>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Heidelberger schrieb:
Rohne schrieb:
Das mit dem "Schaden" ist natürlich ein nettes Totschlagargument. Wobei ich mich frage, ob nicht Das was hier wirklich schadet die sinnlosen Statuten des DFB und die Hysterie in den Medien (und übrigens auch in diesem Forum) sind.

Just my 2 cents. Ansonsten werd ich mich aus euren lustigen Diskussionen hier weiterhin raushalten.


Dem schließe ich mich an. Das Leben spielt da draussen ab, dort werden Lösungen gefunden - nicht hier im Forum auch wenn das einige nicht warhaben wollen.

Und das am Samstag war die Art von Lösung, die Du für richtig erachtest? Toll!
#
Philosoph schrieb:

Bombensupport, der uns (Fans) weltweite Mainstream-Anerkennung gibt (ok, vielleicht von ein paar Ultra-Minderheiten abgesehen) und ohne Punkteabzug und Geisterspiele fuer den Verein oder potentiellen Menschenschaden ablaeuft, geht erwiesenermassen gaenzlich ohne Pyro und Krawalle:

http://www.youtube.com/watch?v=2QBk2LE-mbI
http://www.youtube.com/watch?v=JHas38WdhP0

Und das alles haben ca. 20-30 Leute geschafft?
#
Heidelberger schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8&eurl

Das noch zum Argument, dass Ultras mit Pyrotechnik den Sport kaputt machen. 1991 -> gleiche Gesetze -> andere Umsetzung.


Heutzutage wären das die schlimmsten Ausschreitungen die es je bei einem Fußballspiel gegeben hat. Außerdem würde es denn Fußball kaputt machen.
Wie sich die Zeiten ändern.  
#
Basaltkopp schrieb:
Heidelberger schrieb:
Rohne schrieb:
Das mit dem "Schaden" ist natürlich ein nettes Totschlagargument. Wobei ich mich frage, ob nicht Das was hier wirklich schadet die sinnlosen Statuten des DFB und die Hysterie in den Medien (und übrigens auch in diesem Forum) sind.

Just my 2 cents. Ansonsten werd ich mich aus euren lustigen Diskussionen hier weiterhin raushalten.


Dem schließe ich mich an. Das Leben spielt da draussen ab, dort werden Lösungen gefunden - nicht hier im Forum auch wenn das einige nicht warhaben wollen.

Und das am Samstag war die Art von Lösung, die Du für richtig erachtest? Toll!


Rohne und Heidelberger wollen damit sagen, dass das künftige, wie auch immer geartete Miteinander zwischen AG und UF sowie Sanktionen und Reaktionen gewiss nicht von Premiereguckern und Forums-Tastenhelden entschieden wird, sondern im richtigen Leben.
#
Manolo85 schrieb:
Diese "Heimspielaktionen gegen der Vorstand" werden aber unweigerlich kommen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Ultras Frankfurt daheim weiter so wie bisher supporten, bei dem Dreck, der hier teilweise über ihnen ausgeschüttet wird.
Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass Martin Stein (oder auch ein anderer Vertreter) sich am Samstag das Mikro schnappen wird.
Das ist zweifelsfrei sehr schade, schadet der Stimmung und damit sicher auch der Mannschaft.
Aber das tut ein Megaphonverbot für Auswärtsspiele mindestens ebenso.

All die, die immer wieder meinen, ohne Mikro, Lautsprecher und UF wäre der Support besser können ja dann zeigen, was sie können...    


Ist mir sch....egal, dieses gejammer kann ich nicht mehr hören......!Ich will die Eintracht siegen sehen und sie unterstützen.Aber irgendwelche selbstbemitleidende Aktionen mache ich jedenfalls nicht mit.
Für mich hat der Vorstand richtig gehandelt.Natürlich trifft er unschuldige auch.Was soll er aber machen? Einige Deppen haben überzogen und diese Idioten machen alles kaputt.
#
darf ich am samstag gegen die 06er meinen eintrachtschal mitbringen ?
#
captain.jack.sparrow schrieb:
darf ich am samstag gegen die 06er meinen eintrachtschal mitbringen ?


Nur den rosa Schal!!!!!!!
#
captain.jack.sparrow schrieb:
darf ich am samstag gegen die 06er meinen eintrachtschal mitbringen ?


Nein. Fans raus!

