>

Götterdämmerung?

#
Ich bin noch immer sprachlos, vor allem restlos "satt".

Dann gehe ich heute morgen, nach einer schlaflosen Nacht zu meinem Auto und mir haben Vögel aufs weisse Auto geschiss.. . Genau 5 mal. Der Schiss ist grün

Wir waren gestern wie ein großer, roter Luftballon. Alles normal und rund, dann kam der Piekser zum 0:1 und peng, alles war weg. So war es auch gg. Dortmund (Hin.- und Rückspiel), so war es auch gg. Stuttgart, so war es auch gg. Bremen im Hinspiel, da gab es noch mehr solcher Spiele diese Saison - viel zu viele. Nicht so drastisch, zumeist aber weil der Gegner zufrieden war.

Nein diese Saison ist eine lange nachwirkende Seuche. Wir haben Respekt verspielt, wir haben eigenen Glauben verloren, wir sind kein echtes Team mehr. Es ist ein Jammer.

Laut Funkel soll es wieder eine Reaktion geben. Aha. Wie stellt man sich die so vor? Solche Scharten kann man nicht in einem Spiel auswetzen, vor allem nicht in einem Spiel gg. Bochum, bei allem Respekt. Was glaubt dieser Mann nur, was gestern und im Verlauf dieser Saison passiert ist? Nein, wir haben nicht nur ein Spiel hoch verloren. Schön wenn es für diesen Mann nur ein Spiel war, für Zehntausende ist diese Saison ein tiefer Schnitt ins Fleisch.

Eintracht Frankfurt 2008/2009 - ein Bild des Jammers. Die Klasse, wenn wir sie denn halten, haben nicht wir selbst gehalten, sie wurde uns geschenkt von den Mitbewerbern um die 3 schlechtesten der Liga. Wir haben uns aufgedrängt und sind bisher noch unterboten worden.

Ich würde mir ein komplett neues Trainerteam wünschen, so bald wie möglich. Über die vorzeitige Vertragsverlängerung ist schon viel geschrieben worden. Das sie voreilig und ohne erwünschter Wirkung war, ist bekannt. Für mich ist nun auch endgültig bekannt, das sie nicht nur damals falsch war, sondern auch heute noch falsch ist.

Wir werden lange an den Scherben dieser Saison arbeiten müssen, wir sollten nun endlich damit anfangen. Ohne Schimpf, Schande haben wir auch so.
#
Ich habe auch spontan an das 0-6 gegen HSV gedacht (ich war damals im Stadion). Übrigens wurde Berger damals nicht entlassen sondern ist zurückgetreten, dadurch hat sich Berger sehr viel Respekt erworben und hat heute noch meine Sympathie, weil er die Verantwortung übernommen hat, egal wie groß seine Schuld an diesem Debakel war. Einen Rücktritt würde ich auch FF nahe legen, ansonsten hätte ich vor ihm den letzten Respekt verloren.
Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.
#
HeinzGründel schrieb:


Mein Vergleich mit der Klatsche gegen Hamburg ist nicht ganz korrekt. Gegen den Trainer haben sie gestern nicht gespielt.
Nicht mal das.

Und gerade diese Nullreaktion ist das verdammt gefährliche an dieser Situation.

Dieses Zusammenbrechen innerhalb einer Sekunde habe ich in 37 Jahren Fußballnarretei noch nie erlebt.


Stellt sich dei Frage nach dem Warum,zumal eben vor der roten Karte nichts drauf hingedeutet hat.
Was geht dann genau in diesem Moment auch in der Mannschaft vor?
Ich bin gespannt heute auf die Presse:"Der Tag nach dem Debakel"
#
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Freidenker schrieb:
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit... und obwohl ich eigentlich vollkommen Eurer Meinung bin... wie sollen wir diesen Trainerwechsel denn bezahlen???
Wir haben ja scheinbar nicht mal Kohle um die Manschaft zu verstärken (was doch nicht ganz unwichtig erscheint   ) wie sollen wir also den Funkel abfinden und den neuen bezahlen?? Die Rechnung geht für mich nicht auf... so gerne ich einen neuen Trainer hätte      

Vor allem welcher gute Trainer MÖCHTE denn überhaupt zu uns? Am Ende wird es ein Reimann, Osram oder ein Fanz und wieder haben wir die Diskussion... UND bevor so einer wie die benannten kommen behalte ich lieber den Friedolin  



1. Funkel hat keine Abfindung
2. Wir haben Kohle, um die Mannschaft zu verstärken, einiges
3. Tja, das ist das Hauptproblem, wer will noch zu uns, aber in diese Situation hat uns auch nur 1 Person hineingebracht und die hat ihr Schicksal an das eines mehr als austauschbaren Mannes geknüpft. Naivität kennt keine Grenzen.



zu1: Funkel hat einen 1 Jahresvertrag! Meinst du der geht und sagt och liebe Eintracht ich geh ohne Geld??
zu2u scheinst Schatzmeister zu sein???


