>

Löw verlängert [nun bis 2014]

#
Hoffentlich tritt der Jogi jetzt ab. Drei taktische Fehler in drei Turnieren, davon zweimal den selben, gegen Spanien.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Hoffentlich tritt der Jogi jetzt ab. Drei taktische Fehler in drei Turnieren, davon zweimal den selben, gegen Spanien.


Matthias Sammer hätte auf jeden Fall keine Lust, sich als Halbfinalist feiern zu lassen.
#
Nur mal um die Leistung von Löw etwas zu relativieren:

1. Helmut Schön (Weltmeister, Europameister, Vizeweltmeister und Vizeeuropameister)

2. Franz Beckenbauer (Weltmeister, Vizeweltmeister)

3. Sepp Herberger (Weltmeister)

4. Jupp Derwall (Europameister, Vizeweltmeister)

5. Berti Vogts (Europameister)

6. Rudi Völler (Vizeweltmeister)

7. Jogi Löw (Vizeeuropameister)

8. Jürgen Klinsmann (3. bei WM)

10. Erich Ribbeck (nichts)
#
Auch wenn die Art unseres Fußballs teilweise wirklich schön anzusehen war und die junge Truppe ein gutes Turnier (vlt sogar in der Form überraschend gutes Turnier) gespielt hat - mir geht es gehörig auf den Zeiger dass jedes Mal, wenn wir weit kommen, von irgendwelchen Märchen und Wundern die Rede ist.
Es gibt kaum eine, ja vlt sogar keine Mannschaft, die regelmäßig so weit kommt wie wir. Soweit ich weiß haben wir sogar die meisten Finalteilnahmen. Und gesetzt wir packen Uruguay, haben wir in den letzten 5 großen Turnieren 2 Mal den 2. und 2 Mal den 3.Platz gemacht. So sensationell, wie die Medien einem weißmachen wollen, ist es also immer nicht.

Unser Anspruch kann nur immer sein, ganz oben zu stehen. Und mit dem Selbstverständnis müssen wir auch an ein solches Turnier rangehen, ohne freilich überheblich zu sein.
Jedenfalls sollte jetzt kein Löw-Hype gemacht werden, selbst wenn er Trainer einer Elf ist, die auf einem grundsätzlich guten Weg ist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist aber sicher nicht nur Löw gewesen, der letzlich doch wieder taktische Fehler machte, sondern die ausgesprochen verbesserte deutsche Jugendarbeit der letzten Jahre.

Die Trainerfrage wird jetzt also interessant. Ich persönlich wünsche mir einen Wechsel, vorausgesetzt es steht passabler Ersatz bereit.

Und hier die Frage: Wer sind denn Kandidaten?
Sammer wäre vlt einer, aber wer noch?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Auch wenn die Art unseres Fußballs teilweise wirklich schön anzusehen war und die junge Truppe ein gutes Turnier (vlt sogar in der Form überraschend gutes Turnier) gespielt hat - mir geht es gehörig auf den Zeiger dass jedes Mal, wenn wir weit kommen, von irgendwelchen Märchen und Wundern die Rede ist.
Es gibt kaum eine, ja vlt sogar keine Mannschaft, die regelmäßig so weit kommt wie wir. Soweit ich weiß haben wir sogar die meisten Finalteilnahmen. Und gesetzt wir packen Uruguay, haben wir in den letzten 5 großen Turnieren 2 Mal den 2. und 2 Mal den 3.Platz gemacht. So sensationell, wie die Medien einem weißmachen wollen, ist es also immer nicht.

Unser Anspruch kann nur immer sein, ganz oben zu stehen. Und mit dem Selbstverständnis müssen wir auch an ein solches Turnier rangehen, ohne freilich überheblich zu sein.
Jedenfalls sollte jetzt kein Löw-Hype gemacht werden, selbst wenn er Trainer einer Elf ist, die auf einem grundsätzlich guten Weg ist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist aber sicher nicht nur Löw gewesen, der letzlich doch wieder taktische Fehler machte, sondern die ausgesprochen verbesserte deutsche Jugendarbeit der letzten Jahre.

