>

SAW-Gebabbel (07.04.2009)

#
Maggo schrieb:
_exile37 schrieb:
Maggo schrieb:
Du weißt aber schon, was es heißt, wenn jemand sagt, ein Spiel steht auf des Messers Schneide? Bei den Torchancen von Cottbus hätte Cottbus ja quasi eine mehr als 100%ige Ausbeute haben müssen, um ein Tor zu erzielen.


...oder einen zweiten lachhaften elfmeter bekommen müssen.  
ein spiel das 2:1 steht, ist ein enges spiel. ganz egal, ob team A 20 und team B 1 torchance hat.



Ich finde auch, wenn Cottbus mit 3-4 Leuten angreift, brauchen wir 70 Leute hinten. Dass aber die Zuschauer auch immer so faul auf ihrem Hintern oder ihren Füßen bleiben. Unfassbar!!!


thema verfehlt. 6. setzen.
#
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich jezt lachen oder weinen soll, wenn ich an alle denke, die gestern und heute wieder wie in Tobsucht gegen unseren Trainer gewettert haben.

Ich glaube ich lache einfach    


Ähm, jaaaa, du glaubst das???? Also nach dem Spiel sagt er ganz vehement, dass er von der Leistung enttäuscht ist und dass er seine Chance gehabt habe und dass da mehr kommen müsse - und am nächsten Tag spricht er von einer guten Leistung und dass er nur deshlab, weil das Spiel "auf des Messers Schneide" gestanden habe, so unbedingt wollte, dass Caio zurückläuft.

Finde den Fehler!

Der Fehler liegt in Deiner unglaublichen Funkel-Hass- bzw. Caio-Knutsch-Brille.
Wer die Defizite des Super-Caio nicht gesehen hat, der braucht doch gar nicht mehr hier gross maulen. Er hat gelernt, aber es ist immer noch zu wenig - wird schon, aber es braucht noch Zeit.

Funkel hat Recht und er wird Recht behalten ...

P.S.: bei jeder Mannschaft aus den Top 10 der Bundesliga hätte Caio ein VIP-Platz sicher  
#
Alexsge22 schrieb:
_exile37 schrieb:
Maggo schrieb:
Du weißt aber schon, was es heißt, wenn jemand sagt, ein Spiel steht auf des Messers Schneide? Bei den Torchancen von Cottbus hätte Cottbus ja quasi eine mehr als 100%ige Ausbeute haben müssen, um ein Tor zu erzielen.


...oder einen zweiten lachhaften elfmeter bekommen müssen.  
ein spiel das 2:1 steht, ist ein enges spiel. ganz egal, ob team A 20 und team B 1 torchance hat.



Komischerweise hatte ich aber nach Caios Einwechslung nicht mehr den Eindruck, dass von Cotbusser Seite noch was geht. Sei es wegen Caio oder auch nicht...


natürlich lag es an caio. bei dem druck, den er durch seine ständige präsenz auf die abwehr ausgeübt hat, war es cottbus nicht mehr möglich, die mittellinie zu überschreiten...  

unabhängig vom wichtigsten spieler der eintracht-historie hatte ich lediglich maggos behauptung, ein spiel unserer eintracht, in dem wir mit einem tor in führung liegen, sei nicht eng, infrage gestellt.
#
Tritonus schrieb:
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich jezt lachen oder weinen soll, wenn ich an alle denke, die gestern und heute wieder wie in Tobsucht gegen unseren Trainer gewettert haben.

Ich glaube ich lache einfach    


Ähm, jaaaa, du glaubst das???? Also nach dem Spiel sagt er ganz vehement, dass er von der Leistung enttäuscht ist und dass er seine Chance gehabt habe und dass da mehr kommen müsse - und am nächsten Tag spricht er von einer guten Leistung und dass er nur deshlab, weil das Spiel "auf des Messers Schneide" gestanden habe, so unbedingt wollte, dass Caio zurückläuft.

Finde den Fehler!

Der Fehler liegt in Deiner unglaublichen Funkel-Hass- bzw. Caio-Knutsch-Brille.
Wer die Defizite des Super-Caio nicht gesehen hat, der braucht doch gar nicht mehr hier gross maulen. Er hat gelernt, aber es ist immer noch zu wenig - wird schon, aber es braucht noch Zeit.

