>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Also was ich nicht verstehe ist, 1. nur auswärts Bengalos abgefackelt werden und dies dann hier im Forum als "geil, supper, krasse Stimmung" bezeichnet wird.
Aber wenn im Waldstadion die Auswärtsfans ein Bengalo anzünden ist das Geschrei groß. Das ist doch so ein Verhalten, wie "gib mir was von deinem Kuchenstück, aber ich geb dir nichts von meinem!"

Viele hier reden immer wie geil PAOK ist, was die für eine geile Stimmung haben etc. So wie ich die die Videos auf Youtube gesehen habe, zündet der PAOK die Bengalos daheim! Die Auswärtsfans verhalten sich allerdings ruhig.
Außerdem fliegen keine Bengalos oder sonst etwas auf das Spielfeld, sondern es bleibt auf den Tribünen, und man sieht dass das gesamte Stadion die Bengalos nur auf den Tribünen zündet.

Ich persönlich halte nichts von Bengalos, gehören für mich zum Fussball nicht dazu, aber jedem das seine.

Viele reden auch wie toll es in den 80ern und 90ern war, jede Woche Party im Waldstadion und dass wir alle "den Adler im Herzen trugen".
Aber die 80er und 90er sind vorbei! Es klingt wie als wenn ein 90er jähriger sagt, früher war alles besser, früher mussten wir im Winter 20km barfuss durch den Schnee zur Schule laufen, und wir haben es zu schätzen gewusst.  

Wie viele sich die wöchentlichen Prügeleien von anno dazumal zurückwünschen ist erschreckend, und zeigt doch wie viele Eintrachtanhänger beim Fussball gewaltbereit sind.

Der Fussball hat sich eben weiterentwickelt, manche sehen es als Rückschritt. Aber ihr könnt doch nicht auf ewig schreien, dass der Fussball kommerzialisiert wird, und hintenrum Spieler wie David Beckham im Wunschkonzert Forum fordern.

Ich fand die Aktion nicht gut, fand auch den orangenen Block optisch wie Cottbus. Hatte für mich nichts mit der Eintracht zu tun.

Zusammenfassend: Zündet die Bengalos (wenn überhaupt) nur im Waldstadion, sprich daheim, aber lasst es auswärts. Es wirft nur ein schlechtes Licht auf ganz Frankfurt.

Und dass man die Aktion aus Karlsruhe damit rechtfertigt, wie schlimm die Transporte von Karlsruhe HBF zum Stadion waren, sind ehrlich gesagt Kindergarten Pillepalle.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Ricardino schrieb:
Joh, und ich unterstütze derKral.............in seiner Meinung.... ,-)  ,-)  


Ach ja, biste auch für familienfreundlichere Satadien wie derKral   ...:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11131447/

derkral / 20.10.07 00:19

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.



Boston Red Sox schrieb:
1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen? [/b]


Dann geh zu den Red Sox oder Hoffenheim, frag mich was DU hier suchst ???


Ohne Worte, sorry nochmal   !!!
#
dede67 schrieb:

.....
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

.....  
 


Aus der E2 perspektive sollte man vllt noch anfügen, das gezielt Böller auf die vor dem Block stehenden Ordner geworfen wurden, was ich wiederum nicht sonderlich lustig fand... und das war kein einmaliger moment... gerade nachdem die nürnberg aktion letzte saison als so heftig dargestellt wurde, frage ich mich ob dies wirklich nötig war...

jetzt stimmt das "MEHR WAR DAS NICHT."
denn ausschreitungen habe ich keine gesehen...
#
Sportfrei2006 schrieb:
ich war und bin kein ultra und seit einer million jahren dabei. ich kenne unsere fanszene seit fast 30 jahren - vor der entwicklung der ultras und seit dem. alle die, die nun ihre tiraden über die UF szene los lassen sei gesagt, dass man sich vergegenwärtigen sollte, wie die ultras mehrheitlich positiv die vor mitte der 90er die TOTE fanszene der eintracht verändert haben:

1. eintrachtfans ohne ultras frankfurt
allenfalls mittelmäßige auswärtsfans, jämmerliche heimstimmung (denkt nur mal an den boykott der UF damals, als kein andere die zähne aufgekriegt hat), keine choreos, ab und zu sachbeschädigung und schlägereien, selten bis gar nicht bengalos und rauchbomben

