>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
U23 Du bist unsere Zukunft ...
#
Was erwartet ihr denn auch alle, HAAAAAAALLO aufwachen ...die Mannschaft kickt einen so dermaßen bescheidenen Ball das es doch eine Farce wäre wenn wir abgehen wie die Hotten Totten oder ?


Anfeuern ist eine Sache, aber Stimmung kommt nur auf wenn man von der anderen Seite, sprich Mannschaft auch mal was zurück bekommt.
Ob es die 11 Mann auf dem Platz, der Trainer oder was weiß ich wer ist warum wir so schlecht spielen lasse ich mal außen vor.

Wir müssen uns Woche für Woche die gleiche Sch....anschauen und dies nun seit Jahren, also große Freude kommt da bei mir nicht auf, ich weiß nicht wie es bei dem Rest hier aussieht.
#
Ricardino schrieb:

Natürlich weiß ich das man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Aber es passiert alle paar Wochen immer irgend etwas, und immer tauchen die gleichen Gruppen in diesem Zusammenhang auf. Aber es ändert sich nichts und das kotzt mich an.


Und vor allem DAS wird hochgespielt! Die Eintracht hat 3 mal Strafe gezahlt im letzten Jahr (woran ich mich erinnern kann), was nicht an den Fans selbst lag, Nürnberg, die KSC Fans in FFM und der Feuerzeugwurf einer Einzelperson gegen Köln! Pyro gab es 2 mal, soweit ich mich erinnere! Das letzte mal in Karlsruhe, eine harlose Rauchwolke und ein Bengalo in Duisburg! Einen "Skandal" durch Pyro gab es das letzte mal vor 6 Jahren! Also von ständigen Vorfällen zu reden ist ein wenig übertrieben!
#
Superadler76 schrieb:
Also Basaltkopp,

ich gehe mal davon aus, die Eintracht wird vom DFB aufgrund dessen Statuten dazu verpflichtet, eine Geldstrafe zu zahlen. Dagegen könnte sie vorgehen undzwar bis vor das höchste ordentliche Gericht. Solange sie das aber nicht tut, sondern die Strafe akzeptiert, gehe ich davon aus, dass kein Zivilgericht ihr Schadensersatz gegen einen Pyro-Zündler zusprechen würde, weil dieser den Schaden der Eintracht höchstens mittelbar verursacht hat. Spätestens bei der objektiven Zurechnung (braucht man für deliktischen Anspruch) dürfte dann aber Schluss sein! Bin also mal sehr gespannt, wie weit die Eintracht mit ihrem "Regressanspruch" kommt.

Und ganz ehrlich und unjuristisch: die Eintracht ist ein Bundesligaverein, der sehr viel Geld an seinen Fans verdient. Und da ist jetzt überhaupt nicht mit eingerechnet, was die Fans der Mannschaft bringen. Dann muss dieser Verein verdammt noch mal auch damit leben und im schlimmsten Fall dafür bezahlen, dass mal einer über die Strenge schlägt. Man kann einfach nicht alles über Verbote und Strafen usw regeln! Sehr geil finde ich übrigens, dass die Spieler nach dem Spiel in der Kurve den "bösen Ultras" die Hände geschüttelt haben - so in Lebensgefahr haben sie sich wohl nicht gefühlt - und die Eintracht diese Fotos auch noch - ungefähr zwei Spalten unter der pompösen Erklärung des Vorstands - auf der Homepage vberöffentlicht.        


Wenn du dich da mal nicht täuschst...
http://www.focus.de/magazin/archiv/verbandsstrafen-randalierer-sollen-zahlen_aid_223355.html
Das Urteil eines OLGs hat schon eine gewisse Wirkung und stellt wohl fast einen Präzedenzfall dar.
#
Lischer schrieb:
DerWalter schrieb:
ich habe hier auch mitgelesen (stichartig) und ich war auch in KA dabei.
was mir hier in der diskussion völlig fehlt ist, wie wir Frankfurter dort behandelt werden.

das trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Völkerverständigung zwischen KA und FFM bei wenn man selbst friedliche Rentner oder Familienväter sieht wie sich ihr BLutdruck stetig erhöht (was verständlich ist)

Ich finde schon, dass unser Vorstand auch dazu mal ein paar Worte verlieren könnte.