Die Trainerfrage wird jetzt also interessant. Ich persönlich wünsche mir einen Wechsel, vorausgesetzt es steht passabler Ersatz bereit.

Und hier die Frage: Wer sind denn Kandidaten?
Sammer wäre vlt einer, aber wer noch?


Sammer oder Hrubesch!
#
Wieso denn nicht mal einen ausländischen Buindestrainer.

Wenger fänd ich gut
#
Hyundaii30 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Löw wird mit seinen Schönwetterfußballern nie einen Titel gewinnen.
Er braucht auch Spielertypen wie Franz, Ochs, Jung.



Anstatt der Krücken Friedrich, Müller und Lahm, die unverständlicherweise deren Plätze belegen?



Falsch.
1. habe ich geschrieben Typen wie diese Spieler braucht man auch zur Variabilität im Team um jedes Team schlagen zu können.

2. Ich meinte damit einen laufstarken und kämpfenden Spieler (nicht unbedingt Ochs oder Jung, aber die gehören nun mal zu den laufstärksten Spielern der Liga unter den Stammspielern in der BL) für lauffaule, defensivschwache Spielertypen wie Podolski eventuell sogar Özil.

Beispiel:

------------------------Neuer-------------------


Lahm--------Mertesacker----Freidrich---------Boateng(Janssen)


-------------Schweinsteiger----Khedira------------------

Ochs-----------------------Özil-----------------------Trochowski(oder ein anderer)
(oder wer auch immer)

----------------------------Klose-----------------------------------------



Wir waren wieder läuferisch total unterlegen.
Wir hätten 1-2 Spieler auf dem Platz gebraucht die 90 Minuten dauerhaft
Gas geben können.






1. Also doch nicht Ochs und Jung?

2. Deine revolutionäre Aufstellung erschöpft sich also darin, einen Ochs in die Löw'sche Elf zu stecken. Und Du bist ernsthaft der Ansicht, mit dieser Änderung hätte das gestrige Spiel aufgrund größerer Variablilität anders ausgesehen oder man würde sogar Weltmeister?

Wir können nicht denselben Ochs meinen.
Deiner muss ja bei Flamengo, Barca, Real und Chelsea unglaubliches geleistet haben.
#
Willinator schrieb:
Nur mal um die Leistung von Löw etwas zu relativieren:

1. Helmut Schön (Weltmeister, Europameister, Vizeweltmeister und Vizeeuropameister)

2. Franz Beckenbauer (Weltmeister, Vizeweltmeister)

3. Sepp Herberger (Weltmeister)

4. Jupp Derwall (Europameister, Vizeweltmeister)

5. Berti Vogts (Europameister)

6. Rudi Völler (Vizeweltmeister)

7. Jogi Löw (Vizeeuropameister)

8. Jürgen Klinsmann (3. bei WM)

10. Erich Ribbeck (nichts)


Da wo Klinsmann steht kannst du auch den Löw hinschreiben, ausser in die Hände klatschen und Motivationsrufe machen kam doch vom Klinsmann nix.
#
propain schrieb:


Da wo Klinsmann steht kannst du auch den Löw hinschreiben, ausser in die Hände klatschen und Motivationsrufe machen kam doch vom Klinsmann nix.