Weiß nicht ob er Schatzmeister ist, aber es ist allgemein bekannt, dass Funkel mit der unterzeichnung seines neuen Vertrages auf eine Abfindungszahlung verzichtet hat sollte es dennoch vor Begin des neuen Vertrages zur Trennung kommen!
Dies ist unteranderem ja auch ein Punkt dem ihn HB hoch anrechnet!
#
Domin schrieb:
Gründe FF zu halten gab es eigentlich nie.


Sorry, aber totaler Schwachsinn! Bis zu jenem offenbar verhängnisvollen Sieg in Leverkusen letzte Saison gab es reichlich Gründe für Funkel!!!

Ich weiss bis heute nicht, war dieser Sieg ausgelöst hat, aber seitdem gehts (fast) nur noch bergab. Und mit Funkel als Trainer sehe ich nicht, dass dieser freie Fall noch gestoppt werden kann.

Mit diesem Trainer stehen wir in der neuen Saison von Anfang an mit dem Rücken zur Wand. Nur werden wir dann nicht mehr soviel Glück haben. Nocheinmal wird es uns die Konkurrenz nicht so leicht machen die Klasse zu halten und die optimale Punktausbeute gegen die Abstiegskandidaten wird sich auch nicht wiederholen.

Mit Funkel steigen wir nächste Saison ab, davon bin ich felsenfest überzeugt!
#
realdeal schrieb:

Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.

Funkel hat ne Vereinbarung mit HB das er im Falle von Entlasung auf die Abfindung verzichtet
#
AllaisBack schrieb:
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Freidenker schrieb:
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit... und obwohl ich eigentlich vollkommen Eurer Meinung bin... wie sollen wir diesen Trainerwechsel denn bezahlen???
Wir haben ja scheinbar nicht mal Kohle um die Manschaft zu verstärken (was doch nicht ganz unwichtig erscheint   ) wie sollen wir also den Funkel abfinden und den neuen bezahlen?? Die Rechnung geht für mich nicht auf... so gerne ich einen neuen Trainer hätte      

Vor allem welcher gute Trainer MÖCHTE denn überhaupt zu uns? Am Ende wird es ein Reimann, Osram oder ein Fanz und wieder haben wir die Diskussion... UND bevor so einer wie die benannten kommen behalte ich lieber den Friedolin  



1. Funkel hat keine Abfindung
2. Wir haben Kohle, um die Mannschaft zu verstärken, einiges
3. Tja, das ist das Hauptproblem, wer will noch zu uns, aber in diese Situation hat uns auch nur 1 Person hineingebracht und die hat ihr Schicksal an das eines mehr als austauschbaren Mannes geknüpft. Naivität kennt keine Grenzen.



zu1: Funkel hat einen 1 Jahresvertrag! Meinst du der geht und sagt och liebe Eintracht ich geh ohne Geld??
zu2u scheinst Schatzmeister zu sein???


Weiß nicht ob er Schatzmeister ist, aber es ist allgemein bekannt, dass Funkel mit der unterzeichnung seines neuen Vertrages auf eine Abfindungszahlung verzichtet hat sollte es dennoch vor Begin des neuen Vertrages zur Trennung kommen!
Dies ist unteranderem ja auch ein Punkt dem ihn HB hoch anrechnet!



Verstehe! Na dann RAUS        
*totlach*
#
Der Stadionbesuch der Saison 2008/2009 ist  für mich wie eine freiwillige Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung.
Jedes Spiel tut weh.

Der Mehltau hatte sich aber auch auf alle Fans gelegt. Es gab Zeiten, da wurde ein Spiel auch mal auf der Tribühne 6:5 gewonnen. Nichts ist mehr da.
Traurig aber wahr!
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Ergänzung:
Man sollte jetzt handeln und irgendwen bis Saisonende engagieren.
Von mir aus Corrochano oder Ama als Spielertrainer.

Nicht auszudenken, wenn HB an Funkel festhält und wir doch noch absteigen.
Dann brennt das Waldstadion.



