>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
so leute, ich habe den fred bis gestern abend 21.30 uhr verfolgt und sehe gerade, dass die beiträge weiter in die höhe schießen!
will mir jetzt nicht die ganzen post durchlesen, kann jemand was zusammenfassen? habe ich was seit gestern abend zum thema verpasst????
#
Mit dem guten Fussball haste wirklich Recht......... *ggggggggggg*
#
Ich hoffe aber auch das ich mit dem " Hau endlich ab " recht habe....
#
Der-Hesse schrieb:
N.E.R.D. schrieb:
Ricardino gehts noch? Du bist eine Witzfigur !

Pro Pyro !


Du bemühst dich aber auch für diesen Titel.

Ich versteh nicht, warum einige dieses Thema nur mit Pro/Contra Pyro/Ultras kommentieren.
Es ist doch vollkommen egal, ob man pro oder contra Pyro ist. Fakt ist, dass man mit diesen Pyroshows nur Strafen für die Eintracht verursacht. Wer im Stadion zündelt, dem spreche ich ab, Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, da die Konsequenzen wohl bekannt sind. Ich mag Pyro ja auch unheimlich gerne und es gehört in gewissem Maße ja, eigentlich, dazu. Aber ich schade mit sowas doch nur meinem Verein. Deshalb gibt es keinen Grund sich über dieses Verbot hinwegzusetzen.

Das einzige, was man den Ultras vorwerfen kann, zumindest denen, die in unmittelbarer Nähe der Pyro standen, ist, dass sie nicht eingegriffen haben. Das kann man aber allen Umherstehenden vorwerfen. Ich werfe es mir sogar selbst vor. Sofern Ultras an der Aktion beteiligt waren, wird die UF, davon gehe ich aus, diese Angelegenheit intern regeln.

Das Ziel muss jetzt sein, ob Ultra oder nicht, sich vorerst mit dieser Situation abzufinden und gemeinsamdaran zu arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert. Wenn jemand etwas gegen die Auflagen tun kann, dann wir Fans, aber es geht nicht von heute auf morgen. Erst müssen wir alle beweisen, dass wir uns ordentlich verhalten. Das dürfen wir uns aber nicht von einzelnen Idioten, wie in KA geschehen, kaputtmachen lassen.


Man muss schon sehen, dass dies eine geplante Aktion der ganzen UF war, es wurde zum Sichtschutz ein Banner hochgehalten und jeder wusste Bescheid. Ich war direkt daneben. Aber das ist lange kein Grund sich hier für diese maaaaßlos übertrieben Konsequenzen der AG stark zu machen. Ich sags nochmal: Ziel der AG ist es die Fanszene zu Ungunsten der Ultras zu spalten. Und ohne die ist nix los! Obs dir gefällt oder nicht Basaltkopp!!
#
hey leute ich finde,dass ist der größte schei..,was unser vorstand mal wieder
geschrieben hat.was haben denn die fahnen und megaphone mit den scheiss bengalos zu tun?da können die jungs aufm platz unser anfeuern vergessen.
Ich meien,dass hätte nicht sein müssen,sah aber schon bisl cool aus.

:b  
#
Pilicrepus schrieb:
Und ohne die ist nix los! Obs dir gefällt oder nicht Basaltkopp!!


Ich habe in dem ganzen Thread nicht ein einziges Mal etwas gegen die Ultras gesagt. Im Gegenteil, ich habe mind. einmal darauf hingewiesen, die Ultras nicht pauschal zu verurteilen.

Obs Dir gefällt oder nicht!
#
adlervalentin schrieb:
so leute, ich habe den fred bis gestern abend 21.30 uhr verfolgt und sehe gerade, dass die beiträge weiter in die höhe schießen!
will mir jetzt nicht die ganzen post durchlesen, kann jemand was zusammenfassen? habe ich was seit gestern abend zum thema verpasst????


