>

Leistung der Fans enttäuschender als die der Mannschaft

#
Es geht doch schon lange keiner mehr mit Freude ins Stadion. Die meisten gehn, weil sie eben ne Karte haben. Wo soll man die Freud auch her nehmen? An Langeweile ist das Gekicke nicht mehr zu überbieten. Das ist ergebnisorientierter, emotionsloser Klassenerhaltsfußball. Habe das Gefühl, Funkel hat seinen Spielern eine Liste gegeben, gegen welche Gegner man Punkten muss und gegen welche man eh keine Chance hat und eine Niederlage nicht weiter schlimm ist.

Wie soll hier Stimmung aufkommen? Das Verhältnis Fans - Mannschaft stimmt nicht mehr. Von der Mannschaft kommt keinerlei Emotion, keinerlei Begeisterung. Zudem fehlt eine Führungsspieler, einer welcher mal mitreißt. Das ist alles brav und bieder, so wie es FF vorlebt. Man spielt für den Klassenerhalt, mehr nicht. Und für FF sind die Trainingsleistungen eh wichtiger als im Spiel.

Alles nur noch traurig und deprimierend!
#
Ich kann nicht fassen das hier einige immer noch irgendeine Karnevalsstimmung fordern. Trainer und Mannschaft haben gestern das Adlertrikot in den Dreck gezogen nicht mehr und nicht weniger. Gegen ersatzgeschwächte Bremer für die es um nichts mehr ging sich so vorführen zu lassen, schämt euch. Respekt vor den Fans die ihren Unmut kund getan haben und sich dieses gegurke nicht mehr bieten lassen wollen.
#
normalerweise stehe ich in 40.
Gestern saß ich mal in 23, knapp oberhalb der Bremer Fans.

In HZ 1. war dort nur ein 50-mann-haufen echt aktiv. Der rest in Unterrrang und Oberrang war Schweigen.

Als die Westkurve die Arbeit einstellte und die Ultras das Stadion verließen.
War bei den Bremern natürlich party angesagt.

Das Verhalten der Bremer erinnerte mich schon sehr an Schalke: wie Die Ihr Team erst im Erfolgsfall, nach der fetten Führung, lautstark angefeuert haben.

Die größte Frechheit allerdings war, dass diese Fischgesichter beim Stand von 0:1+x irgendwann aktiv gegen unseren Trainer wurden und "Funnkel raus" forderten.
DAS steht denen nicht zu. (auch wenn es als Verhöhnung unserer Kurve gedacht war)
#
Können wir jetzt bitte diese Saison beenden?
#
Da meine Erwartungshaltung (nahe Null) sowieso schon seit langer Zeit sehr niedrig ist, war ich gestern auch nicht besonders enttäuscht. Es war eine Mischung aus Dummheit, Pech und einem Trainer ohne Reaktion (Liberopoulos hätte man SOFORT nach dem Platzverweis rausnehmen müssen, da zu laufschwach in Unterzahl). "Funkel raus" darf man fordern, aber die eigenen Spieler zu verhöhnen war schon etwas hart (gerade diese Ole Rufe bei eigener Ballkombination, was kann bsp. ein Jung dafür ?).
#
nicole1611983 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
nicole1611983 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Amer24 schrieb:
Supporter@Untermain schrieb:
Amer24 schrieb:
Supporter@Untermain schrieb:
Was hat denn die Niederlage mit der Körperhaltung des Trainers zu tun??  


Du machst es an der nur Körperhaltung fest?Ok...also gibts du mir recht damit, dass er der jetzige Übungsleiter ist und die Verwantwortung trägt, wenn sich seine Mannschaft aufgibt?

Nun zu deiner Frage...Findest du es nicht seltsam, dass man ein Tor nach dem anderen bekommt und stoisch stehen bleibt..ohne Reaktion..ohne ein Anfeuern der Mannschaft...Nach dem 0:1 oder von mir aus auch nach dem 0:2 mal die Mannschaft anfeuert, ihr sagt "Kommt Jungs, gebt alles, lasst euch nicht den Schneid abkaufen!Kämpft,beißt, ackert.."

Oder wäre irgendetwas in die Richtung zu viel verlangt? Ok...wenn er immer so wäre, würde ich das akzeptieren und es mit der logischen Folgerung abtun: "Es ist sein Stil. Er ist immer so."

Dies ist aber eben nicht der Fall.


