>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
321-meins schrieb:
Manolo85 schrieb:
du scheinst nicht zu verstehen, um was es hier geht.
Der Boykott hat absolut gar nichts mit den Leistungen des Teams zu tun.

Naja wenn das so ist, wieso wird dann so eine Aktion durchgeführt die klar die Mannschaft trifft und sonst keinen anderen?

Man ohh man, ich glaube das einige immer wieder denken, das man mit solchen Aktionen den Verein oder die AG trifft, aber da fehlt wohl einigen ein bißchen was im Schädel!

Aber ich finde es super, das man den Support einstellt in einem so wichtigen Spiel, klar wir können ja nur 3 pkt verlieren und stehen dann vielleicht nur noch einen Pkt vor den Abstiegsplätzen, aber ist ja ok lasst sie mal machen!

Man wie lächerlich, wie kleine Kinder!

Wenn du mal einbisl nachdenken würdest dann merkste vllt was du da gerade geschrieben hast das hat mit kleinen Kindern nichts zutun da steckt schon mehr dahinter!!
ich möchte doch auch das wir gegen die sch.. blauen gewinnen aber die UF haben schon Ihre Gründe für eine solche aktion!!
FORZA SGE
#
techguy schrieb:
Die Stellungnahme der UF ist soweit in Ordnung, mir fehlt jedoch sich eindeutiger  von den Raketenwerfern zu distanzieren bzw. diese auszugrenzen.

Die UF schreiben doch ganz klar, dass sie die Leuchtraketen auch nicht in Ordnung waren. Sollten diese von UF-Mitgliedern abgefeuert worden sein, wird das sicher intern geklärt. Das halte ich auch für nachvollziehbar!

techguy schrieb:

Den Wunsch nach mehr Pyrotechnik finde ich albern, es steht nun mal in den Regularien bzw. in den Stadionordnungen dass dies verboten ist.  

Quatsch! Ich denke, dass die Mehrheit den Einsatz von Pyro geil finden würde, wenn es erlaubt wäre.

Ich für meinen Teil hätte mich auch an den Bildern vom Samstag (ohne Leuchtraketen) erfreuen können, wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass es hält verboten ist und der DFB diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen wird!

Nichts destotrotz halte ich aber auch die Parole "Pyro gehört einfach zum Fussballl dazu" für absoluten Unsinn. Fussball gabs sehr lange ohne Pyro...

@adlereintr8
Ist lesen wirklich sooo schwer? Die UF haben einen weiteren Text zum Pyroeinsatz angekündigt - zu den Leuchtraketen haben sie sich eindeutig und meines Erachtens ausreichend geäußert. Auf welche Aussage wartest Du da noch?

#
hält = halt. Blödes SMS-Wörterbuch...
#
adlereintr8 schrieb:
techguy schrieb:
Die Stellungnahme der UF ist soweit in Ordnung, mir fehlt jedoch sich eindeutiger  von den Raketenwerfern zu distanzieren bzw. diese auszugrenzen.
Die Täter werden sicher weiterhin gedeckt...sofern sie nicht ermittelt werden.
Manche Beteiligten scheinen gar nicht zu wissen was passiert wäre hätte so ein Teil einen Spieler (egal ob der SGE oder des KSC) getroffen.
Damit schadet man dem Verein!

Den Wunsch nach mehr Pyrotechnik finde ich albern, es steht nun mal in den Regularien bzw. in den Stadionordnungen dass dies verboten ist. Dass muss man akzeptieren auch wenn man es nicht wahrhaben will. Man kann auch Stimmung machen mit normalen Choreos und den üblichen Gesängen!
Mit diesem Stimmungsboykott trotzig zu reagieren halte ich für die falsche Lösung.
Es bleibt zu hoffen dass sich die Eintracht und die UF annähern...und den Dialog suchen!
Für eine starke Kurve!