War jetzt ein Späßchen, gell? Du Spaßvogel.  
#
Meines Erachtens ist das eine sehr schwierige Gemengelage.
Im Gegensatz zu manchem Realsatiriker bin ich nicht der Meinung, daß nur der Titel zählt. Deutschland gehört bei einem Turnier unter die letzten 4, das ist der Maßstab für ein erfolgreiches oder erfolgloses Turnier.
Den Titel kann man schwer planen und wenn man konsequent vorne dabei ist, wird es irgendwann auch mal wieder einen geben.
Nach diesem Maßstab waren wir bei Beteiligung von Löw bisher durchaus erfolgreich (WM-3. als Co, EM-2. und WM-3./4.). Man denke an die 4 Turniere vorher, bei denen einzig die Finalteilnahme 2002 ein Erfolg war und man bei der EM 2x in der Vorrunde ausgeschieden ist.
Man kann das ja auch mal mit Brasilien vergleichen, die mit den teuersten Spielern der Welt zuletzt 2x im Viertelfinale ausgeschieden sind.
Hinzu kommt , daß Deutschland tatsächlich bei dieser WM den schönsten Fußball gespielt hat. Das hat es auch schon länger nicht gegeben.

Daß wir jetzt genauso wie vor 2 Jahren gegen Spanien nicht ankamen, ist allerdings bitter. Das war fast eine Kopie des EM-Finales. Den Spielern werfe ich das nicht vor. Entweder ist Spanien momentan kaum zu schlagen oder es ist ein taktisches Problem. Würde bedeuten, Löw hat seit der EM eigentlich nichts dazugelernt. Dafür spricht auch, daß er bestimmte Fehler immer wieder macht. Die linke Seite war eigentlich durchgehend der Schwachpunkt und auch bei der EM schon das Problem. Die meißten Aus-/Einwechslungen waren noch über das funkelsche Maß hinaus infernalisch. Die Einwechslung von Gomez im Finale ist eigentlich ein Entlassungsgrund. Sogar der spanische Trainer hat das gesehen und fairerweise, den bei dieser WM notorisch erfolglosen, Torres eingewechselt, um zumindest beim Handicap Parität herzustellen. Gomez ist ein guter Stürmer, hatte jedoch eine Grottensaison hinter sich und bei dieser WM schon nachgewiesen, daß er kaum unfallfrei geradeaus laufen kann. Was soll das?

Hinzu kommt die Frankfurt-Thematik. Wer gerne 2.-4. Plätze feiern will, soll das bei den 4 Wochen-Fans in Berlin tun. Wirkliche Triumphe feiert man auf dem Römer. Und ohne Eintrachtler im Kader wirds sowieso nichts.  

Wie also weiter? Wir haben nun schon seit 5 Jahren Mannschaften mit Perspektive. Diesmal stimmts wohl wirklich. Mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Lahm haben wir einige außergewöhnliche Spieler. Mit Rehakles    hätten wir vielleicht sogar gegen Spanien gewonnen, aber für die Entwicklung der Mannschaft wohl nicht der richtige Mann. Wenger? Weiß nicht, Erfolge pflastern nicht gerade seinen Weg. Hitzfeld oder Milutinovic fände ich interessant. Ist aber egal, denn Jogi wird eh verlängert. Der DFB kanns sich kaum leisten, ihn nicht zu behalten. Und falls Löw nicht völlig größenwahnsinnig ist, wird er bleiben, denn so erfolgreich und unangezweifelt wird er nie mehr irgendwo sein.
#
Ich bin noch unentschlossen in der Frage, ob ich einen Abgang oder ein Bleiben Löws favorisieren soll.
Eins steht für mich aber fest: Nachfolger kann nur Hitzfeld oder Magath werden.
#
Spartacus schrieb:
Meines Erachtens ist das eine sehr schwierige Gemengelage.
Im Gegensatz zu manchem Realsatiriker bin ich nicht der Meinung, daß nur der Titel zählt. Deutschland gehört bei einem Turnier unter die letzten 4, das ist der Maßstab für ein erfolgreiches oder erfolgloses Turnier.
Den Titel kann man schwer planen und wenn man konsequent vorne dabei ist, wird es irgendwann auch mal wieder einen geben.
Nach diesem Maßstab waren wir bei Beteiligung von Löw bisher durchaus erfolgreich (WM-3. als Co, EM-2. und WM-3./4.). Man denke an die 4 Turniere vorher, bei denen einzig die Finalteilnahme 2002 ein Erfolg war und man bei der EM 2x in der Vorrunde ausgeschieden ist.
Man kann das ja auch mal mit Brasilien vergleichen, die mit den teuersten Spielern der Welt zuletzt 2x im Viertelfinale ausgeschieden sind.
Hinzu kommt , daß Deutschland tatsächlich bei dieser WM den schönsten Fußball gespielt hat. Das hat es auch schon länger nicht gegeben.

