>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
die Reaktion der UEFA macht zumindest Hoffnung

https://www.deutschlandfunk.de/fifa-haelt-an-wm-plaenen-fest-uefa-droht-mit-boykott-von.890.de.html?dram:article_id=502891
https://www.n-tv.de/sport/fussball/UEFA-Boss-Ceferin-droht-mit-WM-Boykott-article22794652.html

dass Wenger, Matthäus und Klinsmann diesen Unsinn in einer "Expertengruppe" befürworten ist allerdings bemerkenswert oder auch nicht

"Eine WM ist immer großartig. Wir wollen mehr davon. Die Fans wollen mehr Show." (Zitat Ronaldo)

die scheinen ja sehr Fan nah zu sein
#
Tafelberg schrieb:

die Reaktion der UEFA macht zumindest Hoffnung
Ich befürchte das tun sie nur, weil sie dadurch finanzielle Nachteile für die UEFA erwarten, da die ja auch irgendwie noch eine EM veranstalten und vermarkten wollen.

Tafelberg schrieb:

"Eine WM ist immer großartig. Wir wollen mehr davon. Die Fans wollen mehr Show." (Zitat Ronaldo)

die scheinen ja sehr Fan nah zu sein                                                        
Leider hat Ronaldo da nicht ganz Unrecht, wenn man sich das Publikum bei WM und EM mal ansieht. Ob man diese Leute als "Fans" bezeichnen sollte, sei mal dahin gestellt, eigentlich wollen diese Menschen nur feieren.
Diesen Leuten könntest du auch eine Helene Fischer in der Halbzeitpause vorsetzen, das wäre ne richtige Party für die.
#
Wird leider von den Verbänden keinen wirklich interessieren.
#
Infantino wieder mit verblüffenden Ideen

Ihm schwebt eine WM im Jahre 2030  mit mehreren Nahost Staaten u.a. mit Israel und VAR vor.
Nun, das dürfte wenig realistisch sein.



https://www.kicker.de/infantino-schlaegt-wohl-wm-in-israel-und-nachbarstaaten-vor-874604/artikel
#
Infantino wieder mit verblüffenden Ideen

Ihm schwebt eine WM im Jahre 2030  mit mehreren Nahost Staaten u.a. mit Israel und VAR vor.
Nun, das dürfte wenig realistisch sein.



https://www.kicker.de/infantino-schlaegt-wohl-wm-in-israel-und-nachbarstaaten-vor-874604/artikel
#
Tafelberg schrieb:

u.a. mit Israel und VAR vor.

Also teils in Tel Aviv, teils im Kölner Keller?
#
Tafelberg schrieb:

u.a. mit Israel und VAR vor.

Also teils in Tel Aviv, teils im Kölner Keller?
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

u.a. mit Israel und VAR vor.

Also teils in Tel Aviv, teils im Kölner Keller?


mit 80K Zuschauer
#
Infantino wieder mit verblüffenden Ideen

Ihm schwebt eine WM im Jahre 2030  mit mehreren Nahost Staaten u.a. mit Israel und VAR vor.
Nun, das dürfte wenig realistisch sein.



https://www.kicker.de/infantino-schlaegt-wohl-wm-in-israel-und-nachbarstaaten-vor-874604/artikel
#
VAE statt VAR
#
Nicht dass es irgendwie überraschen würde, aber der WM-Organisationschef wollte offenbar Berichterstattung über die Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen verhindern.

https://www.sportschau.de/investigativ/katar-wm-gastarbeiter-streiks-100~_variant-android.html
#
In Katar geht man derweil seine Probleme offensiv an!
Zum Beispiel indem man norwegische Journalisten festsetzt und deren Filmmaterial über die Sklavenarbeiter auf den Stadionbaustellen löscht.
Joah Fifa, geiler Partner dieses Katar. Aber hey, solange die Kohle stimmt, scheiß doch auf ein paar tausend Arbeitssklaven

