Für viele war es am Samstag offenbar so schlimm, dass man sich nicht über eine Niederlage echauffieren konnte, dass man fieber- und zwanghaft nach anderen Gründen suchte, um wenigsten etwas die gute Laune wiederzufinden und den ungewollten Sieg etwas zu relativieren.
quantum-music.de schrieb: was bitte soll den passieren das mal ein müdes Lächeln über die frustrierte und gepeinigte Fanseele huscht?
ja, ne gute frage. aber die zu beantworten spaltet hier nunmal fans und forum. mein ansatz wäre, einen sportlichen leiter zu suchen, der es präferiert eigenen fußball spielen zu lassen statt den des gegners zu verhindern. beide methoden können zu zählbaren erfolgen führen, sind aber sehr unterschiedlich attraktiv anzuschaun. und triste maloche gibts die ganze woche über. das brauch ich nicht zwingend noch am samstagmittag
Basaltkopp schrieb: Für viele war es am Samstag offenbar so schlimm, dass man sich nicht über eine Niederlage echauffieren konnte, dass man fieber- und zwanghaft nach anderen Gründen suchte, um wenigsten etwas die gute Laune wiederzufinden und den ungewollten Sieg etwas zu relativieren.
es bewirkt doch lediglich, das man sich dann tatsächlich über nichts mehr freuen kann, ausser über den Schaden anderer. Wie nennt man solches Verhalten in der Psychologie?
quantum-music.de schrieb: was bitte soll den passieren das mal ein müdes Lächeln über die frustrierte und gepeinigte Fanseele huscht?
ja, ne gute frage. aber die zu beantworten spaltet hier nunmal fans und forum. mein ansatz wäre, einen sportlichen leiter zu suchen, der es präferiert eigenen fußball spielen zu lassen statt den des gegners zu verhindern. beide methoden können zu zählbaren erfolgen führen, sind aber sehr unterschiedlich attraktiv anzuschaun. und triste maloche gibts die ganze woche über. das brauch ich nicht zwingend noch am samstagmittag
lieber schaue ich mir eine aufopferungsvolle eintracht an, die mit limitierten mittel ehrlichen männersport darbietet und gelegentlich einen verdienten erfolg davonträgt als das sich hier zig wanderspieler ohne identität im aroganten ballkick üben. ich hab mir die eintracht in der 2. liga gegeben und bekomme heute noch gänsehaut wenn ich die übertragung von reutlingen höre. das waren männer wie schur, bindewald, keller. die haben kein one-touch gespielt, keine übersteiger gemacht, die haben meinen verein repräsentiert und alles gegeben. genauso wie köhler, ochs oder meier. mehr brauche ich nicht, alles was zusätzlich kommt nehme ich dankend an aber nicht um jeden preis. wenn der preis dafür ist, das sich buttontragende vollassis auf der vip-tribüne im champagnerrausch dem niveu prähistorischer amöbenfatulenz annähern, dann verzichte ich darauf dankend. jedem verwöhnten premiere-league-schauer empfehle ich den kauf eines manu-trikots das er sich als saberlätzchen umbinden kann, wenn die multimillinäre allabendlich im schicken nike-werbespot auflaufen.
das kann ich 1:1 unterschreiben (aber: verachte mir die übersteiger nicht, ich sag´nur: jan-aage...). nur sitzt bei uns der technisch beschlagenste spieler auf der bank. und der trainer ignoriert dieses potential bzw ist nicht fähig es zu nutzen. deswegen haben hier so viele menschen einen erhöhten blutdruck. nicht weil wir uns nicht verschulden oder nicht in der championsleage kicken. das ist nur leider immer das totschlagargument wenn kritik am sportlichen leiter aufkommt.
Der technisch beschlagenste Spieler spielt immer, wenn er gesund ist: Chris nämlich. Man kann darüber diskutieren, ob der, den du meinst, nicht mehr Einsatzchancen bekommen sollte. Aber es ist mitnichten so, dass es automatisch mit ihm besser läuft, wie es z.B. eindeutig in der Mehrzahl der Spiele beim technisch beschlagensten Spieler von uns der Fall ist: Mit Chris ist absolut eindeutig eine stärkere Mannschaft auf dem Platz.
