EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT *************************************
FNP vom 25.05.2009 Frankfurt/Main
EILMEDLUNG - Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Freidhelm Funkel und Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen
Der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt hat sich in der vergangenen Nacht in einer Dringlichkeitssitzung von Trainer Friedhelm Funkel wie auch vom Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen getrennt. Heribert Bruchhagen, der mit dem VFL Wolfsburg in Verbindung gebracht wird, bedauerte die Entscheidung zwar, räumte aber durchaus Verständis für das Handeln des Aufsichtsrates ein und bedankte sich für die Zeit die er hier in Frankfurt verbrachte.
Ganz anders reagierte Friedhelm Funkel, der selbst noch beim Rückstand von 0:2 beim letzten Heimspiel gegen den HSV in der 88. Spielminute felsenfest vom Klassenerhalt seiner Mannschaft aus eigener Kraft überzeugt war. Er warf dem Aufsichtrat "Aktionissmus" vor und das dieser sich bei seiner Entscheidungen "emotional vom Umfeld zu stark hätte beinflussen lassen".
Indes nimmt Interimstrainer Charly Körbel noch heute das Mannschftstraining auf, um so den drohenden Abstieg in die Zweitklassigkeit gegen den FSV Mainz 05 in den beiden kommenden Relegationsspielen doch noch abzuwenden.
Sollte die Eintracht tatsächlich den Ligaverbleib schaffen, so Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Becker, stünde als Funkels Nachfolger Mirko Slomka bereit, mit den man schon "seit geraumer Zeit" in Kontakt stehe. Mirko Slomka selbst, wollte hierzu keine Stellungnahme geben.
Wer das Nachfolgeamt von Heribert Bruchhagen antreten wird, steht zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bis dahin üernimmt Herr Dr. Thomas Pröckl kommissarisch das Amt des Vorstandvorsitzenden.
Alles in allem Betrachten muß man resümieren, das man vielleicht schon viel früher die Reissleine hätte ziehen müssen. So bleibt die bittere Erkenntnis das man (mal wieder) viel zu lange tatenlos nur zugesehen und die schleichende Gefahr schlichtweg unterschätz hat. Allen Beteiligten steht nun ein "heisser Sommer" bevor, die Diva vom Main, Sie ist wieder zurück.
Dortelweil-Adler schrieb: Da steckt einiges bedenkenswertes in deinem Beitrag aber das hier ist Quatsch:
Adler1960 schrieb: Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.
Nenn mir einen einzigen. Nur einen.
DA
Möchte hier keine Liste erstellen, aber unser Übungsleiter hat mit allen Spielern ein Problem, die als Fussballer nicht so limitiert waren wie er. Streit, Copado, Caio, und auch zeitweise mit Ama
Möchte hier keine Liste erstellen, aber unser Übungsleiter hat mit allen Spielern ein Problem, die als Fussballer nicht so limitiert waren wie er. Streit, Copado, Caio, und auch zeitweise mit Ama
Komisch hatten mit den beiden fett markierten auch Rangnick, Rutten, Jol, Unterhaching usw. Probleme.
Bei allem Verständnis, aber die These, die du hier bringst, zieht nicht. Es gibt genug, was an FF zu kritisieren ist, aber das... Das ist fast schon so langweilig wie FF´s taktische Ausrichtungen.
Dortelweil-Adler schrieb: Da steckt einiges bedenkenswertes in deinem Beitrag aber das hier ist Quatsch:
Adler1960 schrieb: Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.