DA
#
Nein. Fans raus!

DA [/quote]




Aber vorher noch das Eintrittsgeld am Kassenhäuschen lassen!
#
...und im Fanshop einkaufen lassen!
#
Basaltkopp schrieb:

....
Jetzt erzähl mir aber nicht, dass die Eintrach eine Geldstrafe zahlen muss, wenn Du Dir in Singapur das Rohr durchpusten lässt...

Merkst Du den Unterschied? Vermutlich nicht...


Hahahahaha  

Basaltkopp du bist ein echter Knaller. Ich habe mich gerade gekringelt vor lachen.

Ps.: Du hast mit deinen AUssagen absolut recht, zumindest sehe ich es genauso.
#
singender_hesse schrieb:
Der-Hesse schrieb:


Oh man...

Neiamnd nimmt es als gottgegeben hin... ABER Die Eintracht trägt, aufgrund der Gesetzeslage, davon Schaden. Wer also trotzdem zündelt, kann kein Fan der Eintracht sein!

(...)



rassistische und homophobe sprueche sind auch verboten.
denk dran wenn du das naechste mal was von **********, hauptstadt der schwulen oder sonstwas brabelst, oder von "unseren griechen" ...
und jetzt geh dir deinen selbstgebasteltet heiligenschein aufsetzen und geh in die kirche, oder sonstwohin, aber geh.
fan ist man, weil man sich selber dazu erklaert, dafuer brauch man weder deine, noch meine noch sonstwems genehmigung.



Wie wärs, wenn du lesen lernst, und einfach mal die Klappe hälst.
Aber danke, so sv's wie du versüßen einem immer wieder den Tag.
#
Ich werfe mal einen Begriff der Konfliktlösung in die Diskussion, welcher vielleicht bisher noch zu kurz gekommen ist (und in Deutschland auch bisher nicht die Anerkennung erfahren hat, die er verdient):

Mediation

Mediation sagt mir zu dem Ultra-Pyro-Eintracht-Konflikt folgendes:

1) Ziel jedes Konfliktes solllten nicht unbedingt Kompromisse und Zugeständnisse sein, sondern eine "Win-Win Situation" für beide Parteien. Ein klein wenig vereinfacht läuft der Pyro-Konflikt doch darauf heraus:
"Pyrotechnik ist schön, Pyrotechnik ist aber auch gefährlich."
Mitnichten gibt es aber nur die zwei Möglichkeiten uneingeschränkte Erlaubnis vs. komplettes Verbot. Ich kann mich noch an Spiele in Frankreich erinnern, wo ausgewählte Fans (Ultras oder nicht) vor dem Block ihre Bengalos etc. abfeuern durften. Ein paar Begeisterte und Verantwortungsvolle melden sich, machen ein Sicherheitsseminar und dürfen dann die Sachen vor dem Block abbrennen. Es gäbe mit diesen Profis keine Gefahr und die von allen gewünschte Atmosphäre. (nur einer von vielen Vorschlägen)

2) Zwischen Ultras und AG bzw. deren Vorstand scheint es offensichtlich einige Animositäten und Unzufriedenheiten zu geben. Diskutiert wurde nicht mehr, stattdessen gehandelt und zum Schaden der Eintracht.
Statt mit Hr. Lötzbeier nur zu reden wäre eine professionelle Konfliktlösung wie Mediation auf lange Sicht deutlich hilfreicher. Alle könnten erst mal persönlich Dampf ablassen und dann könnte man gemeinsam eine Lösung suchen. Gemeinsam gefundene Lösungen halten nämlich meistens deutlich besser als einseitige Lösungen.

Schönen Tag noch,
Euer Ra§e
#
Dortelweil-Adler schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
darf ich am samstag gegen die 06er meinen eintrachtschal mitbringen ?


Nein. Fans raus!