UF würde denke ich nie die Abschiesser der Leufchtspuren ausliefern!Es wird ja wie dort geschrieben noch ein ausführtlicheres Schreiben zu den Leuchtspuren kommen.
lg

Ja warum auch ? unglaublich sowas überhaupt in betracht zu ziehen - verrat - ! ich stehe auch 100 % hinter der erklärung der ultras. was sich einige vorstandsbosse, aktionäre und funktionäre die letzten jahren erlaubt haben ist schon pervers. leider gibts es zu viele fans, die all die ganze scheiße mitmachen und zu allem ja und amen sagen. dies ist ja nicht nur beim fussball so. wenn meine generation hätte studiengebühren zahlen sollen, wäre sie nicht nur mit flugblättern auf die strasse gegangen. wenn ich hier schon lese wie oft der begriff chaoten verwendet wird und in welchem zusammenhang, frage ich mich doch ob der iq des ein oder anderen mit der aussentemperatur sinkt. ich gehe seit 35 jahren zur eintracht und war in rotterdam, utrecht, london, etc, habe etliche leute kennengelernt aber es waren nie solche duckmäuser und ja sager dabei wie z.zt. hier im forum. seit doch froh, das es die uf gibt, ein bisschen gegen den strom, ein bisschen anarchie, sich nichts gefallen lassen und dabei noch äusserst kreativ sein. und pyro gabs schon ohne uf und wirds auch immer geben. nun lese ich hier horrorstorys aus notaufnahmen in krankenhäusern, ein geheule und gewinnsel sondersgleichen, ich kotze gleich.

Fight for your Right (to Party)
#
321-meins schrieb:

Aber ich finde es super, das man den Support einstellt in einem so wichtigen Spiel, klar wir können ja nur 3 pkt verlieren und stehen dann vielleicht nur noch einen Pkt vor den Abstiegsplätzen, aber ist ja ok lasst sie mal machen!  

1. Hat Bochum als 16. (Relegation, nicht Abstieg) 18 Punkte, kann also max. auf 21 Punkte kommen. 23 - 21 = ?
2. Spielen Bochum und Kotzbus gegeneinander. Im Falle der oben beschriebenen Bochumer Sieges wäre Kotzbus mit 20 Punkten 16. 23 - 20 = ?
3. Verlieren wir morgen sicher nicht, weil die UE nicht supporten...
4. Kann man ja den UF vorwerfen war man will, aber an der engen Tabellensituation sind sie ganz sicher nicht schuld!

Lange Rede, kurzer Sinn: Nur Blödsinn geschrieben!
#
RoYYalTS schrieb:
UF97 schrieb:
Am heutigen Donnerstagabend fand ein Gespräch von unserer Gruppe mit Klaus Lötzbeier (Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG) statt. Wir als Gruppe sehen es als selbstverständlich an, dass vor einem solchen Gespräch keine öffentliche Stellungnahme von uns erfolgt, sondern wir bis nach dem Gespräch abwarten.
Nachdem dieser Gesprächstermin stattgefunden hat, werden wir uns nun zum Auswärtsspiel in Karlsruhe und auch zu den nun erfolgten Sanktionen seitens der Eintracht Frankfurt Fussball AG gegen die aktive Fanszene äußern.

In Karlsruhe wurde uns zum wiederholten Male eine, bereits erstellte, angefragte Choreographie verboten.
Aus diesem Grunde sahen wir es im Vorfeld nicht ein, weiterhin die Fanszene dahingehend zu regulieren, dass keine Pyrotechnik eingesetzt wird, wie wir es in der Vergangenheit zumeist im Rahmen unseres freiwilligen Pyroverzichts nach dem Spiel gegen Oberhausen 2002 getan haben.
Bis auf einige kleine Ausnahmen passierte in Frankfurt in Sachen Pyrotechnik seit 2002 nichts großartiges, obwohl wir immer gesagt haben, dass wir uns nicht allgemein von Pyrotechnik distanzieren werden.

Die Pyro-Aktion in Karlsruhe zu Beginn der 2.Halbzeit ist aus unserer Sicht, mit Ausnahme der 2 Leuchtraketen, die gegen Ende der Aktion aufs Spielfeld flogen, absolut in Ordnung.

Wir möchten also festhalten, dass sich die Gruppe Ultras Frankfurt, wie wir auch Herrn Lötzbeier mitgeteilt haben, nicht generell von Pyrotechnik distanzieren wird. Wir halten sie weiterhin für ein akzeptables Stilmittel einer aktiven und lebendigen Fankurve, allerdings halten auch wir nichts vom Abschuss von Leuchtraketen aufs Spielfeld. Unser Ziel muss für die Zukunft wieder sein, zumindest ein Abbrennen von Pyrotechnik im Rahmen und unter einer gewissen (Selbst-)kontrolle zu ermöglichen, ohne dass derartige Reaktionen von Verband und Öffentlichkeit kommen.

