>

Was macht JOGI eigentlich nach der WM 2014, EM 2016, WM 2018, ...

#
Löw geht... 10 Jahre überfällig.
#
Nachfolge Tipp: Stefan Kuntz.

Alternativ Rangnick, aber der wird dem DFB ggf. zu selbstbewusst sein.
#
Nachfolge Tipp: Stefan Kuntz.

Alternativ Rangnick, aber der wird dem DFB ggf. zu selbstbewusst sein.
#
Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.
#
Löw geht... 10 Jahre überfällig.
#
13. Zeitpunkt nach der EM ist gut, aber das richtige Jahr wäre 2008 gewesen.
#
Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.


Schlägt der Stefan Effenberg des Eintracht Forums vor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.


Schlägt der Stefan Effenberg des Eintracht Forums vor.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.


Schlägt der Stefan Effenberg des Eintracht Forums vor.

Fast. Nutella esse ich aus Prinzip nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.


Schlägt der Stefan Effenberg des Eintracht Forums vor.

Fast. Nutella esse ich aus Prinzip nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.


Schlägt der Stefan Effenberg des Eintracht Forums vor.

Fast. Nutella esse ich aus Prinzip nicht.


Schade. Würdest ganz gut an den Frühstückstisch mit den anderen Nutella-Boys passen.
#
Löw geht... 10 Jahre überfällig.
#
Eigentlich noch länger. Wo er mal hätte Pluspunkte sammeln können, wenn er gesagt hätte er will die WM in Katar nicht mitmachen weil er nicht auf einer Friedhofsbank sitzen möchte.
#
Löw geht... 10 Jahre überfällig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Löw geht... 10 Jahre überfällig.        


propain schrieb:

Eigentlich noch länger.



Löw hätte also irgendwann im Zeitraum 2009 bis 2011 zurücktreten sollen? Also rund um die WM in Südafrika, als die Mannschaft (die zum Glück damals noch nicht so hieß) den wohl attraktivsten Fußball einer deutschen Nationalmannschaft seit den 70ern gespielt und weltweit Begeisterung ausgelöst hat? Als man letztlich nur im Halbfinale (ohne den bis dahin überragenden Müller) gegen Spanien und damit eventuell die beste Nationalmannschaft der Fußballgeschichte ausgeschieden ist?

Dass der Cut nach 2018 überfällig gewesen wäre, ist klar. Aber auch für dieses Turnier hatte man sich als einzige Mannschaft mit 10 Siegen in 10 Spielen qualifiziert. Aber vermutlich fand all das trotz des Trainers statt...
#
Die Beurteilung von Löws Leistungen hier im Forum, aber auch in einigen Fankreisen, hat mit Fakten gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Geschichtsverfälschung.

Löw hatte natürlich den Vorteil eine gute Generation zu übernehmen. Und sicherlich lag vieles auch an den Spielern selbst.

Aber Finale 2008, Halbfinale 2010, Halbfinale 2012, Weltmeister 2014 und Halbfinale 2016, souveräne Qualifikationen, Top-Image des Teams im Ausland, offensiver Fußball.

Ja, vllt. hätte er noch ein EM-Finale mehr erreichen müssen, insbesondere im Halbfinale 2012 hat er uns vercoacht. Aber ihn so zu bewerten, als wäre er die größte Pflaume der Geschichte, hat einfach nichts mehr mit einer faktenorientierten Beurteilung zu tun.

Löw war in meinen Augen seit 2016 verbraucht. Das alte Team, das so erfolgreich war, hatte sich praktisch aufgelöst (Karriereende) und er hat den Absprung völlig verpasst. Wäre er nach der EM 2016 gegangen, es hätte kaum jemand was gesagt.

Ach ja. Seine Nominierungen werde ich bis zu meinem Lebensende nicht verstehen. Und ich bin wirklich froh, dass er jetzt weg ist nach der EM.
Ein neuer Trainer kann das Team dann für die Übergangs-Diktatoren-WM 2022 und vor allem für die Heim-EM 2024 aufbauen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Löw geht... 10 Jahre überfällig.        


propain schrieb:

Eigentlich noch länger.



Löw hätte also irgendwann im Zeitraum 2009 bis 2011 zurücktreten sollen? Also rund um die WM in Südafrika, als die Mannschaft (die zum Glück damals noch nicht so hieß) den wohl attraktivsten Fußball einer deutschen Nationalmannschaft seit den 70ern gespielt und weltweit Begeisterung ausgelöst hat? Als man letztlich nur im Halbfinale (ohne den bis dahin überragenden Müller) gegen Spanien und damit eventuell die beste Nationalmannschaft der Fußballgeschichte ausgeschieden ist?

