>

Eintracht, das war einmal. (?)

#
eintr8t schrieb:
simima schrieb:
Jemand (sorry, weiß nicht mehr wer), hat es hier doch bereits geschrieben:

Wo in der Tabelle wollen wir denn noch hin?  Wen von den vor uns stehenden Vereinen wollen wir noch hinter uns lassen ?   Ein bisschen realistisches Denken würde so manchen Funkel raus / Caio rein - Schreier sicher gut tun.

Und ich sehe es genauso wie der Threaderöffner :  Eintracht auf dem Rasen ja , aber nicht auf den Rängen.  Es ist zum k.........


Ich kann es nur wiederholen: auch auf dem 11ten Tabellenplatz kann man schöneren/attraktiveren Fussball spielen. Und ein 1:1 Mit vielen Torchancen kann im Niemandsland der Tabelle manchmal mindestens so schön sein wie ein glückliches 4:1!



nun ein "glückliches 4:1" hat diese meine Mannschaft erspielt
und diese meine Mannschaft hat in München"unglücklich" verloren!
wie schön, daß es "Ironie" gibt
und wie traurig, daß so ein Thread hier überhaupt aufgemacht werden muß, in Unsere Eintracht, ja, irgendwie ist das schon wirklich zum k....n!
(Nicht einmal ein Sieg mit Gegenern auf Augenhöhe wird mir gegönnt, nein, was für ein "Scheixx-sieg/Fukelraus" *Achtung wieder Ironie*) :neutral-face
#
Korn schrieb:
...

eint8t schrieb:
Ich kann es nur wiederholen: auch auf dem 11ten Tabellenplatz kann man schöneren/attraktiveren Fussball spielen. Und ein 1:1 Mit vielen Torchancen kann im Niemandsland der Tabelle manchmal mindestens so schön sein wie ein glückliches 4:1!



Deine Argumentation ist irgendwie ein bißchen lächerlich. Du willst lieber absteigen mit attraktivem Fußball (allein die Vorstellung ist schon paradox), als das was gerade los ist?

Ich will lieber eine erfolgreiche Eintracht mit unattraktivem Fußball sehen!

Attraktiv spielen fällt auch niicht vom Himmel und diese blöden undifferenzierten Vergleiche mit anderen Vereinen gehen mir tierisch aufn Keks. Das passt hinten und vorne nicht.

...


Sehe ich ähnlich...
Auf der anderen Seite gehört ja auch noch zum schönen Spiel ein Gegner, der das zuläßt. Daß BMG bei uns eher tief steht, war dann wohl eher zu erwarten.
Gladbach hat zudem unter anderem Marin, dem hier eigentlich jeder ein Träne nachweint, und den Neu-Bayern Baumjohann, aber wie kann der blöde Fukel denn nur mit zwei 6ern spielen?

Zu den Vergleichen mit anderen Vereinen fallen mir auch immer noch Freiburg und Mainz ein, die haben mit ähnlichen finanziellen Verhältnissen wie den unseren auch immer schön offensiven Fußball gespielt. Das war dann auch fast erfolgreich...
#
Maabootsche schrieb:


Zu den Vergleichen mit anderen Vereinen fallen mir auch immer noch Freiburg und Mainz ein, die haben mit ähnlichen finanziellen Verhältnissen wie den unseren auch immer schön offensiven Fußball gespielt. Das war dann auch fast erfolgreich...


Gnihi, "fast" köstlich!

Aber Du vergißt, dass mit 50 geschossenen Toren ein Abstieg nur halb so weh tut, fast schon ein Vergnügen ist.

Fazit: Du hast halt keine Ahnung
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:


Zu den Vergleichen mit anderen Vereinen fallen mir auch immer noch Freiburg und Mainz ein, die haben mit ähnlichen finanziellen Verhältnissen wie den unseren auch immer schön offensiven Fußball gespielt. Das war dann auch fast erfolgreich...


Gnihi, "fast" köstlich!

Aber Du vergißt, dass mit 50 geschossenen Toren ein Abstieg nur halb so weh tut, fast schon ein Vergnügen ist.

Fazit: Du hast halt keine Ahnung  


Wenn du deine Polemik noch mit mehr Argumenten unterfüttern würdest, dann wäre sie lesenswert. So ist sie einfach nur kindisch, unkonstruktiv und wirkt auf mich ziemlich arrogant.

Mainz hat im Abstiegsjahr 26 Tore geschossen. Wir haben jetzt schon 36.

