>

Auch nur ein Mensch

#
Korn schrieb:
Hallo liebe Eintrachtler,

ich fühl mich genötigt diese Fred auf zu machen. Auslöser war wohl dieses Banner am Wochenende "Funkel raus - Hools rein". Es soll dabei nicht um die Stadionverbote gehen, sondern um den Respekt und den Umgang zwischen uns - den Fan und der Mannschaft - einschließlich Trainer und Manager.

Ich schreibe absichtlich "uns" weil dieses Banner stellvertretend für viele andere tausende im Stadion dort hing, ob sie nun wollten oder nicht. Letztendlich sind wir die Fans aber für das was passiert mitverantwortlich und auch dafür wie es nun weitergeht. Ich zumindest kann den aktuellen Zustand nicht mehr akzeptieren und möchte hier an dieser Stelle meinen Teil beitragen und etwas schreiben.

Friedhelm Funkel ist für mich in erster Linie ein Professioneller der seinen Job macht und dieses macht er, ich glaube das kann Mensch so sagen (Stichwort Kader und Verletzungen, Konkurrenz) im moment sehr gut. Ob das jetzt attraktiv ist oder nicht, am Ende wird am Ergebniss gemessen und das ist auf jedenfall etwas mit dem wir zufrieden sein sollten!

Auf der anderen Seite ist er aber auch ein ganz normaler Mensch wie du (der das hier gerade liest) und ich. Menschen sind nicht perfekt, Menschen haben Fehler, das ist ganz normal und zu akzeptieren. Niemand ist perfekt, auch kein treuer Ultra der jedes Wochenende alles gibt für die Eintracht. Keiner hat das Recht sich über andere zu erheben.

Ich kein Pro Funkel Mensch und ich bin auch kein Contra Funkel Mensch. Kritik ist wichtig keine Frage, aber nur wenn sie Konstruktiv angebracht wird. Das sehe ich in unserer Fanszene schon lange nicht mehr. Berichtigt mich falls ich an dieser Stelle falsch liege.

Was ich sagen will:
-Ich bemerke hier ein Pseudoexpertentum, die Entscheidungen kritisieren für welche sie keinen Hintergrund kennen können! Die ein Spielsystem kritisieren welches sie nicht durchschauen! Die sich in Sachen einmischen (Fall Caio) der sie eigentlich nicht wirklich etwas angeht. Nicht die Fans machen die Aufstellung sondern der Trainer und das hat auch seinen guten Grund (sollte jedem klar sein).
-Ich bemerke auch eine sehr respektlose Art und Weise mancher Menschen gegenüber Trainer und Mannschaft und ihrer Arbeit. Das ist auf keinen Fall zu tolerieren in meinen Augen. Es hilft niemandem und schadet letzlich nur uns allen. Vorallem aber dem Verein und seinen Mitarbeitern.

Bei aller Kritik muss Mensch auch mal beachten, dass hier mehrere Tausend Menschen gegen EINEN schimpfen. Jeder kann sich mal versuchen vorzustellen wie er sich in so einer Situation fühlen würde. Auch unter dem Aspekt, dass viele Kritik einfach viel zu flach und schlichtweg falsch ist.

Hier muss sich niemand gegenseitig in die Arme fallen, aber der Respekt muss erhalten bleiben.

Das Funkel nun nach dem 1:0 eine Geste Richtung Fanblock macht ist in dieser Situation doch mehr als verständlich. Es ist einfach Menschlich(!), nachdem jemand Wochen-(Jahre?)lang soviel hat einstecken müssen für eine eigentlich gute Arbeit.

Das dafür einige kein Verständniss zeigen und sich darüber hinaus noch wie ein Kind dem ein anderes Kind eine Schaufel geklaut hat aufführen (Funkel provoziert die Fans! Funkel ist an der ganzen Situatio schuld!) ist doch mehr als lächerlich. Genau an dieser Stelle sollte Mensch eigentlich mal in sich gehen und überlegen ob er nicht etwas falsch gemacht hat und ob vielleicht der ein oder ander Sprechchor, der ein oder andere Kommentar, die ein oder andere Meinung ein bißchen daneben sind.

