since1992 schrieb: Megaphon verboten...warum das denn? Zumal gg Herrn Stein garnicht ermittelt wird! so einBullshit! Ich werde "bis auf Weiteres" nicht zu Auswärtsspielen fahren! Und da werde ich nicht der Einzige sein! Das ist Ihr Verdienst Herr Bruchhagen und Co.! Glückwunsch.....
Okay,zu Auswärtsspielen fahre ich auch nicht mehr und in meinem Bekanntenkreis hat auch erstmal keiner meht Lust darauf ! Alles verboten.....
Ja, ist echt blöd, wenn man 90 Minuten Fußball gucken muss so ganz ohne Party im Block.
Ich wiederhol mich einfach mal selbst, interessiert mich wirklich mal was ihr davon haltet
Lischer schrieb: Also was ich nicht verstehe ist, dass nur auswärts Bengalos abgefackelt werden und dies dann hier im Forum als "geil, supper, krasse Stimmung" bezeichnet wird. Aber wenn im Waldstadion die Auswärtsfans ein Bengalo anzünden ist das Geschrei groß. Das ist doch so ein Verhalten, wie "gib mir was von deinem Kuchenstück, aber ich geb dir nichts von meinem!"
Viele hier reden immer wie geil PAOK ist, was die für eine geile Stimmung haben etc. So wie ich die die Videos auf Youtube gesehen habe, zündet der PAOK die Bengalos daheim! Die Auswärtsfans verhalten sich allerdings ruhig. Außerdem fliegen keine Bengalos oder sonst etwas auf das Spielfeld, sondern es bleibt auf den Tribünen, und man sieht dass das gesamte Stadion die Bengalos nur auf den Tribünen zündet.
Ich persönlich halte nichts von Bengalos, gehören für mich zum Fussball nicht dazu, aber jedem das seine.
Viele reden auch wie toll es in den 80ern und 90ern war, jede Woche Party im Waldstadion und dass wir alle "den Adler im Herzen trugen". Aber die 80er und 90er sind vorbei! Es klingt wie als wenn ein 90er jähriger sagt, früher war alles besser, früher mussten wir im Winter 20km barfuss durch den Schnee zur Schule laufen, und wir haben es zu schätzen gewusst.
Wie viele sich die wöchentlichen Prügeleien von anno dazumal zurückwünschen ist erschreckend, und zeigt doch wie viele Eintrachtanhänger beim Fussball gewaltbereit sind.
Der Fussball hat sich eben weiterentwickelt, manche sehen es als Rückschritt. Aber ihr könnt doch nicht auf ewig schreien, dass der Fussball kommerzialisiert wird, und hintenrum Spieler wie David Beckham im Wunschkonzert Forum fordern.
Ich fand die Aktion nicht gut, fand auch den orangenen Block optisch wie Cottbus. Hatte für mich nichts mit der Eintracht zu tun.
Zusammenfassend: Zündet die Bengalos (wenn überhaupt) nur im Waldstadion, sprich daheim, aber lasst es auswärts. Es wirft nur ein schlechtes Licht auf ganz Frankfurt.
Und dass man die Aktion aus Karlsruhe damit rechtfertigt, wie schlimm die Transporte von Karlsruhe HBF zum Stadion waren, sind ehrlich gesagt Kindergarten Pillepalle.
jayjay99 schrieb: Unabhängig von den Ereignissen in Karlsruhe und der Reaktion der Eintracht (über die Sinnhaftigkeit der einzelnen Massnahmen kann man natürlich streiten) ist es mir völlig unbegreiflich, was für Gedanken manche bei diesem Thema haben.