2. eintrachtfans mit ultras frankfurt
geilstes auswärtsstimmung der liga, gute heimstimmung, geilste choreos der liga, ab und zu sachbeschädigungen, ab und zu bengalos und rauchbomben, ab und zu mal ne schlägerei

und wenn einige schlaue leute nun sagen "die können doch auch stimmung machen, ohne randale und bengalos", dann stimmt das. aber es steht nun mal eine andere einstellung zum spiel, zum sport, zum club dahinter. wer daraus schließt, dass die jungs den club nicht lieben, der hat einfach keine ahnung. sie flippen halt ab und zu aus und machen verrückte sachen.

wenn ich überlege, was wir alles ende der 80er und in den 90er gemacht haben.. und dabei immer den ADLER IM HERZEN getragen haben!

aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. es gibt mittlerweile so viele pseudofans auf den tribünen, die sich freuen auf das "rahmenprogramm" und "merchandising umsatzbringer" sind. gute kunden vielleicht, aber doch keine fans im ursprünglichen sinne! ein auswärtsspiel gibt es für die nur auf premiere und wenn meine geliebte eintracht zurück liegt, dann höre ich von diesen leuten nur "FF raus, meier raus, sch... spiel".

wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.

in diesem sinne der appell an alle:

united we stand!  


#
Heidelberger schrieb:
Charly4ever schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 




Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.


Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es in Ordnung finde. Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.


Tja, da lag BK wohl nicht allzu weit weg mit seinen Ahnungen...
#
und hast du da mal versucht die Sau rauszulaassen ????????
Scheinbar nicht.......sonst wärst du jetzt noch drüben....
#
AdlerRene1899 schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Also ich kann es nur mit den Worten von HB sagen: "Das sind Saboteure von Eintracht Frankfurt". Und wenn ich hier höre, wie sehr doch die Leute die Sache mit dem Megaphon wurmt, dann kann ich nur sagen: Eine gelungene Maßnahme, die bereits jetzt ihre Wirkung entfaltet! Ja, es soll alle treffen und nein, nicht weil jeder damit für die Aktion als schuldig gesprochen wird, sondern weil man damit eine Diskussion entfachen möchte und aufrütteln. Alleine die Resonanz dieses Threads hier ist der Beweis, dass genau dies doch bewirkt wird. Sobald man merkt, dass die Fans der SGE nicht akzeptieren, dass Idioten Böller werfen und Raketen abschießen, sodass Spieler und Zuschauer gefährdet werden, dann werden die Sanktionen auch wieder aufgehoben. Das ist bitter, man kann den Unmut vollkommen verstehen, doch: All diese Sanktionen werden die Stimmung und den Support unserer Mannschaft nicht abmildern!!!! Es ist wie ich schon im Sundw-Gebabbel schrieb:

aerie_FFM schrieb:Nachdem man die ganzen Kommentare hier mit liest, muss man sich wirklich fragen, ob viele hier die alten Zeiten vergessen oder vielleicht auch nicht miterlebt haben? In jedem Fall wird wird hier heftig dramatisiert! Ohne Megaphon gar keine Stimmung? Sicherlich, eine solche Anstimmung von Herrn Stein zeigt sich in einer schnellen Übereinkunft, was tausende von Kehle einstimmig singen. Dass dies also seine Wirkung hat, keine Frage. Aber gar keine Stimmung? Leute, wart ihr früher im G-Block oder bei den vollen Spielen im nebenstehenden H-Block? Da wurde gesungen, ganz ohne dass jemand den Fans sagte, was jetzt gesungen wird. Völlig spontan fingen ein paar an und andere stimmten mit an. Das war ja das geile. Man wusste nie, welche Gesänge durchkamen, die es versuchten, aber immer, aber wirklich immer (!) gab es Fansgesänge, die man trotz fehlender Überdachung im ganzen Stadion hörte. Dieses Verständnis vom Fanblock, der gar nicht mehr ohne Megaphon und Ansager möglich ist, ist mir unbegreiflich. Brauchen Frankfurtfans unweigerlich jemanden, der den Ton angibt?
Es wird Stimmung geben, ganz sicher! Am fehlenden Megaphon wird es sicher nicht scheitern. Und gut, dass es manchen hier so weh tut, dann wurde ja das richtige erreicht...



Kennst du noch den Seemann?