Funkel hat Recht und er wird Recht behalten ...

P.S.: bei jeder Mannschaft aus den Top 10 der Bundesliga hätte Caio ein VIP-Platz sicher  


Ich fand Caio gar nicht so gut gegen Cottbus. Aber das, was sich unser Trainer mal wieder geleistet hat, ist einfach nur eine Sauerei und hat gezeigt, wie er tickt - obwohl er das ja nie verheimlicht. Nur Leute wie du wollen einfach an einen guten Trainer Funkel glauben und fressen ihm auch diese offensichtlich konstruierte Relativierung seiner Kritik aus der Hand.

Aber gut: Wir haben in der Hinrunde lächerliche 19 Punkte geholt. Funkel fand's fantastisch. Jetzt haben wir noch 8 Spiele in der Rückrunde und haben 10 Punkte geholt. Bruchhagen hat ja als quasi-Ziel 19+X ausgegeben. Ob wir das schaffen, obwohl ja jetzt die meisten Spieler zur Verfügung standen? Wir werden es erleben.
#
Swartzyn schrieb:
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich jezt lachen oder weinen soll, wenn ich an alle denke, die gestern und heute wieder wie in Tobsucht gegen unseren Trainer gewettert haben.

Ich glaube ich lache einfach    


Ähm, jaaaa, du glaubst das???? Also nach dem Spiel sagt er ganz vehement, dass er von der Leistung enttäuscht ist und dass er seine Chance gehabt habe und dass da mehr kommen müsse - und am nächsten Tag spricht er von einer guten Leistung und dass er nur deshlab, weil das Spiel "auf des Messers Schneide" gestanden habe, so unbedingt wollte, dass Caio zurückläuft.

Finde den Fehler!


Maggo vielleicht liegt es daran, dass ich a einfach mehr vertrauen in unseren Üungsleiter habe als du und zweitens Aussagen, die unser Trainer in den Medien tätigt, nicht wortwörtlich nehme.

Ich sage es nochmal. Ich glaube weder dass Funkel blöd ist noch dass er es nötig hat einen 22 jährigen fertig zu machen. Ganz im Gegenteil ich glaube dass Funkel genau weiß, was er an einem Caio hat, der fitt ist und mit taktischen Verständnis spielt welches in der Bundesliga gefragt ist. Und wenn ich mir Caios Auftritte bisher angucke, so bin ich davon überzeugt, dass Funkel Caio dahin bringt. Genauso wie ich davon überzeugt bin, dass Funkel der richtige Trainer der Eintracht ist.


Tja, man muss schon bei dem, was man sieht und hört, ganz viel Vertrauen und Glauben in die Wagschale werfen, um davon "überzeugt" sein zu können, dass Funkel der richtige Trainer ist. Und "wortwörtlich" darf man dafür auch nicht nehmen, was er sagt.

In anderen Worten: Du willst dich einfach nicht damit anfreunden, dass Funkel, das, was er sagt, auch so meint. Dass Funkel Caio nur selten bringt und das, was er öffentlich über Caio sagt, nimmst du nicht als "wenig Einsatzzeit und unangebrachte Demontage", sondern als Wertschätzung eines Spielers, der super gefördert wird.

Was muss Funkel eigentlich tun, dass du mit ihm nicht zufrieden bist?

Um der Retourkutsche gleich vorzubeugen:

Was müsste Funkel eigentlich tun, damit ich mit ihm zufrieden bin.

Ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die alles für den Sieg tut. Das soll sie auf spielerischem Weg versuchen, taktisch geschickt und energisch in den Zweikämpfen. Die besten Fußballer sollen spielen.
(Du merkst, ich rede hier nicht von Erfolgen, sondern von einem Konzept, das ich erkennen will. Ein Offensivkonzept und ein ordentliches Defensivkonzept mit einstudierten Laufwegen.)
Wenn er all das machen würde, könnte er auch weiterhin so einen selbstgefälligen Mist in der Öffentlichkeit von sich geben, wie er es bisher tut.
#
Maggo schrieb:
Tritonus schrieb:
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich jezt lachen oder weinen soll, wenn ich an alle denke, die gestern und heute wieder wie in Tobsucht gegen unseren Trainer gewettert haben.

