>

Schwarz auf Weiß (14.05.2009) - Gebabbel

#
nur bellaid?das wäre zu einfach....wer war denn gestern "gut"???--aber das sogar mal der funkel kritisch war,welch wunder,welch wunder!!!-sonst redet er ja immer die niederlagen schööööööön....
#
Hutzel schrieb:


Wie es aussieht, werden die Frankfurter schon heute Nachmittag die Reise zum fälligen Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum antreten. "Wir werden die richtigen Dinge einleiten, um wieder in die Erfolgspur zurückzukehren", sagte Trainer Friedhelm Funkel, der während des gestrigen Spiels wieder mit "Funkel-raus"-Sprechchören bedacht wurde.




Warum erst jetzt? Monate zu spät!

Böse Zungen könnten ja jetzt fragen: "Hat man die ganze Zeit die falschen Dinge eingeleitet und so eine vorzeitige  Rückkehr in die Erfolgsspur verhindert?"

Naja wahrscheinlich holen wir in Bochum den 1 nötigen Punkt und damit bestätigt Funkel seine Aussage, dass wir noch überraschend Punkte einfahren werden.
Denn nach dem Spiel Gestern glauben da nicht viele dran!

#
monk schrieb:

Ich habe auch spontan gedacht, dass der DFB erkannt hat, dass die Rote Karte eine Fehlentscheidung war. Aber ich gehe davon aus, dass du dir das jetzt nicht schnell ausgedacht hast.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_28047662

"Da Bochum den dem Foulspiel folgenden Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte, lag DFB-Justitiar Robert Weise zufolge keine "Wettbewerbsbeeinträchtigung" vor. "Bei einer Notbremse ohne Torerfolg wäre er für insgesamt drei Spiele gesperrt worden", erklärte Weise. So bekam Vasoski nur ein Spiel Sperre für das Foul sowie ein weiteres als Wiederholungstäter aufgebrummt. "
#
SGE_Werner schrieb:
monk schrieb:

Ich habe auch spontan gedacht, dass der DFB erkannt hat, dass die Rote Karte eine Fehlentscheidung war. Aber ich gehe davon aus, dass du dir das jetzt nicht schnell ausgedacht hast.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_28047662

"Da Bochum den dem Foulspiel folgenden Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte, lag DFB-Justitiar Robert Weise zufolge keine "Wettbewerbsbeeinträchtigung" vor. "Bei einer Notbremse ohne Torerfolg wäre er für insgesamt drei Spiele gesperrt worden", erklärte Weise. So bekam Vasoski nur ein Spiel Sperre für das Foul sowie ein weiteres als Wiederholungstäter aufgebrummt. "

Danke. Das finde ich wirklich interessant.
#
Matzel schrieb:
Dass Ochs nur ein Spiel Sperre bekommen hat, wundert mich. Klingt ja fast so als hätte der DFB die Rote als Fehlentscheidung gewertet (in Bielefeld gab's für das gleiche Vergehen ja nur gelb).


Nun, halten wir fest, dass Ochs den alleine auf den Torwart stürmenden Gegner im eigenenen Strafraum in die Haxen gelaufen ist. Das ist schon ein Elfemeter, ob wir wollen oder nicht. Und weil der Gegner alleine vorm Torwart stand kann man hier schon von einer Notbremse sprechen. Ich fand die Entscheidung mit der roten Karte gestern auch zu hart. Ein Elfer war es - und Rot kann, muss man aber nicht zeigen. Ich denke, die 1-Spiel-Sperre ist ausgesprochen worden, wegen des leichten Vergehens. Es war keine Absicht im Foul von Ochs zu erkennen, und deshalb hat man wohl Milde walten lassen.
#
monk schrieb:
Ich wüsste ja gerne mal, was die FR dazu bringt, Bellaïd als "so la la" einzustufen. Wenn ein Spieler gestern richtig schlecht war, dann er.