Wurde auch im SundW-Gebabbel eingewendet. Ganz ehrlich: vom Namen her nicht! Ich weiß nur, dass es auch im guten alten G Leute gab, die mal angestimmt haben. Aber jetzt sag mir bitte nicht, dass es im G-Block nicht das Phänomen gab, dass ein paar etwas angestimmt haben und andere eingestiegen und plötzlich der gesamte Block sang. Manchmal wurden andere Anstimmungen von anderen dann übertont - klar, das war halt ein spontaner Prozess. Aber es wurde einstimmig gesungen, das wiß man noch. Und bevor jetzt alle kommen uns sagen: Ja, aber, das war ja alles nicht so dolle Stimmung...Das war komplett unüberdacht. Der G-Block ohne Capo, ohne die für manche so unabdingbare Flüstertüte, ohne die ja angeblich keine Stimmung möglich ist MIT Überdachung, dass wäre auch geile Stimmung, wie sie die Mannschaft die nächsten Spiele braucht. Was ich damit sagen will: Ich unterstütze HBs Aussagen wie geschrieben und finde die Maßnahmen und vor allem das Geweine wegen dem Megaphonverbot richtig und gut. Und zwar aus zwei Dingen:
1.) Der Support für die Mannschaft wird nicht leiden, im Gegenteil, da schätzen manche hier aber uns Frankfurter falsch ein.
2.) Mit einer alleinigen Geldstrafe schadet man nur der Finanzabteilung der SGE, die Chance einer baldigen Besserung: gleich null! Aber das hier plötzlich so diskutiert wird, idiotische Kommentare so in Frage gestellt werden, das ist leider nur mit solchen Maßnahmen möglich.

Die Stimmung wird da sein, wenn jeder kommt und supportet, dem es um Fußball auf dem Rasen geht. Wenn andere nicht mehr kommen: Gott sei dank!!!!!!!!!  
#
HessiP schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
ich war und bin kein ultra und seit einer million jahren dabei. ich kenne unsere fanszene seit fast 30 jahren - vor der entwicklung der ultras und seit dem. alle die, die nun ihre tiraden über die UF szene los lassen sei gesagt, dass man sich vergegenwärtigen sollte, wie die ultras mehrheitlich positiv die vor mitte der 90er die TOTE fanszene der eintracht verändert haben:

1. eintrachtfans ohne ultras frankfurt
allenfalls mittelmäßige auswärtsfans, jämmerliche heimstimmung (denkt nur mal an den boykott der UF damals, als kein andere die zähne aufgekriegt hat), keine choreos, ab und zu sachbeschädigung und schlägereien, selten bis gar nicht bengalos und rauchbomben

2. eintrachtfans mit ultras frankfurt
geilstes auswärtsstimmung der liga, gute heimstimmung, geilste choreos der liga, ab und zu sachbeschädigungen, ab und zu bengalos und rauchbomben, ab und zu mal ne schlägerei

und wenn einige schlaue leute nun sagen "die können doch auch stimmung machen, ohne randale und bengalos", dann stimmt das. aber es steht nun mal eine andere einstellung zum spiel, zum sport, zum club dahinter. wer daraus schließt, dass die jungs den club nicht lieben, der hat einfach keine ahnung. sie flippen halt ab und zu aus und machen verrückte sachen.

wenn ich überlege, was wir alles ende der 80er und in den 90er gemacht haben.. und dabei immer den ADLER IM HERZEN getragen haben!

aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. es gibt mittlerweile so viele pseudofans auf den tribünen, die sich freuen auf das "rahmenprogramm" und "merchandising umsatzbringer" sind. gute kunden vielleicht, aber doch keine fans im ursprünglichen sinne! ein auswärtsspiel gibt es für die nur auf premiere und wenn meine geliebte eintracht zurück liegt, dann höre ich von diesen leuten nur "FF raus, meier raus, sch... spiel".

wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.

in diesem sinne der appell an alle:

united we stand!  


 



Sehr schöner text... stimme dir voll und ganz zu....  
#
gotcha24 schrieb:
dede67 schrieb:

.....
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

.....  
 