Daß wir jetzt genauso wie vor 2 Jahren gegen Spanien nicht ankamen, ist allerdings bitter. Das war fast eine Kopie des EM-Finales. Den Spielern werfe ich das nicht vor. Entweder ist Spanien momentan kaum zu schlagen oder es ist ein taktisches Problem. Würde bedeuten, Löw hat seit der EM eigentlich nichts dazugelernt. Dafür spricht auch, daß er bestimmte Fehler immer wieder macht. Die linke Seite war eigentlich durchgehend der Schwachpunkt und auch bei der EM schon das Problem. Die meißten Aus-/Einwechslungen waren noch über das funkelsche Maß hinaus infernalisch. Die Einwechslung von Gomez im Finale ist eigentlich ein Entlassungsgrund. Sogar der spanische Trainer hat das gesehen und fairerweise, den bei dieser WM notorisch erfolglosen, Torres eingewechselt, um zumindest beim Handicap Parität herzustellen. Gomez ist ein guter Stürmer, hatte jedoch eine Grottensaison hinter sich und bei dieser WM schon nachgewiesen, daß er kaum unfallfrei geradeaus laufen kann. Was soll das?

Hinzu kommt die Frankfurt-Thematik. Wer gerne 2.-4. Plätze feiern will, soll das bei den 4 Wochen-Fans in Berlin tun. Wirkliche Triumphe feiert man auf dem Römer. Und ohne Eintrachtler im Kader wirds sowieso nichts.  

Wie also weiter? Wir haben nun schon seit 5 Jahren Mannschaften mit Perspektive. Diesmal stimmts wohl wirklich. Mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Lahm haben wir einige außergewöhnliche Spieler. Mit Rehakles    hätten wir vielleicht sogar gegen Spanien gewonnen, aber für die Entwicklung der Mannschaft wohl nicht der richtige Mann. Wenger? Weiß nicht, Erfolge pflastern nicht gerade seinen Weg. Hitzfeld oder Milutinovic fände ich interessant. Ist aber egal, denn Jogi wird eh verlängert. Der DFB kanns sich kaum leisten, ihn nicht zu behalten. Und falls Löw nicht völlig größenwahnsinnig ist, wird er bleiben, denn so erfolgreich und unangezweifelt wird er nie mehr irgendwo sein.


Guter beitrag. Mit einer Ausnahme: Jemanden, der Huggel Schwegler vorzieht, will ich nicht als Bundes-und-äh!  
#
Hitzfeld finde ich zu alt und die Leistung der Schweiz gegen Honduras war, mit Verlaub, noch unterirdischer als die Einwechslung von Gomez gestern.

Magath ist Vereinstrainer durch und durch. Kann mir nicht vorstellen, dass er mal Verbandstrainer werden will.

Na ja, irgendwann wird es Klopp mit G. Jauch als Pressesprecher und Kahn als Co-Trainer. Das wäre eigentlich nur Konsequent bei dem ganzen Spaß-Hype, der aus einer einstmals wichtigsten Veranstaltung alle vier Jahren in meinem Leben, eine alberne Ballermann-Party gemacht hat. Also pro Klopp!  
#
Hitzfeld? Boah, das ist neben Rehagel und nach Domenech der schlechteste Trainer bei diesem Turnier gewesen. Dieses Kleinreden von wegen, die kleine Schweiz steht auf einem Level mit Honduras, ist doch total arm gewesen. Und so haben sie auch gespielt
#
grinch schrieb:
Ich bin noch unentschlossen in der Frage, ob ich einen Abgang oder ein Bleiben Löws favorisieren soll.
Eins steht für mich aber fest: Nachfolger kann nur Hitzfeld oder Magath werden.


