>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
Ach, Leute, eigentlich ist's doch super. Die Eintracht gewinnt und Funkel macht sich immer untragbarer. Eine schönere Kombination gibt es doch gar nicht.
#
Maggo schrieb:
Ach, Leute, eigentlich ist's doch super. Die Eintracht gewinnt und Funkel macht sich immer untragbarer. Eine schönere Kombination gibt es doch gar nicht.

Nur klappt das auf Dauer nicht. :neutral-face
#
Funkel hat seinen letzten Rest Verstand verloren.

Anders ist das nicht zu deuten.

Der Mann ist unerträglich.
Und das unabhängig von Caio- oder Meierbrille oder aller Brillen dieser Welt.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer ein durchaus hoffnungsvolles Talent der eigenen Manschaft derart nieder macht.
#
mir tut der caio einfach nur leid, ich hoffe doch der bekommt solche sachen nciht zu lesen ._.
über fukel kann ich nur noch den kopf schütteln...
hoffentlich muss er gehen bevor caio geht :-/
nundenn ich geh mal schlafen...
#
JockJames schrieb:
Maggo schrieb:

Seh ich genauso. Die einzigen Leidtragenden sind die Eintracht und ihre Fans. Bruchhagen interessieren doch solche Aussagen überhaupt nicht. Dazu muss man sich nur mal anhören, wie er sich in der PK über die Medien Lustig macht, die sagen, dass Funkel den Gegner stark reden würde...

Nene Leute, ich glaube der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken und denke, dass der totalitäre und machtgierige Führungsstil Bruchhagens auf Dauer bei uns den Fortschritt verhindern wird.
#
Wenn man es positiv sieht,könnte man annehmen er möchte den Druck auf Caio erhalten,um ihn zum abstellen der restlichen Defizite zu bringen.
Möglicherweise schätzt er ihn als Spieler ein,für den Lob bedeutet,nichts mehr tun zu müssen.Dass Caio sich sehr verbessert hat,was die Zweikämpfe und die schnörkellosere Spielweise betrifft sieht er ja auch.Irgendwas muss hinter der ganzen Sache stecken,anders ist das nicht zu erklären.
Der Friedhelm zieht sein Ding gnadenlos durch.Der hat einen Dickkopf,hat eigene Vorstellungen,wie eine Mannschaft zu funktionieren hat,was er von einem Spieler sehen will.Ob das nun gut oder schlecht ist,weiss ich nicht.
Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).
Sehr seltsam all das.
#
UweWoellner schrieb:
JockJames schrieb:
Maggo schrieb:

Seh ich genauso. Die einzigen Leidtragenden sind die Eintracht und ihre Fans. Bruchhagen interessieren doch solche Aussagen überhaupt nicht. Dazu muss man sich nur mal anhören, wie er sich in der PK über die Medien Lustig macht, die sagen, dass Funkel den Gegner stark reden würde...

Nene Leute, ich glaube der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken und denke, dass der totalitäre und machtgierige Führungsstil Bruchhagens auf Dauer bei uns den Fortschritt verhindern wird.

Wenn ich das richtig interpretiere, provitiert Bruchhagen von Funkel und Funkel von Bruchhagen, aber die Eintracht nicht von Funkel und in der Zukunft auch nicht mehr von Bruchhagen.
#
JockJames schrieb:
UweWoellner schrieb:
JockJames schrieb:
Maggo schrieb:

Wenn ich das richtig interpretiere, provitiert Bruchhagen von Funkel und Funkel von Bruchhagen, aber die Eintracht nicht von Funkel und in der Zukunft auch nicht mehr von Bruchhagen.  

Tja, die Erkenntnis verdichtet sich immer mehr. Nur hat HB noch nicht erkannt, dass die Zeiten so langsam vorbei sind, in denen ihm FF Nutzen bringt.

Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung eines doch sehr beträchtlichen Teils des Fanlagers wird angesichts des bedingungslosen und zumindest öffentlich scheinbar kritikfreien Rückhalts HBs für Funkel sein Ansehen doch mit heruntergezogen.
#
Wystenphuxx schrieb:
"Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet."

"Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus...      

Dann solltest du ihn vielleicht festhalten; nicht das du ihn noch verlierst...