Vielleicht sollten wir "Fans" uns im Stadion wieder darauf konzentrieren, alle gemeinsam unsere Jungs nach vorne zu schreien oder auch die Gegner niederzumachen (Ich denke da an das Match gegen FCBäh, in dem Preuß den feinen Fallrückzieher eingenetzt hat. Da wurde einem bei jedem Ballkontakt der Bayern der Gehörgang freigeblasen!). Funkel raus, Caio rein, Meier hüh, Köhler hott.......... das kann man nach Niederlagen oder einem drohenden Abstieg schreien, aber während des Spiels sollte man eher supporten. Egal aus welchem "Fanlager" (schlimm genug das es sowas wohl im Moment gibt) ihr seid, gesteht dem anderen einfach seine Meinung zu aber besinnt euch während der 90 Minuten einfach auf das wesentliche: Zusammen die 11 Jungs auf dem Rasen unterstützen........ Vielleicht beflügelt das den ein oder anderen da unten auch und ist plötzlich zu ganz anderen Leistungen fähig?
2cvrs schrieb: nur sitzt bei uns der technisch beschlagenste spieler auf der bank.
Selbst mal Fußball gespielt? Weißt du wie eine Mannschaft funktioniert? Der technisch beschlagenste Spieler ist nicht immer der wertvollste. Zumindest nicht auf diesem Niveau. (Wenn in deiner Kreisklasse-Truppe auf einmal der Anicic da steht, ist das natürlich was anderes)
ich hab nicht über führungsqualitäten oder den gesamtwert geschrieben. da geb ich dir recht. was allerdings die ballbehandlung und die schußtechnik anbelangt sehe ich hinter caio eine ziemliche lücke klaffen. und das ist das traurige daran: alles andere läßt sich erlernen und antrainieren- wenn´s der trainer draufhat.
2cvrs schrieb: nur sitzt bei uns der technisch beschlagenste spieler auf der bank.
Selbst mal Fußball gespielt? Weißt du wie eine Mannschaft funktioniert? Der technisch beschlagenste Spieler ist nicht immer der wertvollste. Zumindest nicht auf diesem Niveau. (Wenn in deiner Kreisklasse-Truppe auf einmal der Anicic da steht, ist das natürlich was anderes)
der war böse.
aber: recht hast du. wenn der technisch beste spieler kein überflieger ist um den man die mannschaft aufbaut, dann ist das schwierig. das sind die jungs die vor dem spiel 240mal den ball hochhalten und hoffen dass alle das wahrnehmen.währnd die andern sich gerne warm spielen möchten.
ich habe die immer gehasst (vor alle wenn es nur einen ball gab).
Und alles weiß Du weißt und und was Du kannst, hast du von Deinen Lehrern in der Schule gelernt? Oder von Deinem Chef bei der Schaffe? Oder von Pabba? Wen Du dazu "Ja" sagst, kanns ja nicht allzuviel sein.
der war böse.
aber: recht hast du. wenn der technisch beste spieler kein überflieger ist um den man die mannschaft aufbaut, dann ist das schwierig. das sind die jungs die vor dem spiel 240mal den ball hochhalten und hoffen dass alle das wahrnehmen.währnd die andern sich gerne warm spielen möchten.
Ich auch in meiner kurzen Fußballerkarriere konnte ich eins nie den verdammten Ball hochhalten, aber ich habe mich dann dafür immer in den Trainingsspielen gerecht
Und alles weiß Du weißt und und was Du kannst, hast du von Deinen Lehrern in der Schule gelernt? Oder von Deinem Chef bei der Schaffe? Oder von Pabba? Wen Du dazu "Ja" sagst, kanns ja nicht allzuviel sein.
durchaus nicht. aber wenn einer meiner mitarbeiter mit personalverantwortung das talent eines mitgliedes seines teams so ignorant brachliegenläßt gibt es in meiner firma gesprächsbedarf.
durchaus nicht. aber wenn einer meiner mitarbeiter mit personalverantwortung das talent eines mitgliedes seines teams so ignorant brachliegenläßt gibt es in meiner firma gesprächsbedarf.