DA
DA
entschuldige, aber aussortiert hat er von denen keinen. er hat streit mal auf die bank gesetzt als der "bocklos" war aber von streit habe ich nach dessen abgang nur positives über funkel gelesen. und der verein hat sich finanziell bis an die decke gestreckt um streit zu halten.
dass caio verantwortung übernehmen kann glaubst du dioch nicht wirklich selbst, oder? der kann sich ja nicht einmal mitteilen. und das war deine aussage. Alle Spieler die auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen konnten, wurden in der Vergangenheit von FF, über kurz oder lang aussortiert.
copado wollte unbedingt in die dritte liga, so stelle ich mir einen echten "leader" ganz sicher nicht vor.
und dass es mal stress mit ama gab stimmt, aber aussortiert hat er ihn nicht. ganz im gegenteil hat sich ama unter funkel zum führungsspieler entwickelt.
Aussortiert war falsch ausgedrückt, wollte hier nur die Ansicht unseres Übungsleiters über Kreativität im Fussball, zum Ausdruck bringen. Ob zum Bsp. Caio uns helfen könnte, kann man natürlich nicht mit ja oder nein beantworten, denn er bekommt die Chance nicht, dies in die eine oder andere Richtung zu beweisen.
Wer jetzt nicht zur Eintracht steht, lässt sie im Stich.
Das ich sowas noch lesen darf! DANKE! 100% Zustimmung.
immer diese forenschrubber die meinen sie müssen den moralapostel spielen. ich bin mir sicher dass jeder hier zur eintracht steht.jeder auf seine eigene weise.aber jeder will das beste für unseren verein. nur muss man nicht zwansläufig hinter allem stehen was die eintracht sich und uns antut. in diesem falle rede ich mal vom trainer.
OH MANN WENN ICH SOWAS SCHON HÖRE, ICH HABE SCHON ZUR EINTRACHT GESTANDEN, DA GAB ES HIER DEN EINEN ODER ANDEREN NOCH NICHT. ALSO WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL.... Ich steh zum Verein, aber nicht zu diesem Trainer!!!!
pipapo schrieb: Mal (fast) ohne mir einen Eindruck der allgemeinen Meinung verschafft zu haben, kann ich momentan nur sagen völlig desillusioniert zu sein.
Dabei lief das Spiel bis zum Elfmeter eigentlich ganz ordentlich. Zwei Riesenchancen, genau wie die Bremer, und auch sonst war es ok. Kein Glanzlicht, aber das erwarte ich auch schon lange nicht mehr, aber immerhin ein paar Ansätze die mein vor dem Spiel verspürtes Gefühl nach einer Packung verschwinden ließen.
Den Elfer vermag ich nicht zu beurteilen. Angesichts des Spielverlaufs aber eine ziemlich dumme und überflüssige Aktion, so es denn einer war. Sehen konnte ich es von meinem Platz aus nicht wirklich und im TV muss ich mir keine Szene dieses Spiels nochmal geben.
Nun kommt der Teil, der mich verzweifeln lässt. Da ist zum einen eine auf einen Schlag völlig überforderte Abwehrleistung (des ganzen Teams) und das damit verbundene Auseinanderbrechen. Es gibt überhaupt keinen Grund so unterzugehen, nur weil man 1 Mann weniger auf dem Feld hat. Da kann man immer noch versuchen zu kämpfen. Aber gestern war aus meiner Sicht für die Jungs auf dem Platz das Spiel mit dem 0:1 schon verloren. Nur noch ein bisschen mittraben, nach vorne läuft maximal 1 Spieler und der hat dann keine Anspielstation und hinten wird nur noch der Ball gehalten. So geht es natürlich nicht.
Komme ich mal zum nächsten Aspekt. Man hat als Trainer nach einer Roten Karte durchaus die Möglichkeit zu reagieren. Sei es sofort durch eine Umstellung bzw einen Wechsel um Ruhe herein zu bekommen oder einfach um durch einen Wechsel einen neuen Impuls zu geben. Dabei ist es zweitrangig wer kommt, es geht um das Zeichen. Ok, das muss nicht unmittelbar nach dem Elfmeter passieren. Darf aber nach einem unmittelbar folgenden 2:0 gerne angegangen werden und spätestens wenn die in Auflösung befindliche Mannschaft auch noch das 3:0 kassiert muss ich irgendwie reagieren.
