Das Thema "Frankfurt" - oder besser "SGE" - und "Nationalmannschaft" ist doch schnell erzählt: Auch dieses Jahr können sich alle Fans zurücklehnen und ganz entspannt den EM-Titel ad acta legen: Wenn kein Frankfurter im Kader ist, holt die Nationalmannschaft auch keinen Titel. Letzter Eintracht-Spieler bei einer EM (bzw. WM) war Köpke - 1996 - Ergebnis bekannt. Ergo braucht man zur Zeit nicht so viel Leidenschaft hinsichtlich der DFB-Auswahl an den Tag zu legen - dezentes Daumendrücken für ein halbwegs passables Auftreten reicht aus.
RehFuxx schrieb: Das Thema "Frankfurt" - oder besser "SGE" - und "Nationalmannschaft" ist doch schnell erzählt: Auch dieses Jahr können sich alle Fans zurücklehnen und ganz entspannt den EM-Titel ad acta legen: Wenn kein Frankfurter im Kader ist, holt die Nationalmannschaft auch keinen Titel. Letzter Eintracht-Spieler bei einer EM (bzw. WM) war Köpke - 1996 - Ergebnis bekannt. Ergo braucht man zur Zeit nicht so viel Leidenschaft hinsichtlich der DFB-Auswahl an den Tag zu legen - dezentes Daumendrücken für ein halbwegs passables Auftreten reicht aus.
Um mal kurz ein bissi zu klugscheissen: welcher Frankfurter war denn 1980 im Kader?
RehFuxx schrieb: Das Thema "Frankfurt" - oder besser "SGE" - und "Nationalmannschaft" ist doch schnell erzählt: Auch dieses Jahr können sich alle Fans zurücklehnen und ganz entspannt den EM-Titel ad acta legen: Wenn kein Frankfurter im Kader ist, holt die Nationalmannschaft auch keinen Titel. Letzter Eintracht-Spieler bei einer EM (bzw. WM) war Köpke - 1996 - Ergebnis bekannt. Ergo braucht man zur Zeit nicht so viel Leidenschaft hinsichtlich der DFB-Auswahl an den Tag zu legen - dezentes Daumendrücken für ein halbwegs passables Auftreten reicht aus.
Um mal kurz ein bissi zu klugscheissen: welcher Frankfurter war denn 1980 im Kader?
Es geht um Turniere... 80 war noch kein EM Turnier. "Klugscheißmodus aus!"
80 war eine EM, die hat Deutschland sogar gewonnen. Oder verstehe ich irgendwo was falsch?
Natürlich war das ein Turnier. Zwei Gruppen, die Sieger jeweils im Finale.
JoeSkeleton schrieb: wie kann man sich nur daran stören, das nun Leute einer Mannschaft zujubeln,die sonst nix mit Fussball am Hut haben? Versteh ich net.Lasst die doch feiern.Immer dieses Gelaber von "Eventies".
Für mich sind das halt Herdenmenschen, die das mitmachen, was grade populär ist, und sich dadurch weich betten im gesellschaftlichen Konsens. Sicherlich eine Art, recht bequem durchs Leben zu kommen, aber nun mal nicht jedem gegeben.
Natürlich lass ich sie feiern und würde das auch tun, wenn ich es etwas dagegen unternehmen könnte. Akzeptiert anderseits aber auch, dass nicht jeder mitfeiern will!
JoeSkeleton schrieb: wie kann man sich nur daran stören, das nun Leute einer Mannschaft zujubeln,die sonst nix mit Fussball am Hut haben? Versteh ich net.Lasst die doch feiern.Immer dieses Gelaber von "Eventies".
Für mich sind das halt Herdenmenschen, die das mitmachen, was grade populär ist, und sich dadurch weich betten im gesellschaftlichen Konsens. Sicherlich eine Art, recht bequem durchs Leben zu kommen, aber nun mal nicht jedem gegeben.
Natürlich lass ich sie feiern und würde das auch tun, wenn ich es etwas dagegen unternehmen könnte. Akzeptiert anderseits aber auch, dass nicht jeder mitfeiern will!
Man kann Länderspiele auch ganz ohne "Fanmeile", alberner Gesichtsbemalung und Karnevalsmusik feiern, zB in der selben Stammkneipoe mit der gleichen fussballbegeisternden Klientel, mit der man auch ne BuLi Saison durchlebt.
Andererseits kann man auch nen Aufstieg 3 Wochen später nach einem oberpeinlichen Auftritt in KA mit ner ganzen Menge "Eventies" am Römer erleben.