Ich glaube ich lache einfach    


Ähm, jaaaa, du glaubst das???? Also nach dem Spiel sagt er ganz vehement, dass er von der Leistung enttäuscht ist und dass er seine Chance gehabt habe und dass da mehr kommen müsse - und am nächsten Tag spricht er von einer guten Leistung und dass er nur deshlab, weil das Spiel "auf des Messers Schneide" gestanden habe, so unbedingt wollte, dass Caio zurückläuft.

Finde den Fehler!

Der Fehler liegt in Deiner unglaublichen Funkel-Hass- bzw. Caio-Knutsch-Brille.
Wer die Defizite des Super-Caio nicht gesehen hat, der braucht doch gar nicht mehr hier gross maulen. Er hat gelernt, aber es ist immer noch zu wenig - wird schon, aber es braucht noch Zeit.

Funkel hat Recht und er wird Recht behalten ...

P.S.: bei jeder Mannschaft aus den Top 10 der Bundesliga hätte Caio ein VIP-Platz sicher  


Ich fand Caio gar nicht so gut gegen Cottbus. Aber das, was sich unser Trainer mal wieder geleistet hat, ist einfach nur eine Sauerei und hat gezeigt, wie er tickt - obwohl er das ja nie verheimlicht. Nur Leute wie du wollen einfach an einen guten Trainer Funkel glauben und fressen ihm auch diese offensichtlich konstruierte Relativierung seiner Kritik aus der Hand.

Aber gut: Wir haben in der Hinrunde lächerliche 19 Punkte geholt. Funkel fand's fantastisch. Jetzt haben wir noch 8 Spiele in der Rückrunde und haben 10 Punkte geholt. Bruchhagen hat ja als quasi-Ziel 19+X ausgegeben. Ob wir das schaffen, obwohl ja jetzt die meisten Spieler zur Verfügung standen? Wir werden es erleben.


Also ich fand Caio gegen Cottbus wesentlich besser als gegen Bochum oder Hannover oder Schalke,aber das ist wohl rein subjektiv und hängt davon persönlichen Parametern ab.

Ich glaube nicht nur an einen guten Trainer Funkel sondern ich bin überzeugt von ihm und das obwohl ich manchmal bei der Aufstellung etc. rummeckere. Ich bin seit 96 Eintrachtfan. In dieser Zeit habe ich folgende Trainer gesehen:
Stepi, Andermatt, Ehrmantraut, Fanz, Domen, Rausch,Reimann, Lippert, Berger, evt. habe ich jemanden vergessen. All diese schlägt ein Funkel um längen.

Funkel hat diese Mannschaft zusammengestellt, diese Mannschaft mit der laut dir wesentlich mehr drinnen ist, weil sie ja (unbestritten) Potentzial hat. Ich denke, wenn ein Trainer es schafft diese Mannschaft aufzubauen und zusammenzustellen, dann kann er nicht so verkehrt sein.

Auch aus diesem Grund bin ich weiter pro Funkel. Er hat den Kader zusammen gestellt es sind seine Spieler. Die Mannschaft hat Potential, würde ein anderer Trainer kommen, dann würde er andere Spieler verlangen und der ganze Aufbauprozess beginnt zwar nicht von vorne aber wieder ein Stück weiter hinten und darauf habe ich keine Lust.

ja die Hinrunde war Scheiße, da hast du recht. Mir hat sie auch nicht gepasst, aber ich lasse eben das Argument mit den Verlezten gelten. Da es für mich nachvollziehbar ist und ich finde die Mannschaft befindet sich auf einem aufsteigenden Ast.

Gegen Hoffenheim die zweite Halbzeit, gegen Leverkusen, gegen Cottbus jetzt die letzen drei Spiele also, hat man gesehen, die Mannschaft kommt immer besser in Tritt, die geforderten Mechanismen greifen, es sind einstudierte Spielzüge etc. zu erkennen, das alles noch nicht perfekt klappt ist doch kein wunder. Die Mannschaft braucht Zeit und bekommt ihre Zeit.