Da bist du aber hoffentlich im jeden Tag im Büro und kriegst mit, was da abläuft. Das Talent hat ja seine Probezeit nach 1,5 Jahren schon überstanden.
das dreht sich halt alles fein säuberlich im kreis. ich halte es für fahrlässig, einem jungen hochbezahlten angestellten zu überlassen ob er sich zu entwickeln gedenkt. und ihn im zweifel zur strafe nicht aufzustellen. wir sind nicht in der b-jugend. es ist funkels job, innerhalb 3-4 monaten dafür zu sorgen, daß caio körperlich auf bundesliganiveau ist und anschließend (z.b. in der phase zum ausklang der letzten saison, als keinerlei risiko bestand) zu versuchen ihn gewinnbringend ins team einzubauen. da hat er(funkel) - zitat funkel "seine chance gehabt". und aus meiner sicht aber sowas von vermasselt daß mir die galle hochkommt.
so. jetzt geh ich ins bett sonst reg ich mich noch uff
es bewirkt doch lediglich, das man sich dann tatsächlich über nichts mehr freuen kann, ausser über den Schaden anderer. Wie nennt man solches Verhalten in der Psychologie?
lieber schaue ich mir eine aufopferungsvolle eintracht an, die mit limitierten mittel ehrlichen männersport darbietet und gelegentlich einen verdienten erfolg davonträgt als das sich hier zig wanderspieler ohne identität im aroganten ballkick üben. ich hab mir die eintracht in der 2. liga gegeben und bekomme heute noch gänsehaut wenn ich die übertragung von reutlingen höre. das waren männer wie schur, bindewald, keller. die haben kein one-touch gespielt, keine übersteiger gemacht, die haben meinen verein repräsentiert und alles gegeben. genauso wie köhler, ochs oder meier. mehr brauche ich nicht, alles was zusätzlich kommt nehme ich dankend an aber nicht um jeden preis. wenn der preis dafür ist, das sich buttontragende vollassis auf der vip-tribüne im champagnerrausch dem niveu prähistorischer amöbenfatulenz annähern, dann verzichte ich darauf dankend. jedem verwöhnten premiere-league-schauer empfehle ich den kauf eines manu-trikots das er sich als saberlätzchen umbinden kann, wenn die multimillinäre allabendlich im schicken nike-werbespot auflaufen.
das kann ich 1:1 unterschreiben (aber: verachte mir die übersteiger nicht, ich sag´nur: jan-aage...). nur sitzt bei uns der technisch beschlagenste spieler auf der bank. und der trainer ignoriert dieses potential bzw ist nicht fähig es zu nutzen. deswegen haben hier so viele menschen einen erhöhten blutdruck. nicht weil wir uns nicht verschulden oder nicht in der championsleage kicken. das ist nur leider immer das totschlagargument wenn kritik am sportlichen leiter aufkommt.
Man kann darüber diskutieren, ob der, den du meinst, nicht mehr Einsatzchancen bekommen sollte. Aber es ist mitnichten so, dass es automatisch mit ihm besser läuft, wie es z.B. eindeutig in der Mehrzahl der Spiele beim technisch beschlagensten Spieler von uns der Fall ist: Mit Chris ist absolut eindeutig eine stärkere Mannschaft auf dem Platz.
Funkel raus, Caio rein, Meier hüh, Köhler hott.......... das kann man nach Niederlagen oder einem drohenden Abstieg schreien, aber während des Spiels sollte man eher supporten.
Egal aus welchem "Fanlager" (schlimm genug das es sowas wohl im Moment gibt) ihr seid, gesteht dem anderen einfach seine Meinung zu aber besinnt euch während der 90 Minuten einfach auf das wesentliche: Zusammen die 11 Jungs auf dem Rasen unterstützen........ Vielleicht beflügelt das den ein oder anderen da unten auch und ist plötzlich zu ganz anderen Leistungen fähig?
das stimmt. die erste große verbeamtungswelle unter übungsleiter heynckes wurde erst im nachhinein richtig zur kenntnis genommen.
der war böse.
Ich auch in meiner kurzen Fußballerkarriere konnte ich eins nie den verdammten Ball hochhalten, aber ich habe mich dann dafür immer in den Trainingsspielen gerecht
Da bist du aber hoffentlich im jeden Tag im Büro und kriegst mit, was da abläuft. Das Talent hat ja seine Probezeit nach 1,5 Jahren schon überstanden.
so. jetzt geh ich ins bett sonst reg ich mich noch uff