>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Isaakson schrieb:

Das mag sein. Aber trotzdem gehört es meiner Ansicht nach auch dazu, seinem Verein alles beste zu wünschen und dem nicht gleichgültig gegenüber zu stehen, ob der Verein jetzt Bundesliga oder Kreisklasse spielt.
Und eines sollte man sich immer vor Augen führen: Die meisten hier, sind Fan der SGE, weil sie in einer bundesweiten Liga spielt und nicht irgendwo in der Bezirksklasse rumdümpelt. Denn dort wären nur die wenigtsen von uns im Kindesalter auf sie aufmerksam geworden.

Und wer kein Bock hat auf die AG und die ganze Kommerzialisierung kann immer noch zu U23 gehen.

Und sowohl die Ultras, denen keiner das Fansein und die Bedingungslose Unterstützung absprechen kann, genauso JEDER alte Fanclub der seit 30 Jahren zur Eintracht geht, scheisst auf genau diese Fans, wenn es hart auf hart kommt! Jeder Fan ist wichtig und gebraucht, aber mich interessieren die Fans, die nur Fan sind weil der Verein "bundesweit" spielt nicht! Genauso wenig sehe ich es ein, dass sich niemand dazu gezwungen fühlt sich vor denen zu rechtfertigen! Wenn die Eintracht pleite gegangen wäre, stände keiner von ihnen jetzt da. Aber 500 Ultras und einige Fanclubs trotzdem! Auch in der unteren Liga!
Die Eintracht soll nicht so rumheulen, wenn sich Mitte der 90er nicht diese Fanbewegung gefunden hätte, stände die Eintracht heute nicht dort wo sie ist! Und ich wette einige der Logen, Businessseats und locker 2000-3000 Zuschauer kommen regelmässig ins Stadion wegen der Athmosphäre und wären nicht dort, wenn die Stimmung nicht so gut gewesen wäre. Der Fußball ist nicht so gut um das zu rechtfertigen! Der Verein hat vor ein paar Jahren angefangen das auch zu vermarkten und dadurch direkt massig Geld verdient, indirekt geht es wohl in die Millionen! Da scheisse ich auf die 60.000, das sind bei EINEM SPIEL 3000 Zuschauer weniger die 20 Euro je Karte zahlen! Wenn Bruchhagen gewisse Fangruppen ausgrenzen will, soll er das tun. Die Ultras könnten mit einem Fingerschnippen die Atmosphäre im Stadion auf das Niveau Anfang der 90er bringen! Das wirkt sich wirtschaftlich deutlich negativer aus!
Und außerdem ist eines der wenigen Dinge, um die andere Vereine Frankfurt beneiden diese Fankurve! Wenn diese schlecht ist, dann verliert der Verein eine der bedeutenden und vorallem eine der letzten Facetten, die er noch hat und die ihn ausmachen!
Der Vorstand hat mit den Maßnahmen einen riesen Bock geschossen und das wird er auch zu spüren bekommen! Und das hat nichts mit Leuchtspur auf dem Platz rechtfertigen zu tun, es reicht irgendwann!
#
ihr seid echt sowas von lächerlich.
es ist ja klar, dass das nie gemacht werden wird, da die Utrlas sich daran aufgeilen was HB jetzt gemacht hat und er wieder der Buh mann ist. In ner woche kommen sie dann wieder alle uns sagen wie toll der Mann doch ist.
Außerdem finden viele ja auch Toll was da am letzen wochenende gelaufen ist.

Den angeblich einzgen richtigen Fans (wie sie sich doch selbst nennen) geht der Verein im Endeffekt am A**** vorbei. Denen geht es darum sich selbst zur Schau zu stellen.

Übrigend Stehe ich seid einigen Jahren in der Kurve und das bei jedem Spiel. Es ist schon erbärmlich, wenn man im Block dann auch noch hören muss, bevor das Spiel angepfiffen wird, dass man sich versammelt ja nach dem Spiel im wald treffe um den gegenrischen Fans aufzulauern.
Ihr zwei findet wahrscheinlich auch das Toll und korrekt, was?
ich kann mich an eine Sitation vor einigen Jahren erinnern, als Nazis im Block ihr unwesen trieben und das ganze Stadion ein "Nazis raus" anstimmte. solch eine Aktion meinte ich, und keine Choreo über die ganze Kurve, wie ihr wieder in den Post der Eure Heistigkeit übersteigt hineininterpretiert.