Gar nichts... wilde Diskussionen ob es nun gut war und man Verständnis dafür haben soll und was man machen soll.. einige sagen Ultraszene auflösen etc und blablabal... DAnn wird hier manchmal mit Paragraphen um sich geworfen... Megaphone etc sind ja ab jetzt verboten..dann hat die Diskussion angefangen ob der Support auch ohne die UF so gut sein wird und ob es dann noch Choreos geben wird etc etc...

Am besten wir gehen alle nie wieder ins stadion, dann hat der Steuerzahler dieses Stadion umsonst bezahlt... und wir lösen den Verein auf...^^
#
Ich hab mir die Konsequenzen der AG nochmal durch den Kopf gehen lassen... insbesondere die Personalisierung der Eintrittskarten ist ein grosser Einschnitt und hat erhebliche Auswirkungen auf die Auswärtsunterstützung unserer Mannschaft... im Endeffekt schadet sich der Verein damit nur selbst!
Ich persönlich fahre sehr gerne auswärts, bin aber mittlerweile am überlegen ob ich meine in der Rückrunde geplanten Auswärtsfahrten wirklich antreten soll... mir geht dieser Schritt klar zu weit und das ganze ist im Grunde genommen eine Bestrafung der "friedlichen" Eintrachtfans welche etwa 98% des gesamten Fanaufkommens ausmachen... in dieser Hinsicht erwarte ich insbesondere von den aktiven Fanklubs eine klare Stellungnahme und Konsequenz gegen diese Maßnahmen!! Auch ein Boykott würde ich gegebenfalls für sinnvoll erachten!! Es kann nicht sein das ein Großteil der Fanszene massive Einschränkungen hinnehmen muß nur weil sich ein paar Idioten nicht zusammenreissen konnten......
Ebenso übertrieben, genau genommen völlig schwachsinnig, ist das Megaphon-Verbot, jeder der im Fanlock steht weiß das ein solches niemals für Randale, Pyro oder ähnliches missbraucht wurde... im Gegenteil, es gab oft Situationen wo Martin Stein mit Megaphon die Gemüter beruhigt und die Situation damit entschärft hat...
Trotz allem war aber eine Reaktion der AG zu erwarten und auch durchaus erforderlich... die Aktion in Karlsruhe hat gewisse Grenzen überschritten und dafür sollten die verantwortlichen Personen und Gruppierungen auch grade stehen!! Ein Dialog zwischen beiden Seiten ist in der nächsten Zeit unabkömmlich, isnbesondere die Ultras stehen hierbei in der Pflicht... sie predigen von Zusammenhalt der Fanszene, haben aber durch die Vorkommnisse am Samstag diesen Zusammenhalt stark erschüttert... und vielleicht sogar zerstört
#
adlervalentin schrieb:
so leute, ich habe den fred bis gestern abend 21.30 uhr verfolgt und sehe gerade, dass die beiträge weiter in die höhe schießen!
will mir jetzt nicht die ganzen post durchlesen, kann jemand was zusammenfassen? habe ich was seit gestern abend zum thema verpasst????




Les´ die letzten 10 Beiträge,dann weißt du alles,denn es wiederholt sich seit 2 Tagen alles alle 10 Beiträge!
#
Pilicrepus schrieb:
Der-Hesse schrieb:
N.E.R.D. schrieb:
Ricardino gehts noch? Du bist eine Witzfigur !

Pro Pyro !


Du bemühst dich aber auch für diesen Titel.

Ich versteh nicht, warum einige dieses Thema nur mit Pro/Contra Pyro/Ultras kommentieren.
Es ist doch vollkommen egal, ob man pro oder contra Pyro ist. Fakt ist, dass man mit diesen Pyroshows nur Strafen für die Eintracht verursacht. Wer im Stadion zündelt, dem spreche ich ab, Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, da die Konsequenzen wohl bekannt sind. Ich mag Pyro ja auch unheimlich gerne und es gehört in gewissem Maße ja, eigentlich, dazu. Aber ich schade mit sowas doch nur meinem Verein. Deshalb gibt es keinen Grund sich über dieses Verbot hinwegzusetzen.