Aus der E2 perspektive sollte man vllt noch anfügen, das gezielt Böller auf die vor dem Block stehenden Ordner geworfen wurden, was ich wiederum nicht sonderlich lustig fand... und das war kein einmaliger moment... gerade nachdem die nürnberg aktion letzte saison als so heftig dargestellt wurde, frage ich mich ob dies wirklich nötig war...

jetzt stimmt das "MEHR WAR DAS NICHT."
denn ausschreitungen habe ich keine gesehen...


hatten die nuernberger damals nicht irgendwelche richtig krassen teile?
ich meine, die waeren irre laut gewesen und haetten eher nach fabrikaten geklungen, die in d. nichtmal zu sylvester erlaubt sind.
kann sich da wer genau erinnern?
#
El_Finko schrieb:
NX01K schrieb:
Soviel Dummheit auf einem Fleck, unglaublich!
Ist ja schon fraglich wie weit Pyrotechnik=Schwere Ausschreitungen, vor 3 jahren waren es diese noch nicht! Komisch!
Unstrittig ist die Unsinnigkeit der Leuchtspur und dass es Konsequenzen gibt, die berechtigt sind!

Mir konnte aber noch keiner erklären warum die personalisierten Karten was bringen:
- Weitergeben kann man sie trotzdem, die Ordner aller Stadien werden keine Ausweise kontrollieren, zumal in München kein extra Gästeeingang existiert!
- Die Fanclubs bekommen so Auswärtsfahrten erschwert
- Wenn jemand im Block steht der Pyro zündet, der auf einer Liste steht, dann weiß man trotzdem nicht wer er ist! Er muss genauso ermittelt werden wie zuvor! Das ist weniger aufwendig als Ermittlungen gegen 3000 Leute + X aufzunehmen und nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen! Dazu kann er ja auch eine Karte haben die ihm jemand gegeben hat!
Eine blödsinnige Aktion, dazu noch ausgesprochen bevor ein angesetztes Gespräch mit den Fans stattgefunden hat! Die AG ist mit dieser blödsinnigen Aktion voll ins Fettnäpfchen getreten, denn auch die meisten, die Pyro verdammen sehen dass es eine unsinnige Aktion ist, die nix bringt! Irgendwelche Schwachmaten, die meinen "genau richtig, damit bekommt man sie" sollten mal das Gehirn anschalten! Wenn man Konsequenzen die was bringen startet bringt man auch nicht die gesamte Fanszene gegen sich auf. Und jetzt hat die AG den Salat, es wird weniger über Karlsruhe geredet, als über diesen blöden Aktionismus für Presse, DFB und Öffentlichkeit!
Das hat nix damit zu tun sich in einer Opferrolle zu stellen, das schwächt auch Karlsruhe nicht ab, keiner stellt sich in einer Opferrolle! Die AG hat es sich selbst versaut, denn anstatt die handvoll Täter zu isolieren hat sie sich ein breite Gegnerschaft hervorgerufen!

Dann dieses dumme unwissende Gerede! Weder hat "Orange Kaos" eine Verbindung mit dem Pyro, noch beruht es auf Clockwork Orange, der alles ist nur kein gewaltverherrlichender Film!

Hab jetzt garkeine Lust hier noch mehr schwachsinnige Aussagen aufzuzählen!



Endlich bringts mal jmd. auf den Punkt! Danke.


Aber scheinbar zerfleichen sich die Leute lieber mit dummen Argumenten und Parolen, statt diese Sache mit den Karten mal sachlich zu hinterfragen! Ganz traurig was hier läuft!
#
Heidelberger schrieb:
Charly4ever schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 




Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.


Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es in Ordnung finde. Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.


Verrate mir mal, wo es einer dargestellt hat, dass der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen ist. Und ich würde auch nie die Ultras mit dem Iran vergleichen, weil dieser Vergleich nicht nur hinkt, sondern im Rollstuhl fährt. Es war eine ironische Frage, aber wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, kann ich leider auch nichts machen. Jedenfalls ist das mit den Raketen (ob mit oder ohne atomaren Sprengkopf ) durch nichts zu rechtfertigen.
#
singender_hesse schrieb:
gotcha24 schrieb:
dede67 schrieb:

.....
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

.....  
 


