>

Götterdämmerung?

#
im Fußball regiert der Mob und das Geld.

ich bin froh solange HB und FF bei uns die Verantwortung tragen, und kein dahergelaufener Hampelmann, der geholt wird, um die Massen zu beruhigen.

Natürlich könnte ein neuer Trainer für Veränderung und für Verbesserung sorgen, doch genauso könnte es auch in die andere Richtung laufen. Ein neuer Trainer hat auch erstmal die gleichen Spieler zur Auswahl.

Was wir brauchen ist konstante Arbeit, Weiterentwicklung in kleinen Schritten.

Ein neuer Trainer kostet Geld, das dann für die Spieler fehlt, und da fehlt es uns doch eh am meisten.

Es dauert halt noch ein paar Jahre, bis Kredite abgezahlt, die Wirtschaftkrise überstanden und der Riederwald gebaut ist.

Solange müssen wir uns durchmogeln, denn ein Abstieg würde uns wieder um viele Jahre zurückwerfen.

Wir können nur hoffen, dass wir in den nächsten Jahren irgendwann auch mal wieder eine große Saison landen, mit viel Glück, und den Schwung für einen längerfristigen Aufstieg dann nutzen zu können.

Wir können dazu noch hoffen, dass die U23 in die 3.Liga aufsteigt, wir dort langfristig größere Talente als bisher entwickeln können, die dann nach oben zur 1. Mannschaft kommen, evtl. verkauft können werden.

Leute, wacht auf, wir haben gegen Werder Bremen zwar zweimal 5:0 verloren, aber die stehen in Pokal- und Uefa-pokal-Finale, spielen gnadenlosen Offensivfußball mit Spielern die durchweg das doppelte von unseren Spielern verdienen.

Im Vergleich zu Werder sind wir dummerweise nun mal der kleine Fisch, die verkaufen Diego für 25 Millionen Euro an Juve, soviel verdient bei uns der ganze Kader in einem Jahr.

Natürlich kann man gegen die auch mal gewinnen. Aber dafür braucht man eine eingespielte Mannschaft, Glück und Amanatidis!

Dazu kommt noch dass wir eine völlig vermurkste Saison mit ganz viel verletzungspech erleben (Korkmaz, Amanatidis, Spycher, Meier, Preuß, Inamoto, Fenin, Liberopoulos, Ochs, Chris, Vasoski, Bajramovic, Toski, Ljubicic, Pröll, Nikolov, alle waren in dieser Saison verletzt über mehrere Wochen, Monate, mit komplizierten Operationen, Erkrankungen).

Bei dieser Menge an Pech steigt doch fast jede Mannschaft ab. Wir müssen diese Seuchensaison überstehen, nächste Saison mit einem optimierten Kader und weniger Verletzungen angehen. Nächste Saison werden auch die Neuzugänge besser integriert sein.

Es wird Zeit, dass die Saison vorbei ist.

Wer jetzt nicht zur Eintracht steht, lässt sie im Stich.
#
nicole1611983 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Wenn ich einen RV verliere und noch einen auf der Bank habe wird gewechselt.
DA


Aber wir sind uns einig, wenn Funkel das gemacht hätte, hätte er sich anhören dürfen, dass er gar keinen Punkt holen wollte, weil er devensiv auswechselt.
Egal was nach der roten Karte gemacht worden wäre. Die Kritiker hätten nen Grund.


Bestimmt ist das so, aber nicht von meiner Seite.
Klar, wenn Ama eine rote Karte bekommt oder auch Chris und er wechselt einen Verteidiger ein, dann schon. Aber wenn man die Wahl hat, einen RM nach hinten zu ziehen der das nicht so gut kann, oder einen RV spielen zu lassen, muss man den RV spielen lassen.
Und den ohnedies schwachen RM rausnehmen. Nicht Libero. Eigentlich hat er es doppelt falsch gemacht, zu spät, den Falschen.