Kritik darf nicht nur in eine Richtung gehen und genau das ist mein Punkt. Das was von Seiten einiger Fans hier gemacht wird ist einfach unter aller Sau und schädigt den ganzen Verein. Dieselben die sich vor ein paar Monaten noch für unverzichtbar und unglaublich wichtig (Tolle Stimmung, bringen den Laden in Schwung, reissen sich den ***** auf) gehalten haben, Sägen an dieser Stelle doch an ihrem eigenen Ast.

Wo ist die tolle Stimmung geblieben die der Mannschaft auch weiterhilft? Ich sehe im moment nur Druck auf die Spieler und vergiftete Atmosphäre unter den Fans, aber keinen bedingungslosen Support und besonders kein geschlossenes hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.

Und besonders letzterer muß sich in dieser Saison, nach all dem was passiert ist eigentlich keinen Vorwurf gefallen lassen.

Was hier passiert ist höchstgradig unfair und wir als Fans sind in der Verantwortung eine Besserung der Situation zu erreichen. Genauso wie Funkel ist auch jeder einzelne Fan für die Situation auf gleiche Art und Weise verantwortlich.

Ich persönlich würde mir eine Entschuldigung von "uns" gegenüber der Mannschaft und vorallem Funkel für dieses Unfaire Verhalten wünschen. Nur wenn Mensch aufeinander zugeht kann sich etwas ändern! Und hier wurde (mal wieder nach der VIP Aktion beim letzten Heimspiel) eine Grenze überschritten die wir als Gemeinschaft nicht akzeptieren dürfen!

EINTRACHT!



Gut geschrieben - das kann ich unterschreiben.

Mir geht auch vieles z.Zt. "auf den Zeiger".Ich kann z.B nicht alles nachvollziehen,was FF macht.Z. B. misst er bei der Spielerauswahl meiner Meinung nach mit zweierlei Maß.
Trotzdem - diese Aktion am letzten Samstag (Funkel raus - schon vor dem Spiel) war absolut fehl am Platz.
Allerdings wurde auch vieles diese Woche von den Medien hochgepuscht,da konnte man meinen,es hätte das ganze Stadion Funkel raus gerufen,das waren vielleicht 1500-2000 .
Wir sollten uns alle etwas zurücknehmen und nicht nur das negative sehen.
Es geht für mich nur um die Eintracht - und sonst nix !
Da gewinnt man 4:1 und überall liest man nur von schlechter Stimmung usw.
Mannschaft-Trainer-Fans-Vorstand usw.  --- alle sollten sich wieder gegenseitig mehr respektieren !!!

Wir sind alle Eintracht !!!
#
Ich danke auch FF für die letzten 5 Jahre starke Arbeit!
Aber irgendwann kann ich trotzdem nicht mehr hören mit seinen Sprüchen und sehe das auf dem Platz dargebotene unter seiner fachlichen Anleitung nicht mehr ganz so gerne wie noch am Anfang seiner Tätigkeit hier in Frankfurt.
Deshalb würde ich ihn gerne zum 30.6.09 gerne mit allen möglichen Ehrenbekundungen verabschieden... nur HB will ja nicht ...

FF gehört nicht mehr "emotional" zur Eintracht: Soll bedeuten: Er wird nicht mehr von allen Fans gerne geduldet, Teile des Publikums haben sich von FF innerlich entfremdet. Auch wenn FF alles gibt, eine Entfremdung ist dennoch festzustellen.
Geduldet, aber nicht geliebt...
#
sotirios005 schrieb:

FF gehört nicht mehr "emotional" zur Eintracht: Soll bedeuten: Er wird nicht mehr von allen Fans gerne geduldet, Teile des Publikums haben sich von FF innerlich entfremdet. Auch wenn FF alles gibt, eine Entfremdung ist dennoch festzustellen.
Geduldet, aber nicht geliebt...