„…. Menschenrechte genommen….“ „… lass uns über das 3 Reich sprechen…..“ „…. Mir die Luft zum Atmen nehmen…..“ „…. Wie in der alten DDR…“ „… Ihr da oben…. Wir da unten….“ „…. Ihr werdet es noch spüren….“
Geht es nicht wirklich eine Nummer kleiner. Es gibt in der Gesellschaft ja wirklich vieles zu kritisieren und ich bin auch der Meinung, dass man bei bestimmten Themen auf die Strasse gehen sollte und mache das natürlich auch, z.B. wegen Rassismus, Irakkrieg, Startbahn West (damit werden hier wahrscheinlich nicht mehr alle was mit anfangen können) usw……….
Wir reden hier nur über Fussball und was man als Fan mitnehmen darf , über Pyrotechnik usw.
Ausserdem ist es völlig unsinnig Bruchhagen als nur auf Bilanzen schauenden Technokrat hinzustellen. Bruchhagen hat nicht nur mit Worten zu Themen wie 50+1, Traditionsvereine, Gleichgewicht von kleinen und grossen Vereinen (ich erinnere an seinen ewigen Kämpfe mit Bayern), oder Taten wie Einbindung von verdienten Eintrachtspielern (Hölzenbein, Weber, Schur usw) gezeigt, dass er das Spiel und das Traditionelle liebt oder (wem das zu viel ist) achtet. Allerdings hat er nicht nur eine Aufgabe bzw. Verpflichtung als Vorstand, sondern er sorgt in vielen umstrittenen Themen für eine Versachlichung (was ich persönlich für sehr gut halte) was dann wohl für manche zu wenig emotional rüberkommt.
Desweiteren wird hier gestritten, wer der bessere oder echte Fan ist. Das ist wohl Blödsinn, das definiert jeder für sich alleine. Ich persönlich sitze mittlerweile auch nur noch auf der Gegentribüne und bei schlechten Spielen leide ich mehr in mich hinein (Funkel raus oder das Bashen einzelner Spieler kann ich nicht), aber so ist halt jeder verschieden.
Hier noch eine kurze Anmerkung zu den oben genannten Rechten, die die Eintracht den Fans scheinbar entzieht. Ich sitze Gegentribüne Block 26 und bei den damaligen Ausschreitungen beim Nürnbergspiel habe ich in meinem Umfeld mehrere weinende Kinder gesehen, die richtig Angst hatten. Was ist mit den Rechten der Kleinen, die gerade anfangen diesen Sport und die Eintracht gut zu finden. Da fehlt mir absolut jedes Verständnis.
Ich finde, manche Fans nehmen sich und ihre Bedeutung für das Spiel oder (ihr Event) einfach zu wichtig oder um mit Otto Rehagel zu sprechen „was zählt, ist auf dem Platz…“ und den Rest darum finde ich nett und lustig. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
Es geht noch gar ncht darum, wieviele Leute sich die Krawalle der 80ziger und 90.ziger zurückwünschen - die hatten Ihren Namen in der Tat verdient, sondern darum, daß der Fußball bzw. das Verhalten der Fans immer mehr in enge Grenzen gepresst wird und damit total emotionslos wird.
Die eigentliche Stimmung im Waldstadion war in den 80zigern wesentlich schlechter als Heute, aber es gab eindeutig mehr Spielraum seine Emotion in der ein oder anderen Art auszuleben. Natuerlich ging das auch manchmal auf Kosten Dritter. Ich spreche hier durchaus von eigenen intensiven Erfahrungen, weiss also genau zu differenzieren, da ich noch heute zu jedem Heimspiel und zu vielen Auswärtspielen fahre.
Die starke Reglementierung und die permanente Kontrolle führen irgendwann zum Tod des Fußballs bzw. läßt Ihn rein zu einem Event verkommen, wie wir es aus den USA oder anderen Sportarten aus Deutschland kennen.
Solche Aktionen sind wichtig für ganz Fußball Deutschland die Polizei will nur noch Kategorie A in den Stadien haben. Wir müssen zeigen das Kategorie B und C weiter Leben werden. Gegen Polizei willkür und Gegen Stadionverbote!!
ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....
Vael schrieb: Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?
und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...
Richtig, denn wem es egal ist, in welcher Liga die Eintracht spielt und ob sie Erfolg hat, liebt sie sicher nicht. Dem geht es nämlich um die Show drumrum "Hauptsache Pyro war geil, der Rest is ja egal".
Dummes Zeug! Wer so denkt liebt den Fußball und nicht die Eintracht! Jeder will in der ersten Liga spielen, am besten international! Aber schau dir mal Fans wie Kassel, Mannheim, Leipzig (Lok und Chemie) an! Das sind treue Fans die wußten, bevor der Verein zu Grunde geht und alle Werte und Tradition damit flöten geht, gehen wir lieber in tiefere Ligen! Das sind treue Fans.
Ich sage niemandem der jedes Wochenende Premiere schaut, dass er die Eintracht nicht liebt! Aber es geht eben jedem darum seine Eintracht zu bewahren! Wenn mein Verein beispielsweise an einen Investor verkauft werden würde, dagegen spiele ich lieber Oberliga! Für mich ist es mehr als Bundesligafußball und co.! Wer eben jedes Wochenende in seinem Lehnstuhl sitzt und Fußball schaut, der hat eben sonst nix zu verlieren außer seine Live-Übertragung! Wer eben nicht Woche für Woche durch Deutschland reist, der kann weder über das "Gefühl Eintracht Frankfurt", diese alte Eintrachtfamilie noch über irgendwelche Fanbelange reden! Er hat einfach keine Ahnung davon!
Jo Mann, du hast es gecheckt was?
wenn es ans Aufstiegsfinale ging, dann hab ich keine Karten bekommen, denn dann waren sie alle da die Helden vor Ort.
Aber wenn mir hier einer unterstellt, ich wäre kein Fan, weil ich nicht jedes Wochenende quer durch Deutschland fahren kann mit Familie und Job, dann platzt mir echt die Hutschnur.
Geht einfach mal mit eurem Kind ins Stadion, am besten zu einem Auswärtsspiel und stellt euch in die Kurve und guckt mal wie euer Kind dann abfährt wenn Feuerwerk ringsum abgebrannt wird und alles verqualmt ist, wenn dann das Geschiebe losgeht!
Was mich wirklich mal interessieren würde ist, wie die Mehrheit der Leute hier (es sind schließlich 83.891 Leute hier angemeldet) über die Pyros denkt. Macht doch mal eine Befragung liebe Mods, damit wir hier mal klar kriegen, wo WIR FANS wirklich stehen.
Das du dich nicht ausreichend früh um Karten für ein Aufstiegsfinale kümmerst, dafür kann keiner was. Ich respektiere, dass du nicht zu jedem Spiel fahren kannst. Aber respektiere doch auch bitte die, die dies tun und die wegen der Eintracht extra ihren Wohnort nach Frankfurt verlegen. Ob man mit einem Kind auswärts in einen Stehplatzblock muss ist diskussionswürdig. Ich war es als Kind auch. Früher hat es öfters mal im großen Stil gequalmt - Ich habe es überlebt. Wenn du dich über Assis beschwerst die dir sagen, dass du das Maul halten sollst und Sitze kaputt treten so kann ich dir sagen, dass die Welt da draußen keine andere ist. So sind nunmal die Menschen - so ist die Gesellschaft. Vielleicht bekommt man von einigen Gestalten im Alltag in Franken nichts mit, aber man sollte nicht verwundert sein wenn es auch Assis gibt die Eintrachtfans sind und diese im Stadion neben dir stehn. Wer zB sagt, das die jungen Eintrachtfans alle besoffen sind und keinen Respekt haben, dem Rate ich mal auf ein größeres Fest zu gehn, wo ist dabei eigentlich egal, du wirst merken es liegt nicht daran, dass es Eintrachtfans sind. Das Menschen in unserer Gesellschaft zu Alkohol greifen weil sie mit ihrem Leben nicht klarkommen hat nichts mit der Eintracht zu tun. Es fällt dir höchstens in dem Zusammenhang auf. Achja, eine Befragung hier in diesem Forum zum Thema Pyrotechnik im Stadion ist allein deswegen sinnlos, weil dieses Forum keinesfalls repräsentativ für die Fanszene, bzw die Eintrachtfans, die auf Auswärtsspiele fahren ist. Das ist nunmal einfach so. Wenn zB alle 1100 Mitglieder, die Ultras Frankfurt letztes Jahr hatte hier die letzten Tage hier ihre Meinung in der Frequenz eines Basaltkopps preisgegeben hätte, hätte sich wahrscheinlich ein anderes Meinungsbild zu Pyrotechnik ergeben.