DA
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir werden in Bochum, wieder einmal nach einen miesen Spiel, das schöne Gesicht unserer Mannschaft sehen. Davon bin ich überzeugt!


und nächsten samstag, sehen wir wieder die fratze, davon bin ich überzeugt.


dann ist aber hoffentlich rechnerisch alles klar
#
Moin,
bin da eher der Meinung das die Mannschaft nicht zum Trainer passt,oder der Trainer nicht zur Mannschaft.Paradoxerweise wurden die Spieler geholt,die Funkel wohl auch haben wollte (Korkmaz,Fenin,Libe),und mit denen er trotzallem nix anfzufangen weiß.Funkel ist so flexibel wie n Stück Holz,nach dem Platzverweis von Ochs keine Sytemänderung,kein Zeichen an die Mannschaft,nix.Leider ist auch keiner der aktuell auf dem Platz stehenden (!) Spieler bereit,Verantwortung zu übernehmen.Kein Meier,kein Chris,Fink schon garnicht (viel Spass in der CL,allaha ısmarladık),kein Medhi...Wäre Funkel nicht Funkel,und die Eintracht nicht die Eintracht,dann wäre das gestern sein Abschiedsspiel gewesen.Bin immernoch sauer,und solche Argumente wie "de Funkel steht doch net uffm Platz" machen es nicht wirklich besser.Frag mich ernsthaft was noch geschehen muss,wie tief wir noch sinken müssen,um auch denen die Augen zu öffnen,die mehr Entscheidungsgewalt haben als die schnöden,unwissenden Fussballanalphabeten,die anderswo "Fans" genannt werden.
Wie sagte HB vor ein paar Wochen in Bezug auf die schwindenden Logenplatzbesitzer? "Wir müssen attraktiver werden".Auch das hab ich schon mal angesprochen,ich glaube man muss erst einmal sportlich den Anfang machen,und dann fließen auch die Gelder.Und nicht,wie es einige gern hätten,erst Kohle zusammensparen (auch da muss ich sagen,da wird nicht mit letzter Konsequenz gehandelt),um dann "gestandene BuLi-Profis" zu kaufen (die sonst eh keiner haben will),die dann wiederrum für die Qualität sorgen sollen,um uns nach vorne zu bringen.Das dauert zu lange,zumal die Konkurenz auch nicht schläft.Und ehe man sich versieht,muss man für Liga2 planen.Letzte Paradebeispiel war Nürnberg,die uns vor ihrem Abstieg nicht nur einmal verprügelt haben.
Schaut euch doch mal die Weißwürschte an,die spielen fast ne ganze Saison nur Müll,dann kommt ein Osram,der klickt den Schalter um,und zack,da kann dann selbst Podolski wieder Fussball spielen.Es muss nicht zwangsweise bei uns genauso laufen,aber es könnte.Bin nach wie vor der Überzeugung,das unser Kader mehr im Stande ist zu leisten als das,was uns da seit langer,langer Zeit geboten wird.
So schluss,so viel wollt ich garnet tippen
#
e34 schrieb:
Interessanter Thread.
Hat es tatsächlich zwei Jahre und unzählige blutige Nasen gebraucht, bis es nun doch auch der Letzte begriffen hat, was es mit Fussball a la Funkel auf sich hat?


Mit Dir hatte ich schon viel früher gerechnet. Gestern vor lauter Spaß an der Freud das Forum vergessen?
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
Interessanter Thread.
Hat es tatsächlich zwei Jahre und unzählige blutige Nasen gebraucht, bis es nun doch auch der Letzte begriffen hat, was es mit Fussball a la Funkel auf sich hat?


Mit Dir hatte ich schon viel früher gerechnet. Gestern vor lauter Spaß an der Freud das Forum vergessen?


Nö, dem wurde doch gestern schon der eigene Fred gelöscht.
#
Mal (fast) ohne mir einen Eindruck der allgemeinen Meinung verschafft zu haben, kann ich momentan nur sagen völlig desillusioniert zu sein.

Dabei lief das Spiel bis zum Elfmeter eigentlich ganz ordentlich. Zwei Riesenchancen, genau wie die Bremer, und auch sonst war es ok.
Kein Glanzlicht, aber das erwarte ich auch schon lange nicht mehr, aber immerhin ein paar Ansätze die mein vor dem Spiel verspürtes Gefühl nach einer Packung verschwinden ließen.

Den Elfer vermag ich nicht zu beurteilen. Angesichts des Spielverlaufs aber eine ziemlich dumme und überflüssige Aktion, so es denn einer war. Sehen konnte ich es von meinem Platz aus nicht wirklich und im TV muss ich mir keine Szene dieses Spiels nochmal geben.