sollen jetzt etwa die "fans" über personal diskussionen entscheiden? sorry, aba die eintracht ist doch keine voting show, wo der beliebteste weiterkommt. ich finde es beim fussball erschreckend, wieviel einfluss die "fans" haben, da ich der meinung bin, dass die meisten sowieso viel zu weit vom geschehen sind.  wie können wir uns erlauben das geschehen zu bestimmen ohne dabei zu sein. kritik ist ok, aba hier denken viele, dass sie der bessere trainer wären, obwohl sie nie bei nem training oder im stadion waren.

greetz bp
#
Adlerklaus schrieb:
Korn schrieb:
Hallo liebe Eintrachtler,

ich fühl mich genötigt diese Fred auf zu machen. Auslöser war wohl dieses Banner am Wochenende "Funkel raus - Hools rein". Es soll dabei nicht um die Stadionverbote gehen, sondern um den Respekt und den Umgang zwischen uns - den Fan und der Mannschaft - einschließlich Trainer und Manager.

Ich schreibe absichtlich "uns" weil dieses Banner stellvertretend für viele andere tausende im Stadion dort hing, ob sie nun wollten oder nicht. Letztendlich sind wir die Fans aber für das was passiert mitverantwortlich und auch dafür wie es nun weitergeht. Ich zumindest kann den aktuellen Zustand nicht mehr akzeptieren und möchte hier an dieser Stelle meinen Teil beitragen und etwas schreiben.

Friedhelm Funkel ist für mich in erster Linie ein Professioneller der seinen Job macht und dieses macht er, ich glaube das kann Mensch so sagen (Stichwort Kader und Verletzungen, Konkurrenz) im moment sehr gut. Ob das jetzt attraktiv ist oder nicht, am Ende wird am Ergebniss gemessen und das ist auf jedenfall etwas mit dem wir zufrieden sein sollten!

Auf der anderen Seite ist er aber auch ein ganz normaler Mensch wie du (der das hier gerade liest) und ich. Menschen sind nicht perfekt, Menschen haben Fehler, das ist ganz normal und zu akzeptieren. Niemand ist perfekt, auch kein treuer Ultra der jedes Wochenende alles gibt für die Eintracht. Keiner hat das Recht sich über andere zu erheben.

Ich kein Pro Funkel Mensch und ich bin auch kein Contra Funkel Mensch. Kritik ist wichtig keine Frage, aber nur wenn sie Konstruktiv angebracht wird. Das sehe ich in unserer Fanszene schon lange nicht mehr. Berichtigt mich falls ich an dieser Stelle falsch liege.

Was ich sagen will:
-Ich bemerke hier ein Pseudoexpertentum, die Entscheidungen kritisieren für welche sie keinen Hintergrund kennen können! Die ein Spielsystem kritisieren welches sie nicht durchschauen! Die sich in Sachen einmischen (Fall Caio) der sie eigentlich nicht wirklich etwas angeht. Nicht die Fans machen die Aufstellung sondern der Trainer und das hat auch seinen guten Grund (sollte jedem klar sein).
-Ich bemerke auch eine sehr respektlose Art und Weise mancher Menschen gegenüber Trainer und Mannschaft und ihrer Arbeit. Das ist auf keinen Fall zu tolerieren in meinen Augen. Es hilft niemandem und schadet letzlich nur uns allen. Vorallem aber dem Verein und seinen Mitarbeitern.

Bei aller Kritik muss Mensch auch mal beachten, dass hier mehrere Tausend Menschen gegen EINEN schimpfen. Jeder kann sich mal versuchen vorzustellen wie er sich in so einer Situation fühlen würde. Auch unter dem Aspekt, dass viele Kritik einfach viel zu flach und schlichtweg falsch ist.

Hier muss sich niemand gegenseitig in die Arme fallen, aber der Respekt muss erhalten bleiben.

Das Funkel nun nach dem 1:0 eine Geste Richtung Fanblock macht ist in dieser Situation doch mehr als verständlich. Es ist einfach Menschlich(!), nachdem jemand Wochen-(Jahre?)lang soviel hat einstecken müssen für eine eigentlich gute Arbeit.