Wenn die Manschaft von Anfang an so gespielt hätte wie ab der roten Karte würde ich dir recht geben, aber das hat sie nicht im Gegenteil, die hat richtig Gas geben wollen und das auch teilweise geschafft. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Meiner Meinung nach aber nicht wenn die Mannschaft innerhalb von Senkunden zerfällt, nachdem sie aufgrund eines Fehlers des Spielers Ochs das Spiel versaut bekommt.

Da kann ein Trainer auch noch so wild mit den Armen rudern und anfeuern wie er will, welcher Trainer hat das überhaupt schon mal gemacht bei so einem Spielverlauf?? Da ist der Charakter der Mannschaft gefragt und dieser ist in der jetzigen Zusammenstellung Unterentwickelt wie man gesehen hat.


Gut, da können wir uns durchaus einig sein, ich fand die erste Halbzeit auch nicht schlecht. Nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Wenn die Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung charakterlich unterentwickelt ist, wie du es richtig beschreibst, wer ist dafür verantwortlich?Die Fans?Der Vorstand? Oder doch der Trainer?

Und nur dass du mich verstehst..mich wurmt es, dass FF wie ein Rumpelstielzchen herum hüpft, flucht, wild gestikuliert wenn Caio an der Mittellinie bei einer ungefährlcihen Situation nicht wie ein Sprinter hinterher rennt, und heute gar keine Reaktion zeigt.

Gleiche Situation übrigens heute bei Meier, am 16er, ohne entsprechende Reaktion von FF.

Sowas ist nicht nachvollziehbar.


Ist es nicht so, dass die erste Halbzeit auf uns deshalb nicht ganz so schlecht gewirkt hat, weil wir schon laaaaaaaange nichts besseres mehr gewohnt sind? Es ist traurig mit was wir uns bereits zufriedengeben bzw. zufriedengeben müssen. Dass, was wir in dieser und auch schon teilweise in der letzten Saison sehen/gesehen haben, besser gesagt sehen mussten, hat schon lange nichts mehr mit Fußball zu tun.

Aber wir sind bescheiden und größtenteils anspruchslos geworden, weil uns immer noch das "Beinahe-Ende" unserer großen Liebe, vor Jahren, im Nacken sitzt. Und genau damit rechtfertigen Funkel und Bruchhagen jeden Müll, den sie uns seit fast 2 Jahren vorsetzen.
Taten statt Worte wären da wohl angebrachter.

Ich möchte endlich wieder Fußball sehen, wenn ich zur Eintracht fahre. Die Fans haben lange genug hinter der Mannschaft gestanden und fast 2 Jahre diesen Grottenkick ertragen müssen.

Es ist an der Zeit, dass sich Trainer und Mannschaft diese Treue wieder verdienen.
Das Preis-Leistungsverhältnis von Trainergespann und Mannschaft stimmt nicht (mehr).

Wer von uns Fans immer fordert, muss mehr als Leere Worte, Phrasen und Ausreden geben!!!


@nicole
Dass Du Usern den Rat gibst, daheim zu bleiben und Premiere  zu gucken, wenn sie guten Fußball sehen wollen, finde ich ziemlich unpassend. Wenn man keinen Eintritt zahlen würde, könnte ich Deine Aussage sogar nachvollziehen. Hier bezahlt man aber für eine gewisse "Leistung", nämlich Bundesligafußball, viel Geld und diesen bekommt man für sein Geld definitiv nicht geboten.

@wib
Hier wird nichts schlecht geredet, hier wird "schlechtes" angesprochen.
Und das darf, nein es muss, erlaubt sein!





Wieso bekommst du keinen Bundesligafußball geboten? War es gestern kein Spiel der Bundesliga?Und ist es nicht egal, wie wir spielen? Gestern haben wir 50 Minuten super gespielt und kein Tor gemacht, am Ende 5:0 verloren. Gegen des KSC haben wir grottig gespielt und 1:0 gewonnen. Was ist dir lieber? Ich kann doch nicht nur wegen der Ligazugehörigkeit davon ausgehen, dass ich gut unterhalten werde.
Und hier wird so getan, als ob wir den grässlichsten Fußball der Liga spielen. Spielt die Herta nen schönen Fußball? Köln? Hannover? Wir sind hier nicht in Spanien, wo wir "Zauberfußball" sehen. Und wenn man schönen Fußball sehen möchte, dann darf man sich ebeb nicht die Bundesliga anschauen.


