>

AF - Niederlande vs. Mexiko (29. Juni / 18:00 Uhr)

#
philadlerist schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Drecks Konzessionsentscheidungen!


Ja Pech, aber den muss er pfeifen, das geht nicht anders
Auch wenn Robben da den eingesprungenen Hölzenbein macht, er wurde  - wie Holz 74 auch - klar am Fuß getroffen


Seh ich komplett anders. Marquez steht doch mit seinem Fuß komplett auf dem Rasen und tritt vor Robbens Fuß auf, wie soll er ihn da getroffen haben? Reiner Konzessionsshice und Robbens Simulationskünste tuen da ihr Übriges. So ein Müll..
#
skyeagle schrieb:

Da bin ich ja schon bei euch, aber dann verlange ich auch ne gute Leistung der "großen".  


Mir fällt so auf Anhieb kein Weltmeister ein, der jedes Spiel in der Runde von der Gruppenphase bis zum Finale ausnahmslos gut gestaltet hätte. Eins, zwei schwächere bzw. glücklicher gestaltete Spiele sind immer dabei.
#
philadlerist schrieb:

Die Ör-Sender sind echte Stimmungskiller, wie kann man denn mitten in diese dramatische Stimmung jetzt die blöden Nachrichten bringen, das geht doch auch in 20 minuten noch. Echt ätzend. Die wollen doch nur Quoten machen.
Ich hoffe bei der nächsten WM kriegt mal sky und eurosport den Zuschlag.


Ja stimmt schon. Wie können es die Ör-Sender auch nur wagen, in dieser dramatischen Stimmung über solche Nebensächlichkeiten wie Krieg in der Ukraine und Krieg im Irak zu berichten, wo jeden Tag hunderte Menschen sinnlos verrecken. Es ist schließlich WM.  Das geht ja wohl mal gar nicht. Mit sowas möchte ein Fußball-Fan nicht belästigt werden, schon gar nicht während einer WM und erst recht nicht  nach so einem dramatischen Fußball-Spiel. Geht's noch? Die haben wohl nicht begriffen, was wirklich wichtig ist auf der Welt, diese Ör-Sender.
Ich fände es ohnehin toll, wenn die Tagesschau während der WM nicht gesendet wird und stattdessen dieser WM-Club vom Badeschiff in Treptow. Das ist schon irgendwie wichtiger und die würden sicher auch nicht so diese dramatische Stimmung versauen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
skyeagle schrieb:

Da bin ich ja schon bei euch, aber dann verlange ich auch ne gute Leistung der "großen".  


Mir fällt so auf Anhieb kein Weltmeister ein, der jedes Spiel in der Runde von der Gruppenphase bis zum Finale ausnahmslos gut gestaltet hätte. Eins, zwei schwächere bzw. glücklicher gestaltete Spiele sind immer dabei.


tuzt erklärt dir sicher gerne bei Gelegenheit das Gegenteil.
Der weiß voll Bescheid.
#
philadlerist schrieb:
Deus schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
philadlerist schrieb:
adler1807 schrieb:
Irgendwo auch selbstverschuldet. Das fällt mir schon seit einiger Zeit auf bei vielen Spielen. Warum werden die Konter nicht mehr zu Ende gespielt. Woher dieser Trend zum Ballgeschiebe, zum Ballhalten an der Eckfahne?



Ja, die Mexikaner hatten es selbst in der Hand
Sie haben es dann versäumt, weiter zu spielen - und das kann man sich heutzutage auf dem Niveau kaum noch leisten.

Ich denke,die haben zuviel weitergespielt.Anstatt den Ball mal wegzudreschen.Dumm gespielt.

Was bitte? "zu viel weitergespielt"? Die waren nach dem 1:0 vll noch 5 mal in der gegnerischen Hälfte bis zum 1:1


Es ist wie Jogi nach dem USA spiel gesagt hat: man muss das zweite machen, denn es kann auch in der letzten Sekunde noch einschlagen. Wenn Dempsey in der 92 besser zielt, stehts unentschieden, obwohl die Deutschen die ganze Zeit souverän überlegen waren!
Ein 1:0 über die Zeit zu bringen, das gelingt bei dieser kämpferischer Einstellung der Gegner nur wenigen. Und es ist auch ok, wenn so ein Rückzug am Ende bestraft wird durch die Mannschaft, die am Ende richtig Gas gibt!


Vor allem sind die Südamerikaner viel zu klein um zu mauern. Zur Not können europäische Mannschaften immer noch die Brechstange auspacken und dann wirds schwer für die.

Ähnlich wie Chile wärs lustig gewesen wenn Mexiko weitergekommen wäre, aber im Endeffekt war das einfach zu wenig. Nen Tor und dann plötzlich nur noch defensiv, so kannste net spielen wenn da nen Robben, Benzema oder sonstwas aufm Platz sind.
#
yeboah1981 schrieb:
philadlerist schrieb:
yeboah1981 schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich hoffe bei der nächsten WM kriegt mal sky und eurosport den Zuschlag.
Ja genau, Sky, ganz tolle Idee.  



