>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Joker07 schrieb:
@Peter

möchte dir nichts in den Mund legen...Ist es die Aufgabe von uns Fans die hunderte Euro ausgeben für die ganzen Auswärstsspiele zu regeln dass sows nicht passiert? Nicht wirklich oder? Ich will meinen Spaß haben die Mannschaft unterstützen und mich nicht darum kümmern wer gegen irgendwelche Regeln verstößt.  

Du widersprichst Dir mit dieser Aussage selbst.
Du sagst es nicht die Aufgabe der Fans.
OK, dann musst Du aber damit leben, das solches Fehlverhalten einiger Fans, wenn es die Fans nicht selber regeln, Konsequenzen hat, sprich Maßnahmen durch die Vereine.
#
eagle_hb schrieb:

Naja, wenn der DFB meist zeitlich gesehen seine Strafen sehr schnell verhängt (innerhalb einer Woche), dann kann sich ein Verein nicht Zeit lassen und sich zu dieser Sache nicht äußern.

Da muss man klar Stellung beziehen und mit Maßnahmen Eindruck schinden, um ein Geisterspiel zu vermeiden.

Das muss man im Übrigen auch als Schutzmassnahme für die ermittelten oder noch zu ermittelden Zündler sehen: Man stelle sich vor die Eintracht würde zu einem Geisterspielt verurteilt, da isses mit den 60.000 EUR Schadenersatzforderungen nicht getan. Da kann man dann nochmal so ungefähr 1,5 Mio. addieren.
#
Maxfanatic schrieb:

Was ist denn bitte ausgehandelt an einem Verbot von sämtlichem Material? Ich seh da nicht, dass da viel verhandelt wurde.

Und, nochmal, FanVERTRETER waren keine anwesend. Es waren ausschließlich unterschiedliche Angestellte von der Eintracht Frankfurt Fussball AG dort, mit den Zuständigkeiten Recht, Ordner und Fans, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ob es denen egal war, oder die da wirklich mitreden konnten, weiß ich nicht, ich schätze mal nicht, das ändert aber nichts daran, dass dort niemand von den Fans irgendwas hätte aushandeln können.

Und es heißt nicht umsonst "weß' Brot ich ess, deß' Lied ich sing".

Das ist Ansichtssache, aber ich kann deine Meinung da schon nachvollziehn.

Zur Kommunikation die man sucht, oder die Stattfinden soll, verstehe ich schon das da die "Sanktionen" vorgegriffen wurden.

Denn es geht darum die möglichst nidrigste Strafe rauszuholen (was auch in deinem Interesse liegen sollte) und etwas öffentlichkeitsarbeit zu machen um einen totalen Imageschaden abzuwenden. Dersweiteren ist in den Sanktionen ja auch von "bis auch weiteres" die Rede, was für mich soviel bedeutet das dass bei korrektem verhalten und einer guten Kommunikationsebene irgendwann (denke mal Sommerpause) nachverhandelt wird.

Also nicht querstellen oder auf die AG einprügeln sondern "diplomatisch" das bestmögliche Ergebnis aus der Sache rausholen.

LG,
Matze
#
neeko schrieb:
eagle_hb schrieb:

Naja, wenn der DFB meist zeitlich gesehen seine Strafen sehr schnell verhängt (innerhalb einer Woche), dann kann sich ein Verein nicht Zeit lassen und sich zu dieser Sache nicht äußern.

Da muss man klar Stellung beziehen und mit Maßnahmen Eindruck schinden, um ein Geisterspiel zu vermeiden.

Das muss man im Übrigen auch als Schutzmassnahme für die ermittelten oder noch zu ermittelden Zündler sehen: Man stelle sich vor die Eintracht würde zu einem Geisterspielt verurteilt, da isses mit den 60.000 EUR Schadenersatzforderungen nicht getan. Da kann man dann nochmal so ungefähr 1,5 Mio. addieren.

