>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
„Wenn im Zirkus der Seiltänzer abstürzt, schlägt die Stunde der Clowns“.

michel platini
#
Also ich kann es nur mit den Worten von HB sagen: "Das sind Saboteure von Eintracht Frankfurt". Und wenn ich hier höre, wie sehr doch die Leute die Sache mit dem Megaphon wurmt, dann kann ich nur sagen: Eine gelungene Maßnahme, die bereits jetzt ihre Wirkung entfaltet! Ja, es soll alle treffen und nein, nicht weil jeder damit für die Aktion als schuldig gesprochen wird, sondern weil man damit eine Diskussion entfachen möchte und aufrütteln. Alleine die Resonanz dieses Threads hier ist der Beweis, dass genau dies doch bewirkt wird. Sobald man merkt, dass die Fans der SGE nicht akzeptieren, dass Idioten Böller werfen und Raketen abschießen, sodass Spieler und Zuschauer gefährdet werden, dann werden die Sanktionen auch wieder aufgehoben. Das ist bitter, man kann den Unmut vollkommen verstehen, doch: All diese Sanktionen werden die Stimmung und den Support unserer Mannschaft nicht abmildern!!!! Es ist wie ich schon im Sundw-Gebabbel schrieb:

aerie_FFM schrieb:Nachdem man die ganzen Kommentare hier mit liest, muss man sich wirklich fragen, ob viele hier die alten Zeiten vergessen oder vielleicht auch nicht miterlebt haben? In jedem Fall wird wird hier heftig dramatisiert! Ohne Megaphon gar keine Stimmung? Sicherlich, eine solche Anstimmung von Herrn Stein zeigt sich in einer schnellen Übereinkunft, was tausende von Kehle einstimmig singen. Dass dies also seine Wirkung hat, keine Frage. Aber gar keine Stimmung? Leute, wart ihr früher im G-Block oder bei den vollen Spielen im nebenstehenden H-Block? Da wurde gesungen, ganz ohne dass jemand den Fans sagte, was jetzt gesungen wird. Völlig spontan fingen ein paar an und andere stimmten mit an. Das war ja das geile. Man wusste nie, welche Gesänge durchkamen, die es versuchten, aber immer, aber wirklich immer (!) gab es Fansgesänge, die man trotz fehlender Überdachung im ganzen Stadion hörte. Dieses Verständnis vom Fanblock, der gar nicht mehr ohne Megaphon und Ansager möglich ist, ist mir unbegreiflich. Brauchen Frankfurtfans unweigerlich jemanden, der den Ton angibt?
Es wird Stimmung geben, ganz sicher! Am fehlenden Megaphon wird es sicher nicht scheitern. Und gut, dass es manchen hier so weh tut, dann wurde ja das richtige erreicht...
#
Superadler76 schrieb:
@Heinz:

Das ist wohl war! Aber wenn man nach unseren Gesetzen eine Straftat begeht, dann gibt eine Anklage, dann vielleicht eine Verhandlung und dann eventuell eine Verurteilung. Und damit ist die Sache dann erledigt. Keine Hausverbote, Repressalien, Mitverurteilungen von Freunden und Bekannten! Mich stört einfach, dass man mittlerweile mit Fußballfans anscheinend alles machen kann, das rechtstaatliche Grundsätze außer Kraft gesetzt werden und dass dies anscheinend niemand ernsthaft kümmert. Wo leben wir denn, Heinz???

Das habe ich mich bei Deinen Ausführungen auch gefragt!

Aber wohl dem, der Dir einen Sach- oder Vermögensschaden zufügt! Als Mensch, der berechtigte Schadensersatzforderungen derart strikt ablehnt, wirst Du dann sicher auch mit gutem Beispiel vorangehen und Deinen Dir entstandenen Schaden freudestrahlend selber tragen.

Ein guter Mensch, der pn selbstlos ist
#
Heidelberger schrieb:
adlerkind schrieb:
Vorab: Bis dato habe ich die Arbeit, den Support der UF mit grösstem RESPEKT bewundert. Ohne wenn und Aber.

Worüber ich jetzt schreibe, darüber kann sich jeder selbst sein Bild machen. Auf der HP der UF97.

Ich stelle folgende These auf. Die Aktion aus KA war vorbereitet, und von den UF´s (UF97 und Droogs) und deren Sympathisanten auch so ausgeführt. Und nicht wie spekuliert durch Mannheimer, Ostler oder sonst wen.

Wer sich die Fotostrecke aus KA ansieht, wird auch die Bilder sehen die vom Block gegenüber dem EintrachtBlock gemacht worden sind. Grossaufnahmen vom "Inferno", bestens positioniert. Ich sage: die Fotos sind von einem UF gemacht worden, der wusste was im Block abgehen würde. Und dieses Szenario sollte schön festgehalten werden. Warum auch sonst sind die Fotos auf der HP auf der Ultraseite? Nur weil der Block so schön Orange war? Im Leben net...  