Beide sicherlich Toptrainer, aber ich sehe Matthias Sammer als Nr. 1 an.

Der Mann hat in seiner kurzen Trainerzeit mit Dortmund großen Erfolg erhabt, hat einen Fußballsachverstand, wie ich ihn vorher bei keinem anderen gesehen bzw. gehört habe. Sachlich, ruhig, und ein großartiger Taktiker!
#
Eagles-Revenge schrieb:
grinch schrieb:
Ich bin noch unentschlossen in der Frage, ob ich einen Abgang oder ein Bleiben Löws favorisieren soll.
Eins steht für mich aber fest: Nachfolger kann nur Hitzfeld oder Magath werden.


Beide sicherlich Toptrainer, aber ich sehe Matthias Sammer als Nr. 1 an.

Der Mann hat in seiner kurzen Trainerzeit mit Dortmund großen Erfolg erhabt, hat einen Fußballsachverstand, wie ich ihn vorher bei keinem anderen gesehen bzw. gehört habe. Sachlich, ruhig, und ein großartiger Taktiker!


Richtig Sammer würde ich auch befürworten.
#
3zu7 schrieb:

Na ja, irgendwann wird es Klopp mit G. Jauch als Pressesprecher und Kahn als Co-Trainer. Das wäre eigentlich nur Konsequent bei dem ganzen Spaß-Hype, der aus einer einstmals wichtigsten Veranstaltung alle vier Jahren in meinem Leben, eine alberne Ballermann-Party gemacht hat. Also pro Klopp!    


Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Unterschreibe ich sofort, Kuli her!

PS: Gut ausgedrückt zudem noch.... alberne Ballermann-Party....    
#
Ich denke Löw geht... allerdings würde ich mir wünschen das er bleibt... weil eine Fratze wie Sammer will ich net sehen!!!

Aber Ihr geht wieder nur von einem Spiel aus... hätten wir gewonnen und NL im Finale unterlegen wäre das Geschrei noch größer! Aber man muss mal sehen... der Jogi hat eine Mannschaft geformt innerhalb von 6 Wochen die z.T. Weltklasse gespielt haben... er hat Friedrich aufgepeppelt nach dem Abstieg, der Klose trifft das Tor obwohl alle vorher gemeckert haben, Poldi hat gut gespielt, Schweinsteiger und Müller haben Weltklasse gespielt und die anderen sehr zufriedenstellend! Neuer hat klasse gehalten obwohl ich ja der Meinung bin, den Ball gestern hätte man halten können...

Deutschland muss auf 1??? Was ein Schmarn! Im 21 Jahrtausend spielen wir guten Fussball...

WM 2002 - 2 Platz
EM 2004 - ???
WM 2006 - 3 Platz
EM 2008 - 2 Platz
WM 2010 - mind. 4 Platz

Der letzte Titel ist 90 (WM) bzw. 96 (EM) her... unser Ziel muss mind. Halbfinale sein, fertig!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Spartacus schrieb:
Meines Erachtens ist das eine sehr schwierige Gemengelage.
Im Gegensatz zu manchem Realsatiriker bin ich nicht der Meinung, daß nur der Titel zählt. Deutschland gehört bei einem Turnier unter die letzten 4, das ist der Maßstab für ein erfolgreiches oder erfolgloses Turnier.
Den Titel kann man schwer planen und wenn man konsequent vorne dabei ist, wird es irgendwann auch mal wieder einen geben.
Nach diesem Maßstab waren wir bei Beteiligung von Löw bisher durchaus erfolgreich (WM-3. als Co, EM-2. und WM-3./4.). Man denke an die 4 Turniere vorher, bei denen einzig die Finalteilnahme 2002 ein Erfolg war und man bei der EM 2x in der Vorrunde ausgeschieden ist.
Man kann das ja auch mal mit Brasilien vergleichen, die mit den teuersten Spielern der Welt zuletzt 2x im Viertelfinale ausgeschieden sind.
Hinzu kommt , daß Deutschland tatsächlich bei dieser WM den schönsten Fußball gespielt hat. Das hat es auch schon länger nicht gegeben.