Ist nicht geschehen. Warum? Gut, 4:0 und ein 5:0 das ich spontan Pröll ankreide. Aber das hat den Bock nicht fett gemacht.
Die Mannschaft hat bei 0:1 aufgegeben, der Trainer hat keine Impulse gegeben oder konnte es nicht. War ich bislang nur der Meinung man hätte zur neuen Saison jemand anderes holen sollen, aber ok, jetzt ist er es halt noch 1 Jahr länger, so ist das für mich aktuell keine Option. Nicht weil die Taktik falsch war oder er ein schlechter Trainer ist oder ähnliches, das vermag ich mir gar nicht zu bewerten anmaßen, sondern weil ich nicht den Eindruck hatte dass er der Mannschaft noch Impulse geben kann.
Aktuell gibt es von mir auch eine Rote Karte. Neuen Trainer zur neuen Saison, bitte.
Unterschreib.
Ich habe mir das Spiel bis zur letzten Minute angeschaut, um mich herum wurde es leerer und leerer.
Der einzige, den ich aus der grauenhaften Leistung der Mannschaft (ink. Trainerstab) herausheben muss, ist Martin Fenin. Der rannte und kämpfte noch bis zur letzten Minute, versuche die Spieler in die Kurve zu schicken, gab dann leider aber gefrustet auf und wollte sich nicht alleine dem Mob aussetzten. Diese Einstellung hätten sich andere Personen mal zum Herzen nehmen sollen.
Danke Martin, das wenigsten einer sich gegen das Debakel währen wollte....Einer....
Wie man sich so abschießen lassen kann, ohne Gegenwehr, teilweise Ballgeschieberei in den eigenen Reihen....
Keine Woche zurück drehte der FC Barcelona mit 10 Mann das Halbfinale und zog noch ins Finale ein. Soviel, der Trainer erreicht noch die Mannschaft.
Der Funkel hätte allein nur ein Zeichen setzten sollen, 3 Mann raus, 3 Mann rein. Egal ob man dann noch 2 Tore bekommt, so was wie gestern, darf man einem Publikum nicht bieten.
Neuanfang nächste Saison und hoffen, das dieses Jahr nichts mehr passiert. Eine andere Lösung sehe ich leider auch nicht.
Die Krise spüren auch wir als Eintracht Frankfurt. Der Rückgang beim Verkauf der Loggen und der Business-Sitze schlägt sich auf unsere finanziellen Möglichkeiten. Auch der Rückgang beim Dauerkartenverkauf ist zu berücksichtigen.
Glaubst Du wirklich daran, dass der Rückgang beim Verkauf der Logen nur auf die aktuelle Wirtschaftskrise zurückzuführen ist? Willkommen im kunterbunten Haribo-Land... Die Firmen, die Logen mieten, um ihre Geschäftspartner etc. dahin einzuladen wollen eben genau diesen ein sportlich hochwertiges Event bieten (traurig aber wahr) und genau das gibt es momentan bei Eintracht Frankfurt nicht. Da überlege ich mir doch als Verantwortlicher ob ich dann auch in der neuen Saison noch einen sechsstelligen Betrag für eine Loge ausgebe... Und wo gibt es denn bitte einen Rückgang beim Dauerkartenverkauf?!?! Ich wette, dass wir auch nächste Saison wieder das volle Kontingent von 26.000 Dauerkarten verkauft haben... Es ist und bleibt aber ein Teufelskreis... Würden wir anspruchsvollen Fußball spielen, dann wären auch die Logen alle vermietet und es würde Geld in die Kasse kommen, was dem Mannschaftsetat zugute kommt. Da wir aber eine fast eine komplette Saison nur Angsthasen- oder Mauerfußball spielen mag zwar dem Konzept des FF entsprechen, aber es ist eben nicht sehenswert... Vielleicht geht die Kausalkette jetzt zu weit, aber mit einem neuen Trainer, der auch mit den vorhandenen begrenzten Möglichkeiten einen sehenswerten Fußball spielen lässt, könnten sich auch wieder mehr Logen vermieten lassen... Das ist natürlich nur rein hypothetisch, da der Fall eh nicht eintreten wird...
