>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Wie kann man nur so schlecht über unsere Ultras reden!!!
wir haben die besten der Bundesliga und vllt sogar europas was die alles in den letzten jahren erreicht haben ist wahrnsinn vielen dank von meiner seite!!
den scheiss mit den raketen haben die doch schon lange eingesehen also hört auf auf die rum zuhacken.
#
GAUDINO86 schrieb:
Wie kann man nur so schlecht über unsere Ultras reden!!!
wir haben die besten der Bundesliga und vllt sogar europas was die alles in den letzten jahren erreicht haben ist wahrnsinn vielen dank von meiner seite!!
den scheiss mit den raketen haben die doch schon lange eingesehen also hört auf auf die rum zuhacken.


Es geht um wesentlich mehr als nur die Rakten.

Letzendlich hätte es so oder so zwischen Fans, Efcs Ultras und was weiß ich noch alles bald gekracht.

Die Spannungen waren doch spürbar.
#
Isaakson schrieb:
Selbst verlangt diese Gruppe ("UF"), dass der Vorstand einlenkt und seine Vorgaben wieder aufgibt. Selbst ist man aber nicht bereit, sich nur einen Millimeter von seinem Standpunkt wegzubewegen und sich von Pyro zu distanzieren.


Man distanziert sich von Leuchtspur. Diese alleine hat zu verantworten, dass diese Woche ein derart großes Fass aufgemacht wurde. Über Bengalos und Rauch hätte spätestens am Dienstag keiner mehr gesprochen.

Man sollte schon klar im Auge behalten, was die tatsächlichen Ursachen für die Eskalation dieser "Affäre" sind.

Ich hätte mir jedoch seitens der UF ein klareres Bedauern bezüglich der Leuchtspur gewünscht. Selbst wenn diese gar nicht auf ihrem Mist gewachsen ist, war sie doch zumindest nicht in der Lage, das Abfeuern zu unterbinden.

Isaakson schrieb:
1) Gespräche müssen sowieso nicht wieder statt finden, weil sich an der zweifelhaften Einstellung der "UF" nicht aber auch rein gar nichts ändern wird.


Wie wäre es, wenn wir erst mal die angekündigte Stellungnahme zur Pyrotechnik abwarten? Die Leute scheinen sich ja immerhin Gedanken zu machen.

Für ein billiges "F*ckt euch, wir feuern eh' ab, was wir wollen!" braucht man keine Bedenkzeit.

Isaakson schrieb:
2) Diese Gruppe wird weiter zündeln und für Unruhe im Block sorgen. Das wird uns irgendwann Punkte kosten und dann den Verein richtig schaden.


Und Ruhe im Block ist besser?

Naja, davon können wir uns alle morgen live vor Ort selbst überzeugen....

Isaakson schrieb:
Die "Begründung" (eigentlich verdient diese Ausrede das Wort nicht), warum Pyro abgebrannt wurde zeugt von dem Verhalten einen kleinen Kindes, dem man sein Spielzeug nicht gibt und es dann beleidigt versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn die Choreo nicht verboten gewesen wäre, wären wahrscheinlich die schlechten Würste im Stadion schuld gewesen.


...weil Kinder immer weiter heulen und Bambule machen, selbst wenn man ihnen ihr Spielzeug gibt?

Sorry, verstehe ich ganz und gar nicht.

Mit einer genehmigten Choreo hätte es keine Pyro-"Eskalation" in Karlsruhe gegeben.

Dass irgendein Schwachmat dann via Leuchtspurmunition dann noch einen draufsetzt, ist wieder ein komplett anderes Thema.

Isaakson schrieb:
Wichtig ist jetzt, dass HB jetzt auf keinen Fall diesem Gehabe nachgibt und einlenkt.


Hier sehe ich den einzigen Nachteil der Stellungnahme der Ultras: Sie geben HB keine Möglichkeit, die Maßnahmen (teilweise) zurückzunehmen und gleichzeitig sein Gesicht zu wahren. HB ist gerade die ärmste Sau: Von Fans und DfB in die Ecke gedrängt, kann er sich eigentlich nur durch das Fahren einer harten Linie wieder freikämpfen.

Deswegen hätte ich es begrüßt, wenn die UF deutlicher Verantwortung für den Leuchtspur-Bullshit übernommen hätte - auch wenn sie an dieser überhaupt nicht direkt beteiligt war.