Aber auch die vergeblich nach Witz dürstenden Kilchensteine wollen ihre geneigte Leserschaft mit dem Stadtgespräch über des Funkels Caio-Beschimpfung weiterfüttern und so das Thema weiter ausschlachten.

Ich kann Funkel bei seiner Kritik an Caio nur unterstützen. Caio zeigte abgesehen von seinen von den Zirkusfußballfreunden gefeierten Kunststücken am Ball wenig Interesse an mannschaftlicher Geschlossenheit und Laufbereitschaft, als es galt, bei Ballbesitz des Gegners diesen an der Erfüllung seiner Wünsche zu hindern.

Und er kann sich das offensichtlich leisten. Caio hat die gesamte Funkelbashergemeinde ebenso hinter sich, ebenso wie alle, die bei seiner Verpflichtung die Reinkarnation des Yeboah und die Auferstehung des Frankfurter Glanz- und Gloria-Fußballs aus vergangenen Zeiten nahen sahen, wobei letztere in etwa personengleich mit ersteren sein dürften.

Natürlich muß man dem entsprechend eingestellten Aufsichtsrat und dem diesem zumindest insoweit dienstbaren Chefscout den Vorwurf machen, bei der Verpflichtung unseres Messias diese Geister erst geweckt zu haben.

Für Funkel und HB heißt dies, daß man diese Geister, an deren Ruf sie den geringsten Anteil hatten (allenfalls den, den Ruf dieser Geister in Gestalt der Caio-Verpflichtung nicht rechtzeitig durchschaut, unterschätzt und daher nicht rechtzeitig verhindert zu haben), wieder los werden muß.

Denn es gilt, den Rest der wirklichen Leistungsträger vor dem durch diese Verpflichtung heiß gemachten und erwartungsvollen Teil der Fans, für die es sich bei den Darbietungen von Meier oder Ümit um dröge Hausmannskost handelt, die man ihnen statt ihrem brasilianischen Fußballgott vorsetzen will, in Schutz zu nehmen und die durch die Caioverpflichtung - gewollt oder ungewollt - zurück in den Größenwahnsinn versetzten Fan-Anteil
wieder auf den Teppich der mittelmäßigen Tatsachen zu holen.

Das ist freilich nunmehr nicht so einfach. Da muß man schon mal als Trainer eine unpopuläre Bemerkung und Kritik gegen den Messias loswerden. Das mach allerdings die Position des Trainers bei diesen Fans nicht gerade standfester.

Das Funkel dies in Kauf nimmt, rechne ich ihm hoch an. Er hat damit der Eintracht seiner Mannschaft, wie der Eintracht überhaupt einen mutigen und wichtigen Dienst erwiesen. Und das ohne Rücksicht auf den Mainstream der Caio-Anbeter und die diesen servilen Durstewitze und Kilchensteine.

Respekt dafür, Herr Funkel !
#
Alexsge22 schrieb:
JockJames schrieb:
UweWoellner schrieb:
JockJames schrieb:
Maggo schrieb:

Tja, die Erkenntnis verdichtet sich immer mehr. Nur hat HB noch nicht erkannt, dass die Zeiten so langsam vorbei sind, in denen ihm FF Nutzen bringt.

Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung eines doch sehr beträchtlichen Teils des Fanlagers wird angesichts des bedingungslosen und zumindest öffentlich scheinbar kritikfreien Rückhalts HBs für Funkel sein Ansehen doch mit heruntergezogen.

Ich glaube das dieser "kritikfreie Rückhalt" nicht nur öffentlich existiert, sprich: Bruchhagen ist zufrieden mit der jetzigen Situation. (Denke ich zumindest). Ich meine, der Klassenerhalt ist sogut wie sicher, also hat Bruchhagen ja sein "möglichstes" getan um den Klassenerhalt zu sichern. Mit z.B. genialen Einkäufen wie dem Herrn Kweuke, der ja angeblich 3mal so gut sein soll wie Amanatidis. Bruchhagen ist allgemein zu Passiv im Moment.
#
fromgg schrieb:
Wenn man es positiv sieht,könnte man annehmen er möchte den Druck auf Caio erhalten,um ihn zum abstellen der restlichen Defizite zu bringen.
Möglicherweise schätzt er ihn als Spieler ein,für den Lob bedeutet,nichts mehr tun zu müssen.Dass Caio sich sehr verbessert hat,was die Zweikämpfe und die schnörkellosere Spielweise betrifft sieht er ja auch.Irgendwas muss hinter der ganzen Sache stecken,anders ist das nicht zu erklären.
Der Friedhelm zieht sein Ding gnadenlos durch.Der hat einen Dickkopf,hat eigene Vorstellungen,wie eine Mannschaft zu funktionieren hat,was er von einem Spieler sehen will.Ob das nun gut oder schlecht ist,weiss ich nicht.
Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).
Sehr seltsam all das.