Nun kommt der Teil, der mich verzweifeln lässt. Da ist zum einen eine auf einen Schlag völlig überforderte Abwehrleistung (des ganzen Teams) und das damit verbundene Auseinanderbrechen.
Es gibt überhaupt keinen Grund so unterzugehen, nur weil man 1 Mann weniger auf dem Feld hat. Da kann man immer noch versuchen zu kämpfen. Aber gestern war aus meiner Sicht für die Jungs auf dem Platz das Spiel mit dem 0:1 schon verloren. Nur noch ein bisschen mittraben, nach vorne läuft maximal 1 Spieler und der hat dann keine Anspielstation und hinten wird nur noch der Ball gehalten.
So geht es natürlich nicht.

Komme ich mal zum nächsten Aspekt.
Man hat als Trainer nach einer Roten Karte durchaus die Möglichkeit zu reagieren. Sei es sofort durch eine Umstellung bzw einen Wechsel um Ruhe herein zu bekommen oder einfach um durch einen Wechsel einen neuen Impuls zu geben. Dabei ist es zweitrangig wer kommt, es geht um das Zeichen.
Ok, das muss nicht unmittelbar nach dem Elfmeter passieren. Darf aber nach einem unmittelbar folgenden 2:0 gerne angegangen werden und spätestens wenn die in Auflösung befindliche Mannschaft auch noch das 3:0 kassiert muss ich irgendwie reagieren.

Ist nicht geschehen. Warum?
Gut, 4:0 und ein 5:0 das ich spontan Pröll ankreide. Aber das hat den Bock nicht fett gemacht.

Die Mannschaft hat bei 0:1 aufgegeben, der Trainer hat keine Impulse gegeben oder konnte es nicht. War ich bislang nur der Meinung man hätte zur neuen Saison jemand anderes holen sollen, aber ok, jetzt ist er es halt noch 1 Jahr länger, so ist das für mich aktuell keine Option.
Nicht weil die Taktik falsch war oder er ein schlechter Trainer ist oder ähnliches, das vermag ich mir gar nicht zu bewerten anmaßen, sondern weil ich nicht den Eindruck hatte dass er der Mannschaft noch Impulse geben kann.

Aktuell gibt es von mir auch eine Rote Karte.
Neuen Trainer zur neuen Saison, bitte.
#
oederweg_adler schrieb:


Wer jetzt nicht zur Eintracht steht, lässt sie im Stich.


Das ich sowas noch lesen darf! DANKE! 100% Zustimmung.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir werden in Bochum, wieder einmal nach einen miesen Spiel, das schöne Gesicht unserer Mannschaft sehen. Davon bin ich überzeugt!


und nächsten samstag, sehen wir wieder die fratze, davon bin ich überzeugt.


Nein, auch gegen Hamburg gibts mind einen Punkt. Frag mich aber nicht, woher ich diesen Optimismus nehme...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Ergänzung:
Man sollte jetzt handeln und irgendwen bis Saisonende engagieren.
Von mir aus Corrochano oder Ama als Spielertrainer.

Nicht auszudenken, wenn HB an Funkel festhält und wir doch noch absteigen.
Dann brennt das Waldstadion.



Spielertrainer? Da empfehle ich mal einen Blick in das Regelwerk
#
Maabootsche schrieb:
Spielertrainer? Da empfehle ich mal einen Blick in das Regelwerk  


Du weißt, wie der Satz gemeint war.
Was soll der Blödsinn?
#
[quote=Afrigaaner][quote=peter][quote=HeinzGründel]Warum AK ?


Da hat man mal gutes zuverlässiges Personal - und die werden durch ganz gezielte Intrigen in den letzten 2 Jahren dermaßen angegriffen, dass logischerweise nur eine Möglichkeit bleibt. Ja das Klima ist vergiftet.

Gutes zuverlässiges Personal erledigt seine Arbeit und erreicht seine Ziele - wenn ich mir keine stecke kann ich sie nicht erreichen und kann auch nicht an ihnen gemessen werden.

Es kommt mir vor dass die Brandstifter Feuer schreien und haltet den Täter.

Der Brandstifter sitzt (bzw. steht) auf/an der Trainerbank (Verhalten in der Öffentlichkeit zum Thema Caio).