Zitat: Um mal kurz ein bissi zu klugscheissen: welcher Frankfurter war denn 1980 im Kader?
Uups - Verdammt - Wie konnte das passieren... Sorry, mir war so, als ob... 1980 ist dann wohl die Ausnahme von der Regel - genau wie 1934 (WM): Da war ein Frankfurter dabei - und trotzdem ham wa nicht gewonnen - war übrigens auch in Italien... Und sorry, auch 1994 (WM) eine weitere Ausnahme: Da gab es einen gewissen Maurizio Gaudino im Kader - und Italien im Finale => Also, wann immer Italiener ihre Finger im Spiel hatten, gilt die schönste Regel nicht... Moment mal: Heißt das, wenn die Italiener diesmal nicht antreten (können) weil die Hälfte des Teams gerade bei einem Verhör sitzt, könnte Deutschland als Sieger vom Platz gehen - obwohl kein Frankfurter dabei ist???
Cyrillar schrieb: Schon lustig wie sich einige Leute "besser" stellen wollen die im Grunde nichts anderes machen als die "eventies"
Ein Event verfolgen ,-)
...Ist ne Definitionssache.
Mir geht es auch nicht darum den Event nicht zu verfolgen. Denn den Event Euro 2010 verfolge ich sehr wohl, aber eben nicht bei einem 2. Event der "Leichenschau", bei dem der 1. Event nur Mittel zum Zweck (Paaaarty) ist.
Ganz schlimm dann so Sachen wie 2008 Empfang der Nationalelf auf der Fanmeile in Berlin.... ...oder auch der Empfang dieses Jahr auf dem Römer für die Füß' äh Petra.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
@ Ragae: Ich geb's zu. Ich hab' keine Ahnung vom Fußball.
Hyundaii30 schrieb: Ich hoffe sogar, sollten wir keinen Titel holen, das wir mal richtig deftig bei einem Turnier ausscheiden, damit die vielen Löw-Fans mal merken, das er nicht dieser Traumtrainer ist für den Ihn viele halten.
Oh ja, lass uns Unwissende noch mehr an deiner Fußball-Weisheit, die du exklusiv für dich hast, teilhaben, damit wir endlich mal merken, wie viel Ahnung du hast.
Immer unter den Top 3 bei großen Turnieren seit der Jogi die Verantwortung hat, immer problemlos qualifiziert, teilweise schicken Fußball gespielt.... sind also das Resultat eines schlechten Trainers, oder wie?
1. Wo steht was davon das Löw ein schlechter Trainer ist ?
- Ich sagte nur er ist nicht der Megatrainer für den Ihn viele halten.
2. Es fehlen Titel. Wir sind nicht irgendein Fußballzwerg der sich über Platz 3 oder so freuen sollte.
3. Löw ist für mich der Trainer mit dem meisten Glück bisher in der Nationalelf. Immer wenn es um was ging hatten wir das glücklichere Ende für uns. Der Höhepunkt war das nicht gegebene Tor für die Engländer. Und auch andere wichtige Spiele wurden durch Glück entschieden. Immer für uns.
4. Wer zweimal gegen Spanien in wichtigen Spielen verliert, mit den gleichen fehlern, kann kein Supertrainer sein.
5. Dazu seine komischen Nominierungen und Aufstellungen. Komisch zum Beispiel das keiner der 4 Dortmunder spielen durfte, hauptsache die Versager von Bayernspieler dürfen spielen. Und so geht das schon seit Jahren.
also zum Bayern-BvB Vergleich fällt mir nur ein,was die Dortmunder international schon so alles "erreicht" haben in der letzten Zeit.Ich denke auch das die Bauern dem Druck wesentlich besser gewachsen sind als die Doofmunder.Lass die ma 5 Saisons am Stück in der Cl spielen,dann siehts vlt anders aus Aso,wir haben in SA gg England nur gewonnen,weil die ein Tor nicht anerkannt bekommen haben,aaahja...wie gings gleich nochmal aus? Recht geb ich dir bei den Spanienspielen,da hat von Anfang an schon die Körpersprache der Spieler Bände gesprochen (wie z.B. gg die Italiener anno 2006,da war das Spiel auch schon verloren bevors überhaupt angepfiffen war).Woran das liegt,kA,gg Argentiniens Messi hats damals auch geklappt. Im Prinzip isses mir wurscht,wer da Trainer is,haupsache die holen mal wieder einen Titel (daran wird man schließlich gemessen,und nur Vize oder Vizevize kann nicht der Anspruch sein für ne deutsche Nationalmannschaft).