Nunja, der Bub wird wohl kaum die FR lesen... Einen direkten Zusammenhang mit dieser Aussage und einer leistungsanstachlung Caios kann FF daher nicht damit bezwecken...

Was also soll das? Steini wird für ein Zufallstor belobigt, Caio dafür gestraft, weil Tremmel eine sehr gute Reaktion zeigte...

Und das Meier in der letzten Minute den Ball durchaus mal ins Tor treten kann, da kann einer Trainer auch gerne mal drauf hinweisen.

Da Ümit wohl ausfällt, wird wohl wieder Toski reanimiert...
#
Pedrogranata schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
"Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet."

"Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus...      

Dann solltest du ihn vielleicht festhalten; nicht das du ihn noch verlierst...

Aber auch die vergeblich nach Witz dürstenden Kilchensteine wollen ihre geneigte Leserschaft mit dem Stadtgespräch über des Funkels Caio-Beschimpfung weiterfüttern und so das Thema weiter ausschlachten.

Ich kann Funkel bei seiner Kritik an Caio nur unterstützen. Caio zeigte abgesehen von seinen von den Zirkusfußballfreunden gefeierten Kunststücken am Ball wenig Interesse an mannschaftlicher Geschlossenheit und Laufbereitschaft, als es galt, bei Ballbesitz des Gegners diesen an der Erfüllung seiner Wünsche zu hindern.

Und er kann sich das offensichtlich leisten. Caio hat die gesamte Funkelbashergemeinde ebenso hinter sich, ebenso wie alle, die bei seiner Verpflichtung die Reinkarnation des Yeboah und die Auferstehung des Frankfurter Glanz- und Gloria-Fußballs aus vergangenen Zeiten nahen sahen, wobei letztere in etwa personengleich mit ersteren sein dürften.

Natürlich muß man dem entsprechend eingestellten Aufsichtsrat und dem diesem zumindest insoweit dienstbaren Chefscout den Vorwurf machen, bei der Verpflichtung unseres Messias diese Geister erst geweckt zu haben.

Für Funkel und HB heißt dies, daß man diese Geister, an deren Ruf sie den geringsten Anteil hatten (allenfalls den, den Ruf dieser Geister in Gestalt der Caio-Verpflichtung nicht rechtzeitig durchschaut, unterschätzt und daher nicht rechtzeitig verhindert zu haben), wieder los werden muß.

Denn es gilt, den Rest der wirklichen Leistungsträger vor dem durch diese Verpflichtung heiß gemachten und erwartungsvollen Teil der Fans, für die es sich bei den Darbietungen von Meier oder Ümit um dröge Hausmannskost handelt, die man ihnen statt ihrem brasilianischen Fußballgott vorsetzen will, in Schutz zu nehmen und die durch die Caioverpflichtung - gewollt oder ungewollt - zurück in den Größenwahnsinn versetzten Fan-Anteil
wieder auf den Teppich der mittelmäßigen Tatsachen zu holen.

Das ist freilich nunmehr nicht so einfach. Da muß man schon mal als Trainer eine unpopuläre Bemerkung und Kritik gegen den Messias loswerden. Das mach allerdings die Position des Trainers bei diesen Fans nicht gerade standfester.

Das Funkel dies in Kauf nimmt, rechne ich ihm hoch an. Er hat damit der Eintracht seiner Mannschaft, wie der Eintracht überhaupt einen mutigen und wichtigen Dienst erwiesen. Und das ohne Rücksicht auf den Mainstream der Caio-Anbeter und die diesen servilen Durstewitze und Kilchensteine.

Respekt dafür, Herr Funkel !

