>

Türkei bewirbt sich als Austragungsland der EM 2020 [UEFA: EM in verschiedenen europäischen Großstädten, #54]

#
DBecki schrieb:
Naja, dann aber bitte als nächsten Schritt ab 2026 die weltweite Ausrichtung der WM und ab 2020 dann ebenso die weltweite Ausrichtung olympischer Spiele.

Ohja, mit Hin- und Rückspielen. Viel Spaß, liebe Australier.  
Tomasch schrieb:
DBecki schrieb:
Naja, dann aber bitte als nächsten Schritt ab 2026 die weltweite Ausrichtung der WM und ab 2020 dann ebenso die weltweite Ausrichtung olympischer Spiele.

Ohja, mit Hin- und Rückspielen. Viel Spaß, liebe Australier.    

Und mit allen 209 FIFA Ländern. Mit Gruppenphase, Zwischenrunde und Finals dauert eine WM dann genau 4 Jahre und es gibt keine Pausen mehr. Die 2 besten Europäer aus den ca. 75 WM-Pflichtspielen tragen dann zwischendurch das EM-Finale aus. In Baghdad.
#
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:

Naja, ne Regional-EM zu machen , die sich nicht nur auf ein Land beschränkt, ist ja noch ok. Das ist aber eine Lösung, die ja schon immer mehr ausgeübt wird. Polen/Ukraine ist ja schon fast nix mehr anderes.
Und ich sehe kein Problem, in 3-4 Ländern auszutragen, wenn es geografisch Sinn macht.

Was Platini aber will, ist in 12 Städten über ganz Europa verstreut eine EM zu absolvieren. Und das ist einfach nur Schwachsinn.

Vorallem redet er von geringeren Kosten. Sind Flüge etwa umsonst? Und ich stell mir das schon scheiße vor, wenn man ein Gruppenspiel in Georgien hat, das zweite in Paris und das dritte dann in Hammerfest oder so. Außerdem gehts auch auf die Umwelt, wenn 24 Mannschaften einen Monat lang quer durch Europa jetten.

Eine EM (oder auch eine WM) sorgt ja nicht nur für neue Stadien. Meistens wird ja die komeplette Infrastruktur eines Gastgeberlandes modernisiert (siehe Polen). Von daher sollte die Austragung solcher Turniere in einem maximal 2 Ländern bleiben.
#
Georgien/Aserbaidschan haben sich auch beworben für 2020
#
So langsam glaube ich, dass Platini mit allen Mitteln verhindern will, dass die EM in die Türkei kommt. 2016 hat er mit aller Macht sein Heimatland Frankreich, in die Gastgeberrolle gepusht, jetzt scheint er die sehr aussichtsreiche türkische Bewerbung für 2020 durch so eine Idee nichtig machen. Wie schrieb SPON heute: Platini mutiert zum Blattini.
#
warum keine EM ist Ostasien, natürlich zur besten Anstoßzeit da - man muss neue Märkte erobern und so
#
little_drummerboy schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:

Naja, ne Regional-EM zu machen , die sich nicht nur auf ein Land beschränkt, ist ja noch ok. Das ist aber eine Lösung, die ja schon immer mehr ausgeübt wird. Polen/Ukraine ist ja schon fast nix mehr anderes.
Und ich sehe kein Problem, in 3-4 Ländern auszutragen, wenn es geografisch Sinn macht.

Was Platini aber will, ist in 12 Städten über ganz Europa verstreut eine EM zu absolvieren. Und das ist einfach nur Schwachsinn.

Vorallem redet er von geringeren Kosten. Sind Flüge etwa umsonst? Und ich stell mir das schon scheiße vor, wenn man ein Gruppenspiel in Georgien hat, das zweite in Paris und das dritte dann in Hammerfest oder so. Außerdem gehts auch auf die Umwelt, wenn 24 Mannschaften einen Monat lang quer durch Europa jetten.

Eine EM (oder auch eine WM) sorgt ja nicht nur für neue Stadien. Meistens wird ja die komeplette Infrastruktur eines Gastgeberlandes modernisiert (siehe Polen). Von daher sollte die Austragung solcher Turniere in einem maximal 2 Ländern bleiben.
bei der wm in russland wird es so kommen...
#
San Marino wäre die beste Antwort auf Katar gewesen!
#
little_drummerboy schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:

Im Vergleich zu dem was bei Euroleague und Champions League weggeflogen wird, wäre das immer noch wenig. Ansonsten spräche ja auch nichts dagegen die Gruppenspiele in einem Land zu behalten und dort nicht das Länderhopping zu betreiben.
#
GxOffmodd schrieb:

Die Türkei wäre mit Abstand 10x angenehmer gewesen als nach Polen zu fahren. Interessanter als Frankreich, die das vor nicht allzu langer Zeit mit der Wm und auch vom Interesse der Menschen wahrscheinlich das Land mit der meisten Begeisterung.

Also ich kann das nur zustimmen, ich war da als Galatasaray Meister wurde und die Stimmung würde jeden Eintracht Tränen vor Freude in die Augen schießen!