Daß wir jetzt genauso wie vor 2 Jahren gegen Spanien nicht ankamen, ist allerdings bitter. Das war fast eine Kopie des EM-Finales. Den Spielern werfe ich das nicht vor. Entweder ist Spanien momentan kaum zu schlagen oder es ist ein taktisches Problem. Würde bedeuten, Löw hat seit der EM eigentlich nichts dazugelernt. Dafür spricht auch, daß er bestimmte Fehler immer wieder macht. Die linke Seite war eigentlich durchgehend der Schwachpunkt und auch bei der EM schon das Problem. Die meißten Aus-/Einwechslungen waren noch über das funkelsche Maß hinaus infernalisch. Die Einwechslung von Gomez im Finale ist eigentlich ein Entlassungsgrund. Sogar der spanische Trainer hat das gesehen und fairerweise, den bei dieser WM notorisch erfolglosen, Torres eingewechselt, um zumindest beim Handicap Parität herzustellen. Gomez ist ein guter Stürmer, hatte jedoch eine Grottensaison hinter sich und bei dieser WM schon nachgewiesen, daß er kaum unfallfrei geradeaus laufen kann. Was soll das?

Hinzu kommt die Frankfurt-Thematik. Wer gerne 2.-4. Plätze feiern will, soll das bei den 4 Wochen-Fans in Berlin tun. Wirkliche Triumphe feiert man auf dem Römer. Und ohne Eintrachtler im Kader wirds sowieso nichts.  

Wie also weiter? Wir haben nun schon seit 5 Jahren Mannschaften mit Perspektive. Diesmal stimmts wohl wirklich. Mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Lahm haben wir einige außergewöhnliche Spieler. Mit Rehakles    hätten wir vielleicht sogar gegen Spanien gewonnen, aber für die Entwicklung der Mannschaft wohl nicht der richtige Mann. Wenger? Weiß nicht, Erfolge pflastern nicht gerade seinen Weg. Hitzfeld oder Milutinovic fände ich interessant. Ist aber egal, denn Jogi wird eh verlängert. Der DFB kanns sich kaum leisten, ihn nicht zu behalten. Und falls Löw nicht völlig größenwahnsinnig ist, wird er bleiben, denn so erfolgreich und unangezweifelt wird er nie mehr irgendwo sein.


Guter beitrag. Mit einer Ausnahme: Jemanden, der Huggel Schwegler vorzieht, will ich nicht als Bundes-und-äh!    


Sehe ich ähnlich, aber nur im letzten Spiel. Für die defensive Variante war Huggel schon in Ordnung. Aber wenn ich das Spiel machen will/muß, wie gegen Honduras, war es eine eklatante Fehlentscheidung, Schwegler nicht zu bringen. Aber viele solcher Fehler macht er nicht.
#
Wenn das alles noch halbwegs ernst genommen werden soll, bevorzuge ich auch Sammer. Das ist einer, der den dritten Platz nicht feiert und ähnlich wie Beckenbauer 1986 und 1990, ausrastet und der Mannschaft in den ***** tritt, wenn es sein muss. Natürliche Autorität nennt man das wohl und ich bin sicher, genau richtig für eine Nationalmannschaft, der angeblich die Zukunft gehört und nicht so enden will wie die "Goldene Generation" Portugals oder Eintracht Frankfurt 1992...


Teilen