DA


Wenn man HB so hört, hätte er damit wohl kaum ein Problem. Für ihn ist die Eintracht ein Unternehmen. Das will er sich nicht kaputt machen lassen. Okay. Aber wenn er dann nicht akzeptiert, dass ein Fußballverein eben etwas mehr ist, und dazu auch Fans gehören, die auch mal Fehler machen (nat. nur ein Teil der Fans (und ja, Fans sind sie), und das im Übrigen auch nicht übermäßig häufig) und er dann eben mal eine Strafe zahlen muss, dann wäre es wohl besser er wechselt zu einem Herrsteller für Toilettenpapier oder Akkuschrauber.
Unabhängig von drohenden Strafen und getroffenen Maßnahmen, mir gefällt einfach die Art nicht wie HB über die eigenen Fans redet, in der er den Verein und die Fans in den Medien darstellt und unwidersprochen darstellen lässt, in Bezug auf "Krawalle, Ausschreitungen, Chaoten etc". Davon bin ich am meisten enttäuscht.
#
Basaltkopp schrieb:


Selbstverständlich halten solche sich für den Superfan und den Nabel der Welt. Jeder, der z.B. Haus und Familie hat, gesundheitlich eingeschränkt ist oder aus anderen Gründen nicht zu jedem Spiel kann, ist natürlich kein Fan, auch wenn er auch schon 3 Abstieg hat erleiden müssen.....

Und solche Personen suchen auch generell die Schuld immer beim anderen und zeigen gerne auch mit dem Finger auf andere....


man kann es auch übertrieben und noch mehr in selbstmitleid verfallen.
ich kann auch nicht zu jedem heimspiel und bezeichne mich als fan.sogar mehr wie manch einem hier im forum lieb ist.
ich zähl aber jetzt nicht gleich auf was ich mit der eintracht alles miterlebt habe,weil den virtuellen schwanzvergleich den du hier vollführst ist nicht meine wellenlänge.  

btw: wer hat das fettgedruckte oben eigentlich behauptet ?
#
duschhaube00 schrieb:
[quote=AdleraufderBrust1990]Die Frage ist doch wo dieser ("unser") Vorstand hinschaut wenn uns unrecht getan wird.
Wenn‘s um ihr Geld geht, dass WIR wohlgemerkt beischaffen, wird gejammert ohne Ende.
Aber wenn wir ohne Grund von der Polizei gehetzt werden, en treffen mit Herrn Schlagstock haben oder Frauen, Kinder, ganze Familien im Bremer Weserstadion verprügelt gar halb tot geschlagen werden.
WO IST DER VORSTAND DANN????
Eintracht Fan zu sein heißt für mich nicht nur Fußball und schon gar nicht "Leuten die €s in den ***** jagen". Es bedeutet viel mehr Freunde treffen und zu feiern, spaß zu haben, das beschissene leben unter der Woche vergessen und sich des Lebens freuen.
Ich war in KA gewesen. Und es kann mir keiner sagen das er von dieser Aktion nichts gewusst hat. Der Vorstand nicht, die Polizei nicht und der KSC auch nicht. Das lag auf der Hand.
und dann frag ich mich wie es bei dem Polizei Aufgebot, und den 2 Kontrollen am Eingang des Stadions und am Eingang zum Block dazu kommen konnte dass Pyro mit in den Block kam.
Wenn jemand im Block ein Bengalo zündet oder eine Rauchbombe, hab ich dafür zwar kein Verständnis, aber der jenige tut dies auf eigene Gefahr.
AUF DEM SPIELFELD HATT DER SCHEIß NICHTS VERLOREN!!!!
Ja die Eintracht macht schon komische dinge.
Kürzlich wurden 4,5 Millionen Euro für einen Spieler ausgegeben, der nie Spielt. Er ist zu dick und hat keine Kondition.
4,5 Millionen Euro zum Fenster rausgeschmissen.
Aber eine Geldstrafe wegen Fan-Randale schadet dem Verein.
Diese Forderungen des Vorstandes sind inakzeptabel!!
Es hat ihn nicht zu interessieren WER ich bin und WO ich hinfahr.
Es hat ihn nicht zu interessieren dass wir Fans jedes Auswärtsspiel, ohne Grund und Anhaltspunkt, von der Polizei unsere Menschenrechte genommen bekommen. Es hat ihn ja bisher auch nicht interessiert.

Von meiner Seite aus bin ich schwer enttäuscht von Eintracht Frankfurt und kann nur hoffen das irgend ein Vorstandsmitglied dies hier liest und endlich begreift, das Fans, zum Teil Schüler, ganze Familien, Rentner und hart arbeitende Menschen, die alle JEDEN einzelnen Euro dreimal umdrehen müssen, es schaffen, es sich leisten (können) am Wochenende ins Stadion zu gehen, Strapazen und diskriminierendes Verhalten von staatlichen Beamten auf sich nehmen und nur ein Ziel verfolgen: In der Kurve zu stehen und unsre Eintracht zum Sieg Brüllen. Es ist scheißegal wo du spielst, wir sind für dich da und was machst du?????????? DU NIMMST UNS DIE LUFT ZUM ATMEN!!!!!