Deswegen ja sky und eurosport
Das ist aber nicht realistisch. Außerdem gibt es auch viele Leute, die kein Eurosport empfangen (DVB-T).
Die Alternativen zu ÖR sind Bezahlfernsehen und RTL.
Also klar pro ÖR, die zwar teilweise peinliche Kommentatoren haben, aber erstens auffällig wenig Werbung zeigen und zweitens sicherlich noch sachlicher berichten als es das Privatfernsehen tun würde.


Wahrscheinlich ist es von der Qualität gehüpft wie gesprungen
Mich nervt ja nur dieses eben noch in der vollen Stadionatmo mit Spannung bis zur letzten sekunden und dann diese tatatath bong und nun zum Krieg in der Nachbarschaft!
Wenn ich wissen will, wie's in der. Ukraine steht, hab ich ja die Wahl zwischen ntv, cnn, euRonews, internet etc  
#
philadlerist schrieb:
yeboah1981 schrieb:
philadlerist schrieb:
yeboah1981 schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich hoffe bei der nächsten WM kriegt mal sky und eurosport den Zuschlag.
Ja genau, Sky, ganz tolle Idee.  



Deswegen ja sky und eurosport
Das ist aber nicht realistisch. Außerdem gibt es auch viele Leute, die kein Eurosport empfangen (DVB-T).
Die Alternativen zu ÖR sind Bezahlfernsehen und RTL.
Also klar pro ÖR, die zwar teilweise peinliche Kommentatoren haben, aber erstens auffällig wenig Werbung zeigen und zweitens sicherlich noch sachlicher berichten als es das Privatfernsehen tun würde.


Wahrscheinlich ist es von der Qualität gehüpft wie gesprungen
Mich nervt ja nur dieses eben noch in der vollen Stadionatmo mit Spannung bis zur letzten sekunden und dann diese tatatath bong und nun zum Krieg in der Nachbarschaft!
Wenn ich wissen will, wie's in der. Ukraine steht, hab ich ja die Wahl zwischen ntv, cnn, euRonews, internet etc  


Die Öffentlichrechtlichen sollten also auf ihren Programmablauf scheißen oder gleich auf die Tagesschau verzichten, weil es in Brasilien gerade so emotional ist?

Alter...
#
Finde auch, man kann ruhig noch ein paar Minuten draufbleiben, und dann erst die Nachrichten bringen. Aber bei Privatsendern käm direkt mit dem Abpfiff der erste Werbespot, das wäre viel viel schlimmer.
#
Brodowin schrieb:
philadlerist schrieb:

Die Ör-Sender sind echte Stimmungskiller, wie kann man denn mitten in diese dramatische Stimmung jetzt die blöden Nachrichten bringen, das geht doch auch in 20 minuten noch. Echt ätzend. Die wollen doch nur Quoten machen.
Ich hoffe bei der nächsten WM kriegt mal sky und eurosport den Zuschlag.


Ja stimmt schon. Wie können es die Ör-Sender auch nur wagen, in dieser dramatischen Stimmung über solche Nebensächlichkeiten wie Krieg in der Ukraine und Krieg im Irak zu berichten, wo jeden Tag hunderte Menschen sinnlos verrecken. Es ist schließlich WM.  Das geht ja wohl mal gar nicht. Mit sowas möchte ein Fußball-Fan nicht belästigt werden, schon gar nicht während einer WM und erst recht nicht  nach so einem dramatischen Fußball-Spiel. Geht's noch? Die haben wohl nicht begriffen, was wirklich wichtig ist auf der Welt, diese Ör-Sender.
Ich fände es ohnehin toll, wenn die Tagesschau während der WM nicht gesendet wird und stattdessen dieser WM-Club vom Badeschiff in Treptow. Das ist schon irgendwie wichtiger und die würden sicher auch nicht so diese dramatische Stimmung versauen.


Deswegen meine ich ja, ich sehe es nicht als vordringliche Aufgabe der ÖR von der WM zu berichten, das können auch andere.
Ich finde es völlig richtig, dass die ÖR politische Aufklärung betreiben und Nachrichten mit Hintergründen senden.
ich will es nur nicht gleichzeitig!
#
Brodowin schrieb:
philadlerist schrieb:

Die Ör-Sender sind echte Stimmungskiller, wie kann man denn mitten in diese dramatische Stimmung jetzt die blöden Nachrichten bringen, das geht doch auch in 20 minuten noch. Echt ätzend. Die wollen doch nur Quoten machen.
Ich hoffe bei der nächsten WM kriegt mal sky und eurosport den Zuschlag.