Es ist einfach nur bescheuert Fans als keine richtigen Fans hinzustellen, nur weil sie nicht zu jedem Auswärstspiel hinfahren. Es gibt auch Leute die am Wochenende z. Bsp. arbeiten müssen und sich die Zeit nicht immer Samstags frei halten können.

Aber das verstehen die "richtigen Fans" nicht.
#
SGEadler1 schrieb:
[quote=Zeuge-Rostocks][quote=SGEadler1]!!!!!!!!!

und nach dieser aussage gestern "solche gruppierungen wollen wir im stadion nicht haben" geht eindeutig zu weit!!!

Er meint damit Gruppierungen, die darauf scheißen, dass die Eintracht durch ihre Aktionen großen Schaden nimmt. Und ganz ehrlich: Die will ich auch nicht haben!

P.S. Bemerke, dass das Wort "Ultras" nicht auftaucht!
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ganz streng genommen geht es imho, wie man der Überschrift entnehmen kann, überhaupt nicht um Pyros sondern um die Maßnahmen der AG.

Wenn wir aber über Pyro reden muss man auch den Sinn eines Verbots besprechen das vermutlich unsinnig ist. Es dürfte als gesichert anzusehen sein, dass die Fürze der GD-Fraktion (man bedenke: Äpo, Knobi-Dip und Bonis!) weit gefährlicher sein dürften, vor allem wenn sich in der Nähe einer eine Kippe anzündet.

DA

Es geht um die Maßnahmen der AG, da hast du völlig Recht... aber auf welcher Grundlage basieren diese Maßnahmen denn? Auf den Vorfällen aus Karlsruhe, als besteht da nunmal doch ein Zusammenhang.
Ob der Verbot von Pyro nun sinnig oder unsinnig ist kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen, aber ich stimme dir zu, dass man über so etwas reden muss. Wenn es da bestimmte Einwände gibt (und damit meine ich nicht solche wie "früher war es aber so", "das gehört dazu", "in anderen Ländern darf man auch"), die dafür sprechen dass ein Verbot sinnlos ist, dann macht es durchaus Sinn darüber zu reden. Ich betone reden... denn sich ebenso sinnlos über ein Verbot hinwegzusetzen kann da auch nicht der richtige Weg sein zu einer Lösung beizutragen, denn damit erreicht man meiner Meinung nach nur das Gegenteil.
#
Kallewirsch schrieb:

Gibt es denn für beide Seiten nur schwarz und weiß ? *man beachte das Wortspiel*  
Oder gibt es auch noch andere farbnuoncen  ?
Ich denke schon, wenn auf beiden Seiten die ersten hochgekochten Emotionen verraucht ...
  äh sorry .... abgekühlt sind,
kann man vllt. noch mal über eine gemeinsame Lösung nachdenken

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Aber im Moment ist die Situation derart zerfahren, dass es nur (wie so oft) ein Schwarz und ein Weiß gibt. Bei vielen ist Differnzierung eben nicht gerade eine Kernkompetenz. Damit muss man wohl leben.
#
Audrey schrieb:
Als ich mich letztes Jahr bei der Fanvertreterversammlung über die neue Eintracht-Kundenkarte informieren wollte, wurde ich rausgeschmissen. .
.
.
.
Zur allgemeinen Info: Vereinsmitglieder waren grundsätzlich nicht zugelassen, man brauchte also gar nichts zu provozieren. Zwei UF-Jungs ging es ebenso. Gibt halt inzwischen Kunden der AG und andere Fans.

Also ich hatte Fanvertreterversammlung immer so verstanden dass Du Fans vertreten solltest, genau genommen organisierte Fans, konkret Deinen Fanclub. Jeder Fanclub dürfte eine Einladung erhalten haben...

DA
#
HessiP schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
SGEadler1 schrieb:
!!!!!!!!!

HB hat gestern im dsf ganz deutlich gesagt , das es solche gruppierungen im stadion nicht haben will!!!

und das geht eindeutig zu weit!!!!      

Ich hoffe das die kurve am samstag leise bleibt!!!!
aus solidarität zu den ultras, nach dieser aussage vom herrn bruchhagen!!
der sollte sich was schämen!!!

(klar, war die aktion in ka, nicht toll, das weiß ich selbst -> aber das geht zu weit!!)

!!!!