Freiheit für die Kurve!!!!
Pro Ultras Frankfurt!!!!
Pro EFC's!!!!!
Pro Eintracht Fan's!!!


ENDLICH, ENDLICH sagt einer mal wie es ist!!!

DANKE
#
koala88 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:


endlich mal was vernünftiges


ENDLICH, ENDLICH sagt einer mal wie es ist!!!

DANKE  


100% AGREE
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
darf ich am samstag gegen die 06er meinen eintrachtschal mitbringen ?


Nein. Fans raus!

DA


Wenn man HB so hört, hätte er damit wohl kaum ein Problem. Für ihn ist die Eintracht ein Unternehmen. Das will er sich nicht kaputt machen lassen. Okay. Aber wenn er dann nicht akzeptiert, dass ein Fußballverein eben etwas mehr ist, und dazu auch Fans gehören, die auch mal Fehler machen (nat. nur ein Teil der Fans (und ja, Fans sind sie), und das im Übrigen auch nicht übermäßig häufig) und er dann eben mal eine Strafe zahlen muss, dann wäre es wohl besser er wechselt zu einem Herrsteller für Toilettenpapier oder Akkuschrauber.
Unabhängig von drohenden Strafen und getroffenen Maßnahmen, mir gefällt einfach die Art nicht wie HB über die eigenen Fans redet, in der er den Verein und die Fans in den Medien darstellt und unwidersprochen darstellen lässt, in Bezug auf "Krawalle, Ausschreitungen, Chaoten etc". Davon bin ich am meisten enttäuscht.


Meines Erachtens ist HB weit davon entfernt, sich auch nur ein wenig die Mühe zu machen, die UF und andere kritische Gruppierungen zur verstehen. Viel lieber hätte er die Ultras und andere Krakeeler raus aus dem Stadion. Dann ließen sich die Stehplätze wunderbar in Sitzplätze umwandeln und für teuer Geld an Publikum verkaufen, das im Gleichtakt kleine Fähnchen schwenkt, Aramark konsumiert und ansonsten die Klappe hält.

Man darf ja eines nicht vergessen: Weder der Manager noch der Trainer tragen den Adler im Herzen. Sie stehen zwar auf der Gehaltsliste der Eintracht Frankfurt AG, aber ihre Herzen gehören anderen Vereinen. Wie sollen da Visionen wie Europa oder Meisterschaft entstehen? Wenn die dank dieses Gespanns inzwischen graue Maus Eintracht schön im Mittelfeld rumdümpelt und die Zahlen auf den Kontoauszügen stimmen, ist der Job gemacht. Wen juckt schon aufregender Offensivfußball und überschäumende Stimmung im Stadion? Emotionen haben in einem soliden Wirtschaftsunternehmen nichts verloren.

Mein Herz gehört seit weit über 30 Jahren meinem Verein Eintracht Frankfurt. Die darin integrierte Kommerzabteilung Eintracht Frankfurt Fußball AG und so einige dazugehörige Führungsköpfe kommen mir immer mehr wie ein gefährliches Krebsgeschwür im Gesamtgefüge vor.

Ich will meinen Sport zurück!
#
SGE-Trommler schrieb:
koala88 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:


endlich mal was vernünftiges


ENDLICH, ENDLICH sagt einer mal wie es ist!!!

DANKE  


100% AGREE


wirklich?
Und ich dachte die ganze zeit unser Vorstand hat was in Gang gesetzt Richtung Bremen. So kann man sich taeuschen
#
dawiede schrieb:

wirklich?
Und ich dachte die ganze zeit unser Vorstand hat was in Gang gesetzt Richtung Bremen. So kann man sich taeuschen


Das wird genauso gerne vergessen bzw. ignoriert, wie die Tatsache, dass die Vorfälle am Samstag, verbunden mit der zu erwartenden Strafe -und, bis dato noch gar nicht angesprochen, Auflagen des DFB sowie Androhungen für den Wiederholungsfall- Ursache für die verkündeten Konsequenzen waren.

Ich mache mir die Welt...


Teilen