Gebt HB ein bißchen Luft zum Atmen, zeigt ein angemessenes Maß an Reue und Demut (danach hat er ja gestern auf der PK geradezu gefleht!), und man kann sicher wieder vernünftig miteinander reden.
#
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ein sieg wäre 10 punkte wert.  


Unsinn. Eine Niederlage morgen wäre deutlich weniger tragisch als z.B. in Blödelfeld. In der aktuellen Situation müssen wir alle Spiele gegen die Mannschaften hinter uns (nicht auf Augenhöhe) gewinnen. Ein Sieg morgen ist bei einer Niederlage in Blödelfeld fürn Ar...


ich rede auch nicht davon dass morgen eine niederlage tragisch währe wenn wir in bielefeld gewinnen ,sondern dass unter diesen umständen ein sieg 10 punkte wert ist weil es unter diesen vorraussetzungen verdammt schwer ist.
zu vergleichen mit einem auswärtsspiel gegen einen gegner der oberen tabellenregionen.
#
GAUDINO86 schrieb:
Wie kann man nur so schlecht über unsere Ultras reden!!!
wir haben die besten der Bundesliga und vllt sogar europas was die alles in den letzten jahren erreicht haben ist wahrnsinn vielen dank von meiner seite!!
den scheiss mit den raketen haben die doch schon lange eingesehen also hört auf auf die rum zuhacken.


Soll man sich jetzt freuen das die UF das eingesehen hat,
aber bei Pyro Ihren Weg eisern weitergehen will ?

Wie wäre es, wenn die UF die Strafe, die die Eintracht bekommt, bezahlen muss.
Wenn keine Pyro gezündet worden wäre, wäre auch mA. keine Leuchtspur geschossen worden.
#
Lichtgestalt schrieb:
Die Erklärung der UF ist zwar sachlich, die Begründung jedoch lächerlich. Und dieses ständige Geschwätz "gegen den modernen Fussball" nervt mittlerweile nur noch. Sicherlich muss man nicht jeden kommerziellen Sche..s mitmachen, aber deshalb trotzig zu werden, die Selbstregulierung innerhalb ihrer Gruppe auszusetzen und damit Unbeteiligte grob fahrlässig zu gefährden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis auch die UF kapiert hat, dass sich auch die Fanszenzen in Deutschland gewandelt haben und Pyros nicht mehr Bestandteil dieser sind Spielen. Und das hat nichts mit Repression oder sonstigen Einschränkungen zu tun, sondern mit Vernunft. Und ich hoffe, dass diese nach und nach auch bei der UF in Bezug auf das oben genannte Einzug hält...

Entschuldigung aba muss du net selber über diese aussagen lachen ???
Viel spaß bei diesem fußball, bei dem du dann auf deinem sitzplatz sitzt un sv bekommst wenn du irgendeinem spieler den mittelfinger zeigt oder gar ein leid anstimmst!!!
ich bin erst 17 jahre alt okay aber selbst mein opa der schon vor 50 jahren zur eintracht gegangen ist regt sich über solche aussagen auf!
kann ja sein das dir tradition und solche dinge nichts bedeuten aber bitte bezeichne dich selbst dann nicht als eintracht fan, den durch den Komerz wird diese zerstört (und wenn man nicht mit aller kraft gegen sie kämpft hat man eh schon verloren)!
wenn die eintracht absteigen sollte un vllt sogar irgendwann mal tiefer als in die 2 liga weißt du was der eintracht dann noch bleibt?
-Die tradition
-und seine wahren und treuen fans die gegen den Kommerz kämpfen!
#
Manche Menschen sollten sich überlegen ob sie die Mannschaft der Eintracht unterstützen oder hier Erpressungsversuche starten wollen. Fakt ist das unsere Ultras einen Riesenaufstand betrieben hätten wenn auch nur eine Rakete - aus dem Gästeblock - auf dem Rasen unseres Waldstadions gelandet wäre.

Bleibt der stundenlange Männerchor gegen Schalke halt aus - auch so wird man die Eintracht aus dem Stadionrund anfeuern. Und nächste Saison gibts wieder freie Stehplatztickets - die UF wird doch die Eintracht nicht finanziell weiter unterstützen wollen?

Sorry, aber man kann doch jetzt nicht so lange diskutieren wollen bis aus der "Scheissaktion" in Karlsruhe eine Heldetat geworden ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Audrey schrieb:
Kann selbst denken.


