Tisch wirft. Dann braucht man auch dieses Gespräch nicht wirklich.
Und dass, bevor es ein solches Gespräch gab, kein öffentliches Statement kommt, halte ich sowohl für einleuchtend, und andererseits eigentlich eben auch für selbstverständlich. Hab ich irgendwo anders schon geschrieben. Eine Seite hat das eben so gehandhabt, die andere wie man sieht nicht.
Deshalb verstehe ich auch dieses "Buuuh-die-sagen-ja-gar-nix-dazu" überhaupt nicht.
#
eagle_hb schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?


Gibt es da nicht so ein schönes Lied " Sieg oder Spielabbruch "    Sorry das kam mir jetzt grad in den Sinn  



Weiß nicht. Kann sein!  

Aber ich nehme lieber die drei Punkte als einen Spielabbruch.    


Es heißt ja Sieg oder Spielabbruch.  
#
eagle_hb schrieb:

Die Diskussion zieht sich ja in die länge, weil es manche einfach nicht kapieren wollen.
Stattdessen wird rumgeflennt und auf den bösen Vorstand geschimpft.


Und genau das ist das Desaster. Manche kriegen das einfach nicht in ihr Hirn. Es gibt Regeln, Ordnungen und Gesetze. Und wenn diese vorsätzlich - also mit Wissen und Wollen des rechtswidrigen Erfolges - gebrochen werden, gibt es Konsequenzen, basta!
#
general_chang schrieb:
Man hats ja in HH letztes Jahr und in Bremen gesehen was für ne Stimmung ohne die Ultas und Maddin möglich war. War schon geiler Support. Oh ich höre schon. Es war unter den Eindruck der Polizeigewalt. Ja weil die genau die Leute festgenommen haben die ihr jetzt so verteufelt. Viel mehr als ein Fussballfans sind keine Verbrecher habt ihr nicht auf die Reihe bekommen. Bin ja mal gespannt wer von euch den Support übernimmt.
Die Welt ist nicht immer so einfach, wie du sie gerne hättest. Es geht hier nicht um die Frage, ob und wie viel Stimmung ohne Ultras im Stadion ist. Es geht darum, dass in KA etwas schief gelaufen ist und darum, dies nun wieder in irgendeiner Form wieder auf Spur zu bringen.
#
eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?


dann beziehst du dich auf das eine spiel und ich auf das ganze. es ist meine sicht der dinge, die viel weiter geht als KA. wenn du dich damit zufrieden gibst, alles nach einem spiel zu beurteilen, dann mach das so.  

und zum thema "amüsieren": warst du in KA? ich hatte das gefühl, dass sich eine ganze menge - und weiß gott nicht nur UF - "amüsiert" haben, als die bengalos los gingen..
#
Maxfanatic schrieb:

Nun, ohne irgendwas vorgreifen zu wollen - Kommunikation gibt es durchaus. Ich frage mich persönlich dann nur, wieso man dann eben vor einem anberaumten Gespräch über die Presse solch einen Brocken auf den Tisch wirft. Dann braucht man auch dieses Gespräch nicht wirklich.
Und dass, bevor es ein solches Gespräch gab, kein öffentliches Statement kommt, halte ich sowohl für einleuchtend, und andererseits eigentlich eben auch für selbstverständlich. Hab ich irgendwo anders schon geschrieben. Eine Seite hat das eben so gehandhabt, die andere wie man sieht nicht.
Deshalb verstehe ich auch dieses "Buuuh-die-sagen-ja-gar-nix-dazu" überhaupt nicht.

Der Brocken dürfte wohl Futter für DFB/DFL sein.

Ein öffentlich Statement fände ich sehr gut.
#
Max sieht eben alles etwas verbissener  ,-)  es war mir schon klar das nicht von jeder Gruppierung jemand da war, aber ich denke schon das die Sache mit dem Megaphon ausgehandelt wurde anstelle einer anderen "Sanktion". Darauf lässt auch die Begründung schliessen. Sinvoller wäre es gewesen alle Uhren zu verbieten und die Videowürfel in den Stadien abzuschalten *gG*

Desweiteren denke ich auch nicht das es den Anwesenden Fanvertretern egal war was da alles kommt und sie auch zu jeder "Sanktion" etwas gesagt haben. Ich konnte bisjetzt jedenfalls immer mit meinem Anliegen zur Fanbetreuung gehn und war dort auch gut aufgehoben. Nur weil sie von der AG bezahlt werden heisst das nicht das sie zu allem ja und amen sagen was von der AG kommt.

LG,
Matze


Teilen