Das einzige, was man den Ultras vorwerfen kann, zumindest denen, die in unmittelbarer Nähe der Pyro standen, ist, dass sie nicht eingegriffen haben. Das kann man aber allen Umherstehenden vorwerfen. Ich werfe es mir sogar selbst vor. Sofern Ultras an der Aktion beteiligt waren, wird die UF, davon gehe ich aus, diese Angelegenheit intern regeln.

Das Ziel muss jetzt sein, ob Ultra oder nicht, sich vorerst mit dieser Situation abzufinden und gemeinsamdaran zu arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert. Wenn jemand etwas gegen die Auflagen tun kann, dann wir Fans, aber es geht nicht von heute auf morgen. Erst müssen wir alle beweisen, dass wir uns ordentlich verhalten. Das dürfen wir uns aber nicht von einzelnen Idioten, wie in KA geschehen, kaputtmachen lassen.


Man muss schon sehen, dass dies eine geplante Aktion der ganzen UF war, es wurde zum Sichtschutz ein Banner hochgehalten und jeder wusste Bescheid. Ich war direkt daneben. Aber das ist lange kein Grund sich hier für diese maaaaßlos übertrieben Konsequenzen der AG stark zu machen. Ich sags nochmal: Ziel der AG ist es die Fanszene zu Ungunsten der Ultras zu spalten. Und ohne die ist nix los! Obs dir gefällt oder nicht Basaltkopp!!


Wenn du sagst, es war eine geplante Aktion der Ultras... naja, wenn es so wäre, fände ich es sehr erbärmlich.
#
Selbstverständich war eien Reaktion zu erwarten.. aber dennoch...

Ob das Rechtlich alles so umsetzbar ist ist fraglich...
Was das Megaphoneverbot soll kp?! Was ist an dem Ding schlimm?! soll man das etwa nach den Spielern schmeissen?! N/C dazu...

Sollten die Karten personalisiert werden werden weniger zu den fahrten mitkommen und das bedeutet...selbst ins Knie geschossen!
#
Der-Hesse du willst jemanden absprechren Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, falls dieser zündelt?
Man Junge mach den Kopf zu oder Popo auf , ( Baselkopp ist da )  

Was seid ihr alles für Kunden , ich lach mich weg !

N.E.R.D.
#
N.E.R.D. schrieb:
Der-Hesse du willst jemanden absprechren Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, falls dieser zündelt?
Man Junge mach den Kopf zu oder Popo auf , ( Baselkopp ist da )  

Was seid ihr alles für Kunden , ich lach mich weg !

N.E.R.D.


Langweilig!
#
Wartet doch mal ab. Die UF wird sich schon früh genug dazu äußern.
#
GENAU!!! Abwarten!
#
Ob es wieder so ein Aufriss gibt wenn Sonntag Stuttgart in KA gezündelt hat oder besser KA selber?
#
ubi_sam schrieb:
Wartet doch mal ab. Die UF wird sich schon früh genug dazu äußern.


Spätestens am Samstag
#
N.E.R.D. schrieb:
Der-Hesse du willst jemanden absprechren Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, falls dieser zündelt?
Man Junge mach den Kopf zu oder Popo auf , ( Baselkopp ist da )  

Was seid ihr alles für Kunden , ich lach mich weg !

N.E.R.D.


Tut mir leid, dass du nicht lesen kannst. Vielleicht solltest du deine Beiträge nicht aus deinem ... ziehn, dann wären sie auch etwas gehaltvoller.

