>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
Schweden-Italien 1:0 Ende.
#
Schweden-Italien 1:0 Ende.
#
wann waren die Italiener zuletzt nicht bei einer WM?
#
wann waren die Italiener zuletzt nicht bei einer WM?
#
Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben
#
Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben
#
Haliaeetus schrieb:

Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben


Korrekt. Bei der WM in Schweden waren sie nicht dabei.
#
wann waren die Italiener zuletzt nicht bei einer WM?
#
Tafelberg schrieb:

wann waren die Italiener zuletzt nicht bei einer WM?


Laut Wikipedia 1958
#
Haliaeetus schrieb:

Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben


Korrekt. Bei der WM in Schweden waren sie nicht dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben


Korrekt. Bei der WM in Schweden waren sie nicht dabei.


Verdammt zu langsam.

Bin gerade auber auch echt müde
#
Haliaeetus schrieb:

Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben


Korrekt. Bei der WM in Schweden waren sie nicht dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben


Korrekt. Bei der WM in Schweden waren sie nicht dabei.

Lustig, dass sich da der Kreis dann 60 Jahre später schließen würde. In Schweden nicht dabei und dann wegen Schweden nicht dabei.
#
Honduras-Australien und Neuseeland-Peru übrigens beide torlos. Heute Abend neben dem Dänemark-Spiel auch noch die Entscheidung in Afrikas letzten beiden Gruppen. Danach sind es dann 26 Qualifizierte (plus die 4 Europäer und die 2 Interkontinentalen Playoff-Gewinner)
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich glaube im Radio heute 1958 gehört zu haben


Korrekt. Bei der WM in Schweden waren sie nicht dabei.

Lustig, dass sich da der Kreis dann 60 Jahre später schließen würde. In Schweden nicht dabei und dann wegen Schweden nicht dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Lustig, dass sich da der Kreis dann 60 Jahre später schließen würde. In Schweden nicht dabei und dann wegen Schweden nicht dabei.

Mal gucken, ob Du noch lachst, wenn sich der Kreis dahingehend schließt, dass die Engländer im alten Sovietreich gewinnen nachdem sie ja schon daheim nur mit Soviet-Hilfe gewonnen konnten.
#
Basaltkopp schrieb:

Lustig, dass sich da der Kreis dann 60 Jahre später schließen würde. In Schweden nicht dabei und dann wegen Schweden nicht dabei.

Mal gucken, ob Du noch lachst, wenn sich der Kreis dahingehend schließt, dass die Engländer im alten Sovietreich gewinnen nachdem sie ja schon daheim nur mit Soviet-Hilfe gewonnen konnten.
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Lustig, dass sich da der Kreis dann 60 Jahre später schließen würde. In Schweden nicht dabei und dann wegen Schweden nicht dabei.

Mal gucken, ob Du noch lachst, wenn sich der Kreis dahingehend schließt, dass die Engländer im alten Sovietreich gewinnen nachdem sie ja schon daheim nur mit Soviet-Hilfe gewonnen konnten.

Das ist egal. Hauptsache, Italien ist 2022 auch nicht dabei, und zwar trotz Schweden.
#
Tunesien setzt sich mit etwas Mühe durch. Der weitere Teilnehmer ist nicht die Elfenbeinküste sondern Marokko, die bei den Ivorern mit 2:0 gewinnen und damit ohne Gegentor erstmals nach 20 Jahren wieder die Quali für eine WM packen.
#
Nullnummer in Dänemark.
#
Europa

Nordirland - Schweiz (9. und 12. November)
Kroatien - Griechenland (9. und 12. November)
Schweden - Italien (10. und 13. November)
Dänemark - Irland (11. und 14. November)

Afrika

A: Tunesien (13 / +7) , DR Kongo (10 / +5)

Tunesien - Libyen (11. November)
DR Kongo - Guinea (11. November)

C: Marokko (9) , Elfenbeinküste (8)

Elfenbeinküste - Marokko (11. November)

D: Senegal (8) , Burkina Faso (6) , Kap Verde (6) , Südafrika (4)

Südafrika - Senegal (10. November)
Senegal - Südafrika (14. November)
Burkina Faso - Kap Verde (14. November)

Interkontinentale Playoffs

Neuseeland - Peru (10. und 15. November)
Honduras - Australien (10. und 15. November)

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay

Topf 3

Ägypten
Iran

Topf 4

Panama
Südkorea
Saudi-Arabien

Topf 2 oder 3

Island
Costa Rica

Topf 3 oder 4

Serbien
Nigeria
Japan

Sollten die Favoriten sich durchsetzen, wären in Topf 2 dann Schweiz, Italien und Peru. Sollte einer der drei scheitern, wäre dann Kroatien der potenziell Nächste, dann Dänemark, dann Island.