Schlachtvieh trifft es ziemlich gut, so habe ich mich gefühlt und ich glaube dieses Wort habe ich auch 30 mal gehört.


Ich war nicht in Karlsruhe und viele schreiben auch dass es schlecht organisiert war etc. Könnt ihr denn nicht einmal Einzelheiten nennen, anstatt immer nur über "Insider Informationen" zu reden? Kein Wunder dass keine anständige Diskussion zu stande kommen kann, sondern nur über Pro - Contra Pyro "gefachsimpelt" wird


Schlecht organisiert? Aber hallo! Lange Schlangen am Eingang bedingt durch ausgiebige Befummelaktionen.  Mütze durfte man auflassen, Schal aber ausziehen – und auslassen bis die Befummler fertig waren. War saukalt! Die verbotene Gürteltasche wurde noch nicht mal angesprochen und auch nur oberflächlich durchsucht. Aber ansonsten jeder Quadratzentimeter des Körper angefasst. Primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale blieben zumindest bei mir außen vor, hab den Mädels gleich prophylaktisch Schläge bei Zuwiderhandlung angedroht und es fruchtete wohl.
Zugang zu Block E2 war gesperrt, alle wurden zu E1 (Stehblock) geschickt, manche mussten sogar ihre Karte entsprechend – also Sitzplatz gegen Steher - eintauschen. Mit bissi Glück kam man oben – nach erneuter Fummelaktion – in E2. Darüber entschied nicht die Karte, sondern die Gesichtskontrolle der Ordner. Wollte man sich ein alkoholfreies Getränk holen oder aufs Klo: Erneute Kontrolle! Die Toiletten unter aller Sau, da verkniff man sich lieber alles!
Ein besonderes Highlight, das mir hier in der Diskussionen um das hohe Gefahrenpotential von wenig Rauch und ein paar Feuerwerkskörpern, irgendwie untergeht: Die fette Eisschicht im Block, auf der man stehen musste. Das hat mit der Zeit nicht nur den ganzen Körper von unten her eingefroren, sondern barg auch ein gewaltiges Risiko. Durch die vielen Füsse leicht angetaut war es extrem glatt. Da hätte man leicht ausrutschen und sich auf den billigen Schalensitzen das Genick brechen können. Aber die paar Cent für ein wenig Streusalz mochten die Karlsruher für die Frankfurter wohl nicht ausgeben.
Nach diesen diskriminierenden Durchsuchungen – bisher meine intensivsten – und all den anderen Ärgernissen kam mir bei den ersten Rauchzeichen nur eins in den Sinn: Danke Jungs, you make my day!
#
Ich finde es wird durch die ganze Diskussion zu viel Feuer ins Öl gegossen, wir sollten uns mal lieber Gedanken darum machen, daß die Mannschaft am Samstag die Unterstützung erhält die sie braucht um die Punkte gegen Schalke einzufahren, egal wie man zu diesem ganzen Thema steht, denn wir alle sind Fans von Eintracht Frankfurt.

Ich denke, das die "aktiven Mitglieder", der Gruppe denen nun alles angelastet wird, ob das so stimmt weiss keiner, intern darüber reden und die entsprechenden Konsequenzen ziehen werden, aber bestimmt nicht die Falsche, nämlich die Mannschaft nicht zu unterstützen.
Wer so viel Arbeit für Choreographien, Gesänge, Malereien investiert, ist in meinen Augen innovativ und kreativ und kann kein stumpfer oder dumber Kopf sein, so wie diese hier teilweise dargestellt werden.

Leider geben viele Menschen hier Beurteilungen ab, die haltlos sind, da sie diejenigen die sie beurteilen gar nicht kennen und überhaupt nicht wissen, ob die "Pyromane" überhaupt etwas mit der oder den Gruppe zu tun haben, nichts als reine Spekulation.

Ich würde mir wünschen, daß alle Fans der Eintracht am Samstag lautstark die mannschaft nach vorne schreien.
#
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn auch alle, HAAAAAAALLO aufwachen ...die Mannschaft kickt einen so dermaßen bescheidenen Ball das es doch eine Farce wäre wenn wir abgehen wie die Hotten Totten oder ?