Ich kann das bestätigen. In unserem Unternehmen gibt es eine sog. Eintracht-Beauftragte. Das Unternehmen ist seit 2 Jahren dabei mit Logen und hat mit den größten Teil der Bandenwerbung im Stadion.
Kurz gesagt, das Unternehmen wird nach Auslauf der Verträge nicht mehr mit der Eintracht zusammen arbeiten, weil das Unternehmen meint, keinen marketingtechnischen Vorteil mehr aus der Zusammenarbeit zu ziehen. Auf die Frage, warum die Zusammenarbeit beendet wurde, sagte man mir nur folgendes "Macht es Ihnen zur Zeit noch Spaß ?"...
Basaltkopp schrieb: Wir werden in Bochum, wieder einmal nach einen miesen Spiel, das schöne Gesicht unserer Mannschaft sehen. Davon bin ich überzeugt!
Zudem habe ich in meinem keine Punkte mehr Thread geschrieben, dass ich noch 5-6 Punkte erwarte. Daran hat sich nichts geändert und ich gehe fest davon aus, dass wir die 4 dafür fehlenden Punkte auch holen...
naja hamburg steht weit vor uns - nach dem gesetz der serie werden wir gegen bochum gewinnen und gegen hamburg verlieren - mach dann 3 Punkte
das ist es, was mich ankotzt - die Eintracht-spiele sind diese Saison zu berechenbar. keine überraschungen nach oben oder nach unten
oederweg_adler schrieb: Und was für einen Fußball willst du denn mit diesen Etat, mit unseren Spielern spielen lassen?
Ganz einfach: den gegen Stuttgart, oder den gegen Hoffenheim (2. Hz), oder den gegen Schalke (1. Hz) oder den in Gladbach, oder..... usw.
Man muss einfach sehen, dass die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Hier muss der Hebel angesetzt werden, dann brauchen wir auch keine Millioneneinkäufe oder Hasardeure im Vorstand.
Ich denke dass es eben Gründe gibt, dass die Mannschaft den guten, ansehnlichlichen Fußball aus den von dir genannten Spielen, nicht konstant spielen kann.
Dazu zähle ich das Verletzungspech und die in der Folge wechselnden Startaufstellungen bzw. Formationen, was verhindert dass eine Spielweise über viele Spiele gehalten werden kann.
Desweiteren die Tatsache, dass wir es uns nicht leisten können, gegen gute und schlechte Teams jeweils mit der gleichen Taktik und Formation zu spielen. Gegen schwache Teams können wir auf unsere Offensive vertrauen, weil die schlechten Teams in der Defensive fehler machen und offensiv oft schlecht spielen. Gegen gute Teams müssen wir hingegen hinten höllisch aufpassen, und haben es vorne gegen viel bessere Verteidiger viel schwerer, wo unsere schlechte Chancenverwertung dann voll durchschlägt, so dass wir die Buden halt gegen die guten Teams nicht machen. Durch dieses ständige wechseln der spielerischen Ausrichtung wird es natürlich schwieriger, einen guten, ansehnlichen fußball konstant zu spielen. dafür verantwortlerich ist zwar der trainer, aber jeder andere trainer müsste genauso handeln, weil man eben gegen schlechtere und stärkere teams eigentlich immer jeweils anders auftreten muss.
der dritte grund ist bestimmt auch, dass die hohen niederlagen und das frühe pfeiffen der fans, das rufen nach caio und gegen ff unterbewusst am selbstvertrauen der spieler nagen, und sie weniger selbstsicher spielen lässt. unsere spieler sind nunmal relativ jung, haben wenige (keine) titel, wenig erfahrung, und sind auch nicht extrem stolz darauf im niemandsland der liga zu spielen, in keinem pokal vertreten zu sein. mit mehr unterstützung von den rängen wäre vielleicht auch ein besserer fußball möglich gewesen. aber die vielen hohen niederlagen (mittlerweile 4 mal) sorgen eben bei jedem rückstand bei unseren spielern für schlechte erinnerung und beim publikum für schlechte stimmung. das muss aus dem köpfen raus, vielleicht durch das trainingslager und die neue saison.