Nicole,
wenn Du das, was wir in den letzten 2 Jahren geboten bekommen haben (und nicht nur gestern), als Fußball bezeichnest, scheinst Du aber wirklich extrem anspruchslos zu sein oder Du bist schon total abgestumpft?!



Ganz ehrlich, von schönen Spielen kann man sich nichts kaufen. Wichtig ist doch das Ergebnis. Wir sind uns einig, Bremen spielt einen wesentlich schöneren Fußball als Berlin. Aber was hat Bremen davon? Sie stehen auf Platz 10 und haben nur noch den Notnagel Uefa-Cup bzw. DFB-Pokal um nächstes Jahr international dabei zu sein. Und dass mit einer Mannschaft die qualitativ um einiges besser ist als z.B. Berlin. Das schöne Spiel bringt ihnen aber auch nichts. Die Hertha spielt einen Fußball, den man sich kaum anschauen kann, hat aber Erfolg. Und ich geh nicht ins Stadion um schönen Fußball zu sehen, sondern um Siege zu sehen. [/color]Klar war das gestern nicht. Aber ich kann doch von Spielern wie Meier, Lideropolus und Medi nicht erwarten, dass sie zaubern wie Ronaldo, Messi und Co.
Wir haben bis zum 11-Meter für unsere Verhältnisse nen schönen Fußball gespielt (übrigens auch in Hannover). Uns fehlt aber einfach das nötige Glück. Ich persönlich hätte in der 1.Halbzeit lieber ein häßliches Spiel unseres Teams gesehen und dafür das nötige Glück gehabt und eben 1-0 oder 2-0 zur Pause geführt.
Selbst wenn wir diese Saison das nötige Glück gehabt hätten und Fenin nicht immer Aluminum sondern das Tor getroffen hätte. Wir in der ein oder anderen Situation auch mal etwas mehr Glück mit dem Schiri gehabt hätten und deshalb 4 Spieltagen bereits gerettet gewesen wären, hätten wir hier diese Diskussion über den schönen Fußball. Man hat das Gefühl, für viele ist das Ergebnis Nebensache, hauptsache man wird gut unterhalten. Und so sehe ich es eben nicht.  


OK, ich denke, dass das der Punkt ist, wo unsere Meinungen auseinander gehen.

Ich gehe in der Tat ins Stadion um schönen Fußball zu sehen; zumindest Fußball, der gelebt, gekämpft & gearbeitet wird!

Vielleicht war ich auch selbst viel zu lange Fußballtrainer, der 15 Jahre nur schnellen Offensivfußball spielen hat lassen und komme einfach mit diesem defensiven Ergebnis-Schrott nicht klar!

Wenn es aber nur ums "Siegen" gehen soll, wäre man doch in einem Wettbüro besser aufgehoben, oder?
#
kasi1981 schrieb:
man muss sich auch nicht jeden scheiss gefallen lassen oder?  


!
#
Selten so einen behinderten Thread gesehen! Mir schwillt der Kamm!!!

Unmut bei den gezeigten Leistungen ist ganz normal! Es wird viel zu wenig gepfiffen! Das Team hätte die letzten 30 Min in Grund und Boden gepfiffen werden müssen!

Wie kann man nur so einen Thread offen lassen! Bin seit Jahren hier im Forum, und man merkt wirklich das hier nur die Threads aufgelassen werden wo es um Friede, Freude , Eierkuchen geht!

Wo sind wir nur hingekommen!?


Peinlich, Peinlich!

Die SGE Fans sind viel zu freundlich zu ihren faulen Spielern!

Wer will sich denn noch diesen Kack antuen, kein System, Keine Taktik! Bremen war erste HZ schwach, da sie sich für die Fianl Partien schonen! Nicht umsonst wechselt man sien Top Spieler so früh aus!

Mir gehn die Funkeljünger und Gutredner so aufn Bauchspeck! Was kann man denn nach dieser Saison noch gut reden, und wieso stärkt man nach diesen Leistungen dem Trainer noch den Rücken? Weil er mal mit der SGE aufgestiegen ist? Wo ist denn nun Ehrmanntraut? Das waren noch Zeiten....

Mein Beitrag wird gleich wieder gelöscht, und bekomm bestimmt ne Verwarnung, da hier ja nur etwas schönes geschrieben werden darf!

Mich kotzt diese sprichwörtliche "Eintracht" nur noch an!

Wir "Eintrachten" uns immer weiter ins untere Mittelfeld! Die Entwicklung geht seit 1 1/2 Jahren Bergab!