Aus der E2 perspektive sollte man vllt noch anfügen, das gezielt Böller auf die vor dem Block stehenden Ordner geworfen wurden, was ich wiederum nicht sonderlich lustig fand... und das war kein einmaliger moment... gerade nachdem die nürnberg aktion letzte saison als so heftig dargestellt wurde, frage ich mich ob dies wirklich nötig war...

jetzt stimmt das "MEHR WAR DAS NICHT."
denn ausschreitungen habe ich keine gesehen...


hatten die nuernberger damals nicht irgendwelche richtig krassen teile?
ich meine, die waeren irre laut gewesen und haetten eher nach fabrikaten geklungen, die in d. nichtmal zu sylvester erlaubt sind.
kann sich da wer genau erinnern?


singender_hesse schrieb:
gotcha24 schrieb:
dede67 schrieb:

.....
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

.....  
 


Aus der E2 perspektive sollte man vllt noch anfügen, das gezielt Böller auf die vor dem Block stehenden Ordner geworfen wurden, was ich wiederum nicht sonderlich lustig fand... und das war kein einmaliger moment... gerade nachdem die nürnberg aktion letzte saison als so heftig dargestellt wurde, frage ich mich ob dies wirklich nötig war...

jetzt stimmt das "MEHR WAR DAS NICHT."
denn ausschreitungen habe ich keine gesehen...


hatten die nuernberger damals nicht irgendwelche richtig krassen teile?
ich meine, die waeren irre laut gewesen und haetten eher nach fabrikaten geklungen, die in d. nichtmal zu sylvester erlaubt sind.
kann sich da wer genau erinnern?


Tschechendinger, heissen LA BOMBA...
#
Die Nürnberger haben La Bombas durch die Gegend geworfen, die Böller am Sa. klangen eher nach Wühltisch vom Rewe.
#
SGEgrauser schrieb:
adlerDA schrieb:
SGEgrauser schrieb:
ich hoffe dass jetzt alles nicht noch schlimmer wird.
wenn keine fahnen und banner mehr mitgenommen werden dürfen kann es sein dass einige denken "jetzt erst recht" ..und es dadurch noch mehr in den gästeblöcken brennt und raucht.

ich glaube der vorstand geht den falschen weg und macht es nur noch schlimmer.

die pyros mit ins stadion zu schmugglen ist keine grosse aktion und so wird dieser beschluss des vorstands wohl nach hinten losgehn.


WAS wäre denn deiner Meinung nach der richtige Weg gewesen? Die 100. Gesprächsrunde, das 1000. Appellieren an die Pyrofraktion?


jo.pyros haben auch soviel mit doppelhaltern,schwenkfahnen,bannern und einem megaphon zu tun.schalt dein gehirn an und poste dann erst.

man hat die zündler am *****.diese werden ihre strafe bekommen.und zwar so eine strafe die schon abschreckend genug sein dürfte.
bruchhagen sagte gestern dass diese sich an der geldstrafe beteiligen müssen.
wenn da nächstes mal wieder einer so ein teil abfeuert ist er selber schuld und demjenigen ist auch nicht mehr zu helfen.



Immer noch keine Alternative in Sicht. Wie setzt die AG sonst ein Zeichen, einmal um die Strafe der DFL gering zu halten, und zum anderen auch klar zu machen wer den Schaden tragen muss und somit auch zukünftige Aktionen verhindern muss. Mir ist bisher nichts anderes eingefallen was eine gewisse Tragweite hat, und über einen gewissen Zeitraum steuerbar ist.

Hinter dem Banner wurde sich wie kleine Kinder vor der Mutter versteckt und man hat EINEN von vielen Zündlern...

Also schwätz nicht etwas von Hirn einschalten daher du Lappen!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Ricardino schrieb:
Joh, und ich unterstütze derKral.............in seiner Meinung.... ,-)  ,-)  


Ach ja, biste auch für familienfreundlichere Satadien wie derKral   ...:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11131447/

derkral / 20.10.07 00:19

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.



Boston Red Sox schrieb:
1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen? [/b]


Dann geh zu den Red Sox oder Hoffenheim, frag mich was DU hier suchst ???


Ohne Worte, sorry nochmal   !!!


Das sind doch erhrenwerte Ziele. Natürlich sehr hoch gegriffen. Aber die Fans des Gegners fertigzumachen und durch Pyrotechnik zu beeindrucken ist sehr primitiv und kann nicht das Ziel einer ordentlichen Fankultur sein.
#
untouchable schrieb:
Die Nürnberger haben La Bombas durch die Gegend geworfen, die Böller am Sa. klangen eher nach Wühltisch vom Rewe.


