Schade, gerade nach dem Halbfinale dachte ich, die Spieler haben mehr drauf als viele Generationen vor ihnen, weil sie echt nicht draufhauten auf die Unterlegenen.
Kammer sich drüber uffreche, muss mer aber net. Das kratzt wieder mal nur Deutsche, Argentiniern ist das grad ziemlich wumpe. Und wenn man net mal mehr beim Feiern etwas über die Stränge schlagen darf, dann gut Nacht.
Schade, gerade nach dem Halbfinale dachte ich, die Spieler haben mehr drauf als viele Generationen vor ihnen, weil sie echt nicht draufhauten auf die Unterlegenen.
Kammer sich drüber uffreche, muss mer aber net. Das kratzt wieder mal nur Deutsche, Argentiniern ist das grad ziemlich wumpe. Und wenn man net mal mehr beim Feiern etwas über die Stränge schlagen darf, dann gut Nacht.
Wobei man sich trefflich darüber streiten kann, was daran über die Stränge geschlagen sein soll und wieso.
Idiotischer völlig sinnfreier Moralapostelscheissdreck von SPON.
Ich reg mich gar net uff.
Ich finds nur doof und überflüssig. Aufregen geht bei mir ganz anders.
Wobei man sich trefflich darüber streiten kann, was daran über die Stränge geschlagen sein soll und wieso.
+1
Zumal ich grad bei der Tretertruppe aus Argentinien und deren ach so "fairen" Fans da mal so überhaupt kein Problem darin sehe. Und ob das hinsichtlich der Brasilianer überhaupt höhnisch oder nur "geklaut" war, darüber lässt sich wohl trefflich streiten.
+1
Zumal ich grad bei der Tretertruppe aus Argentinien und deren ach so "fairen" Fans da mal so überhaupt kein Problem darin sehe. Und ob das hinsichtlich der Brasilianer überhaupt höhnisch oder nur "geklaut" war, darüber lässt sich wohl trefflich streiten.
Vor allem haben die DFB Kicker Ihren Respekt gegenüber den unterlegen Mannschaften nach Spielende gezollt. Solange keiner mit einem Brazil/Gaucho Trikot sich den Poppes abwischt ist doch alles in Ordnung....
Immerhin besser als 2008, wo Pocher den Schweinsteiger und den Podolski dazu gebracht hat das mit den "So gehn die ...." mit den Spaniern zu machen, die einen gerade im Finale besiegt haben. Das war einfach selten dämlich und fremdschämen pur.
Ob man es jetzt gut finden muss oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich glaube Alex Schur hat nach dem Aufstieg 2003 auch angestimmt "seht ihr Mainzer, so wird das gemacht!", was wohl damals 95 % von uns doch relativ gut fanden....
@Gouchos uff de Bühn Uffreche nö, lohnt net, es war peinlich, mehr nicht! Das ist wie mit der verordneten Fasnacht. Letztlich aber, war diese Einlage doch genau so angeordnet! Nix spontanes eben. Aber war es den lustig? Auch nicht verwerflich, oder? Einfach nur blöd, war es!
Ich erinnere mich mit Grausen an ein ASS in das die Mainzer "Boyband" extra eingeladen war um ihren lustigen Torjubel vorzuführen. Das war das letzte ASS das ich geschaut habe.
Und dann ist diese dummdreiste Hacknase sich nicht zu schade quasi als Allererstes Grüße in den Bau zu schicken
aber ab heute bin ich wieder im Eintracht-Modus und schimpfe auf diese ganzen angepassten Schleimer und Bayernsäcke!
Wird auch Zeit. Der Schweinsteiger ist echt nicht mehr ganz sauber.
Fand ich auch völlig daneben, diesem Verbrecher noch zu huldigen!
War es objektiv betrachtet auch. Aber auf der anderen Seite kann ich Schweinsteiger auch verstehen, hat er doch bekanntermaßen eine starke Beziehung zu Hoeneß, ihn schon vor seiner Steuergeschichte oftmals öffentlich gelobt und ihm seinen Respekt bekundet. Da schaltet dann in Momenten und adrenalingepeitschten Ausnahmesituationen wie gestern schonmal der gesunde Menschenverstand aus und man babbelt so etwas in die Kamera.
Oftmals, weil der Bezug zu der Person eben so groß ist, dass es alles andere nach hinten drängt (wie bei einem nahen Angehörigen, den man aufgrund emotionaler Verbundenheit auch verteidigt und in Schutz nimmt, obwohl man sich dessen Schuld bewusst ist).
Das macht die Sache zwar nicht richtiger, aber vielleicht erklärbarer.
...das erstaunliche ist doch das Herr Schweinsteiger in dieser Situation, diese Worte, "Ganz spezieller Gruß an jemanden, ohne den wir alle nicht hier wären: Uli Hoeneß, vielen Dank für die Unterstützung, wir glauben daran, dass alles gut wird und unterstützen Sie sehr", an Herrn Hoeneß richtet.
Abgesehen davon, dass ich die Grüße an diesen Verbrecher, erst recht in dieser Form und Formulierung für falsch halte, finde ich schon, dass es ein Zeichen von Größe ist, in solch einem Moment auch an andere zu denken. So fand ich auch die Geste von Götze mit dem Reus-Trikot toll und ihn der Form zudem auch völlig in Ordnung.