Das dafür einige kein Verständniss zeigen und sich darüber hinaus noch wie ein Kind dem ein anderes Kind eine Schaufel geklaut hat aufführen (Funkel provoziert die Fans! Funkel ist an der ganzen Situatio schuld!) ist doch mehr als lächerlich. Genau an dieser Stelle sollte Mensch eigentlich mal in sich gehen und überlegen ob er nicht etwas falsch gemacht hat und ob vielleicht der ein oder ander Sprechchor, der ein oder andere Kommentar, die ein oder andere Meinung ein bißchen daneben sind.

Kritik darf nicht nur in eine Richtung gehen und genau das ist mein Punkt. Das was von Seiten einiger Fans hier gemacht wird ist einfach unter aller Sau und schädigt den ganzen Verein. Dieselben die sich vor ein paar Monaten noch für unverzichtbar und unglaublich wichtig (Tolle Stimmung, bringen den Laden in Schwung, reissen sich den ***** auf) gehalten haben, Sägen an dieser Stelle doch an ihrem eigenen Ast.

Wo ist die tolle Stimmung geblieben die der Mannschaft auch weiterhilft? Ich sehe im moment nur Druck auf die Spieler und vergiftete Atmosphäre unter den Fans, aber keinen bedingungslosen Support und besonders kein geschlossenes hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.

Und besonders letzterer muß sich in dieser Saison, nach all dem was passiert ist eigentlich keinen Vorwurf gefallen lassen.

Was hier passiert ist höchstgradig unfair und wir als Fans sind in der Verantwortung eine Besserung der Situation zu erreichen. Genauso wie Funkel ist auch jeder einzelne Fan für die Situation auf gleiche Art und Weise verantwortlich.

Ich persönlich würde mir eine Entschuldigung von "uns" gegenüber der Mannschaft und vorallem Funkel für dieses Unfaire Verhalten wünschen. Nur wenn Mensch aufeinander zugeht kann sich etwas ändern! Und hier wurde (mal wieder nach der VIP Aktion beim letzten Heimspiel) eine Grenze überschritten die wir als Gemeinschaft nicht akzeptieren dürfen!

EINTRACHT!



Gut geschrieben - das kann ich unterschreiben.

Mir geht auch vieles z.Zt. "auf den Zeiger".Ich kann z.B nicht alles nachvollziehen,was FF macht.Z. B. misst er bei der Spielerauswahl meiner Meinung nach mit zweierlei Maß.
Trotzdem - diese Aktion am letzten Samstag (Funkel raus - schon vor dem Spiel) war absolut fehl am Platz.
Allerdings wurde auch vieles diese Woche von den Medien hochgepuscht,da konnte man meinen,es hätte das ganze Stadion Funkel raus gerufen,das waren vielleicht 1500-2000 .
Wir sollten uns alle etwas zurücknehmen und nicht nur das negative sehen.
Es geht für mich nur um die Eintracht - und sonst nix !
Da gewinnt man 4:1 und überall liest man nur von schlechter Stimmung usw.
Mannschaft-Trainer-Fans-Vorstand usw.  --- alle sollten sich wieder gegenseitig mehr respektieren !!!

Wir sind alle Eintracht !!!



auch mal das Positive sehen http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11160893/
#
sotirios005 schrieb:

FF gehört nicht mehr "emotional" zur Eintracht: Soll bedeuten: Er wird nicht mehr von allen Fans gerne geduldet, Teile des Publikums haben sich von FF innerlich entfremdet. Auch wenn FF alles gibt, eine Entfremdung ist dennoch festzustellen.
Geduldet, aber nicht geliebt...