[i]Nun ihr Helden, die ihr das Personal der Eintracht so schlecht findet, wie sollte es weiter gehen, ohne das jetzige Trainer-Team, ohne Bruchhagen? Welcher Trainer, welcher Vorstandsvorsitzende will sich so ein Umfeld antun?[/i]

Ich würd's machen    

Bestimmt keiner der ernsthaft was erreichen möchte, eher jemand der sein Gehaltsscheck am Ende des Monats sehen möchte und sich dafür 2 Jahre beschimpfen lässt. Und so weiter und so fort

[b]Du beleidigst mich (s.o.)    - Woher weisst du, dass es bei Funkel nicht auch so ist. Der findet doch auch keinen anderen Job in der ersten Liga zu Beginn einer Saison, höchstens um die Weihnachtszeit bei einem Abstiegskandidaten. Unser Oberlehrer Bruchhagen wird schon irgendwo unterkommen (DFL o. DSF-Bayern-Stammtisch).


Visionen, Freude, Spaß und und wo seit ihr ?
#
Was wollen hier eigentlich einige mit dem grauenhaften Heynckes, und seiner angeblich positiven Wirkung bei den Bayern? Schon vergessen war er bei uns geleistet hat? Soll er nochmal zu uns kommen, richtig aufräumen, unsere besten Spieler in die Wüste schicken, und sich dann verabschieden, ihr wisst schon was dann kommt? Dann gute Nacht...
#
Mich würde gerne mal interessieren, welche Argumente die PRO Funkel Anhänger denn haben an Funkel festzuhalten?
Was wäre den der schlimmste Fall wenn Funkel nicht mehr Trainer ist?
Seit 1,5 Jahren nur noch schlimme Spiele, Fehleinkäufe, Fans spalten sich etc.
Nur noch Ärger in dem Laden hier.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Ama im Herbst bei seinem letzten Spiel Herrn Funkel den "Ar..." mal wieder gerettet hat.
Hab mal zum Spass Friedhelm Funkel bei Google eingegeben. Er hatte eigentlich überall einen schlechten Ruf bei den Fans.

Nach seinem Wechsel zum FC Köln hat er in einem Interview folgendes gesagt:

Funkel: Es darf nicht sein, dass die Mannschaft bei jedem Gegentor gleich aufgibt. 779 Minuten ohne Tor, das darf es nicht geben. Das müssen wir abstellen. Aufgeben gibt es bei mir nicht.

Jetzt sollen die vielen verletzen das Hauptproblem sein. In der letzten Rückrunde haben wir kaum Spiele gewonnen und viele der Spieler waren fit. Was war denn damals eigentlich die Begründung der vielen Niederlagen?

Man holt sich immer neue Spieler die aber hier nix auf die Reihe bekommen. Wer ist denn dafür verantwortlich?

Fragen über Fragen. Sorry, wer nix waft, der nix gewinnt.
Lieber in Liga 2 einen ordenlichen Fussball, tolle Fans und gutes Umfeld als 1 Liga und nur noch Chaos.

Ich will auch keine 2te Liga. Ach keine Diva am Main mehr. Aber so konservativ und nur abwarten was passiert geht mir auf die Nerven.
Wir brauchen hier endlich wieder Perspektiven und Aufbruchstimmung.
Und das geht halt nur, wenn man es mit einem neuen Trainer versucht.
#
oederweg_adler schrieb:
im Fußball regiert der Mob und das Geld.

ich bin froh solange HB und FF bei uns die Verantwortung tragen, und kein dahergelaufener Hampelmann, der geholt wird, um die Massen zu beruhigen.

Natürlich könnte ein neuer Trainer für Veränderung und für Verbesserung sorgen, doch genauso könnte es auch in die andere Richtung laufen. Ein neuer Trainer hat auch erstmal die gleichen Spieler zur Auswahl.

Was wir brauchen ist konstante Arbeit, Weiterentwicklung in kleinen Schritten.

Ein neuer Trainer kostet Geld, das dann für die Spieler fehlt, und da fehlt es uns doch eh am meisten.

Es dauert halt noch ein paar Jahre, bis Kredite abgezahlt, die Wirtschaftkrise überstanden und der Riederwald gebaut ist.

Solange müssen wir uns durchmogeln, denn ein Abstieg würde uns wieder um viele Jahre zurückwerfen.

