>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
sry,


aber der vorstand lässt sich wirklich nicht für dumm verkaufen. In Doppelhaltern, Fahnen, Megaphonen etc. gibt es halt auch genug Orte, um Rauchpulver oder Bausätze zu verstecken. Außerdem ist es auch eine gute erzieherische Maßnahme.

Zu den Ultras: Offentsichtlich waren das in Karlsruhe wieder Ultras. Jedem steht es frei sich von diesen Leuten zu distanzieren. Wenn jemand jetzt immer noch daran feshält zu denen zu gehören und sich von mir angesprochen fühlt, dann tut er mir auch echt nicht leid, wenn es Stadionverbot gibt.
#
Das kann zwar sein aber....
Wie saßen in karlsruhe auf der Haupttribüne und haben somit den Eingang links von den Stehplätzen benutzt. Ob ihr es galubt oder nicht, es gab keine Kontrolle....
Und jetzt überlegt mal wie einfach man in KA   Pyro und andere Sachen reinbekommt.
#
NX01K schrieb:
Isaakson schrieb:
Charly4ever schrieb:
Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ja klar! Zumal der Jogginghosenträger, der das Ding abgeschossen hat, schon beim Abschießen wusste, dass egal wo die Rakete hinfliegt, sie jeder sehen wird und rechtzeitig ausweichen kann!    


Der hatte ne Jogginghose an? Wen keiner gesehen hat, den hast du in voller Körpergröße sehen können! Scheinbar standst du daneben und hast ihn angefeuert oder angestiftet.. Aber nein, dumme Unterstellungen und Parolen sind nicht meine Art!
Du fällst aber ausschließlich durch plumpe Aussagen, unwissende Unterstellungen und bloßen Schwachsinn auf! Mit deinen BILD-Weißheiten darf sich eigentlich kein Mensch beschäftigen, wenn es nicht so traurig wäre wie einfach gestrickt du bist!


   

Naja, ich bin dir mal nicht böse. Du kannst ja nichts dafür.
#
Isaakson schrieb:


Warum sollte ein einzelner Fan den Dialog mit den UF suchen? Die einzigen die hier den Dialog suchen sollten, sind diejenigen, die den Mist von Samstag zu verantworten haben.


Naja, wenn man im Internet wettern kann, ist das die eine Sache.
Da braucht man sich nicht wundern, dass das manche Leute dann nicht für voll nehmen.
Es wird sicher keiner, der am Samstag vernünftig auf die richtigen Leute zugeht, verprügelt und angeschrieen, vermute ich.
Nur gehört da scheinbar etwas mehr dazu, als gemütlich von zu Hause Hetzbotschaften in den PC einzuhacken.

Wenn ich mich über nen fehlerhaften Stuhl von IKEA beschwere, und das dann ins Heimwerker-Forum schreibe, können sich zwar alle drüber aufregen, aber davon wird der Stuhl auch ned mehr ganz.
(ist nur ein Beispiel, ob irgendwas jetzt ein Fehler war oder nicht.)
#
Ich möchte mich kurz öffentlich von "derkral" distanzieren. Muss ja mal jemand den Anfang machen.
#
Ricardino schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


1. Niemand hat etwas auf dem Zaun zu suchen.
2. Das war keine mangelnder Sicherheitsvorkehrungen, das war   Eigenverschulden.
Einige haben hier ja ganz laut gebrüllt " Der Zaun muss weg"
Das Thema hat sich durch Karlsruhe auf jahre erledigt......


Ich hoffe du, Isaakson & Co. fallen auch mal alle auf den Kopf, vielleichts klappts ja dann besser!
ne runde champus und schnittchen auch mich!
#
untouchable schrieb:
Ich möchte mich kurz öffentlich von "derkral" distanzieren. Muss ja mal jemand den Anfang machen.


DITO
#
Joh, und ich unterstütze derKral.............in seiner Meinung.... ,-)  ,-)
#
Ich  hab mir das jetzt ein paar Tage angeguckt und viele Meinungen gelesen. Nun muss ich aber auch mal meinen Kommentar zu einigen Themen abgeben:

Ausschreitungen:

Ich selbst finde Rauch und Bengalos auch schön anzusehen und fand es auch am Samstag gut. Solange es im Block stattfindet habe ich nichts dagegen. Wo ich aber den Kopf schütteln musste, waren die Böller und Raketen. Denn das geht eindeutig zu weit.
Außerdem denke ich, wenn es bei Rauch und Bengalos geblieben wäre, dann hätte die Eintracht „nur“ eine Geldstrafe bekommen. Dann wäre auch in den Medien nicht so ein breites Echo über die Vorfälle gewesen und die Eintracht hätte meiner Meinung nach nicht so weiträumige Einschränkungen gemacht (wenn sie denn überhaupt stattgefunden hätten).