Wenn du die Bilder der anderen Spiele betrachtest fällt dir vielleicht auf, dass generell keine Bilder aus dem Block auf der UF Homepage sind. Und das nicht erst seit gestern.



Die Bilder auf der UF Homepage vom Spiel in Karlsruhe aus der letzten Saison waren auch aus dem SGE-Block auf der Haupttribüne aus geschossn.  ,-)
#
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 




Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.


Glückwunsch, auf diesen dummen Satz habe ich noch gewartet.
#
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 




Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.


wie wäre es, wenn wir einen mal auf dich schiessen würden? Können ja dann mal sehen, wie schnell du weg bist und ob du es schaffst.

So ein Schwachsinnskommentar. Hauptsache verharmlosen.
#
Du meine Güte, welch Argumentation....    
#
Was hat den ein Megaphone damit zu tun?!

Lächerlich... mit solchen Verboten wird die Lage nur noch schlimmer und es wird weitere Eskalationen geben... . Man sollte eher mal wirksam auf Fangruppen wir die UF zugehen und sie zu einem Gespräch einladen und dann auch ernst nehmen...

Fussball ist nichts ohne Stimmung und Fans... .
#
@ Heidelberger:

cosh schrieb:
Du meine Güte, welch Argumentation....      
#
doch sieht er. Und an seiner Haltung siehst du, dass er grade ueberlegt, wohin er sich bewegen soll
#
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 




Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.


Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???    
#
NX01K schrieb:
Soviel Dummheit auf einem Fleck, unglaublich!
Ist ja schon fraglich wie weit Pyrotechnik=Schwere Ausschreitungen, vor 3 jahren waren es diese noch nicht! Komisch!
Unstrittig ist die Unsinnigkeit der Leuchtspur und dass es Konsequenzen gibt, die berechtigt sind!

Mir konnte aber noch keiner erklären warum die personalisierten Karten was bringen:
- Weitergeben kann man sie trotzdem, die Ordner aller Stadien werden keine Ausweise kontrollieren, zumal in München kein extra Gästeeingang existiert!
- Die Fanclubs bekommen so Auswärtsfahrten erschwert
- Wenn jemand im Block steht der Pyro zündet, der auf einer Liste steht, dann weiß man trotzdem nicht wer er ist! Er muss genauso ermittelt werden wie zuvor! Das ist weniger aufwendig als Ermittlungen gegen 3000 Leute + X aufzunehmen und nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen! Dazu kann er ja auch eine Karte haben die ihm jemand gegeben hat!
Eine blödsinnige Aktion, dazu noch ausgesprochen bevor ein angesetztes Gespräch mit den Fans stattgefunden hat! Die AG ist mit dieser blödsinnigen Aktion voll ins Fettnäpfchen getreten, denn auch die meisten, die Pyro verdammen sehen dass es eine unsinnige Aktion ist, die nix bringt! Irgendwelche Schwachmaten, die meinen "genau richtig, damit bekommt man sie" sollten mal das Gehirn anschalten! Wenn man Konsequenzen die was bringen startet bringt man auch nicht die gesamte Fanszene gegen sich auf. Und jetzt hat die AG den Salat, es wird weniger über Karlsruhe geredet, als über diesen blöden Aktionismus für Presse, DFB und Öffentlichkeit!
Das hat nix damit zu tun sich in einer Opferrolle zu stellen, das schwächt auch Karlsruhe nicht ab, keiner stellt sich in einer Opferrolle! Die AG hat es sich selbst versaut, denn anstatt die handvoll Täter zu isolieren hat sie sich ein breite Gegnerschaft hervorgerufen!

Dann dieses dumme unwissende Gerede! Weder hat "Orange Kaos" eine Verbindung mit dem Pyro, noch beruht es auf Clockwork Orange, der alles ist nur kein gewaltverherrlichender Film!

Hab jetzt garkeine Lust hier noch mehr schwachsinnige Aussagen aufzuzählen!



Endlich bringts mal jmd. auf den Punkt! Danke.
#
Charly4ever schrieb:
Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ja klar! Zumal der Jogginghosenträger, der das Ding abgeschossen hat, schon beim Abschießen wusste, dass egal wo die Rakete hinfliegt, sie jeder sehen wird und rechtzeitig ausweichen kann!  
#
derkral schrieb:
Ich werde ganz bestimmt nicht mit denen diskutieren, weil ich keine Lust aufs Krankenhaus habe.

...




Ja diese pöhsen pöhsen Ultras da immer, nicht das einer nen Sprengstoffgürtel dabei hat und alle "normalo" Fans in die Luft sprengen will     !!!

Es gibt Leute, die stellen diese Gruppierung als eine Terroreinheit dar, man kanns auch übertreiben ...
#
CAZ schrieb:
Was hat den ein Megaphone damit zu tun?!

