>

SAW-Gebabbel (07.04.2009)

#
Maggo schrieb:
So mein letzter Satz zu dieser Sache:

Wenn Funkel nach dem Spiel über einen Freistoß von Caio sagt: "Andere können auch Freistöße schießen und die gehen rein." Und zwei Tage später sagt, er wolle Caio nur zu Höchstleistungen bringen. Dann ist offensichtlich, dass da was nicht zusammenpasst. Wer das nicht erkennen will, der lässt es eben bleiben.


Also, wenn ich mich über jemanden gerade geärgert habe, diffenziere ich im Moment der Anspannung auch nicht - wie wohl die Meisten...
#
Alexsge22 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Heinz, da magst Du einerseits recht haben, aber zu der hieseigen Diskussion gehört auch der letzte Absatz in der heutigen Printausgabe der FAZ:

"Er besitze .... genügend Alternativen. Dazu zählte er ausdrücklich Caio...... Natürlich  habe auch er die "positiven Ansätze" gesehen und ebenso selbstverständlich könne er dem Brasilianer "deutliche Fortschritte" attestieren."

Was erlaube Funkel?  


Mensch Uli, Du als alter Jurist dürftest doch wissen, dass man sich nahezu alles so wenden und drehen kann wie man es will und braucht...

Die Button-Nörgler kann ich sehr wohl verstehen, ich würde mich auch nicht als Krakeeler bezeichnen lassen!  

Zudem meldet Pröckl in der BLÖD einen starken Rückgang der Logen und Business Seats.

Quo Vadis Eintracht Frankfurt?


Wenn Du die Button-Nörgler verstehst, die ganz schlimm als "Krakeeler" verunglimpft worden, verstehst Du dann auch Funkel, der zweifelsohne ein paar ähnliche Schimpftiraden abbekommen hat? Und das man als Mensch sich dann ebenfalls mal im folgenden Interview im Ton und der eigentlichen Aussage vertun kann?
#
gereizt schrieb:

Das ist interessant:
"...Der Trainer würde sich wünschen, dass die Spieler untereinander dieses Problem angehen würden. „Aber dafür haben wir eine zu brave Mannschaft“, glaubt er..."


Die Zeile fiel mir auch auf. Bei einem Alex Schur, Jens Keller oder nadW hätt´s im Training oder Spiel schon ein paar Mal so gekracht, dass es sich der junge Mann gemerkt hätte.
#
aerie_FFM schrieb:
sgevolker schrieb:
monk schrieb:
Da zeigt sich Funkel mal einsichtig und es ist auch wieder nicht in Ordnung.

Dies zeigt Größe


Dies zeigt, dass FF doch keine Narrenfreiheit besitzt und schön zurückgepfiffen wurde. Gut so. Da wurde wohl endlich mal Tacheles geredet und berechtigt FFs Subjektivität '(wieder einmal) vom Vorstand kritisiert.    


Woher die Erkenntnis? Hat Heribert Dir das erzählt?
#
FAZ schrieb:

Bruchhagen, der gehofft hatte, dass sich mit der Fortschreibung der Zusammenarbeit bis zum Sommer 2010 die Unmutsäußerungen gegen den Trainer und mit dem jüngsten sportlichen Aufwärtstrend auch die Umgangsformen gegenüber dem "wichtigsten Angestellten des Vereins" ändern würden...



#
Weizenpete schrieb:
Alexsge22 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Heinz, da magst Du einerseits recht haben, aber zu der hieseigen Diskussion gehört auch der letzte Absatz in der heutigen Printausgabe der FAZ:

"Er besitze .... genügend Alternativen. Dazu zählte er ausdrücklich Caio...... Natürlich  habe auch er die "positiven Ansätze" gesehen und ebenso selbstverständlich könne er dem Brasilianer "deutliche Fortschritte" attestieren."

Was erlaube Funkel?  


Mensch Uli, Du als alter Jurist dürftest doch wissen, dass man sich nahezu alles so wenden und drehen kann wie man es will und braucht...

Die Button-Nörgler kann ich sehr wohl verstehen, ich würde mich auch nicht als Krakeeler bezeichnen lassen!  

Zudem meldet Pröckl in der BLÖD einen starken Rückgang der Logen und Business Seats.

Quo Vadis Eintracht Frankfurt?