Für die ersten beiden Punkte kann FF eigentlich nichts, Verletztungspech und wechselnde taktiksche Ausrichtungen sind nunmal nicht zu verhindern bzw. notwendig. Für den letzten Punkt kann der Trainer unter Umständen etwas, weil er die einstellung des teams maßgeblich beeinflussen kann. Ich denke aber dass die Verunsicherung der Spieler vor allem auf den deutlichen Niederlagen und der schlechte Stimmung auf den Rängen beruht. Ein neuer Trainer kann hier zwar kurzfristig abhilfe schaffen, die schlechten Ergebnisse kommen aber irgendwann auch mal wieder, und wenn das Publikum dann wieder anfängt zu pfeiffen kommt irgendwann auch die verunsicherung wieder.
Daher denke ich dass ein neuer Trainer hier nicht wirklich langfristig für verbesserungen sorgen kann, dafür eher neue bessere spieler, die über mehr erfahrung und selbstvertrauen verfügen, die die jüngeren spieler führen können, signale setzen und die mannschaft führen können. daran mangelt es uns im moment, nicht zuletzt wegen amanatidis ausfall.
daher muss man entsprechend dieser maxime einige spieler aussortieren, und neue führungsspieler verpflichten, fragt sich nur mit welchem geld, und was ist, wenn die sich dann auch verletzten.
insofern finde ich, dass die eintracht unter guten umständen mit funkel eigentlich oft ansehnlichen und guten fußball spielt, es wir nur durch die schlechten rahmenbedingungen verhindert, für die der trainer eigentlich nichts kann (verletzungen, geld, spieler).
Möglicherweise muss man dem trainer jedoch ankreiden, einige spieler geholt zu haben, die nicht so gut eingeschlagen haben. die bilanz ist hier etwas durchwachsen (positiv: fenin, libero, steini, korkmaz, - negativ: petko, kweuke, krük, evtl. caio, mehdi und bellaid, letzte 3 aber mit pos. tendenz). die nicht geglückten transfers sind jedoch vielleicht eher dem beschränkten finanziellen und sportlichen rahmen zuzuschreiben, wir können wohl auch viele gute spieler nicht holen, obwohl sie der Trainer gerne hätte.
Das wechselnde taktische Aufstellungen notwendig sind ist klar, nur diese vermisse ich. Es wurde zu oft gegen egal welchen Gegner mit dobbelt oder gar dreifach 6 gespielt. Dass wir gegen Mannschaften aus der näheren Tabellenrgion dabei oft besser aussahen hing mehr mit dem Gegner als mit der tollen Leistyung unserer Mannschaft zusammen! Oft wurde hier versäumt taktisch zu überraschen, mal einen unerwartet Personalie zu bringen. Meier oder Köhler durften spielen egal wie, selbst wenn alternativen vorhanden waren und gerade die taktische Ausrichtung mit Bennie als Verteidiger hat uns viele Punkte gekostet. Alles dies hat alleine der Trainer zu verantworten. Wie du selber schreibst muss FF sich fragen lassen warum er hier nicht die Alternativen hat spielen lassen, schlechter wäre ofte schwierig möglich gewesen.
tobago schrieb: [quote=Uerdinger]Bei der Überschrift habe ich erst gar nicht bemerkt, dass es sich um einen "Fukel raus"-Fred handelt. Aber eigenlich war zu erwarten, dass nach gestern nur genau solche eröffnet werden.