Eben. Und Schweinsteiger ist gewiss kein dummer Mensch
Er ist fast so schlau wie Professor Großkreutz und Professor Podolski. ich kann ja nur sehen wie er sich äußert und da hab schon so meine Zweifel ob der viel in der Birne hat..Deshalb glaube ich, dass dem die Konsequenzen nicht so bewusst sind.
sehe ich auch so. in jedem anderen land wäre das kein thema, nur hier wird sich wieder aufgeregt.
Brodowin schrieb: Bin mal so frei und mache einen Babbel-Fred auf, für alles, was inhaltlich eigentlich nicht in die anderen rein passt.
Zum Beispiel, das Wundern über die bislang nicht aufkommende WM-Stimmung. Ich glaube das hat unterschiedliche Gründe:
- die einen (vor allem richtige Fußball-Fans) stehen einer von der Blatter-Bande ausgerichteten Veranstaltung mitlerweile skeptisch gegenüber
- politisch interessierte Leute finden es vielleicht nicht so toll, dass die WM in einem Land stattfindet, dass eigentlich andere Probleme und Sorgen hat und in dem ein Großteil der (eigentlich fußballbegeisterten) Bevölkerung gegen diese WM ist, da die Milliarden anderswo im Land wichtiger gebraucht würden
- bei uns dämpfen die eher schlechten Auftritte der deutschen Nationalmannschaft die Stimmung
- wohl auch eine gewisse Übersättigung an Fan-Meilen-Kram, Autokorsos und nervigem Humba-Zeug von den letzten Turnieren
- letztlich ist es eben auch noch eine Woche hin, bis es los geht und dann wird wohl auch noch sowas wie WM-Stimmung aufkommen denke ich
Vieles wird auch davon abhängen, wie sich die Jogi-Boys verkaufen. Bei der WM in Südafrika vor 4 Jahren war eine ähnlich geringe Erwartungshaltung vor der WM da. Alle haben gejammert, dass das ohne Ballack eh nix wird. Dann gab's sogar eine Vorrunden-Niederlage gegen Serbien und niemand hätte denen später eine Leistung wie im Viertelfinale gegen Argentinien zugetraut. Da war auch nicht gerade Euphorie im Land. Das kam alles erst nach und nach. Und dann ging es eben doch ganz schön ab. Das kann dieses Jahr also auch noch alles kommen.
Mir geht es so, dass meine Vernunft mir sagt, dass man den Mist eigentlich endlich mal ignorieren sollte, den die Fifa da veranstaltet. Da gibt es wirklich gute Gründe für. Am Ende ist es aber eben doch Fußball und ich werde eh wieder vor der Glotze hängen. So gut kenn' ich mich dann doch...
Ach und noch was: Ein gesonderter Titten-Fred zur WM wäre toll!
na ja einige auslaendische Zeitungen (websites) haben es schon aufgegriffen... ich haette diesen daemlichen Tanz nicht gebraucht....war die DFB PR Abteilung wohl auch noch im Vollrausch.....lol
Ich reg mich gar net uff.
Ich finds nur doof und überflüssig.
Aufregen geht bei mir ganz anders.
+1
Vor allem haben die DFB Kicker Ihren Respekt gegenüber den unterlegen Mannschaften nach Spielende gezollt. Solange keiner mit einem Brazil/Gaucho Trikot sich den Poppes abwischt ist doch alles in Ordnung....
Ob man es jetzt gut finden muss oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich glaube Alex Schur hat nach dem Aufstieg 2003 auch angestimmt "seht ihr Mainzer, so wird das gemacht!", was wohl damals 95 % von uns doch relativ gut fanden....
Uffreche nö, lohnt net, es war peinlich, mehr nicht!
Das ist wie mit der verordneten Fasnacht.
Letztlich aber, war diese Einlage doch genau so angeordnet! Nix spontanes eben.
Aber war es den lustig? Auch nicht verwerflich, oder? Einfach nur blöd, war es!
Von den Illuminaten oder wem?
Genauso bescheuert wie irgendwelche einstudierten Torjubelfaxen und solch peinliche Dinge ?
Nehme ich so, dank dir.
...möglich, ich behaupte aber es war mindestens der Große Rat.
Ich erinnere mich mit Grausen an ein ASS in das die Mainzer "Boyband" extra eingeladen war um ihren lustigen Torjubel vorzuführen. Das war das letzte ASS das ich geschaut habe.
Er ist fast so schlau wie Professor Großkreutz und Professor Podolski. ich kann ja nur sehen wie er sich äußert und da hab schon so meine Zweifel ob der viel in der Birne hat..Deshalb glaube ich, dass dem die Konsequenzen nicht so bewusst sind.
Stehe auf dem Frankfurter Römer. Gleich kommt die Mannschaft.
https://twitter.com/Sven_Flohr/status/488996172183658496/photo/1
sehe ich auch so. in jedem anderen land wäre das kein thema, nur hier wird sich wieder aufgeregt.
na ja einige auslaendische Zeitungen (websites) haben es schon aufgegriffen... ich haette diesen daemlichen Tanz nicht gebraucht....war die DFB PR Abteilung wohl auch noch im Vollrausch.....lol