Dass der Cut nach 2018 überfällig gewesen wäre, ist klar. Aber auch für dieses Turnier hatte man sich als einzige Mannschaft mit 10 Siegen in 10 Spielen qualifiziert. Aber vermutlich fand all das trotz des Trainers statt...
#
zappzerrapp schrieb:

Als man letztlich nur im Halbfinale (ohne den bis dahin überragenden Müller) gegen Spanien und damit eventuell die beste Nationalmannschaft der Fußballgeschichte ausgeschieden ist?

Wegen seiner Angsthasenaufstellung und Angsthaseneinstellung. Jedesmal wenn es gegen Spanien oder Italien ging hat sich der Löw doch regelmäßig ins Höschen gemacht.
#
Die Beurteilung von Löws Leistungen hier im Forum, aber auch in einigen Fankreisen, hat mit Fakten gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Geschichtsverfälschung.

Löw hatte natürlich den Vorteil eine gute Generation zu übernehmen. Und sicherlich lag vieles auch an den Spielern selbst.

Aber Finale 2008, Halbfinale 2010, Halbfinale 2012, Weltmeister 2014 und Halbfinale 2016, souveräne Qualifikationen, Top-Image des Teams im Ausland, offensiver Fußball.

Ja, vllt. hätte er noch ein EM-Finale mehr erreichen müssen, insbesondere im Halbfinale 2012 hat er uns vercoacht. Aber ihn so zu bewerten, als wäre er die größte Pflaume der Geschichte, hat einfach nichts mehr mit einer faktenorientierten Beurteilung zu tun.

Löw war in meinen Augen seit 2016 verbraucht. Das alte Team, das so erfolgreich war, hatte sich praktisch aufgelöst (Karriereende) und er hat den Absprung völlig verpasst. Wäre er nach der EM 2016 gegangen, es hätte kaum jemand was gesagt.

Ach ja. Seine Nominierungen werde ich bis zu meinem Lebensende nicht verstehen. Und ich bin wirklich froh, dass er jetzt weg ist nach der EM.
Ein neuer Trainer kann das Team dann für die Übergangs-Diktatoren-WM 2022 und vor allem für die Heim-EM 2024 aufbauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Beurteilung von Löws Leistungen hier im Forum, aber auch in einigen Fankreisen, hat mit Fakten gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Geschichtsverfälschung.


Na du musst es ja wissen. Dir hat anscheinend der regelmäßige Angsthasenfußball gegen Spanien und Italien gefallen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Beurteilung von Löws Leistungen hier im Forum, aber auch in einigen Fankreisen, hat mit Fakten gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Geschichtsverfälschung.


Na du musst es ja wissen. Dir hat anscheinend der regelmäßige Angsthasenfußball gegen Spanien und Italien gefallen.
#
propain schrieb:

Na du musst es ja wissen. Dir hat anscheinend der regelmäßige Angsthasenfußball gegen Spanien und Italien gefallen.                                              


Gegen Italien hat Löw genau 6 Mal gespielt, darunter zwei Pflichtspiele, eins gewonnen, eins verloren. Und von den anderen vier gab es drei Remis und ein Sieg. Unbestritten, dass er das 2012 völlig vercoacht hat, aber "regelmäßig" ist das nun mal nicht.

Bei Spanien hingegen gebe ich Dir völlig recht, da haben wir viel zu passiv agiert in den Spielen 2008 und 2010, zugegebenermaßen war aber Spanien damals überragend.

Es geht ja nicht darum, Löw in den Himmel zu loben. Aber so zu tun, als hätte er völlig verkackt, ist fernab jeder Realität. Er hat in den entscheidenden Spielen paar Mal verkackt, aber in 5 Turnieren hintereinander ins Halbfinale zu kommen und jede Quali locker zu überstehen ist jetzt nicht soooo schlecht.
#
Die Beurteilung von Löws Leistungen hier im Forum, aber auch in einigen Fankreisen, hat mit Fakten gar nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Geschichtsverfälschung.

Löw hatte natürlich den Vorteil eine gute Generation zu übernehmen. Und sicherlich lag vieles auch an den Spielern selbst.

Aber Finale 2008, Halbfinale 2010, Halbfinale 2012, Weltmeister 2014 und Halbfinale 2016, souveräne Qualifikationen, Top-Image des Teams im Ausland, offensiver Fußball.