Aber du sagst es ja selbst:


Fazit: Du hast halt keine Ahnung
#
@korn Das hast du falsch verstanden. Das war pure Ironie!
#
Dann entschuldige Bitte.  
#
Korn schrieb:
Dann entschuldige Bitte.  

Neinnein, schon richtig: immer druff, novit enim Dominus qui sunt eius  
(Der CE kann's übersetzen, vielleicht    )
#
adlerkadabra schrieb:
Korn schrieb:
Dann entschuldige Bitte.  

Neinnein, schon richtig: immer druff, novit enim Dominus qui sunt eius  
(Der CE kann's übersetzen, vielleicht    )



Könnten der Herr ak mal die Inquisition hier rauslassen?

@Korn, das hast Du wirklich in den falschan Hals bekommen, ich wollte mich dem Maabootsche eher anschließen. Menno, muss ich mich beim Yeboah schon zum zweiten Mal heute bedanken (net das dies zum Dauerzustand wird ).
#
eintr8t schrieb:

Und mit dem Hoffenheim Spiel meinst Du nicht die erste Halbzeit in der Rückrunde oder das Bayern-Spiel vor 14 Tagen...

@eintrachtt
Da er es nicht getan hat, beantworte ich mal für c-e Deine Frage. Ich nehme mal ganz stark an, er meint mit dem Hoffenheimspiel weder die erste Halbzeit der RR (Berlin) und auch nicht das Bayernspiel, sondern schlicht und einfach das Hoffenheimspiel!
#
Ich habe im Moment den Eindruck, das viele Fans nicht mehr damit zurechtkommen, daß es seit Jahren keine Skandale und Probleme (AG-)vereinsseitig gibt und alles in relativ geordneten Bahnen läuft.

Die Konsequenz daraus, jetzt sorgen die Fans für die Skandale und Unruhe.

Ich finde diese Entwicklung und den Mangel an Geduld sehr bedauerlich !!!
#
Eintracht? Die kommen wir nur dann wieder wenn Caio und Funkel die Eintracht verlassen. Ansonsten wird hier nie Ruhe einkehren. Vor allem wird die Sache langsam aber sicher (wenn sie es nicht schon ist) zu ner „Prinzip-Schlacht“ in der man, unabhängig von den Ergebnissen und Ereignissen, stur seinen Kurs fährt. Und damit sind alle gemeint, von Fans zu Funkel.
#
Ich kam mir vor wie in einer Matrix am Samstag.
Das letzte Spiel, das ich vorher sah, war Hoffenheim daheim, wir erinnern uns: Erste Halbzeit unter aller Kanone, zweite wohl die beste Saisonleistung.
Ich bin wirklich frohen Mutes ins Stadion getigert. Aber als dann nach etwas Leerlauf das Caio-Geseiere und das "Funkel raus" losging, dachte ich, ich bin im falschen Film. Es ist kaum nachzuvollziehen, was da für ein Quatsch rundum erzählt wird.
Ca. drei Minuten vor dem einsnull sagte ein Mensch hinter mir (und ich bin sicher, er glaubt das wirklich), dass Meier nur spielen würde, weil er mit FFs Tochter zusammen ist. Vielleicht habe ich ja ein anderes Spiel gesehen, aber m.E. war Meier bei beinahe allen gefährlichen Szenen beteiligt, in der ersten Halbzeit.
Es ist schon beschämend, auch wie etliche, bevor Spycher auch nur einen Ball berührte, schon wieder über ihn hetzten.
Naja, einen Monat Abstinenz, und ich bin nach nur einem Spiel wieder bedient.
Und, wie hier auch schon oft genug geschrieben wurde, es hat nichts mit den handelnden Personen zu tun: Soltle FF nicht mehr da sein, wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben, nach KöhlerMeierSpycher usw.
Früher haben wir Cha oder Van Lent so lange befeuert, bis sie ein Tor gemacht haben, heute ist man nach einem 4:1 in einem vorentscheidenden Spiel im Abstiegskampf so lange am Geifern, bis der Schaum vom Mund tropft.
#
@schlusskonferenz: Dazke für den Thread! (war mir aber auch klar, dass sowas kommen würde). Natürlich bist Du nicht allein mit Deiner Position.

Auch ich war fassungslos bis zum 1:0 (und teilweise auch noch danach) über die blinde Aggression vieler Stadionbesucher. Ich glaube inzwischen, es hat nicht (nur) mit der Eintracht zu tun. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Viele Menschen sind persönlich frustriert und geilen sich daran auf, sich im Stadion an den vordefinierten Hassobjekten (Funkel, Meier, Spycher,...) abzureagieren. Es ist so offensichtlich. Egal, was ein Meier oder ein Spycher gemacht haben - gepöbelt wurde immer.