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-norwegische-journalisten-in-katar-festgenommen-a-c925f666-a52b-43d4-90fb-8d88d9100f1d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
In Katar geht man derweil seine Probleme offensiv an!
Zum Beispiel indem man norwegische Journalisten festsetzt und deren Filmmaterial über die Sklavenarbeiter auf den Stadionbaustellen löscht.
Joah Fifa, geiler Partner dieses Katar. Aber hey, solange die Kohle stimmt, scheiß doch auf ein paar tausend Arbeitssklaven

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-norwegische-journalisten-in-katar-festgenommen-a-c925f666-a52b-43d4-90fb-8d88d9100f1d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Ein Verband der von einem Ifamtino geführt wird wird da nichts unternehmen.
#
Gianni Infantino lebt jetzt in Katar. Seine Töchter hat er dort schon eingeschult.
Es ist alles ganz fantastisch!

Quelle: Einfach Infantino und Katar googlen.

Wer diese WM schaut, muss verrückt sein.
#
Gianni Infantino lebt jetzt in Katar. Seine Töchter hat er dort schon eingeschult.
Es ist alles ganz fantastisch!

Quelle: Einfach Infantino und Katar googlen.

Wer diese WM schaut, muss verrückt sein.
#
Da hat er vermutlich das Haus ganz günstig gemietet damit er es da unten noch toller findet.
#
hier ein guter Artikel wie Infantino tickt. Ich dachte damals Blatter wäre nicht zu toppen, aber es geht.
Ja, ein Link ist keine .....
ich kann hier nicht alles zusammenfassen. Schlimm sind seine Beschwichtigungen zu Katar.
Die Idee mit der alle 2 jährigen WM  damit u.a. zu begründen, Afrika eine Perspektive zu bieten, ist doch völlig absurd, um nicht zu sagen geschmacklos.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-gefaehrlichste-Mann-des-Weltfussballs-article23086122.html
#
Ist halt hochintelligent in ein kleines Land ohne vorhandene Strukturen eine WM zu setzen. Da hätte man es auch gleich nach Saudi-Arabien oder Iran legen können. Die halten von Demokratie auch nix, heiß ist es auch, die haben aber schon Fußballtradition...

Man kann ja fast froh sein, dass man die WM auf 48 Teams ab 2026 erhöht hat, dann kommt kaum einer mehr auf die Idee es in so kleine Länder zu legen, weil sie es ohnehin nicht mehr stemmen können. Dafür haben wir dann die WM halt in mehreren Ländern (siehe 2026 ganz Nordamerika) und 2030 spricht ja auch vieles für ne Mehrfachbewerbung (Südosteuropa, Spanien+Portugal, "Süd-Südamerika")
#
Ich bin da inzwischen reichlich desillusioniert. Die WM in Katar wird durch gehen, wie jedes andere Turnier. Am Ende wird es bei ein paar Protest-Bekundungen am Rande bleiben. Aber die Zielgruppe dieser WM wird die Spiele weitgehend kritiklos konsumieren. Wie immer.
Und ich selbst kann noch nicht mal die Hand für mein Verhalten zu dieser WM ins Feuer legen. Ich will sie von vorne bis hinten boykottieren. Das dachte ich aber auch schon 2018 in Russland und hab dann doch ein paar Spiele geschaut.
#
Sicherlich werden weniger Leute zuschauen als sonst. Ich werde sicherlich einen erheblichen Teil schon schauen, weil ich Fußball zu sehr mag, aber diese Art der Verbandsarbeit zerfrisst einem natürlich Stück für Stück die Begeisterung und wird vielleicht langfristig wie ein Geschwür den Verbänden Probleme machen. So hat der IOC zB so allmählich gemerkt, dass es vielleicht doch schlecht ist, wenn in den klassischen "reichen Sportländern" die Bevölkerung keinen Bock mehr auf die Oly. Spiele hat.