Allgemein bleibt noch hinzuzufügen, dass die Mottofahrt „Orange Kaos“ weder verantwortlich für die Pyro-Aktion war, noch ein Zeichen von Gewaltbereitschaft, wie von den Medien ja verbreitet. Es gab definitiv auch schon „Orange Kaos“ – Fahrten ohne den Einsatz von Pyrotechnik.
Ebenso sind selbstverständlich auch unsere Gäste aus Mannheim nicht Urheber der Pyrotechnik.

Die nun von der Eintracht Frankfurt Fussball AG getroffenen Maßnahmen halten wir für weit übers Ziel hinausgeschossen und einen Schritt in die falsche Richtung.

Eine Aktion dieser Größenordnung kommt ohnehin äußerst selten vor, wie eigentlich jeder wissen dürfte, und auch die Vergangenheit ja gezeigt hat.
Allerdings kann sie auch durch immer neue Verbote und Maßnahmen, wie die verschärften Einlasskontrollen in Karlsruhe und unsinnige Dinge, wie das Verbot von Gürteltaschen, nicht verhindert werden.
Mit einer erlaubten Choreographie in Karlsruhe wäre es allerdings definitiv nicht zu solch einem Einsatz von Pyrotechnik gekommen.

Die Ankündigung, für Auswärtsspiele personalisierte Tickets einzuführen ist nach der Fanclubcard nun schon die zweite Maßnahme der Eintracht Frankfurt Fußball AG in diesem Jahr, um immer mehr Informationen zu sammeln. Wir haben uns bereits gegen die Fanclubcard gewehrt, für die es keine wirklich stichhaltige Begründung gibt, und werden das auch bei den personalisierten Auswärtskarten tun.
Außerdem ist uns die Mitnahme sämtlicher Materialien zu Auswärtsspielen verboten, weshalb wir auch beim Heimspiel gegen den FC Schalke auf diese verzichten, und weder Fahnen aufhängen, noch Stimmung machen werden. Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.
Wir werden natürlich trotzdem unsere Plätze in Block 40 einnehmen und stehen dort, und am Fancontainer, jedem, der eine vernünftige Diskussion darüber führen möchte, Rede und Antwort.

Im Allgemeinen steht die aktive Fanszene in Frankfurt, wie auch in ganz Deutschland, momentan am Scheideweg, es liegt nun an uns allen, dass die nun eingeführten Sanktionen, die jeden Auswärtsfahrer stören dürften, wieder abgeschafft werden, ansonsten werden die Bedingungen für all diejenigen, die nicht völlig der gewünschten Norm entsprechen, sich immer weiter verschlechtern.

Zum Thema Pyrotechnik und dem veränderten Umgang damit wird es in den nächsten Tagen noch einen eigenen Text geben.

Für eine lebendige Kurve!

Ultras Frankfurt, 26.02.2009

Na da haben wir sie die STellungnahme  

Sehr gut Ultras Frankfurt! Richtig diplomatisch im Gegensatz zu derer der Droogs
Sich von den Raketen Werfern zu distanzieren, ohne aber der Pyrotechnik gänzlich abzuschwören ist richtig. Nicht jeder muss den neuen modernen Fussball akzeptieren, nur weil es so Gesetz ist!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF.  

Genau das hat er doch ganz klar nicht gesagt. Also bist Du entweder nicht in der Lage, einfache und klare Aussagen zu verstehen oder Du willst mit primitiven, verleumderischen Parolen Stimmung gegen HB (mal unabhängig davon, wie man die Sanktionen ansonsten sieht) machen.

Beides spricht nicht gerade für Dich...  
#
Basaltkopp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF.  

Genau das hat er doch ganz klar nicht gesagt. Also bist Du entweder nicht in der Lage, einfache und klare Aussagen zu verstehen oder Du willst mit primitiven, verleumderischen Parolen Stimmung gegen HB (mal unabhängig davon, wie man die Sanktionen ansonsten sieht) machen.

Beides spricht nicht gerade für Dich...  

Ach und was machst du. Lies mal ein paar Posts zuvor wo du mich wieder versuchst in eine Ecke zu stellen, nur weil ich auf ausländische Fanszenen hinweise. So eine Doppelmoral passt nicht zu einem Gutsmenschen!
#
SGEgrauser schrieb:
ein sieg wäre 10 punkte wert.  

