>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
Ureich1907 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, ob sich im Achtelfinale der bislang im Fußball efolgreichste Pointereinsatz wiederholt .Das war ein Unding    :neutral-face

Noch mehr bin ich dann gespannt, ob Löw eine Pointerabwehrstrategie (Anzeigen und evtl penetrantes Verhalten    gegenüber dem Schiri)entwickelt hat und wie die braven Jungs eine solche auf dem Platz umsetzen.    

Der schnippt zielgenau einen Popel auf den Laser  

bissi mehr Niveau sollten wir in diesem fall auch unter Löw schon haben.

Heftiges und stetig es Anzeigen unter Einbeziehung des halben Teams .

Bei Rückstand aber greift sich der Torhüter ans Auge und geht raus und schon is der Käse bezüglich der Spielwertung gegessen

Könnte demgemäß endlich mal ein wirklich aufregendes Spiel werden    ,-)
#
Diese Leere heute.

Was mach ich bloß an diesem fußballfreien Tag?
#
Habo schrieb:
Diese Leere heute.

Ja, ganz blödes Gefühl...
#
complice schrieb:
Habo schrieb:
Diese Leere heute.

Nä. Woche sind es gleich zwei spielfreie Tage hintereinander und dann Sonntag+Montag wieder.  
#
Habo schrieb:
Diese Leere heute.

Saufen
#
SGE_Werner schrieb:
complice schrieb:
Habo schrieb:
Diese Leere heute.

Nä. Woche sind es gleich zwei spielfreie Tage hintereinander und dann Sonntag+Montag wieder.    

Schlimme Aussichten.
#
Sehr Schön.

Endlich hat diese zusätzlich Verblödungsgeschichte um Suarez wenigstens von einer Seite ein Loch.

Die internationale Spielergewerkschaft sieht in der 4 monatigen Gesamtverbannung eine unzulässige Behinderung des Rechts auf Berufsausübung.

Keine Expertenrund im TV, keine Zeitung usw. hat diese Gehabe der FIFA  hinterfragt

Das Getue um diese WM könnte sonst wohl Schaden nehmen .Auflage und Quote letztendlich sinken .......  

Meine Bedenken im Hinblick auf ein  ordentliches Gerichtsverfahren zur gleichzeitigen Bestarfung  von Liverpool hab ich ja bereits aufgezeigt.

Was wird mir insgesamt schlecht, wenn ich bedenke ,wie "tiefgründig"im TV dieses Thema angegangen wird.Z.B. von solchen Nichtskönnern wie Welke,Kahn und Dummschwätzer Urs

Einzig der Italien. Gegnspieler hat die Situation richtig erkannt und sich geäußert.Großen Respekt ..

21 Jahrhundert !Und je unglaubwürdiger ,degenerierterund verkommener  die Verbände sind,um so größere Dinger hauen sie in ihrem Machtanspruch  raus.

Die Sperre um Suarez schreit zum Himmel.

Gerade aus dem Mund dieses Drecksverbandes.

Sie ist im kern  nix anderes ,als der letzet Zuschauerteilausschluß bei der Eintracht(obwohl diese nachweislich alles getan hatte )

Kranke Welt.  

Vor dem Hintergrund der insgesamt stattfindenen Verblödung um dieses WM Spektakel ,sind die verbliebene 10 % Freude bei mir jetzt endgültig erloschen t

Eine unglaubwürdigere Geschichte als heutzutage Fußball und Fuball-WM kann es wohl kaum geben

Das kann ich mir insgesamt nur noch , sachlich und  distanziert antun.Nicht mehr mit emotianaler sportlicher Anteilnahme
#
Dirty-Harry schrieb:
Sehr Schön.

Endlich hat diese zusätzlich Verblödungsgeschichte um Suarez wenigstens von einer Seite ein Loch.

Die internationale Spielergewerkschaft sieht in der 4 monatigen Gesamtverbannung eine unzulässige Behinderung des Rechts auf Berufsausübung.

Keine Expertenrund im TV, keine Zeitung usw. hat diese Gehabe der FIFA  hinterfragt

Das Getue um diese WM könnte sonst wohl Schaden nehmen .Auflage und Quote letztendlich sinken .......  

