>

Auch nur ein Mensch

#
Ich bin nicht unbedingt Funkel-Freund und hab das auch hier im Forum schon kund getan - wer aber, vor einem so wichtigen Spiel nichts anderes zu tun hat, als den Trainerrauswurf zu fordern, der schadet der Eintracht. Das Schlimme ist, dass viele derer, die am Samstag diese negative Stimmung verbreitet haben dann wieder "mit dem Adler im Herzen" anstimmen. Diese Doppelmoral kotzt mich an.

Entweder wir stehen bedingungslos beisammen - zumindest während des Spiels oder es macht wirklich keinen Spass mehr.
#
@ Korn

Da ist viel Wahres dran.

Erinnert mich an die Aktion "Seid laut, aber fair", die immer im Stadionmagazin erwähnt wird.
#
Swartzyn schrieb:
Larruso schrieb:
Nochmal:

Wo waren denn all die Kritiker der Funkel-Raus-Rufer, als der Oberrang und die Gegentribüne Funkel Raus gebrüllt haben oder Alex M. ausgepfiffen haben (Beim Support-Boykott der Ultras) ????

Wieso wurde da nicht so ein Wirbel gemacht?

Das diese Pfiffe nicht sehr konstruktiv sind, versteht sich ja von selber, egal von wem sie kommen.
Man sollte schon bitte etwas die Anti-Ultra-Brille abnehmen.
Nicht jeder muss/soll die Aktionen der UF gut finden/heissen, aber man sollte doch bitte fair bleiben.

Funkel wird immer Fans und Gegner haben, hier, im Stadion oder sonst wo.
Ist das nicht normal???



Ja das ist normal. Genauso wie ich du oder der Herr Sonstwer Befürworter hat oder eben nicht. Was  aber nicht normal ist, ist die Art und Weise wie die betreffenden Personen, ob Funkel, Meier, Köhler, Rehmer, etc. hier kritisiert wurden und werden.

Das ist zum größtenteil eine geistige Bankrotterklärung.  


Wie soll man denn den Spieler zeigen, das man mit deren Leistung nicht zufrieden ist? Ist nicht sonderlich leicht, diese Frage zu beantworten.

Es sollte aber natürlich nicht so sein, das Spieler, egal wer, nach wenigen Minuten bei Ballverlusten ausgepfiffen wird. Das ist keine Art, ja gibt es keinen Zweifel.

Das die Mannschaft aber geschlossen ausgepfiffen wird, wenn se schlecht gezockt haben, ist das dann erlaubt oder soll man sich alle Leistungen gefallen lassen???
#
Mein lieber Mann. Hat mal jemand die ganzen Berichte über das Spiel gelesen? Selbst im "kicker" hat aber auch gar kein Spieler eine 4. Alle wurden besser bewertet. Und gegen eine tiefstehende Mannschaft ist es nun mal schwer zu spielen, aber die haben alles gegeben.

Hört doch endlich mal mit dem "Funkel raus"- Scheiss auf. Ich sag es nochmal. Das ist MOBBING der obersten Kategorie. Den Trainer wegekeln. Und dann wahrscheinlich Caio zum Trainer machen.
Wenn ihr bei eurem Arbeitgeber arbeitet, sofern ihr überhaupt Arbeit habt, dann würdet ihr wegen Mobbing abgemahnt oder gleich entlassen.

Dies war an alle gerichtet, die  bei jedem Spiel schlechte Stimmung verbreiten und aber auch gar kein Taktgefühl haben. Viele auch in ihrer eigenen armen, Wunschwelt versunken.
#
block28 schrieb:
Ich bin nicht unbedingt Funkel-Freund und hab das auch hier im Forum schon kund getan - wer aber, vor einem so wichtigen Spiel nichts anderes zu tun hat, als den Trainerrauswurf zu fordern, der schadet der Eintracht. Das Schlimme ist, dass viele derer, die am Samstag diese negative Stimmung verbreitet haben dann wieder "mit dem Adler im Herzen" anstimmen. Diese Doppelmoral kotzt mich an.

Entweder wir stehen bedingungslos beisammen - zumindest während des Spiels oder es macht wirklich keinen Spass mehr.