Ach und weil die Bayern international erfahrener sind haben sie auch die letzten 4 Spiele gegen Drotmund verloren ??
Komisch wenn Dortmund 1-2 gewonnen hätte ok , aber 4mal, dazu die Deutsche Meisterschaft verteidigt. Bayern im Pokal vorgeführt.
Und da sollen die Bayern besser sein nur weil sie in der Cl besser waren. Das sehe ich nicht so.
Wer 4 mal gegen den selben Gegner verliert, dessen Spieler sind mit Sicherheit nicht besser.
EM, WM... das ist alles Ersatzbefriedigung in der langen, langen Sommerpause.
Da die Eintracht eh nicht spielt und Fußball eben interessanter ist, wenn man sich auf eine Seite schlägt, drück ich dann auch der NM die Daumen. Das wurde in den vergangenen Jahren durch einen sehr attraktiven Offensivfussball zusätzlich erleichtert.
Den ganzen Party-Event-Kommerz muss man halt ertragen. Schon merkwürdig, wenn meine Fussball-uninteressierte Nachbarin plötzlich mit ner D-Fahne am Auto rumfährt aber wenns Spaß macht... wäre wohl auch langweilig, wenn das ganze gar keinen interessieren würde. Ich hoffe aber auf einen baldigen Titel... vielleicht geben sich dann auch ein paar Eventies endlich zufrieden und kümmern sich wieder um anderen Kram...
Ach und weil die Bayern international erfahrener sind haben sie auch die letzten 4 Spiele gegen Drotmund verloren ??
Komisch wenn Dortmund 1-2 gewonnen hätte ok , aber 4mal, dazu die Deutsche Meisterschaft verteidigt. Bayern im Pokal vorgeführt.
Und da sollen die Bayern besser sein nur weil sie in der Cl besser waren. Das sehe ich nicht so.
Wer 4 mal gegen den selben Gegner verliert, dessen Spieler sind mit Sicherheit nicht besser.
Piszczek, Subotic, Blaszczykowski, Lewandowski, Kagawa sind halt nicht für Deutschland spielberechtigt. Daher kann ich das Geschrei nach den Dortmundern nicht nachvollziehen.
Piszczek, Subotic, Blaszczykowski, Lewandowski, Kagawa sind halt nicht für Deutschland spielberechtigt. Daher kann ich das Geschrei nach den Dortmundern nicht nachvollziehen.
Dscha schrieb: Den ganzen Party-Event-Kommerz muss man halt ertragen. Schon merkwürdig, wenn meine Fussball-uninteressierte Nachbarin plötzlich mit ner D-Fahne am Auto rumfährt aber wenns Spaß macht... wäre wohl auch langweilig, wenn das ganze gar keinen interessieren würde. Ich hoffe aber auf einen baldigen Titel... vielleicht geben sich dann auch ein paar Eventies endlich zufrieden und kümmern sich wieder um anderen Kram...
2002 wars glaub ich, da waren die ersten auf der Straße.
2006 erreichte das Ganze dann seinen Höhepunkt, und Fähnchen am Auto und entrückte Jubler mit Bierflasche sowie Autocorsos gabs ab da dann immer regelmäßig.
So ist das nunmal. Stell irgendwo an der A3 20 Bierbänke auf, schwupps sitzen Menschen dort und warten auf Bedienung und Musik.
Der Mensch ist ein Nachahmer und ein Herdentyp. Letzte Woche besuchte ich ein Relegationsspiel auf einem Dorfplatz um den Aufstieg in die Kreis(!)liga. In Worten: Kreisliga.
Die "Ultras" (als solche per Banner namentlich zu identifizieren) des Kreisklassisten (ungefähr 10 Figuren) machten was? Du darfst raten.
Dscha schrieb: Den ganzen Party-Event-Kommerz muss man halt ertragen. Schon merkwürdig, wenn meine Fussball-uninteressierte Nachbarin plötzlich mit ner D-Fahne am Auto rumfährt aber wenns Spaß macht... wäre wohl auch langweilig, wenn das ganze gar keinen interessieren würde. Ich hoffe aber auf einen baldigen Titel... vielleicht geben sich dann auch ein paar Eventies endlich zufrieden und kümmern sich wieder um anderen Kram...
2006 erreichte das Ganze dann seinen Höhepunkt, und Fähnchen am Auto und entrückte Jubler mit Bierflasche sowie Autocorsos gabs ab da dann immer regelmäßig.