Endlich sagts mal einer: Wir können immer noch absteigen!
Diese Pseudo-Sicherheit, dass wir es geschafft haben, geht mir gewaltig auf den Nerv!
Unser "gutes" Torverhältnis ist seit gestern auch dahin.
#
realdeal schrieb:

Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.


Mal ernsthaft, bei allem verständlichen Frust... solche Unterstellungen und Spekulationen sind doch nun völlig überflüssig.
#
Marco72 schrieb:
realdeal schrieb:

Oder geht es FF nur noch um die Abfindung. Dann wäre er auf den Niveau von Reimann angekommen der auch mal ein verdienter Trainer war, sich aber durch seinen Abgang seinen Ruf ruiniert hat.

Funkel hat ne Vereinbarung mit HB das er im Falle von Entlasung auf die Abfindung verzichtet


Fakten interessieren den nicht. Selbst wenn, müsste er es auch verstehen können...
#
Guten Morgen Eintrachtler,

hatte gestern leider das Vergnügen im Stadion zu sein und was ich dort erlebt habe lässt sich nicht in Worte fassen. Leider haben wir auch sehr nahe am Gäste-Fanblock gesessen und mitangesehen, wie die Fischköppe Ihre eigene Party in unserem Waldstadion veranstaltet haben. Nach dem 0:2 war die Westkurve klinisch tot und beim 0:4 wurde jeder Pass unserer Mannschaft hämisch bejubelt. Wir haben gestern wie eine typische Absteigermannschaft gespielt: Du machst erst Deine Chancen nicht rein und am Ende kriegst Du ne Bude! Es tut mir auch leid für Ochs. Er war bis dato der beste auf dem Platz. Ich habe schon vieles im Waldstadion gesehen, aber das gestern hat alles übertroffen. Nach dem 0:5 bin ich gegangen, da haben noch fast 10 Minuten bis Spielende gefehlt.
Das gestern war keine Eintracht mehr sondern nur noch Zwietracht!!!!
#
Schnix25 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


Ergänzung:
Man sollte jetzt handeln und irgendwen bis Saisonende engagieren.
Von mir aus Corrochano oder Ama als Spielertrainer.

Nicht auszudenken, wenn HB an Funkel festhält und wir doch noch absteigen.
Dann brennt das Waldstadion.


Endlich sagts mal einer: Wir können immer noch absteigen!
Diese Pseudo-Sicherheit, dass wir es geschafft haben, geht mir gewaltig auf den Nerv!
Unser "gutes" Torverhältnis ist seit gestern auch dahin.


Meinst du nicht ein Trainerwechsel 2 Spiele vor Schluss würde die Mannschaft noch mehr verunsichern? Ich denke nicht, dass ein solcher Schritt nutzenbringend wäre, sondern nur das Gegenteil bewirkt.
Die 2 Spiele sollte man jetzt noch so über die Runde retten und dann nach Saisonende handeln.

Ob es dann mit einem neuen Übungsleiter besser werden würde sei allerdings noch dahin gestellt
#
Basaltkopp schrieb:
Domin schrieb:
Gründe FF zu halten gab es eigentlich nie.


Sorry, aber totaler Schwachsinn! Bis zu jenem offenbar verhängnisvollen Sieg in Leverkusen letzte Saison gab es reichlich Gründe für Funkel!!!

Ich weiss bis heute nicht, war dieser Sieg ausgelöst hat, aber seitdem gehts (fast) nur noch bergab. Und mit Funkel als Trainer sehe ich nicht, dass dieser freie Fall noch gestoppt werden kann.

Mit diesem Trainer stehen wir in der neuen Saison von Anfang an mit dem Rücken zur Wand. Nur werden wir dann nicht mehr soviel Glück haben. Nocheinmal wird es uns die Konkurrenz nicht so leicht machen die Klasse zu halten und die optimale Punktausbeute gegen die Abstiegskandidaten wird sich auch nicht wiederholen.

Mit Funkel steigen wir nächste Saison ab, davon bin ich felsenfest überzeugt!


Basaltkopp ist dieser Post wirklich von dir. Wenn ja, siehst du endlich auch den Abgrund den ich schon lange sehe. Zu der Meinung die du von dir gibst bin ich schon lange gekommen und wurde hier oft dafür oft angegriffen auch von dir (keine Angst ich bin nicht nachtragend). Was wir jetzt brauchen ist ein Neuanfang sowohl sportlich (Trainer) als auch im Umfeld (Fans).
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.

Armer Markus Pröll

Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.

Danach wurde Berger entlassen.

Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.

Götterdämmerung. Ich  denke ja.

 Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.


und was wird passieren?