Die Türken sind absolut fußballverückt und eine solche Euphorie habe ich noch nie in meinen Leben gesehen...

Vor (!!!!) einen Derby zwischen Fenerbace und Galatasaray Istanbul ist bereits besser Stimmung als bei der WM 2006 nachdem wir gegen Argetinien im Elfmeter schießen gewonnen haben...

2020 in der Türkei wäre das beste Fußballereignis seit der WM bei uns, denn Südafrika, Polen & Ukraine, Frankreich, Russland waren / werden jetzt alles nicht so richtig die Stimmungsrakten und die WM in Brasilien wird bestimmt großartig allerdings ob die Stimmung über den Teich zu uns rüber schwappen wird, ich weiß nicht...
#
Was interessiert mich ob hier die Stimmung aus Brasilien ankommt.

1. bin ich eh vor Ort.

und

2. wird die Stimmung im Stadion anders sein.

Die Stimmung in den Stadien in der Türkei wird bei einer EM auch anders sein als bei Ligaspielen. Bestes Beispiel Länderspiel in Istanbul: Türkei-Deutschland 2011. Da war fast tote Hose im Vergleich zunem Istanbuler Stadtderby.    
#
ThorstenH schrieb:
Da war fast tote Hose im Vergleich zunem Istanbuler Stadtderby.    

im vergleich zu nem istanbuler stadtderby ist fast alles nur tote hose.
#
Lass es mich so ausdrücken. Es war tote Hose, so wie in Deutschland bei Länderspielen auch.  
#
Finde die Idee eigentlich gar nicht so uninteressant. Muss man mal schauen, wie das Ganze dann genau aussehen wird und sich in der Praxis umsetzen wird.
#
War jetzt zu befürchten. Wenn es denn nur eine einmalige Sache zum Jubiläum ist, werde ich es schlucken. Aber wer auf die Idee kommt, das 2024 erneut zu machen... Ich glaube, das werden irgendwann auch die Verbände nicht mehrfach akzeptieren.

Ich gehe mal davon aus, dass jede der 6 Gruppen in 2 Ländern stattfindet. Macht 12 Länder. Dazu kommt das 13. Land, vermutlich die Türkei, für die K.O.-Runden.
So könnte man das ganze verstehen.

Nur was ich mich viel eher frage... Wie wird sich dafür qualifiziert? 13 Gastgeber schon fix und die restlichen 11 Plätze werden in einer Gruppe mit Finnland, Wales, Aserbaidschan und San Marino ausgespielt?

Die Gastgeberländer sind ja wohl auch klar. England, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Russland sind fix. Dazu kommt wohl noch Portugal, Skandinavien 1, Osten-irgendwas 1, Balkan 1, Griechenland?, Alpenland.
#
So ein Dreck. Die Umwelt wird sich freuen.
#
SGE_Werner schrieb:
War jetzt zu befürchten. Wenn es denn nur eine einmalige Sache zum Jubiläum ist, werde ich es schlucken. Aber wer auf die Idee kommt, das 2024 erneut zu machen... Ich glaube, das werden irgendwann auch die Verbände nicht mehrfach akzeptieren.

Ich gehe mal davon aus, dass jede der 6 Gruppen in 2 Ländern stattfindet. Macht 12 Länder. Dazu kommt das 13. Land, vermutlich die Türkei, für die K.O.-Runden.
So könnte man das ganze verstehen.

Nur was ich mich viel eher frage... Wie wird sich dafür qualifiziert? 13 Gastgeber schon fix und die restlichen 11 Plätze werden in einer Gruppe mit Finnland, Wales, Aserbaidschan und San Marino ausgespielt?

Die Gastgeberländer sind ja wohl auch klar. England, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Russland sind fix. Dazu kommt wohl noch Portugal, Skandinavien 1, Osten-irgendwas 1, Balkan 1, Griechenland?, Alpenland.

Hieß es nicht, dass es eine "normale" Qualifikation geben soll und dann die 10,12 Bestplatzierten der Weltrangliste Heimrecht bekommen? Dabei wird es dann eben weitestgehend auf die von dir genannten hinauslaufen.
#
Tomasch schrieb:
Finde die Idee eigentlich gar nicht so uninteressant. Muss man mal schauen, wie das Ganze dann genau aussehen wird und sich in der Praxis umsetzen wird.

Die Fußballfans sollten sich dann schon mal bei einem Vielfliegerprogramm anmelden. Stelle mir gerade vor. Karten für 4 Spiele! Also von Rom nach Stockholm, dann nach Paris und am Ende noch nach Barcelona.  ,-)
#
Kann mich erstmal nicht damit anfreunden. Aber ehrlich gesagt interessieren mich EM/WM nur noch äußerst peripher, seitdem diese Wettbewerbe so aufgebläht und verwässert sind. Und Ungarn - Irland in Rom zeitgleich mit Griechenland - Schweiz in Warschau, da kommt sicherlich echte EM-Stimmung auf.

Teilen