Das ist mal kompletter Schwachsinn. Hast du hellseherisches Faehigkeiten, kannst du in Leute hineinschauen? Du gehoerst wohl eher nicht mehr emotional zu Funkel als Funkel nicht mehr emotional zur Eintracht. Und vielleicht ist Kompetenz und Rationalitaet auch besser, als seinem Gefuehl zu folgen. Sind wir denn hier im Zirkus? Wenn man Emotionen in der Fuehrungsriege will, soll zu seinem lokalen Dorfverein gehen. Oder zu Schalke.

Die Bundesliga ist knallhartes Geschaeft und wir sind momentan ganz klar ueber dem Strich. Wenn sich die Mannschaft jede Woche abschlachten liesse, koennte ich die Aussage noch verstehen, aber in unserer gegenwaertigen Situation????

Der Trainer soll weg, weil Fan XY ihn nicht mehr sehen kann. Weniger Substanz geht nicht.....
#
sotirios005 schrieb:
Teile des Publikums haben sich von FF innerlich entfremdet.


Ich glaube Teile des Publikums haben sich auch von Eintracht Frankfurt innerlich entfremdet.

Alles eine Frage der Perspektive.
#
Die sollen wieder in die Sandkiste spielen gehen.....
#
Korn schrieb:
sotirios005 schrieb:
Teile des Publikums haben sich von FF innerlich entfremdet.


Ich glaube Teile des Publikums haben sich auch von Eintracht Frankfurt innerlich entfremdet.



Letzteres glaube ich nicht. Dann würde der Zuschauerschnitt sehr viel rasanter gesunken sein, als nur minimal.

Wer jedoch Ohren zum Hören hat und Augen zum Lesen, hat in den letzten 12 Monaten gemerkt, dass FF hier in Frankfurt nicht mehr unumstritten ist. Und 5 Jahre durchgehalten zu haben, ist sensationell lang.

Und wenn HB  immer anfängt zu erzählen, dass wir in x Jahren y Trainer verschlissen haben und z Euro an Abfindungen verschleudert haben, dann sage ich: O. k., HB, dann geb' dem FF aber auch einen 3- oder 5-Jahresvertrag, der für die 1. und 2. Liga gilt. Das wiederum traut sich HB dann doch nicht... Warum eigentlich nicht? Dann hätten wir mehr Ruhe an der Trainerfront.
#
warum sollen wir denn den trainer wechseln? ist doch keine versch... unterhose. jeder redet davon, dass die sge andere ansprüche hätte als mittelmass. was bitte sind denn die ansprüche der sge? innerhalb von 4 jahren aufsteigen, die insolvenz um haaresbreite ergattern und um den uefa cup mitkämpfen? wann bitte ausser anfang der 90iger, phasenweise in den 70er und 80ern war denn bitte die sge so erfolgreich, dass sich die "fans" einbilden, dass man zu den fussball mächten in deutschland gehört. mir geht dieses ganze anspruchsdenken voll auf den sack.

greetz

bp
#
3- bis 5-Jahresvertrag für FF, egal ob 1. oder 2. Liga: Ja oder nein? Wäre ne Diskussion wert.

Wer wäre dafür? Lasst FF zum "Sir Alex Ferguson" oder "Thomas Schaaf" von Frankfurt werden. Wenn "alles zementiert" ist, können wir auch den Trainer hier fest-zementieren. Nur bei den Spielern gelingt es aus finanziellen Gründen leider nicht, Fink will ja z. B. weg.
#
ich bin dagegen. warum soll man sich festlegen?
#
sotirios005 schrieb:
3- bis 5-Jahresvertrag für FF, egal ob 1. oder 2. Liga: Ja oder nein? Wäre ne Diskussion wert.

Wer wäre dafür? Lasst FF zum "Sir Alex Ferguson" oder "Thomas Schaaf" von Frankfurt werden. Wenn "alles zementiert" ist, können wir auch den Trainer hier fest-zementieren. Nur bei den Spielern gelingt es aus finanziellen Gründen leider nicht, Fink will ja z. B. weg.


wer würde davon profitieren? der verein nicht und der trainer nur bedingt, dann wenn es um die abfindung ginge.

ein ein-jahresvertrag bedeutet für den trainer, dass er sich darauf einlässt an seinen ergebnissen gemessen zu werden. und dass er dem sachverstand des vorstands vertraut.

für die eintracht bedeutet ein solcher vertrag keine teuren abfindungen. solche haben wir schon viel zu oft bezahlt.

wo also soll der nachteil liegen?
#
sotirios005 schrieb:
3- bis 5-Jahresvertrag für FF, egal ob 1. oder 2. Liga: Ja oder nein? Wäre ne Diskussion wert.