Wieso steigen wir denn jetzt auf die Diskussion um, was die Nürnberger oder sonst wer alles abgefackelt haben?
Anhänger der Eintracht haben scheisse gebaut, wir alle müssen die Suppe auslöffeln. Ich hoffe nicht dass wir irgendwann damit anfangen wenn die Strafe bekannt gegeben wird, dass die böse bösen anderen Teams so etwas auch schonmal gemacht haben, und dann nur eine xy-Strafe bekommen haben.

Guckt mal wo Nürnberg spielt... und wenn wir uns nicht alle ändern bekommen wir die Punkte abgezogen schaden dem Verein der hier doch alle "so sehr lieben und dafür sterben würden" (wers glaubt wird seelig   ) und schwupps spielen wir auch wieder Liga 2.
#
CAZ schrieb:
[quote=HessiP][quote=Sportfrei2006]
aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. ...
wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.
 


Dein letzter Satz ist unklar, sodass ich nicht verstehe, was Du meinst. Falls ich es richtig verstehe, kommt mir nämlich gerade ein Stück Galle hoch!!! Also Herr Meier, der die Eintracht als Ur-Frankfurter seit mehr als 60 Jahren verfolgt und natürlich aufgrund seines Alters sitzt und natürlich aufgrund seiner alten Stimme nicht singt, ist also einer derjenigen, die einem Event beiwohnen und Dir nicht so lieb ist und vor allem: Der nicht wisse, was es heißt, seinen Club zu lieben?

Es ist ja verständlich, dass Dir als junger Mensch die Fangesängen und die Party mehr zuspricht. Zum Glück, denn nur so kommt die geile Gesamtstimmung auf! Aber zu behaupten, Leute, die halt "verrückte Sachen machen", lieben halt ihren Verein und die anderen Sesselpupser nicht, weil die Event lieben, geht wohl doch an der Sache vorbei. Ich sage es mal anders, und zwar bewusst provokant: Manche derjenigen, die die "verrückten Sachen machen" sind in 20 Jahren nicht mehr im Stadion, weil gerade sie es sind, die den Event lieben. Diejenigen alten treuen Fans in den Sitzschalen dagegen, die zum Glück nicht alleine sind (damit dies nicht falsch rüber kommt, ich bin mehr als froh um unsere geile Stimmung!!!), sind ihrem Verein lange treu und sind eben nicht am Event interessiert, sondern an ihrem Verein, dem sie bis in den Tod treu sind!!!
#
DomeC schrieb:
Heidelberger schrieb:
adlerkind schrieb:
Vorab: Bis dato habe ich die Arbeit, den Support der UF mit grösstem RESPEKT bewundert. Ohne wenn und Aber.

Worüber ich jetzt schreibe, darüber kann sich jeder selbst sein Bild machen. Auf der HP der UF97.

Ich stelle folgende These auf. Die Aktion aus KA war vorbereitet, und von den UF´s (UF97 und Droogs) und deren Sympathisanten auch so ausgeführt. Und nicht wie spekuliert durch Mannheimer, Ostler oder sonst wen.

Wer sich die Fotostrecke aus KA ansieht, wird auch die Bilder sehen die vom Block gegenüber dem EintrachtBlock gemacht worden sind. Grossaufnahmen vom "Inferno", bestens positioniert. Ich sage: die Fotos sind von einem UF gemacht worden, der wusste was im Block abgehen würde. Und dieses Szenario sollte schön festgehalten werden. Warum auch sonst sind die Fotos auf der HP auf der Ultraseite? Nur weil der Block so schön Orange war? Im Leben net...  


Wenn du die Bilder der anderen Spiele betrachtest fällt dir vielleicht auf, dass generell keine Bilder aus dem Block auf der UF Homepage sind. Und das nicht erst seit gestern.



Die Bilder auf der UF Homepage vom Spiel in Karlsruhe aus der letzten Saison waren auch aus dem SGE-Block auf der Haupttribüne aus geschossn.  ,-)  


wenn du dir die uf seite mal genauer ansehen würdest könntest du dies lesen:
( da hätte man aber auch echt von allein drauf kommen können)

Ein Dank ...