Sehe ich genauso-diese Doppelmoral,wenigstens bei so einem wichtigen Spiel wie am Samstag-hätten wir zusammen halten müssen,aber nein,es wird gemobbt und gestänkert und man fühlt sich doch ach so gut dabei.
Weiter so ihr seit Eintracht!!!!!!!! Die besten Fans-wenns nicht so traurig wäre,müsste ich laut loslachen-vor soviel Heuchlerei-aber warum nicht?-dass ist das wahre Leben-Respekt-weiter so!!!
#
Korn schrieb:
...Hier muss sich niemand gegenseitig in die Arme fallen, aber der Respekt muss erhalten bleiben.

Kritik darf nicht nur in eine Richtung gehen und genau das ist mein Punkt. Das was von Seiten einiger Fans hier gemacht wird ist einfach unter aller Sau und schädigt den ganzen Verein. Dieselben die sich vor ein paar Monaten noch für unverzichtbar und unglaublich wichtig (Tolle Stimmung, bringen den Laden in Schwung, reissen sich den ***** auf) gehalten haben, Sägen an dieser Stelle doch an ihrem eigenen Ast.

Wo ist die tolle Stimmung geblieben die der Mannschaft auch weiterhilft? Ich sehe im moment nur Druck auf die Spieler und vergiftete Atmosphäre unter den Fans, aber keinen bedingungslosen Support und besonders kein geschlossenes hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.

Was hier passiert ist höchstgradig unfair und wir als Fans sind in der Verantwortung eine Besserung der Situation zu erreichen. Genauso wie Funkel ist auch jeder einzelne Fan für die Situation auf gleiche Art und Weise verantwortlich.

Ich persönlich würde mir eine Entschuldigung von "uns" gegenüber der Mannschaft und vorallem Funkel für dieses Unfaire Verhalten wünschen. Nur wenn Mensch aufeinander zugeht kann sich etwas ändern!


Auch von mir ein Lob für diesen Beitrag. Entschuldigung gegenüber Manschaft und Verantwortlichen wäre mehr als überfällig und wenns nur ein paar "Friedhelm Funkel"-Rufe vor Anpfiff wären, einfach aus menschlichem Respekt heraus, aber das bleibt ein Traum.

Am 4. Spieltag hab ich die Schalker ausgelacht, als sie bei einer Führung ihr Team ausgepfiffen haben. Heute lache ich nicht mehr, wir sind auf demselben Niveau angekommen: "Funkel raus" schon vor Anpfiff, "Caio, Caio" bei 2:0 Führung und nach einem 4:1 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, der uns den Klassenerhalt sichert, Menschen im Eintrachttrikot, die sich wütend darüber beschweren, dass die Mannschaft gefeiert wird. Wen ich denke, dass wir mal die besten Fans der Liga waren. Lange her...
#
kai1977 schrieb:
Entschuldigung gegenüber Manschaft und Verantwortlichen wäre mehr als überfällig und wenns nur ein paar "Friedhelm Funkel"-Rufe vor Anpfiff wären, einfach aus menschlichem Respekt heraus, aber das bleibt ein Traum.

Bevor ich mich bei irgendeinem Verantwortlichen entschuldige, da erwarte ich eine Entschuldigung von denen, weil ich nach dem Karlsruhespiel für etwas bestraft wurde was ich nicht gemacht habe (wenn auch nur für kurze Zeit).
#
Klar verdient er Respekt, aber den hat er jahrelang gehabt, als seine Arbeit mehr als unumstritten war! Er hätte sein Denkmal bekommen (und kriegts auch jetzt noch). Dennoch - "Unfairness" basiert hier auf einem hausgemachten Problem - oder besser gesagt, eingekauften Problemen! Daher - immer von Beiden Seiten beleuchten.
#
Larruso schrieb:

Das die Mannschaft aber geschlossen ausgepfiffen wird, wenn se schlecht gezockt haben, ist das dann erlaubt oder soll man sich alle Leistungen gefallen lassen???


Nach München hat die Mannschaft vielleicht Pfiffe verdient. Am Samstag mit Sicherheit nicht.
#
Olaf79 schrieb:
Respekt für Korn und Beitrag #1. So passend hat in letzter Zeit die Situation bei der Eintracht niemand zusammengefasst.