Wir können nur hoffen, dass wir in den nächsten Jahren irgendwann auch mal wieder eine große Saison landen, mit viel Glück, und den Schwung für einen längerfristigen Aufstieg dann nutzen zu können.

Wir können dazu noch hoffen, dass die U23 in die 3.Liga aufsteigt, wir dort langfristig größere Talente als bisher entwickeln können, die dann nach oben zur 1. Mannschaft kommen, evtl. verkauft können werden.

Leute, wacht auf, wir haben gegen Werder Bremen zwar zweimal 5:0 verloren, aber die stehen in Pokal- und Uefa-pokal-Finale, spielen gnadenlosen Offensivfußball mit Spielern die durchweg das doppelte von unseren Spielern verdienen.

Im Vergleich zu Werder sind wir dummerweise nun mal der kleine Fisch, die verkaufen Diego für 25 Millionen Euro an Juve, soviel verdient bei uns der ganze Kader in einem Jahr.

Natürlich kann man gegen die auch mal gewinnen. Aber dafür braucht man eine eingespielte Mannschaft, Glück und Amanatidis!

Dazu kommt noch dass wir eine völlig vermurkste Saison mit ganz viel verletzungspech erleben (Korkmaz, Amanatidis, Spycher, Meier, Preuß, Inamoto, Fenin, Liberopoulos, Ochs, Chris, Vasoski, Bajramovic, Toski, Ljubicic, Pröll, Nikolov, alle waren in dieser Saison verletzt über mehrere Wochen, Monate, mit komplizierten Operationen, Erkrankungen).

Bei dieser Menge an Pech steigt doch fast jede Mannschaft ab. Wir müssen diese Seuchensaison überstehen, nächste Saison mit einem optimierten Kader und weniger Verletzungen angehen. Nächste Saison werden auch die Neuzugänge besser integriert sein.

Es wird Zeit, dass die Saison vorbei ist.

Wer jetzt nicht zur Eintracht steht, lässt sie im Stich.


Zur Eintracht stehen, heißt aber nicht, die FF vorgebeteten Phrasen auch noch zu verinnerlichen.
#
takeshi schrieb:
Ich war gestern im Stadion und ich war auch damals im Stadion, beim 0:6 gegen den HSV. Gut, damals war ich zarte 11 Jahre alt, behaupte trotzdem beurteilen zu können, dass das gestrige Spiel nicht den Charakter des 89'er-Debakels hatte.

Bis zur 50. Minute konnte man gestern durchaus Gefallen und Spaß an dem Spiel der Eintracht entwickeln. Eklatant ist nach wie vor die unterirdische Chancenverwertung, anknüpfend an so manche Spiele und vor allem an das Hannover-Spiel.

Ohne diese Schlappe peinlich verteidigen zu wollen, muss festgehalten werden, dass dieser völlig unnötige Elfer samt roter Karte eines der wichtigsten Spieler zu dem totalen Bruch des Spielflusses geführt hat. Das Team hat die gesamte Saison über das Wegbrechen diverser "Korsettstangen" zu verkraften, gestern erneut, diesmal durch (recht dummes) Selbstverschulden und dann kommen bei dieser Mannschaft mit geringerer Qualität irgendwann Konfusionen zustande, die die Bremer allerdings auch mit traumwandlerischer Sicherheit verwerteten.

Funkel kreide ich an, nicht sofort auf das Wegbrechen von Ochs reagiert zu haben. Jung hätte er sofort bringen müssen. Das 0:2 erklärt sich zum einen durch den fehlenden Rechtsverteidiger, den weiterhin viel zu offensiv agierenden Mahdavikia und den vollkommen sinnfrei an der linken Bremer Strafraumgrenze herumstürmenden Bellaid, der den Ball unnötig vertändelte, Bremen somit den Konter einleitete und hinten zwei der vier Verteidiger fehlten.

Das war der eigentliche Genickschuss und ich meine mich erinnern zu können, dass Funkel nicht einmal dann Jung brachte.

Das Team zeigt sich wie ihr Trainer. Es bleibt ruhig und gelassen. Das reicht in dieser Saison gegen fast ausnahmslos jeden Abstiegskandidaten, das schaut auch gegen höherwertige Teams eigentlich immer ganz passabel aus, aber es fehlen da dann immer die entscheidenden Leute, die eben auch mal die Bude machen und die Ruhe vor dem Tor behalten. Was Fenin vor dem Tor veranstaltet ist schrecklich, so sehr ich ihn ob seiner Agilität für wichtig empfinde.