StoPT FF und HB!

Alles für die Eintracht!


Wir sind die Lachnummer in Deutschland, und das schlimme ist niemanden interessiert es bei der Eintracht!
#
@ nicole
das mit bremen ist doch net dein ernst,oder?
die stehen in 2 finals.
und du redest von strohhalm für nen uefa cup platz?  
#
Vor 20-25 Jahren, war die Leistung der Mannschaft und des Trainers, direkt in den nächsten Heimspielen ablesbar.
Nach solchen Spielen wie Gestern, wären zum nächsten Heimspiel, dann eben nur noch 15000 gekommen.

Da die Verantwortlichen im Moment jeden Spieltag über 45000 im Stadion haben, kann man ja auf die Meinung des zahlenden Fans sch..........
#
Herrmu schrieb:
Es geht doch schon lange keiner mehr mit Freude ins Stadion. Die meisten gehn, weil sie eben ne Karte haben. Wo soll man die Freud auch her nehmen? An Langeweile ist das Gekicke nicht mehr zu überbieten. Das ist ergebnisorientierter, emotionsloser Klassenerhaltsfußball. Habe das Gefühl, Funkel hat seinen Spielern eine Liste gegeben, gegen welche Gegner man Punkten muss und gegen welche man eh keine Chance hat und eine Niederlage nicht weiter schlimm ist.

Wie soll hier Stimmung aufkommen? Das Verhältnis Fans - Mannschaft stimmt nicht mehr. Von der Mannschaft kommt keinerlei Emotion, keinerlei Begeisterung. Zudem fehlt eine Führungsspieler, einer welcher mal mitreißt. Das ist alles brav und bieder, so wie es FF vorlebt. Man spielt für den Klassenerhalt, mehr nicht. Und für FF sind die Trainingsleistungen eh wichtiger als im Spiel.

Alles nur noch traurig und deprimierend!


Du bringst es auf den Punkt. Man müht sich nur noch ins Stadion, Spaß gemacht hat es diese Saison äußerst selten. Das ganze Konstrukt Eintracht Frankfurt hat an Attraktivität eingebüßt, die Mannschaft bieder und die Fanszene gespalten.

Zumindest wir als Fans sollten unsere Pflicht tun und uns schleunigst zusammensetzen und über die Zukunft der Kurve sprechen! Die Oberrang-Supporters werden bald einen Plan mit konkreten Vorstellungen und Ideen herausgeben.
#
grinch schrieb:
Herrmu schrieb:
Es geht doch schon lange keiner mehr mit Freude ins Stadion. Die meisten gehn, weil sie eben ne Karte haben. Wo soll man die Freud auch her nehmen? An Langeweile ist das Gekicke nicht mehr zu überbieten. Das ist ergebnisorientierter, emotionsloser Klassenerhaltsfußball. Habe das Gefühl, Funkel hat seinen Spielern eine Liste gegeben, gegen welche Gegner man Punkten muss und gegen welche man eh keine Chance hat und eine Niederlage nicht weiter schlimm ist.

Wie soll hier Stimmung aufkommen? Das Verhältnis Fans - Mannschaft stimmt nicht mehr. Von der Mannschaft kommt keinerlei Emotion, keinerlei Begeisterung. Zudem fehlt eine Führungsspieler, einer welcher mal mitreißt. Das ist alles brav und bieder, so wie es FF vorlebt. Man spielt für den Klassenerhalt, mehr nicht. Und für FF sind die Trainingsleistungen eh wichtiger als im Spiel.

Alles nur noch traurig und deprimierend!


Du bringst es auf den Punkt. Man müht sich nur noch ins Stadion, Spaß gemacht hat es diese Saison äußerst selten. Das ganze Konstrukt Eintracht Frankfurt hat an Attraktivität eingebüßt, die Mannschaft bieder und die Fanszene gespalten.

Zumindest wir als Fans sollten unsere Pflicht tun und uns schleunigst zusammensetzen und über die Zukunft der Kurve sprechen! Die Oberrang-Supporters werden bald einen Plan mit konkreten Vorstellungen und Ideen herausgeben.



Sehr schöne Beiträge, warum arten die Kommentare bei mir immer so drastisch aus?  