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....
Anja97 schrieb: Solche Aktionen sind wichtig für ganz Fußball Deutschland die Polizei will nur noch Kategorie A in den Stadien haben. Wir müssen zeigen das Kategorie B und C weiter Leben werden. Gegen Polizei willkür und Gegen Stadionverbote!!
Bist du Fan von "B und C"-Fans oder der Eintracht. Obwohl dein Beitrag ja eigentlich keine Frage dahingehend offenlässt...
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....
...und schuld ist immer die deutsche Presse
Wo steht das?
Nirgends! Ich finde es nur etwas seltsam, dass sich beschwert wird, wenn die Presse über negative Vorfälle berichtet, während -und das unterstelle ich mal im Umkehrschluss- eine Erwähnung von positiven Aktionen erwartet wird...
Kann aber auch meine verquere Denkweise sein! Ich bin ja selbstgerecht!
Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!
Ich halte "Wir machen das jetzt und haben es ganz bestimmt nicht nötig es zu erklären" für bescheuert. Auf Hilfe von dir kann ich gerne verzichten.
Ich habe Dir auch gar keine Hilfe angeboten! Wie käme ich dazu.
Ich bezog mich hauptsächlich auf den Schluß, wo HB ausführte, dass Weiner durchaus das Spiel hätte abbrechen können, 3 Punkte 2:0 Tore KSC! Super in unserer Situation.....
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
Diegito schrieb: ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde... Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs http://droogs99.de/main/index.htm
Ist das peinlich........
Ah! Der Meister der Medienlandschaft mal wieder.
Solange ich mich zumindest mit etwas Niveau ausdrücken kann, bin ich ganz zufrieden.
Wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man sagen, dass man an diesem Droogs-Getippsel sieht, welch hohes Aggressions-Potenzial in diesen Gruppen vorhanden ist.
Wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man sagen, dass man an diesem Droogs-Getippsel sieht, welch hohes Aggressions-Potenzial in diesen Gruppen vorhanden ist.
Ja, ist echt blöd, wenn man 90 Minuten Fußball gucken muss so ganz ohne Party im Block.
Sauber! Daumen hoch!
Es geht noch gar ncht darum, wieviele Leute sich die Krawalle der 80ziger und 90.ziger zurückwünschen - die hatten Ihren Namen in der Tat verdient, sondern darum, daß der Fußball bzw. das Verhalten der Fans immer mehr in enge Grenzen gepresst wird und damit total emotionslos wird.
Die eigentliche Stimmung im Waldstadion war in den 80zigern wesentlich schlechter als Heute, aber es gab eindeutig mehr Spielraum seine Emotion in der ein oder anderen Art auszuleben. Natuerlich ging das auch manchmal auf Kosten Dritter. Ich spreche hier durchaus von eigenen intensiven Erfahrungen, weiss also genau zu differenzieren, da ich noch heute zu jedem Heimspiel und zu vielen Auswärtspielen fahre.
Die starke Reglementierung und die permanente Kontrolle führen irgendwann zum Tod des Fußballs bzw. läßt Ihn rein zu einem Event verkommen, wie wir es aus den USA oder anderen Sportarten aus Deutschland kennen.