Diese ständig wechselnden Formationen behalten gegen die schwächeren Teams ihre Ruhe und Geduld und werden auch bei Nicht-Auslassen bester Chancen dafür nicht bestraft. Gegen die stärkeren Teams kann es dagegen zu einem Debakel kommen, da das Team auch hier Funkels Eigenschaften widerspiegelt und nicht in der Lage ist, mal ein Feuer zu entfachen. Da hat bspw. Cottbus eine ganz andere Mentalität. Die wissen, dass sie nicht kicken können, aber rennen und beißen, das ist drin. Die Eintracht will es weiterhin spielerisch lösen, was nach einem Schockzustand offensichtlich in ein planloses, ängstliches Quergeschiebe ohne jegliche offensive Gefährlichkeit ausartet. Ich meine Fenin war wirklich der einzige Spieler, der überhaupt noch irgendwas versuchte (wenngleich auch kläglich scheiterte).

Um aber weiter nach oben zu kommen, bedarf es daher nicht nur gesunder Spieler und Leistungsträger, sondern auch wieder einer anderen Mentalität. Das Beißen, Kratzen und Fighten fehlt mir sehr. Relativ tragisch, dass mit Amanatidis, Korkmaz, Bajramovic (und auch Vasoski) solche Spielertypen ständig ausfallen, was nicht als Pauschal-Ausreden angeführt werden darf. Aber das gestern, dass war dann Gleichgültigkeit, und das vor ausverkauftem Haus. Es gibt nichts schlimmeres als Gleichgültigkeit. Und daran, an dieser Mentalität, muss sich Funkel messen lassen, so sehr ich ihn eigentlich noch immer schätze.



Hervorragender Beitrag. Ich bin selten in meinem Fußball-Fan-Leben dermaßen enttäuscht, sprachlos und geschockt vorm Fernseher gesessen wie gestern abend.

Wir haben ein absolutes Kopfproblem bei den Spielern. Das fängt vorm Tor an und hört bei der großen Bleiweste auf, die alle Spieler anziehen, sobald einer der "Großen" gegen uns spielt und ein Tor erzielt. Unfassbar, diese Selbstaufgabe. Kein Mumm, keine Selbstsicherheit, wie ein Karnickel vor der berühmten Schlange. Und das trotz "Motivationstrainings"...

Es ist zum Kotzen und es muß was passieren. Zum ersten Mal seit 5 Jahren schreibe auch ich: Funkel raus, auch wenn er nicht alleine Schuld hat.

Tim
#
oederweg_adler schrieb:
im Fußball regiert der Mob und das Geld.

ich bin froh solange HB und FF bei uns die Verantwortung tragen, und kein dahergelaufener Hampelmann, der geholt wird, um die Massen zu beruhigen.

Natürlich könnte ein neuer Trainer für Veränderung und für Verbesserung sorgen, doch genauso könnte es auch in die andere Richtung laufen. Ein neuer Trainer hat auch erstmal die gleichen Spieler zur Auswahl.

Was wir brauchen ist konstante Arbeit, Weiterentwicklung in kleinen Schritten.

Ein neuer Trainer kostet Geld, das dann für die Spieler fehlt, und da fehlt es uns doch eh am meisten.

Es dauert halt noch ein paar Jahre, bis Kredite abgezahlt, die Wirtschaftkrise überstanden und der Riederwald gebaut ist.

Solange müssen wir uns durchmogeln, denn ein Abstieg würde uns wieder um viele Jahre zurückwerfen.

Wir können nur hoffen, dass wir in den nächsten Jahren irgendwann auch mal wieder eine große Saison landen, mit viel Glück, und den Schwung für einen längerfristigen Aufstieg dann nutzen zu können.

Wir können dazu noch hoffen, dass die U23 in die 3.Liga aufsteigt, wir dort langfristig größere Talente als bisher entwickeln können, die dann nach oben zur 1. Mannschaft kommen, evtl. verkauft können werden.

Leute, wacht auf, wir haben gegen Werder Bremen zwar zweimal 5:0 verloren, aber die stehen in Pokal- und Uefa-pokal-Finale, spielen gnadenlosen Offensivfußball mit Spielern die durchweg das doppelte von unseren Spielern verdienen.