Anfeuern ist eine Sache, aber Stimmung kommt nur auf wenn man von der anderen Seite, sprich Mannschaft auch mal was zurück bekommt.
Ob es die 11 Mann auf dem Platz, der Trainer oder was weiß ich wer ist warum wir so schlecht spielen lasse ich mal außen vor.

Wir müssen uns Woche für Woche die gleiche Sch....anschauen und dies nun seit Jahren, also große Freude kommt da bei mir nicht auf, ich weiß nicht wie es bei dem Rest hier aussieht.


und warum gehst du dann zum spiel wenn es dir nicht gefällt?
#
Somborn2 schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also Basaltkopp,

ich gehe mal davon aus, die Eintracht wird vom DFB aufgrund dessen Statuten dazu verpflichtet, eine Geldstrafe zu zahlen. Dagegen könnte sie vorgehen undzwar bis vor das höchste ordentliche Gericht. Solange sie das aber nicht tut, sondern die Strafe akzeptiert, gehe ich davon aus, dass kein Zivilgericht ihr Schadensersatz gegen einen Pyro-Zündler zusprechen würde, weil dieser den Schaden der Eintracht höchstens mittelbar verursacht hat. Spätestens bei der objektiven Zurechnung (braucht man für deliktischen Anspruch) dürfte dann aber Schluss sein! Bin also mal sehr gespannt, wie weit die Eintracht mit ihrem "Regressanspruch" kommt.

Und ganz ehrlich und unjuristisch: die Eintracht ist ein Bundesligaverein, der sehr viel Geld an seinen Fans verdient. Und da ist jetzt überhaupt nicht mit eingerechnet, was die Fans der Mannschaft bringen. Dann muss dieser Verein verdammt noch mal auch damit leben und im schlimmsten Fall dafür bezahlen, dass mal einer über die Strenge schlägt. Man kann einfach nicht alles über Verbote und Strafen usw regeln! Sehr geil finde ich übrigens, dass die Spieler nach dem Spiel in der Kurve den "bösen Ultras" die Hände geschüttelt haben - so in Lebensgefahr haben sie sich wohl nicht gefühlt - und die Eintracht diese Fotos auch noch - ungefähr zwei Spalten unter der pompösen Erklärung des Vorstands - auf der Homepage vberöffentlicht.        


Wenn du dich da mal nicht täuschst...
http://www.focus.de/magazin/archiv/verbandsstrafen-randalierer-sollen-zahlen_aid_223355.html
Das Urteil eines OLGs hat schon eine gewisse Wirkung und stellt wohl fast einen Präzedenzfall dar.





Das ist ständige Rechtsprechung seit mehreren Jahren. Das Thema ist juristisch durch. Derjenige den es erwischt hat kann Insolvenz anmelden.
Sie wird ihm aber nichts nützen , da deliktische Ansprüche nicht über die Insolvenz ausgeschlossen werden. Das heißt er zahlt ,bis die Schuld getilgt ist.
Bei 60.000 Euro kann das ziemlich lange dauern.

Obs das wert war?
#
Audrey schrieb:
Lischer schrieb:
DerWalter schrieb:
ich habe hier auch mitgelesen (stichartig) und ich war auch in KA dabei.
was mir hier in der diskussion völlig fehlt ist, wie wir Frankfurter dort behandelt werden.

das trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Völkerverständigung zwischen KA und FFM bei wenn man selbst friedliche Rentner oder Familienväter sieht wie sich ihr BLutdruck stetig erhöht (was verständlich ist)

Ich finde schon, dass unser Vorstand auch dazu mal ein paar Worte verlieren könnte.

Schlachtvieh trifft es ziemlich gut, so habe ich mich gefühlt und ich glaube dieses Wort habe ich auch 30 mal gehört.