Viel BlaBla wie immer... FF kann einen Spieler seiner Mannschaft gerne kritisieren, meinetwegen auch öffentlich, aber in dieser Form? Warum stellt Trainer-Messias Funkel ihn dann überhaupt noch auf? Ist dieser Trainer nicht mehr zurechnungsfähig?

Warum wird er in der Winterpause nicht abgegeben? Warum wird ein Ümit zum Messias?

Fragen über Fragen....
#
Ich habe die Schnauze einfach nur noch voll. Ich kenne Caio noch aus seiner Zeit bei Palmeiras weil ich selber zur der Zeit in Brasilien gelebt habe. Seine Qualitäten stehen nun wohl hoffentlich außer Frage und dann diese verbale Nachtreterei von Funkel....
Es kotzt mich einfach an! Was ist mit Misimovic, Diego, Ribery? Was tun sie nach hinten? Da habe ich bei Caio mehr gesehen am Samstag...
Es ist einfach traurig den Kerl so zu behandeln...Er ist 22 und  hat so ein Potential und selbst die caoikritische Rundschau erkennt dies....
Ich war nie ein Funkel- Gegner aber es kotzt mich an!

snake
#
Snake schrieb:
Ich habe die Schnauze einfach nur noch voll. Ich kenne Caio noch aus seiner Zeit bei Palmeiras weil ich selber zur der Zeit in Brasilien gelebt habe. Seine Qualitäten stehen nun wohl hoffentlich außer Frage und dann diese verbale Nachtreterei von Funkel....
Es kotzt mich einfach an! Was ist mit Misimovic, Diego, Ribery? Was tun sie nach hinten? Da habe ich bei Caio mehr gesehen am Samstag...
Es ist einfach traurig den Kerl so zu behandeln...Er ist 22 und  hat so ein Potential und selbst die caoikritische Rundschau erkennt dies....
Ich war nie ein Funkel- Gegner aber es kotzt mich an!

snake

Naja, einen MIttelfeldspieler aus Frankfurt mit Misimovic, Diego, Ribery zu vergleichen ist vielleicht etwas gewagt, ein Ribery bekommt auch für eine Tätlichkeit nur Gelb. Das ist dann halt der Vorteil wenn man ein Spieler von Welt ist.
#
Pedro, du wirst noch Abbitte leisten müssen. Entweder Funkel wird gegangen und Caio zeigt hier was er drauf hat oder Caio geht und zeigt woanders, was er drauf hat.

Und wenn du nun gerade Korkmaz hervorhebst. Also im Ernst: Ich hab mich riesig über die Verpflichtung gefreut und halte extrem viel von ihm. Aber bisher hat er noch gar nichts gezeigt. In Gladbach hat er eine tolle Szene gehabt. Ansonsten rennt er viel auf dem Platz rum und ist bissig in den Zweikämpfen. Allerdings verliert er auch die meisten defensiven Zweikämpfe. Das kann man von Caio nicht behaupten. Und übrigens sind die Zeiten vorbei, in denen man seinem Mann hinterherhechelt. Mittlerweile spielt man Raumdeckung.  Da muss ein Außenstürmer nicht immer im Sprint zurück.

Und wenn du schon mit der Galerie kommst. Caios Galerie-Aktionen führen zu 4-5 Torchancen und weiteren 3-5 fast-Torchancen. Und seine Art, in der Defensive mitzuarbeiten ist mir weitauslieber als ein Zurücklaufen nur um des Einsatz-Zeigen-Willens. Das erinnert mich eher an Andi Möller und dessen Defensivverhalten war eines für die Galerie - da wurde nur gezeigt: seht her, ich laufe zurück. Aber völlig ineffektiv.
#
tja, da haut die FR ganz schön drauf, auf den Herrn Funkel.

Vielleicht kann Funkel, nach mindestens 1.000.000 Fragen zu Caio, einfach nicht über seinen Schatten springen?

Klar, da ist ist noch viel Luft nach oben, aber wenn das noch alles passen würde, meine Güte, dann würde Caio bei ManU oder Barça spielen und nicht bei der Eintracht...

OK, zugegeben, Caio spielt wirklich Standfussball im Vergleich zu seinen Kollegen, aber warum habe ich und alle Leute um mich rum im Stadion immer das Gefühl, dass es jetzt nach vorne geht, wenn Caio am Ball ist?