Im Vergleich zu Werder sind wir dummerweise nun mal der kleine Fisch, die verkaufen Diego für 25 Millionen Euro an Juve, soviel verdient bei uns der ganze Kader in einem Jahr.

Natürlich kann man gegen die auch mal gewinnen. Aber dafür braucht man eine eingespielte Mannschaft, Glück und Amanatidis!

Dazu kommt noch dass wir eine völlig vermurkste Saison mit ganz viel verletzungspech erleben (Korkmaz, Amanatidis, Spycher, Meier, Preuß, Inamoto, Fenin, Liberopoulos, Ochs, Chris, Vasoski, Bajramovic, Toski, Ljubicic, Pröll, Nikolov, alle waren in dieser Saison verletzt über mehrere Wochen, Monate, mit komplizierten Operationen, Erkrankungen).

Bei dieser Menge an Pech steigt doch fast jede Mannschaft ab. Wir müssen diese Seuchensaison überstehen, nächste Saison mit einem optimierten Kader und weniger Verletzungen angehen. Nächste Saison werden auch die Neuzugänge besser integriert sein.

Es wird Zeit, dass die Saison vorbei ist.

Wer jetzt nicht zur Eintracht steht, lässt sie im Stich.


ich lass meine Eintracht nicht im Stich,keinesfalls,aber alles nur mit "Pech" zu erklären ist mir zu billig.Hanoi hatte es diese Saison auch nicht leicht,schau,wo die stehen.Wenn die Menschheit nach dem HB+FF´schen Prinzip gepolt wäre,würden wir ja alle noch in der Ur-Suppe plantschen.Bloss net rausgucke,sonst wern mer gefresse...Nehmt den Funkel nicht immer aus der Kritik,Verdienste hin oder her,irgendwann muss mal schluss sein damit.Und weisste,wenn einer die Fans als "Mob" bezeichnet,weiß ich auch nicht mehr weiter.Das kommt mir vor als würden einige fremdgesteuert die Gedanken von HB und FF wiedergeben....
Das war ne B-Elf gestern bei Bremen,sry,und die nehmen uns zu Hause genauso auseinander wie die von dir beschriebenen Millionenkicker im Hinspiel.Zumal die in Hälfte eins angedeutet haben,das sie eigentlich nicht wirklich Lust dazu hatten "ernst zu machen".
#
Wir haben mehrfach überlegt, ob wir unsere Dauerkarten behalten sollen. Seit gestern steht fest - wir geben sie zurück. Nur das zeigt der Vereinführung, dass es uns Ernst ist.  
Da sind 50.000 Leute im Stadion - so etwas kann man da einfach nicht abliefern.
#
Danke pipapo für diesen Beitrag.

Reflektiert 100 % das, was ich gestern auf
dem Heimweg gedacht habe.
#
yeboah1981 schrieb:
Abstiegskampf? Das Erbärmliche ist, dass wir seit diesem Spieltag quasi gerettet sind. Hoffenheim und HSV sei Dank! Mit 33 jämmerlichen Punkten über dem Strich zu stehen, ist mit die größte Sensation, die die Eintracht je geschafft hat. Erinnert mich an mein 3,4er Abi. Lächerlich! Wie schon oben erwähnt, kann man mit einem 13. Platz leben, aber nicht mit dem Wie in dieser Saison. Die Stimmung ist dermaßen vergiftet, dass nur noch Aktionismus hilft. Die Eintracht hat viel mehr verloren in dieser Saison als nur Punkte. Mit so viel Frust können Fans und Umfeld nicht in die Sommerpause gehen, ohne das Änderungen vorgenommen werden. Da ist es auch völlig egal, ob und welche Fehler von Seiten des Trainers gemacht wurden. Meines Erachten gar nicht mal so viele, und doch ist seine Zeit einfach vorbei. Da bedarf es auch gar keiner Argumentation, ein Stadionbesuch reicht.
Ich bin tief gefrustet von dieser Saison und mach mich jetzt in den Urlaub!


Leider wird uns - sofern wir diesen Platz bis zum Schluss behalten - Rang 13 wohl als Erfolg in der ach so zementierten Bundesliga präsentiert werden.


Teilen