Es ist doch auch so: Seit Monaten erzählen diese Heerscharen an Menschen, wie schlimm das Spiel der Eintracht sei und wie unfähig der Trainer, viele Spieler (ausser Caio...) und der AR, etc. Warum bleiben diese Leute nicht endlich zu Hause??? Es ist doch offensichtlich, dass sich diesbzeüglich in absehbarer Zeiit nichts ändern wrd. Die Antwort ist einfach: Man könnte seine Hassroutinen nicht ausleben und das ist doch der eigentliche Grund für den Stadionbesuch.
Sorry, wenn man in die wutverzerrten Gesichter so mancher Zeitgenossen im Stadion geblickt hat, dann konnte man genau diese Motivation erkennen.

Unser Stadion als Thearpiezentrum für die Frustrierten dieser Welt...

Tja, und der Eintracht-Fan, wie Du, sk, wie ich und viele andere auch, weiss nicht, wie ihm geschieht.

Egal. WIR sind Eintracht. Wie Du bin ich Fan von diesem Verein und dieser Mannschaft. Ich war froh über die vielen positiven Dinge im Spiel am Samstag (Du hast sie aufgezählt). Ich war froh, als ich Funkels Reaktion Richtung West nach dem 1:0 in der Sportschau gesehen habe! Dieser Mann hat ein Herz und die Pöbler tun ihm weh! Schön, dass er das gezeigt hat. Kapieren werden es die meisten trotzdem nicht (oder sich sogar darüber freuen).

Aber: Wir (die wir es ernst meinen mit "an guten und an schlechten Tagen stehen wir zu Dir") sind die, auf die es  ankommt!

Wir tragen den Adler im Herzen! Greets, exiladler
#
Endgegner schrieb:
Eintracht? Die kommen wir nur dann wieder wenn Caio und Funkel die Eintracht verlassen. Ansonsten wird hier nie Ruhe einkehren.  


Da täuschst du dich, wie ich eben bereits schrieb: Dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Denn allermeisten Eiferern geht es mitnichten um die Sache, sondern ums Geifern, Meckern, sich auskotzen.
Zu viele Leute glauben, man erwirbt mit der Eintrittskarte das Recht auf ein schönes Spiel und einen Heimsieg. Dass das nicht der Fall ist, ist ein Hauptgrund für mich, Fußballspiele zu sehen: Ich weiß vorher nicht, was mich erwartet. Das macht die Angelegenheit so interessant.
#
Ja, ja, verwöhnte SGE Fans. Die mit der Mannschaft, die mit Funkel, die mit dem Vorstand und mit sich selber unzufrieden sind. 4-1 gewonnen und trotzdem null Euphorie. Man muß auch mal einen "dreckigen" Sieg feiern. Und wenn ein Herr Fink den Verein wechseln will und noch alles für die Eintracht gibt verstehe ich nicht warum er so niedergemacht wird. Die Zeiten sind vorbei wo ein Charly Körbel 100 Jahre bei ein und demselben Verein bleibt. Und wenn man woanders mehr Kohle verdienen kann, würde doch jeder von uns der alten Firma  lebewohl sagen, um in der neuen Firma das Geld zu scheffeln. Jeder ist seines Glückes Schmied. Erst ich dann die anderen. Wir sind ein gesunder Verein und steigen "nicht" ab. Es kommen und es gehen Spieler. SGE Forever.

Grüße aus der Nachber....schaft.
#
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:
Eintracht? Die kommen wir nur dann wieder wenn Caio und Funkel die Eintracht verlassen. Ansonsten wird hier nie Ruhe einkehren.  


Da täuschst du dich, wie ich eben bereits schrieb: Dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Denn allermeisten Eiferern geht es mitnichten um die Sache, sondern ums Geifern, Meckern, sich auskotzen.
Zu viele Leute glauben, man erwirbt mit der Eintrittskarte das Recht auf ein schönes Spiel und einen Heimsieg. Dass das nicht der Fall ist, ist ein Hauptgrund für mich, Fußballspiele zu sehen: Ich weiß vorher nicht, was mich erwartet. Das macht die Angelegenheit so interessant.