Ich meine er hat eine prima Spielübersicht, bietet sich immer an, spielt schnell weiter und nach vorne...d.h. er lässt den Ball laufen, statt dem Ball hinterherzulaufen - dazu noch scharfe Flanken/Ecken (nicht so doll am Sa.)/Freistöße ... was willste mehr?

Aber bei F. zählt wohl nur Kilometer fressen und von Seitenauslinie zu Seitenauslinie zu flitzen - egal ob was bei rum kommt oder nicht.  

Naja, woll'n wir hoffen, dass Senhor dos Santos die Zeitung nicht liest und so weiter spielt wie in den letzten Spielen. Ein Tor würde ihm sicher auch mal wieder gut tun.

Apropos Tor: Statt Caio zu kritisieren, dass nicht getan zu haben, was sowieso unnötig war - hätte er mal die jämmerliche Torausbeute kritisieren sollen.

Da waren nämlich einige Szenen, die durchaus mehr hätten hergeben können.
Libero viel zu zögerlich vorm Tor (er sei als Rückkehrer diesmal entschuldigt), Fink und der vielgelobte Meier, der sicher ein gutes Spiel gemacht hat, aber gefühlte 10 erstklassige Torchancen benötigt um das Ding endlich reinzumachen.

Und gerade deshalb versprüht Caio mehr Torgefahr - trotz gemütlichen Tempo - als die meisten seiner Mitspieler - OHNE sich selbst in den Vordergrund zu spielen oder nicht mannschaftsdienlich zu sein.

Auch wenn nicht jedes Dribbling erfolgreich ist und Übersteiger im Mittelfeld sicherlich nicht unbedingt nötig sind.

Übrigens: Ist nur mir aufgefallen, dass Meier und Libero eine ähnlich Position spielen und sich nicht nur einmal im Weg standen?
#
Troubadix schrieb:

Viel BlaBla wie immer...

So ist es eben mit vermeintlich "Intelektuellen", die zwar voller Poesie schreiben, aber damit inhaltlich nicht viel, bzw. viel Falsches sagen und mit ihrer Meinung selbst im hr-Text unter S. 298/299 sehr alleine da stehen.

Wider den Strom schwimmen ist meist nicht verkehrt. Wenn man aber alleine mit ein, zwei Fischen ist, sollte man sich mal selbst hinterfragen, sofern man nicht Rocco Granata ist...
#
Wenn das halbe Stadion "Caio!" brüllt muß der Trainer auf die Euphoriebremse treten, sonst macht Caio nämlich keine Vortschritte mehr. Das er überhaupt Vortschritte macht liegt wohl auch am Trainer der ihm genau das beibringt, was Caio eben noch nicht kann. So gesehen ist es kein einfacher Weg (schon gar nicht für Funkel) aber vielleicht der einzig um aus dem Talent Caio einen gestandenen Bundesligaspieler zu machen.
#
quantum-music.de schrieb:
Wenn das halbe Stadion "Caio!" brüllt muß der Trainer auf die Euphoriebremse treten, sonst macht Caio nämlich keine Vortschritte mehr. Das er überhaupt Vortschritte macht liegt wohl auch am Trainer der ihm genau das beibringt, was Caio eben noch nicht kann. So gesehen ist es kein einfacher Weg (schon gar nicht für Funkel) aber vielleicht der einzig um aus dem Talent Caio einen gestandenen Bundesligaspieler zu machen.  

Genau, so muss es sein! Funkel will seinen Lieblingsschüler voranbringen und kritisiert ihn daher schweren Herzens in der Öffentlichkeit. Ein wirklich genialer Schachzug!
#
quantum-music.de schrieb:

Na klar muss er das. Aber jemand, der 1.000.000 im Jahr bekommt, sollte doch in der Lage sein, seine Äußerungen in der Öffentlichkeit vernünftig wählen zu können?
Er könnte 1000 verschiedene Dinge sagen, unkonkretes, bla, bla, was auch immer.

Oder gar nix sagen und irgendeinen Pressefuzzi vorschicken.

Wird Zeit, dass Funkel in Rente geht und das Feld jemandem überlässt, der versteht, wie heutzutage Bundesligafussball tickt.

Nicht nur wegen Caio.

Teilen