Unsinn. Eine Niederlage morgen wäre deutlich weniger tragisch als z.B. in Blödelfeld. In der aktuellen Situation müssen wir alle Spiele gegen die Mannschaften hinter uns (nicht auf Augenhöhe) gewinnen. Ein Sieg morgen ist bei einer Niederlage in Blödelfeld fürn Ar...
#
Am Samstag wird Freundschaftsspiel Atmosphäre in der Frankfurter Kurve herrschen.
Die Schalker werden sich wie beim Heimspiel fühlen. Jones wird vereinzellt ausgepfiffen.
Ohne den Support von Martin ist im Stadion ne Stimmung wie morgens am HBF in FFM....

Ps. Da freuen isch die Schalker schon...
#
SGEgrauser schrieb:
UF97 schrieb:
weshalb wir auch beim Heimspiel gegen den FC Schalke auf diese verzichten, und weder Fahnen aufhängen, noch Stimmung machen werden. Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.
Wir werden natürlich trotzdem unsere Plätze in Block 40 einnehmen und stehen dort, und am Fancontainer, jedem, der eine vernünftige Diskussion darüber führen möchte, Rede und Antwort.

so.jetzt bin ich mal am samstag gespannt, wie die ganzen schwachmaten die hier behaupten man kann auch stimmung machen ohne megaphon und ohne die ultras , das stadion zum beben bringen.

dann gebt euch mal mühe.bin gespannt wie ihr euch zum obst vor der blauweissen ostkurve macht.
aber wird schon nicht passieren.euch paar männchen hört man da drüben bei den schalkern nicht.
die schalker werden uns in grund und boden singen,aber das macht nichts.
ihr und der vorstand wollt es so.
helfen wird es der mannschaft genausowenig wie dem verein.
der ein oder andere punkt ist sicher von den ultras und den anderen supportern die letzen jahre entsprungen indem sie die mannschaft nach vorne gesungen haben.
kann natürlich niemand beweisen,aber wir werden sehen.
grottenschlechter fussball der schon seit monaten als hauptgericht serviert wird mit einer würzigen mischung aus schlechter taktischer ausrichtung und fatalen wechseln.gepaart mit einer priese aus formtiefen spielern und verletzungspech,dazu als sahnehäubchen ein heimspiel gegen eine mannschaft mit aufwärtstrend ohne support für die heimmannschaft in einem ausverkauften stadion.
mir schwant übles.ein sieg währe 10 punkte wert.  

Genau. Danke das hilft uns weiter. Du wichtiger. Gerne über PN.
#
Breezer schrieb:

Ach und was machst du. Lies mal ein paar Posts zuvor wo du mich wieder versuchst in eine Ecke zu stellen, nur weil ich auf ausländische Fanszenen hinweise. So eine Doppelmoral passt nicht zu einem Gutsmenschen!

Wer durch eindeutige Beiträge in gewisse Richtungen auffällt, darf sich über Kommentare in diese Richtung nicht beschweren. Und die Ansagen hast Du ja auch schon mehrfach von anderen bekommen..

Dein Beispiel hat in der Diskussion eh nicht weitergeholfen, weil wir (derzeit) einfach mal damit leben müssen, was der DFB vorschreibt und ahndet.

Da ich in einem -wie ich finde- netten, kleinen Einfamilienhaus lebe und nicht auf einem Gutshof, kann ich leider nicht den Anspruch erheben, ein Gutsmensch zu sein...  
#
Ich finde die Begründung die erste der Ultras ziemlich schwach.

Sorry alleine die Begründung, In Karlsruhe wurde [...] zum wiederholten Male eine, bereits erstellte, angefragte Choreographie verboten.

Sorry das ist sowas von lachhaft. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für etwas einen hohen materiellen, finanziellen und ideellen Aufwand für etwas betreibt, nur um dann zu erfahren, dass dieser Aufwand umsonst ist.
Klar darüber ist jeder verärgert sowas passiert ja leider auch oft in Bereichen, die nichts mit dem Fußball zu tun haben.

Und natürlich habe ich dann das Recht darauf hinzuweisen und aufzuzeigen, dass mir ein ein großes Unrecht wiederfahren ist.