Dass gerade du all dies nicht erkennen willst, macht mich persönlich schon etwas stutzig.
#
Ach weh, der Oberlehrer wieder mit seinen perfieden posts, der hat uns grad noch gefehlt. Geh ins Bett, ist spät, sonst brennt noch dein Hirn durch bei den ganzen Unsinn den du dir aus den Fingern saugst.  
#
Übrigens Maggo ich wäre mit FUnkel unzufrieden, wenn ich erkennen würde, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Spieler nicht mehr mit ihm arbeiten wollen. Das ist aber einfach nicht der Fall. Im Gegenteil die Spieler arbeiten gerne mit ihm zusammen, zumindest macht es diesen Eindruck und wenn die Spieler FUnkel als einen guten Trainer erachten, warum soltle ich es dann nicht auch tun?
#
Solange die Eintracht nicht mit 3 Toren führt steht ein Spiel der unsrigen Mannschaft durchaus auf Messersschneide!  

Bei Kritik pro/kontra bzgl. Caio/Funkel wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte zu finden sein!

Aber die ganze Labbeduddel hier wolln sich ja zerfleische sonst wärs um des ihrige Seeleheil schlecht bestellt!
#
Maggo schrieb:


Was müsste Funkel eigentlich tun, damit ich mit ihm zufrieden bin.

Ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die alles für den Sieg tut. Das soll sie auf spielerischem Weg versuchen, taktisch geschickt und energisch in den Zweikämpfen. Die besten Fußballer sollen spielen.
(Du merkst, ich rede hier nicht von Erfolgen, sondern von einem Konzept, das ich erkennen will. Ein Offensivkonzept und ein ordentliches Defensivkonzept mit einstudierten Laufwegen.)
Wenn er all das machen würde, könnte er auch weiterhin so einen selbstgefälligen Mist in der Öffentlichkeit von sich geben, wie er es bisher tut.


Wenn man dann aber bei einer Video-Aufnahme des Trainings das Einstudieren von Laufwegen für ein Torschusstraining hält (ich hätte das ebenso wenig unterscheiden können, maße mir aber auch nicht an, über sowas zu urteilen):
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256,12182784/goto/ (und folgende)
wirkt eine solche Kritik ein wenig dilettantisch.
Ich bin da halt der Meinung, daß es hauptsächlich auf die grundlegende sportliche Qualität der Mannschaft ankommt. Mit dem Einstudieren von Laufwegen etc, macht man aus einer Reservistentruppe keinen CL-Teilnehmer. Eine Mannschaft wie die unsere ist sehr stark von ihrer Tagesform abhängig, sei es von der einzelner Spieler oder von der des gesamten Mannschaftsgefüges. Und darauf hat ein Trainer bei der sportlichen Qualität, in der wir uns bedienen, halt nur begrenzt Einfluß.
#
monk schrieb:
FR schrieb:
Am Montag hat Funkel übrigens seine Kritik an Caio ein wenig relativiert, er wolle ihn "nur zur Höchstleistung bringen". Immerhin stand die Partie gegen Cottbus auf des Messers Schneide, da "erwarte ich von jedem, dass er hinten mitaushilft". Funkel bescheinigte Caio ansonsten aber eine gute Leistung.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1713157_Markus-Steinhoefer-Der-Meister-des-ruhenden-Balles.html

Sind jetzt alle zufrieden?


Ja. Funkel hat damit behauptet, Caio zum Leitwolf ausbilden zu können.
#
So ein Pech, da bescheinigt FF dem Spieler C. doch eine halbwegs gute Leistung...

Und so viele sind Funkel zur Seite gesprungen, dass er ja Recht hat mit der Kritik...

Hmja, auf 3 Punkte in München... Tore: Meier + Caio  
#
Troubadix schrieb:
So ein Pech, da bescheinigt FF dem Spieler C. doch eine halbwegs gute Leistung...

Und so viele sind Funkel zur Seite gesprungen, dass er ja Recht hat mit der Kritik...

Hmja, auf 3 Punkte in München... Tore: Meier + Caio    


Nunja, die Kritik selbst kommt ja auch nicht von ungefähr, man sollte aber auch die positiven Aspekte von Caios Auftreten nicht unerwähnt lassen.
Bei der Prognose bin ich dann auch ganz bei Dir, mir ist es nur herzlich egal, wer da die Tore schießt...
#
Troubadix schrieb:
So ein Pech, da bescheinigt FF dem Spieler C. doch eine halbwegs gute Leistung...