Festzuhalten bleibt sicherlich, dass es schlicht und einfach verboten ist in Deutschland und somit sollte man es eigentlich auch lassen. Wenn die Verursacher jetzt bestraft werden (ob nun SV, Schadensersatz etc.) sind sie selbst dran Schuld, denn das Verbot ist ja jedem bekannt.

Orange Kaos:

Es wurde im Forum ja schon im Vorfeld erwähnt, dass es absolut nix mit dem Film „Clockwork Orange“ zu tun hat. Nach dem Spiel springen nun aber viele Medien drauf an und einige ziehen hier im Forum mit oder stellen immer wieder dieselben dämlichen Fragen dazu. Die Krönung des ganzen ist sicherlich der Zusammenhang zum Gefangenenlager Guantanamo (Hamburger Morgenpost).

Es sollte einfach ein gutes optisches Bild abgeben, was meiner Meinung nach auch gelungen ist. Es war ja auch jedem selbst überlassen in Orange aufzutauchen oder eben im „üblichen“ Farbstil.
Einige haben sich „missbraucht“ gefühlt, da sie auch in Orange unterwegs waren und sich somit als Schutz für die Pyromanen sehen und das Motto ja absolut nix mit den Vereinsfarben zu tun hatte.
Da stell ich doch mal die Frage: Was wäre denn, wenn das Motto „Black Block“ gewesen wäre? Hätten sich die gleichen Personen dann auch „missbraucht“ gefühlt? Schließlich ist das eine der Vereinsfarben.

Sanktionen der Eintracht:

Irgendwas musste ja passieren, evtl. auch um eine sich von einer höheren Strafe seitens des DFB zu schützen.

Personalisierte Tickets: Find ich auch übertrieben. Bin mal auf die Umsetzung gespannt. Im Prinzip hat die Eintracht ja schon die Daten von 700 Leuten (Zahl ist ohne Gewähr) bei Auswärtsspielen: Nämlich durch die Auswärts-DK Inhaber. Mag sein, dass auch diese nicht alle Auswärtsspiele besuchen, aber doch einen sehr großen Teil davon.

Fahnen, Banner etc.: So wird es halt auswärts wieder farbärmer. Aber es gab ja auch schon in der Vergangenheit genug Spiele wo man vom Gastverein massiv eingeschränkt wurde. Der Stimmung hat es doch nie einen Abbruch getan. Trotzdem finde ich es irgendwo nachvollziehbar, wenn auch sehr schade.

Megaphon: Halte ich für totalen Schwachsinn. Martin und Dino waren über die Raketen selbst nicht begeistert. Aber hätten denn diejenigen die gezündelt haben, damit aufgehört wenn er was gesagt hätte? Das kann wohl keiner so genau sagen.

Ultras:
Ob sie es nun waren oder nicht, wissen wohl nur sie selbst. Der Verdacht fällt halt auf sie, da sie meistens unten am Zaun stehen und dort die „Aktion“ ja auch stattgefunden hat.
Aber wenn ich hier so einen Mist lese wie “UF raus“ etc. bekomm ich das kotzen. Weil sich ein paar daneben benommen haben, soll man hunderte von Leuten ausschließen??
Wäre ja wie immer in Deutschland: Warum sich Gedanken machen, wenn man doch einfach Alle und Alles pauschalisieren kann. Ist doch viel einfacher…


Festzuhalten bleibt, dass einige Leute halt dran schuld sind, dass jetzt alle drunter leiden müssen. Den Vorstand dafür jetzt aber zu verteufeln halte ich für vollkommen übertrieben.
#
Heidelberger schrieb:
Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.

Ich habe in diesem Thread ja schon einiges lesen müssen, aber das ist wohl der negative Höhepunkt!
#
AdlerRene1899 schrieb:
Ricardino schrieb:
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


1. Niemand hat etwas auf dem Zaun zu suchen.
2. Das war keine mangelnder Sicherheitsvorkehrungen, das war   Eigenverschulden.
Einige haben hier ja ganz laut gebrüllt " Der Zaun muss weg"
Das Thema hat sich durch Karlsruhe auf jahre erledigt......


Ich hoffe du, Isaakson & Co. fallen auch mal alle auf den Kopf, vielleichts klappts ja dann besser!
ne runde champus und schnittchen auch mich!


Bei manchen reichts halt schon dermaßen im Kopf, dass man schon bevor was passiert, weiß was gut ist und was nicht. Vielleicht lernst du das ja auch noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
#
Dadurch das mans verbietet, wirds nur noch mehr gemacht. Was mich wundert ist, dass das Megaphon nun verboten wurd.
#
Ich finde ja gut das das HB etc sehr auf das Geld achten aber jetzt so zu übertreiben ist echt lächerlich... vorallem wenn man sich noch nicht mal mit den betroffenen Fangruppen (UF etc) unterhalten hat... aber dafür sind die feinen Herren in den Anzügen sich zu schade... . Naja, dasist nur ein Beispiel wie dieser Verein mit seinen Fans zugeht... (ich erinnere an den Aufstand von vor 1 oder 2 Jahren als man die Konfettichoreo nicht auf dem Oberrang durchführern durfte... danke das in dieser Saison daran was geändert  wurde.)