Forza SGE, Funkel RAUS!
#
Herrmu schrieb:
Es geht doch schon lange keiner mehr mit Freude ins Stadion. Die meisten gehn, weil sie eben ne Karte haben. Wo soll man die Freud auch her nehmen? An Langeweile ist das Gekicke nicht mehr zu überbieten. Das ist ergebnisorientierter, emotionsloser Klassenerhaltsfußball. Habe das Gefühl, Funkel hat seinen Spielern eine Liste gegeben, gegen welche Gegner man Punkten muss und gegen welche man eh keine Chance hat und eine Niederlage nicht weiter schlimm ist.

Wie soll hier Stimmung aufkommen? Das Verhältnis Fans - Mannschaft stimmt nicht mehr. Von der Mannschaft kommt keinerlei Emotion, keinerlei Begeisterung. Zudem fehlt eine Führungsspieler, einer welcher mal mitreißt. Das ist alles brav und bieder, so wie es FF vorlebt. Man spielt für den Klassenerhalt, mehr nicht. Und für FF sind die Trainingsleistungen eh wichtiger als im Spiel.

Alles nur noch traurig und deprimierend!


Ein guter Beitrag der die aktuelle Stimmung wunderbar einfängt.
#
Das ist ergebnisorientierter, emotionsloser Klassenerhaltsfußball.


Nach nem 0:5 von ergebnisorientiertem Fußball zu sprechen ist ja fast schon Satire
#
womeninblack schrieb:
Es ist eine Schande die eigene Mannschaft so zu verhöhnen.
Und nach dem Elfer, sogar bevor er verwandelt wurde "Funkel raus" zu rufen.

Aber wir sind ja die besten Fans der Welt....

Die Ihr Eintrittsgeld zurückfordern, wenn verloren wird.
Die bei jedenm Ballkontakt höhnen,
und den Gegner anfeuern.

Eigentlich war das mal annerster...


Bravo!
Eigentlich haben genau diese "Fans" den Abstieg verdient!

Pro Zwangsmitgliedschaft und DK bei Hoffenheim!
#
derkral schrieb:
Dass die Fans bei so ner Klatsche nicht mehr die Mannschaft anfeuern, ist klar.


Dass sie aber den Wiese beleidigen, wo doch jeder weiß, dass das den Typen nur anstachelt, ist einfach nur dumm. Vielleicht hätte der den Schuss von Liberopolous sonst nicht gehalten.

Ich gebe den Fans, die Wiese beledigt haben, eine mitschuld an der Niederlage.


Jetzt wird es absurd  
#
facedownhero schrieb:
Das ist ergebnisorientierter, emotionsloser Klassenerhaltsfußball.


Nach nem 0:5 von ergebnisorientiertem Fußball zu sprechen ist ja fast schon Satire


Wieso?

Wo er recht hat hat er recht!

BVB - SGE = 4:0
SVW - SGE = 5:0
FCB - SGE = 4:0
SGE - SVW = 5:0

#

Ich gebe den Fans, die Wiese beledigt haben, eine mitschuld an der Niederlage. [/quote]
               
#
wenn die eintracht sich wirklich erlaubt nächste saison die dauerkartenpreise zu erhöhen wird meine mit sicherheit frei, so eine frechheit was uns geboten wird, wenn die mannschaft nicht mehr kann als in dieser tabellenregion zu spielen ok, aber dann kann der trainer wenigstens attraktiver spielen lassen und net immer nur meier köhler und mehdi spielen lassen die ja die fussballgötter schlecht hin sind. Wie kann man mit diesem offensichtlich absolut unfähigen trainer weiter verlängern :-! der braucht 10 minuten bzw 4 tore  bis er schnallt das gewechselt werden muss....

achja und wir sind jetzt an der niederlage schuld? Nicht der Trainer? Nicht die mannschaft? nicht der vorstand der mit dem trainer trotz dieser leistungen verlängert?
#
Genau, am  Ende war der blöde Fan an allem schuld......genauso ist es !

Funkel scheint mittlerweile noch einige Ghostwriter zu haben.......

Die Art und Weise, wie Fussball nach dem 0:1 "zelebriert" wurde, lässt natürlich einen ECHTEN HARDCOREFAN zur stimmungstechnichen Hochform auflaufen !


Der Schwarze Peter ist ganz klar beim Trainer, und dem Haufen ( von Mannschaft kann keine Rede sein ), die es nicht wert waren, den Adler auf der Brust zu tragen ! ....und da bestens aufgehoben....


P.S.
Geht doch nach Meenz, die werfen beim 0:6 noch Knolle.......


Teilen