Meine Bedenken im Hinblick auf ein  ordentliches Gerichtsverfahren zur gleichzeitigen Bestarfung  von Liverpool hab ich ja bereits aufgezeigt.

Was wird mir insgesamt schlecht, wenn ich bedenke ,wie "tiefgründig"im TV dieses Thema angegangen wird.Z.B. von solchen Nichtskönnern wie Welke,Kahn und Dummschwätzer Urs

Einzig der Italien. Gegnspieler hat die Situation richtig erkannt und sich geäußert.Großen Respekt ..

21 Jahrhundert !Und je unglaubwürdiger ,degenerierterund verkommener  die Verbände sind,um so größere Dinger hauen sie in ihrem Machtanspruch  raus.

Die Sperre um Suarez schreit zum Himmel.

Gerade aus dem Mund dieses Drecksverbandes.

Sie ist im kern  nix anderes ,als der letzet Zuschauerteilausschluß bei der Eintracht(obwohl diese nachweislich alles getan hatte )

Kranke Welt.  

Vor dem Hintergrund der insgesamt stattfindenen Verblödung um dieses WM Spektakel ,sind die verbliebene 10 % Freude bei mir jetzt endgültig erloschen t

Eine unglaubwürdigere Geschichte als heutzutage Fußball und Fuball-WM kann es wohl kaum geben

Das kann ich mir insgesamt nur noch , sachlich und  distanziert antun.Nicht mehr mit emotianaler sportlicher Anteilnahme  

Ach so. Dazu paßt irgendwie auch:

Barcelona der große und ehrenwerte Weltverein hat selbstverständlich nach wie vor Interesse an diesem beißenden Suarez-the  Show mußt go on-.Sie hoffen , daß der Marktwert und die Ablöse jetzt von von vorher aufgerufenen 90 Millionen auf 50 Millionen fällt    
#
Dirty-Harry schrieb:

Wie viele Leute, hier und im Bekanntenkreis, dergleichen jetzt schon geäußert haben...
Und sie haben das dann keine 90 Minuten ausgehalten.
Also daran muss man sich schon messen lassen, wenn man den Moralapostel spielt.
#
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wie viele Leute, hier und im Bekanntenkreis, dergleichen jetzt schon geäußert haben...

Da ist schon richtig

Umdrehen weggehen. oder ein Spagat, der einen manchmal am Ende  nur selbst  kastriert(im Sinne von Miesepeter und glaubwürdig)

Ist im Prinzip wie im wirklichen Leben .Z.bfür manche Menschen  am Arbeitsplatz oder insbesondere mit der Politik

Aber ich hab mich für heute genug ausgekotzt und gemiesepetert.Sorry. manchmal muß es halt sein Hilft ned,aber .befreit zumindest etwas im Verhältnis zu aktuellen Dingen    
#
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

hier. Ich auch. "Schau ich nimmer". "Ist mir wurscht." Um dann beim nächsten Spiel wieder vorm Apparat zu sitzen. Aber trotzdem ist die Begeisterung nimmer so wie früher. Da wusste ich alle Spiele, Tore, Möglichkeiten wies weitergehen könnte. Ist heute bei weitem nicht mehr so.
#
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

"sachlich und viel mehr distanziert°  ich schaue natürlich noch Spiele, auch die der sogenannten Nationalmannschaft Deutschlands. Aber fühle mich schon lange nicht mehr "verletzt" wenn da Spiele nicht mehr "gewonnen" werden.
Ich werde mich auch am Montag bestimmt freuen oder aufregen, aber ist anders geworden, vorallem beim Thema National.
Ich bin ja letztlich auch zwangsweise globalisiert worden. Fussball läuft, aber nur noch nebensächlich.  
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

hier. Ich auch. "Schau ich nimmer". "Ist mir wurscht." Um dann beim nächsten Spiel wieder vorm Apparat zu sitzen. Aber trotzdem ist die Begeisterung nimmer so wie früher. Da wusste ich alle Spiele, Tore, Möglichkeiten wies weitergehen könnte. Ist heute bei weitem nicht mehr so.