Der offene Dialog hat noch nie geschadet.  
#
Ricardino schrieb:
1. Niemand hat etwas auf dem Zaun zu suchen.
2. Das war keine mangelnder Sicherheitsvorkehrungen, das war   Eigenverschulden.
Einige haben hier ja ganz laut gebrüllt " Der Zaun muss weg"
Das Thema hat sich durch Karlsruhe auf jahre erledigt......


Langsam ist's doch mal gut. Du hast deine völlige Ahnungslosigkeit inzwischen wirklich ausreichend unter Beweis gestellt und so langsam sind deine Beiträge nicht mal mehr unfreiwillig komisch.
#
Ricardino schrieb:
Das kann zwar sein aber....
Wie saßen in karlsruhe auf der Haupttribüne und haben somit den Eingang links von den Stehplätzen benutzt. Ob ihr es galubt oder nicht, es gab keine Kontrolle....
Und jetzt überlegt mal wie einfach man in KA   Pyro und andere Sachen reinbekommt.


Überall !!!
Man ziehe sich etwas besser an und geht ins Stadion(in meinem Fall 3 Mal passiert da ich direkt von Flugzeug kam)und man siehe,keine Sau interessiert sich für dich!
Zwei Wochen später in Jeans,Turnschuhen,Trikot,Schal und Mütze werde ich dann wieder "linksgedreht"!
Das wissen auch Leute die etwas "mitnehmen wollen"!
#
Ich warte nur drauf, dass irgendeiner behauptet, die ganze Pyro sei im Megaphon gewesen - schließlich feuerte M. in den ersten 2, 3 Minuten nicht an, weil er noch am Megaphon rumgefummelt hat...

Wäre das alles nicht so traurig für den Block, könnte ich über diesen Fred Tränen lachen.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
untouchable schrieb:
Ich möchte mich kurz öffentlich von "derkral" distanzieren. Muss ja mal jemand den Anfang machen.


DITO


dem schließ ich mich an.
#
Ricardino schrieb:
Joh, und ich unterstütze derKral.............in seiner Meinung.... ,-)  ,-)  


Ach ja, biste auch für familienfreundlichere Satadien wie derKral   ...:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11131447/

derkral / 20.10.07 00:19

ich war vor kurzem in Amerika bei den Boston Red Sox. Dort gab es gewisse Benimmregeln, weswegen die Stimmung im Stadion sehr viel familienfreundlicher und fairer war.



Boston Red Sox schrieb:
1. Avoid balls in play.

2. Never trespass onto the field.

3. Drink responsibly.

4. Help keep Fenway Park clean.

5. Watch your language.

6. Respect all other fans.

7. Keep cell phone conversations private, without gestures to attract attention.

8. Sit only in your own seats.

9. And of course, No Smoking (except on Yawkey Way).


Solche Benimmregeln würden wirklich ein besseres Licht auf Frankfurt werfen.Vor allem die Regeln 5 und 6 sollten strikt eingehalten werden. Den Schiri oder gegnerische Fans übelst zu beschimpfen ist schlicht töricht und hat beim Sport nichts verloren.

Würdet ihr Benimmregeln im Stadion begrüßen? [/b]


Dann geh zu den Red Sox oder Hoffenheim, frag mich was DU hier suchst ???
#
Charly4ever schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 




Erzähl mir nicht, dass der Spieler die Leuchtspur nicht heranfliegen sieht.


Ach, und weil er die Rakete heranfliegen sieht, ist es in Ordnung???      


Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es in Ordnung finde. Eine Leutspur ist aber auch kein atomarer Sprengkopf. Viele hier stellen es da als wäre der Spieler gerade so mit dem Leben davongekommen und der Iran bemüht sich heimlich diese Leuchtspur Geschosse herzustellen um damit die Welt zu vernichten. Genau wie alle Ultras eben.
#
Ricardino schrieb:
Das kann zwar sein aber....
Wie saßen in karlsruhe auf der Haupttribüne und haben somit den Eingang links von den Stehplätzen benutzt. Ob ihr es galubt oder nicht, es gab keine Kontrolle....
Und jetzt überlegt mal wie einfach man in KA   Pyro und andere Sachen reinbekommt.


Wenn es stimmt, muss Karlsruhe auch zahlen.
Aber es waren Frankfurter, die diese Tat begangen.


Teilen