So ist das nunmal. Stell irgendwo an der A3 20 Bierbänke auf, schwupps sitzen Menschen dort und warten auf Bedienung und Musik.
Der Mensch ist ein Nachahmer und ein Herdentyp. Letzte Woche besuchte ich ein Relegationsspiel auf einem Dorfplatz um den Aufstieg in die Kreis(!)liga. In Worten: Kreisliga.
Die "Ultras" (als solche per Banner namentlich zu identifizieren) des Kreisklassisten (ungefähr 10 Figuren) machten was? Du darfst raten.
Sie brannten Bengalos ab und warfen drei Böller.
Was willste dazu noch sagen.
Gabs Stadionverbot?
Das Verfahren beim Boarischen Fuasboll-Verbond steht noch aus.
Was die Hausherren des, äh, "Stadions" betrifft: die waren erstens so perplex, dass sie nichts unternehman und wären b) auch sicherheitstechnisch dazu gar nicht in der Lage gewesen. Die Pferdestaffel der Berittenen war bei einem Feuerwehrfest.
Da muss ich Dir widersprechen. Vielleicht warst Du damals zu jung, aber 1990 ging's auch ab, und zwar so richtig. Ich war damals im 2. Semester an der Uni in Würzburg - Deinem Nick nach zu schließen Deine Heimatstadt oder Dein Wohnort. Nach dem 2:1 gegen Holland (Rijkaard macht Ihr Haar Völler ) brachen alle Dämme. Diese bescheuerten Fanmeilen gab's noch nicht, die Leute saßen mit Freunden daheim vor'm Fernseher oder in der Kneipe. Nach dem Abpfiff hat man plötzlich mitgekriegt, dass es immer lauter wurde auf der Straße und man ist einfach raus. Nach dem Halbfinale gegen England war's noch krasser!
Auf der Straße zu feiern, ist keine Erfindung von 2006. Das einzig Neue waren die Fahnen und der Schnickschack.
Noch ein Kommentar zur Ausgangsfrage: Ist doch alles ganz normal, spielt Deutschland gegen England, fiebere ich mit Deutschland (obwohl ich England und seinen Fußball mag), bei Eintracht gegen Dortmund dreh ich durch um die Eintracht gewinnen zu sehen und damals bei den D-Schülern war es das Größte, wenn der FV Klingenberg gegen TuS Röllfeld gewonnen hat.
Wer nicht so empfindet, tut das aus übergeordneten Gründen, z.B. ideologischen oder schlechten Erfahrungen. Aber auch das ist natürlich ok.
Und zu guter Letzt: Ich brenne darauf, endlich mal wieder einen SGE-Spieler in der NM zu sehen. Das Rode-Trikot der NM würde ich sofort kaufen.
Auch dieses Jahr können sich alle Fans zurücklehnen und ganz entspannt den EM-Titel ad acta legen: Wenn kein Frankfurter im Kader ist, holt die Nationalmannschaft auch keinen Titel.
Letzter Eintracht-Spieler bei einer EM (bzw. WM) war Köpke - 1996 - Ergebnis bekannt.
Ergo braucht man zur Zeit nicht so viel Leidenschaft hinsichtlich der DFB-Auswahl an den Tag zu legen - dezentes Daumendrücken für ein halbwegs passables Auftreten reicht aus.
Es geht um Turniere... 80 war noch kein EM Turnier.
"Klugscheißmodus aus!"
80 war eine EM, die hat Deutschland sogar gewonnen. Oder verstehe ich irgendwo was falsch?
Natürlich war das ein Turnier.
Zwei Gruppen, die Sieger jeweils im Finale.
Man kann Länderspiele auch ganz ohne "Fanmeile", alberner Gesichtsbemalung und Karnevalsmusik feiern, zB in der selben Stammkneipoe mit der gleichen fussballbegeisternden Klientel, mit der man auch ne BuLi Saison durchlebt.
Andererseits kann man auch nen Aufstieg 3 Wochen später nach einem oberpeinlichen Auftritt in KA mit ner ganzen Menge "Eventies" am Römer erleben.
Uups - Verdammt - Wie konnte das passieren...
Sorry, mir war so, als ob...
1980 ist dann wohl die Ausnahme von der Regel - genau wie 1934 (WM): Da war ein Frankfurter dabei - und trotzdem ham wa nicht gewonnen - war übrigens auch in Italien...
Und sorry, auch 1994 (WM) eine weitere Ausnahme: Da gab es einen gewissen Maurizio Gaudino im Kader - und Italien im Finale => Also, wann immer Italiener ihre Finger im Spiel hatten, gilt die schönste Regel nicht...