Wer wäre dafür? Lasst FF zum "Sir Alex Ferguson" oder "Thomas Schaaf" von Frankfurt werden. Wenn "alles zementiert" ist, können wir auch den Trainer hier fest-zementieren. Nur bei den Spielern gelingt es aus finanziellen Gründen leider nicht, Fink will ja z. B. weg.


Wenn die nächste Saison einstellig endet, wird er wohl einen neuen Vertrag bekommen, wenn nicht, ist er am 30.6 weg. Nur ne Vermutung von mir.
#
Freidenker schrieb:
sotirios005 schrieb:
3- bis 5-Jahresvertrag für FF, egal ob 1. oder 2. Liga: Ja oder nein? Wäre ne Diskussion wert.

Wer wäre dafür? Lasst FF zum "Sir Alex Ferguson" oder "Thomas Schaaf" von Frankfurt werden. Wenn "alles zementiert" ist, können wir auch den Trainer hier fest-zementieren. Nur bei den Spielern gelingt es aus finanziellen Gründen leider nicht, Fink will ja z. B. weg.


Wenn die nächste Saison einstellig endet, wird er wohl einen neuen Vertrag bekommen, wenn nicht, ist er am 30.6 weg. Nur ne Vermutung von mir.


damit könntest du gut recht haben. wenn nicht wieder 14 ops anstehen, 7-8 stammspiekler fehlen, etc.
#
bruno___pezzey schrieb:
wann bitte ausser anfang der 90iger, phasenweise in den 70er und 80ern war denn bitte die sge so erfolgreich, dass sich die "fans" einbilden, dass man zu den fussball mächten in deutschland gehört. mir geht dieses ganze anspruchsdenken voll auf den sack.


Welche Fans fordern denn, dass die Eintracht zu den Fussballmächten gehört? Ich kenne da keinen einzigen. Aber ich kenne sehr viele, die mit der Art und Weise nicht einverstanden sind, die manchmal auf dem Platz und vor Allem außerhalb durch die Verantwortlichen gezeigt wird. Schlechte Spiele macht jede Mannschaft in jeder Liga, das ist kein Problem. Aber es ist leider so, dass wir von vorneherein und immer wieder damit konfrontiert werden, wie mittelmäßig alles ist, dass nach oben nix geht, dass wir froh sein können wo wir stehen usw. Ganz ehrlich würde ich einfach gerne von den Verantwortlichen hören, es sind noch vier Punkte auf Bremen, los gehts lasst uns die Fischköppe einholen. Wenn es nicht klappt, dann hat man ein Ziel ausgegeben und nicht erreicht. Man hat aber ein Ziel ausgegeben, das weder unrealistisch noch größenwahnsinnig ist. Wir aber bewegen uns in der Mittelmäßigkeitsdiskussion und vor lauter Mittelmäßigkeit in den Köpfen kommt überhaupt keiner darauf, jetzt mal ein Stück nach oben zu schauen. Ich habe im Januar im Hoffenheimfred gesagt, dass wir maximal drei Plätze hinter den SAPlern landen und dafür wurde ich per PN verlacht. Jetzt sind wir drei Plätze hinter SAP, zwei hinter BASF und einen hinter den Fischköppen. Mindestens einen dieser Vereine zu überholen, das sollte unser Ziel sein, nicht erster der Verliererhälft der Liga zu werden. Aber auf die Idee kommt wohl niemand. Und das geht mir auf den Sack, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