Mir täten diese "Fans" nicht leid. Eine richtig geile Party gemacht und man muss dafür nur ein Leben lang zahlen. Tolle Sache sowas...

Aber es gibt ja Leute, die sich solidarisch erklären und eine Kleinigkeit dazugeben möchten...
#
Ricardino schrieb:
Geht mir leider nicht weit genug.....
Ich würde jedem Mitglied der Ultras den Zugang zu den Stadien verbieten !
Nur so bekommt man das in den Griff. Jedes mal wenn etwas geschieht sind
"unsere 100% Fans" daran beteiligt und immer sind die Anderen schuld.
Das geht nicht nur mir sondern vielen von den "normalen" Fans tierisch auf denn Geist.
Anderer Vorschlag, West Unterrang einen Glaskasten bauen und alle rein gestopft, sollen sie sich doch selbst einräuchern.......

#
simima schrieb:
@singender_hesse
Du hast meine vorstehenden Posts gelesen - ich habe von einer Gruppierung gesprochen.

Da Du mich direkt angesprochen hast : Glaubst Du, ich würde im Block stehen, wenn ich alles als so schlimm finden würden?

Nun waren es  aber höchstwahrscheinlich - meine Vermutung - die Leuchtspurrakten, die seitens der Eintracht das Fass zum Überlaufen gebracht haben.  Also, die Konsequenz, alle Auswärtsfahrer müssen darunter leiden.
Deshalb kann sich die Gruppierung, innerhalb diese extremen Krawallmacher wohl zu finden sind, auch mal äußern.
sich jetzt so auseinandertreiben zu lassen, kann keinem gut tun, weder den "normalen" fans, noch den ultras.
was wir brauchen ist dialog, intern, und mit der ag.
und der dialog mit der ag ist am wichtigsten.
alles was dort stoeren koennte, ist zu vermeiden, und eine stellungnahme koennte da evtl stoeren.
ps:
wenn du das ganze auch nicht fue rso schlimm haelst, dann solltest du auch fragen, warum der aufstand.
und grade wenn du den riesen aufstand siehst, solltest du doch verstehen, das uf vorsichtig sein muss, allein um kein weiteres oel in die ohnehin schon lodernden flammen zu giesen.
Was ist daran schlimm, z. B. zusagen:  Es kam nicht aus unseren Reihen oder es kam aus unseren Reihen, Leuchtspur wird nicht mehr vorkommen. Wo wäre denn da ein Problem?

Im Gegenteil, wäre nur förderlich für alle.