Ich glaube nicht, daß es in diesem Fred allein um die Entlassung von FF geht - sondern darum, daß sich Menschen, die Woche für Woche einen Haufen Geld für die Eintracht lassen, langsam aber sicher verarscht fühlen und sich Gedanken machen. Das finde ich mehr als legitim und verständlich. An der Tatsache, daß wir nun mal einen besseren 2. Liga Trainer haben, ändert sich nix. Und das sich die Fans auf Dauer, mit so wenig Qualität die dieser Mann hat, nicht zufrieden geben, ist doch klar und war auch nicht anders zu erwarten.
Frankfurter-Bub schrieb: ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, dein text hört sich an wie ein zusammenschnitt von funkels pressekonferenzen....
das kann gut sein, ich bin nämlich auch relativ zufrieden mit unserem trainer.
wenn ein besserer zu uns kommen möchte für das gleiche gehalt, bin ich demgegenüber aber nicht abgeneigt. nur wer soll das sein?
die ganzen neururers und wie sie alle heißen möchte ich nicht sehen, die produzieren nur heiße luft und schieben jede Kritik sofort auf die spieler und sind danach ganz schnell wieder weg.
welcher trainer mit qualität will denn langfristig für das von uns gebotene Geld bei uns was aufbauen?
also beworben hat sich meines wissens nach keiner. vielleicht sollte HB mal ein öffentliches Bewerbungsverfahren veranstalten, wäre gespannt mal zu sehen wer dann auf der Matte steht.
Vor einigen Monaten hätte ich vielleicht auch noch gesagt, es muss erst Mal ein besserer als Funkel gefunden werden. Heute denke ich, ist die ehrliche und objektive Analyse des Ist-Zustandes wichtiger als die ängstliche Frage: "Und was kommt dann". Trainer, die gerne bei Eintracht Frankfurt arbeiten möchten, wird es reichlich geben. Auch qualifizierte.
Clark73 schrieb: EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT *************************************
... Sollte die Eintracht tatsächlich den Ligaverbleib schaffen, so Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Becker, stünde als Funkels Nachfolger Mirko Slomka bereit, mit den man schon "seit geraumer Zeit" in Kontakt stehe. ...
Mal den Teufel nicht an die Wand! Zum Glück steht Neururer unter Vertrag.
es gab vor 2 jahren schon stress zwischen ama und friedolin. ich denke mal du weisst das... nicht ablenken.
Jup, und wenige Wochen später wurde er vom Trainer zum Kapitän gemacht. Es soll Menschen geben, die legen auch einen Streit mal ad acta und vertragen sich wieder. Sind nicht alle so nachtragend.
Ernsthaft, es gibt echt andere Baustellen, die man Funkel ankreiden kann.
ich lasse dir ja deine meinung, aber nach diesem satz habe ich nicht weitergelesen!
FNP vom 25.05.2009
Frankfurt/Main
EILMEDLUNG - Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Freidhelm Funkel und Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen
Der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt hat sich in der vergangenen Nacht in einer Dringlichkeitssitzung von Trainer Friedhelm Funkel wie auch vom Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen getrennt.
Heribert Bruchhagen, der mit dem VFL Wolfsburg in Verbindung gebracht wird, bedauerte die Entscheidung zwar, räumte aber durchaus Verständis für das Handeln des Aufsichtsrates ein und bedankte sich für die Zeit die er hier in Frankfurt verbrachte.
Ganz anders reagierte Friedhelm Funkel, der selbst noch beim Rückstand von 0:2 beim letzten Heimspiel gegen den HSV in der 88. Spielminute felsenfest vom Klassenerhalt seiner Mannschaft aus eigener Kraft überzeugt war.
Er warf dem Aufsichtrat "Aktionissmus" vor und das dieser sich bei seiner Entscheidungen "emotional vom Umfeld zu stark hätte beinflussen lassen".