Ich war nicht in Karlsruhe und viele schreiben auch dass es schlecht organisiert war etc. Könnt ihr denn nicht einmal Einzelheiten nennen, anstatt immer nur über "Insider Informationen" zu reden? Kein Wunder dass keine anständige Diskussion zu stande kommen kann, sondern nur über Pro - Contra Pyro "gefachsimpelt" wird


Schlecht organisiert? Aber hallo! Lange Schlangen am Eingang bedingt durch ausgiebige Befummelaktionen.  Mütze durfte man auflassen, Schal aber ausziehen – und auslassen bis die Befummler fertig waren. War saukalt! Die verbotene Gürteltasche wurde noch nicht mal angesprochen und auch nur oberflächlich durchsucht. Aber ansonsten jeder Quadratzentimeter des Körper angefasst. Primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale blieben zumindest bei mir außen vor, hab den Mädels gleich prophylaktisch Schläge bei Zuwiderhandlung angedroht und es fruchtete wohl.
Zugang zu Block E2 war gesperrt, alle wurden zu E1 (Stehblock) geschickt, manche mussten sogar ihre Karte entsprechend – also Sitzplatz gegen Steher - eintauschen. Mit bissi Glück kam man oben – nach erneuter Fummelaktion – in E2. Darüber entschied nicht die Karte, sondern die Gesichtskontrolle der Ordner. Wollte man sich ein alkoholfreies Getränk holen oder aufs Klo: Erneute Kontrolle! Die Toiletten unter aller Sau, da verkniff man sich lieber alles!
Ein besonderes Highlight, das mir hier in der Diskussionen um das hohe Gefahrenpotential von wenig Rauch und ein paar Feuerwerkskörpern, irgendwie untergeht: Die fette Eisschicht im Block, auf der man stehen musste. Das hat mit der Zeit nicht nur den ganzen Körper von unten her eingefroren, sondern barg auch ein gewaltiges Risiko. Durch die vielen Füsse leicht angetaut war es extrem glatt. Da hätte man leicht ausrutschen und sich auf den billigen Schalensitzen das Genick brechen können. Aber die paar Cent für ein wenig Streusalz mochten die Karlsruher für die Frankfurter wohl nicht ausgeben.
Nach diesen diskriminierenden Durchsuchungen – bisher meine intensivsten – und all den anderen Ärgernissen kam mir bei den ersten Rauchzeichen nur eins in den Sinn: Danke Jungs, you make my day!







1000000000% Agree!
#
peter schrieb:
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn auch alle, HAAAAAAALLO aufwachen ...die Mannschaft kickt einen so dermaßen bescheidenen Ball das es doch eine Farce wäre wenn wir abgehen wie die Hotten Totten oder ?


Anfeuern ist eine Sache, aber Stimmung kommt nur auf wenn man von der anderen Seite, sprich Mannschaft auch mal was zurück bekommt.
Ob es die 11 Mann auf dem Platz, der Trainer oder was weiß ich wer ist warum wir so schlecht spielen lasse ich mal außen vor.

Wir müssen uns Woche für Woche die gleiche Sch....anschauen und dies nun seit Jahren, also große Freude kommt da bei mir nicht auf, ich weiß nicht wie es bei dem Rest hier aussieht.


und warum gehst du dann zum spiel wenn es dir nicht gefällt?


Weil man Fan ist und auch in schlechten Zeiten hingeht? Es geht doch vielen ähnlich, da wird der letzte Rotz gespielt und trotzdem geht man immer wieder hin, weil man halt verrückt ist nach dem SM-Studio-Waldstadion.
#
Das kann viele Gründe haben, Einzelfall, schlechter Anwalt... Müsste man auf jeden Fall mal vertieft prüfen, ich habe auf jeden Fall erhebliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit solcher Urteilssprüche...
Somborn2 schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also Basaltkopp,

ich gehe mal davon aus, die Eintracht wird vom DFB aufgrund dessen Statuten dazu verpflichtet, eine Geldstrafe zu zahlen. Dagegen könnte sie vorgehen undzwar bis vor das höchste ordentliche Gericht. Solange sie das aber nicht tut, sondern die Strafe akzeptiert, gehe ich davon aus, dass kein Zivilgericht ihr Schadensersatz gegen einen Pyro-Zündler zusprechen würde, weil dieser den Schaden der Eintracht höchstens mittelbar verursacht hat. Spätestens bei der objektiven Zurechnung (braucht man für deliktischen Anspruch) dürfte dann aber Schluss sein! Bin also mal sehr gespannt, wie weit die Eintracht mit ihrem "Regressanspruch" kommt.