... an alle, die an dieser Homepage beteiligt sind und waren, inbesondere die zahlreichen Fotografen (v.a. sge4ever, eintr8-4ever und rodgau).

die ultras stellen nicht einen man der für fotos zuständig ist extra auf um so etwas zu fotografiern.  außerdem wenn du dir dann noch mal die ganzen anderen auswärtsspiele wo nichts passiert ist anguckst wirst du viele bilder in der art von KA finden
#
Ich habe den Beitrag bisher mit großem Interesse verfolgt und möchte nun gerne mal etwas aus meiner Sicht dazu schreiben.
Das Verhalten der Ultras am Samstag kann ich bedingt nachvollziehen aus folgenden Gründen:
Eingangs möchte ich erwähnen dass ich seit ca. 2 Jahrzehnten in der Fanszene von Eintracht Frankfurt bin, und die Ultras seit Ihrer Gründung auch wahrnehme und miterlebe.
Aufgefallen ist mir dabei das die Ultras dann sehr exzentrisch in Erscheinung treten wenn der Verein
Mal wieder mit dem ***** an der Wand steht.
Beispielhaft ist Ihre Gründung nach dem 1. Abstiegsjahr 1996. Was wäre denn die Eintracht damals ohne die Ultras noch wert gewesen? Ich stelle diese Frage mal so in den Raum.
Ich finde seit dieser Zeit hat sich eine hervorragende Fankultur bei der SGE entwickelt welche in Deutschland seines gleichen sucht.
Ausraster der Ultras gab es immer als es dem Verein schlecht ging und/oder als er in akuter Abstiegsgefahr war, dem Verein Unrecht widerfuhr oder Personen in Unwesen trieben welche dem Verein wirklich Schaden zufügten.
Was war denn in der jüngsten Vergangenheit? Wir haben einen Trainer der die Mannschaft so aufstellt das sich einem die Frage stellt wie wir das Spiel denn gewinnen wollen. Den Gegner permanent stark redet und die eigenen Versager stets in Schutz nimmt.
Zum anderen nimmt der Schiedsrichter Beschiss wieder auffallend Überhand und keiner aus unserem Verein wehrt sich dagegen und nimmt alles Kopfnickend hin.
Chris wird für ein lächerliches Foul wegen angeblich „rohen“ Spiels für zwei Spiele gesperrt. Zig klare Elfer werden uns verwehrt, und lächerliche Aktionen gegen uns gepfiffen.
Eintracht Frankfurt ist und bleibt nun mal das „Schmuddelkind“ der Liga aus Sicht der gelackten Mainstreamer des DFB nebst DFL. Und einige „Fans“ hier reihen sich wohl nahtlos in diese Riege ein.
Wenn ich Aussagen lese wie solche das wir durch das Verhalten der Ultras keine Sponsoren bekommen sagt das im Grunde alles aus. Da frage ich mich was soll die Arschkriecherei? Wer nicht will hat schon, und das hat dann auch nix mit dem Verhalten der Ultras zu tun. Da machen es sich einige zu einfach, oder sind schon zum Erbrechen angepasst.
Das Aktionen wie in Karlruhe nicht ok sind möchte ich nicht bestreiten. Nachvollziehbar sind sie allemal, denn wie soll denn sonst auf gewisse Missstände aufmerksam gemacht werden? Für mich zeigen solche Aktionen das Fans keine Hirnlosen Marionetten sind, und Menschen mit Gefühlen bei denen auch mal das Maß voll ist. Mit Spruchbändern erreicht man gar nix, und der Dialog wird wohl auch nicht ausreichend gesucht, sonst käme es nicht zu solchen Aktionen.
Noch ein exemplarisches Beispiel zu mangelndem Dialog: Ein M.Pröll sagt nach dem Spiel er hätte die Fans beruhigt. Tatsächlich stand er keine zwei Sekunden vor dem Block und hat sich hosenscheissend wieder verdrückt.
Im Augenblick herrschen einige Missstände im Verein welche das Verhalten der Ultras erklären, nur keiner mag sie offensichtlich wissen. Stattdessen erhebt man lieber drakonische Strafen und stellt sich auf die Seite des „modernen Fußballs“ über welchen man doch auch von Seiten des Vorstands so gerne lamentiert. Wie glaubwürdig ist das denn eigentlich?
Raketen auf Spieler schießen ist sicher keine Lösung und falsch, seiner Wut aber Luft zu machen ist absolut verständlich und sollte dringendst von Seiten des Vereins hinterfragt werden.

Viva la Muerte
#
Falsch zitiert, oben kommt von mir, nicht von CAZ!


Teilen