Indes nimmt Interimstrainer Charly Körbel noch heute das Mannschftstraining auf, um so den drohenden Abstieg in die Zweitklassigkeit gegen den FSV Mainz 05 in den beiden kommenden Relegationsspielen doch noch abzuwenden.
Sollte die Eintracht tatsächlich den Ligaverbleib schaffen, so Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Becker, stünde als Funkels Nachfolger Mirko Slomka bereit, mit den man schon "seit geraumer Zeit" in Kontakt stehe.
Mirko Slomka selbst, wollte hierzu keine Stellungnahme geben.
Wer das Nachfolgeamt von Heribert Bruchhagen antreten wird, steht zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bis dahin üernimmt Herr Dr. Thomas Pröckl kommissarisch das Amt des Vorstandvorsitzenden.
Alles in allem Betrachten muß man resümieren, das man vielleicht schon viel früher die Reissleine hätte ziehen müssen. So bleibt die bittere Erkenntnis das man (mal wieder) viel zu lange tatenlos nur zugesehen und die schleichende Gefahr schlichtweg unterschätz hat. Allen Beteiligten steht nun ein "heisser Sommer" bevor, die Diva vom Main, Sie ist wieder zurück.
Gruß,
Clark
Was soll man dazu sagen?
DA
Komisch hatten mit den beiden fett markierten auch Rangnick, Rutten, Jol, Unterhaching usw. Probleme.
Bei allem Verständnis, aber die These, die du hier bringst, zieht nicht. Es gibt genug, was an FF zu kritisieren ist, aber das... Das ist fast schon so langweilig wie FF´s taktische Ausrichtungen.
Nichts...
Aussortiert war falsch ausgedrückt, wollte hier nur die Ansicht unseres Übungsleiters über Kreativität im Fussball, zum Ausdruck bringen.
Ob zum Bsp. Caio uns helfen könnte, kann man natürlich nicht mit ja oder nein beantworten, denn er bekommt die Chance nicht, dies in die eine oder andere Richtung zu beweisen.
OH MANN WENN ICH SOWAS SCHON HÖRE, ICH HABE SCHON ZUR EINTRACHT GESTANDEN, DA GAB ES HIER DEN EINEN ODER ANDEREN NOCH NICHT. ALSO WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL....
Ich steh zum Verein, aber nicht zu diesem Trainer!!!!
Unterschreib.
Ich habe mir das Spiel bis zur letzten Minute angeschaut, um mich herum wurde es leerer und leerer.
Der einzige, den ich aus der grauenhaften Leistung der Mannschaft (ink. Trainerstab) herausheben muss, ist Martin Fenin.
Der rannte und kämpfte noch bis zur letzten Minute, versuche die Spieler in die Kurve zu schicken, gab dann leider aber gefrustet auf und wollte sich nicht alleine dem Mob aussetzten. Diese Einstellung hätten sich andere Personen mal zum Herzen nehmen sollen.
Danke Martin, das wenigsten einer sich gegen das Debakel währen wollte....Einer....
Wie man sich so abschießen lassen kann, ohne Gegenwehr, teilweise Ballgeschieberei in den eigenen Reihen....
Keine Woche zurück drehte der FC Barcelona mit 10 Mann das Halbfinale und zog noch ins Finale ein. Soviel, der Trainer erreicht noch die Mannschaft.
Der Funkel hätte allein nur ein Zeichen setzten sollen, 3 Mann raus, 3 Mann rein. Egal ob man dann noch 2 Tore bekommt, so was wie gestern, darf man einem Publikum nicht bieten.
Neuanfang nächste Saison und hoffen, das dieses Jahr nichts mehr passiert.
Eine andere Lösung sehe ich leider auch nicht.
Was ne Saison...
Ich kann das bestätigen. In unserem Unternehmen gibt es eine sog. Eintracht-Beauftragte. Das Unternehmen ist seit 2 Jahren dabei mit Logen und hat mit den größten Teil der Bandenwerbung im Stadion.