Und ganz ehrlich und unjuristisch: die Eintracht ist ein Bundesligaverein, der sehr viel Geld an seinen Fans verdient. Und da ist jetzt überhaupt nicht mit eingerechnet, was die Fans der Mannschaft bringen. Dann muss dieser Verein verdammt noch mal auch damit leben und im schlimmsten Fall dafür bezahlen, dass mal einer über die Strenge schlägt. Man kann einfach nicht alles über Verbote und Strafen usw regeln! Sehr geil finde ich übrigens, dass die Spieler nach dem Spiel in der Kurve den "bösen Ultras" die Hände geschüttelt haben - so in Lebensgefahr haben sie sich wohl nicht gefühlt - und die Eintracht diese Fotos auch noch - ungefähr zwei Spalten unter der pompösen Erklärung des Vorstands - auf der Homepage vberöffentlicht.        


Wenn du dich da mal nicht täuschst...
http://www.focus.de/magazin/archiv/verbandsstrafen-randalierer-sollen-zahlen_aid_223355.html
Das Urteil eines OLGs hat schon eine gewisse Wirkung und stellt wohl fast einen Präzedenzfall dar.

#
Es soll ja auch Leute geben die in nicht ganz so guten Zeiten zu ihrem Team stehen und hoffen das sich mal was ändert....
#
propain schrieb:
peter schrieb:
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn auch alle, HAAAAAAALLO aufwachen ...die Mannschaft kickt einen so dermaßen bescheidenen Ball das es doch eine Farce wäre wenn wir abgehen wie die Hotten Totten oder ?


Anfeuern ist eine Sache, aber Stimmung kommt nur auf wenn man von der anderen Seite, sprich Mannschaft auch mal was zurück bekommt.
Ob es die 11 Mann auf dem Platz, der Trainer oder was weiß ich wer ist warum wir so schlecht spielen lasse ich mal außen vor.

Wir müssen uns Woche für Woche die gleiche Sch....anschauen und dies nun seit Jahren, also große Freude kommt da bei mir nicht auf, ich weiß nicht wie es bei dem Rest hier aussieht.


und warum gehst du dann zum spiel wenn es dir nicht gefällt?


Weil man Fan ist und auch in schlechten Zeiten hingeht? Es geht doch vielen ähnlich, da wird der letzte Rotz gespielt und trotzdem geht man immer wieder hin, weil man halt verrückt ist nach dem SM-Studio-Waldstadion.


yap. aber wir zwei beiden meckern nicht drüber. wir wissen worauf wir uns einlassen.
#
Brigade96 schrieb:
Es soll ja auch Leute geben die in nicht ganz so guten Zeiten zu ihrem Team stehen und hoffen das sich mal was ändert....


zu denen hab ich immer gehört. unabhängig von support und umfeld.
#
HeinzGründel schrieb:
Somborn2 schrieb:
Superadler76 schrieb:
Also Basaltkopp,

ich gehe mal davon aus, die Eintracht wird vom DFB aufgrund dessen Statuten dazu verpflichtet, eine Geldstrafe zu zahlen. Dagegen könnte sie vorgehen undzwar bis vor das höchste ordentliche Gericht. Solange sie das aber nicht tut, sondern die Strafe akzeptiert, gehe ich davon aus, dass kein Zivilgericht ihr Schadensersatz gegen einen Pyro-Zündler zusprechen würde, weil dieser den Schaden der Eintracht höchstens mittelbar verursacht hat. Spätestens bei der objektiven Zurechnung (braucht man für deliktischen Anspruch) dürfte dann aber Schluss sein! Bin also mal sehr gespannt, wie weit die Eintracht mit ihrem "Regressanspruch" kommt.

Und ganz ehrlich und unjuristisch: die Eintracht ist ein Bundesligaverein, der sehr viel Geld an seinen Fans verdient. Und da ist jetzt überhaupt nicht mit eingerechnet, was die Fans der Mannschaft bringen. Dann muss dieser Verein verdammt noch mal auch damit leben und im schlimmsten Fall dafür bezahlen, dass mal einer über die Strenge schlägt. Man kann einfach nicht alles über Verbote und Strafen usw regeln! Sehr geil finde ich übrigens, dass die Spieler nach dem Spiel in der Kurve den "bösen Ultras" die Hände geschüttelt haben - so in Lebensgefahr haben sie sich wohl nicht gefühlt - und die Eintracht diese Fotos auch noch - ungefähr zwei Spalten unter der pompösen Erklärung des Vorstands - auf der Homepage vberöffentlicht.        