Nochmal meine Frage von oben konkret an dich: Wie hättest du an HBs Stelle auf die Sache vom Samstag reagiert? "Och bitte bitte, liebe Feuerwerksliebhaber lasst das doch mit dem doofen doofen zündeln sein. Ihr verbrennt euch nur die Fingerchen. Der liebe Onkel Heribert drückt jetzt nochmal n´Auge zu, aber jetzt seid ihr alle brav, ja?"    

Stellungsnahme von Eintracht Frankfurt zu den Vorkommnissen in Karlsruhe

Vor Beginn der 2.Halbzeit kam es im Frankfurter Gästeblock zum Abrennen von mehreren Feuerwerkskörpern. Insbesondere das Werfen von Böllern und das Schießen von Leuchtspurmunition verurteilen wir zutiefst. Sie stellen eine Gefahr für Zuschauer, Ordnungsdienste, Spieler und Schiedsrichter dar.
Der Schiedsrichter handelte genau richtig, indem er die Mannschaften wieder in die Kabine schickte, bis sich die Situation beruhigt hatte.
Eintracht Frankfurt entschuldigt sich auch im Namen der sich in der Mehrzahl befindenden friedlichen Eintrachtfans ausdrücklich beim Karlsruher Sportclub und seinen Zuschauern.
Eintracht Frankfurt wird sich bemühen, die verantwortlichen Personen ausfindig und verantwortlich zu machen. Desweiteren wird der Vorstand in Kooperation mit der Fanbetreuung die Gespräche mit den verschiedenen Fangruppen suchen, um Maßnahmen zu treffen, Vorkommnisse wie am Samstag in Zukunft zu verhindern. Vor diesen Gesprächen werden wir keine Maßnahmen treffen oder Verbote verhängen, weil uns einiges daran liegt, unsere friedlichen und treuen Fans nicht in ihrer hingebungsvollen Unterstützung einzuschränken.
Wir sind uns sicher, dass es sich bei dem Vergehen um die Aktion Einzelner handelt, und es falsch wäre, alle Fans als Chaoten zu verurteilen.
Sobald die Verantwortlichen festgestellt wurden, wird Eintracht Frankfurt Schadensersatzansprüche geltend machen.

Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG

So in etwa?!?!

Tja, wäre schön, wenn dieses Kuschelpädagik Früchte tragen würde. Nur leider befürchte ich, dass es nach einer solchen Reaktion nur eine Frage der zeit wäre, bis wieder bei irgendeinem ach so brisanten Spiel gegen irgendeinen Erzfeind   die Rauchpulver Tütchen eingepackt würden. Weil: Es passiert ja eh nicht viel, wenn wir bissi zündeln.
#
cyberboy schrieb:

Ganz streng genommen geht es imho, wie man der Überschrift entnehmen kann, überhaupt nicht um Pyros sondern um die Maßnahmen der AG.

Wenn wir aber über Pyro reden muss man auch den Sinn eines Verbots besprechen das vermutlich unsinnig ist. Es dürfte als gesichert anzusehen sein, dass die Fürze der GD-Fraktion (man bedenke: Äpo, Knobi-Dip und Bonis!) weit gefährlicher sein dürften, vor allem wenn sich in der Nähe einer eine Kippe anzündet.

DA

Es geht um die Maßnahmen der AG, da hast du völlig Recht... aber auf welcher Grundlage basieren diese Maßnahmen denn? Auf den Vorfällen aus Karlsruhe, als besteht da nunmal doch ein Zusammenhang.
Ob der Verbot von Pyro nun sinnig oder unsinnig ist kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen, aber ich stimme dir zu, dass man über so etwas reden muss. Wenn es da bestimmte Einwände gibt (und damit meine ich nicht solche wie "früher war es aber so", "das gehört dazu", "in anderen Ländern darf man auch"), die dafür sprechen dass ein Verbot sinnlos ist, dann macht es durchaus Sinn darüber zu reden. Ich betone reden... denn sich ebenso sinnlos über ein Verbot hinwegzusetzen kann da auch nicht der richtige Weg sein zu einer Lösung beizutragen, denn damit erreicht man meiner Meinung nach nur das Gegenteil.