Kurz gesagt, das Unternehmen wird nach Auslauf der Verträge nicht mehr mit der Eintracht zusammen arbeiten, weil das Unternehmen meint, keinen marketingtechnischen Vorteil mehr aus der Zusammenarbeit zu ziehen. Auf die Frage, warum die Zusammenarbeit beendet wurde, sagte man mir nur folgendes "Macht es Ihnen zur Zeit noch Spaß ?"...
Wie recht Du hast. Funkel hat Ama jetzt schon 7 Monate nicht mehr eingesetzt!
Und das bestimmt weil es gegen den KSC das Siegvor geschossen hat, war Funkel nie gelungen ist....
Ich liebe Experten wie Dich!
Also ich sage nichts mehr. :neutral-face
Da fehlen einem die Worte.
Nur noch das: Viel Spaß beim Zündeln!
naja hamburg steht weit vor uns - nach dem gesetz der serie werden wir gegen bochum gewinnen und gegen hamburg verlieren - mach dann 3 Punkte
das ist es, was mich ankotzt - die Eintracht-spiele sind diese Saison zu berechenbar. keine überraschungen nach oben oder nach unten
Das wechselnde taktische Aufstellungen notwendig sind ist klar, nur diese vermisse ich. Es wurde zu oft gegen egal welchen Gegner mit dobbelt oder gar dreifach 6 gespielt. Dass wir gegen Mannschaften aus der näheren Tabellenrgion dabei oft besser aussahen hing mehr mit dem Gegner als mit der tollen Leistyung unserer Mannschaft zusammen! Oft wurde hier versäumt taktisch zu überraschen, mal einen unerwartet Personalie zu bringen. Meier oder Köhler durften spielen egal wie, selbst wenn alternativen vorhanden waren und gerade die taktische Ausrichtung mit Bennie als Verteidiger hat uns viele Punkte gekostet. Alles dies hat alleine der Trainer zu verantworten.
Wie du selber schreibst muss FF sich fragen lassen warum er hier nicht die Alternativen hat spielen lassen, schlechter wäre ofte schwierig möglich gewesen.
Du hast Mal wieder nichts verstanden, aber da bist du ja als konstant bekannt.
es gab vor 2 jahren schon stress zwischen ama und friedolin. ich denke mal du weisst das... nicht ablenken.
Ich glaube nicht, daß es in diesem Fred allein um die Entlassung von FF geht - sondern darum, daß sich Menschen, die Woche für Woche einen Haufen Geld für die Eintracht lassen, langsam aber sicher verarscht fühlen und sich Gedanken machen. Das finde ich mehr als legitim und verständlich. An der Tatsache, daß wir nun mal einen besseren 2. Liga Trainer haben, ändert sich nix. Und das sich die Fans auf Dauer, mit so wenig Qualität die dieser Mann hat, nicht zufrieden geben, ist doch klar und war auch nicht anders zu erwarten.
Ich verstehe meine Brötchen morgen auch nie, wenn die sich unterhalten.
Vor einigen Monaten hätte ich vielleicht auch noch gesagt, es muss erst Mal ein besserer als Funkel gefunden werden. Heute denke ich, ist die ehrliche und objektive Analyse des Ist-Zustandes wichtiger als die ängstliche Frage: "Und was kommt dann".
Trainer, die gerne bei Eintracht Frankfurt arbeiten möchten, wird es reichlich geben. Auch qualifizierte.
Mal den Teufel nicht an die Wand! Zum Glück steht Neururer unter Vertrag.
Jup, und wenige Wochen später wurde er vom Trainer zum Kapitän gemacht. Es soll Menschen geben, die legen auch einen Streit mal ad acta und vertragen sich wieder. Sind nicht alle so nachtragend.
Ernsthaft, es gibt echt andere Baustellen, die man Funkel ankreiden kann.