Moment mal: Heißt das, wenn die Italiener diesmal nicht antreten (können) weil die Hälfte des Teams gerade bei einem Verhör sitzt, könnte Deutschland als Sieger vom Platz gehen - obwohl kein Frankfurter dabei ist???
Um dabei (oder vor allem) der schwarz-gelben Roth zu huldigen ,-)
Ein Event verfolgen ,-)
...Ist ne Definitionssache.
Mir geht es auch nicht darum den Event nicht zu verfolgen. Denn den Event Euro 2010 verfolge ich sehr wohl, aber eben nicht bei einem 2. Event der "Leichenschau", bei dem der 1. Event nur Mittel zum Zweck (Paaaarty) ist.
Ganz schlimm dann so Sachen wie 2008 Empfang der Nationalelf auf der Fanmeile in Berlin....
...oder auch der Empfang dieses Jahr auf dem Römer für die Füß' äh Petra.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
@ Ragae: Ich geb's zu. Ich hab' keine Ahnung vom Fußball.
Komisch wenn Dortmund 1-2 gewonnen hätte ok , aber 4mal,
dazu die Deutsche Meisterschaft verteidigt.
Bayern im Pokal vorgeführt.
Und da sollen die Bayern besser sein nur weil sie in der
Cl besser waren.
Das sehe ich nicht so.
Wer 4 mal gegen den selben Gegner verliert, dessen Spieler
sind mit Sicherheit nicht besser.
Da die Eintracht eh nicht spielt und Fußball eben interessanter ist, wenn man sich auf eine Seite schlägt, drück ich dann auch der NM die Daumen. Das wurde in den vergangenen Jahren durch einen sehr attraktiven Offensivfussball zusätzlich erleichtert.
Den ganzen Party-Event-Kommerz muss man halt ertragen. Schon merkwürdig, wenn meine Fussball-uninteressierte Nachbarin plötzlich mit ner D-Fahne am Auto rumfährt aber wenns Spaß macht... wäre wohl auch langweilig, wenn das ganze gar keinen interessieren würde.
Ich hoffe aber auf einen baldigen Titel... vielleicht geben sich dann auch ein paar Eventies endlich zufrieden und kümmern sich wieder um anderen Kram...
Sie brannten Bengalos ab und warfen drei Böller.
Was willste dazu noch sagen.
Gabs Stadionverbot?
Das Verfahren beim Boarischen Fuasboll-Verbond steht noch aus.
Was die Hausherren des, äh, "Stadions" betrifft: die waren erstens so perplex, dass sie nichts unternehman und wären b) auch sicherheitstechnisch dazu gar nicht in der Lage gewesen. Die Pferdestaffel der Berittenen war bei einem Feuerwehrfest.
Da muss ich Dir widersprechen. Vielleicht warst Du damals zu jung, aber 1990 ging's auch ab, und zwar so richtig. Ich war damals im 2. Semester an der Uni in Würzburg - Deinem Nick nach zu schließen Deine Heimatstadt oder Dein Wohnort. Nach dem 2:1 gegen Holland (Rijkaard macht Ihr Haar Völler ) brachen alle Dämme. Diese bescheuerten Fanmeilen gab's noch nicht, die Leute saßen mit Freunden daheim vor'm Fernseher oder in der Kneipe. Nach dem Abpfiff hat man plötzlich mitgekriegt, dass es immer lauter wurde auf der Straße und man ist einfach raus. Nach dem Halbfinale gegen England war's noch krasser!
Auf der Straße zu feiern, ist keine Erfindung von 2006. Das einzig Neue waren die Fahnen und der Schnickschack.
Noch ein Kommentar zur Ausgangsfrage: Ist doch alles ganz normal, spielt Deutschland gegen England, fiebere ich mit Deutschland (obwohl ich England und seinen Fußball mag), bei Eintracht gegen Dortmund dreh ich durch um die Eintracht gewinnen zu sehen und damals bei den D-Schülern war es das Größte, wenn der FV Klingenberg gegen TuS Röllfeld gewonnen hat.
Wer nicht so empfindet, tut das aus übergeordneten Gründen, z.B. ideologischen oder schlechten Erfahrungen. Aber auch das ist natürlich ok.
Und zu guter Letzt: Ich brenne darauf, endlich mal wieder einen SGE-Spieler in der NM zu sehen. Das Rode-Trikot der NM würde ich sofort kaufen.
Hach, DAS tut gut!!!!