Und wer zündeln will, soll es tun. Aber nicht bei der Eintracht. Jeder weis, dass der Verein dafür eine Strafe bekommt. Also kann demjenigen der es tut, nicht viel an der Eintracht liegen.
#
Diegito schrieb:
Ich hab mir die Konsequenzen der AG nochmal durch den Kopf gehen lassen... insbesondere die Personalisierung der Eintrittskarten ist ein grosser Einschnitt und hat erhebliche Auswirkungen auf die Auswärtsunterstützung unserer Mannschaft... im Endeffekt schadet sich der Verein damit nur selbst!
Ich persönlich fahre sehr gerne auswärts, bin aber mittlerweile am überlegen ob ich meine in der Rückrunde geplanten Auswärtsfahrten wirklich antreten soll... mir geht dieser Schritt klar zu weit und das ganze ist im Grunde genommen eine Bestrafung der "friedlichen" Eintrachtfans welche etwa 98% des gesamten Fanaufkommens ausmachen... in dieser Hinsicht erwarte ich insbesondere von den aktiven Fanklubs eine klare Stellungnahme und Konsequenz gegen diese Maßnahmen!! Auch ein Boykott würde ich gegebenfalls für sinnvoll erachten!! Es kann nicht sein das ein Großteil der Fanszene massive Einschränkungen hinnehmen muß nur weil sich ein paar Idioten nicht zusammenreissen konnten......
Ebenso übertrieben, genau genommen völlig schwachsinnig, ist das Megaphon-Verbot, jeder der im Fanlock steht weiß das ein solches niemals für Randale, Pyro oder ähnliches missbraucht wurde... im Gegenteil, es gab oft Situationen wo Martin Stein mit Megaphon die Gemüter beruhigt und die Situation damit entschärft hat...
Trotz allem war aber eine Reaktion der AG zu erwarten und auch durchaus erforderlich... die Aktion in Karlsruhe hat gewisse Grenzen überschritten und dafür sollten die verantwortlichen Personen und Gruppierungen auch grade stehen!! Ein Dialog zwischen beiden Seiten ist in der nächsten Zeit unabkömmlich, isnbesondere die Ultras stehen hierbei in der Pflicht... sie predigen von Zusammenhalt der Fanszene, haben aber durch die Vorkommnisse am Samstag diesen Zusammenhalt stark erschüttert... und vielleicht sogar zerstört  


Vielen Dank für diesen Beitrag!!
Basaltkopp, dass du du dich freun würdest wens die UF nicht mehr gäb unterstell ich dir einfach
Hesse, für mich sahs auf jeden Fall so aus als obs geplant war. Raketen und Böller auf Ordner find ich auch megascheiße.
#
°o° schrieb:
Ich lese von irgendwelchen Maulhelden immer wieder das Wort "denunzieren".
In der deutschen Rechtssprechung gibt es nunmal den Satz: Mitgehangen, mitgefangen. Wer seinen Mund nicht öffnet, hat es nicht verdient straffrei zu bleiben. Seien es die 47 aus dem Bus, die 3 gedeckt haben oder eben jetzt hunderte, die ein paar Idioten decken.

Ich versetz mich mal in die Lage eines normaldenkenden Mitbürgers.
Bei meinem Nachbar wird permanent die Scheibe eingeworfen. Ich stehe daneben, kennen diese Personen vielleicht und handle nicht. Ich versuche sie nicht davon abzuhalten. Dann bin ich automatisch in der Mitschuld, wenn einer erwischt wird und ich stehe dabei.

Jetzt fallen wieder einige über mich her, da sie meinen, dass das denunzieren von Freunden oder "Fans" zu stimmungsfreien Kurven führt. Falsch, denn wenn 1% dieser Chaoten nicht mehr da ist, wird das Stimmung in keinster Weise beinträchtigen. Ich bin sogar der Meinung, dass diese Deppen garnicht mitsingen oder dem Support beiflichten. Die sind nur auf Krawall aus. Habe genügend solcher Hirntote in der Kurve gesehen. Das Maul nicht aufgemacht, aber wenn es ums pöbeln ging, waren die die ersten.


#131


Teilen