Mit Sicherheit hast du da nicht unrecht. Wenn´s dann nicht läuft wird es natürlich über kurz oder lang wieder negative Stimmen geben aber sein wir mal ehrlich, diese beiden genannten Personen polarisiren doch im Moment die Fanszene am meisten.
#
Man soll die Kirche im Dorf lassen. Ich habe das Waldstadion überglücklich verlassen. Wir haben ein wichtiges 6-Punktespiel gewonnen und sind den Klassenerhalt ein gewaltiges Stück näher gekommen. Da spielt eine bescheidene 1.HZ keine Rolle und auch nicht, ob man den Trainer mag oder nicht. Ja, der klassenerhalt. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Vielleicht wirken das Pokalendspiel und der Europapokal noch nach. Vielleicht sind die Erwartungen zu hoch geschraubt. Klar muß man nach vorn schauen. Mir schmecken aber auch kleine Brötchen, d.h. der rechtzeitige Klassenerhalt.

Keiner soll sagen, "früher" gab es keine Anfeindungen. Stichwort schlechte Zeiten: 1.Abstiegsjahr in St. Pauli oder Abstiegsk(r)ampf in Liga zwo, Besuch des Mannschaftsbusses nach einer Klatsche in Gütersloh. Waren heftige Szenen.
Damals wären wir über ein 4:1 glücklich und dankbar gewesen.
Heute sind ein Teil der Meckerer Mitläufer ohne eigene Meinung, die irgendwelche Sprüche nachplappern, oder ideologisch verhärtete Fanatiker.
Mit so manchen Kritiker läßt sich vernünftig reden. Es mag auch sein, daß ein neuer Trainer etwas bringt. Vielleicht auch nicht.
Ich meine, wir sollten diese Saison die Klasse halten und die neue runde abwarten. Ohne Verletzte sieht die Sache schon etwas anders aus.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:


Zu den Vergleichen mit anderen Vereinen fallen mir auch immer noch Freiburg und Mainz ein, die haben mit ähnlichen finanziellen Verhältnissen wie den unseren auch immer schön offensiven Fußball gespielt. Das war dann auch fast erfolgreich...


Gnihi, "fast" köstlich!

Aber Du vergißt, dass mit 50 geschossenen Toren ein Abstieg nur halb so weh tut, fast schon ein Vergnügen ist.

Fazit: Du hast halt keine Ahnung  


Also wenn Mainz und Freiburg tatsächlich ähnliche finanziellen Verhältnisse haben sollte, müsste ich wohl mein Studium an den Nagel hängen...
#
Neufuenflandadler schrieb:
Heute sind ein Teil der Meckerer Mitläufer ohne eigene Meinung, die irgendwelche Sprüche nachplappern, oder ideologisch verhärtete Fanatiker.


Dany Cohn-Bendit im aktuellen Journal-Frankfurt:

"Ob VIP's oder normale Fans - Funkel steht nur für das Mittelmaß. Ich bin gespannt, ob die Führung irgendwann doch den Schneid hat und ihn noch entlässt. Hier gehören Trainer wie Volker Finke oder Mirko Slomka hin."

#
Guten Morgen!!

Also langsam nimmt das hier echt peinliche Züge an:

Ich war unterwegs am WE in Holland, konnte nicht im Stadion sein. Habe mit dem Busfahrer WDR-Konferenz gehört, der witzigerweise auch noch Gladbach-Fan war ....Freude über die vier Tore, über den Sieg, über drei Punkte, über den Nichtabstieg (denke ich jedenfalls)....alles paletti!!!

Und dann kommt man Sonntagsabends Heim, glotzt ins Forum und traut seinen Augen nicht: Man liest von "Funkel-Raus" - "Caio-Rein"-Rufen während des Spiels, Ausbuhungen der Mannschaft, aggresive Stimmung gegen den Trainer UND das Team, was ist denn hier eingentlich los??

Ich habe langsam echt das Gefühl, viele wünschen sich ´ne Niederlagenserie, nur damit der Trainer entlassen werden kann

Ich kann nur hoffen, dass sowohl FF als auch HB und vor allem auch einige Spieler, bei denen momentan oder auch alsbald Gespräche über Vertragsverlängerungen anstehen, sich nicht von diesen "allesscheissefunkelrauscaioreinmeierwegundallemachtunsfansweilwirwissensowiesoallesbesserwirsindfrankfurterundihrnicht"-Schreihälsen beeinflussen lassen....

Einfach nur peinlich!!

Gruß

p.s. Der Gladbach-Busfahrer würde FF gerne als Trainer in Gladbach sehen. Der hat aber ja bestimmt auch keine Ahnung von Fußball, so wie ich und alle anderen hier, die nicht Funkel raus rufen....


Teilen