Das liegt eher am Alter.
#
Ffm60ziger schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

"sachlich und viel mehr distanziert°  ich schaue natürlich noch Spiele, auch die der sogenannten Nationalmannschaft Deutschlands. Aber fühle mich schon lange nicht mehr "verletzt" wenn da Spiele nicht mehr "gewonnen" werden.
Ich werde mich auch am Montag bestimmt freuen oder aufregen, aber ist anders geworden, vorallem beim Thema National.
Ich bin ja letztlich auch zwangsweise globalisiert worden. Fussball läuft, aber nur noch nebensächlich.  

Mir ging es nicht um die DFB-Elf, sondern um den Spaß am Fußballgucken, der sich eben auch bei allen Boykotteuren und Meckerern dann immer wieder eingestellt hat.

Es gibt übrigens eine, wie ich finde, sehr schöne Idee des "Boykotts", wenn man sich den Fußball und den Spaß an einer WM nicht einfach nehmen lassen will, aber trotzdem seinen Unmut an der Fifa kundtun will.
Mal mindestens die WM über oder gar dieses ganze Jahr auf alle WM-Sponsoren verzichten!
Das wären in erster Linie: Coca-Cola, McDonalds, Sony, VISA, Budweiser, Emirates Airlines und natürlich Hyundai.  
#
[quote=yeboah1981 ...
Es gibt übrigens eine, wie ich finde, sehr schöne Idee des "Boykotts", wenn man sich den Fußball und den Spaß an einer WM nicht einfach nehmen lassen will, aber trotzdem seinen Unmut an der Fifa kundtun will.
Mal mindestens die WM über oder gar dieses ganze Jahr auf alle WM-Sponsoren verzichten!
Das wären in erster Linie: Coca-Cola, McDonalds, Sony, VISA, Budweiser, Emirates Airlines und natürlich Hyundai.  
[/quote]

Richtig! So macht das der aufgeklärte Demokrat: Abstimmung per Portemonnaie!
Bin dabei, und das fällt auch leicht: Zuckerwasser, Würgessen, schlechte Elektronik und Bier, Öligarchen-Flieger und Plastikgeld mit NSA-Schatten - wird alles abgeschafft.
Aber die Beiträge von Hyundai so einfach ignorieren? Das könnte schwer werden
#
Jetzt aber noch was ernstes: ich bin etwas enttäuscht, dass Schiri Webb in allen Zeitungen heute lückenlos gelobt wird. Denn ich finde, er hat an einem entscheidenden Punkt einen unverzeihlichen Fehler gemacht und damit den Gastgeber über Gebühr bevorzugt.

Der Einwechselspieler Jo rauscht da mit einem KungFu-Tritt dem chilenischen Torwart Bravo entgegen, als wenn es kein morgen gäbe. Sehr knapp und zu Bravos Glück wird er nur an der Schulter getroffen; Jos Fuß geht vorher auf 1,80 m Höhe nur um Zentimeter an Bravos Gesicht vorbei.
Ich habe seit Schuhmachers Anschlag auf Batisten 82 nicht mehr so ein übles Foul gesehen, bei dem ein völlig übermotivierter Spieler so blind und ohne jede Rücksicht einen Gegenspieler gefährdet.

Dafür nur Gelb zu geben ist fahrlässig. Das war nichts anderes als glatt Rot ohne Wenn und Aber. Jeder Versuch das abzuschwächen oder überhaupt zu diskutieren ist lächerlich, denn die Regel ist in diesem Fall eindeutig: schon der Versuch einer solchen Unsportlichkeit und Gefährdung des Gegners ist mit Rot zu ahnden.
Eine Fehlentscheidung, die viel schlimmer ist als mal für den Faller Fred einen Elfer zu geben. Webb mag das sonst recht gut gemacht haben, aber wenn ich mal Tucholski zitieren darf: manchmal entwertet nur ein kleines Loch einen große Sache: einen Luftballon, eine Fahrkarte oder eine Jungfrau!
Und so ist auch Webbs Leistung in meinen Augen nach dieser Fehlentscheidung insgesamt nichts wert.
#
philadlerist schrieb:
Jetzt aber noch was ernstes: ich bin etwas enttäuscht, dass Schiri Webb in allen Zeitungen heute lückenlos gelobt wird. Denn ich finde, er hat an einem entscheidenden Punkt einen unverzeihlichen Fehler gemacht und damit den Gastgeber über Gebühr bevorzugt.