Ja
#
NX01K schrieb:
Isaakson schrieb:

Das mag sein. Aber trotzdem gehört es meiner Ansicht nach auch dazu, seinem Verein alles beste zu wünschen und dem nicht gleichgültig gegenüber zu stehen, ob der Verein jetzt Bundesliga oder Kreisklasse spielt.
Und eines sollte man sich immer vor Augen führen: Die meisten hier, sind Fan der SGE, weil sie in einer bundesweiten Liga spielt und nicht irgendwo in der Bezirksklasse rumdümpelt. Denn dort wären nur die wenigtsen von uns im Kindesalter auf sie aufmerksam geworden.

Und wer kein Bock hat auf die AG und die ganze Kommerzialisierung kann immer noch zu U23 gehen.

Und sowohl die Ultras, denen keiner das Fansein und die Bedingungslose Unterstützung absprechen kann, genauso JEDER alte Fanclub der seit 30 Jahren zur Eintracht geht, scheisst auf genau diese Fans, wenn es hart auf hart kommt! Jeder Fan ist wichtig und gebraucht, aber mich interessieren die Fans, die nur Fan sind weil der Verein "bundesweit" spielt nicht! Genauso wenig sehe ich es ein, dass sich niemand dazu gezwungen fühlt sich vor denen zu rechtfertigen! Wenn die Eintracht pleite gegangen wäre, stände keiner von ihnen jetzt da. Aber 500 Ultras und einige Fanclubs trotzdem! Auch in der unteren Liga!
Die Eintracht soll nicht so rumheulen, wenn sich Mitte der 90er nicht diese Fanbewegung gefunden hätte, stände die Eintracht heute nicht dort wo sie ist! Und ich wette einige der Logen, Businessseats und locker 2000-3000 Zuschauer kommen regelmässig ins Stadion wegen der Athmosphäre und wären nicht dort, wenn die Stimmung nicht so gut gewesen wäre. Der Fußball ist nicht so gut um das zu rechtfertigen! Der Verein hat vor ein paar Jahren angefangen das auch zu vermarkten und dadurch direkt massig Geld verdient, indirekt geht es wohl in die Millionen! Da scheisse ich auf die 60.000, das sind bei EINEM SPIEL 3000 Zuschauer weniger die 20 Euro je Karte zahlen! Wenn Bruchhagen gewisse Fangruppen ausgrenzen will, soll er das tun. Die Ultras könnten mit einem Fingerschnippen die Atmosphäre im Stadion auf das Niveau Anfang der 90er bringen! Das wirkt sich wirtschaftlich deutlich negativer aus!
Und außerdem ist eines der wenigen Dinge, um die andere Vereine Frankfurt beneiden diese Fankurve! Wenn diese schlecht ist, dann verliert der Verein eine der bedeutenden und vorallem eine der letzten Facetten, die er noch hat und die ihn ausmachen!
Der Vorstand hat mit den Maßnahmen einen riesen Bock geschossen und das wird er auch zu spüren bekommen! Und das hat nichts mit Leuchtspur auf dem Platz rechtfertigen zu tun, es reicht irgendwann!

Genau so siehts mal aus.
#
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?  

und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...

Tja ich liebe sie und will nur das Beste, das kann man bei deinem Post aber irgendwie nicht raus lesen  
#
NX01K schrieb:
Isaakson schrieb:

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Mir ging es NICHT darum, was sein würde, wenn die Eintracht nun in die Kreisklasse abstürzen würde. Dahin würde sie unweigerlich sehr viele Fans mitnehmen, die ihr auch da die Stange halten. Aber - und das wollte ich sagen - warum sind denn diese Fans (auch die, die ihr bis in die Kreisklasse folgen würden) irgendwann mal Fan der Eintracht geworden? Gerade die Fans von weiter weg und seien sie noch so treu wären sicherlich heute kein Eintracht-Fan, wenn die Eintracht niemals in der ersten Liga gespielt hätte. Dann wäre die Eintracht überregional nämlich gar nicht bekannt.
Die Eintracht ist eben das was sie heute ist gerade deswegen weil sie höherklassig spielt.
Du glaubs doch nicht ernsthaft, dass die Eintracht heute ein solcher Traditionsverein wäre, wenn sie immer in der Kreisklasse gekickt hätte...
#
Audrey schrieb:
Als ich mich letztes Jahr bei der Fanvertreterversammlung über die neue Eintracht-Kundenkarte informieren wollte, wurde ich rausgeschmissen. .
.
.
.
Zur allgemeinen Info: Vereinsmitglieder waren grundsätzlich nicht zugelassen, man brauchte also gar nichts zu provozieren. Zwei UF-Jungs ging es ebenso. Gibt halt inzwischen Kunden der AG und andere Fans.