Wenn du dich da mal nicht täuschst...
http://www.focus.de/magazin/archiv/verbandsstrafen-randalierer-sollen-zahlen_aid_223355.html
Das Urteil eines OLGs hat schon eine gewisse Wirkung und stellt wohl fast einen Präzedenzfall dar.





Das ist ständige Rechtsprechung seit mehreren Jahren. Das Thema ist juristisch durch. Derjenige den es erwischt hat kann Insolvenz anmelden.
Sie wird ihm aber nichts nützen , da deliktische Ansprüche nicht über die Insolvenz ausgeschlossen werden. Das heißt er zahlt ,bis die Schuld getilgt ist.
Bei 60.000 Euro kann das ziemlich lange dauern.

Obs das wert war?


Hast Du nen link oder ne Fundstelle zum Beleg dieser "ständigen Rechtsprechung"?
#
v1be schrieb:
Man muss sich hier garnicht um die Frage "Pro - Contra - Pyro" streiten. Totaler Schwachsinn...
Im Grundegenommen hat da jeder seine Meinung zu und niemand würde zu einem Ergebnis kommen.

Ich will jetzt auch keine neue Diskussion starten oder meine Meinung dazu äußern, aber über eins muss sich jeder hier im klaren sein:

Wenn alle, die "Pro-Pyro" sind, die am Samstag in orange in KA waren oder die, die bei jedem Heimspiel mit Herzblut Fahnen schwenkend im Block stehen, auf diese Verbote reagieren, dann müsste es JEDEN hart treffen. Denn aus genau diesen Menschen besteht die Frankfurter Fankultur.
Und wenn irgendwelche Gelegenheits-/Erfolgsfans oder sonstige Tribünenhocker meinen, dass die SGE ohne diese Menschen zurecht kommt, dann freut euch mal auf ein Heimspiel ohne sie. Dann werdet ihr dumm gucken, weil man im Stadion nur noch die Gäste hört, und eine Frankfurter Fankultur quasi nicht mehr existent wäre.


Och nööö! Wie oft müssen wir denn noch dieses Schwachsinnsargument hören? Glaubst du wirklich ,der Support würde über die Leistung unserer Kicker entscheiden? Dann hätten wir eigentlich in den 70er Jahren mehrmals absteigen müssen (von den grauen 80ern ganz zu schweigen) und in den späten 90er Jahren mehrfach Meister werden müssen.

Es existiert (so gut wie) kein Zusammenhang zwischen Support (vermutlich meinst du diesen monotonen Dauergesang) und spielerischer Leistung. Die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnern kann, war der 1-0 Sieg gegen die Bauern. Aber als Gesamtbilanz ist mir das einfach zu mickrig.

Vielleicht würdest du dumm gucken, wenn die Eintracht trotz Supportboykott das Spiel gewinnen würde. Das haben die nämlich früher auch gekonnt.  
#
Superadler76 schrieb:
Also Basaltkopp,

ich gehe mal davon aus, die Eintracht wird vom DFB aufgrund dessen Statuten dazu verpflichtet, eine Geldstrafe zu zahlen. Dagegen könnte sie vorgehen undzwar bis vor das höchste ordentliche Gericht. Solange sie das aber nicht tut, sondern die Strafe akzeptiert, gehe ich davon aus, dass kein Zivilgericht ihr Schadensersatz gegen einen Pyro-Zündler zusprechen würde, weil dieser den Schaden der Eintracht höchstens mittelbar verursacht hat. Spätestens bei der objektiven Zurechnung (braucht man für deliktischen Anspruch) dürfte dann aber Schluss sein! Bin also mal sehr gespannt, wie weit die Eintracht mit ihrem "Regressanspruch" kommt.