tobago
#
@tobago

Ganz ehrlich würde ich einfach gerne von den Verantwortlichen hören, es sind noch vier Punkte auf Bremen, los gehts lasst uns die Fischköppe einholen. Wenn es nicht klappt, dann hat man ein Ziel ausgegeben und nicht erreicht. Man hat aber ein Ziel ausgegeben, das weder unrealistisch noch größenwahnsinnig ist. Wir aber bewegen uns in der Mittelmäßigkeitsdiskussion und vor lauter Mittelmäßigkeit in den Köpfen kommt überhaupt keiner darauf, jetzt mal ein Stück nach oben zu schauen. Ich habe im Januar im Hoffenheimfred gesagt, dass wir maximal drei Plätze hinter den SAPlern landen und dafür wurde ich per PN verlacht. Jetzt sind wir drei Plätze hinter SAP, zwei hinter BASF und einen hinter den Fischköppen. Mindestens einen dieser Vereine zu überholen, das sollte unser Ziel sein, nicht erster der Verliererhälft der Liga zu werden. Aber auf die Idee kommt wohl niemand. Und das geht mir auf den Sack, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

erinnerst du dich noch an letzte saison als ein ziel öffentlich wurde (und zwar ein so hoch gestecktes, dass es zumindest mutig war, denn so viele punkte hatten wir seit gefühlten hundert jahren nicht mehr). was passierte?

im forum wurde der kopf des trainers gefordert falls dieses ziel nicht erreicht würde. als das ziel erreicht war und eine flaute kam hieß es der trainer habe das ziel erreicht (nicht die mannschaft) und jetzt würde er sich auf seinen lorbeeren ausruhen. also wurde wieder der kopf gefordert.

meine persönliche hoffnung war köln ab zu fangen. das hätten wir vorerst geschafft. natürlich schaue ich jetzt nach bremen.

ich bin aber ganz sicher, dass die ofiziellen stimmen bei eintracht frankfurt sehr gut beraten sind nichts in dieser art öffentlich zu äußern. damit würden sie einen bumerang werfen und warum sollten sie das ohne not tun?
#
peter schrieb:
@tobago

Ganz ehrlich würde ich einfach gerne von den Verantwortlichen hören, es sind noch vier Punkte auf Bremen, los gehts lasst uns die Fischköppe einholen. Wenn es nicht klappt, dann hat man ein Ziel ausgegeben und nicht erreicht. Man hat aber ein Ziel ausgegeben, das weder unrealistisch noch größenwahnsinnig ist. Wir aber bewegen uns in der Mittelmäßigkeitsdiskussion und vor lauter Mittelmäßigkeit in den Köpfen kommt überhaupt keiner darauf, jetzt mal ein Stück nach oben zu schauen. Ich habe im Januar im Hoffenheimfred gesagt, dass wir maximal drei Plätze hinter den SAPlern landen und dafür wurde ich per PN verlacht. Jetzt sind wir drei Plätze hinter SAP, zwei hinter BASF und einen hinter den Fischköppen. Mindestens einen dieser Vereine zu überholen, das sollte unser Ziel sein, nicht erster der Verliererhälft der Liga zu werden. Aber auf die Idee kommt wohl niemand. Und das geht mir auf den Sack, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

erinnerst du dich noch an letzte saison als ein ziel öffentlich wurde (und zwar ein so hoch gestecktes, dass es zumindest mutig war, denn so viele punkte hatten wir seit gefühlten hundert jahren nicht mehr). was passierte?

im forum wurde der kopf des trainers gefordert falls dieses ziel nicht erreicht würde. als das ziel erreicht war und eine flaute kam hieß es der trainer habe das ziel erreicht (nicht die mannschaft) und jetzt würde er sich auf seinen lorbeeren ausruhen. also wurde wieder der kopf gefordert.

meine persönliche hoffnung war köln ab zu fangen. das hätten wir vorerst geschafft. natürlich schaue ich jetzt nach bremen.

ich bin aber ganz sicher, dass die ofiziellen stimmen bei eintracht frankfurt sehr gut beraten sind nichts in dieser art öffentlich zu äußern. damit würden sie einen bumerang werfen und warum sollten sie das ohne not tun?