Wenn Du die Button-Nörgler verstehst, die ganz schlimm als "Krakeeler" verunglimpft worden, verstehst Du dann auch Funkel, der zweifelsohne ein paar ähnliche Schimpftiraden abbekommen hat? Und das man als Mensch sich dann ebenfalls mal im folgenden Interview im Ton und der eigentlichen Aussage vertun kann?


Nein, das verstehe ich nicht. Sollte man souverän sein und Charakterstärke besitzen, dann steht man über so etwas.

Die VIPs sind Kunden, Funkel ist der Dienstleister. Wenn Du also als Verkäufer zu Deinem Kunden gehst und der Kunde sagt Dir, dass die Arbeit aber schlecht war, so kannst Du, sofern Du ein guter Geschäftsmann bist, ihm auch nicht einfach sagen, dass er Dich mal am A.... lecken kann. Da muss man sich auch mal das eine oder andere mal auf die Zunge beißen, will man nicht Konkurs anmelden.

Man stelle sich also vor, Du beleidigst den Kunden. Meinst Du er kauft nochmal was bei Dir? Und ja: Man kann den Fußball damit sehr wohl vergleichen, denn bei aller Gefühlsduselei, die mit dem Fußball verbunden wird ist FF immer noch ein,  laut HB sogar "der wichtigste" Angestellte des Vereins. Für eine Million oder mehr Schmerzensgeld kann man von dem aber eine andere Antwort verlangen. Ich jedenfalls würde meinen Angestellten bei der Beleidigung eines Kunden trotz vorausgehender Beleidung einmal zur Räson rufen, beim zweiten Mal müsste er gehen.

Ansonsten, von einer etwaigen Geschmacklosigkeit mal abgesehen, erschüttert mich schon ein wenig die wieder einmal versuchte Maßregelung. Herr Reschke behauptet also, dass man "nicht einfach jede Botschaft verkünden könne..." Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?

Zur Caio-Kritik, ein Zitat aus dem kicker vom Montag: Positives sieht der Trainer wenig: "Vielleicht der ein oder andere Freistoß. Aber das können andere auch, und die schießen sogar ins Tor- siehe Steinhöfer." Jetzt die Aussage: "Ich sehe positive Ansätze und im Übrigen hat er ein gutes Spiel gemacht" istd azu völlig konträr.

Es kann doch nicht dem Umstand der Erregung nach dem Spiel geschuldet sein, dass ich einen Spieler völlig anders bewerte. Einmal bin ich unzufrieden, dann zufrieden. Wer jetzt damit kommt, dass FFs Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen seien, dem mag ich sagen: Das Gleiche kann man von seinem Lob auch behaupten, ferner sollte man der Realität in die Augen schauen, auch wenn sie unangenehm sein kann.
#
Alexsge22 schrieb:



Zudem meldet Pröckl in der BLÖD einen starken Rückgang der Logen und Business Seats.


Ist es - rein theoretisch natürlich - möglich, das der eventuelle Rückgang der Logen und Business Seats an der Wirtschaftskrise liegt und nicht an Funkel? Oder ist Funkel an der Weltwirtschaftskrise auch schuld? Vermutlich ja. Caio gekauft. Dreikommaebbes Millionen ausgegeben, Spieler nicht eingesetzt - das war der Anfang. Nicht die Lehman-Brothers!!!
Meine Güte. Wenn ich diesen teilweise exorbitanten Käse hier lese. Ich würde auch gerne Caio öfter sehen, der oftmals ein belebendes Element im Kreise der Fussballarbeiter der Eintracht ist, nur damit das klar ist, dass ich nix gegen Caio habe. Aber wenn sich ein Trainer - mit Recht - darüber aufregt, dass ein Spieler bei Rückwärtsbewegungen zurück zuckelt...
Ein Spiel steht bei 2:1 auf Messers Schneide. Egal, ob man den Gegner gegen die Wand spielt oder nicht. Es ist schon oft genug passiert, dass man genau bei solchen Konstellationen sich noch ein Ei fängt.

Hier sollten sich im allgemeinen mal einige Leute überlegen, was sie schreiben. Weil viele (nicht alle!) über Funkel herziehen und kreischen, was der sich denn mit dieser Kritik erlauben würde. Und genau diese Personen ziehen im gleichen Satz über einen Köhler oder Meier her! Leute, packt euch erstmal an die eigene Nase bevor über einen anderen geurteilt wird.
#
Fazit also: Andere dürfen schimpfen, Fehler machen, sich im Ton vergreifen, weil sie Kunden sind. Unser Trainer darf dies nicht, sondern muss alles kommentarlos schlucken, darüber stehen, nicht reagieren. Wird für jede Aussagen sofort zum Pranger geführt. Also wird ihm das "Menschliche" abgesprochen.