Dafür gibt es viele Maßnahmen, die möglich sind, vorallem wenn man das kreative Potenzial der Frankfurter Ultrasszene beachtet, aber aus Trotz hinzugehen die Gesundheit von anderen zu gefährden, Strafen und Sanktionen gegen die Eintracht in kauf zu nehmen und zu guter letzt in kauf zu nehmen, dass man selbst in einem schlechten Licht gesehen wird und mit Sanktionen rechnen muss.
´
Nein das ist kein verhalten von erwachsenen Menschen, mich erinnert es eher an das eines Kleinkindes, welches sich zornig auf den Boden wirft und mit seinen Händen dagegen schlägt.

Für mich klingt die ganze Stellungsnahme nach einer wirklich fadenscheinigen Begründung ein "dummes" Verhalten zu rechtfertigen.

Sorry UF 97, aber hier habt ihr gerade wirklich eine Chance verpasst.
#
Gegen Real war die Stimmung genauso schlecht wie am Samstag gegen Schalke. Was ist den die Frankfurter Fanszene ohne den Support er UF??
Ich weiß es noch genau gegen Real, einzelne Gruppen schreien Wüst umher, kein einziges Lied wird gesungen. Einfach ne langweilige Schrott- Stimmung.  Nur jetzt sind ca. 6.000 Schalker vor Ort, welche uns in Grund und Boden schreien werden, während ein paar "Eintracht, Eintracht"-Rufe zu vernehmen sein werden. Das wird Jones & co. pushen und unserer eh lahme Truppe den "Rest" geben.
Ohne Uf Stimmung wie in den 60ern!!
#
Swartzyn schrieb:
Sorry das ist sowas von lachhaft. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für etwas einen hohen materiellen, finanziellen und ideellen Aufwand für etwas betreibt, nur um dann zu erfahren, dass dieser Aufwand umsonst ist.
Habe ich beim Lesen der Stellungnahme ebenfalls gefragt, ob da wirklich erst die Choreo vorbereitet wird, ohne sie genehmigen zu lassen.
#
SgeBasti85 schrieb:
Nur jetzt sind ca. 6.000 Schalker vor Ort, welche uns in Grund und Boden schreien werden, während ein paar "Eintracht, Eintracht"-Rufe zu vernehmen sein werden. Das wird Jones & co. pushen und unserer eh lahme Truppe den "Rest" geben.

Ne die spielen so schlecht, wenn das noch schlechter wird muss das schon wieder ins positive übergehen. 3 Punkte olé
#
Denn Minus und Minus gibt Plus
#
SgeBasti85 schrieb:
Gegen Real war die Stimmung genauso schlecht wie am Samstag gegen Schalke. Was ist den die Frankfurter Fanszene ohne den Support er UF??
Ich weiß es noch genau gegen Real, einzelne Gruppen schreien Wüst umher, kein einziges Lied wird gesungen. Einfach ne langweilige Schrott- Stimmung.  Nur jetzt sind ca. 6.000 Schalker vor Ort, welche uns in Grund und Boden schreien werden, während ein paar "Eintracht, Eintracht"-Rufe zu vernehmen sein werden. Das wird Jones & co. pushen und unserer eh lahme Truppe den "Rest" geben.

Seit ca. 13 Jahren macht der Maddin die "Musik"
Wie soll das denn ohne ihn denn gleich gehen?
Das Geschwätz nervt.
#
Spätestens nach dieser UF-Stellungnahme fühlt sich HB in seinen

(überzogenen -> Megaphon!)

Maßnahmen bestätigt..., JAMMERschade !!!  
(Teil 2 tut nicht mehr Not - d f n..! )

Trotzdem:
Ich lasse mir dadurch meine wochenlange Vorfreude auf morgen
nicht versauen! Auch net auf Bielefeld !
#
Die Erklärung der UF ist zwar sachlich, die Begründung jedoch lächerlich. Und dieses ständige Geschwätz "gegen den modernen Fussball" nervt mittlerweile nur noch. Sicherlich muss man nicht jeden kommerziellen Sche..s mitmachen, aber deshalb trotzig zu werden, die Selbstregulierung innerhalb ihrer Gruppe auszusetzen und damit Unbeteiligte grob fahrlässig zu gefährden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis auch die UF kapiert hat, dass sich auch die Fanszenzen in Deutschland gewandelt haben und Pyros nicht mehr Bestandteil dieser sind Spielen. Und das hat nichts mit Repression oder sonstigen Einschränkungen zu tun, sondern mit Vernunft. Und ich hoffe, dass diese nach und nach auch bei der UF in Bezug auf das oben genannte Einzug hält...

Teilen