oder auch nicht.
aus meiner zeit beim ssr und aus verschiedenen anderen bereichen, wo ich mit oeffentlichkeitsarbeit zu tun hatte, habe ich eins gelernt.
es ist oft gut, erstmal die fakten zu sammeln, und sich dann, nach ersten gespraechen, zu aeussern.
nehmen wir doch mal an, obs so war ist egal, uf hatte nichts damit zu tun, es waren irgendwelche anderen, sagen wir die mannheimer (wie gesagt, soll nur ein beispiel sein, wir koennen auch die fridas nehmen, dies wohl sicher nicht waren). was sollte uf dann sagen?
it wasn´t me?
wuerdest du dann nicht sofort sagen "stimmt doch garnicht"? und wenn nicht du, dann eben andere?
wuerde man nicht die eigene position gegenueber dem verein bei gespraechen mit oeffentlichen schuldeingestaendnissen schwaechen?
wuerde man nicht, wenn nach gespraechen mit der ag eine erklaerung kommen soll, dieser vorgreifen?
wuerde man nicht die ag missachten, wenn man sich erst an die oeffentlichkeit  und dann an die ag wendet?
oeffentlichkeitsarbeit ist ein mienenfeld. und grade in der jetzigen situation waere doch egal welche stellungnahme falsch.
wir warens nicht glaubt eh keiner.
wir findens scheisse aber was sollen wir machen wuerde als heuchelei ausgelegt.
wir waren das mit den pyros aber nicht mit den ls-geschossen waere laecherlich, auch wenns vllt stimmt.
ich faende eine stellungnahme auch angemessen, aber erst NACH gespraechen mit der ag.
und auch wenn es mitglieder von uf waren, muss es noch lange keine aktion der gruppe sein.
dazu kommt, das auch die polizei ermittelt, und man vorsichtig sein muss, was man sagt, zu einem "schwebenden verfahren" aeusert man sich generell nicht oeffentlich.
wir kennen beide die gruende nicht, und sollten vorsichtig sein.
auch kann es gut sein, das uf einfach eine bestandsaufnahme macht, und erstmal selber genau wissen will, was los war, evtl. auch wer was gemacht hat.
uf ist am ende auch nur eine art fanclub, da arbeiten keine 25 leute im buero, so das alles sofort und schnell geht.
vllt nicht gluecklich was uf da macht, aber es kann gut sein, das es gute gruende dafuer gibt.
max fanatic hat angedeutet, das es gespraeche gibt/geben soll.
mal sehen was da rauskommt.
ich will nur, das hier mal etwas ruhiger diskutiert wird, ohne anschuldigen.
im dunstkreis von uf sind eine menge leute und gruppen, alleine da intern mal eine kleine klaerung zu betreiben, braucht zeit, zumal da keine vollzeitprofis arbeiten, sondern fans wie du und ich.
#
Ricardino schrieb:
Das geht nicht nur mir sondern vielen von den "normalen" Fans tierisch auf denn Geist.
Anderer Vorschlag, West Unterrang einen Glaskasten bauen und alle rein gestopft, sollen sie sich doch selbst einräuchern.......

Genau. Alle ab in's Arbeitslager.

Ganz ehrlich: Du gehst mir als ganz normalen Fan tierisch auf den Geist.
#
Ich, Mitte-Gegentribüne-schön-Wetter-Gucker, kann mich noch an das gellende Pfeifkonzert in der CoBa-Arena gegen FCN-Fans erinnern... Das war Nichts gegen die Aktionen in KA!

Ich war kurz davor, 100 Euro für Choreos zu überweisen. Ich finde die Choreos sensationell klasse und danke für so viel Engagement. Wenn ich aber im Gegenzug mit KA-Auswüchsen leben muss, kann ich gerne auf Choreos verzichten.

Schade, dass sich von diesen Leuten Niemand distanziert... Daher finde ich die Maßnahmen des Vorstands korrekt!

Kuzorra
#
Ricardino schrieb:

Lass mich kombinieren...

Du bist Eintracht Fan seit 1970 ?!
Dann vermute ich mal, dass du mit fünf jahren Eintracht Fan geworden bist..
Hieße dann, dass du 65 geboren bist, würde dann wiederum heißen, dass du heute 44 Jahre alt bist...

Die Summe aus dieser Rechnung ist, dass man lieber dich in den Glaskasten sperren sollte um solche unqualifizierten Aussagen tunlichst zu unterbinden.

Wie kann man mit 44 Jahren so einen Satz ablassen ?!

Geh in die Ecke und schäm dich !!!!
#
@singender_hesse

In Deinem Post 1027 ist etwa schiefgelaufen, denn nicht alles, was Du von mir zitiert hast, habe ich auch geschrieben.

Wenn Du willst, dass ruhig und sachlich diskutiert wird ist das doch lobenwert. Warum Du dabei allerdings mich ansprichst, entzieht sich mir.  Da kämen 50 andere eher in Betracht.

Gruß
#
Basaltkopp schrieb:
neeko schrieb:
eagle_hb schrieb:

Mir täten diese "Fans" nicht leid. Eine richtig geile Party gemacht und man muss dafür nur ein Leben lang zahlen. Tolle Sache sowas...

Aber es gibt ja Leute, die sich solidarisch erklären und eine Kleinigkeit dazugeben möchten...