Sehr ich das richtig?

Ich fand seine ursprünglichen Aussagen zu Caio auch mehr als unglücklich, sehr ärgerlich sogar. Aber auch ein Herr Funkel darf in meinen Augen auch mal Fehler machen (und die macht er, ganz klar). Aber gleich wieder aufzuspringen und "Skandal!!" zu rufen ist auch übertrieben. Er hat seinen Fehler eingesehen und hat ihn auf seine Art korrigiert. Die mag zwar nicht populär sein, aber immerhin scheint er sich noch zu hinterfragen.
#
"Seh ich das richtig"! Habe ein R zu verschenken!
#
Das mit den Buttons hat letzte woche schon in der Blitz-Tip gestanden
(mit wiedermal passenden Artikel von Adlerauge). Ich bin der Ansicht das Zuschauer auch mal ihre Meinung äußern dürfen, bzw.war diese Aktion eine Reaktion auf FF äußerungen (Krakeeler etc.). Auch die Form ist OK denn FF wurde mit diesen Button nicht beleidigt.
#
Icc werde mir einen Button basteln, auf dem unter einem dick aufgeblasenen Ballon mit einer 22 "immer Luft drin" steht.
#
Die Fan geht vor hat auch schon von der Button Veteilung gegen Hoffenheim berichtet.
#
Weizenpete schrieb:
Fazit also: Andere dürfen schimpfen, Fehler machen, sich im Ton vergreifen, weil sie Kunden sind. Unser Trainer darf dies nicht, sondern muss alles kommentarlos schlucken, darüber stehen, nicht reagieren. Wird für jede Aussagen sofort zum Pranger geführt. Also wird ihm das "Menschliche" abgesprochen.

Sehr ich das richtig?



Du siehst das richtig. Sofern Du nicht Dein eigener Arbeitgeber bist, frage Dich doch mal selbst: Was würde der sagen, wenn Du Deine Kunden auf diese Art und Weise beleidigen würdest?

Es ist nunmal so, dass man in gewissen Dingen einfach zurückstecken muss. Ich kann das aus eigener familiärer Erfahrung sagen.

Die Äußerung hätte auch anders ausfallen können: "Da stehe ich drüber" oder "Das interessiert mich nicht." Hier soll aber keine alte Diskussion aufgewärmt werden, es geht vielmehr um das Verständnis für den Unmut derer, die mehrere tausend Euro im Jahr hinblättern und damit in meinen Augen genauso das Recht haben etwas zu sagen, wie die anderen auch. Zumal damals FF die "normalen" Fans von seiner Kritik ausgenommen hat. Ich sehe keinen Unterschied, ob die Krakeeler FF raus rufen oder die Nörgler in Block 956 B...
#
FF muß damit leben das er und seine Arbeit bewertet werden . Wenn er meint deswegen Fans (egal welcher Block) als Krakeeler zu beschimpfen , dann muß er sich über die Reaktion nicht wundern.
#
realdeal schrieb:
Das mit den Buttons hat letzte woche schon in der Blitz-Tip gestanden
(mit wiedermal passenden Artikel von Adlerauge). Ich bin der Ansicht das Zuschauer auch mal ihre Meinung äußern dürfen, bzw.war diese Aktion eine Reaktion auf FF äußerungen (Krakeeler etc.). Auch die Form ist OK denn FF wurde mit diesen Button nicht beleidigt.


Sehe ich ähnlich. Man muss nicht immer mit allem zu Frieden sein´und kann das auch ruhig mal öffentlich zeigen.
#
Weizenpete schrieb:
Fazit also: Andere dürfen schimpfen, Fehler machen, sich im Ton vergreifen, weil sie Kunden sind. Unser Trainer darf dies nicht, sondern muss alles kommentarlos schlucken, darüber stehen, nicht reagieren. Wird für jede Aussagen sofort zum Pranger geführt. Also wird ihm das "Menschliche" abgesprochen.

Sehr ich das richtig?

Ich fand seine ursprünglichen Aussagen zu Caio auch mehr als unglücklich, sehr ärgerlich sogar. Aber auch ein Herr Funkel darf in meinen Augen auch mal Fehler machen (und die macht er, ganz klar). Aber gleich wieder aufzuspringen und "Skandal!!" zu rufen ist auch übertrieben. Er hat seinen Fehler eingesehen und hat ihn auf seine Art korrigiert. Die mag zwar nicht populär sein, aber immerhin scheint er sich noch zu hinterfragen.