Also ich hatte Fanvertreterversammlung immer so verstanden dass Du Fans vertreten solltest, genau genommen organisierte Fans, konkret Deinen Fanclub. Jeder Fanclub dürfte eine Einladung erhalten haben...

DA

Ich bin in keinem EFC und hab auch keine Kundenkarte!  Bin halt "nur" Vereinsmitglied. Wobei unser Vorstand natürlich auch nicht eingeladen war.
#
Basaltkopp schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heidelberger schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
Befürchte leider, dass vielen die "Ultra-Bewegung" wichtiger als der Verein selbst ist.  

Es soll auch Leute geben denen ist ihre AG, ihr Unternehmen, ihr Profit der am Ende in ihrer Tasche landet wichtiger als der Verein Eintracht Frankfurt.

Penner vom Samstag scheissen doch auf die Eintracht! Denen ist auffallen um jeden Preis und fette Party machen noch viel wichtiger ist als der Verein! Wie heisst der doch gleiche? Und welche Trikots haben die an, die ich beschimpfen muss und mit Leuchtspur beschiessen darf?   Die

Du merkst auch nicht mehr allzuviel, oder?

Davon abgesehen wird HB als VV der AG nunmal auch an der Bilanz gemessen.... Und davon abgesehen denkt HB auch an den Verein - Name für Dich uninteressant, ist klar! Wenn er jetzt nicht durchgreift, gibts irgendwann Punktabzug und/oder Geisterspiel! Beides schlecht für AG und Verein, Abstieggefahr, Fernsehgelder usw.

Aber bei manchem reicht der geistige Horizont nur bis Pyro, Party und Pöbeln! Selbstverständlich suchen diese Leute die Schuld auch generell immer bei den anderen, weil sie haben ja nie was gemacht.....    

Ich Frage mich mit welcher Legitimation du überhaupt hier wagst über Menschen zu urteilen. Was hast du denn jemals für Eintracht Frankfurt geleistet als, dass du dich hier als die Moral in Person aufspielst. Menschen die jeden Tag 200 mal Einträge in einem Forum verfassen und dabei ohne jedes selbsthinterfragen, was du hier anderen vorwirfst, auf deine hohe Meinung pochst. Geh doch mal lieber ins Stadion und mach was! Dein verlogenes Selbstbild kotzt mich an!

Was haben die Zündler denn schon gross für die Eintracht getan???
Wieso wagst Du es, mir sagen zu wollen, dass ich ins Stadion zu gehen habe?
Ich war vermutlich schon im Waldstadion, da bist Du noch mit der vollgeschissenen Windel und der Trommel um den Weihnachtsbaum getanzt!

Und junger Freund - ich würde sehr gerne häufiger ins Stadion gehen. Lass Dir gesagt sein - mit dem Hinderungsgrund würdest Du nicht mit mir tauschen wollen!

Was wagst Du Dich weiterhin, ein Urteil über HB fällen zu wollen ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben und überhaupt auf meine Argumentation einzugehen? Merkst Du nicht, wie billig und oberflächlich das ist?

Du bist wirklich jemand der keinerlei Kritik verträgt, immer das letzte Wort haben will, nicht im geringsten die Fragen beantwortet die dir gestellt werden, dich groß aufführst weil du schon 17 warst als ich 2, ein verzerrtes Selbstbild hat und das alles noch verbunden mit einen übertriebenen Mitteilungszwang.
Ich zwinge niemanden ins Stadion zu gehn. Ich beachte aber auch niemand der groß über Dinge urteilt die im Stadion geschehen dort aber selbst nie ist sondern vorm heimischen PC. Du sagst ich habe keinen Funken Ahnung was HB und Funkel angeht, ich sage du hast keine Weitsicht bzw ein anderes Bild von der Eintracht als ich habe. Für mich ist die Eintracht nicht nur eine Fußballmannschaft mit online Forum sondern eben etwas mehr. Aber was will ich jemand über Gemeinschaftsgefühl erzählen, der scheinbar nur das Gemeinschaftsgefühl zwischen seiner Tastatur und seinen Fingern kennt.
So, und nun beleidige mich weiter aus oben genannten Gründen kann ich dich nicht ernstnehmen. Und wenn ich mein PN Postfach anschaue geht es scheinbar nicht wenigen in diesem Forum so.
#
Dubi schrieb:
mann,mann ,mann!!!!