Mein Favorit ist "SGEjobra27". Der war so begeistert von der Pyroshow am Samstag. Wenn der nicht mal sein monatliches Taschengeld opfert!  
#
eagle_hb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
neeko schrieb:
eagle_hb schrieb:

Mein Favorit ist "SGEjobra27". Der war so begeistert von der Pyroshow am Samstag. Wenn der nicht mal sein monatliches Taschengeld opfert!    

Ich weiss nicht mehr, welcher User es war, werde dafür ganz sicher auch nicht hunderte Beiträge nochmals lesen. Der Betroffene wird schon wissen, wen ich meine...
#
simima schrieb:
@singender_hesse

In Deinem Post 1027 ist etwa schiefgelaufen, denn nicht alles, was Du von mir zitiert hast, habe ich auch geschrieben.

Wenn Du willst, dass ruhig und sachlich diskutiert wird ist das doch lobenwert. Warum Du dabei allerdings mich ansprichst, entzieht sich mir.  Da kämen 50 andere eher in Betracht.

Gruß

@simi

Ist schon ok das er dich (oder nicht dich...gg) zitiert hat, zumindestens klärt sich damit schon einiges.

Erstens.....es ist etwas aus dem Ruder gelaufen und "alle" Gruppierungen empfinden es so!
Zweitens.....es gibt innerhalb der Uf und deren nahstehenden Gruppen interne Diskussionen!
Drittens......es wird Gspräche mit der Ag geben!
Viertens.....gut Ding brauch Weil und Fakten sammeln ist weiß Gott nicht das Schlechteste!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich weiss nicht mehr, welcher User es war, werde dafür ganz sicher auch nicht hunderte Beiträge nochmals lesen. Der Betroffene wird schon wissen, wen ich meine...

Achso du hast eine bestimmte Person im Auge.

Dachte, dass wäre eher eine allgemein, ironische Aussage, zu der jeder seinen persönlichen Favoriten nennen kann!  ,-)
#
JanPillemann schrieb:
Ricardino schrieb:

Lass mich kombinieren...

Du bist Eintracht Fan seit 1970 ?!
Dann vermute ich mal, dass du mit fünf jahren Eintracht Fan geworden bist..
Hieße dann, dass du 65 geboren bist, würde dann wiederum heißen, dass du heute 44 Jahre alt bist...

Die Summe aus dieser Rechnung ist, dass man lieber dich in den Glaskasten sperren sollte um solche unqualifizierten Aussagen tunlichst zu unterbinden.

Wie kann man mit 44 Jahren so einen Satz ablassen ?!

Geh in die Ecke und schäm dich !!!!

Da schreiben jetzt die "richtigen Fans" das sie gestört würden durch Fahnen im Stadion,rumgehüpfe....  "die Arme anderer würden ihnen die Sicht nehmen" und "sie könnten sich dann nicht auf des Spiel
konzentrieren"!
Alle Stehplatz Fans sind sowieso Idioten die man am Besten in einen Glaskasten sperrt.........Fans sind das ja sowieso nicht,die jungen sind eh alles Deppen denn nur ein "richtiger Fan" ist der Anhänger der Bum Kun Cha,Grabosky usw. noch gesehen hat......    
Pyros und Raketen sind Kacke,aber jetzt alles in Sitzplätze umzubauen,einen Stehplatzkarten Inhaber Knast bauen und am Besten alle wegsperren!!!!!  
#
Sind wir doch mal ehrlich: alle, die schon länger als ein paar Jährchen zur Eintracht gehen (bei mir sind es "nur" 13 Jahre) haben früher auch mit Rauch aus Rauchbomben oder Bengalos gelebt und sich darin selbst gefeiert oder sich darüber beschwert..  Das hat sich bis heute nicht geändert.

Was sich jedoch geändert hat, ist: ich kann mich an keinerlei BÖLLER und/oder RAKETEN erinnern, und ich war damals wirklich auf vielen Spielen. Böller und/oder Raketen mögen an Neujahr faszinierend sein, aber auch da sollten sich nicht in einer Menschenmenge und/oder auf andere Menschen gezündet werden.
DAS hat definitiv nichts (!!) mit "Stimmung", "Pyro", usw. zu tun.