Ganz ehrlich bis zu seinem Ausflug nach dem 0:1 fand ich ihn gestern wirklich ganz gut...danach sind dann ja alle baden gegangen...
#
Liebe Frankfurter Journalie mir fehlen die Hintergrundberichte. Wo sind die, was im Spiel passiert ist haben wir alle gesehen aber was war nach dem Spiel hierüber wurde wenig bis garnichts berichtet. Bitte nachreichen !
#
sge-amon schrieb:
geht es euch nur um die rote karte?-----das ist doch nur das kleinste problem.habt ihr schon mal im videotext von hr3(s.298-299)nachgeschaut?--das gestern war endlich mal ein realistisches spiel mit einem realistischem ergebnis.ich hoffe,das langsam gehandelt wird.und nicht nur ich....


10vs11, dazu noch nen Elfmeter gegen sich, dazu nen recht schnellen Doppelschlag von Frings sind für dich also realistische Spiele?

Überleg gerade ob ich dich bedauern oder lachen soll...
#
Habe das Spiel leider nicht sehen können gestern, aber im Live Ticker war es schon recht Unheimlich mit anzusehen, wie alle 5 Minuten ein Tor für die Bremer fällt. Die erste Halbzeit "soll" recht Solide gewesen sein. Nun..ich habe es nicht sehen können.  

Das dann in der 2. Halbzeit so ein radiklaler Einbruch stattgefunden hat, ist natürlich ein extremer Schock für jeden Eintracht Fan.  

Aber ich bin trotz allem immer noch Pro FF, da ich glaube das der Mann (Im Rahmen seiner Möglichkeiten) alles versucht um die Eintracht in der 1.Liga zu halten. Ich wage zu Behaupten das wenn nicht so viel Verletzungs Pech in dieser Saison dazu gekommen wäre und Amanatidis als Stürmer die ganze Zeit dabei gewesen wäre, die Sache jetzt anders auf der Tabelle aussehen würde. Wir wären mit Sicherheit im gesunden Mittelfeld.

Erwartungen von einigen Fan's das EF international Spielen soll.....Naja ich sage mal Vorsichtig das dies Unrealistisch ist. Aber das ist nur meine Meinung.... :neutral-face

Wie dem auch sei....Gegen Bochum müssen 3 Punkte her....Ich traue das der Mannschaft und auch FF zu!!!!

Liebe Grüße an alle Adler  ,-) [quote=Hutzel]Da ich dazu noch nix gefunden habe, mache ich hierzu mal einen auf...
#
hardy79 schrieb:
sge-amon schrieb:
geht es euch nur um die rote karte?-----das ist doch nur das kleinste problem.habt ihr schon mal im videotext von hr3(s.298-299)nachgeschaut?--das gestern war endlich mal ein realistisches spiel mit einem realistischem ergebnis.ich hoffe,das langsam gehandelt wird.und nicht nur ich....


10vs11, dazu noch nen Elfmeter gegen sich, dazu nen recht schnellen Doppelschlag von Frings sind für dich also realistische Spiele?

Überleg gerade ob ich dich bedauern oder lachen soll...  


Lass' ihn. Wenn jemand schon die in Videotext-Seiten gepackten Hetzparolen des Opportunisten-Senders hr als Argumentationshilfe angibt, ist das Wort "realistisch" aus seiner Feder nicht des Diskutierens wert.
#
Wie erklären Sie sich dann aber den Einbruch nach dem 0:1? Lag es nur an der Tatsache, dass ihre Mannschaft nach dem Platzverweis für Ochs ein Mann weniger war?

Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen.


das ist doch satire - oder? ich habe ein verwalten des 0:1 in erinnerung.
#
mickmuck schrieb:
Wie erklären Sie sich dann aber den Einbruch nach dem 0:1? Lag es nur an der Tatsache, dass ihre Mannschaft nach dem Platzverweis für Ochs ein Mann weniger war?

Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen.


das ist doch satire - oder? ich habe ein verwalten des 0:1 in erinnerung.


um ehrlich zu sein, ich hab lieber nen 0:5, wo die mannschaft einiges versucht hat als 45min in schalke das 0:1 verwalten. nach diesem 0:1 gegen schalke war das thema funkel für mich persönlich gegessen  

was ff jetzt alles noch von sich gibt ist wie immer peinlich: "...weil wir nach vorne gespielt haben..."  
#
mickmuck schrieb:
Wie erklären Sie sich dann aber den Einbruch nach dem 0:1? Lag es nur an der Tatsache, dass ihre Mannschaft nach dem Platzverweis für Ochs ein Mann weniger war?

Nein. Es lag auch daran, dass wir versucht haben, sofort den Ausgleich zu erzielen und nach vorne gespielt haben. Dies haben wir in der Hinrunde beim 0:1 auf Schalke anders gemacht. Da haben wir nach der roten Karte für Chris sehr defensiv weiter agiert und uns so bis zum Schluss die Möglichkeit offen gehalten, den Ausgleich zu erzielen.


das ist doch satire - oder? ich habe ein verwalten des 0:1 in erinnerung.


Keine Satire wenn man gesehen hat, dass Bellaid vor dem 0:2 an der gegnerischen Eckfahne den Ball verloren hat.
#
Bratwurst0r schrieb:
was ff jetzt alles noch von sich gibt ist wie immer peinlich: "...weil wir nach vorne gespielt haben..."    


War es denn nicht so? Haben wir die Tore nicht kassiert weil wir dumm und planlos nach vorne gerannt sind?
#
DietrichWeise schrieb:
Eintrachtonkel schrieb:
HR-ONLINE

http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_36998274

"Eintracht-Fans - Die Klatsche ist eine Schande"


Auch wenn ich glaube das bei der eintracht etwas schief läuft. ich HG mit seiner Götterdämmerung recht gebe, ist das was beim hr z.z. abgeht mit seinen anti-fussballer beiträgen a la: ich-nie-ins-stadion-geh-besucher-aber-große-klappe-hab, passiert, unter jedem Niveau.

die vom hr sind nur opportunistisch und geistreich wie en eimer main-sand!

Da schreiben eh fast nur Narren, die Komentare erscheinen ja da kurz nach dem Spiel und da weiss man ja wo diese Gestalten Fussball gucken, im Stadion ist es nicht.

PS: Der Mainsand kommt übrigens vom Doofenbacher Ufer.
#
Also ich habe das Spiel wie gesagt nicht gesehen, aber laut "Live Ticker" hatte die Eintracht in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen und war mit Bremen gleich auf. Wenn natürlich ein Leistungsträger (Ochs) innerhalb einer Mannschaft plötzlich aus dem Konzept gerissen wird (offensiv zu spielen) dann kann das schon einen derartigen Einbruch wie gestern geben.  Und wären wir wieder bei Thema....Ausfälle!!!  Was soll FF den machen???  
#
Hauptsache Herren Bruchhagen schmeckt es noch
#
KostheimerAdler schrieb:
Also ich habe das Spiel wie gesagt nicht gesehen, aber laut "Live Ticker" hatte die Eintracht in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen und war mit Bremen gleich auf.  

Was bei diesem Spiel nicht positiv zu bewerten ist, denn Bremen war einfach nur schlecht und wir haben es gepackt das zu unterbieten.
#
Thor1971 schrieb:
Hauptsache Herren Bruchhagen schmeckt es noch


#
mickmuck schrieb:

das ist doch satire - oder? ich habe ein verwalten des 0:1 in erinnerung.


Viel Zeit zum Verwalten blieb ja nicht, das 0:2 folgte auf dem Fuß. Deshalb denke ich, dass wir Fans vor Ort dass in der Aufregung die plötzlich entstanden ist, gar nicht richtig beurteilen konnten. Funkel sieht natürlich eher die Laufwege seiner Spieler in so einer Situation. Dass Bellaid da vorne rumtanzte ist zumindest ein Indiz, dass man schnell noch was versuchen wollte. Ich kann es aber auch nicht wirklich beurteilen, ging irgendwie alles so schnell.

Wirklich verwaltet wurde dann nach dem 0:4 mit Ball-Hin-und-Her-Geschiebe.


Teilen