You made my day! Thx! Dein erster wirklich unterhaltsamer Satz!

Ich finde es reicht jetzt.

Dass Du Audrey nicht magst hat jetzt wirklich auch der Letzte verstanden.
Ich finde - und das will in Anbetracht ihrer sprichwörtlichen Abneigung gegen mich was heißen - ihren Standpunkt weitaus verständlicher als Deinen.

Ich frage jetzt mal ganz konkret Dich, wieviele unschuldige oder unbeteiligte Menschen europaweit in den letzten sagen wir hundert Jahren durch Pyro verletzt wurden und wieviele durch Schlagstöcke.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich frage jetzt mal ganz konkret Dich, wieviele unschuldige oder unbeteiligte Menschen europaweit in den letzten sagen wir hundert Jahren durch Pyro verletzt wurden und wieviele durch Schlagstöcke.
Das ist völlig irrelevant.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Audrey schrieb:
Kann selbst denken.


You made my day! Thx! Dein erster wirklich unterhaltsamer Satz!

Ich finde es reicht jetzt.

Dass Du Audrey nicht magst hat jetzt wirklich auch der Letzte verstanden.
Ich finde - und das will in Anbetracht ihrer sprichwörtlichen Abneigung gegen mich was heißen - ihren Standpunkt weitaus verständlicher als Deinen.

Ich frage jetzt mal ganz konkret Dich, wieviele unschuldige oder unbeteiligte Menschen europaweit in den letzten sagen wir hundert Jahren durch Pyro verletzt wurden und wieviele durch Schlagstöcke.

DA


Das mit den Schlagstoecken haettest du weglassen sollen. Googel mal nach Kowno
#
analyse_und_kritik schrieb:
Es ist doch wirklich allen bekannt, dass es schon seit Jahren immer größere Einschränkungen für aktiv fahrende Fußballfans gibt, ob jetzt UF oder nicht. Und diese Einschränkungen stehen auch in keinem Verhältnis zum Gefahrenpotential, welches von Fußballspielen ausgeht.
Ich glaube, dass es noch nie so sicher war wie heute ein Fußballspiel in Deutschland zu besuchen.

Dementsprechend finde ich es auch vollkommen folgerichtig, dass hier seitens der Ultras damit argumentiert wird, dass ein gegenseitiges Einvernehmen (mit Pyroverzicht) nur möglich ist, wenn es eben auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich selbst bin Allesfahrer und muss sagen, dass ich von dieser Gegenseitigkeit Woche für Woche immer weniger mitbekomme. Der Spieltag in Bremen in der Hinrunde war im und außerhalb des Stadions ein Höhepunkt, aber auch das gesamte Szenario in Karlsruhe verdarb mir schon im Vorfeld die Freude auf das Spiel.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass irgendwann auch mal der Punkt kommt, wo man sagt "wieso sollen wir eigentlich immer unseren Teil der Verabredung einhalten und werden im Gegenzug doch nur weiter kriminalisiert?". Zudem wird in der Stellungnahme ja (selbstkritisch) die Gefährdung der Spieler verurteilt.
Was wollen wir also mehr?

Ich finde, dass Begriffe wie Erpressung ganz klar an der Wahrheit vorbeigehen. Also werde ich auch die Forderungen der UF unterstützen, denn es sind auch meine Forderungen und ich finde es sollten die Forderungen aller aktiven Fans sein.


word!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich finde - und das will in Anbetracht ihrer sprichwörtlichen Abneigung gegen mich was heißen - ihren Standpunkt weitaus verständlicher als Deinen.

Ich frage jetzt mal ganz konkret Dich, wieviele unschuldige oder unbeteiligte Menschen europaweit in den letzten sagen wir hundert Jahren durch Pyro verletzt wurden und wieviele durch Schlagstöcke.

DA


Ihr Standpunkt ist in dem Fall doch lediglich stumpfsinnige und planlose Hetze in primitivster Art und Weise gegen die EFAG und deren handelnde Personen.

Zweiter Standpunkt ist, sich als selbsternannter Superfan von angeblichen Kunden, Konsumenten, Tastenhelden oder war auch immer abzugrenzen. Weiterhin kennt sich offenbar niemand besser in der Fanszene aus als sie.

Von daher ist Deine abschliessende Frage in diesem Zusammenhang tatsächlich irrelevant, da diese mit Audreys Standpunkten herzlich wenig zu tun hat.