Ja, vllt. hätte er noch ein EM-Finale mehr erreichen müssen, insbesondere im Halbfinale 2012 hat er uns vercoacht. Aber ihn so zu bewerten, als wäre er die größte Pflaume der Geschichte, hat einfach nichts mehr mit einer faktenorientierten Beurteilung zu tun.

Löw war in meinen Augen seit 2016 verbraucht. Das alte Team, das so erfolgreich war, hatte sich praktisch aufgelöst (Karriereende) und er hat den Absprung völlig verpasst. Wäre er nach der EM 2016 gegangen, es hätte kaum jemand was gesagt.

Ach ja. Seine Nominierungen werde ich bis zu meinem Lebensende nicht verstehen. Und ich bin wirklich froh, dass er jetzt weg ist nach der EM.
Ein neuer Trainer kann das Team dann für die Übergangs-Diktatoren-WM 2022 und vor allem für die Heim-EM 2024 aufbauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Seine Nominierungen werde ich bis zu meinem Lebensende nicht verstehen.

Ich hatte in den allermeisten Fällen sogar hierfür Verständnis. Nicht unbedingt Einverständnis, aber nachvollziehbar waren die allermeisten Berufungen im Nachhinein schon.

Du und zappzerapp habt vollkommen recht. Über weite Strecken war die Karriere Löws als Nationaltrainer ein Offensivspektakel ohne Beispiel. Hin und wieder mit dem Schuss nach hinten (z. B. gegen Ibra 😊), aber generell extrem erfolgreich. Erfolgreicher war m.W.n. nur Helmut Schön, und der hatte an jedem Finger seiner Hand fünf Weltklassespieler zur Verfügung.

Und, propain, gegen Spanien? Gegen die iberischen Ballkünstler war Jogi weiß Gott nicht der erste, der versucht hat, mit verengten Räumen deren Tikitaka zu stoppen. Anderen ist es gelungen, Jogi nicht. Aber so absurd war diese Defensivtaktik nicht, wie Inter Mailand wenig später gegen Barcelona bewies. Wer damals gegen Spanien mitspielen wollte oder gar presste oder offensiv spielte, ist grundsätzlich untergegangen. Dafür hat es kein anderer Nationaltrainer geschafft, Brasilien in deren eigenem Stadion mit sieben Stück zu demütigen.

Jogis Außendarstellung und seine Interviews (immer zwischen leicht verwirrt und planlos) waren da schon eher grenzwertig. Aber rein fachlich oder sportlich? Da bin ich ganz bei zapp und Werner.
#
Nachfolge Tipp: Stefan Kuntz.

Alternativ Rangnick, aber der wird dem DFB ggf. zu selbstbewusst sein.
#
Tafelberg schrieb:

Nachfolge Tipp: Stefan Kuntz.

Alternativ Rangnick, aber der wird dem DFB ggf. zu selbstbewusst sein.


Hoffe auf Kuntz. Auch wenn er Lauterer ist ist er mir einfach als Typ sympathisch und authentisch. Kein Lackaffe
#
Tja, zu spät.
Bezweifele, dass sich mein Interesse an der Nationalmannschaft wieder herstellen lässt. Ist nicht alleine Löws Fehler, aber er hat seinen Teil beigetragen.
Ich halte Löw mal zugute, dass er immerhin nicht mehr ins Sklaventreiberreich fährt.
Ansonsten kann ich wenig Gutes über ihn sagen: unsympathisch, selbstgerecht, unfair und inkonsequent, hat Entwicklungen verkannt oder ignoriert und eine - zugegeben talentierte - Jasager-Truppe geformt, die bei Gegenwind umgefallen ist. Man muss da ja nicht nur auf Italien oder Spanien abstellen. Wenn der Gegner sich wehrte, wurde es eng. Z.B. ein 4:0 gegen Schweden noch aus der Hand gegeben, gegen kämpfende Algerier einfach nur Glück gehabt.
Zum Glück isser bald weg ... wobei es mir eigentlich inzwischen fast schon egal ist. Soll den Bierhoff mitnehmen, und von mir aus der DFB nach Dortmund umziehen. Saftladen!
#
Tja, zu spät.
Bezweifele, dass sich mein Interesse an der Nationalmannschaft wieder herstellen lässt. Ist nicht alleine Löws Fehler, aber er hat seinen Teil beigetragen.
Ich halte Löw mal zugute, dass er immerhin nicht mehr ins Sklaventreiberreich fährt.
Ansonsten kann ich wenig Gutes über ihn sagen: unsympathisch, selbstgerecht, unfair und inkonsequent, hat Entwicklungen verkannt oder ignoriert und eine - zugegeben talentierte - Jasager-Truppe geformt, die bei Gegenwind umgefallen ist. Man muss da ja nicht nur auf Italien oder Spanien abstellen. Wenn der Gegner sich wehrte, wurde es eng. Z.B. ein 4:0 gegen Schweden noch aus der Hand gegeben, gegen kämpfende Algerier einfach nur Glück gehabt.
Zum Glück isser bald weg ... wobei es mir eigentlich inzwischen fast schon egal ist. Soll den Bierhoff mitnehmen, und von mir aus der DFB nach Dortmund umziehen. Saftladen!
#
Es liegt halt auch sehr viel am Verband das man keine Lust mehr auf die Nationalelf hat. Aber das gilt meist nur für einen Teil der Fans die auch die Stadien füllen. Diejenigen die Fußball nur schauen wenn EM oder WM ist, die werden sich das auch weiter anschauen, auch die WM in Katar und werden eventuell die Kritik an dieser WM noch nicht mal verstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Stefan Effenberg? Der Mann ist kompetent, intelligent, umgänglich. Und er isst Nutella.