Von einem Kontinent darf nur ein Team jeweils in der Gruppe sein, von Europa je 2.
#
Playoffs

Nordirland - Schweiz 0:1 /
Kroatien - Griechenland 4:1 /
Schweden - Italien 1:0 /
Dänemark - Irland 0:0 /

Neuseeland - Peru 0:0 /
Honduras - Australien 0:0 /

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay


Topf 3

Ägypten
Iran
Senegal
Tunesien

Topf 4

Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko

Topf 2 oder 3

Island
Costa Rica

Topf 3 oder 4

Serbien
Nigeria

Die Schweiz würde morgen bei einer Quali in Topf 2 rücken. Kroatien muss darauf hoffen, dass eine der drei besserplatzierten noch nicht qualifizierten Teams (Italien, Peru, Schweiz) sich nicht qualifiziert, dann wären sie auch in Topf 2.

Honduras/Australien ist definitiv Topf 4.
#
Schweiz nach Matsch-Acker-Kampf und 0:0 bei der WM. Sefe gefühlt 39 Chancen verballert.
#
Griechenland-Kroatien
Tore: 0:0
Geforderte Elfmeter: 58672:1
#
Playoffs

Nordirland - Schweiz 0:1 /
Kroatien - Griechenland 4:1 /
Schweden - Italien 1:0 /
Dänemark - Irland 0:0 /

Neuseeland - Peru 0:0 /
Honduras - Australien 0:0 /

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay


Topf 3

Ägypten
Iran
Senegal
Tunesien

Topf 4

Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko

Topf 2 oder 3

Island
Costa Rica

Topf 3 oder 4

Serbien
Nigeria

Die Schweiz würde morgen bei einer Quali in Topf 2 rücken. Kroatien muss darauf hoffen, dass eine der drei besserplatzierten noch nicht qualifizierten Teams (Italien, Peru, Schweiz) sich nicht qualifiziert, dann wären sie auch in Topf 2.

Honduras/Australien ist definitiv Topf 4.
#
Playoffs

Schweden - Italien 1:0 /
Dänemark - Irland 0:0 /

Neuseeland - Peru 0:0 /
Honduras - Australien 0:0 /

Qualifiziert

Topf 1

Russland
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich

Topf 2

Spanien
Schweiz
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay


Topf 3

Costa Rica
Tunesien
Ägypten
Senegal
Iran


Topf 4

Nigeria
Japan
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien
Marokko

Kroatien (Sollte Peru oder Italien verlieren > Topf 2, sonst Topf 3)
Island (Sollten Peru, Italien und Dänemark verlieren > Topf 2, sonst Topf 3)
Serbien (bei Sieg Neuseelands > Topf 3 , sonst Topf 4)

#
Sieben Tore in acht Spielen - fünf davon im Hinspiel der Kroaten. Diese Playoffs sind echt Torfestivals ohne Netz und doppelten Boden
#
Sieben Tore in acht Spielen - fünf davon im Hinspiel der Kroaten. Diese Playoffs sind echt Torfestivals ohne Netz und doppelten Boden
#
zappzerrapp schrieb:

Sieben Tore in acht Spielen - fünf davon im Hinspiel der Kroaten. Diese Playoffs sind echt Torfestivals ohne Netz und doppelten Boden

Hoffen wir mal, dass die Torquote heute in Italien nicht sprunghaft ansteigt und Schweden mit zur EM fährt.
#
Sieben Tore in acht Spielen - fünf davon im Hinspiel der Kroaten. Diese Playoffs sind echt Torfestivals ohne Netz und doppelten Boden
#
zappzerrapp schrieb:

Sieben Tore in acht Spielen - fünf davon im Hinspiel der Kroaten. Diese Playoffs sind echt Torfestivals ohne Netz und doppelten Boden


Will halt keiner Fehler machen. Zudem empfand ich die Chancenverwertung als teils katastrophal.
#
zappzerrapp schrieb:

Sieben Tore in acht Spielen - fünf davon im Hinspiel der Kroaten. Diese Playoffs sind echt Torfestivals ohne Netz und doppelten Boden


Will halt keiner Fehler machen. Zudem empfand ich die Chancenverwertung als teils katastrophal.
#
Dieses "will halt keiner Fehler machen" war ja schon bei der letzten EM zu beobachten und auch in der aktuellen Bundesligasaison scheint das ja der neue Trend zu sein. Es ist halt auch einfacher bei Neuanfang die Defensive zu stabilisieren als eine Vielzahl an offensiven Varianten einzuüben und so häufig kommen Nationalteams ja auch nicht zusammen, dass man da etwas auf die Beine stellen könnte, was einen wirksamen Hebel dagegen bietet. Da ist so eine Defensivtaktik dann doch alles in allem ziemlich effektiv.

Blöd wirds halt dann, wenn obendrein weitgehend die technischen Fähigkeiten fehlen, etwas dagegen auszurichten. Das Resultat (viele 0:0) erleben wir ja jetzt. Insofern finde ich es gut - und ein Lob an Löw fällt mir ausgesprochen schwer, da ich den Mann kreuzunsympathisch finde - dass da viel experimentiert wird, verschiedene Offensivspieler getestet werden und vor Turnieren eine relativ lange, intensive Vorbereitung folgt, in der auch spielerische Elemente eintrainiert werden können. Andernfalls droht der Fall, dass auch gegen schwächere Teams am Ende eine Standardsituation den Ausschlag gibt.


Teilen