[quote=Horst Heldt]
Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.
#
peter schrieb:

erinnerst du dich noch an letzte saison als ein ziel öffentlich wurde (und zwar ein so hoch gestecktes, dass es zumindest mutig war, denn so viele punkte hatten wir seit gefühlten hundert jahren nicht mehr). was passierte?

im forum wurde der kopf des trainers gefordert falls dieses ziel nicht erreicht würde. als das ziel erreicht war und eine flaute kam hieß es der trainer habe das ziel erreicht (nicht die mannschaft) und jetzt würde er sich auf seinen lorbeeren ausruhen. also wurde wieder der kopf gefordert.


Ob das Forum jetzt wirklich ein Gratmesser der allgemeinen Meinung war, kann ich nicht sagen. Prinzipiell wird Funkels Kopf immer wieder gefordert werden, das wird sich in seiner Zeit in Frankfurt nicht mehr ändern. Dazu hat sich in den letzten zwei Jahren zuviel gg. ihn aufgebaut, die Erklärungsversuche kann man in unzähligen Freds nachlesen. Aber deshalb aufzuhören Ziele auszugeben, das ist m.E. nicht der richtige Weg.

peter schrieb:
meine persönliche hoffnung war köln ab zu fangen. das hätten wir vorerst geschafft. natürlich schaue ich jetzt nach bremen.
ich bin aber ganz sicher, dass die ofiziellen stimmen bei eintracht frankfurt sehr gut beraten sind nichts in dieser art öffentlich zu äußern. damit würden sie einen bumerang werfen und warum sollten sie das ohne not tun?


Warum sollte es ein Bumerang werden, wenn Ziele ausgegeben werden die ein bischen mehr sind? Wenn die Fans den Versuche sehen, dass die Mannschaft das Ziel erreichen möchte, dann werden sie das honorieren, jede Wette. Ob das Ziel dann erreicht wird ist fast zweitrangig, wenn man alles dafür tut, um es zu erreichen. Die Fans haben ein sehr feines Gespür dafür was und ob die Mannschaft alles gibt und will.

tobago
#
Bigbamboo schrieb:

Horst Heldt schrieb:

Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.


Es ist schön, dass Heldt es so sieht, aber Heldts Meinung interessiert nicht. Wenn ich einen Fussballverein führe, dann muss ich auch den Fans vermitteln, dass ich etwas vorhabe. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Fans alle so verständig sind und mich Jahre in Ruhe im Hintergrund arbeiten lassen und dabei meine ständigen Mittelmäßigkeitssprüche schlucken. Das sind Fussballfans und denen muss ich schon auch mal sagen, dass man dabei ist die nächste Stufe zu nehmen oder zumindest den Versuch zu starten. Heldt ist Manager von Stuttgart und kein Fan von Eintracht Frankfurt.

tobago
#
tobago schrieb:

Warum sollte es ein Bumerang werden, wenn Ziele ausgegeben werden die ein bischen mehr sind? Wenn die Fans den Versuche sehen, dass die Mannschaft das Ziel erreichen möchte, dann werden sie das honorieren, jede Wette. Ob das Ziel dann erreicht wird ist fast zweitrangig, wenn man alles dafür tut, um es zu erreichen. Die Fans haben ein sehr feines Gespür dafür was und ob die Mannschaft alles gibt und will.

tobago




Ich habe das letzte Saison ganz anders empfunden. Von Beginn an wurde von vielen eine Weiterbeschäftigung des Trainers an den ominösen 45+X festgemacht.
Als nach Erreichen der 45 Punkte eine Stagnation eintrat, lag dies dann nach der Meinung vieler an der "Sattheit" nach dem Erreichen dieses Ziels und die Trainerdiskussion ging in die nächste Schleife.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach den Erfahrungen der letzten Saison noch einmal ein so konkretes Ziel ausgegeben wird.

Wie gesagt, meine subjektive Empfindung.


Teilen