Schlägt der Stefan Effenberg des Eintracht Forums vor.

Fast. Nutella esse ich aus Prinzip nicht.


Schade. Würdest ganz gut an den Frühstückstisch mit den anderen Nutella-Boys passen.
#
Was soll das?
#
Tja, zu spät.
Bezweifele, dass sich mein Interesse an der Nationalmannschaft wieder herstellen lässt. Ist nicht alleine Löws Fehler, aber er hat seinen Teil beigetragen.
Ich halte Löw mal zugute, dass er immerhin nicht mehr ins Sklaventreiberreich fährt.
Ansonsten kann ich wenig Gutes über ihn sagen: unsympathisch, selbstgerecht, unfair und inkonsequent, hat Entwicklungen verkannt oder ignoriert und eine - zugegeben talentierte - Jasager-Truppe geformt, die bei Gegenwind umgefallen ist. Man muss da ja nicht nur auf Italien oder Spanien abstellen. Wenn der Gegner sich wehrte, wurde es eng. Z.B. ein 4:0 gegen Schweden noch aus der Hand gegeben, gegen kämpfende Algerier einfach nur Glück gehabt.
Zum Glück isser bald weg ... wobei es mir eigentlich inzwischen fast schon egal ist. Soll den Bierhoff mitnehmen, und von mir aus der DFB nach Dortmund umziehen. Saftladen!
#
Haliaeetus schrieb:

gegen kämpfende Algerier einfach nur Glück gehabt.

Das Spiel war doch das Schlüsselspiel bei der WM 2014. Bis dato turnte Müller (als falscher 9er) alleine im Sturm herum (im ersten Spiel gegen Portugal hatte es noch geklappt) und Lahm sollte den 6er geben. Die Spiele wurden doch als bescheidener und gegen Algerien war doch nur ein Krampf. Anschließend gab es wohl auch intern ein Gewittert weil die Spieler mit den Ideen von Löw nicht einverstanden waren. Gegen Frankreich stand dann auf einmal Lahm wieder als RV auf dem Platz und Klose war Stürmer.

Ich würde zwar nicht unbedingt behaupten das sich die Mannschaft ab das selber aufgestellt hat, aber die Unzufriedenheit war anhand der Spiele zu spüren und sehen. Mit Müller im Sturem hätte man Brasilien nicht 7:1 demontiert. Wahrscheinlich wäre man gegen Frankreich raus geflogen. Es ist zwar abgeschmackt zu sagen das man "trotz" Löw Weltmeister geworden ist, er hatte auch seinen teil an dem Titel, aber die Mannschaft hatte in dem Turnier durch aus auch die Eier mal was Gegen den Trainer zu sagen damit Dinge korrigiert werden.

Bei den Turnieren 2008 und 2010 will ich nicht viel sagen. Spanien hat mit seinem einschläfernden Trillatrulla Fußball ziemlich dominiert. Da konnte zu der Zeit ja kaum einer bestehen. 2012 hat Löw vercoacht, da sind wir uns alle einig. Und 2014 hätte für mich zwingend das letzte Löw Turnier sein müssen. Weltmeister geworden, auf dem Zenit abgedankt, Trainerabnutzung war erkennbar (und anschließend die wichtigen Eckspieler des Halbfinales und Finales zurück getreten).... uns wäre alle das 2016er Debakel erspart geblieben.


Teilen