Ganz banal ausgedrück: wir sind alle Fans einer Mannschaft. Und diese zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie IHRE Mannschaft unterstützen. Und es ist so bitter und traurig, wenn man die Stimmung im Stadion und im Anschluss die Berichte in Zeitungen und im Internet liest. Ich bin tief enttäuscht und viele andere Fans auch. So viel Dummheit im Stadion.
!!! Ihr macht die Eintracht kaputt!!!
Wie kann man Meier und Funkel so brutal auspfeiffen?

Außerdem habe ich selten so schlechte Begründungen für die "Funkel Raus!"-Rufe gehört. Schaut euch doch mal unsere Situation an:
- Etat liegt im Mittelfeld der Liga
- mittelmäßiger BuLi-Kader
- eine Verletzungsmisere die Oscar-verdächtig ist
- ein Umfeld, welches momentan einen enormen Druck ausübt.
Wir könnten viel schlechter dastehen und bei vielen anderen Trainern würden wir das auch. Ich mag Funkels Spielweise auch nicht, aber es ist die richtige!

100% Eintracht = 100% Support!!!


Absolute, aber auch vollkommen absolute Zustimmung!
#
@propain
Wurdest du das denn wirklich? Für Bielefeld und LEV waren die Tickets doch schon längst bestellt, mal davon abgesehen dass EFCs sowieso ausgenommen waren.
Bleibt ein Megaphon- und Fahnenverbot. Letzteres existierte nur auf dem Papier. Bleibt Ersteres. Und das hast du bei 2 Spielen als persönliche Bestrafung angesehen für das du eine Entschuldigung forderst?

Davon abgesehen sehe ich es nicht so dass man sich nun entschuldigen muss, alleine mal wieder auf ein rationales Niveau zurück zu kommen wäre schon hilfreich. Und wieso Meier es verdient hat als A... oder W... bezeichnet zu werden, das erklärt nicht Funkels Verhalten oder Arbeit.
Was es erklärt habe ich hier aber auch noch nicht lesen können.
Ist eben so? Verdienen ja genug? Nee...so nicht.
#
adlerhorst_wetterau schrieb:
Danke für deinen Beitrag Sir-Marauder, du spricht mir aus der Seele.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass wir aus der zweiten Liga gekommen sind und das der Verein eine Landesbürgschaft benötigte. Alle haben HB und FF in dieser Zeit für ihren tollen Job gedankt. Aber das Kurzzeitgedächtnis mancher scheint wirklich nur sehr kurz zu reichen.

In der vergangenen Saison wurde in den Fankurven und Chatforen anderer Vereine respektvoll vom Frankfurter Anhang geschwärmt. Der beste Support der Liga, etc.
Davon ist heute leider nichts mehr hören und zu lesen.  

Gemeinsam und nur gemeinsam bekommen wir das wieder hin.
Also reichen wir uns die Hände und gehen gemeinsam den beschwerlichen und weiten Weg nach oben.

Grüße an Alle.

P.S. Letzte Saison - Abstiegsangst am Vorletzten Spieltag erledigt. Aktuelle Saison - Abstiegsangst seit dem 4:1 gebannt. Das ist auch ein Stück Erfolgsgeschichte, zumal in diesem Seuchenjahr.


Also deinen Fortschritt mit der letzten Saison sehe ich nicht. Wo waren wir letzte Saison erst am letzten Spieltag gerettet, und wo sind wir in dieser Saison schon durch?
#
Auch ich habe hier im Forum schon mal meine Unzufriedenheit gegenüber Funkel (vor allem nach der PK vor´m Spiel gegen Gladbach, wo er, wie ich fand, doch schon ziemlich arrogant rüber kam) und der "Zementierungstheorie", die immer und immer wieder angeführt wird, geäußert, aber am Samstag fand ich das Verhalten sogenannter Fans einfach nur dämlich und dumm. Ich habe mich im Spielfred schonmal darüber ausgelassen und zitiere mich jetzt einfach nochmal selbst:

"Ich versteh nicht, wie SGE- Fans so über Eintracht- Spieler und auch über den Trainer herziehen können. Manchmal meint man, dass Barca, Liverpool oder ManU Thekenmannschaften gegenüber uns sind.
Was wird denn zum Beispiel von Meier erwartet? Das jeder Pass ankommt und bei jedem Dribbling zwei, drei Leute stehen gelassen werden. Der Junge war monatelang verletzt und kommt jetzt langsam wieder in Form. Auch andere Spieler haben Fehler, sonst würden sie nämlich gar nicht hier spielen... Nur mal ein paar Beispiele:
Steinhöfer: Ausser Ecken und Freistössen kommt doch da im ganzen Spiel nicht viel. Der Schnellste ist er auch nicht. Ich wette in unserer A-Klasse Dorfmannschaft kicken Spieler, gegen die er im Laufduell keine Chance hätte.
Liberopoulus: Heute in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung. Keinen Ball behauptet und hätte eigentlich zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen.
Ochs: Natürlich ist der Mann ne Kampfsau. Aber vor allem im Spiel nach vorne mit vielen Stockfehlern und Flanken, die teilweise ne Streuung wie ne Schrotflinte haben...
Diese Aufzählung soll jetzt kein Ablästern über diese Spieler sein und lässt sich auch noch fortsetzen. Ich will einfach nur mal jedem klar machen, dass Spitzenspieler halt einfach nicht bei Eintracht Frankfurt spielen. Aber so lange die Spieler kämpfen, werde ich sie unterstützen und ich werde nie über einen Spieler meiner Eintracht herziehen. Noch viel beschähmender finde ich, dass manche Spieler erst beschimpft, dann aber wenige Minuten später bejubelt werden. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das Publikum in seiner Zusammensetzung immer mehr der Bayern-Kundschaft gleicht und werde mir wohl für´s nächste Spiel Ohrenstopfen mitnehmen, damit ich den Mist, der da teilweise von sich gegeben wird, nicht mehr hören muss...
Und mal zu Funkel und Caio: Ich wünsche mir auch attraktiveren Fußball und habe auch in einem anderen Fred geschrieben, dass ich mir einen neuen Trainer wünsche. Aber ich bin froh, dass wir jetzt 32 Punkte haben und verweise immer auf das Beispiel von Nürnberg in der letzten Saison. Und die hatten lange nicht so ein Verletzungspech, wie die Eintracht. Da ist mir doch die momentane Situation der SGE mit dem Trainer Funkel viel lieber!
Sicherlich hat Caio, vor allem in der Offensive, gute Ansätze gezeigt und ich denke, dass man ihn in ein funktionierendes System mit Absicherung integrieren müsste. Aber wenn er so ein Superspieler wäre, wie manche hier denken, würde er nicht bei uns, sondern in Spanien, Italien oder England spielen."

Aber ich denke, dass sich die Situation nicht mehr gross ändern wird. Man kann nur hoffen, dass die "Fans", die nichts besseres zu tun haben, als Spieler und Trainer zu beschimpfen, nach und nach zu Hause bleiben. Schließlich steht ja fest, dass FF auch nächste Saison Trainer ist und es hat ja jeder die Möglichkeit seine DK zurück zu geben oder sich einfach keine Karte für Spiele zu kaufen...
Oder das die Eintracht mit dem Trainer Funkel und auch ohne Caio jedes Heimspiel gewinnt. Ich gebe zu, dass ist ziemlich unrealistisch, aber dann gäbe es wenigstens keinen Grund mehr Trainer und Spieler zu beschimpfen... Obwohl sich dann wahrscheinlich immer noch Einige aufregen würden, wenn nicht jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewonnen wird!
#
Ein sehr wichtiges Posting.... ich hab in letzter Zeit, wie viele andere auch, Friedhelm Funkel stark kritisiert... in meinen Augen auch absolut berechtigt!
Allerdings sollte man den Respekt vor einer Person nicht verlieren, selbst wenn man deren Arbeit kritisiert... diese Respektlosigkeiten haben sich im Stadion in letzter Zeit stark vermehrt und das sollte jedem zu Denken geben!
Noch schlimmer als die Missfallskundgebungen gegen den Trainer finde ich allerdings das Verhalten gegenüber einigen Spielern von uns... Meier und Köhler seien dabei mal als Beispiel genannt! Das war in letzter Zeit schon ziemlich heftig und äußerst unfair den Spielern gegenüber... beide halten uns seit der 2.Liga die Treue, das sind keine Möller's, Thurk's, Streit's oder Jones's... nein, es sind Spieler die seit fast 6 Jahren zu uns gehören und die wir wie alle anderen auch unterstützen müssen...
Ich hoffe das in Zukunft bei uns Fans ein umdenken stattfinden wird, das soll nicht heißen das man alles kritiklos hinnehmen soll, aber ein wenig Sachlichkeit und Fairness würde uns allen sehr gut tun....
Deshalb: Kritik Ja, Respektlosigkeit Nein!!!!
#
@UweStein und Diegito