Der Einwechselspieler Jo rauscht da mit einem KungFu-Tritt dem chilenischen Torwart Bravo entgegen, als wenn es kein morgen gäbe. Sehr knapp und zu Bravos Glück wird er nur an der Schulter getroffen; Jos Fuß geht vorher auf 1,80 m Höhe nur um Zentimeter an Bravos Gesicht vorbei.
Ich habe seit Schuhmachers Anschlag auf Batisten 82 nicht mehr so ein übles Foul gesehen, bei dem ein völlig übermotivierter Spieler so blind und ohne jede Rücksicht einen Gegenspieler gefährdet.

Dafür nur Gelb zu geben ist fahrlässig. Das war nichts anderes als glatt Rot ohne Wenn und Aber. Jeder Versuch das abzuschwächen oder überhaupt zu diskutieren ist lächerlich, denn die Regel ist in diesem Fall eindeutig: schon der Versuch einer solchen Unsportlichkeit und Gefährdung des Gegners ist mit Rot zu ahnden.
Eine Fehlentscheidung, die viel schlimmer ist als mal für den Faller Fred einen Elfer zu geben. Webb mag das sonst recht gut gemacht haben, aber wenn ich mal Tucholski zitieren darf: manchmal entwertet nur ein kleines Loch einen große Sache: einen Luftballon, eine Fahrkarte oder eine Jungfrau!
Und so ist auch Webbs Leistung in meinen Augen nach dieser Fehlentscheidung insgesamt nichts wert.  

Aus SR-Sicht: es gibt ein klitzekleines Detail, das über die Sanktion von Jo' s Vergehen entscheidet: er hat ihn nicht richtig und voll getroffen.
Insofern könnte Webb das in der Tat auch als versuchtes Foulspiel oder gar gefährliches Spiel in besonders schwerem Fall interpretiert haben, und dann liegt er mit Gelb genau richtig.
Zugegeben: grenzwertig.
Was unstrittig ist: da hat es in der Vergangenheit ganz andere Kung-Fu-Einlagen gegeben. Erinnert sei nur an deJong im letzten Finale, an den Stuttgarter in der vorletzten Saison oder andere. Die haben richtig getroffen und der Ball war auch schon weit weg. Insofern: das gehörte seit Schumacher gegen Battiston mit Sicherheit nicht zu den schlimmsten Fouls.
Wie gesagt: über Rot hätte sich der Tscho nicht beschweren dürfen. Ein Muss sehe ich hier aber nicht. Und das sage ich nicht, weil ich Webb zu den Besten seiner Zunft halte. Obwohl er das ist.  
Kompliment auch an den chilenischen TW, der nicht den soeben Hingerichteten spielte.
#
philadlerist schrieb:

Im Allgemeinen halte ich Webb auch für einen hervorragenden Schiri.
Das hat mich jedoch auch gewundert?
Ich habe in diesem Moment ebenfalls an Battiston gedacht!
#
Irgendwie vermisse ich den so witzigen und schlagfertigen Matze Knoop

so überhaupt nicht.  
#
philadlerist schrieb:
[quote=yeboah1981 ...

Richtig! So macht das der aufgeklärte Demokrat: Abstimmung per Portemonnaie!
Bin dabei, und das fällt auch leicht: Zuckerwasser, Würgessen, schlechte Elektronik und Bier, Öligarchen-Flieger und Plastikgeld mit NSA-Schatten - wird alles abgeschafft.
Aber die Beiträge von Hyundai so einfach ignorieren? Das könnte schwer werden  [/quote]

Was machen wir mit den Produkten, die von zahlreichen hochbezahlten Kickern beworben werden.? Also Firmen und Spielern,die an solchen Veranstaltungen zusätzlich verdienen und sich zu eigen machen?

MitTageszeitungen die uns nicht umfassend ,aber immer mit netten Bildchen und Texten informieren ?

Mit Politikern ,die in großer Zahl und parteiübergreifend das Flugzeug stürmen und die WM ebenfalls bewußt  nutzen ?

Soll nch unbedingt ein Widerspruch sein-so kommt z.b. ein VW mir nicht mehr ins Haus-aber ein Hinweis, daß sowas ein bissi arg schwierig ist .

Mich würde interessieren, wie hoch  die FIFA sich so ein Sponsoring bezahlen läßt. ?

Was zahlen die ehrenwerten Sponsoringpartner an die FIFA?

.

Teilen