Lächerlich... mit solchen Verboten wird die Lage nur noch schlimmer und es wird weitere Eskalationen geben... . Man sollte eher mal wirksam auf Fangruppen wir die UF zugehen und sie zu einem Gespräch einladen und dann auch ernst nehmen...

Fussball ist nichts ohne Stimmung und Fans... .


Geht doch net, die hauen doch gleich alle die keine UF sind *IRONIE*   ...
#
Isaakson schrieb:
Charly4ever schrieb:
Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ja klar! Zumal der Jogginghosenträger, der das Ding abgeschossen hat, schon beim Abschießen wusste, dass egal wo die Rakete hinfliegt, sie jeder sehen wird und rechtzeitig ausweichen kann!    


Danke für die Information.      
#
aerie_FFM schrieb:
Also ich kann es nur mit den Worten von HB sagen: "Das sind Saboteure von Eintracht Frankfurt". Und wenn ich hier höre, wie sehr doch die Leute die Sache mit dem Megaphon wurmt, dann kann ich nur sagen: Eine gelungene Maßnahme, die bereits jetzt ihre Wirkung entfaltet! Ja, es soll alle treffen und nein, nicht weil jeder damit für die Aktion als schuldig gesprochen wird, sondern weil man damit eine Diskussion entfachen möchte und aufrütteln. Alleine die Resonanz dieses Threads hier ist der Beweis, dass genau dies doch bewirkt wird. Sobald man merkt, dass die Fans der SGE nicht akzeptieren, dass Idioten Böller werfen und Raketen abschießen, sodass Spieler und Zuschauer gefährdet werden, dann werden die Sanktionen auch wieder aufgehoben. Das ist bitter, man kann den Unmut vollkommen verstehen, doch: All diese Sanktionen werden die Stimmung und den Support unserer Mannschaft nicht abmildern!!!! Es ist wie ich schon im Sundw-Gebabbel schrieb:

aerie_FFM schrieb:Nachdem man die ganzen Kommentare hier mit liest, muss man sich wirklich fragen, ob viele hier die alten Zeiten vergessen oder vielleicht auch nicht miterlebt haben? In jedem Fall wird wird hier heftig dramatisiert! Ohne Megaphon gar keine Stimmung? Sicherlich, eine solche Anstimmung von Herrn Stein zeigt sich in einer schnellen Übereinkunft, was tausende von Kehle einstimmig singen. Dass dies also seine Wirkung hat, keine Frage. Aber gar keine Stimmung? Leute, wart ihr früher im G-Block oder bei den vollen Spielen im nebenstehenden H-Block? Da wurde gesungen, ganz ohne dass jemand den Fans sagte, was jetzt gesungen wird. Völlig spontan fingen ein paar an und andere stimmten mit an. Das war ja das geile. Man wusste nie, welche Gesänge durchkamen, die es versuchten, aber immer, aber wirklich immer (!) gab es Fansgesänge, die man trotz fehlender Überdachung im ganzen Stadion hörte. Dieses Verständnis vom Fanblock, der gar nicht mehr ohne Megaphon und Ansager möglich ist, ist mir unbegreiflich. Brauchen Frankfurtfans unweigerlich jemanden, der den Ton angibt?
Es wird Stimmung geben, ganz sicher! Am fehlenden Megaphon wird es sicher nicht scheitern. Und gut, dass es manchen hier so weh tut, dann wurde ja das richtige erreicht...



Kennst du noch den Seemann?
#
CAZ schrieb:

Man sollte eher mal wirksam auf Fangruppen wir die UF zugehen und sie zu einem Gespräch einladen und dann auch ernst nehmen...
Wie oft denn noch, es wird höchste Zeit das hart durchgriffen wird! Wenn sie es nicht kapieren wollen bleiben sie eben draussen!
#
Isaakson schrieb:
Charly4ever schrieb:
Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ja klar! Zumal der Jogginghosenträger, der das Ding abgeschossen hat, schon beim Abschießen wusste, dass egal wo die Rakete hinfliegt, sie jeder sehen wird und rechtzeitig ausweichen kann!    


Der hatte ne Jogginghose an? Wen keiner gesehen hat, den hast du in voller Körpergröße sehen können! Scheinbar standst du daneben und hast ihn angefeuert oder angestiftet.. Aber nein, dumme Unterstellungen und Parolen sind nicht meine Art!
Du fällst aber ausschließlich durch plumpe Aussagen, unwissende Unterstellungen und bloßen Schwachsinn auf! Mit deinen BILD-Weißheiten darf sich eigentlich kein Mensch beschäftigen, wenn es nicht so traurig wäre wie einfach gestrickt du bist!
#
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


1. Niemand hat etwas auf dem Zaun zu suchen.
2. Das war keine mangelnder Sicherheitsvorkehrungen, das war   Eigenverschulden.
Einige haben hier ja ganz laut gebrüllt " Der Zaun muss weg"
Das Thema hat sich durch Karlsruhe auf jahre erledigt......


Teilen