ebe rappelts hier!

finde auch die Konsequenzen sind ein bissel heftig!!!
was soll der shice das wegen paar einzelner das kollektiv abgestraft wird???

das ist ein zeichen der hilflosigkeit!!! wenn einer oder mehrere shice bauen dann pickt die raus und bestraft die aber lasst die masse in ruhe! und wenn ihr sie nicht bekommt dann pech gehabt!!!

als nächstes kommts so wie in der alten DDR das mann erst nen reiseantrag stellen muss für auswärtsspiele!!  karl mei trobbe!!!!

bin mal gespannt wie das weitergeht

Genau eine solche Einstellung ( fett markiert ) gehört weder in eine Kurve, noch ins Leben außerhalb des fanseins! Ganz genau wegen solcher Ansichten werden die aktuellen Maßnahmen getroffen. Es geht hier nicht darum der unschuldigen Allgemeinheit wegen ein paar Idioten gegen das Bein zu pissen! Es ist doch ganz klar, dass die ( vlt. überharten ) Maßnahmen den Sinn bezwecken, dass sich die Fanszene innerhalb reinigt und sich nicht vor die wenigen Unruhestifter stellt! Denn genau das tut sie momentan. Sowohl gewollt als auch ungewollt. Eine Fanszene die nicht in der Lage ist unruhestiftende Fans auszugrenzen wird auf Dauer nicht lange überleben. Man kann sich über die Maßnahmen beschweren, aber doch nicht beim Verein oder der AG, es muss die Verursacher treffen! Denn genau das ist das Ziel und nichts anderes! Wer das nicht versteht, wird auch außerhalb des Stadions seine Probleme haben... Ein Umdenken wird angestoßen und muss auch geschehen!
#
monk schrieb:
Ein Entgegenkommen der Fanszene scheitert allein schon daran, dass auch die UF97 nicht für alle bürgen können. Man kann zwar sagen, dass sie einen guten Teil der Auswärtsfahrer in gewisser Weise im Griff haben, aber eben auch nicht jeden. Trotzdem sollte von Seiten der UF97, des FSG und möglicherweise auch von den einzelnen Fanclubs klar geäußert werden, dass sie die Aktionen in Karlsruhe nicht befürworten und für ein friedliches Verhalten bei den kommenden Auswärtsspielen eintreten. Das ist das mögliche Entgegenkommen der Fans. Von Seiten des Vereins bzw. der AG sollten die Maßnahmen überarbeitet werden. Das Verbot von Fahnen, Doppelhaltern etc. geht meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung. Damit kann die große Mehrheit wohl ganz gut leben. Das Verbot des Megaphons ist wie bereits vielfach geäußert ein Witz. Und an dieser Stelle können Bruchhagen und Lötzbeier auch auf die Fans zugehen. Ebenso wissen die beiden sicherlich auch, dass die Personalisierung der Karten nicht funktionieren wird. Diese Regelung könnte man dann ändern, wenn sie eigentlich erst relevant wird, nämlich zu den Auswärtsspielen, für die noch keine Karten verschickt wurden. Damit würden AG und Verein letztlich auch ihr Gesicht wahren. AG und Verein hätten eine feste Zusage der Fans, dass in Zukunft nichts mehr passiert, und die Fans könnten die Mannschaft normal zu Auswärtsspielen begleiten. Man könnte die Spiele verfolgen und die Mannschaft akustisch (und wohlgemerkt auch koordiniert) unterstützen. Die Begeisterung bei den UF97 darüber, dass sie ihr Auswärtsbanner nicht mehr aufhängen könnten, würde sich natürlich in Grenzen halten, aber ein gewisses Entgegenkommen muss eben sein. Mit dieser Vorgehensweise sollten eigentlich alle Seiten klarkommen.