Ich bin ein großer Freund der UF '97, finde es einmalig, wie sich manche für die Eintracht einsetzen und war mehrmals drauf und dran zumindest passives Mitglied werden zu wollen, um meine Unterstützung irgendwie zu zeigen (außer bei Spielen natürlich). Schade finde ich es aber, dass die UF '97 Leute in ihren Reihen akzeptiert, unter deren Aktionen dann alle (auch ich) in Zukunft zu leiden haben. Das hat nix mit "Modernen Fussball" usw. zu tun, sondern mit Dummheit einzelner.

Ich habe es in irgendeinem anderem Zusammenhang schonmal gesagt: es muss in solch einer Gruppe möglich sein, Druck auf einzelne Mitglieder aufzubauen, solch Verhalten zu unterlassen.

Im Sinne einer einträchtlichen Fangemeinschaft.

Gruß,
p0nti
#
@sinema, du bist mir vorhin eben mit aeuserung aufgestossen und bei dir macht es noch sinn, siehs als kompliment
wenn was falsch zitiert ist, so tut es mir leid, ich habe nur zitieren geklickt und mich aufs system verlassen (als nerd sollte ich es besser wissen), ich wollte dir sicherlich keine aussagen unterschieben!
les dir hier doch die kommentae einger user durch, da koennt ich kotzen und stehe nur, um mit denen nichts gemeinsam zu haben, neben uf. (in der hinsicht koennte der schritt der ag auch ordentlich nach hinten losgehen.)
im prinzip ist das meisste eh an "alle" gerichtet, aber es schreibt sich leichter, wenn man eine person anspricht (zumal man sich dann eben auf konkrete aussagen beziehen kann), insbesondere in einem so chaotischen thread wie diesem, wo zwischen beginnen eines postings und dem abschicken 10-20 stueck liegen. (bin grad bei 1035, mal sehen wie viele dazu kommen, wenn der abgeschickt ist.)
(ausserdam hast du mich zu erst zitiert, wenn mich nicht alles taeuscht   )
nimms mir nicht uebel, sollte weder persoenlich gegen dich gehen, noch sonstirgendwas, am ende hast du nur "zur falschen zeit gepostet", und daher hab ich eben dich angesprochen. (ausserdem macht debatieren mehr spass, wenn ne antwort kommt )
so genug der schmeilieorgie, wieder zurueck zum thema, hoffe das ist damit geklaert.
#
Basaltkopp schrieb:

Und sowas trägt die selben Farben wie ich
#
staine_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und sowas trägt die selben Farben wie ich

Ich verstehe nicht so genau, was Du mit diesem hochintellienten Satz sagen willst. Ich trage auf jeden Fall kein rosa

Wenn Du mich nicht dumm sterben lassen willst, kannst Du mich ja aufklären. Gerne per PN.  
#
Vorab: Bis dato habe ich die Arbeit, den Support der UF mit grösstem RESPEKT bewundert. Ohne wenn und Aber.

Worüber ich jetzt schreibe, darüber kann sich jeder selbst sein Bild machen. Auf der HP der UF97.

Ich stelle folgende These auf. Die Aktion aus KA war vorbereitet, und von den UF´s (UF97 und Droogs) und deren Sympathisanten auch so ausgeführt. Und nicht wie spekuliert durch Mannheimer, Ostler oder sonst wen.

Wer sich die Fotostrecke aus KA ansieht, wird auch die Bilder sehen die vom Block gegenüber dem EintrachtBlock gemacht worden sind. Grossaufnahmen vom "Inferno", bestens positioniert. Ich sage: die Fotos sind von einem UF gemacht worden, der wusste was im Block abgehen würde. Und dieses Szenario sollte schön festgehalten werden. Warum auch sonst sind die Fotos auf der HP auf der Ultraseite? Nur weil der Block so schön Orange war? Im Leben net...

Teilen