Und so viele sind Funkel zur Seite gesprungen, dass er ja Recht hat mit der Kritik...  


...während er mit Caio zusammen feiert, beide sich totlachen und dabei sind, numehr gemeinsam seine Bude zu zerlegen...
#
Lieber habe ich Steinhöfer und Ochs etwas Vogelwild, als dass sie wild vögeln.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Funkels Erfahrung im Fußballgeschäft: An die 500 Pflichtspiele im bezahlten Fußball, bald zwei Jahrzehnte im Trainergeschäft tätig
Caios kann dagegen 23 Spiele in der Bundesliga aufweisen ...
Wer wird wohl mehr taktisches Verständnis für den modernen Fußball besitzen?




da hat uns funkel den modernen fussball in den letzten 5 jahren aber wirklich nach frankfurt gebracht.schön anzusehen der sichere kombinationsfussball der zelebriert wird.

natürlich hat er einen gewissen druck gehabt,um seine aussage zu "berichtigen" . welchen antrieb hätte er sonst haben sollen?
#
sgevolker schrieb:
monk schrieb:
Da zeigt sich Funkel mal einsichtig und es ist auch wieder nicht in Ordnung.

Dies zeigt Größe


Dies zeigt, dass FF doch keine Narrenfreiheit besitzt und schön zurückgepfiffen wurde. Gut so. Da wurde wohl endlich mal Tacheles geredet und berechtigt FFs Subjektivität '(wieder einmal) vom Vorstand kritisiert.  
#
Tritonus schrieb:

Funkel hat Recht und er wird Recht behalten ...


Ja, der grimmige Fridolin, der grimmige Fridolin, der grimmige Fridolin hat immer recht, immer recht, immer recht. Ein Verein, eine Fangemeinschaft, ein Fridolin!
Bitte denke nicht weiter nach. Alles ist legitim, was ER   , ja ER nur sagt...
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Funkels Erfahrung im Fußballgeschäft: An die 500 Pflichtspiele im bezahlten Fußball, bald zwei Jahrzehnte im Trainergeschäft tätig
Caios kann dagegen 23 Spiele in der Bundesliga aufweisen ...
Wer wird wohl mehr taktisches Verständnis für den modernen Fußball besitzen?

1. Wer spricht Funkel taktisches Verständnis ab?
2. Was hat das mit Funkels Art von Caios öffentlicher Diskreditierung zu tun?
#
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob ich jezt lachen oder weinen soll, wenn ich an alle denke, die gestern und heute wieder wie in Tobsucht gegen unseren Trainer gewettert haben.

Ich glaube ich lache einfach    


Ähm, jaaaa, du glaubst das???? Also nach dem Spiel sagt er ganz vehement, dass er von der Leistung enttäuscht ist und dass er seine Chance gehabt habe und dass da mehr kommen müsse - und am nächsten Tag spricht er von einer guten Leistung und dass er nur deshlab, weil das Spiel "auf des Messers Schneide" gestanden habe, so unbedingt wollte, dass Caio zurückläuft.

Finde den Fehler!


Ich schätze Du hast ihn wohl bei beiden Interviews missverstanden - eine Möglichkeit, die du evtl. in Betracht ziehen solltest.

Das erste Interview wurde nach dem Spiel gegeben. Ich schätze FF gehört nicht zu denjenigen, die völlig emotionslos ein Spiel der Eintracht mit verfolgen, so etwas soll es tatsächlich geben, habe ich gestern hier im Forum lesen müssen.

Wie auch immer, vllt. hatte er sich über einige Szenen von Caio sehr geärgert, mehr als sich über die guten Szenen gefreut zu haben. Ich persönlich fand Caio gar nicht schlecht. Er kann auch defensiv arbeiten, das hat er im Spiel angedeutet, allerdings gebe ich FF Recht, dass da mehr von ihm kommen muss.  Ich habe das Interview für mich so interpretiert, dass er weiß, was in Caio steckt und er sich einfach darüber ärgert, dass Caio das nicht abruft. Ich denke FF sollte Caio Spielpraxis geben, damit er in die BL und in die Mannschaft findet. Er sollte ihm auch die Zeit geben, die er den  Rekonvaleszenten gibt. Soviel Fairness sollte sein, und wenn es jeweils nur 1 HZ pro Spiel ist.


Teilen