Veit (FNP) schrieb:
Dass Fahnen, Transparente und Banner zu Hause bleiben müssen, ist sehr verständlich. [...] Personifizierte Tickets [...] Was hat man davon, 3000 Namen zu kennen, die sich in einem Stehblock versammeln? Wer wo steht, weiß man dadurch auch nicht. Wenn man aber so erreicht, dass mancher Pseudo-Fan, dem es nur um Spektakel und Selbstbeweihräucherung geht, aus grundsätzlichen oder persönlichen Überlegungen lieber kein Ticket kauft, ist das ein durchaus gewollter und angenehmer Nebeneffekt. Überzogen ist das Megafon-Verbot. Zumal auf Nachfrage versichert wurde, dass dem Einpeitscher, der seit Jahren diesen Job erledigt, nichts vorgeworfen wird. Hier ist ein guter Ansatz, wie beide Seiten wieder aufeinander zugehen können. Der Eintracht-Vorstand nimmt das Megafon-Verbot zurück, diverse Fan-Gruppen, speziell einige Mitglieder der Ultras, verzichten sowohl auf einen Boykott als auch auf die Übertretung der in Deutschland nicht ohne Grund aufgestellten Stadion-Regeln.

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5594665.de

Herr Veit und ich sind da ja fast einer Meinung. Ich glaube allerdings, dass durch die Personalisierung mehr anständige Fans als Randalierer abgeschreckt werden.
#
in erfurt gehen der verein allerdings auch nicht zimperlich mit seinen leuten um...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/0902/News/Jena-will-Geldstrafe-nicht-akzeptieren.html
#
seventh_son schrieb:
Bonner23 schrieb:

und? Was wäre so schlimm gewesen wegen akuter Pleite ein paar Ligen weiter unten "Neuzustarten"? Mir persönlich ist es scheiß egal wann, wo, wie die Eintracht spielt und wer der Gegner ist, ich brauche keine Erfolgserlebnisse mit der Eintracht oder über die Eintracht. Ich würde mal sagen hier unterscheidet sich wer wirklich die Eintracht liebt und wer nicht...

Also sorry, wenn einem egal ist ob die Eintracht gewinnt oder verliert, wenn man nur hingeht um Stimmung machen zu können, ist das für mich auch nicht wirklich die Definition von "Liebe zum Verein". Wenn die Eintracht verliert, ist mein Wochenende so ziemlich versaut, und aus dem Loch komme ich meistens erst wieder montags raus.

unterschreib!
#
Heidelberger schrieb:
Aber was will ich jemand über Gemeinschaftsgefühl erzählen, der scheinbar nur das Gemeinschaftsgefühl zwischen seiner Tastatur und seinen Fingern kennt.

Aha....

Heidelberger schrieb:

So, und nun beleidige mich weiter aus oben genannten Gründen kann ich dich nicht ernstnehmen. .

Kleine Mädchen können auch nur austeilen...
Aber immerhin schätzen wir uns gegenseitig gleich ein. Eine Gemeinsamkeit also toll, oder?

Heidelberger schrieb:
Und wenn ich mein PN Postfach anschaue geht es scheinbar nicht wenigen in diesem Forum so.

Das trifft mich zutiefst. Auch hier sind wir dann wohl Brüder im Geiste...

Alles weitere was OT ist dann bitte per PN, wir müssen den Mods ja nicht mehr Arbeit als nötig machen...
#
Vael schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Tja aber ohne der AG wäre die SGE schon längst umgezogen an den Riederwald, so weil wegen pleite und so gelle?  

Tja ich liebe sie und will nur das Beste, das kann man bei deinem Post aber irgendwie nicht raus lesen    

weißte was, mir ist es mittlerweile echt egal ob ihr es rafft oder nicht. Ich weiß das viele hier ihr Interesse an der Eintracht verlieren würden wenn wir aufeinmal 3. oder 4 Liga spielen würden und ich weiß wohin ich dann immer noch fahren würde. Wahrscheinlich würde es dann auch wieder mehr Spaß machen weil nicht soviele Lutscher im Stadion sind.
#
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:

weißte was, mir ist es mittlerweile echt egal ob ihr es rafft oder nicht. Ich weiß das viele hier ihr Interesse an der Eintracht verlieren würden wenn wir aufeinmal 3. oder 4 Liga spielen würden und ich weiß wohin ich dann immer noch fahren würde. Wahrscheinlich würde es dann auch wieder mehr Spaß machen weil nicht soviele Lutscher im Stadion sind.

Och ich würde auch Kreisklasse C zur Eintracht gehen, das heißt trotzdem nicht das ich nicht das Beste für die Eintracht will, wie schaut es bei dir aus? Sorry Bonner, ich hab dich eigentlich für jemanden eingeschätzt mit dem man auch diskutieren kann, aber dein Post da oben entbehrt jeder Grundlage!

Denn da ich meinen Verein liebe, kann ich ihm nur das beste wünschen und erhoffen, oder etwa nicht?

Teilen