Genau das ist die Gefahr, die vor allem die FIFA haben wird. Dass irgendwann außerhalb von Diktaturen keiner mehr ihre Turniere will in der Bevölkerung bzw. die Widerstände zu groß werden. Wenn also eine WM nicht mehr "sexy" ist. Meines Erachtens werden diese Widerstände vor Ort deutlich wichtiger sein als wenn von 3 Milliarden TV-Zuschauern jetzt 100 Mio wegbrechen. Wenn nämlich Sponsoren und Gastgeberländer merken, dass sie von so einem Turnier eher negative PR bekommen. Das ist nämlich ein deutlich schnellerer Effekt als das Herabsinken von TV-Quoten usw.

Letztlich war Katar bis vor 10 Jahren irgendein kleiner Öl-Staat im Nahen Osten für die meisten Menschen in Europa, Nordamerika usw.
Jetzt kennt aber jeder auch noch die dunklen Seiten von Katar, die sonst wohl nie in der Aufmerksamkeit der Bevölkerung und der Medien hier gewesen wären. In meinen Augen wird Katar PR-technisch durch diese WM gar nix gewinnen.

Ach ja... Seit 1978 hätte man eigentlich keine WM mehr verfolgen dürfen, wenn man wirklich konsequent gewesen wäre.
#
Sicherlich werden weniger Leute zuschauen als sonst. Ich werde sicherlich einen erheblichen Teil schon schauen, weil ich Fußball zu sehr mag, aber diese Art der Verbandsarbeit zerfrisst einem natürlich Stück für Stück die Begeisterung und wird vielleicht langfristig wie ein Geschwür den Verbänden Probleme machen. So hat der IOC zB so allmählich gemerkt, dass es vielleicht doch schlecht ist, wenn in den klassischen "reichen Sportländern" die Bevölkerung keinen Bock mehr auf die Oly. Spiele hat.

Genau das ist die Gefahr, die vor allem die FIFA haben wird. Dass irgendwann außerhalb von Diktaturen keiner mehr ihre Turniere will in der Bevölkerung bzw. die Widerstände zu groß werden. Wenn also eine WM nicht mehr "sexy" ist. Meines Erachtens werden diese Widerstände vor Ort deutlich wichtiger sein als wenn von 3 Milliarden TV-Zuschauern jetzt 100 Mio wegbrechen. Wenn nämlich Sponsoren und Gastgeberländer merken, dass sie von so einem Turnier eher negative PR bekommen. Das ist nämlich ein deutlich schnellerer Effekt als das Herabsinken von TV-Quoten usw.

Letztlich war Katar bis vor 10 Jahren irgendein kleiner Öl-Staat im Nahen Osten für die meisten Menschen in Europa, Nordamerika usw.
Jetzt kennt aber jeder auch noch die dunklen Seiten von Katar, die sonst wohl nie in der Aufmerksamkeit der Bevölkerung und der Medien hier gewesen wären. In meinen Augen wird Katar PR-technisch durch diese WM gar nix gewinnen.

Ach ja... Seit 1978 hätte man eigentlich keine WM mehr verfolgen dürfen, wenn man wirklich konsequent gewesen wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja... Seit 1978 hätte man eigentlich keine WM mehr verfolgen dürfen, wenn man wirklich konsequent gewesen wäre.

1978, 2006 und 2018 verstehe ich, aber die anderen? Spanien? Mexiko? Italien?
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja... Seit 1978 hätte man eigentlich keine WM mehr verfolgen dürfen, wenn man wirklich konsequent gewesen wäre.

1978, 2006 und 2018 verstehe ich, aber die anderen? Spanien? Mexiko? Italien?
#
Na denk doch mal nach...

Spanien -> Franco-Diktatur
Mexiko -> Kaiser Maximilian erschossen
Italien -> Bungabunga

#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja... Seit 1978 hätte man eigentlich keine WM mehr verfolgen dürfen, wenn man wirklich konsequent gewesen wäre.

1978, 2006 und 2018 verstehe ich, aber die anderen? Spanien? Mexiko? Italien?
#
Ich würde Deutschland unbedingt mit Argentinien oder Russland gleich setzen, da gab es ganz andere Gründe. Bei Deutschland geht es "nur" um Korruption und ohne diese wurde schon lange keine WM mehr vergeben.


Teilen