Nichts.

Wie werden weiter den schwierigen und steinigen Weg der Konsolidierung gehen. Dies ist in einer Zeit der weltweiten Krise der Wirtschaft und der Banken um so notweniger. Die Krise spüren auch wir als Eintracht Frankfurt. Der Rückgang beim Verkauf der Loggen und der Business-Sitze schlägt sich auf unsere finanziellen Möglichkeiten. Auch der Rückgang beim Dauerkartenverkauf ist zu berücksichtigen. Uns sind bei Spielertransfers die Hände gebunden und wir werden jetzt nicht anfangen irgendein nicht zu kalkulierbares Risiko zu gehen. Auch aus diesem Grund hat sich der Vorstand und der Aufsichtsrat der AG in Absprache mit dem Verein und dessen Präsidenten dazu entschlossen vorzeitig, auch als Zeichen der Berechenbarkeit, den Vertrag mit Friedhelm Funkel vorzeitig um 2 weitere Jahre zu verlängern.
#
Sollte HB Funkel wirklich entlassen, dann kann er auch gleich mit gehen und wir installieren wieder einen wie Ohms.
Und warum? Weil sich HB dann nämlich doch von offentlichen Meinung ins Geschäft rein reden lassen. Das wird er sich nicht gefallen lassen.
Und auch ein eventlueller Nachfolger würde sicher freiwillig seinen Hut nehmen bevor er sich von der Masse im Stadion seine Arbeit diktieren lässt.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn nach der Saison etwas in Richtung Trainer passiert, in Zukunft die Frankfurter Presse und ein paar Krakeler im Stadion die Vereinspolitik bestimmen werden.
Das wird nicht funktionieren und in einer Katastrophe enden.
#
Das wäre auch eine Möglichkeit!

Wir müssen aus der (Stimmungs-)Krise herauskommen. Vorzugsweise auf diesem Weg. Aber selbst WENN wir die ersten 5 Saisonspiele in der nächsten Saison gewinnen sollten, würde das vor einem Stimmungsumschwung nach der ersten Niederlage nicht schützen. Ich befürchte, die Anti-Funkel-Front ist zu sehr eingefahren. Man wartet doch nur darauf, gegen den Trainer zu hetzen!
#
DonBollo schrieb:
Das wäre auch eine Möglichkeit!

Wir müssen aus der (Stimmungs-)Krise herauskommen. Vorzugsweise auf diesem Weg. Aber selbst WENN wir die ersten 5 Saisonspiele in der nächsten Saison gewinnen sollten, würde das vor einem Stimmungsumschwung nach der ersten Niederlage nicht schützen. Ich befürchte, die Anti-Funkel-Front ist zu sehr eingefahren. Man wartet doch nur darauf, gegen den Trainer zu hetzen!


Oh mann du kapierst nicht das wir keine Stimmungskrise haben sondern eine Sportliche und das nicht erst seit gestern. Wer das noch nicht kapiert hat dem ist nicht mehr zu helfen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Wenn ich einen RV verliere und noch einen auf der Bank habe wird gewechselt.
DA


Aber wir sind uns einig, wenn Funkel das gemacht hätte, hätte er sich anhören dürfen, dass er gar keinen Punkt holen wollte, weil er devensiv auswechselt.
Egal was nach der roten Karte gemacht worden wäre. Die Kritiker hätten nen Grund.
#
Also nachdem ich den Schock der 2.Halbzeit verdaut habe....10 gefühlte Bier getrunken hatte und nun die richtigen Worte gefunden habe, denke ich es ist jetzt soweit auch mal los zu werden, dass das mit dem Herrn F. nicht so weiter gehen kann. Ich habe Respekt davor was er in den letzten Jahren geleistet hat, aber es ist meiner Meinung nach nicht mehr zu tragen, das ein Trainer so lange bleibt ohne das mal eine grössere Entwicklung in den letzten 2 Jahren zu sehen ist...Ich kann es auch nicht mehr hören wg. den Verletzten, vielleicht wird ja auch einfach falsch trainiert. Man sollte Herrn F. bis zum Saisonende beibehalten und dann einen Neustart vollziehen, ich persönlich bezweifele, dass das gesamtprojekt Eintracht sich nach vorne entwickelt eher das Gegenteil ist der Fall...Also bitte auch an sie Herr F. gehen sie am Saisonende und bewahren sie sich selbst in guter Erinnerung an die Eintracht....So ich bin froh das es Foren gibt wo man mal seinen Dampf loslassen kann...Auf die nächste Saison....


Teilen