Ja stimmt schon. Wie können es die Ör-Sender auch nur wagen, in dieser dramatischen Stimmung über solche Nebensächlichkeiten wie Krieg in der Ukraine und Krieg im Irak zu berichten, wo jeden Tag hunderte Menschen sinnlos verrecken. Es ist schließlich WM.  Das geht ja wohl mal gar nicht. Mit sowas möchte ein Fußball-Fan nicht belästigt werden, schon gar nicht während einer WM und erst recht nicht  nach so einem dramatischen Fußball-Spiel. Geht's noch? Die haben wohl nicht begriffen, was wirklich wichtig ist auf der Welt, diese Ör-Sender.
Ich fände es ohnehin toll, wenn die Tagesschau während der WM nicht gesendet wird und stattdessen dieser WM-Club vom Badeschiff in Treptow. Das ist schon irgendwie wichtiger und die würden sicher auch nicht so diese dramatische Stimmung versauen.


Danke.
#
philadlerist schrieb:
Deswegen meine ich ja, ich sehe es nicht als vordringliche Aufgabe der ÖR von der WM zu berichten, das können auch andere.
Fußball ist ein Allgemeingut. Wenn so ein großer Teil der Bevölkerung daran Anteil nimmt, hat das ÖR die Aufgabe sich darum zu kümmern, dies allen zu ermöglichen.
Kannst du dich noch an RAN und Anpfiff erinnern? Nein, danke!
#
Programmauftrag der ÖR?

Davon hat hier jemand herzlich wenig Ahnung.
#
Meinst du mich?
#
yeboah1981 schrieb:
Meinst du mich?


Nö.
Den anneren.  
#
Ah gut. Es sind immer die anderen!!!  
#
yeboah1981 schrieb:
Ah gut. Es sind immer die anderen!!!    


Naja, wenn mal halt einfach so gar keine Ahnung hat.
#
JJ_79 schrieb:
Holland nicht unverdient weiter.


Hab nur die 2. Halbzeit gesehen .
Ich sags ungern:

Holland ist für mich bis jetzt einer der,wenn nicht sogar der Titelanwärter Nr 1 für mich .

Und dieser Robben ist bislang einer der ganz wichtigen  Schlüsselspieler :neutral-face
Obwohl die Chilenen seine bekannten Laufwege zum Torabschluß ganz gut blockieren konnten .
#
Welt schrieb:
Nach dem Abpfiff hatte der Mittelfeldspieler offenbar ein schlechtes Gewissen. Gegenüber dem niederländischen Broadcaster NOS soll er, so war zu hören, eine Schwalbe zugegeben und sich dafür entschuldigt haben.


http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129601728/Hollands-Sieg-mit-einem-faden-Beigeschmack.html
#
adler1807 schrieb:
Welt schrieb:
Nach dem Abpfiff hatte der Mittelfeldspieler offenbar ein schlechtes Gewissen. Gegenüber dem niederländischen Broadcaster NOS soll er, so war zu hören, eine Schwalbe zugegeben und sich dafür entschuldigt haben.


http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129601728/Hollands-Sieg-mit-einem-faden-Beigeschmack.html

Na klar hat er das gemacht  

Axel Springer Verlag bleibt Axel Springer Verlag. So ein Schwachsinn kann man doch nicht enrst nehmen, ala ich gehört, Marquez hat im mexikanischen Radiosender "La Poderosa 830 AM" gesagt er habe Robben am Fuß getroffen. Der Elfer sei folgerichtig. Kann das einer widerlegen?

Das Robben den 11er haben wollte war ersichtlich, denn er hätte diesen schlenker nicht machen müssen. Man sieht aber mMn ganz klar, dass Marquez ihm auf den Fuß steigt. Jeder Profi würde in der Situation abheben, egal ob Deutscher, Holländer, Bayern- oder BVB-Spieler oder was weiß ich.

Dieses ständige Mediale - alle sind shice und link, nur die deutsche Nationalmannschaft spielt immer fair und korrekt, ist das was mich an jeder EM/WM am meisten stört.

Das sind Profis, mit allen Wässerchen gewaschen. Die würden nicht da spielen wo sie spielen, wenn sie nicht genau das getan und auch weiterhin tun werden, was sie schon immer getan haben. Wie ich schonmal geschrieben habe, nur weil Schweinsteiger jetzt den Bundesadler auf der Brust trägt ist er mir nicht sympathischer, als wenn er im nächsten Spiel mal wieder eine Schwächeanfall in unserem 16er hinlegt und wir dadurch verlieren. Ähnlich gehts mir bei Robben oder den anderen Bayern/BVB/VW Kunden.

Schiri hat's gepfiffen und fertisch. Auch wenn ich es natürlich für die Mexikaner als sehr sehr schade/tragisch emfpinde. Aber so ist Fußball.
#
http://f.blick.ch/img/incoming/origs2950674/2405568568-w644-h429/BrXMeraIcAAXFeK.jpg

Richtig wäre es, Robben nachträglich zu sperren, was aber leider nicht so kommen wird.  :neutral-face


Teilen