Vielen Dank, tut gut zu lesen!  
#
Das Maier mehr Kredit als Caio oder sonstwer hat
ist doch ganz einfach seiner Leistung in den letzten Jahren geschuldet
er war eigentlich immer einer unserer besten Torschützen
und Vorlagengeber
Ich würde mir auch wünschen das Caio mehr spielt aber um einen anderen
Spieler zu verdrängen muß man nunmal wesentlich besser spielen als dieser
und das tut Caio nicht.
Als noch nur ausnahmsweise über 40000 Leute kamen war die Stimmung ausgesprochen besser
Ich will jetzt nicht alles auf die Erfolgs Fans abwälzen
aber viele von denen haben nunmal einfach keine Ahnung von dem
über das sie sich aufregen
Ich habs schon mal geschrieben
Wer Internationalen Fußball sehen will
sollte Milliardär werden oder zu den Bayern gehn.
Stuttgart, Bremen oder der HSV haben Jahre wenn nicht sogar ein ganzes Jahrzent gebraucht um dahin zu kommen wo sie jetzt stehen
#
bernie schrieb:
Larruso schrieb:

Das die Mannschaft aber geschlossen ausgepfiffen wird, wenn se schlecht gezockt haben, ist das dann erlaubt oder soll man sich alle Leistungen gefallen lassen???


Nach München hat die Mannschaft vielleicht Pfiffe verdient. Am Samstag mit Sicherheit nicht.


So schauts aus, und selbst da sollte man warten bis NACH dem Spiel, aber ich glaube da hätten dann die wenigstens was dagegen bei nem gellenden Pfeifkonzert wie nach der Münchner Leistung, aber wärhend dem Spiel schon geifernd und sabbernd, mit Blut vor dem Mund und ausgestreckten Mittelfingern Meier, Spycher, Libe Funkel und sonst wen als S.pasten, Behinderte, Mongos, ArXchlöcher, [bad]*****[/bad].er usw ect pp zu titulieren, noch ehe das Spiel 10 Minuten alt ist, na danke, aber das scheint im Waldstadion ja mittlerweile der neue "gute" Umgangston zu sein!

Gott bin ich sooo "stolz" auf euch ihr ... ihr... Biologischen Querschläger ihr!  
#
Vael schrieb:
ihr ... ihr... Biologischen Querschläger ihr!    


Das sind doch die Genies, die nach dem 4:1 Sieg, meinen Funkel ließe zu defensiv spielen oder?    
#
witzig ist doch, wie die medien, allen voran die Rundschau, jetzt den moralapostel spielen, dafür sind sie dezent über den fakt hinweggegangen, das ganze erheblich als geistige brandstifter mit verursacht zu haben. pfui kann ich da nur sagen. bauernschläue je nach fähnchen im wind. wiederliche sows!  
#
quantum-music.de schrieb:
witzig ist doch, wie die medien, allen voran die Rundschau, jetzt den moralapostel spielen, dafür sind sie dezent über den fakt hinweggegangen, das ganze erheblich als geistige brandstifter mit verursacht zu haben. pfui kann ich da nur sagen. bauernschläue je nach fähnchen im wind. wiederliche sows!    


Die Bauernopfer sind doch letztendlich "wir" die Fans. Aber das kann ja geändert werden. Jeder in der Kurve kann Verantwortung übernehmen!


Teilen