Wobei es sicherlich niemand gut findet, dass sicherlich mehr Menschen durch Schlagstöcke verletzt wurden....

Selbstverständlich bleibt es Dir ungenommen verständlicher zu finden, was Du willst. Wo kämen wir auch sonst hin...
#
Uli schrieb:
Fakt ist das unsere Ultras einen Riesenaufstand betrieben hätten wenn auch nur eine Rakete - aus dem Gästeblock - auf dem Rasen unseres Waldstadions gelandet wäre.


Ich bin eigentlich ein besonnener Mensch, aber wenn ich solch einen Unsinn lesen muss, kann ich mich nur schwer zurückhalten.
Als nach dem Nürnberg-Spiel wegen der Böller solch ein Theater veranstaltet wurde, haben sich unsere Ultras absolut gleich verhalten und von komplett überzogenen Reaktionen gesprochen!

Also man kann ihnen ja viel vorwerfen, aber das ist wirklich Unsinn!
#
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei.
#
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.


Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.
#
Sehr vernünftige Stellungnahme der Ultras! Würde ich sofort unterschreiben.... Allerdings sollten alle Seiten bereit bleiben sich zu bewegen.... MfG
#
Basaltkopp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich frage jetzt mal ganz konkret Dich, wieviele unschuldige oder unbeteiligte Menschen europaweit in den letzten sagen wir hundert Jahren durch Pyro verletzt wurden und wieviele durch Schlagstöcke.

DA

Von daher ist Deine abschliessende Frage in diesem Zusammenhang tatsächlich irrelevant, da diese mit Audreys Standpunkten herzlich wenig zu tun hat.

Wobei es sicherlich niemand gut findet, dass sicherlich mehr Menschen durch Schlagstöcke verletzt wurden....


Mein erster Satz und mein zweiter Satz stehen tatsächlich in keinem Zusammenhang, sie stehen nur zufällig im gleichen Beitrag.

Du hälst - genau wie so viele andere - die Frage nach der Verletzung durch Pyro für nicht relevant? Daraus schließe ich, dass ihr Schikanen und Restriktionen gegen Fans grundsätzlich befürwortet. Also nicht nur die Aktuellen, sondern auch andere höchst schikanöse und überflüssige Übergriffe wo sich Frauen nackt ausziehen müssen und 12-jährige Mädchen einen Schlagstock ins Gesicht bekommen? Und ihr seht keinen Zusammenhang zwischen diesen unbegründeten und obendrein sinnlosen und in keine Weise präventiv wirkenden Exzessen und der eskalierenden Abscheu zwischen Fans und Staatsgewalt/DFB ?
Nun, dann ergibt es allerdings keinen Sinn, über "Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe!" zu diskutieren, denn wer solches als gottgegeben hinnimmt ist man für Kritik nicht zugänglich.

DA
#
Aachener_Adler schrieb:


Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei.


Über was  sollte man auch reden? Die Ansage der UF ist eindeutig, die Regeln sind es auch. Will man die Regeln bzgl. Pyro ändern, muss man eben andere davon überzeugen das es möglich ist, dass Zeug so abzubrennen, dass unter keinen Umständen jemand anderes gefährdet wird. Einfach trotzig zu zündeln und damit allen anderen (Fans, Verein) zu schaden halte ich für den falschen Weg, am Ende werden alle dabei verlieren.
#
@ Aachener_Adler: Aufwiedersehen an dich, Alter

Falls du die Stellungnahme gelesen und begriffen hast, sollte dir aufgefallensein, dass ewig und drei Tage keine Pyro-Schnickchnack verwendet wurde! Ausschlaggebend fürPyro in KA: erneutes Untersagen einer Choreo, comprende?!?!!?
#
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei.

Auch Du hast, wie viele andere hier, den Text der UF zum Samstag nicht wirklich verstanden. Es geht nicht darum, daß hier gemotzt werden soll, weil Pyro verboten ist sondern es geht darum auf die überzogenen Maßnahmen aufmerksam zu machen. Sprich, keine Fanutensilien wie Megaphon etc. auf Auswärtsspielen, sowie ein Protest gegen personalisierte Auswärtskarten. Es geht hier um eine weitere Beschneidung einer lebendigen Fansszene und das betrifft alle aktiven Fans. Ist das so schwer rauszulesen? Lasst doch bald mal diesen Pyroquatsch weg, darum geht es doch garnicht beim Stimmungsboykott.


Teilen