 


Das ist kein deliktischer, sondern ein vertraglicher Anspruch. Es handelt sich bei dem Abschießen von Leuchtmunition o.ä. um eine vorsätzliche Verletzung vertraglicher Nebenpflichten aus dem mit dem veranstaltenden Verein abgeschlossenen Zuschauervertrag.
Das OLG Rostock hat z. B. die Zuschauerhaftung bejaht (http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html).
Die Frage ist eben nur, ob es sich lohnt, bei ein paar 16jährigen mittellosen Asis die Kohle einzuklagen...  
#
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Die Instanzgerichte halten sich daran. Der Fall ist nicht zum BGH gegangen
#
   Audrey schrieb:

       Lischer schrieb:

           DerWalter schrieb:ich habe hier auch mitgelesen (stichartig) und ich war auch in KA dabei.
           was mir hier in der diskussion völlig fehlt ist, wie wir Frankfurter dort behandelt werden.

           das trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Völkerverständigung zwischen KA und FFM bei wenn man selbst friedliche Rentner oder Familienväter sieht wie sich ihr BLutdruck stetig erhöht (was verständlich ist)

           Ich finde schon, dass unser Vorstand auch dazu mal ein paar Worte verlieren könnte.

           Schlachtvieh trifft es ziemlich gut, so habe ich mich gefühlt und ich glaube dieses Wort habe ich auch 30 mal gehört.



       Ich war nicht in Karlsruhe und viele schreiben auch dass es schlecht organisiert war etc. Könnt ihr denn nicht einmal Einzelheiten nennen, anstatt immer nur über "Insider Informationen" zu reden? Kein Wunder dass keine anständige Diskussion zu stande kommen kann, sondern nur über Pro - Contra Pyro "gefachsimpelt" wird



   Schlecht organisiert? Aber hallo! Lange Schlangen am Eingang bedingt durch ausgiebige Befummelaktionen. Mütze durfte man auflassen, Schal aber ausziehen – und auslassen bis die Befummler fertig waren. War saukalt! Die verbotene Gürteltasche wurde noch nicht mal angesprochen und auch nur oberflächlich durchsucht. Aber ansonsten jeder Quadratzentimeter des Körper angefasst. Primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale blieben zumindest bei mir außen vor, hab den Mädels gleich prophylaktisch Schläge bei Zuwiderhandlung angedroht und es fruchtete wohl.
   Zugang zu Block E2 war gesperrt, alle wurden zu E1 (Stehblock) geschickt, manche mussten sogar ihre Karte entsprechend – also Sitzplatz gegen Steher - eintauschen. Mit bissi Glück kam man oben – nach erneuter Fummelaktion – in E2. Darüber entschied nicht die Karte, sondern die Gesichtskontrolle der Ordner. Wollte man sich ein alkoholfreies Getränk holen oder aufs Klo: Erneute Kontrolle! Die Toiletten unter aller Sau, da verkniff man sich lieber alles!
   Ein besonderes Highlight, das mir hier in der Diskussionen um das hohe Gefahrenpotential von wenig Rauch und ein paar Feuerwerkskörpern, irgendwie untergeht: Die fette Eisschicht im Block, auf der man stehen musste. Das hat mit der Zeit nicht nur den ganzen Körper von unten her eingefroren, sondern barg auch ein gewaltiges Risiko. Durch die vielen Füsse leicht angetaut war es extrem glatt. Da hätte man leicht ausrutschen und sich auf den billigen Schalensitzen das Genick brechen können. Aber die paar Cent für ein wenig Streusalz mochten die Karlsruher für die Frankfurter wohl nicht ausgeben.
   Nach diesen diskriminierenden Durchsuchungen – bisher meine intensivsten – und all den anderen Ärgernissen kam mir bei den ersten Rauchzeichen nur eins in den Sinn: Danke Jungs, you make my day!



1000000000% Agree!



Ich sehe das auch so....
es is au ma langsam gut mit den Diskussionen...
wir stehen alle zu unseren Verein....
und genau dazu müssen wir auch stehen in guten wie in schlechten Tagen...
und besonders wichtig ist der Zusammenhalt der Mannschaft der kurve bzw beides zusammen!...%5Bquote%3DRobinAdler%5Dhttp%3A%2F
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Die Instanzgerichte halten sich daran. Der Fall ist nicht zum BGH gegangen


So, die Eintracht ist nicht Gastgeber, also Anspruch aus Zuschauervertrag schon mal weg!

Also ginge es doch nur über Delikt und da fehlen m.E. die Anspruchsvoraussetzungen...

Da die Entscheidung, wie Du bereits richtig bemerkt hast, nicht zum BGH ging, ist sowieso alles offen...


Teilen