Zum Thema Kunden... Der Kunde ist nunmal König. Das kennen hier bestimmt einige die in der kaufmännischen Richtung arbeiten. Noch dazu sollte man grade als Trainer mit Kritik gut umgehen können und sich nicht damit beschäfftigen. Immerhin ist es nichts Neues das man als Trainer mit Presse und Fans hin und wieder zu kämpfen hat.

Halt ich also alles für Ausflüchte. Allerdings wird von der anderen Seite auch alles schwarz gemalt. Ich habe auch meine Zweifel an Funkel, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Wenn wir am Samstag erstmal die demoralisierten Bayern besiegt haben, dann ist auch die Business-Seats Fraktion vorerst glücklich  ,-)
#
@Buttons
Wenn es keine Ente ist, kann ich darüber nur lachen (wenn es eine ist, natürlich auch). Der Verteiler sollte sein Engagement lieber anderweitig bringen. Solche Leute werden in jeder Bürgerinitiative und jedem gemeinnützigen Verein gesucht.
Halte es aus deren Sicht sowieso für kontraproduktiv. So löst man nur einen Rallye-around-the-flag-Effekt beim gemeinen Pöbel aus. Zumindest schon mal bei mir.  

@FF-zu-Caio
Hab mich ja auch ziemlich über die einseitige Kritik des Trainers aufgeregt. Es ist allerdings erschreckend, dass eine Großzahl von Fans hier noch sturer sind als er (wusste gar nicht, dass das möglich ist ,-) ). Er hat zurückgerudert. Wo ist das Problem? Da kann man ja dann auch ein wenig runterfahren und sich wieder anderen Themen zuwenden. Das ist aber wohl zu viel verlangt.
Hallo? Der Trainer bescheinigt Caio "große Fortschritte". Was wollt ihr denn jetzt noch hören?
#
hesseinberlin66 schrieb:
so so, die partie stand also auf messers schneide..... dann habe ich ein anderes spiel gesehen.
das spiel welches ich geshen habe, war ohne torchance in halbzeit 2 für cottbus. also selten so ein geschwätz gehört...

Bei nur 1 Tor Vorsprung kann immer was passieren über ein blöden Konter oder ne Standard.
Das hat Funkel wohl damit gemeint mit "Messers Schneide"

Danach ist man natürlich immer schlauer,aber das sich Funkel relativiert und diplomatisch reagiert war zu erwarten.
Die ersten Worte über Caio war direkt nachdem Spiel,da muss man immer etwas vorsichtig sein was da Spieler und Trainer von sich geben.
Da lebt das Spiel noch zu sehr mit bzw. in dem Cottbus Spiel die Wichtigkeit des Ergebnises und die Anspannung war wohl noch nicht ganz abgefallen.
Da gibts dann schonmal die eine oder andre ungeschickte Aussage.

Auch hier gilt dann meist ne Nacht drüber geschlafen und schon sieht die Welt etwas anders aus.
#
Marco72 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
so so, die partie stand also auf messers schneide..... dann habe ich ein anderes spiel gesehen.
das spiel welches ich geshen habe, war ohne torchance in halbzeit 2 für cottbus. also selten so ein geschwätz gehört...

Bei nur 1 Tor Vorsprung kann immer was passieren über ein blöden Konter oder ne Standard.
Das hat Funkel wohl damit gemeint mit "Messers Schneide"

Danach ist man natürlich immer schlauer,aber das sich Funkel relativiert und diplomatisch reagiert war zu erwarten.
Die ersten Worte über Caio war direkt nachdem Spiel,da muss man immer etwas vorsichtig sein was da Spieler und Trainer von sich geben.
Da lebt das Spiel noch zu sehr mit bzw. in dem Cottbus Spiel die Wichtigkeit des Ergebnises und die Anspannung war wohl noch nicht ganz abgefallen.
Da gibts dann schonmal die eine oder andre ungeschickte Aussage.

Auch hier gilt dann meist ne Nacht drüber geschlafen und schon sieht die Welt etwas anders aus.



Dafür das Caio zumindest offensiv die Cottbusser schwindlig gespielt hat hätte ihm auch direkt nach dem Spiel einfallen können, aber gut. Ist ja alles wieder beim alten
#
Wo gibts denn diesen Button ?????
Will einen und kenne jede Menge Leute die auch einen möchten...


Teilen