Gruß
Dede
Gegen Polizei willkür und Gegen Stadionverbote!!
Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs
http://droogs99.de/main/index.htm
bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan
Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....
Das du dich nicht ausreichend früh um Karten für ein Aufstiegsfinale kümmerst, dafür kann keiner was. Ich respektiere, dass du nicht zu jedem Spiel fahren kannst. Aber respektiere doch auch bitte die, die dies tun und die wegen der Eintracht extra ihren Wohnort nach Frankfurt verlegen.
Ob man mit einem Kind auswärts in einen Stehplatzblock muss ist diskussionswürdig. Ich war es als Kind auch. Früher hat es öfters mal im großen Stil gequalmt - Ich habe es überlebt. Wenn du dich über Assis beschwerst die dir sagen, dass du das Maul halten sollst und Sitze kaputt treten so kann ich dir sagen, dass die Welt da draußen keine andere ist. So sind nunmal die Menschen - so ist die Gesellschaft. Vielleicht bekommt man von einigen Gestalten im Alltag in Franken nichts mit, aber man sollte nicht verwundert sein wenn es auch Assis gibt die Eintrachtfans sind und diese im Stadion neben dir stehn. Wer zB sagt, das die jungen Eintrachtfans alle besoffen sind und keinen Respekt haben, dem Rate ich mal auf ein größeres Fest zu gehn, wo ist dabei eigentlich egal, du wirst merken es liegt nicht daran, dass es Eintrachtfans sind. Das Menschen in unserer Gesellschaft zu Alkohol greifen weil sie mit ihrem Leben nicht klarkommen hat nichts mit der Eintracht zu tun. Es fällt dir höchstens in dem Zusammenhang auf.
Achja, eine Befragung hier in diesem Forum zum Thema Pyrotechnik im Stadion ist allein deswegen sinnlos, weil dieses Forum keinesfalls repräsentativ für die Fanszene, bzw die Eintrachtfans, die auf Auswärtsspiele fahren ist. Das ist nunmal einfach so. Wenn zB alle 1100 Mitglieder, die Ultras Frankfurt letztes Jahr hatte hier die letzten Tage hier ihre Meinung in der Frequenz eines Basaltkopps preisgegeben hätte, hätte sich wahrscheinlich ein anderes Meinungsbild zu Pyrotechnik ergeben.
Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!
...und schuld ist immer die deutsche Presse
Wo steht das?
Bist du Fan von "B und C"-Fans oder der Eintracht.
Obwohl dein Beitrag ja eigentlich keine Frage dahingehend offenlässt...
Ich halte "Wir machen das jetzt und haben es ganz bestimmt nicht nötig es zu erklären" für bescheuert. Auf Hilfe von dir kann ich gerne verzichten.
Nirgends! Ich finde es nur etwas seltsam, dass sich beschwert wird, wenn die Presse über negative Vorfälle berichtet, während -und das unterstelle ich mal im Umkehrschluss- eine Erwähnung von positiven Aktionen erwartet wird...
Kann aber auch meine verquere Denkweise sein! Ich bin ja selbstgerecht!
Ich habe Dir auch gar keine Hilfe angeboten! Wie käme ich dazu.
Ich bezog mich hauptsächlich auf den Schluß, wo HB ausführte, dass Weiner durchaus das Spiel hätte abbrechen können, 3 Punkte 2:0 Tore KSC! Super in unserer Situation.....
Ist das peinlich........
unfaßbar
Ah! Der Meister der Medienlandschaft mal wieder.
Solange ich mich zumindest mit etwas Niveau ausdrücken kann, bin ich ganz zufrieden.
Wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man sagen, dass man an diesem Droogs-Getippsel sieht, welch hohes Aggressions-Potenzial in diesen Gruppen vorhanden ist.